>

Forum - Anregungen und Fehlermeldungen

#
So sollte es definitiv nicht sein. Ist notiert und weiter gegeben.
#
Vielen Dank!
#
Vielen Dank!
#
Bah, falscher Smiley. Der hier sollte es sein...
#
So sollte es definitiv nicht sein. Ist notiert und weiter gegeben.
#
Ist bei mir in Chrome und Safari auch so, sowohl im Web, wie auch Mobile und in der App.
Daneben: Über die App kann ich gar nicht mehr posten, es kommt immer Fehler 500, wenn ich einen Beitrag abschicken will.
#
Geht mir auch so, ist schon etwas nervig...
#
Geht mir auch so, ist schon etwas nervig...
#
Dirkinho schrieb:

ist schon etwas nervig...        

.. und wurde an die Abteilung weitergegeben, Rückmeldung von dort war, dass das geprüft wird.
(Sprich, es wird versucht den Fehler zu replizieren und herauszufinden woran es hakt um das Problem zu beheben.)

Wer dabei helfen möchte kann unter Beantwortung der folgenden Fragen


   Kurze Beschreibung des Problems
   Ist das Problem reproduzierbar? Wenn ja: wie genau? Wenn nein: Was wurde genau gemacht, um das Problem auszulösen?
   Was war das erwartete Verhalten?
   Welches Verhalten ist aufgetreten?
   Wie lautet die URL?
   Welcher Browser, welche Version wurde genutzt?
   Welches Endgerät habt Ihr verwendet (PC, Mac, Smartphone, Tablet)?
   Besteht die Möglichkeit, einen anderen Browser zu verwenden? Tritt in diesem Fall das gleiche Problem auf?
   Welches Betriebssystem und welche Version wurden genutzt?
   Wurden besondere Einstellungen am Browser oder Betriebsystem vorgenommen (Javascript / Cookies deaktiviert etc.)?
   Werden Programme benutzt, um die Ansicht zu beeinflussen (Adblocker etc.)?


eine PN an mich oder einen meiner Moderationskollegen senden, wir geben das gerne weiter.
Wahlweise unter http://www.eintracht.de/kontakt/  die Rubrik Homepage und Community auswählen und dort dann entsprechend das Problem schildern.

Vielen Dank für eure Mithilfe,

littlecrow
#
Ist bei mir in Chrome und Safari auch so, sowohl im Web, wie auch Mobile und in der App.
Daneben: Über die App kann ich gar nicht mehr posten, es kommt immer Fehler 500, wenn ich einen Beitrag abschicken will.
#
penrith_party schrieb:

Daneben: Über die App kann ich gar nicht mehr posten, es kommt immer Fehler 500, wenn ich einen Beitrag abschicken will.

Das habe ich ausprobiert, hatte keine Probleme.
Fehlfunktionen der App bitte immer an new-media@eintrachtfrankfurt.de senden. Dafür ist ein anderer Dienstleister zuständig. Dazu bitte eine genaue Beschreibung des Problems, der App-Version, des Endgeräts (Tablet, Smartphone...) und des Betriebssystems (Android Version, iOs Version) mitschicken.
#
Friendly_Fire schrieb:

Bei mir kommt seit einigen Tagen immer wieder die Erklärung zum Datenschutz.
Auch wenn ich diese bestätige, erscheint sie beim nächsten Seitenaufruf erneut. (Browser: akt. Foxi)


Bei mir das Selbe. Normalerweise kenne ich es so, dass man solch eine Erklärung einmalig bestätigt und sie danach nicht mehr erscheint. So ist es schon ein kleines bisschen nervig.
#
Tackleberry schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

Bei mir kommt seit einigen Tagen immer wieder die Erklärung zum Datenschutz.
Auch wenn ich diese bestätige, erscheint sie beim nächsten Seitenaufruf erneut. (Browser: akt. Foxi)


Bei mir das Selbe. Normalerweise kenne ich es so, dass man solch eine Erklärung einmalig bestätigt und sie danach nicht mehr erscheint. So ist es schon ein kleines bisschen nervig.


Hallo,

yum hat die Toolbox heute nochmal neu eingespielt. Das hat das Problem bei mir (in allen Browsern und Endgeräten) gelöst (zumindest bis jetzt).

Könnt ihr bitte mal eure Cookies löschen, auf die Seite gehen, die Datenschutzerklärung bestätigen, den Browser schließen und dann nochmal auf die Seite gehen? Vielleicht auch ein paar mal wiederholen. Wichtig wäre noch, dass in euren Browser-Einstellungen das Speichern von Cookies erlaubt ist und diese auch nicht mit Schließen des Browsers gelöscht werden.
#
Hat bei mir jetzt funktioniert.
Ich hoffe nachhaltig.

#
Hat bei mir jetzt funktioniert.
Ich hoffe nachhaltig.

#
Friendly_Fire schrieb:

Hat bei mir jetzt funktioniert.
Ich hoffe nachhaltig.

