>

Trikot-Neuverpflichtung

#
Hellmann erwartet, dass das Trikot Anfang der Rückrunde ausverkauft ist. Nachproduziert wird nicht. Wo liegt denn da die Logik ? Da hat man mal ein super Trikot mit dem man hohe Stückzahlen verkaufen könnte und dann begrenzt man die Verfügbarkeit ?
#
TheBoss schrieb:
Hellmann erwartet, dass das Trikot Anfang der Rückrunde ausverkauft ist. Nachproduziert wird nicht. Wo liegt denn da die Logik ? Da hat man mal ein super Trikot mit dem man hohe Stückzahlen verkaufen könnte und dann begrenzt man die Verfügbarkeit ?  


Im Marketing nennt man so etwas scarcity bzw. Verknappung. Das Produkt wird dadurch einfach interessanter und steigert die Begehrlichkeit. Daher Hellmann dieses jetzt schon quasi für die Wintermonate (also Weihnachtsgeschäft) als ausverkauft deklariert, steigt die Dringlichkeit sich bereits jetzt ein Trikot zuzulegen. Daher Hellmann wohl mehr Infos bzgl. der Verkaufszahlen über das Jahr gesehen hat, ist das schon nicht unklug.
Das ist aber eher Marketing aus dem dritten Semester

Das Auswärts- und Ausweichtrikot gibt es ja immer noch nicht zu kaufen, das könnte dann die Lücken füllen, die das ausverkaufte Heimtrikot hinterlässt.
#
TheBoss schrieb:
Hellmann erwartet, dass das Trikot Anfang der Rückrunde ausverkauft ist. Nachproduziert wird nicht. Wo liegt denn da die Logik ? Da hat man mal ein super Trikot mit dem man hohe Stückzahlen verkaufen könnte und dann begrenzt man die Verfügbarkeit ?  


Marketing-Strategisch gar nicht mal so unklug! Erst den "Run" ankurbeln, dann die "Must-have-Angst" vor dem Auskauf schüren um frühzeitig  sicher zu sein genügend Trikots an den Fan zu bringen. Im Nachhinein kann dann das Kontingent nochmal nach oben korrigiert werden, mit der Begründung ..."XY".

Klar ist, je mehr dieser Trikots in der Hinserie abgesetzt werden, desto mehr Multiplikationsfaktoren ergeben sich für den Absatz des Restes an Merchandising-Artikeln.  
#
67sge schrieb:
Platz 1 für das Auswärtstrikot bei den 11 Freunden.

Schade nur das man nicht bestellen kann...




11freunde schrieb:
Platz 1: Eintracht Frankfurt (auswärts); Note: 1,7
Ein Trikot, in dem man heiraten möchte. Im besten Falle ein weiteres Eintrachttrikot. Um viele weitere Eintrachttrikots zu zeugen. So unglaublich schön ist dieses Trikot.


#
Die Begründung ist dann einfach, "oh, war noch schneller ausverkauft als erwartet, daher......"
#
TheBoss schrieb:
Hellmann erwartet, dass das Trikot Anfang der Rückrunde ausverkauft ist. Nachproduziert wird nicht. Wo liegt denn da die Logik ? Da hat man mal ein super Trikot mit dem man hohe Stückzahlen verkaufen könnte und dann begrenzt man die Verfügbarkeit ?  


Hellmann wird ja wissen wie sich die Trikots die letzten Jahre verkauft haben und dem entsprechend wurden Trikots geordert.

Wenn in der Rückrunde Ausverkauft ist, ist bis dahin doch noch genug Zeit sich eines zu kaufen.
Auf jeden Fall ist es doch besser Ausverkauft zu sein, als nach der Saison die Lager noch voll zu haben um die Dinger dann zu verschleudern.
Mit sicherheit gab es die ganzen Jahre Schnäpchenjäger die immer kurz vor Toresschluss vergünstigt eingekauft haben.

Geht jetzt nicht mehr, klever  
#
TheBoss schrieb:
Hellmann erwartet, dass das Trikot Anfang der Rückrunde ausverkauft ist. Nachproduziert wird nicht. Wo liegt denn da die Logik ? Da hat man mal ein super Trikot mit dem man hohe Stückzahlen verkaufen könnte und dann begrenzt man die Verfügbarkeit ?  


Weißt Du, wie hoch die Stückzahl ist? Vielleicht haben die ja 10.000 produzieren lassen - und wenn Hellmann damit rechnet, dass die im Laufe der RR ausverkauft sind, kann ja auch am letzten Spieltag im Rahmen einer Sales-Aktion sein...
#
Ich tippe mal auf eine Stückzahl von 50.000 :P
#
Im Zweifel vereinbart man halt mit Nike, dass doch noch mal nachproduziert wird.
#
anno-nym schrieb:
TheBoss schrieb:
Hellmann erwartet, dass das Trikot Anfang der Rückrunde ausverkauft ist. Nachproduziert wird nicht. Wo liegt denn da die Logik ? Da hat man mal ein super Trikot mit dem man hohe Stückzahlen verkaufen könnte und dann begrenzt man die Verfügbarkeit ?  


