>

Noten gegen den VfBäh

#
Hradecky 2,0
Bis auf eine unterlaufene Flanke tadellos. Großartige Spieleröffnung. (Wobei das woanders eigentlich Standard ist)

Chandler 5,0
Mit den erwarteten Riesenproblemen gegen den schnellen Kostic.

Zambrano 2,5
Bis auf einmal, als er Einwurf reklamierte, stark. Sein Zweikampfverhalten ist unübertroffen.

Russ 3,0
Solide Partie ohne Fehler.

Oczipka 4,0
Wartete beim Gegentor viel zu lange mit dem Eingreifen, ließ wieder seinen Gegenspieler hinter dem Rücken weglaufen (Harnik) - es ist zum Verzweifeln. Bonus für den Assist.

Hasebe 4,5
Kommt weder im MF noch auf RV in Tritt. Vielleicht sollte man dieses Wechselspiel beenden.

Reinartz 2,5
Auch er meist zu kleinteilig im Passspiel, hatte aber drei grandiose Momente: einmal defensiv, als er ein sicheres Tor verhinderte und dann zweimal mit genau gespielten Pässen, die zu Toren führten.

Aigner 4,5
Auch er noch weit weg von der Normalform.

Stendera 3,0
Sah ihn nicht so stark wie viele andere hier. Belebte allerdings das Offensivspiel sichtlich.

Castaignos 2,0
Zeigte, dass er weiß, wo das Tor steht und wie man zu laufen hat. Sehr effektives Spiel.

Seferovic 2,5
Ackerte wieder für zwei, auch wenn einiges misslang. Schöne Torvorbereitung, eiskalt beim Elfer.

Iggy 2,5
Großes Kämpferherz, manchmal etwas zu ungestüm, auch immer mal für einen herben Ballverlust gut. Gibt aber in jeder Sekunde alles - diesen Eindruck hat man bei Chandler nicht.

Abraham 3,0
Solide wie zuvor Russ. Ließ nichts anbrennen.

Luca :/
#
Hradecky: 2
Meine anfängliche Unsicherheit ob seiner Verpflichtung weicht immer mehr Respekt.

Chandler: 5,5
Brutal schlecht, fand weder defensiv noch offensiv statt.

Zambrano: 3
Man muss halt auch die erste Halbzeit einbeziehen, als Zambrano vielleicht noch ein Lichtblick war, aber mit untergegangen wäre, wenn der VfB nicht so unfähig gewesen wäre.

Russ: 4
Mmmh, mmmmhhhhh, unauffällig...

Oczipka: 4
Mit zunehmender Spieldauer wirkte er stabiler und löste die Szenen teilweise gut.

Hasebe: 5
Was ist mit ihm los? Hat es dem VfB zu verdanken, dass er nicht wieder ein Gegentor im Alleingang verschuldete. Oft zu lethargisch.

Reinartz: 2,5
Kommt immer besser zurecht. Wenn er defensiv noch etwas klarer agiert und die Stockfehler abstellt, kann er noch wichtiger für uns werden.

Aigner: 5
Gefühlt 85 Minuten im Abseits. Klar in der Formkrise.

Stendera: 3,5
Holte sich seine obligatorische Gelbe mittels taktischem Fouls, weil mal wieder zu langsam. Noch nicht wieder der Alte.

Castaignos: 2
Was er in Deutschland angedeutet hat, bestätigte er heute eindrucksvoll, nämlich seine Gefährlichkeit, wenn es schnell nach vorne geht. Ein klasse Konterspieler.

Seferovic: 3,5
Spielt diese Saison bisher irgendwie so, als hätte er einen Rucksack auf den Schultern. Ab und zu etwas zu umständlich. Den Elfmeter souverän verwandelt.

Ignjovski: 3
Er kann es. Brachte ein gutes Stück Stabilität ins Mittelfeld, ohne nicht auch mal einen Ball gefährlich zu vertändeln.

Abraham: 3,5
Solide, wobei er gegen immer schlechter werdende Stuttgarter zunehmend leichteres Spiel hatte.

Waldschmidt: o. B.
Die anderen wollten nicht mehr nach vorne spielen, so konnte er am Ende nur noch "mitverwalten".
#
Hradecky: 2
Meine anfängliche Unsicherheit ob seiner Verpflichtung weicht immer mehr Respekt.

Chandler: 5,5
Brutal schlecht, fand weder defensiv noch offensiv statt.

Zambrano: 3
Man muss halt auch die erste Halbzeit einbeziehen, als Zambrano vielleicht noch ein Lichtblick war, aber mit untergegangen wäre, wenn der VfB nicht so unfähig gewesen wäre.

