>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Brady schrieb:

Mühsam weil der Fred gesperrt ist?
Dann entsperrste ihn halt für den Post...

Das mit dem Durchstreichen finde ich aber auch nicht schlecht,
#
Taunusabbel schrieb:  


Brady schrieb:
Mühsam weil der Fred gesperrt ist?
Dann entsperrste ihn halt für den Post...


Das mit dem Durchstreichen finde ich aber auch nicht schlecht,

Wäre halt schön, wenn man sehen kann ob es was neues in dem Thread gibt....
#
Taunusabbel schrieb:  


Brady schrieb:
Mühsam weil der Fred gesperrt ist?
Dann entsperrste ihn halt für den Post...


Das mit dem Durchstreichen finde ich aber auch nicht schlecht,

Wäre halt schön, wenn man sehen kann ob es was neues in dem Thread gibt....
#
Brady schrieb:

Wäre halt schön, wenn man sehen kann ob es was neues in dem Thread gibt....

Ja, verstehe ich schon.

Und ja, natürlich ist es (theoretisch) möglich, den Thread zu entsperren, einen Post zu schreiben, den Thread wieder zu sperren (und dann wahrscheinlich den Beitrag, den ein User in der Zeit, in dem der Thread entsperrt war, geschrieben hat, zu löschen, und dem User eine PN zu schicken, warum der Beitrag gelöscht wurde. )

Wenn es die Zeit zulässt, kann ich das mal machen. Aber mehrmals am Tag kriege ich das kaum hin, zumal wir ja auch noch interne Listen auf dem aktuellen Stand halten, Kommunikation mit Usern führen und testen müssen. Net bös gemeint, aber im Moment kostet uns das reine Listen führen schon wahnsinnig viel Zeit, da möchte ich das so einfach wie möglich halten.
#
Ähm sorry,  neuer Fehler

Bei manchen archivierten pns kann man den Nachrichtenverlauf ein- aber nicht wieder ausblenden (bekannt). Bei anderen pns geht beides nicht
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Windows 7, aktueller Firefox
im Gebabbel werden die ungesehene Beiträge (Zähler) nicht angezeigt.
Da versagt der Ajax-Mist

Werden die gar nicht angezeigt, oder dauert es nur ewig (so 20 bis 30 Sekunden)? Das Verzögerungsproblem ist uns bekannt (hab das auch mit Win7 und Firefox), das andere wäre wohl ein neuer Fehler.
#
das es normalerweise im gebabbel seeehr lange dauert kenne ich.

Nein, heute Vormittag ist da gar nix passiert.
Auch nicht nach mehr als 1 Minute und ich sitze hier wirklich auf einer schnellen Internetverbindung mit einem performanten PC.

Übrigens: für "Seite nicht gefunden" würde ich einen Linkchecker namens "XENU sleuth" empfehlen.
#
Beim Tippspiel sind die Punkte die man bekommen hat nicht mehr zu lesen, da sie ausserhalb des weissen Hintergrunds liegen .. Falsche Formatierung des weissen Hintergrunds ..

Die Gesamtwertung ist (wie die das ganze Forum) unübersichtlicher geworden
#
könnte es sein, dass das Forum aktuell langsamer und langsamer wird?
#
das es normalerweise im gebabbel seeehr lange dauert kenne ich.

Nein, heute Vormittag ist da gar nix passiert.
Auch nicht nach mehr als 1 Minute und ich sitze hier wirklich auf einer schnellen Internetverbindung mit einem performanten PC.

Übrigens: für "Seite nicht gefunden" würde ich einen Linkchecker namens "XENU sleuth" empfehlen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

das es normalerweise im gebabbel seeehr lange dauert kenne ich.


Nein, heute Vormittag ist da gar nix passiert.
Auch nicht nach mehr als 1 Minute und ich sitze hier wirklich auf einer schnellen Internetverbindung mit einem performanten PC.

Bei mir sind es im Gebabbel momentan (heute und gestern Abend) etwa 30 Sekunden, bis die Seite fertig geladen ist inklusive der Anzeige der ungelesenen Beiträge. Natürlich viel zu langsam, also ein Performance-Problem. Aber kein Fehler in dem Sinne, dass es gar nicht geht.

Kannst Du bitte nochmal posten, ob es bei Dir ein andauerndes Problem ist, dass die Seite gar nicht fertig lädt (so hab ich Dich verstanden), also auch nicht nach sehr langer Wartezeit? Dann ist das möglicherweise ein anderes Problem.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Übrigens: für "Seite nicht gefunden" würde ich einen Linkchecker namens "XENU sleuth" empfehlen.

Ich weiß nicht, ob unsere IT / der Dienstleister sowas nutzt oder nicht. Ich kann es aber ansprechen. Danke.
#
könnte es sein, dass das Forum aktuell langsamer und langsamer wird?
#
MrBoccia schrieb:

könnte es sein, dass das Forum aktuell langsamer und langsamer wird?