Im Marketing nennt man so etwas scarcity bzw. Verknappung. Das Produkt wird dadurch einfach interessanter und steigert die Begehrlichkeit. Daher Hellmann dieses jetzt schon quasi für die Wintermonate (also Weihnachtsgeschäft) als ausverkauft deklariert, steigt die Dringlichkeit sich bereits jetzt ein Trikot zuzulegen. Daher Hellmann wohl mehr Infos bzgl. der Verkaufszahlen über das Jahr gesehen hat, ist das schon nicht unklug.
Das ist aber eher Marketing aus dem dritten Semester

Das Auswärts- und Ausweichtrikot gibt es ja immer noch nicht zu kaufen, das könnte dann die Lücken füllen, die das ausverkaufte Heimtrikot hinterlässt.  


Das ist erst einmal nur cleveres Marketing. Dass es gut angelaufen ist, glaube ich auf jeden Fall, auch wenn sich Vereine wie Bayern, Real oder ManU über 2000 Trikots totlachen, das verkaufen die vermutlich bei einem unterdurchschnittlichen Heimspiel. Aber für uns ist das ne gute Sache. Klar redet AH das Ding jetzt knapp, die Leute sollen ja auch den vollen Preis zahlen und im Optimalfall nicht auf die "Angebote" warten. Wobei das "Schnäppchen" Dieses Jahr ja immer noch über 60 (!) Euro ohne alles waren, zumindest im Direktverkauf. Sollte sich das Ding bis zum Winter trotzdem wie die Sau verkaufen und man Gefahr laufen im Januar auf dem Trockenen zu sitzen, werden die einen Teufel tun das Ding nicht noch mal nachzuproduzieren.  Ein Aspekt ist sicher auch, dass es die beiden anderen Trikots noch nicht gibt, dadurch muss derjenigen, der unbedingt ein neues will eben das Heimtrikot nehmen. So sind's dann statt 1.000 mal Heim, 800 Auswärts und 200 Ausweich eben 2.000 Heim. Hört sich eben gut an. Auf jeden Fall wird der Plan aufgehen, allerdings wäre eine Delle in den Verkaufszahlen Richtung Mitte der Hinrunde die logische Konsequenz, weil die "Abwarter" aus Angst vorher schon zuschlagen. Der SGE egal, verkauft ist verkauft. Und durch die Schlagzeilen jetzt ("Trikot begehrt" / "Run auf das neue Eintrachttrikot") kriegt man schöne, zusätzliche Presse. Alles gut im Marketing-Land  
#
man kann das away trikot jetzt bestellen.  
#
mickmuck schrieb:
man kann das away trikot jetzt bestellen.    


Schon geordert - mit 17 Madlung  
#
mal gespannt obs storniert wird
#
Gibts das auch heute oder morgen an der Geschäftsstelle im Fanshop?
#
Ja ist es !!  

"Ab heute ist das neue Auswärtstrikot der Eintracht (auf Wunsch mit passender Beflockung) in allen Fanshops der Eintracht, im Partner Fanshop in Fulda, im Handel sowie im Onlineshop erhältlich."
#
Handelt es sich bei den Trikots im offizielen Eintracht Shop eigentlich um Replica oder Authentic-Trikots? Falls Replica, wo kann ich Authentic-Trikots kaufen? - ich hätte am liebsten das neue Auswärts, aber ohne Trikotsponsor (falls es das bei Authentic eigentlich gibt...)
#
Ich finde beide Trikots dieses Jahr sehr gelungen.
Ehe ich mir eines aussuche würde ich gerne wissen, wie die Rückseite der Trikots ausschaut. Habe aber keine Bilder gefunden.

Heim -> Rückseite komplett schwarz (bzw. mit roten Streifen, wie vorne)
Auswärts -> Rückseite komplett weiß

Kann mir das einer sagen oder Bilder einstellen?

Danke
#
ok, Heimtrikot habe ich gesehen, also wie Vorderseite. Aber Auswärtstrikot nicht...
#
tobi79ac schrieb:
ok, Heimtrikot habe ich gesehen, also wie Vorderseite. Aber Auswärtstrikot nicht...


Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Auswärtstrikot hinten nicht weiß ist.
#
Anthrax schrieb:
tobi79ac schrieb:
ok, Heimtrikot habe ich gesehen, also wie Vorderseite. Aber Auswärtstrikot nicht...


Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Auswärtstrikot hinten nicht weiß ist.



Sind natürlich hinten ganz weiß.


Teilen