>

SaW 16.09.2015 - AMFG - Bebabbel

#
Nun ja,der Löw hat auch einfach das Glück,daß er ein überragendes Spielermaterial zur Verfügung hat,wie es Deutschland in Quantität und Qualität nur selten zu bieten hatte.
Löw hat es immerhin auch fertiggebracht,dieser Mannschaft durch schlechtes Coaching den sicheren EM Titel 2012 zu nehmen..shit happens.

Meier für die Nationalmannschaft zu fordern ist sicher nicht abwegig,aber bei der Spielweise der Nationalmannschaft und der hohen Qualität der Spieler eben in jenem System auch ein bisschen überflüssig.
Ich glaube nicht,daß man bei der geballten Qualität eine Spielweise direkt auf einen Spieler wie Meier ausrichten würde.
Tore schiesst Deutschland ansich immer,da gibt es andere Baustellen.
Das ist eben in diesen Zeiten das Pech so manchen Torhüters,Mittelfeldspielers,oder eben auch eines Spieltypen wie Meier.
Aussenverteidiger müsste man sein...
#
Tafelberg schrieb:  


Popel Jogi ist halt Trainer-Weltmeister geworden. Das macht ihn unsterblich und auch unantastbar. Seine Abneigung gegenüber der Eintracht bzw. deren Spieler ist ja bekannt. Ich würde drauf wetten, dass er auch nicht unschuldig an Sebastian Jungs Wechsel zu VW ist. Ein Frankfurter wird bei dem keine Chance haben und da spielt eher das nächste Mal dann Ginczek, der ist beim VFBäh ganz nah dran am Herzen unseres Bundestrainers.


ich kann auch nicht alle Entscheidungen von Löw nachvollziehen, dass er eine Abneigung gegen die Eintracht hat, ist für mich rein spekulativ. Jung hätte er sicher früher bringen müssen...liest man in anderen Foren, da stellt man auch fest, dass sich Fans von anderen vereinen bestimmte Spieler fordern

Ich habe sehr gut ein Fernsehinterview mit Löw aus diesem Jahr in Erinnerung, bei dem er spontan erstmal laut losgelacht hat, als er nach Alex Meier in der Nationalmannschaft gefragt wurde. Er hat die Frage als Witz aufgefasst. Das war einfach nur unverschämt und respektlos und zeigte in meinen Augen sehr deutlich, dass er ein grundsätzliches Problem mit Eintracht Spielern hat.
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:

Ich habe sehr gut ein Fernsehinterview mit Löw aus diesem Jahr in Erinnerung, bei dem er spontan erstmal laut losgelacht hat, als er nach Alex Meier in der Nationalmannschaft gefragt wurde. Er hat die Frage als Witz aufgefasst. Das war einfach nur unverschämt und respektlos und zeigte in meinen Augen sehr deutlich, dass er ein grundsätzliches Problem mit Eintracht Spielern hat.

Gut, die Leistungsfähigkeit von Weltklasse-Linksverteidiger Hector haben wir ja am Samstag bestaunen dürfen.
#
Tafelberg schrieb:  


Popel Jogi ist halt Trainer-Weltmeister geworden. Das macht ihn unsterblich und auch unantastbar. Seine Abneigung gegenüber der Eintracht bzw. deren Spieler ist ja bekannt. Ich würde drauf wetten, dass er auch nicht unschuldig an Sebastian Jungs Wechsel zu VW ist. Ein Frankfurter wird bei dem keine Chance haben und da spielt eher das nächste Mal dann Ginczek, der ist beim VFBäh ganz nah dran am Herzen unseres Bundestrainers.


ich kann auch nicht alle Entscheidungen von Löw nachvollziehen, dass er eine Abneigung gegen die Eintracht hat, ist für mich rein spekulativ. Jung hätte er sicher früher bringen müssen...liest man in anderen Foren, da stellt man auch fest, dass sich Fans von anderen vereinen bestimmte Spieler fordern

