Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus.
Das muss leider drin bleiben, weil über das SSO auch der Zugang für Eintracht TV läuft und den darf man nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. So zumindest habe ich die vor einiger Zeit zu dem Themenkreis "SSO und automatischens Ausloggen" gegebene Erklärung in Erinnerung.
Das muss leider drin bleiben, weil über das SSO auch der Zugang für Eintracht TV läuft und den darf man nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. So zumindest habe ich die vor einiger Zeit zu dem Themenkreis "SSO und automatischens Ausloggen" gegebene Erklärung in Erinnerung.
Gruß, littlecrow
Das funktioniert auch nicht mit meinem "Hey Siri" Ist doch auch völlig klar. Diese Funktion soll einfach verhindern, das der Babba in Pielefeld, Samstagnachmittag am PC im Hotel sitzt und die Eintracht guckt. Gleichteitig will aber der Obba in der Wetterau, beim Kühemelken, im Kuhsall, auf dem anderen Endgerät auch die Eintracht sehen. Gleichzeitig möchte aber die Omma in de Küch, Muddi un die Kinners im Wohnzimmer auch Eintracht sehen. Und das alles mit einem Account? 18,99 €, ein Preis, ein Endgerät und nix Login auf 5 G4eräten, da muss was schief gehen!
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
Vielleicht müssen wir die Fehlerliste an den neuen Support schicken?
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
Vielleicht müssen wir die Fehlerliste an den neuen Support schicken?
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
Da bin ich aber beim 7. Sohn guter Dinge, dass er ähnlich offen kommuniziert und engagiert bei der Sache ist wie sein Vorgänger. Schlimmer als ein anderer kann er kaum werden. Und damit meine ich nicht den Kommikator, der ja keiner mehr ist.
besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
Ja, ein Statusupdate für die technischen Punkte sollte es auf jedenfall geben. Ich werde schauen, ob ich neben der Liste von Zeit zu Zeit auch noch zusätzliche Informationen in den Thread packen kann. Nach Franks Abschied war dieser Job halt einfach vakant.
Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de
Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten hier im Forum als auch per E-Mail.
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
Da bin ich aber beim 7. Sohn guter Dinge, dass er ähnlich offen kommuniziert und engagiert bei der Sache ist wie sein Vorgänger. Schlimmer als ein anderer kann er kaum werden. Und damit meine ich nicht den Kommikator, der ja keiner mehr ist.
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
Ja, ein Statusupdate für die technischen Punkte sollte es auf jedenfall geben. Ich werde schauen, ob ich neben der Liste von Zeit zu Zeit auch noch zusätzliche Informationen in den Thread packen kann. Nach Franks Abschied war dieser Job halt einfach vakant.
Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de
Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten hier im Forum als auch per E-Mail.
besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
Ja, ein Statusupdate für die technischen Punkte sollte es auf jedenfall geben. Ich werde schauen, ob ich neben der Liste von Zeit zu Zeit auch noch zusätzliche Informationen in den Thread packen kann. Nach Franks Abschied war dieser Job halt einfach vakant.
Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de
Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten hier im Forum als auch per E-Mail.
Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf? Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.
Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf? Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.
DA
Nochmal zum sso zurückzukommen. Da ist völliger Bödsinn programmiert worden. Bums. Aus. Ich wurde sowohl am Montag als auch gestern ausgeloggt obwohl ich nicht woanders angemeldet war. Gestern Abend war ich über die Adler App drin (dort hatte ich dann das weiße-Seite-Problem (iPhone5, iOS 9.2.1, Telekom über LTE), loggte ich mich ein und als ich heute morgen an den PC kam konnte ich hier munter Beiträge schreiben. Stunden später dann unmotiviertes Ausloggen.
Nochmal zum sso zurückzukommen. Da ist völliger Bödsinn programmiert worden. Bums. Aus. Ich wurde sowohl am Montag als auch gestern ausgeloggt obwohl ich nicht woanders angemeldet war. Gestern Abend war ich über die Adler App drin (dort hatte ich dann das weiße-Seite-Problem (iPhone5, iOS 9.2.1, Telekom über LTE), loggte ich mich ein und als ich heute morgen an den PC kam konnte ich hier munter Beiträge schreiben. Stunden später dann unmotiviertes Ausloggen.
Vielleicht mal generell zu den Auslog-Problemen: Ich kann nicht in die Programmierung der Community oder des SSOs schauen, aber aus meiner Erfahrung als Softwareentwickler weiß ich, dass Problemen wie diesem wirklich schwierig nachzugehen ist, da sie einzelne User mit bestimmten Konfigurationen betreffen und obendrein hier mehrere Systeme miteinander verzahnt sind.
Soweit ich die Historie zu diesem Problem (vor meiner Zeit) rekonstruieren kann, sind viele der früheren Fälle tatsächlich durch Logins mit verschiedenen Geräten entstanden. Aufgrunddessen, dass mit EintrachtTV ein Bezahldienst am SSO-Komplex teilnimmt, werden Mehrfach-Logins nicht akzeptiert. Mag sein, dass man dies besser lösen kann, aber ich gehe nicht davon aus, dass daran etwas geändert werden wird.
Ein Verhalten wie bei Dir, DA, ist natürlich schon sehr skuril, aber wenn Du vom Fach bist wirst Du wissen, dass eine Untersuchung eines solchen speziellen Falles schwierig wird. Ich gebe die Meldung gern an den entsprechenden Dienstleister weiter, aber man müsste hier zur genauen Analyse - wenn man den Bug nicht durch eine allgemeine Codeanalyse findet - wohl ein Logging aller deiner Aktionen und der Reaktionen des Systems darauf machen.