Russ: 4
Mmmh, mmmmhhhhh, unauffällig...

Oczipka: 4
Mit zunehmender Spieldauer wirkte er stabiler und löste die Szenen teilweise gut.

Hasebe: 5
Was ist mit ihm los? Hat es dem VfB zu verdanken, dass er nicht wieder ein Gegentor im Alleingang verschuldete. Oft zu lethargisch.

Reinartz: 2,5
Kommt immer besser zurecht. Wenn er defensiv noch etwas klarer agiert und die Stockfehler abstellt, kann er noch wichtiger für uns werden.

Aigner: 5
Gefühlt 85 Minuten im Abseits. Klar in der Formkrise.

Stendera: 3,5
Holte sich seine obligatorische Gelbe mittels taktischem Fouls, weil mal wieder zu langsam. Noch nicht wieder der Alte.

Castaignos: 2
Was er in Deutschland angedeutet hat, bestätigte er heute eindrucksvoll, nämlich seine Gefährlichkeit, wenn es schnell nach vorne geht. Ein klasse Konterspieler.

Seferovic: 3,5
Spielt diese Saison bisher irgendwie so, als hätte er einen Rucksack auf den Schultern. Ab und zu etwas zu umständlich. Den Elfmeter souverän verwandelt.

Ignjovski: 3
Er kann es. Brachte ein gutes Stück Stabilität ins Mittelfeld, ohne nicht auch mal einen Ball gefährlich zu vertändeln.

Abraham: 3,5
Solide, wobei er gegen immer schlechter werdende Stuttgarter zunehmend leichteres Spiel hatte.

Waldschmidt: o. B.
Die anderen wollten nicht mehr nach vorne spielen, so konnte er am Ende nur noch "mitverwalten".
#
Mannschaftsteile:

Abwehr:  3,5- 4,0 alles Spielerisch lösen zu wollen in Ehren, aber der gute Ballwegknaller wäre heute zum Teil die bessere Lösung gewesen. Im Spielaufbau wie das Mittelfeld zu hektisch.

Mittelfeld: 4,5 es fehlt an Gradliniegem Spielaufbau. Zubviel Klein, klein gegen eine mit Pressing agierende Elf funzt nicht. Mehr schnelles Gradlinieges Überbrücken, wie in der 2 ten Halbzeit und es geht wesentlich besser. Wiederholt zu hektisch und fast ohne Übersicht. Zuviele leichte Ballverluste.
Aber warum keine Spielöffnung und alles über rechts versuchen? Alle Tore für uns waren über die Linke Seite eingeleitet. Es fehlt an Ballsicherheit. Zuviele Fehlpässe, aber auch Lichtblicke bei Kontern.
Auch den Blick für den Gegner fehlt. Man gewinnt den Eindruck das man nicht weis, wo der Gegenspieler überhaupt steht.

Sturm 2,5 Endlich treffen die Zwei. Allerdings ein wenig zu oft im Abseits ( auch Aigner der zum OM gehört)
Da fehlt auch noch der Blick für den gegnerischen Abwehrspieler.

.
Einzelnoten:

Hradecky: 2,0 Klar neben Sefe und Castagnos der beste Frankfurter. Hielt was zu halten war,  seine Pässe und Abwürfe  waren ziehmlich Punkt genau. Der Junge war ein Glücksgriff. Wenn er die BL richtig kennengelernt hat, werden wir genauso viel Freude haben wie mit Kevin.

Ottsche: 3,0 Solide, manchmal etwas zu Ballverliebt, in der ersten Hälfte kaum gefordert.

Chandler: 4,5 Wenn er Probleme mit seiner Wade hat soll er es sagen. Bringt nichts, wenn er nicht fit ist.
ließ sich oft überrrennen.

Russ: 4,0 Muskelprobleme liessen keine gute Leistung bei Ihm zu, zurecht ausgewechselt.

Zambrano: 2,5 die hat er sich verdient. Keine Provokationen, hartes aber Faires Spiel. Hat sich selbst auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Hasebe: 5,0 Nahtlos anknüpfend an der Grauenvollen Vorstellung gegen Augsburg. Ein großer Unsicherheitsfaktor im DM. Auch als RV. Was ist los mit Ihm?

Reinartz. 3,0 Er hat das Auge für den Gegenspieler aber leider nicht immer für die Mannschaftskameraden.
Konnte leider keine Ruhe ins Spiel bringen. ein paar kleine Fehler. Trotzdem eine Bereicherung.