Ich habe sehr gut ein Fernsehinterview mit Löw aus diesem Jahr in Erinnerung, bei dem er spontan erstmal laut losgelacht hat, als er nach Alex Meier in der Nationalmannschaft gefragt wurde. Er hat die Frage als Witz aufgefasst. Das war einfach nur unverschämt und respektlos und zeigte in meinen Augen sehr deutlich, dass er ein grundsätzliches Problem mit Eintracht Spielern hat.
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:

Ich habe sehr gut ein Fernsehinterview mit Löw aus diesem Jahr in Erinnerung, bei dem er spontan erstmal laut losgelacht hat, als er nach Alex Meier in der Nationalmannschaft gefragt wurde. Er hat die Frage als Witz aufgefasst. Das war einfach nur unverschämt und respektlos und zeigte in meinen Augen sehr deutlich, dass er ein grundsätzliches Problem mit Eintracht Spielern hat.

#
Nun ja,der Löw hat auch einfach das Glück,daß er ein überragendes Spielermaterial zur Verfügung hat,wie es Deutschland in Quantität und Qualität nur selten zu bieten hatte.
Löw hat es immerhin auch fertiggebracht,dieser Mannschaft durch schlechtes Coaching den sicheren EM Titel 2012 zu nehmen..shit happens.

Meier für die Nationalmannschaft zu fordern ist sicher nicht abwegig,aber bei der Spielweise der Nationalmannschaft und der hohen Qualität der Spieler eben in jenem System auch ein bisschen überflüssig.
Ich glaube nicht,daß man bei der geballten Qualität eine Spielweise direkt auf einen Spieler wie Meier ausrichten würde.
Tore schiesst Deutschland ansich immer,da gibt es andere Baustellen.
Das ist eben in diesen Zeiten das Pech so manchen Torhüters,Mittelfeldspielers,oder eben auch eines Spieltypen wie Meier.
Aussenverteidiger müsste man sein...
#
DelmeSGE schrieb:

Aussenverteidiger müsste man sein...

wieso? Damit man in Länderspielpausen die Füße hochlegen kann oder was? Auf den Außenverteidigerpositionen spielen jedenfalls für gewöhnlich Innenverteidiger. Die unterbinden dann zwar mangels Spritzigkeit keine Flanken, können aber bei Standards ganz doll die Bälle klären und manchmal sogar vorne für Gefahr sorgen. Und das müssen sie auch, denn Stürmer haben unter der Woche ja ebenfalls frei.
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:

Ich habe sehr gut ein Fernsehinterview mit Löw aus diesem Jahr in Erinnerung, bei dem er spontan erstmal laut losgelacht hat, als er nach Alex Meier in der Nationalmannschaft gefragt wurde. Er hat die Frage als Witz aufgefasst. Das war einfach nur unverschämt und respektlos und zeigte in meinen Augen sehr deutlich, dass er ein grundsätzliches Problem mit Eintracht Spielern hat.

Gut, die Leistungsfähigkeit von Weltklasse-Linksverteidiger Hector haben wir ja am Samstag bestaunen dürfen.
#
brockman schrieb:  



Gut, die Leistungsfähigkeit von Weltklasse-Linksverteidiger Hector haben wir ja am Samstag bestaunen dürfen.

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...
#
brockman schrieb:  



Gut, die Leistungsfähigkeit von Weltklasse-Linksverteidiger Hector haben wir ja am Samstag bestaunen dürfen.

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...
#
Tobitor schrieb:

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...

Otsche hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....
#
Tobitor schrieb:

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...

Otsche hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....
#
Basaltkopp schrieb:  


Tobitor schrieb:
Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...


Otsche hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....

Würde Bastian Oczipka beim VFB oder SAP spielen, wäre das schon längst geschehen. Aber mir ist es recht, denn wenn ich an die Verletzung von Kevin Trapp beim blöden Werbedreh des DFB zurückdenke, brauch ich den Zirkus nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass er einen Busführerschein hat, hat Hyundaii übrigens meines Wissens nie behauptet.


Wie will er sonst den Bus fahren? So wie Reus?

Siehst Du - Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet. Dafür darfst Du DIr einen Keks nehmen
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass er einen Busführerschein hat, hat Hyundaii übrigens meines Wissens nie behauptet.


Wie will er sonst den Bus fahren? So wie Reus?


