>

Trikot-Neuverpflichtung

#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
prothurk schrieb:
Die Trikots der Vorsaison waren in jeder Hinsicht schöner - alle vier! Den Kasten hatte Jako beim Krombacher Heimtrikot auch gut hinbekommen. Bei JAKO waren wir halt die Nummer 1, bei Nike sind wir nur einer von vielen. Letztlich isses egal, denn unseren schönsten Fussball haben wir teils in den hässlichsten Trikots gespielt. Außerdem stimmt die Kohle und das zählt. Sollte Nike ebenso lang wie JAKO unser Partner sein, haben Sie ja noch ein Jahrzehnt Zeit, ansehnliche SGE Trikots zu fertigen.


Mal so zur Kohle: Ich denke Jako hätte da mithalten können wenn man den Preisaufschlag bei den Trikots berücksichtigt. Ich glaube nämlich nicht das die Gewinnspanne für unsere Eintracht jetzt größer ist, sondern das Nike einfach bedingt durch das höhere Sponsoring auch mehr vom Erlös bekommt. Das würde im übrigen auch die Unterschiede bei den Trikotpreisen bei anderen Vereinen von Nike erklären.  


Glaubst Du ernsthaft, dass wir so viele Trikots verkaufen, dass sich Nike die Diffenrent zu Jako (angeblich ca. 2 Mio/Jahr) refinanzieren kann?  


Ich glaube es auch nicht ganz, denn JAKO hat uns sicher nicht gerne ziehen lassen. Es gibt irgendwo Grenzen und Nike ist halt ein Platzhirsch, der seine Konkurrenten locker mit Geld wegkicken kann. Allein aus diesem Grund passte JAKO besser als Nike zu uns. Denn wir werden ja von den finanzstarken Vereinen auch weggekickt, wenn es gilt.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
prothurk schrieb:
Die Trikots der Vorsaison waren in jeder Hinsicht schöner - alle vier! Den Kasten hatte Jako beim Krombacher Heimtrikot auch gut hinbekommen. Bei JAKO waren wir halt die Nummer 1, bei Nike sind wir nur einer von vielen. Letztlich isses egal, denn unseren schönsten Fussball haben wir teils in den hässlichsten Trikots gespielt. Außerdem stimmt die Kohle und das zählt. Sollte Nike ebenso lang wie JAKO unser Partner sein, haben Sie ja noch ein Jahrzehnt Zeit, ansehnliche SGE Trikots zu fertigen.


Mal so zur Kohle: Ich denke Jako hätte da mithalten können wenn man den Preisaufschlag bei den Trikots berücksichtigt. Ich glaube nämlich nicht das die Gewinnspanne für unsere Eintracht jetzt größer ist, sondern das Nike einfach bedingt durch das höhere Sponsoring auch mehr vom Erlös bekommt. Das würde im übrigen auch die Unterschiede bei den Trikotpreisen bei anderen Vereinen von Nike erklären.  


Glaubst Du ernsthaft, dass wir so viele Trikots verkaufen, dass sich Nike die Diffenrent zu Jako (angeblich ca. 2 Mio/Jahr) refinanzieren kann?  


Nein, das Nikepaket ist aber auch größer weil es mehr Werbefläche beinhaltet, die vorher anderweitig vergeben war. Ich glaube nicht das die Zahlen viel anders aussehen wenn man Trikotpreise und Werbefläche raus rechnet.
#
Super classico,
gehen beide durch,
auch wenn das schwarzweisse von Jako raffinierter war.

Was gar nicht geht: Bei der Präsentation zeichnet sich des Models Panzer-BH ab. tststs.
#
Käptn Ahab schrieb:
Bei der Präsentation zeichnet sich des Models Panzer-BH ab. tststs.

Grad nochmal geguckt... und du hast recht    
Sowas geht ja echt mal gar nicht...
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
prothurk schrieb:
Die Trikots der Vorsaison waren in jeder Hinsicht schöner - alle vier! Den Kasten hatte Jako beim Krombacher Heimtrikot auch gut hinbekommen. Bei JAKO waren wir halt die Nummer 1, bei Nike sind wir nur einer von vielen. Letztlich isses egal, denn unseren schönsten Fussball haben wir teils in den hässlichsten Trikots gespielt. Außerdem stimmt die Kohle und das zählt. Sollte Nike ebenso lang wie JAKO unser Partner sein, haben Sie ja noch ein Jahrzehnt Zeit, ansehnliche SGE Trikots zu fertigen.