Stendera: 2,5 schloss die Lücke zu den Stürmern. Wuselig, Kampfstark, etwas übermotiviert, was ihm die Gelbe Karte einbrachte. Die schnelligkeit fehlte ihm, was klar war, jedoch erfüllte er seine Aufgabe sehr gut.

Aigner: 4,0 Zu schnell für die Stuttgarter. Daher  zu viel im Abseits, brachte seine Gefährlichkeit ab und an zu Tage wenn er über die Außenbahn kam. Ansonsten Glücklos.

Iggy: 3,0 brachte sich ohne Eingewöhnungsphase gut ein. Machte seine Sache sehr gut.

Seferovic: 2,5 Überall zu finden ( auch ab und an im Abseits) Vorlage zum 2 und 3 Tor. Elfer selbst verwandelt. Was will man mehr( natürlich weniger im Abseits stehen)

Castagnos:  2,0  Die ersten 2 Spiele kam nicht viel. Heute Klasse. brachte immer Gefahr. 2 Tore erzielt.
Wenn er den BL Alltag noch besser kennenlernt und weis seine Stärken zu nutzen, dann geht da einiges diese Saison.

Abraham: 3,0 machte seine Sache ebenfalls gut kam zum richtigen Zeitpunkt.

Waldschmidt: Kann man nicht benoten weil da schon das spiel entschieden war und sich nicht mehr so anstrengen musste

Fazit: Auffällig das man in den ersten Minuten, Gas gibt und dann prompt in die Abwartshaltung umschaltet um zu sehen was der Gegner zu bieten hat ( kommt mir zumindest so vor).
Wenn man Variabel agieren will, sollte man nicht stur über eine Seite Angreifen.
Ganz klar loben muss man die Effektivität. 6 Schüsse,  davon 4 aufs und ins Tor. Klasse!!
Das Klein klein gekicke, das wird nichts. Da fehlt es ein paar Spielern an der Technik und am Ballgefühl.
Krampfhaft zu versuchen den Ball so in den eigenen Reihen zu halten, bringt nur Ärger. Gerade bei Gegnerischen Mannschaften die Pressing bevorzugen.
#
Sorry Leute, wer dem Abseits-Aigner (nicht zum ersten mal diese Saison) eine Note besser als "5" gibt, kann meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Fußball haben, wenn das Spiel so ausgegangen wäre, wie es Mitte der ersten Halbzeit den Anschein gehabt hätte (3-1 oder 4-1 für VfB), wären alle Noten deutlich schlechter .... zu Recht, denn das Spiel WAR einfach schlecht. Aigner und Hasebe haben (bis auf je 1 Ausnahme) nichts (!!) auf die Kette bekommen, und wir haben es echt unserem "aggressive leader" zu verdanken, dass wir hier nicht größer auf die Mütze bekommen haben, allerdings war er auch 1-2 mal zu langsam, aber er ist ja kein Sprinter .... ansonsten hat er fast alle Zweikämpfe gewonnen.

Castaignos hätte imho das 1-0 gemacht wenn es kein Eigentor gewesen wäre (war es aber ) so nur an 3 von 4 Toren beteiligt, Hammer .... Seferovic immer anspielbar .... also ganz ganz hinten und ganz vorne war es gut bis OK bei uns, dazwischen teilweise beängstigend.
#
Hradecky: 2
Chandler: 5,5
Russ: 4,5
Zambrano: 2,5
Oczipka: 5
Hasebe: 4,5
Reinartz: 3,5
Aigner: 4
Stendera: 3,5
Seferovic: 2,5
Castaignos: 2

Abraham: 2,5
Ignjovski: 3
#
Macht Werner dieses Jahr wieder Auswertungen?

Ich bin mir relativ sicher, dass dies hier der am schlechtesten bewertete 4:1 Auswärtssieg aller Zeiten wird.
#
Ich finde auch, dass niemand bei dieser Notengebung auf die Idee kommen könnte, dass wir GEWONNEN haben. Und zwar sogar mit 3 (drei) Toren Unterschied....
#
Ich finde auch, dass niemand bei dieser Notengebung auf die Idee kommen könnte, dass wir GEWONNEN haben. Und zwar sogar mit 3 (drei) Toren Unterschied....
#
womeninblack schrieb:

Ich finde auch, dass niemand bei dieser Notengebung auf die Idee kommen könnte, dass wir GEWONNEN haben. Und zwar sogar mit 3 (drei) Toren Unterschied....

..und das auswärts.
#
Hradecky 2: Einfach solide. Könnte sein, dass er Trapp gleichwertig ersetzen kann.