Also bei mir ist vor allem das Gebabbel lahm. Beim Rest merke ich keinen großen Unterschied zu den letzten Tagen. Da ist eigentlich jedes Unterforum vom klick bis zum Fertig laden in etwa 4 bis 5 Sekunden aufgebaut (auch Dies & Das, im Moment jedenfalls).
#
Beim Tippspiel sind die Punkte die man bekommen hat nicht mehr zu lesen, da sie ausserhalb des weissen Hintergrunds liegen .. Falsche Formatierung des weissen Hintergrunds ..

Die Gesamtwertung ist (wie die das ganze Forum) unübersichtlicher geworden
#
municadler schrieb:

Beim Tippspiel sind die Punkte die man bekommen hat nicht mehr zu lesen, da sie ausserhalb des weissen Hintergrunds liegen .. Falsche Formatierung des weissen Hintergrunds ..

Kann ich auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Problem tritt möglicherweise bei mir gar nicht auf.

Kannst Du davon bitte einen Screenshot machen und an mich schicken: j.saettler (at) eintrachtfrankfurt.de ?

Und bitte auch dazu sagen, welches Betriebssystem Du nutzt und welchen Browser.
#
Ist es denn so schwer im Hauptforum, eine alles gelesen Button einzubauen, wie es ihn vorher gab?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

das es normalerweise im gebabbel seeehr lange dauert kenne ich.


Nein, heute Vormittag ist da gar nix passiert.
Auch nicht nach mehr als 1 Minute und ich sitze hier wirklich auf einer schnellen Internetverbindung mit einem performanten PC.

Bei mir sind es im Gebabbel momentan (heute und gestern Abend) etwa 30 Sekunden, bis die Seite fertig geladen ist inklusive der Anzeige der ungelesenen Beiträge. Natürlich viel zu langsam, also ein Performance-Problem. Aber kein Fehler in dem Sinne, dass es gar nicht geht.

Kannst Du bitte nochmal posten, ob es bei Dir ein andauerndes Problem ist, dass die Seite gar nicht fertig lädt (so hab ich Dich verstanden), also auch nicht nach sehr langer Wartezeit? Dann ist das möglicherweise ein anderes Problem.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Übrigens: für "Seite nicht gefunden" würde ich einen Linkchecker namens "XENU sleuth" empfehlen.

Ich weiß nicht, ob unsere IT / der Dienstleister sowas nutzt oder nicht. Ich kann es aber ansprechen. Danke.
#
eben sind es im gebabbel 40 Sekunden.
Wenn "es" wieder permanent ausbleibt melde ich mich.

Scheinbar soll eigentlich während eines aktiven Ladevorgangs ein sanduhrerstaz gezeigt werden.
Der Firebug meldet mir, dass
http://community.eintracht.de/assets/select2-spinner.gif
... nicht geladen werden kann.
Wäre schon hilfreich eine Sanduhr zu haben.

EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

ch weiß nicht, ob unsere IT / der Dienstleister sowas nutzt oder nicht. Ich kann es aber ansprechen. Danke.

Der aktullen Qualität nach zu urteilen ... eher nicht.
#
eben sind es im gebabbel 40 Sekunden.
Wenn "es" wieder permanent ausbleibt melde ich mich.

Scheinbar soll eigentlich während eines aktiven Ladevorgangs ein sanduhrerstaz gezeigt werden.
Der Firebug meldet mir, dass
http://community.eintracht.de/assets/select2-spinner.gif
... nicht geladen werden kann.
Wäre schon hilfreich eine Sanduhr zu haben.

EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

ch weiß nicht, ob unsere IT / der Dienstleister sowas nutzt oder nicht. Ich kann es aber ansprechen. Danke.

Der aktullen Qualität nach zu urteilen ... eher nicht.
#
Weiß nicht, ob das schon mal angesprochen bzw. vorgeschlagen wurde, aber für meinen Geschmack könnten neue Beiträge bei den privaten Nachrichten noch ein bisschen deutlicher hervorgehoben werden. Dieses ganz blasse gelb finde ich etwas schwer erkennbar, das dürfte gerne eine Nuance dunkler ausfallen...
#
Keine Ahnung, ob es schon irgendwo genannt wurde, auf die Schnelle jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden:

1) In der Forenübersicht wird neben der Anzeige der Klicks auch die Anzahl der "Antworten" angezeigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Zahl der Antworten, wie im Forumskopf angegeben, sondern um die Zahl aller Beiträge. Das ist etwas verwirrend. Kann man das bitte anpassen?

