>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
Dortelweil-Adler schrieb:

Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus.

Das muss leider drin bleiben, weil über das SSO auch der Zugang für Eintracht TV läuft und den darf man nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. So zumindest habe ich die vor einiger Zeit zu dem Themenkreis "SSO und automatischens Ausloggen" gegebene Erklärung in Erinnerung.

Gruß,
littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Das muss leider drin bleiben, weil über das SSO auch der Zugang für Eintracht TV läuft und den darf man nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen. So zumindest habe ich die vor einiger Zeit zu dem Themenkreis "SSO und automatischens Ausloggen" gegebene Erklärung in Erinnerung.


Gruß,
littlecrow

Das funktioniert auch nicht mit meinem "Hey Siri"
Ist doch auch völlig klar.
Diese Funktion soll einfach verhindern, das der Babba in Pielefeld, Samstagnachmittag am PC im Hotel sitzt und die Eintracht guckt.
Gleichteitig will aber der Obba in der Wetterau, beim Kühemelken, im Kuhsall, auf dem anderen Endgerät auch die Eintracht sehen. Gleichzeitig möchte aber die Omma in de Küch, Muddi un die Kinners im Wohnzimmer auch Eintracht sehen. Und das alles mit einem Account?
18,99 €, ein Preis, ein Endgerät und nix Login auf 5 G4eräten, da muss was schief gehen!
#
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
#
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
#
MrBoccia schrieb:

heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?

Vielleicht müssen wir die Fehlerliste an den neuen Support schicken?
Performance per Wlan ok
Performance über LTE Telekom unter aller Sau
#
heute habe ich wohl Fragestunde - das letzte Update der Fehlerliste erfolgte am 27.11. Passiert auf der Fehlerbehebungsfront eigentlich noch etwas? Oder ist man mit der bescheidenen technischen Lösung hier zufrieden und ruht stille?
#
Hallo Boccia,

seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
#
Hallo Boccia,

seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
#
seventh_son schrieb:

Hallo Boccia,


seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.

besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
Performance per Wlan ok
Performance über LTE Telekom unter aller Sau
#
Hallo Brady,

der mobile Zugang war ja hier schon Thema:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531

Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?
#
seventh_son schrieb:

Hallo Boccia,


seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.

besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
#
Da bin ich aber beim 7. Sohn guter Dinge, dass er ähnlich offen kommuniziert und engagiert bei der Sache ist wie sein Vorgänger.
Schlimmer als ein anderer kann er kaum werden. Und damit meine ich nicht den Kommikator, der ja keiner mehr ist.
#
Weisse Seiten Problem
#
seventh_son schrieb:

Hallo Boccia,


seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.

besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.
#
MrBoccia schrieb:

besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.

Ja, ein Statusupdate für die technischen Punkte sollte es auf jedenfall geben. Ich werde schauen, ob ich neben der Liste von Zeit zu Zeit auch noch zusätzliche Informationen in den Thread packen kann. Nach Franks Abschied war dieser Job halt einfach vakant.

Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de

Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten  hier im Forum als auch per E-Mail.
#
MrBoccia schrieb:

besten Dank für die Antwort. Womöglich wäre es im Sinne aller, besser und offener zu kommunzieren, was passiert. Und was nicht passiert.

Ja, ein Statusupdate für die technischen Punkte sollte es auf jedenfall geben. Ich werde schauen, ob ich neben der Liste von Zeit zu Zeit auch noch zusätzliche Informationen in den Thread packen kann. Nach Franks Abschied war dieser Job halt einfach vakant.

Wenn ein User etwas konkreteres zu einem Punkt wissen möchte, kann er mich auch direkt anschreiben. Der Support-Nick wird grade eingerichtet, die E-Mail-Adresse lautet EF-Online-Support@eintrachtfrankfurt.de

Wie von Jan und Bernie bereits kommuniziert bitte ich nur um Verständnis, falls Antworten aufgrund meines Vollzeit-Jobs später kommen als man von Frank gewohnt war. Das betrifft sowohl Antworten  hier im Forum als auch per E-Mail.
#
du wirst hier nicht lange tätig sein, viel zu engagiert. Pfui!
#
Weisse Seiten Problem
#
Brady schrieb:

Weisse Seiten Problem

In Ordnung. Ich hake nach. Falls Du noch nicht die Fragen aus dem verlinkten Thread beantwortet hast, wäre es hilfreich das jetzt nachzuholen.
#
Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf?
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf?
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.


DA

Nochmal zum sso zurückzukommen. Da ist völliger Bödsinn programmiert worden. Bums. Aus.
Ich wurde sowohl am Montag als auch gestern ausgeloggt obwohl ich nicht woanders angemeldet war. Gestern Abend war ich über die Adler App drin (dort hatte ich dann das weiße-Seite-Problem (iPhone5, iOS 9.2.1, Telekom über LTE), loggte ich mich ein und als ich heute morgen an den PC kam konnte ich hier munter Beiträge schreiben. Stunden später dann unmotiviertes Ausloggen.