Siehst Du - Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet. Dafür darfst Du DIr einen Keks nehmen

Sach ma... sind die von Weihnachten 2006 oder doch schon 2007???
#
Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass er einen Busführerschein hat, hat Hyundaii übrigens meines Wissens nie behauptet.


Wie will er sonst den Bus fahren? So wie Reus?


Siehst Du - Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet. Dafür darfst Du DIr einen Keks nehmen

Sach ma... sind die von Weihnachten 2006 oder doch schon 2007???
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass er einen Busführerschein hat, hat Hyundaii übrigens meines Wissens nie behauptet.


Wie will er sonst den Bus fahren? So wie Reus?


Siehst Du - Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet. Dafür darfst Du DIr einen Keks nehmen


Sach ma... sind die von Weihnachten 2006 oder doch schon 2007???

Oma hat die gebacken. Die ist aber gestorben als ich noch in der Schule war.
#
Tobitor schrieb:

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...

Otsche hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....
#
Basaltkopp schrieb:

che hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....

Ja, das stimmt schon. Andererseits: gibt es in Deutschland so viele Linksverteidiger, die wirklich konstant gut spielen? Meiner Meinung nach ist Otsche schon einer der besten deutschen LVs. Mit Hector kann er es, so denke ich, auf alle Fälle aufnehmen (auch wenn Hector jetzt zwei gute Länderspiele abgeliefert hat).
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass er einen Busführerschein hat, hat Hyundaii übrigens meines Wissens nie behauptet.


Wie will er sonst den Bus fahren? So wie Reus?


Siehst Du - Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet. Dafür darfst Du DIr einen Keks nehmen


Sach ma... sind die von Weihnachten 2006 oder doch schon 2007???

Oma hat die gebacken. Die ist aber gestorben als ich noch in der Schule war.
#
Basaltkopp schrieb:

Oma hat die gebacken. Die ist aber gestorben als ich noch in der Schule war.

#
Tobitor schrieb:

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...

Otsche hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....
#
Basaltkopp schrieb:

Otsche hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....

oder nach 2 bis 3 abgrundtief schlechten Spielen wie im Fall von Badstuber. Die Kölner in meinem Bekanntenkreis lachen heute noch, wenn sie daran zurückdenken, wie Badstuber dank Bayernbonus nicht schon in den ersten Minuten des Feldes verwiesen wurde und dann durch eine grottige Leistung dafür sorgte, dass die Kölner den 2:0-Rückstand noch drehen konnten. Bei dem reicht als Leistungsnachweis, dass er seine letzte Verletzung überwunden hat und wieder halbwegs geradeaus laufen kann - schwups, schon ist er wieder im Nationalkader - mithin ein ärztliches Attest. Er ist als quasi Nationalspieler auf Rezept ... kein Wunder, ist schließlich auch Innenverteidiger und bekanntlich bietet Löw einen Torwart, 4 IVs und 6 Mittelfeldspieler auf. Da besteht dann halt der größte Bedarf.
#
Basaltkopp schrieb:

Otsche hat meiner Meinung nach nie so lange konstant gut gespielt, wie ich es für eine Nominierung erwarten würde. Andererseits werden andere auch schon nach 3 guten Spielen nominiert....

oder nach 2 bis 3 abgrundtief schlechten Spielen wie im Fall von Badstuber. Die Kölner in meinem Bekanntenkreis lachen heute noch, wenn sie daran zurückdenken, wie Badstuber dank Bayernbonus nicht schon in den ersten Minuten des Feldes verwiesen wurde und dann durch eine grottige Leistung dafür sorgte, dass die Kölner den 2:0-Rückstand noch drehen konnten. Bei dem reicht als Leistungsnachweis, dass er seine letzte Verletzung überwunden hat und wieder halbwegs geradeaus laufen kann - schwups, schon ist er wieder im Nationalkader - mithin ein ärztliches Attest. Er ist als quasi Nationalspieler auf Rezept ... kein Wunder, ist schließlich auch Innenverteidiger und bekanntlich bietet Löw einen Torwart, 4 IVs und 6 Mittelfeldspieler auf. Da besteht dann halt der größte Bedarf.
#
Haliaeetus schrieb:

