>

Luc Castaignos

#
Ich habe außer dem Willkommens-Thread noch keinen Diskussions-Thread zu Castaignos gefunden, daher mache ich hiermit mal einen auf.

Was ich mich nach dem heutigen Spiel frage: Warum und gegenüber wem macht Castaignos diese abfälligen Gesten nach seinen Toren? Insbesondere beziehe ich mich auf sein Verhalten nach dem 2:1 gegen Stuttgart heute. Er schaut erst grimmig zur Bank, und "schlägt" dann den Ball in diese Richtung. Als ob er jemandem dort einen Denkzettel verpassen wollte. Das kann ja dann eigentlich nur Veh sein. Dieser hat ihn aber doch bisher in jedem Spiel von Beginn an gebracht, daher wüsste ich nicht, wo das Problem liegen könnte. Seine Auswechslung im Augsburg-Spiel hat Castaignos, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mit abfälligen Gesten quittiert.

Also wenn ihm einzelne Auswechslungen schon so sehr an die Nieren gehen, dann wird er mit Veh eine schwere Zeit haben. Der hat nämlich überhaupt keine Lust auf solche Sperenzchen.

Abgesehen davon: Gutes Spiel heute von Castaignos. Die Doppelspitze Seferovic - Castaignos funktioniert schon recht vielversprechend, wenn man bedenkt, dass sie erst vier Pflichtspiele zusammen gemacht haben. Jetzt muss aus dem Mittelfeld noch etwas mehr Unterstützung kommen, und dann wird das schon.
#
Wie ich schon im Nach-Spieltagsthread schrub.... Ich denke er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und ist sehr unzufrieden wenn es nicht so läuft wie es soll. Dieses heutige Ball hoch nehmen und weg fausten nach dem Tor ist eher positiv gemeint als negativ. Er will sich beweisen das er auf dem Platz ist 100 % gibt und das jedem zeigen. Quasi positive Aggression.

Das er es kann und was drauf hat, hat er heute gezeigt. ich hoffe nur das er an dem eigenen Anspruch oder dem Druck den er sich selber Aufbaut nicht scheitert.
#
Jop, seh ich auch so. Eine Art "Klopp-Jubel". Der boxxt ja nach Toren auch immer mit "hass"verzerrten Gesicht in der Luft rum.
#
Als Einwohner der Niederlande kann ich dir sagen, dass er diese Gestik durchaus auch in der Eredivisie schon gezeigt hat. Luc ist unheimlich ehrgeizig und mit seinem ersten Buli-Tor hat sich wahrscheinlich die Anspannung gelöst, die sich durch seine eigene Erwartungshaltung aufgebaut hat. Abwertend würde ich das übrigens nicht sehen, eher ein positiver Emotionsausbruch. Der Junge ist einfach heiß und will immer treffen, hoffentlich geht das mit ihm so weiter!
#
Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).

Sie wären alle 3 schnell, und "gut" im Abschluss. Ach.. ohne Mist, ich freu mich so !
#
Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).

Sie wären alle 3 schnell, und "gut" im Abschluss. Ach.. ohne Mist, ich freu mich so !
#
GxOffmodd schrieb:

Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).

Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley
#
GxOffmodd schrieb:

Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).

Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley
#
Alex105 schrieb:

Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley

RV und DM sind doch angeblich aktuell Schwachpunkte, also Stendera DM und Aigner RV.

Feddich.
#
GxOffmodd schrieb:

Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).

Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley
#
Alex105 schrieb:  


GxOffmodd schrieb:
Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).


Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley

-- Seferovic --- Meier --- Castaignos
-- Kadlec --- Stendera --- Aigner
---------------- Hasebe
Abraham --- Reinartz --- Zambrano
--------------- Hradecky
#
Alex105 schrieb:  


GxOffmodd schrieb:
Luc, Seferovic und Kadlec. Mal im Ernst, wenn ich es noch erleben dürfte diese 3 auf einmal in unserem Sturm zu sehen, könnte es in meinen Augen zu dem gefährlichsten Sturm der Bundesliga gehören (ich meine das wirklich ernst).


Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley

-- Seferovic --- Meier --- Castaignos
-- Kadlec --- Stendera --- Aigner
---------------- Hasebe
Abraham --- Reinartz --- Zambrano
--------------- Hradecky
#
Mainhattener schrieb:

-- Seferovic --- Meier --- Castaignos
-- Kadlec --- Stendera --- Aigner
---------------- Hasebe
Abraham --- Reinartz --- Zambrano
--------------- Hradecky


Du müsstest mir bitte zunächst mal den Smiley erklären, bevor ich darauf antworte, damit ich weiß, ob das dein Ernst ist zwinker
#
Als Einwohner der Niederlande kann ich dir sagen, dass er diese Gestik durchaus auch in der Eredivisie schon gezeigt hat. Luc ist unheimlich ehrgeizig und mit seinem ersten Buli-Tor hat sich wahrscheinlich die Anspannung gelöst, die sich durch seine eigene Erwartungshaltung aufgebaut hat. Abwertend würde ich das übrigens nicht sehen, eher ein positiver Emotionsausbruch. Der Junge ist einfach heiß und will immer treffen, hoffentlich geht das mit ihm so weiter!
#
Danke für die Info.
#
Mainhattener schrieb:

-- Seferovic --- Meier --- Castaignos
-- Kadlec --- Stendera --- Aigner
---------------- Hasebe
Abraham --- Reinartz --- Zambrano
--------------- Hradecky


Du müsstest mir bitte zunächst mal den Smiley erklären, bevor ich darauf antworte, damit ich weiß, ob das dein Ernst ist zwinker
#
Alex105 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
-- Seferovic --- Meier --- Castaignos
-- Kadlec --- Stendera --- Aigner
---------------- Hasebe
Abraham --- Reinartz --- Zambrano
--------------- Hradecky



Du müsstest mir bitte zunächst mal den Smiley erklären, bevor ich darauf antworte, damit ich weiß, ob das dein Ernst ist zwinker

Aber sowas von ernst.
#
Alex105 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
-- Seferovic --- Meier --- Castaignos
-- Kadlec --- Stendera --- Aigner
---------------- Hasebe
Abraham --- Reinartz --- Zambrano
--------------- Hradecky



Du müsstest mir bitte zunächst mal den Smiley erklären, bevor ich darauf antworte, damit ich weiß, ob das dein Ernst ist zwinker

Aber sowas von ernst.
#
Mainhattener schrieb:  


Alex105 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
-- Seferovic --- Meier --- Castaignos
-- Kadlec --- Stendera --- Aigner
---------------- Hasebe
Abraham --- Reinartz --- Zambrano
--------------- Hradecky



Du müsstest mir bitte zunächst mal den Smiley erklären, bevor ich darauf antworte, damit ich weiß, ob das dein Ernst ist zwinker


Aber sowas von ernst.

Die Frage war ja nur, wie man die Spieler unterbringen soll. Davon, dass die Aufstellung auch einen Sinn ergeben soll, war nie die Rede!
#
Ich habe außer dem Willkommens-Thread noch keinen Diskussions-Thread zu Castaignos gefunden, daher mache ich hiermit mal einen auf.

Was ich mich nach dem heutigen Spiel frage: Warum und gegenüber wem macht Castaignos diese abfälligen Gesten nach seinen Toren? Insbesondere beziehe ich mich auf sein Verhalten nach dem 2:1 gegen Stuttgart heute. Er schaut erst grimmig zur Bank, und "schlägt" dann den Ball in diese Richtung. Als ob er jemandem dort einen Denkzettel verpassen wollte. Das kann ja dann eigentlich nur Veh sein. Dieser hat ihn aber doch bisher in jedem Spiel von Beginn an gebracht, daher wüsste ich nicht, wo das Problem liegen könnte. Seine Auswechslung im Augsburg-Spiel hat Castaignos, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mit abfälligen Gesten quittiert.

Also wenn ihm einzelne Auswechslungen schon so sehr an die Nieren gehen, dann wird er mit Veh eine schwere Zeit haben. Der hat nämlich überhaupt keine Lust auf solche Sperenzchen.

Abgesehen davon: Gutes Spiel heute von Castaignos. Die Doppelspitze Seferovic - Castaignos funktioniert schon recht vielversprechend, wenn man bedenkt, dass sie erst vier Pflichtspiele zusammen gemacht haben. Jetzt muss aus dem Mittelfeld noch etwas mehr Unterstützung kommen, und dann wird das schon.
#
Ist doch scheiß egal! In eine Mahnschaft muss es brennen vor Ehrgeiz!
Und wie Luc guckt, sieht es nach Siegeswille und Entschlossenheit aus! Gefällt mir sehr gut.
Endlich kein Lämmer mehr. Ich hoffe die Mentalität im Umfeld wird sich ändern. Kein Zufriedenheit mit Mittelmaß mehr. Immer weiter immer Besser, wie Kahn sagt.
#
Wie ich schon im Nach-Spieltagsthread schrub.... Ich denke er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und ist sehr unzufrieden wenn es nicht so läuft wie es soll. Dieses heutige Ball hoch nehmen und weg fausten nach dem Tor ist eher positiv gemeint als negativ. Er will sich beweisen das er auf dem Platz ist 100 % gibt und das jedem zeigen. Quasi positive Aggression.

