>

Bruno Hübner

#
Der VV und der AR.
#
Leider nur bei uns. Aber wenn man mit sich´s machen läßt, spricht das eben auch nicht gerade für einen.
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wie man den nur übersehen konnte? Lag wohl an der super stabilen Leistung in Bornheim.


Es gibt Trolle, die alles Scheiße finden. Und dann auch noch Trolle, die alles Scheiße finden und von nix eine Ahnung haben. Und ganz normale User.


Kann ja jeder selber das Frisösending einordnen.


Was bei Grifo auffällig war, waren die Standards, die nehmen auch in Freiburg einen großen Teil seiner Scorerpunkte ein.
Ansonsten hat er die halbe Saison eher wie Korkmaz gespielt, als wie Reus.
In Freiburg profitiert er auch vom guten Spiel des Teams.
Dazu war Grifo in den Deal mit Schmid eingebunden, insofern ist nicht klar was er Freiburg tatsächlich gekostet hat.


Wenn man einen Mann vom FSV der auch Freistöße schiessen kann nicht verpassen will, sollte es eher Lukas Gugganig sein.

Sorry, ich vergaß, Freistoßtore zählen nicht...

Basaltkopp, fahr mal deinen Tonfall herunter.
#
friseurin schrieb:

Basaltkopp, fahr mal deinen Tonfall herunter.

Du raubst ihm damit jegliche Lebensfreude.
#
Ayhan wurde geholt um einen möglichen Zambrano Abgang zu kompensieren, sollte er überzeugen können. Hat er nicht, geht im Sommer und die Eintracht hat bis auf eine Leihsumme nichts verloren.
Auf der LM und RV hat man reagiert: mit Huszti wurde einer geholt der Standards schießen kann (bzw. konnte). Erinnere mich das sich viele über den Transfer gewundert haben, aber nicht wenige hatten die Hoffnung (unter anderem auch ich) das unsere Freistöße und Ecken endlich mal für Gefahr sorgen. Ich vermute auch mal das er nicht sehr teuer gewesen sein mag.
Fabian hat sich aus meiner Sicht schon bezahlt gemacht, ähnlich wie ABH. Beide haben für wichtige Scorrerpunkte gesorgt (entweder durch Torvorbereitungen oder selbst durch ein Tor) und uns so für wichtige Punkte gesorgt. Zudem sorgen diese Spieler für Konkurrenzkampf: je mehr Spieler desto mehr Konkurrenz um einen Stammplatz. Normalerweise ist es keine schlechte Idee, zudem mit Kittel ja ein Ausfall zu beklagen war desen Ausfallzeit noch nicht bekannt gewesen ist. Und nur auf Gacinovic zu setzen wäre auch zu Riskant gewesen.
Auf der RV Position konnte keiner so wirklich überzeugen. Regäsel sollte sich hier als Verstärkung entpumpen. Noch ist seine Zeit wohl nicht gekommen um sich endgültig einen Stammplatz zu erkämpfen, ich bin mir aber sicher das er noch ein guter werden wird. Außerdem wird hier immer gemeckert, dass man keine jungen und talentierten Spieler holt: jetzt ist der Versuch mal da und trotzdem gibt es eins auf dem Deckel.

Ich weiß nicht warum Hübner so in Verruf geraten ist, wahrscheinlich weil er zu spät AV entlassen hat. Seine Verpflichtungen in dieser Saison halte ich jedenfalls für sehr richtig. Vor allem Castaignos, Regäsel und Gacinovic werden ihren Weg noch gehen, Hradecky ist bereits schon die ganze Saison lang eine Verstärkung. Spieler wie Seferovic, Aigner und Otsche hingegen sind in dieser Saison eine riesen Enttäuschung. Vor allem Aigner, der hier immer tolle Jahre gehabt hat ist nicht mehr wiederzuerkennen. So einen Einbruch der Leistung hätte ich am Anfang der Saison bei keinem der drei Spieler für möglich erachtet.  
#
Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?
Keine Spiele hätte er auch hier notfalls haben können, wichtig war ihn einfach schon mal zu integrieren und ans Umfeld zu gewöhnen.
Was man gezahlt hat, hätte man so oder so gezahlt, Ausbildungsentschädigung.