oder nach 2 bis 3 abgrundtief schlechten Spielen wie im Fall von Badstuber. Die Kölner in meinem Bekanntenkreis lachen heute noch, wenn sie daran zurückdenken, wie Badstuber dank Bayernbonus nicht schon in den ersten Minuten des Feldes verwiesen wurde und dann durch eine grottige Leistung dafür sorgte, dass die Kölner den 2:0-Rückstand noch drehen konnten. Bei dem reicht als Leistungsnachweis, dass er seine letzte Verletzung überwunden hat und wieder halbwegs geradeaus laufen kann - schwups, schon ist er wieder im Nationalkader - mithin ein ärztliches Attest. Er ist als quasi Nationalspieler auf Rezept ... kein Wunder, ist schließlich auch Innenverteidiger und bekanntlich bietet Löw einen Torwart, 4 IVs und 6 Mittelfeldspieler auf. Da besteht dann halt der größte Bedarf.

Bei Badstuber verstehe ich das allerdings. Er ist oder war zumindest (meiner Meinung nach) der beste deutsche IV. Seine Technik und Spieleröffnung sind herausragend in meinen Augen.
#
Grundsätzlich ist es doch müßig. Löw kann gerade im Offensivbereich auf Vertreter einer sehr guten Spielergeneration bauen, auf Leute, die jeder Bundestrainer nominieren muss und die dann auch die Ergebnisse liefern. Der Rest ist reine Willkür, Gefälligkeitspolitik für die DFB-Buddys (Hopp), Pushen der Ex-Vereine (VfB, Freiburg), Außerkraftsetzen des Leistungsprinzips (Podolski), Nichtzulassen des Leistungsprinzips (Torwartposition), Ignorieren von Spielern, die über Jahre ihre Leistung gebracht haben (Kießling), Berufen von Spielern, die mal eine halbe Saison gut waren (Hector, Durm). Einerseits ist es durchaus so, dass Spieler von uns nicht zwangsläufig in die Nationalmannschaft gehören, andererseits habe ich durchaus auch nichts dagegen, dass unsere Spieler ihre Knochen nicht für die Fußballmafia und ihr adidas-gepowertes, Nivea-shampooniertes, Bitburger-saufendes, Mercedes-fahrendes Werbevehikel hinhalten müssen. Hat man ja bei Trapp gesehen, was das Ergebnis ist.
#
prothurk schrieb:

Rüdiger, Beck, Weis, Sorg, Günter, Rudy mal als Beispiel genannt.

Podolski, case closed. Das ist für mich die größte Frechheit überhaupt. Dann soll Löw den Poldi als Maskottchen mitnehmen, aber mit ihm keinen Kaderplatz belegen, der für einen guten Fussballer genutzt werden könnte.

Und auch Boateng war zu Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere alles andere als leistungstechnisch zu begründen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und auch Boateng war zu Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere alles andere als leistungstechnisch zu begründen.

In dem Fall hatten wir Glück, dass es Leute gibt, die einem jungen Spieler Fehler und eine Lernphase zugestehen. Da ging es in erster Linie um das Talent, dass jeder halbwegs Fußballinteressierte eigentlich erkennen musste. Ich habe Boateng das erste Mal 2009 bei der U21-EM regelmäßig gesehen und da war er der mit Abstand beste Abwehrspieler des Turniers.

Man muss als Eintracht-Fan auch mal ehrlich sein und dann zugeben, dass es in unseren Reihen keinen Spieler gab/gibt, der in den letzten Jahren eine Nominierung verdient hätte, wenn ich mal von Meier absehe, der aber auch vom Alter her sicher keine Chance mehr hat. Was ein Jung drauf hat, sieht man nun ja auch ein bisschen. Aigner und Rode wurden hier auch genannt. Bitte? Nur weil Löw ab und an einen durchschnittlichen Badenser oder Schwaben eingeladen hat, fordere ich das noch lange nicht für einen Eintracht-Spieler. Meier wäre der Einzige, der es mal verdient hätte.

