>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Basaltkopp schrieb:  


EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:
Bekanntgeben kann ich schon mal, dass es demnächst wieder die alten Smilies (und ein paar neue) geben wird.


Dieser Beitrag ist jetzt eine Woche alt. Nur mal so, um ein Gefühl für den zeitlichen Rahmen zu bekommen. Was bedeutet demnächst in Wochen/Monaten/Jahren?

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten" --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)

Bitte Feedback geben, falls etwas nicht klappt. (Das Problem, dass das Smillie-Menü abgeschnitten ist, ist noch nicht behoben.)

Gruß,
Jakob

PS: Die in in der Zwischenzeit gemeldeten Punkte trage ich heute nach in die Listen. Auch die inzwischen behobenen Fehler.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten&quot --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue.



Gut. Spielerei erledigt. Jetzt bitte an die echten Probleme ran.
#
Basaltkopp schrieb:  


EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:
Bekanntgeben kann ich schon mal, dass es demnächst wieder die alten Smilies (und ein paar neue) geben wird.


Dieser Beitrag ist jetzt eine Woche alt. Nur mal so, um ein Gefühl für den zeitlichen Rahmen zu bekommen. Was bedeutet demnächst in Wochen/Monaten/Jahren?

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten" --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)

Bitte Feedback geben, falls etwas nicht klappt. (Das Problem, dass das Smillie-Menü abgeschnitten ist, ist noch nicht behoben.)

Gruß,
Jakob

PS: Die in in der Zwischenzeit gemeldeten Punkte trage ich heute nach in die Listen. Auch die inzwischen behobenen Fehler.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten&quot --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)

Ist das euer ernst...
#
Wir hatten auf jeden Fall noch einen der mit fröhlichem Gesichtsausdruck genickt hat, einen der traurig den Kopf geschüttelt hat und einen der zwinkerte und dann grinste.

(immer noch ein wenig winzig)
#
ach, und danke für die Rückmeldungen. Scheint eine Beförderung zum Kommunikator gegeben zu haben. Hast dir verdient.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten" --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)


Bitte Feedback geben, falls etwas nicht klappt. (Das Problem, dass das Smillie-Menü abgeschnitten ist, ist noch nicht behoben.)

Funktioniert zwar, aber man kann in der Auflistung nicht scrollen. (Wobei das ehrlich gesagt wirklich eins der unwichtigeren Probleme war)
Schön aber, dass wenigstens Du Dich kümmerst und hier auch mal ein feedback gibst.
#
Taunusabbel schrieb:  


F-Online-Redaktion-JSä schrieb:
Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten" --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)


Bitte Feedback geben, falls etwas nicht klappt. (Das Problem, dass das Smillie-Menü abgeschnitten ist, ist noch nicht behoben.)


Funktioniert zwar, aber man kann in der Auflistung nicht scrollen. (Wobei das ehrlich gesagt wirklich eins der unwichtigeren Probleme war)

Das mit Scrollen meinte ich, als ich schrieb, dass das Smilie-Menü noch abgeschnitten ist.

Und ja, es gilt natürlich nach wie vor: Fehler haben grundsätzlich höhere Priorität als Anregungen.
#
ach, und danke für die Rückmeldungen. Scheint eine Beförderung zum Kommunikator gegeben zu haben. Hast dir verdient.
#


Es klappt.
#
Basaltkopp schrieb:  


EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:
Bekanntgeben kann ich schon mal, dass es demnächst wieder die alten Smilies (und ein paar neue) geben wird.


Dieser Beitrag ist jetzt eine Woche alt. Nur mal so, um ein Gefühl für den zeitlichen Rahmen zu bekommen. Was bedeutet demnächst in Wochen/Monaten/Jahren?

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten" --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)

Bitte Feedback geben, falls etwas nicht klappt. (Das Problem, dass das Smillie-Menü abgeschnitten ist, ist noch nicht behoben.)

Gruß,
Jakob

PS: Die in in der Zwischenzeit gemeldeten Punkte trage ich heute nach in die Listen. Auch die inzwischen behobenen Fehler.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Bitte Feedback geben, falls etwas nicht klappt. (Das Problem, dass das Smillie-Menü abgeschnitten ist, ist noch nicht behoben.)

Wenn ich die Einstellung speichern will, kommt die Meldung "Es gab folgenden Fehler:" in einem roten Feld, darunter dann mein Steckbrief.

EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Auch die inzwischen behobenen Fehler.

Damit dürftest Du am wenigsten Arbeit haben. brüllendlachendersmilie.

Danke für Deine Bemühungen, und das ist absolut ernst gemeint. Wenn schon sonst nichts passiert, ist es schön zu wissen, dass sich wenigstens einer vom Online-Team und Dienstleister für die Probleme des Forums interessiert und mit den Usern kommuniziert.
#
Basaltkopp schrieb:  


EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:
Bekanntgeben kann ich schon mal, dass es demnächst wieder die alten Smilies (und ein paar neue) geben wird.


Dieser Beitrag ist jetzt eine Woche alt. Nur mal so, um ein Gefühl für den zeitlichen Rahmen zu bekommen. Was bedeutet demnächst in Wochen/Monaten/Jahren?

ganz ehrlich (und soll kein Meckern dir gegenüber sein) - auf die depperten Smileys setze ich einen grossen Haufen, das ist vollkommen nachrangig. Die sollen erstmal die groben Fehler rausbekommen (leere Seiten, Performance im Gebabbel unterirdisch, etc.) und die groben Mängel in der Usability verbessern (Fredtext in roten Balken, etc.), bevor sie sich um diesen Kleinscheiss kümmern.

Alleine an diesem "Beitrag wird gelöscht und der Beitragszähler wird nicht aktualisiert und somit zeige ich eine leere Seite an" demonstriert, dass hier dermassen elendig getestet wurde dass es jeden nur noch schwerst wundert, wie man sowas online gehen lassen konnte. Unglaublich.

Ach, und eine Erklärung den Usern gegenüber, die hier immerhin den Content produzieren, mit dem sich dann die Eintracht rühmt, warum es eine vollkommen unkommentierte 9-tägige Downtime gab, wäre auch nicht soooo schlecht.
#
MrBoccia schrieb:

ganz ehrlich (und soll kein Meckern dir gegenüber sein) - auf die depperten Smileys setze ich einen grossen Haufen, das ist vollkommen nachrangig.

Schon wahr. Aber wenn Jakob es ankündigt (und das saugt er sich ja nicht aus den Fingern), sollten auch Taten folgen.
#
Test. Blabla.
#
Basaltkopp schrieb:  


EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:
Bekanntgeben kann ich schon mal, dass es demnächst wieder die alten Smilies (und ein paar neue) geben wird.


Dieser Beitrag ist jetzt eine Woche alt. Nur mal so, um ein Gefühl für den zeitlichen Rahmen zu bekommen. Was bedeutet demnächst in Wochen/Monaten/Jahren?

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten" --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)

Bitte Feedback geben, falls etwas nicht klappt. (Das Problem, dass das Smillie-Menü abgeschnitten ist, ist noch nicht behoben.)

Gruß,
Jakob

PS: Die in in der Zwischenzeit gemeldeten Punkte trage ich heute nach in die Listen. Auch die inzwischen behobenen Fehler.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Man kann in seinem Profil unter Einstellungen (der Button befindet sich links im roten Menü unter "Meine Nachrichten&quot --> Allgemein --> nun einen Haken setzen bei "Klassische Eintracht-Smilies anzeigen". Dann erscheinen im dem Smilie-Menü, wenn man einen Beitrag schreibt, wieder die alten Smilies und ein paar neue. (Aus dem Kopf heraus kann ich nicht sagen, ob das alle alten Smilies sind, die dort angezeigt werden.)

Scheint zu gehen!
#
#
Habe keine Lust alle Beiträge zu lesen und in der Liste habe ich es in der Form nicht gefunden ... ich kann nicht zum letzten ungelesenen Beitrag springen, schlicht weil alle Beiträge als ungelesen angezeigt werden und ich folglich immer bei Beitrag 1 lande. ich würde ja einen Screenshot mitschicken, aber ...