Kuckuck schrieb:

Ayhan wurde geholt um einen möglichen Zambrano Abgang zu kompensieren, sollte er überzeugen können. Hat er nicht, geht im Sommer und die Eintracht hat bis auf eine Leihsumme nichts verloren.

Wäre so ein Punkt bei ihm.
Andere wie die unbekannte Situation bei Bamba oder der zu dem Zeitpunkt bekannte Ausfall von Reinartz, hatte ich schon 20x gesagt.

Kinsombi hatte hier unter Veh keine Zukunft und hätte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängert.
Zwischen Kinsombi und Ayhan gibt es auch noch einen Unterschied, die Einsätze, Kinsombi kam auf gut 4 Stück, Ayhan hat über 30 - ohne EL/CL/Pokal.
#
Es ist immer leicht, nur einen Verantwortlichen für de Misere auszumachen. Fakt ist: Bruno Hübner hat mit dem ihm vorgegebenen Budget das Mögliche an Verstärkung möglich gemacht.
Wir alle sind vor der Saison davon ausgegangen, dass die gezielte Verstärkung innerhalb eines bestehenden Mannschaftskorsetts die Mannschaft zumindest nicht in die Gefahr der Abstiegsränge bringen wird. Insofern sind wir alle überrascht, dass die Mannschaft vollkommen unter ihren Möglichkeiten geblieben ist. Dieser Umstand ist aber nicht Bruno Hübner zuzuschreiben, sondern einzig und allein dem damaligen Trainer und der Mannschaft.

Der Fehler der Vereinsführung liegt in dem verspäteten Trainerwechsel. Die ist aber nicht BH anzulasten, sondern der Vereinsführung. BH hat nur die undankbare Aufgabe gehabt, in einer Zeit des erheblichen Gegenwinds gegen AV den Trainer zu verteidigen. (als Vorgabe von der Führung ???).

Was bezüglich Einstellung und Kampfgeist möglich ist, hat NK als Trainer gezeigt. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Wir werden wohl in die zweite Liga gehen, aber die Fehler sind vornehmlich in der Arbeit der Vereinsführung zu suchen. Als loyaler Mitarbeiter hat BH die Vereins-Direktive umgesetzt. Dafür hat er meinen Respekt, auch wenn es uns aus der heutigen Sicht nach m.M. nicht mehr vor dem direkten Abstieg retten wird.
#
Knallo schrieb:

Als loyaler Mitarbeiter hat BH die Vereins-Direktive umgesetzt. Dafür hat er meinen Respekt

Ob das für ihn persönlich gut war da bin ich mir nicht so sicher. So als Macher, mit Ecken und Kanten, ist er nicht besonders aufgefallen. Allein schon bei der Veh- Frage hätte er vielleicht besser nicht mit den Leitwölfen heulen sollen.
#
Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?
Keine Spiele hätte er auch hier notfalls haben können, wichtig war ihn einfach schon mal zu integrieren und ans Umfeld zu gewöhnen.
Was man gezahlt hat, hätte man so oder so gezahlt, Ausbildungsentschädigung.

Kuckuck schrieb:

Ayhan wurde geholt um einen möglichen Zambrano Abgang zu kompensieren, sollte er überzeugen können. Hat er nicht, geht im Sommer und die Eintracht hat bis auf eine Leihsumme nichts verloren.

Wäre so ein Punkt bei ihm.
Andere wie die unbekannte Situation bei Bamba oder der zu dem Zeitpunkt bekannte Ausfall von Reinartz, hatte ich schon 20x gesagt.

Kinsombi hatte hier unter Veh keine Zukunft und hätte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlängert.
Zwischen Kinsombi und Ayhan gibt es auch noch einen Unterschied, die Einsätze, Kinsombi kam auf gut 4 Stück, Ayhan hat über 30 - ohne EL/CL/Pokal.
#
Mainhattener schrieb:

Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?