2) Weiterhin finde ich es etwas irreführend, dass durch einen Klick auf "Forum" im Kopfmenü nicht direkt das Forum geöffnet wird, sondern erst ein weiteres Menü in dem ich nochmals "Direkt zum Eintracht-Forum" weiterklicken muss. Klicke ich auf "Forum", möchte ich natürlich direkt ins Forum, warum also dieser unsinnige Zwischenschritt?
#
Ich habe gerade die Info erhalten, dass es Probleme gibt, den White Screen-Fehler beim Aufruf von Unterforen über Handy (mobile Daten) nachzuvollziehen. Mit einem iPhone 6 und einem iPhone 5s konnten wir das nicht reproduzieren. Netz: T-Mobile. Falls User das Problem noch haben, bitte nochmal genaues Feedback geben, vor allem auch, welches Netz Ihr nutzt. Danke im voraus.
#
eben sind es im gebabbel 40 Sekunden.
Wenn "es" wieder permanent ausbleibt melde ich mich.

Scheinbar soll eigentlich während eines aktiven Ladevorgangs ein sanduhrerstaz gezeigt werden.
Der Firebug meldet mir, dass
http://community.eintracht.de/assets/select2-spinner.gif
... nicht geladen werden kann.
Wäre schon hilfreich eine Sanduhr zu haben.

EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

ch weiß nicht, ob unsere IT / der Dienstleister sowas nutzt oder nicht. Ich kann es aber ansprechen. Danke.

Der aktullen Qualität nach zu urteilen ... eher nicht.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

eben sind es im gebabbel 40 Sekunden.
Wenn "es" wieder permanent ausbleibt melde ich mich.

Prima, danke.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Scheinbar soll eigentlich während eines aktiven Ladevorgangs ein sanduhrerstaz gezeigt werden.
Der Firebug meldet mir, dasshttp://community.eintracht.de/assets/select2-spinner.gif
... nicht geladen werden kann.
Wäre schon hilfreich eine Sanduhr zu haben.

Die Anregung einer "Nachlade-Anzeige" hab ich schon aufgenommen. Ich vermerk das, was Du schreibst, intern dazu.
#
Ich habe gerade die Info erhalten, dass es Probleme gibt, den White Screen-Fehler beim Aufruf von Unterforen über Handy (mobile Daten) nachzuvollziehen. Mit einem iPhone 6 und einem iPhone 5s konnten wir das nicht reproduzieren. Netz: T-Mobile. Falls User das Problem noch haben, bitte nochmal genaues Feedback geben, vor allem auch, welches Netz Ihr nutzt. Danke im voraus.
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Ich habe gerade die Info erhalten, dass es Probleme gibt, den White Screen-Fehler beim Aufruf von Unterforen über Handy (mobile Daten) nachzuvollziehen. Mit einem iPhone 6 und einem iPhone 5s konnten wir das nicht reproduzieren. Netz: T-Mobile. Falls User das Problem noch haben, bitte nochmal genaues Feedback geben, vor allem auch, welches Netz Ihr nutzt. Danke im voraus.

Zählt da auch der Fehler dazu, das wenn ich mit dem Handy über die Hauptseite ins Forum möchte in der Kopfzeile nur "Forum" erscheint, was logischerweise keine Seite anzeigt, anstatt http://community.eintracht.de/forum/
#
EF-Online-Redaktion-JSä schrieb:

Ich habe gerade die Info erhalten, dass es Probleme gibt, den White Screen-Fehler beim Aufruf von Unterforen über Handy (mobile Daten) nachzuvollziehen. Mit einem iPhone 6 und einem iPhone 5s konnten wir das nicht reproduzieren. Netz: T-Mobile. Falls User das Problem noch haben, bitte nochmal genaues Feedback geben, vor allem auch, welches Netz Ihr nutzt. Danke im voraus.

Zählt da auch der Fehler dazu, das wenn ich mit dem Handy über die Hauptseite ins Forum möchte in der Kopfzeile nur "Forum" erscheint, was logischerweise keine Seite anzeigt, anstatt http://community.eintracht.de/forum/
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zählt da auch der Fehler dazu, das wenn ich mit dem Handy über die Hauptseite ins Forum möchte in der Kopfzeile nur "Forum" erscheint, was logischerweise keine Seite anzeigt, anstatt http://community.eintracht.de/forum/

Unter Forum in der Menü-Leiste sollte sich eigentlich der Link http://www.eintracht.de/forum/ verbergen. Bei Dir ist das offenbar nicht so, wenn ich Dich richtig verstanden habe, richtig?

Könntest Du bitte noch mehr Details liefern (Browser-Version, Betriebbssystem etc.)? So wird das nämlich kaum verifizierbar sein, fürchte ich.

Wir haben das Problem im Moment leider bei einigen Fehlermeldungen. Die kann unser Dienstleister mit den gemachten Angaben nicht verifizieren / reproduzieren und folglich auch nicht beheben.
#
Ich schon wieder, sorry.

Mac und Google Chrome,
Smileyfenster lässt sich nicht immer aufklappen.
#
Wo ist eigentlich der "GD-Treff" thread aus dem Fans und Fanclubs hin ?
#
Wo ist eigentlich der "GD-Treff" thread aus dem Fans und Fanclubs hin ?
#
Taunusabbel schrieb:

Wo ist eigentlich der "GD-Treff" thread aus dem Fans und Fanclubs hin ?

auf Seite 3 verschwunden


Teilen