Mal so zur Kohle: Ich denke Jako hätte da mithalten können wenn man den Preisaufschlag bei den Trikots berücksichtigt. Ich glaube nämlich nicht das die Gewinnspanne für unsere Eintracht jetzt größer ist, sondern das Nike einfach bedingt durch das höhere Sponsoring auch mehr vom Erlös bekommt. Das würde im übrigen auch die Unterschiede bei den Trikotpreisen bei anderen Vereinen von Nike erklären.  


Glaubst Du ernsthaft, dass wir so viele Trikots verkaufen, dass sich Nike die Diffenrent zu Jako (angeblich ca. 2 Mio/Jahr) refinanzieren kann?  


Ich glaube es auch nicht ganz, denn JAKO hat uns sicher nicht gerne ziehen lassen. Es gibt irgendwo Grenzen und Nike ist halt ein Platzhirsch, der seine Konkurrenten locker mit Geld wegkicken kann. Allein aus diesem Grund passte JAKO besser als Nike zu uns. Denn wir werden ja von den finanzstarken Vereinen auch weggekickt, wenn es gilt.  ,-)  


Bei Jako waren wir eine der wichtigsten Mannschaften, bei Nike sind wir eine von vielen Mannschaften. So sieht das Trikot auch aus, Daumen runter
Da haben mir doch die vielen Fan-Entwürfe hier um längen besser gefallen.
#
gnaller schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Bei der Präsentation zeichnet sich des Models Panzer-BH ab. tststs.

Grad nochmal geguckt... und du hast recht    
Sowas geht ja echt mal gar nicht...


Nächste mal ohne BH (meine nicht Bruno Hübner) und direkt mal prüfen ob das Trikot auch nass was taugt!
#
gnaller schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Bei der Präsentation zeichnet sich des Models Panzer-BH ab. tststs.

Grad nochmal geguckt... und du hast recht    
Sowas geht ja echt mal gar nicht...


Das ist mir auch sofort aufgefallen und ich fragte mich, ob die Spieler jetzt auch so was tragen müssen ?
#
Für die nächste Trikot-Präsentation merken. Cool gemacht!

Manchester United new kit 2014/2015

http://www.youtube.com/watch?v=m88bzwaiBu0
#
85 €.....Ja ne is klar
Da mach ich keinen (Nike)-Haken dran...

Frechheit!
#
Hat jemand ne Ahnung, ob die Fan Variante auch bereits ab morgen erhältlich ist ?

Laut dem offiziellen Statement eher ab 17. aber evtl weiß jemand mehr ?!
#
die frage wurde bestimmt schon einige male gestellt:

wieso haben wir denn diesen schwarzen hintergrund auf dem rücken. ist das ein "modischer aspekt" den nike übernommen hat ?
#
ups da ist was verschwunden.

...oder ist es eine vorgabe?
#
woschti schrieb:
ups da ist was verschwunden.

...oder ist es eine vorgabe?


Soweit ich weiß gibts da eine ungefähre Vorgabe durch die DFL (?!). Allerdings hatten wir letzte Saison auch die gestreiften Heim-Trikots, hatten aber trotzdem keinen Kasten aufm Rücken. Das Jahr davor bei den Krombacher-Trikots war der Kasten beispielsweise auch dabei...

Fände es ja nach wie vor geil wenn mal Vorschläge aus diesem Forum zum nächsten Trikot-Design berücksichtigt werden könnten. Das bleibt aber, speziell bei Nike, wohl nur ein Wunsch.

Alles in Allem find ich die beiden Trikots okay. Das mit dem Kasten beim Home-Trikot is eher suboptimal, würde ja schon gern ma wissen wie das Third aussieht  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
woschti schrieb:
ups da ist was verschwunden.

...oder ist es eine vorgabe?


Soweit ich weiß gibts da eine ungefähre Vorgabe durch die DFL (?!). Allerdings hatten wir letzte Saison auch die gestreiften Heim-Trikots, hatten aber trotzdem keinen Kasten aufm Rücken. Das Jahr davor bei den Krombacher-Trikots war der Kasten beispielsweise auch dabei...