Ich biete an, dass alle User, die heute noch unwillkürlich ausgeloggt werden, eine genaue Beschreibung (so wie DA sie geliefert hat) inkl. verwendeter Geräte, Browser, etc. an EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de zu senden. Bitte stellt aber vor der Meldung sicher, dass ihr tatsächlich nur mit einem Gerät eingeloggt seit. Ich sammle das dann und leite es weiter. Vielleicht kann man so ein bestimmtes Muster erkennen.
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf? Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.
Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist
so verstehe ich das auch, die verschiedenen systeme sind hier forum, ticketing und eintracht tv, d.h. aber nicht, daß man sich generell (egal welches gerät) nur einmal anmelden muß.
um alle threads. new media darf gern mal in diesen Thread schauen.
Insbesondere deshalb, weil behauptet wurde, dass es sich um eine ganz bestimmte Kombination von Gerät, Betriebssystem und Anbieter handle, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt haben wir schon zwei verschiedene Geräte und auch zwei verschiedene Betriebssysteme, denn es gab seitdem ein update. Ich behaupte also auch hier einfach mal, dass dieser E-Mail-Vorschlag der Vertuschung dienen soll, dass alles viel schlimmer ist als angenommen.
Gruß,
littlecrow
Ist doch auch völlig klar.
Diese Funktion soll einfach verhindern, das der Babba in Pielefeld, Samstagnachmittag am PC im Hotel sitzt und die Eintracht guckt.
Gleichteitig will aber der Obba in der Wetterau, beim Kühemelken, im Kuhsall, auf dem anderen Endgerät auch die Eintracht sehen. Gleichzeitig möchte aber die Omma in de Küch, Muddi un die Kinners im Wohnzimmer auch Eintracht sehen. Und das alles mit einem Account?
18,99 €, ein Preis, ein Endgerät und nix Login auf 5 G4eräten, da muss was schief gehen!
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
Performance über LTE Telekom unter aller Sau
der mobile Zugang war ja hier schon Thema:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531
Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
from Mod, to Support!
Herzlich Willkommen zum fröhlichen hacken!
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
Schlimmer als ein anderer kann er kaum werden. Und damit meine ich nicht den Kommikator, der ja keiner mehr ist.
Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de
Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten hier im Forum als auch per E-Mail.
Performance über LTE Telekom unter aller Sau
der mobile Zugang war ja hier schon Thema:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531
Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?
Neuste ios
Telekom
Schlimmer als ein anderer kann er kaum werden. Und damit meine ich nicht den Kommikator, der ja keiner mehr ist.
Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de
Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten hier im Forum als auch per E-Mail.
Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de
Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten hier im Forum als auch per E-Mail.
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.
DA
Ich wurde sowohl am Montag als auch gestern ausgeloggt obwohl ich nicht woanders angemeldet war. Gestern Abend war ich über die Adler App drin (dort hatte ich dann das weiße-Seite-Problem (iPhone5, iOS 9.2.1, Telekom über LTE), loggte ich mich ein und als ich heute morgen an den PC kam konnte ich hier munter Beiträge schreiben. Stunden später dann unmotiviertes Ausloggen.
DA
Ich kann nicht in die Programmierung der Community oder des SSOs schauen, aber aus meiner Erfahrung als Softwareentwickler weiß ich, dass Problemen wie diesem wirklich schwierig nachzugehen ist, da sie einzelne User mit bestimmten Konfigurationen betreffen und obendrein hier mehrere Systeme miteinander verzahnt sind.
Soweit ich die Historie zu diesem Problem (vor meiner Zeit) rekonstruieren kann, sind viele der früheren Fälle tatsächlich durch Logins mit verschiedenen Geräten entstanden. Aufgrunddessen, dass mit EintrachtTV ein Bezahldienst am SSO-Komplex teilnimmt, werden Mehrfach-Logins nicht akzeptiert. Mag sein, dass man dies besser lösen kann, aber ich gehe nicht davon aus, dass daran etwas geändert werden wird.
Ein Verhalten wie bei Dir, DA, ist natürlich schon sehr skuril, aber wenn Du vom Fach bist wirst Du wissen, dass eine Untersuchung eines solchen speziellen Falles schwierig wird. Ich gebe die Meldung gern an den entsprechenden Dienstleister weiter, aber man müsste hier zur genauen Analyse - wenn man den Bug nicht durch eine allgemeine Codeanalyse findet - wohl ein Logging aller deiner Aktionen und der Reaktionen des Systems darauf machen.
Ich biete an, dass alle User, die heute noch unwillkürlich ausgeloggt werden, eine genaue Beschreibung (so wie DA sie geliefert hat) inkl. verwendeter Geräte, Browser, etc. an EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de zu senden. Bitte stellt aber vor der Meldung sicher, dass ihr tatsächlich nur mit einem Gerät eingeloggt seit. Ich sammle das dann und leite es weiter. Vielleicht kann man so ein bestimmtes Muster erkennen.
seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
from Mod, to Support!
Herzlich Willkommen zum fröhlichen hacken!
der mobile Zugang war ja hier schon Thema:
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531
Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?
Neuste ios
Telekom
Neuste ios
Telekom
@Brady: Deine Fehlerbeschreibung bzgl. weißer Seite bitte wie im Thread beschrieben an new-media@eintrachtfrankfurt.de
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.
DA
@Brady: Deine Fehlerbeschreibung bzgl. weißer Seite bitte wie im Thread beschrieben an new-media@eintrachtfrankfurt.de
@Brady: Deine Fehlerbeschreibung bzgl. weißer Seite bitte wie im Thread beschrieben an new-media@eintrachtfrankfurt.de
Ich behaupte also auch hier einfach mal, dass dieser E-Mail-Vorschlag der Vertuschung dienen soll, dass alles viel schlimmer ist als angenommen.
DA