DA
#
#
Das mit den Smileys wird zu Problemen führen, da zumindest ich die neuen und alten unterschiedlich interpretiere, auch wenn der Befehl für diese identisch ist.
#
Das mit den Smileys wird zu Problemen führen, da zumindest ich die neuen und alten unterschiedlich interpretiere, auch wenn der Befehl für diese identisch ist.
#
: frowning: und : grin: : grinning: sind da nach schnellem Check vor allem von betroffen.
#
: frowning: und : grin: : grinning: sind da nach schnellem Check vor allem von betroffen.
#
unfassbar
#
Der Zähler checkt in der Tat nicht, wenn Beiträge gelöscht werden 372 (Thread) vs 392 (Zähler) Beiträge. Wird zwar eh nicht behoben werden, aber erwähnen darf man es ja hoffentlich?
#
Basaltkopp schrieb:

Der Zähler checkt in der Tat nicht, wenn Beiträge gelöscht werden 372 (Thread) vs 392 (Zähler) Beiträge. Wird zwar eh nicht behoben werden, aber erwähnen darf man es ja hoffentlich?

Und das wiederum führt zu Problemen beim 'zum letztem ungelesenem Beitrag'-Button. Gerade eben wurden mir 28 ungelesene Beiträge angezeigt, was stimmte, allerdings wurde ich zum erstem Beitrag auf der Seite 20 verlinkt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 14 Beiträge auf dieser Seite. Allerdings hatte ich 14 Beiträge auf der Seite 19 auch noch nicht gelesen.

Desktop PC, Win7, FF 40.0.3
#
Basaltkopp schrieb:

Der Zähler checkt in der Tat nicht, wenn Beiträge gelöscht werden 372 (Thread) vs 392 (Zähler) Beiträge. Wird zwar eh nicht behoben werden, aber erwähnen darf man es ja hoffentlich?

Und das wiederum führt zu Problemen beim 'zum letztem ungelesenem Beitrag'-Button. Gerade eben wurden mir 28 ungelesene Beiträge angezeigt, was stimmte, allerdings wurde ich zum erstem Beitrag auf der Seite 20 verlinkt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 14 Beiträge auf dieser Seite. Allerdings hatte ich 14 Beiträge auf der Seite 19 auch noch nicht gelesen.

Desktop PC, Win7, FF 40.0.3
#
@bils: Gab es die 50 Fehler bei euren Tests nicht?
#
@JSä

Betreff #337

Die Fan Suche funktioniert einwandfrei!
Die Threadsuche funktioniert bei anderen Usernamen schon, nur meine eigenen Threads und Beiträge findet er nicht, da kommt jedesmal die selbe Meldung wie in #3357 geschildert.
Er kennt meinen Nick nicht!

Übrigens die PN, die ich Dir kurz nach der Veröffentlichung der Liste geschickt habe, ist immer noch als ungelesen deklariert. Hast Du wohl nicht bekommen?

Naja, nicht so schlimm, ich sehe das mittlerweile mit stoischer Ruhe.
#
@JSä

Betreff #337

Die Fan Suche funktioniert einwandfrei!
Die Threadsuche funktioniert bei anderen Usernamen schon, nur meine eigenen Threads und Beiträge findet er nicht, da kommt jedesmal die selbe Meldung wie in #3357 geschildert.
Er kennt meinen Nick nicht!

Übrigens die PN, die ich Dir kurz nach der Veröffentlichung der Liste geschickt habe, ist immer noch als ungelesen deklariert. Hast Du wohl nicht bekommen?

Naja, nicht so schlimm, ich sehe das mittlerweile mit stoischer Ruhe.
#
stormfather3001 schrieb:

Naja, nicht so schlimm, ich sehe das mittlerweile mit stoischer Ruhe.

 
#
littlecrow schrieb:

Der Beitrag ist wieder da.

Wieso war er weg?

Btw: Ich rege mal ganz dringend an, dass die Zusammensetzung des Moderatorenteams für das neue Forum grundsätzlich überdacht wird.
#
Bigbamboo schrieb:

Wieso war er weg?


Btw: Ich rege mal ganz dringend an, dass die Zusammensetzung des Moderatorenteams für das neue Forum grundsätzlich überdacht wird.

War wohl ein Versehen. Du hast Dich zurecht beschwert und der Fehler wurde umgehend korrigiert. Ich vermute mal, dass es so etwas auch früher schon gegeben hat. Auch wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass so etwas vorkommt und dies unabhängig davon, welche Menschen die Mod-Funktion ausüben. Das "Gebabbel" gelöscht wird, wenn es in Threads nix zu suchen hat, muss doch nicht wirklich diskutiert werden, oder?

Ich verstehe es schon, dass wenn man sich hier mit Herzblut (damit meine ich die User, die sich hier aktiv an der Fehlersuche beteiligen) einbringt, die Nerven strapaziert sind!  Aber muss so ein Nachtreten wirklich sein?


Teilen