Chandler 5: Eine Frechheit was der Spieler abliefert. Hatte nach den Kommentaren zu Beginn der Saison gehofft er wäre von Veh aussortiert worden.
Zambrano 3: Unser bester Abwehrspieler heute.
Russ 4: Gefiel mir mit Abraham dann besser. Konnte sich nicht auszeichnen.
Oczipka 4-: 2-3 gute Spiele vor seiner Vertragsverlängerung und seitdem wieder saisonübergreifend das übliche Gegurke.

Aigner 4: Erkenne ihn nicht wieder. Wirkt müde.
Reinartz 3-: Probiert die gefährlichen Bälle zu spielen. War aber schon besser.
Hasebe 4+: mit ihm als RV wurde es dann stabiler. Lag aber vermutlich daran, dass die Spätzle müde waren.
Stender 3: Ok, war aber auch schon besser.

Seferovic 3+: Ok gespielt, 11er gemacht.
Castaignos 2+: 2 Tore gemacht, was soll man da meckern...

Abraham 2-: Deutliche Verbesserung.
Ignjovski 2: s.o.
Waldschmidt -
#
Hradecky: 2
Chandler: 5
Russ: 4,
Zambrano: 3,5
Oczipka: 5
Hasebe: 5
Reinartz: 3
Aigner: 4
Stendera: 3
Seferovic: 3
Castaignos: 2,5

Abraham: 2,5
Ignjovski: 3
#
Eindruck aus dem Stadion:
Hradecky 2+ Geiler Keeper! Top Scouting!
Chandler 4
Zambrano 2- Boss
Russ 3-
Oczipka 3
Reinartz 2 Taktgeber
Hasebe 5 Was ist los mit ihm?!
Aigner 4+
Stendera 2- Er hat merklich gefehlt
Seferovic 2
Castaignos 2 Weiter so!

Ignjovski 3-
Abraham 3 Gerne für Russ in die Startelf
Waldschmidt / Schön das er vertrauen bekommt. Scheiß Situation für Kadlec.
#
Hradecky 3
Chandler 5
Zambrano 3
Russ 4
Oczipka 4
Reinartz 3
Hasebe 5
Aigner 5
Stendera 3
Seferovic 3
Castaignos 2

Ignjovski 3
Abraham 3
Waldschmidt -
#
Hradecky 2: Sehr guter Torwart. Punkt!

Chandler 4.5: Wirkte gestern das ein oder andere mal überfordert. Bekam kaum Zugriff. Sein Rückstand ist noch deutlich erkennbar.

Zambrano 3: Wurde 1x von Kostic übelst düpiert. Ansonsten solide wie immer.

Russ 4: Knüpfte an seine vorherigen Leistungen an, sprich außer Kampf war da nicht viel.

Oczipka 4: Defensiv stark ausbaufähig. Offensiv mit der schönen Vorbereitung zum 0:1

Aigner 4.5: Wirkte auf mich als wolle er mit dem Kopf durch die Wand. Raus kam dabei fast nichts.

Reinartz 3: Einige kluge Pässe. Insgesamt solide.

Hasebe 3.5: Wirkte, speziell in HZ 1 im MF, das ein oder andere mal indisponiert. Fand in der 2. Halbzeit als RV dann besser ins Spiel.

Stender 3: Für sein 1. Saisonspiel war das schon sehr ordentlich.

Seferovic 2.5: Ackerte wie gewohnt. Klasse Vorbereitung zum 1:2.

Castaignos 1.5: Seine 2 Tore sprechen für sich. Bisher sein bestes Spiel im Adler Dress.

Abraham 2: Mit ihm kam deutlich mehr Sicherheit in unser Abwehrverhalten.

Ignjovski 2: Bissig, gallig, schnell. Ich denke so lässt sich seine Leistung gestern am besten umschreiben.

Waldschmidt -: Ohne Bewertung, da erst spät eingewechselt.
#
Hradecky 3
Chandler 5
Zambrano 3
Russ 4
Oczipka 4
Reinartz 3
Hasebe 5
Aigner 5
Stendera 3
Seferovic 3
Castaignos 2

Ignjovski 3
Abraham 3
Waldschmidt -
#
Gute Güte....
#
Hradecky 3,0
Einmal in der zweiten Halbzeit gut gehalten, dafür aber auch böse einen Freistoss unterlaufen. Ansonsen hat er zu den vielen vergebenen Chancen der Stuttgarter in Halbzeit 1 wenig beigetragen. Ordentliches Spiel insgesamt.