  1. Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?
  2. Es gibt genügend andere Spieler, die bei einem BL-Verein keine Rolle mehr spielten
  3. Warum sind ausgerechnet wir das "Sozialamt" der BL und holen mit ÄBH und Regäsel aussortierte Spieler und warum kommen andere BL-Vereine nicht auf die Idee diese zu holen? Wohl gemerkt, nicht von einem Spitzenverein, sondern von Hertha, die (auch wenn die Tabelle z.Zt. eine andere Sprache spricht) eigentlich bestenfalls mit uns auf Augenhöhe stehen sollte.
  4. Sollten wir die Klasse erhalten (was ich irgendwie immer noch glaube), beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst, nämlich das beide nächste Saison bestenfalls wieder Bankdrücker sein werden. Nebenbei erinnert mich der Regäsel etwas damals an Dudda. Und was aus dem geworden ist, muß man hier nicht groß erwähnen.
#
Leider nur bei uns. Aber wenn man mit sich´s machen läßt, spricht das eben auch nicht gerade für einen.
#
Quatsch.... in jedem anderen Verein muss der Vorstand auch die Papiere für den Trainer unterschreiben.
#
Mainhattener schrieb:

Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?

  1. Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?
  2. Es gibt genügend andere Spieler, die bei einem BL-Verein keine Rolle mehr spielten
  3. Warum sind ausgerechnet wir das "Sozialamt" der BL und holen mit ÄBH und Regäsel aussortierte Spieler und warum kommen andere BL-Vereine nicht auf die Idee diese zu holen? Wohl gemerkt, nicht von einem Spitzenverein, sondern von Hertha, die (auch wenn die Tabelle z.Zt. eine andere Sprache spricht) eigentlich bestenfalls mit uns auf Augenhöhe stehen sollte.
  4. Sollten wir die Klasse erhalten (was ich irgendwie immer noch glaube), beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst, nämlich das beide nächste Saison bestenfalls wieder Bankdrücker sein werden. Nebenbei erinnert mich der Regäsel etwas damals an Dudda. Und was aus dem geworden ist, muß man hier nicht groß erwähnen.
#
amananana schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?


Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?
Es gibt genügend andere Spieler, die bei einem BL-Verein keine Rolle mehr spielten
Warum sind ausgerechnet wir das "Sozialamt" der BL und holen mit ÄBH und Regäsel aussortierte Spieler und warum kommen andere BL-Vereine nicht auf die Idee diese zu holen? Wohl gemerkt, nicht von einem Spitzenverein, sondern von Hertha, die (auch wenn die Tabelle z.Zt. eine andere Sprache spricht) eigentlich bestenfalls mit uns auf Augenhöhe stehen sollte.
Sollten wir die Klasse erhalten (was ich irgendwie immer noch glaube), beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst, nämlich das beide nächste Saison bestenfalls wieder Bankdrücker sein werden. Nebenbei erinnert mich der Regäsel etwas damals an Dudda. Und was aus dem geworden ist, muß man hier nicht groß erwähnen.

Wie oft soll man das noch erörtern, warum Regäsel bei der Hertha keine Chance hatte? Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt und hat mindestens Weiser vor sich, der dummerweise eine ziemlich gute Saison spielt.
Du kannst daher noch so oft diese Frage stellen, die Antwort bleibt sachlich und nüchtern. Sandro Wagner oder wie in unserem Fall Pirmin Schwegler sind doch Beispiele dafür, dass der miese Status eines Spielers bei seinem Ex-Verein nicht zwingend eine Aussage über die Qualität ist, die hier zu erwarten wäre.

Ben-Hatira wurde aus ganz anderen Gründen geholt. Er hätte sofort weiterhelfen sollen.
#
Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....
#
Mainhattener schrieb:

Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?

  1. Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?
  2. Es gibt genügend andere Spieler, die bei einem BL-Verein keine Rolle mehr spielten
  3. Warum sind ausgerechnet wir das "Sozialamt" der BL und holen mit ÄBH und Regäsel aussortierte Spieler und warum kommen andere BL-Vereine nicht auf die Idee diese zu holen? Wohl gemerkt, nicht von einem Spitzenverein, sondern von Hertha, die (auch wenn die Tabelle z.Zt. eine andere Sprache spricht) eigentlich bestenfalls mit uns auf Augenhöhe stehen sollte.
  4. Sollten wir die Klasse erhalten (was ich irgendwie immer noch glaube), beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst, nämlich das beide nächste Saison bestenfalls wieder Bankdrücker sein werden. Nebenbei erinnert mich der Regäsel etwas damals an Dudda. Und was aus dem geworden ist, muß man hier nicht groß erwähnen.
#
amananana schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?


Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?
Es gibt genügend andere Spieler, die bei einem BL-Verein keine Rolle mehr spielten
Warum sind ausgerechnet wir das "Sozialamt" der BL und holen mit ÄBH und Regäsel aussortierte Spieler und warum kommen andere BL-Vereine nicht auf die Idee diese zu holen? Wohl gemerkt, nicht von einem Spitzenverein, sondern von Hertha, die (auch wenn die Tabelle z.Zt. eine andere Sprache spricht) eigentlich bestenfalls mit uns auf Augenhöhe stehen sollte.
Sollten wir die Klasse erhalten (was ich irgendwie immer noch glaube), beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst, nämlich das beide nächste Saison bestenfalls wieder Bankdrücker sein werden. Nebenbei erinnert mich der Regäsel etwas damals an Dudda. Und was aus dem geworden ist, muß man hier nicht groß erwähnen.

Spieler spielt > Verein will verlängern > andere Spieler - Weiser u. PP - stehen aber vor diesem Spieler > Verein will verlängern und den Spieler verleihen > Spieler will aber nicht > Spieler wechselt zur nächsten Saison > Verein denkt um, anderer Spieler - Kauter - spielt jetzt > Spieler der wechselt sitzt nur noch auf der Tribüne > Verein der den Spieler zum Sommer holt, holt ihn jetzt früher.
#
Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....

Bei Heldt wird es zu 1000% so sein.
Wird aber halt davon abhängen wer es wirklich wird, wobei der Posten auch neu besetzt werden könnte.

Wo wir aber bei dem Grundthema sind.

http://www.transfermarkt.de/becker-bdquo-die-kaderplanung-ist-das-a-und-o-eines-vereins-ldquo-/view/news/233098
Den Namen hatten wir die Tage hier mehr oder weniger im Zusammenhang mit Bobic schon.
Nicht so beachtet, obwohl er ein Kandidat für Kuntz Posten in Lautern war.
Würde mich irgendwie bei den ganzen Ex-VfBlern als Kandidaten ja nicht überraschen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-jaekel-soll-kommen-becker-in-die-pfalz.a1b29d2d-8705-4857-a2df-8a521a19930a.html
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-medien-kuntz-vor-abloesung-als-fck-vorstandschef-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160403-99-443379
#
Also ganz ehrlich, Deine Einschätzung was die Wintertransfers betrifft kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Du schreibst:

Zicolov schrieb:

Es wurde schon ein paar mal geschrieben: ÄBH kam quasi zum Nulltarif, in vielerlei Hinsicht und mit 0,0 Risiko. Regäsel ist blutjung und kam ohne wirkliche Wettkampfpraxis. Der Transfer wurde vorgezogen, sonst wäre er im Sommer eben für umme gekommen. Und Fabian halte ich nach wie vor für einen guten Einkauf, er braucht aber sicherlich noch Zeit und mehr Spielpraxis, aber er hat Qualitäten, schon Scorerpunkte gesammelt und ist zudem überaus ambitioniert  hier Fuß zu fassen und sich einzufügen. Da hätte man es weiß Gott schlechter treffen können.

Wir waren in der Winterpause schon in einer mehr als schwierigen Fase. Die Problempositionen waren bekannt. Da kann es doch keine Option für eine Verpflichtung sein, dass ein junger Spieler wie Regäsel (mal egal ob er uns jetzt auf Dauer weiter hilft ode nicht) als Persektivspieler geholt wird. Wenn er eingeplant ist, gerne im Sommer aber im Winter macht so ein Transfer weder für ihn, wie man ja jetzt auch sieht, als auch für die Eintracht so gar keinen Sinn.
Man hat 3!!! Leute für ein Position geholt mit Fabian, Huszti und ABH, von denen keiner bisher wirklich überzeugt hat. Fabian mag ein guter Spieler sein, nur wie fast alle Südamerikaner benötigt er, wie man ja auch jetzt merkt, Eingewöhnungszeit. Genau die kann man aber als Abstiegskandidat einem Spieler nicht geben, wenn man im Winter nachrüstet, müssen die Transfers schon kurzfristig weiter helfen. Einen Spieler wie ABH mit der Begründung zu rechtfertigen, dass er günstig zu haben war und das er ja 1 Tor geschossen hat, zeigt wo unsere Ansprüche inszwischen sind. Huszti zu holen war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, der Mann ist einfach zu langsam für die Bundesliga und wenn er uns überhaupt weiter hilft, dann in der zentralen Mittelfeldposition, wie übrigens auch ABH und Fabian genau dort ihr Stärken haben., Genau dort aber hatten/haben wir mit AM und Stendera bereits zweit bundesligataugliche Spieler. Der Ayhan Transfer ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Man holt einen Spieler der dann nicht spielt und gibt einen Spieler wie Kinsombi, der in der Hinrunde in der Position von Ayhan war, ab. Warum??
Für mich hätten 2 Leute und die dann passend zu den Problemprositinen Sinn gemacht aber 5 Leute zu holen ohne das auch nur einer wirklich dem Team helfen kann auf Dauer, zeugt schon von einer chaotischen Transferpolitik.
#
Eifeler schrieb:

Da kann es doch keine Option für eine Verpflichtung sein, dass ein junger Spieler wie Regäsel (mal egal ob er uns jetzt auf Dauer weiter hilft ode nicht) als Persektivspieler geholt wird. Wenn er eingeplant ist, gerne im Sommer aber im Winter macht so ein Transfer weder für ihn, wie man ja jetzt auch sieht, als auch für die Eintracht so gar keinen Sinn.

Für ihn hat es sich jetzt schon gelohnt: Er hat endlich ein paar Spiele gemacht und er konnte sich schon in die Mannschaft rein fühlen. Außerdem wurde er nicht als unumstößliche Stammkraft verpflichtet. Und überhaupt: Wie viel Auswahl hat man denn im Winter an Spielern, die richtig stark sind und sofort einschlagen wie eine Bombe? Die Bayern haben mit Tasci einen Ex-Nationalspieler geholt, der im Ausland sogar Stammspieler war. Für die Katz. Der hat noch weniger Minuten auf dem Platz gestanden als unser Regäsel.

Eifeler schrieb:

Fabian mag ein guter Spieler sein, nur wie fast alle Südamerikaner benötigt er, wie man ja auch jetzt merkt, Eingewöhnungszeit.

Schon alles richtig (als Klugscheißer würde ich noch Mittel- statt Südamerikaner sagen grinning:, aber genau deshalb verstehe ich nicht warum du einen Satz vorher sagst er hat bisher nicht überzeugt. Er kommt ganz frisch nach Europa und in eine Mannschaft, die im Grunde mit dem Rücken zur Wand steht. Trotzdem macht er 3 Assists, im Heimspiel gegen Ingolstadt läuft in der 2. Hälfte jeder Angriff über ihn. Das ist für einen ersten Eindruck in meinen Augen nicht schlecht unter den Gegebenheiten.

Eifeler schrieb:

Genau die kann man aber als Abstiegskandidat einem Spieler nicht geben, wenn man im Winter nachrüstet, müssen die Transfers schon kurzfristig weiter helfen.

Und darum setzt NK auch eher auf die erfahrenen Leute wie Huszti. Wären wir in sicheren Fahrwassern, würde wohl eher Fabian auf dem Platz stehen. Und noch mal: Wintertransfers sind schon immer ein spezielles Thema, weil es einfach kaum einen Markt gibt.

Eifeler schrieb:

Einen Spieler wie ABH mit der Begründung zu rechtfertigen, dass er günstig zu haben war und das er ja 1 Tor geschossen hat, zeigt wo unsere Ansprüche inszwischen sind.

Welche Ansprüche willst du denn haben im Abstiegskampf in der Winterpause? Dass wir uns einen wie Kagawa für 200.000 aus dem Ärmel schütteln? Vom Kosten-Nutzen-Faktor her war doch nur Madlung in den letzten Jahren besser. Selbst wenn ÄBH nur geholt worden wäre, um das Niveau im Training hoch zu halten - so what? Ergänzungsspieler eben. Man holt solche Spieler auch für die Breite des Kaders, um in der einen oder anderen Situation eben doch ne Option mehr zu haben. Vielleicht kann Huszti ja noch mal einen Freistoß rein zaubern wie früher bei Hanoi, ÄBH kann wenigstens mal ein bisschen Tempo auf links mitbringen. Beide kosten fast nichts, einen Versuch ist es doch wert. Man muss manchmal eben nehmen was man kriegen kann.