Das er es kann und was drauf hat, hat er heute gezeigt. ich hoffe nur das er an dem eigenen Anspruch oder dem Druck den er sich selber Aufbaut nicht scheitert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie ich schon im Nach-Spieltagsthread schrub.... Ich denke er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und ist sehr unzufrieden wenn es nicht so läuft wie es soll. Dieses heutige Ball hoch nehmen und weg fausten nach dem Tor ist eher positiv gemeint als negativ. Er will sich beweisen das er auf dem Platz ist 100 % gibt und das jedem zeigen. Quasi positive Aggression.


Das er es kann und was drauf hat, hat er heute gezeigt. ich hoffe nur das er an dem eigenen Anspruch oder dem Druck den er sich selber Aufbaut nicht scheitert.

Da bin ich ganz bei dir. Er war einfach unzufrieden mit seiner bisherigen Ausbeute, wollte längst zugeschlagen haben und hat stattdessen gg. Augsburg einen Nachmittag zum vergessen erlebt. Für mich sah das eher nach "geht doch!" aus, glaube nicht, dass das irgendwem außer ihm selbst galt. Ist halt ein ehrgeiziger, gieriger Typ. Was besseres kann uns doch gar nicht passieren. Vor allem wenn er sich selbst anstachelt bis der Ball im Netz zappelt. Auf jeden Fall hat er angedeutet was er für uns noch wert sein kann, wenn er ins rollen kommt. Beim 1. Tor bewegt er sich wie ein Torjäger und steht dank Vollsprint goldrichtig, das 2. macht er überragend und überlegt, ebenfalls im Stile eines Klassestürmers. Insgesamt ein toller Auftritt, unbestritten der Mann des Tages. Und wunderbar in Kombination mit Haris, so darf's weitergehen...
#
Angenommen Luc und Haris spielen weiter so gut auf - dann wird es selbst für unseren AMFG schwer wieder ins Team zu kommen. (vorallem wenn die Punkte eingefahren werden).
auf Aussen sehe ich Luc eher nicht. Links mit Stendera war  schon gut gegen den VFB aber ihm fehlt da die Geschwindigkeit.

Ich befürchte das wir nach dieser Saison Probleme haben werden Luc und Haris halten zu können.
In England ist zu viel Geld unterwegs.
#
Das ist dann halt die Kunst - wieder solche Spieler wie Luc und Haris zu finden. Ist uns ja jetzt schonmal gelungen. Für 2 - 3 Mio kaufen und für 15 - 20 Mio verkaufen. Muss auch mal sein.
#
Das ist dann halt die Kunst - wieder solche Spieler wie Luc und Haris zu finden. Ist uns ja jetzt schonmal gelungen. Für 2 - 3 Mio kaufen und für 15 - 20 Mio verkaufen. Muss auch mal sein.
#
Basaltkopp schrieb:

und für 15 - 20 Mio verkaufen. Muss auch mal sein.

so wenig? (früher gabs mal ein perfekt passendes, trauriges Smiley....)
#
Alex105 schrieb:

Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley

RV und DM sind doch angeblich aktuell Schwachpunkte, also Stendera DM und Aigner RV.

Feddich.
#
Alex105 schrieb:
Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley


RV und DM sind doch angeblich aktuell Schwachpunkte, also Stendera DM und Aigner RV.

Naja Wob fährt das auch so, wenn man dominant genug ist geht das ...
#
Alex105 schrieb:
Fragt sich nur, wie man da dann noch Meier, Stendera und Aigner unterbringen will zwinkersmiley


RV und DM sind doch angeblich aktuell Schwachpunkte, also Stendera DM und Aigner RV.

Naja Wob fährt das auch so, wenn man dominant genug ist geht das ...
#
eagle1972 schrieb:

Naja Wob fährt das auch so, wenn man dominant genug ist geht das ...

Hmmm...

---------------Hradecky----------------
Ilse - Zambrano - Abraham - Zippy
---------Reinartz - Stendera---------
-----Sefe ----- Meier ----- Luca-----
-------------------Luc-------------------

Sefe, Luc und Luca rochieren wie blöde, Stendera und Meier spielen fließend inklusive vorne reinstoßen.
Kadlec und Joel als Rotationskandidaten bei Ausfällen und Leistungslöchern.

Dazu Zippy und Ilse, die halt für 5 marschieren müssen.
Ok, wenn  die platt sind, dann halt Iggy und Djakpa.

Mit der Elf könnte sogar das Stuttgarter System funktionieren,


Teilen