DA
#
Hallo Boccia,

seit dem letzten Update der Fehlerliste ist natürlich weitergearbeitet worden. Ich werde Franks Liste erstmal weiterführen und in den nächsten Tagen aktualisieren.
#
seventh_son schrieb:

...

I`l be back,
from Mod, to Support!

Herzlich Willkommen zum fröhlichen hacken!
#
Hallo Brady,

der mobile Zugang war ja hier schon Thema:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531

Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?
#
seventh_son schrieb:

Hallo Brady,


der mobile Zugang war ja hier schon Thema:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531


Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?

iPhone 6
Neuste ios
Telekom
#
seventh_son schrieb:

Hallo Brady,


der mobile Zugang war ja hier schon Thema:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531


Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?

iPhone 6
Neuste ios
Telekom
#
Brady schrieb:  


seventh_son schrieb:
Hallo Brady,


der mobile Zugang war ja hier schon Thema:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531


Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?


iPhone 6
Neuste ios
Telekom

p.s. Zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht. Kommt zwar auf dir richtige Seite, aber man muss von ganz oben runter scrollen
#
Brady schrieb:  


seventh_son schrieb:
Hallo Brady,


der mobile Zugang war ja hier schon Thema:


http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123531


Hast Du auch zeitweise das "weiße-Seite"-Problem oder ist einfach nur die Performance schlecht?


iPhone 6
Neuste ios
Telekom

p.s. Zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht. Kommt zwar auf dir richtige Seite, aber man muss von ganz oben runter scrollen
#
Brady schrieb:

p.s. Zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht. Kommt zwar auf dir richtige Seite, aber man muss von ganz oben runter scrollen

ich vermute, dass klappt nicht, wenn es gelöschte Beiträge gibt. Dann kommt der yum-Abakus durcheinander.
#
Falls mit sso singhle sign-on gemeint sein sollte, muss ich nur den Kopf schütteln. Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist. Sollte tatsächlich jemand bei yum der Ansicht sein, sso bedeutet, dass man nur an einem Gerät eingeloggt sein darf?
Unabhängig davon. Es muss scheißegal sein, mit welchem Gerät oder Browser man sich anmeldet. Irgendwo hat jemand irgendwas ein erzwungenes Ausloggen reinprogrammiert und das muss raus. Herumgedoktore und Gesuche warum das extern sein kann sind nicht zielführend. Es ist intern zu gucken, was programmiert ist. Dazu benötigt man überhaupt keine Infos.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Im Allgemeinen versteht die IT-Welt darunter, dass man sich einmal einloggt und dann automatisch in alle anderen Systeme eingeloggt ist

so verstehe ich das auch, die verschiedenen systeme sind hier forum, ticketing und eintracht tv, d.h. aber nicht, daß man sich generell (egal welches gerät) nur einmal anmelden muß.
#
Brady schrieb:

p.s. Zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht. Kommt zwar auf dir richtige Seite, aber man muss von ganz oben runter scrollen

ich vermute, dass klappt nicht, wenn es gelöschte Beiträge gibt. Dann kommt der yum-Abakus durcheinander.
#
MrBoccia schrieb:  


Brady schrieb:
p.s. Zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht. Kommt zwar auf dir richtige Seite, aber man muss von ganz oben runter scrollen


ich vermute, dass klappt nicht, wenn es gelöschte Beiträge gibt. Dann kommt der yum-Abakus durcheinander.

Um welchen Thread handelt es sich denn?

@Brady: Deine Fehlerbeschreibung bzgl. weißer Seite bitte wie im Thread beschrieben an new-media@eintrachtfrankfurt.de
#
MrBoccia schrieb:  


Brady schrieb:
p.s. Zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht. Kommt zwar auf dir richtige Seite, aber man muss von ganz oben runter scrollen


ich vermute, dass klappt nicht, wenn es gelöschte Beiträge gibt. Dann kommt der yum-Abakus durcheinander.

Um welchen Thread handelt es sich denn?

@Brady: Deine Fehlerbeschreibung bzgl. weißer Seite bitte wie im Thread beschrieben an new-media@eintrachtfrankfurt.de
#
seventh_son schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Brady schrieb:
p.s. Zum letzten gelesenen Beitrag Funktion geht nicht. Kommt zwar auf dir richtige Seite, aber man muss von ganz oben runter scrollen


ich vermute, dass klappt nicht, wenn es gelöschte Beiträge gibt. Dann kommt der yum-Abakus durcheinander.


Um welchen Thread handelt es sich denn?


@Brady: Deine Fehlerbeschreibung bzgl. weißer Seite bitte wie im Thread beschrieben an new-media@eintrachtfrankfurt.de

  1. um alle threads.
  2. new media darf gern mal in diesen Thread schauen.


Teilen