Eifeler schrieb:

Der Ayhan Transfer ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Man holt einen Spieler der dann nicht spielt und gibt einen Spieler wie Kinsombi, der in der Hinrunde in der Position von Ayhan war, ab. Warum??

Du beantwortest dir deine Frage doch selbst: Ayhan war der Ersatz für Kinsombi, dessen Vertrag sonst eh ausgelaufen wäre. Sieh ÄBH: Ergänzungsspieler. Position wird frei, Position wird nach besetzt. Tausche jungen Spieler mit 4 (?) BL Spielen gg. jungen Spieler mit 30 BL-Spielen. Die Verpflichtung war eine reine Vorsichtsmaßnahme. In Kinsombi haben wir darüber hinaus bei weitem keinen Stammspieler abgegeben.
#
Mainhattener schrieb:

Ich weiß wirklich nicht, was es zum Teufel nochmal gebracht hätte, hätte man Regäsel in Berlin gelassen, wo er keine Rolle mehr gespielt hätte?

  1. Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?
  2. Es gibt genügend andere Spieler, die bei einem BL-Verein keine Rolle mehr spielten
  3. Warum sind ausgerechnet wir das "Sozialamt" der BL und holen mit ÄBH und Regäsel aussortierte Spieler und warum kommen andere BL-Vereine nicht auf die Idee diese zu holen? Wohl gemerkt, nicht von einem Spitzenverein, sondern von Hertha, die (auch wenn die Tabelle z.Zt. eine andere Sprache spricht) eigentlich bestenfalls mit uns auf Augenhöhe stehen sollte.
  4. Sollten wir die Klasse erhalten (was ich irgendwie immer noch glaube), beantwortet sich Deine Frage wohl von selbst, nämlich das beide nächste Saison bestenfalls wieder Bankdrücker sein werden. Nebenbei erinnert mich der Regäsel etwas damals an Dudda. Und was aus dem geworden ist, muß man hier nicht groß erwähnen.
#
amananana schrieb:

Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?

Gegen-Gegenfrage: Kein Rolle mehr? Er kam doch da aus der Jugend und wurde - wie jetzt bei uns - an die Mannschaft herangeführt und war kein abgelegter Stammspieler. Warum er nicht mehr gespielt hat? Guck dir die Saison von Hertha an, dann weißt du es. Wenn's einmal läuft, warum dann etwas verändern? Es haben sich einfach andere Spieler auf seiner Position festgespielt, das kann einem Nachwuchsspieler passieren, aber auch einem vermeintlichen Star.
#
friseurin schrieb:

Basaltkopp, fahr mal deinen Tonfall herunter.

Du raubst ihm damit jegliche Lebensfreude.
#
amananana schrieb:  


friseurin schrieb:
Basaltkopp, fahr mal deinen Tonfall herunter.


Du raubst ihm damit jegliche Lebensfreude.

Dass ihr beide euch versteht habe ich mir gedacht. Gleich und gleich gesellt sich gern. Wobei das gleich völlig wertfrei ist. Auch Akademiker sind bisweilen gerne unter sich.
#
amananana schrieb:

Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?

Gegen-Gegenfrage: Kein Rolle mehr? Er kam doch da aus der Jugend und wurde - wie jetzt bei uns - an die Mannschaft herangeführt und war kein abgelegter Stammspieler. Warum er nicht mehr gespielt hat? Guck dir die Saison von Hertha an, dann weißt du es. Wenn's einmal läuft, warum dann etwas verändern? Es haben sich einfach andere Spieler auf seiner Position festgespielt, das kann einem Nachwuchsspieler passieren, aber auch einem vermeintlichen Star.
#
Zicolov schrieb:  


amananana schrieb:
Gegenfrage: Warum spielte er in Berlin keine Rolle mehr?


Gegen-Gegenfrage: Kein Rolle mehr? Er kam doch da aus der Jugend und wurde - wie jetzt bei uns - an die Mannschaft herangeführt und war kein abgelegter Stammspieler. Warum er nicht mehr gespielt hat? Guck dir die Saison von Hertha an, dann weißt du es. Wenn's einmal läuft, warum dann etwas verändern? Es haben sich einfach andere Spieler auf seiner Position festgespielt, das kann einem Nachwuchsspieler passieren, aber auch einem vermeintlichen Star.