Fände es ja nach wie vor geil wenn mal Vorschläge aus diesem Forum zum nächsten Trikot-Design berücksichtigt werden könnten. Das bleibt aber, speziell bei Nike, wohl nur ein Wunsch.

Alles in Allem find ich die beiden Trikots okay. Das mit dem Kasten beim Home-Trikot is eher suboptimal, würde ja schon gern ma wissen wie das Third aussieht    


es gibt bei uns nur noch die vorgabe, dass der flock ein klarer kontrast zu den streifen sein muss. keine ahnung, wie das in anderen ländern ist, das template wird ja mehrfach verwendet.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
woschti schrieb:
ups da ist was verschwunden.

...oder ist es eine vorgabe?


Soweit ich weiß gibts da eine ungefähre Vorgabe durch die DFL (?!). Allerdings hatten wir letzte Saison auch die gestreiften Heim-Trikots, hatten aber trotzdem keinen Kasten aufm Rücken. Das Jahr davor bei den Krombacher-Trikots war der Kasten beispielsweise auch dabei...

Fände es ja nach wie vor geil wenn mal Vorschläge aus diesem Forum zum nächsten Trikot-Design berücksichtigt werden könnten. Das bleibt aber, speziell bei Nike, wohl nur ein Wunsch.

Alles in Allem find ich die beiden Trikots okay. Das mit dem Kasten beim Home-Trikot is eher suboptimal, würde ja schon gern ma wissen wie das Third aussieht    


wünsche sind wohl echt egal

ich sag nur schwarz - weiss gestreift wird seit jahren ignoriert
#
@Municadler

Kaufe Dir doch das Nike Inter Stripe II, III oder IV in schwarz-weiß und lass Dir den Adler aufnähen.

Ist ein Trikot von der Stange, wird weltweit verkauft und daher der Kasten aufm Rücken und bei schwarz-weiß-gestreift macht er auch noch Sinn, der Kasten, denn sonst erkennt man die Nummern nicht

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Municadler

Kaufe Dir doch das Nike Inter Stripe II, III oder IV in schwarz-weiß und lass Dir den Adler aufnähen.

Ist ein Trikot von der Stange, wird weltweit verkauft und daher der Kasten aufm Rücken und bei schwarz-weiß-gestreift macht er auch noch Sinn, der Kasten, denn sonst erkennt man die Nummern nicht

Gruß
Stolzer_Adler


bin da halt altmodisch .. früher war schwarz weiss vorherschend bei der Eintracht  - ok nicht gestreift, aber dennoch waren das die Farben bis in die späten 70er

bei 3 verschiedenen Trikots meine ich könnte man schon auch mal an diese Zeit "erinnern ", die ja nicht grad die schlechteste war
#
@Municadler

Ich hätte das Heimtrikot 14/15, wie das Barca-Trikot 14/15 aufgelegt, nur in schwarz-rot. Zwei schwarze breite Hosenträgerstreifen, wie bei den Minolta-, infotec- oder Traditionstrikots von 1999 - nur in neu und von Nike.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Municadler

Ich hätte das Heimtrikot 14/15, wie das Barca-Trikot 14/15 aufgelegt, nur in schwarz-rot. Zwei schwarze breite Hosenträgerstreifen, wie bei den Minolta-, infotec- oder Traditionstrikots von 1999 - nur in neu und von Nike.

Gruß
Stolzer_Adler



Genau das war meine große Hoffnung!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
woschti schrieb:
ups da ist was verschwunden.

...oder ist es eine vorgabe?


Soweit ich weiß gibts da eine ungefähre Vorgabe durch die DFL (?!). Allerdings hatten wir letzte Saison auch die gestreiften Heim-Trikots, hatten aber trotzdem keinen Kasten aufm Rücken. Das Jahr davor bei den Krombacher-Trikots war der Kasten beispielsweise auch dabei...

Fände es ja nach wie vor geil wenn mal Vorschläge aus diesem Forum zum nächsten Trikot-Design berücksichtigt werden könnten. Das bleibt aber, speziell bei Nike, wohl nur ein Wunsch.

Alles in Allem find ich die beiden Trikots okay. Das mit dem Kasten beim Home-Trikot is eher suboptimal, würde ja schon gern ma wissen wie das Third aussieht    


ja das hat mich auch etwas überrascht. in der letzten saison waren die trikots hinten gestreift und der anblick war doch wesentlich harmonischer.


Teilen