Bei mir ebenfalls. Danke für die schnelle Behebung.
#
Friendly_Fire schrieb:

Hat bei mir jetzt funktioniert.
Ich hoffe nachhaltig.

Bei mir ebenfalls. Danke für die schnelle Behebung.
#
Bei mir auch wieder, vielen Dank für den Hinweis...
#
Curulin schrieb:

Kurzer Themenwechsel: Der neue Firefox weist mich darauf hin, dass diese Seite nicht sicher ist, sprich dass es keine https-Version gibt.
Spricht irgendwas dagegen, auf die sicherere Variante umzusteigen?

Seit Anfang des Jahres werden bei allen Browsern Warnhinweise eingeblendet, die Nutzer auf den ersten Blick darauf aufmerksam macht, ob eine Seite mit https verschlüsselt ist oder nicht. Das ganze Thema kam durch die EU in einen größeren Fokus. Auf der Seite hat sich also nichts geändert, Du bekommst nur mehr Informationen von Deinem Browser.

Die https-Umstellung der gesamten Website ist aktuell in Planung und wird in den nächsten 14 Tagen gestartet.
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Seit Anfang des Jahres werden bei allen Browsern Warnhinweise eingeblendet, die Nutzer auf den ersten Blick darauf aufmerksam macht, ob eine Seite mit https verschlüsselt ist oder nicht. Das ganze Thema kam durch die EU in einen größeren Fokus. Auf der Seite hat sich also nichts geändert, Du bekommst nur mehr Informationen von Deinem Browser.

Die https-Umstellung der gesamten Website ist aktuell in Planung und wird in den nächsten 14 Tagen gestartet.        

Zitat aus dem März diesen Jahres!
#
EF-Online-Support-MI schrieb:

Seit Anfang des Jahres werden bei allen Browsern Warnhinweise eingeblendet, die Nutzer auf den ersten Blick darauf aufmerksam macht, ob eine Seite mit https verschlüsselt ist oder nicht. Das ganze Thema kam durch die EU in einen größeren Fokus. Auf der Seite hat sich also nichts geändert, Du bekommst nur mehr Informationen von Deinem Browser.

Die https-Umstellung der gesamten Website ist aktuell in Planung und wird in den nächsten 14 Tagen gestartet.        

Zitat aus dem März diesen Jahres!
#
In der Tat musste die Umstellung leider gestoppt werden, da Probleme beim Hosting-Dienstleister aufgetreten sind, die sich in der Forensoftware nicht lösen lassen. Aktuell wird überlegt, ob es im Bereich Hosting Veränderungen geben wird (getrieben auch durch die Performanceprobleme in der letzten Saison). Solange hier keine Entscheidung von der Bereichsleitung getroffen wurde, kann an dem Thema nicht weitergearbeitet werden. Wir können deshalb nur um Geduld bitten.
#
was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.

und ja, der könnte wirklich in ein umprogrammiert werden!
#
was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.

und ja, der könnte wirklich in ein umprogrammiert werden!
#
Xbuerger schrieb:

was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.


Das bedeutet das Markieren der Sätze, die du zitieren willst, klappt nicht beim ersten Mal?
#
Xbuerger schrieb:

was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.


Das bedeutet das Markieren der Sätze, die du zitieren willst, klappt nicht beim ersten Mal?
#
nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...
#
nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...
#
Xbuerger schrieb:

nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...

Mangels iPad kann ich das nicht nachprüfen. Hat denn sonst noch jemand ähnliche Probleme?
#
was mir etwas schwierigkeiten bereitet, ist die zitierfunktion mittels ipad. zumeist brauch ich 3 anläufe, um einzelne sätze aus einem längeren  beitrag heraus zitieren zu können.

und ja, der könnte wirklich in ein umprogrammiert werden!
#
Xbuerger schrieb:

und ja, der könnte wirklich in ein umprogrammiert werden!        

In der Tat. Hab ich auf die Liste gesetzt.
#
nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...
#
Xbuerger schrieb:

nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...


Hmm, klingt sehr komisch. Ipad oder Tablet habe ich nicht. Bin aber sehr viel mit dem Handy online (S7) und hatte ein solches Problem noch nie. Wäre jetzt interessant zu wissen ob das nur bei Ipads (oder auch Iphone) auftritt oder bei Tablets im Allgemeinen.
#
Xbuerger schrieb:

nee, der übertrag. ich kopiere ein zitat, aber der button "text zitieren" übernimmt in 2/3 aller fälle den gesamten text. mein persönlicher voodoo-verdacht ist auch, dass es ohne das mitkopieren des jeweiligen satzzeichens und mit lokalem zwischenspeichern eher besser geht...


Hmm, klingt sehr komisch. Ipad oder Tablet habe ich nicht. Bin aber sehr viel mit dem Handy online (S7) und hatte ein solches Problem noch nie. Wäre jetzt interessant zu wissen ob das nur bei Ipads (oder auch Iphone) auftritt oder bei Tablets im Allgemeinen.
#
bils schrieb:

oder auch Iphone)


zumindest bei mir jetzt 5x hintereinander anstandslos geklappt...


Teilen