Ich bewundere Dich, dass Du auf seinen polemischen Rotz immer noch sachlich antwortest. Nein, genau genommen halte ich Dich dann doch für dämlich, dass Du es immer noch versuchst, obwohl der User wirklich alles dafür tut zu zeigen, dass er an einer sachlich Diskussion keinerlei Interesse hat und Fakten ihn einen Scheißdreck (das geht, aber marschieren ist böse grinning: interessieren.
#
amananana schrieb:  


friseurin schrieb:
Basaltkopp, fahr mal deinen Tonfall herunter.


Du raubst ihm damit jegliche Lebensfreude.

Dass ihr beide euch versteht habe ich mir gedacht. Gleich und gleich gesellt sich gern. Wobei das gleich völlig wertfrei ist. Auch Akademiker sind bisweilen gerne unter sich.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass ihr beide euch versteht habe ich mir gedacht.

Was Dich anbetrifft uneingeschränkt. Ansonsten sind wir durchaus unterschiedlicher Meinungen, die wir aber auch mal unkommentiert stehen lassen oder ,ohne ins Persönliche zu gehen, weiterdiskutieren. Beides -falls jemals existent- ist Dir jedoch in Deiner Forumswelt  völlig abhanden gekommen.

Du schmeißt halt gemütlich vor Deinem Rechner nach vielen Usern genau mit dem, was Du diesen vorwirfst: mit Dreck
Schuld sind immer nur die anderen - macht Spaß, gell?
#
Basaltkopp schrieb:

Dass ihr beide euch versteht habe ich mir gedacht.

Was Dich anbetrifft uneingeschränkt. Ansonsten sind wir durchaus unterschiedlicher Meinungen, die wir aber auch mal unkommentiert stehen lassen oder ,ohne ins Persönliche zu gehen, weiterdiskutieren. Beides -falls jemals existent- ist Dir jedoch in Deiner Forumswelt  völlig abhanden gekommen.

Du schmeißt halt gemütlich vor Deinem Rechner nach vielen Usern genau mit dem, was Du diesen vorwirfst: mit Dreck
Schuld sind immer nur die anderen - macht Spaß, gell?
#
Ich habe mich schon mit einigen Usern getroffen, mit denen ich im Forum aneinander geraten bin. Und im persönlichen Gespräch hat sich dann vieles geklärt. Aber Du bist heute vermutlich eh nicht im Wald.
#
Ich habe mich schon mit einigen Usern getroffen, mit denen ich im Forum aneinander geraten bin. Und im persönlichen Gespräch hat sich dann vieles geklärt. Aber Du bist heute vermutlich eh nicht im Wald.
#
Nein, im Wald bin ich heute nur kurz: Auf dem Weg ins Stadion und wieder zurück zum Auto.
#
Nein, im Wald bin ich heute nur kurz: Auf dem Weg ins Stadion und wieder zurück zum Auto.
#
Dann wäre das ja geklärt!
#
Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....

Bruno Hübner ist aber nunmal der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Er verpflichtet die Trainer und stellt die Mannschaft zusammen.  Und allzuviel kann er da in den letzten Monaten nicht richtig gemacht haben sonst würden wir nicht dort stehen wo wir momentan stehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....

Bruno Hübner ist aber nunmal der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Er verpflichtet die Trainer und stellt die Mannschaft zusammen.  Und allzuviel kann er da in den letzten Monaten nicht richtig gemacht haben sonst würden wir nicht dort stehen wo wir momentan stehen.
#
Didu schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Diskussion ist eh hinfällig weil mit dem neu geschaffenen Vorstand Sport ist Hübner eh überflüssig. Gleichzeitig gibt er ein gutes Bauernopfer für die verkorkste Saison ab....


Bruno Hübner ist aber nunmal der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich. Er verpflichtet die Trainer und stellt die Mannschaft zusammen.  Und allzuviel kann er da in den letzten Monaten nicht richtig gemacht haben sonst würden wir nicht dort stehen wo wir momentan stehen.

Er entscheidet aber nicht wer am Ende Trainer wird.
Und Transfers können von seinen Vorgesetzten blockiert werden.


Teilen