Chandler 5,0
Wurde leider von Kostic ziemlich schwindelig gespielt. Wäre auch ohne Verletzung ein Kandidat für die Auswechslung gewesen.

Zambrano 3,0
Ordentliches Spiel, auch wenn einmal an der Außenlinie von Kostic brutal vernascht wurde.

Russ 3,5
War noch ok, aber gegen die schnellen Stuttgarter Offensivspieler wäre Abarahm von Anfang an meine erste Wahl gewesen.

Oczipka 3,0
Defensiv ordentlich. Nach vorne bis auf die Flanke zum 1:0 eher wenig, aber das war gestern ok.

Reinartz 2,5
Auch wenn er wieder 1-2 katastrophale Fehlpässe im Spiel hatte, war das ein gutes Spiel mit gerade in der zweiten Halbzeit vielen starken Balleroberungen. Dazu auch 2-3 gute Bälle im Spielaufbau (so vor der Elfmeterszene).

Hasebe 4,0
Guter Pass vor dem 2:1. Ansonsten ein eher durchschnittliches Spiel von ihm im DM. Als RV dann leider wieder schwach. Da war gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein heftiger Querpass in die Füße des Gegners dabei. Keine Ahnung was Veh an ihm als RV findet.

Aigner 4,0
Er ist leider noch immer weit von seiner Normalform entfernt. Aber er hat alles gegeben und keine großen Fehler gemacht (außer bei der Direktabnahme zu Beginn der zweiten Halbzeit).

Stendera 2,5
Hat gestern mal wieder gezeigt, wie wichtig er für unser Spiel ist. Gutes Spiel.

Seferovic 1,5
Tolles Spiel von ihm. Super Pass auf das 2:1. Dazu Verantwortung beim Elfmeter übernommen.

Castaignos 1,5
Das war schon richtig gut. Zwei Tore dazu den Elfmeter rausgeholt (ja rausgeholt, da er schon am abheben war, als der Torhüter sich ihm näherte, trotzdem war es ein Elfmeter, wenn der Torhüter so rauskommt). Passt und scheint ein richtiger Konterstürmer zu sein.

Ignjovski 2,5
Hat mir sehr gut gefallen. Wieder mit riesen Einsatz und vielen Balleroberungen.

Abraham 3,0
Hat mir besser gefallen als Russ. War aber natürlich in der zweiten Halbzeit auch nicht so viel unter Druck.

Waldschmidt -
#
Hradecky 2
Chandler 5
Zambrano 2 (für mich bester Spieler, nur übertroffen von Luc wegen seiner Tore)
Russ 3,5
Oczipka 4
Reinartz 2,5
Hasebe 4,5
Stendera 3
Aigner 3,5
Castaignos 2
Seferovic 2
Iggy 2,5
#
Hradecky (2,5) - Chandler (5), Zambrano (3), Russ (4), Oczipka (3,5) - Hasebe (4), Reinartz (2) - Aigner (4,5), Stendera (3,5) - Seferovic (2), Castaignos (1,5).

Abraham (3)
Ignjovski (2)
Waldschmidt (-)
#
Hradecky 2
Chandler 5
Zambrano 3
Russ 3-
Oczipka 3-
Reinartz 3+
Hasebe 4-
Stendera 3+
Aigner 4
Castaignos 1-
Seferovic 2
Iggy 2-

#
Hradecky 2
Chandler 5
Zambrano 3
Russ 3-
Oczipka 3-
Reinartz 3+
Hasebe 4-
Stendera 3+
Aigner 4
Castaignos 1-
Seferovic 2
Iggy 2-

#
Abraham 2
#
Hradecky 2
Chandler 4
Zambrano 2,5
Russ 3,5
Oczipka 3,5
Reinartz 2
Hasebe 3
Aigner 3,5
Stendera 2,5
Seferovic 2,5
Castaignos 2,5

Ignjovski 3
Abraham 3
Waldschmidt -
#
womeninblack schrieb:

Ich finde auch, dass niemand bei dieser Notengebung auf die Idee kommen könnte, dass wir GEWONNEN haben. Und zwar sogar mit 3 (drei) Toren Unterschied....

..und das auswärts.
#
womeninblack schrieb:  


womeninblack schrieb:
Ich finde auch, dass niemand bei dieser Notengebung auf die Idee kommen könnte, dass wir GEWONNEN haben. Und zwar sogar mit 3 (drei) Toren Unterschied....


..und das auswärts.

Ohne hier Noten recht fertigen zu wollen.... aber im Ganzen viel der Sieg etwas zu hoch aus und gibt den Spielverlauf nicht wirklich her.


Teilen