Von den aufgeführten Badensern und Schwaben würde ich Rüdiger übrigens mal rausnehmen. Ähnlich wie Boateng verfügt er über viel Potenzial und braucht einfach noch Zeit. Ich bin mir aber sicher, dass er ein Top-Mann werden wird.
#
Grundsätzlich ist es doch müßig. Löw kann gerade im Offensivbereich auf Vertreter einer sehr guten Spielergeneration bauen, auf Leute, die jeder Bundestrainer nominieren muss und die dann auch die Ergebnisse liefern. Der Rest ist reine Willkür, Gefälligkeitspolitik für die DFB-Buddys (Hopp), Pushen der Ex-Vereine (VfB, Freiburg), Außerkraftsetzen des Leistungsprinzips (Podolski), Nichtzulassen des Leistungsprinzips (Torwartposition), Ignorieren von Spielern, die über Jahre ihre Leistung gebracht haben (Kießling), Berufen von Spielern, die mal eine halbe Saison gut waren (Hector, Durm). Einerseits ist es durchaus so, dass Spieler von uns nicht zwangsläufig in die Nationalmannschaft gehören, andererseits habe ich durchaus auch nichts dagegen, dass unsere Spieler ihre Knochen nicht für die Fußballmafia und ihr adidas-gepowertes, Nivea-shampooniertes, Bitburger-saufendes, Mercedes-fahrendes Werbevehikel hinhalten müssen. Hat man ja bei Trapp gesehen, was das Ergebnis ist.
#
Auch wir sind ein Ex-Verein vom Popeljogi. Da ist nichts mit pushen!
#
Ja, klar - der HSV war ein Tag zu spät dran im Sommer

Übrigens: Nach MOPO-Informationen war auch der HSV in diesem Sommer an Castaignos dran, meldete sich aber genau einen Tag zu spät bei dessen Berater Rodger Linse – denn kurz zuvor hatte der Angreifer der Eintracht zugesagt.

steht da geschrieben.

So weit ich mitbekommen habe, war man ja schon vor einem Jahr an ihm dran, darüber hinaus saß er beim letzten Heimspiel gegen Leverkusen auf der Tribüne und war von der Stimmung und dem Umfeld begeistert und zu dem Zeitpunkt war der HSV schon so gut wie abgestiegen. Aber irgendwie muss man in diesen armseligen Laden ja Glamour bringen und wenn es durch Spieler anderer Vereine ist!
#
Auch wir sind ein Ex-Verein vom Popeljogi. Da ist nichts mit pushen!
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wir sind ein Ex-Verein vom Popeljogi. Da ist nichts mit pushen!

Das eine Jahr scheint bei ihm nicht hängen geblieben zu sein.
#
brockman schrieb:  



Gut, die Leistungsfähigkeit von Weltklasse-Linksverteidiger Hector haben wir ja am Samstag bestaunen dürfen.

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...
#
Tobitor schrieb:

Ich verstand und verstehe beispielsweise nicht, wieso Oczipka keine Chance bekommt. Gut, momentan ist er mMn nicht so megagut in Form, aber es gab Zeiten, da hatte er auf DER Problemposition der deutschen NM auf jeden Fall eine Nominierung verdient...

Was nutzt es uns, wenn ein Spieler der Eintracht mal für 2 Spiele nominiert wird und sich dann zu höherem berufen fühlt und sich aus dem Staub macht? Nimmt man die Vereinsbrille ab, kommt von der Leistung Kevin Trapp in Frage.
1. spielt er nun nicht mehr hier und 2. hat er mit Reno und Ter Stegen harte Konkurrenz.
Dann fielen oft die Namen Ocipka, Rode und Jung.
Fange ich mal bei letztgenannten an. Er hatte hier eine super Zeit. Es war genau sein Verein. Um u.a. auch in die Nationalmannschaft zu kommen, hat er den Verein gewechselt und ist bis, Stand heute, kläglich gescheitert. Über Rode kann man sich streiten. Sammer hat genau so ein Typ gesucht. Ob er wirklich die Fähigkeiten besitzt um auf höchstem Level nicht abzufallen, konnte er noch nicht zeigen. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Position er mit seiner Spielweise in der NM einnehmen sollte. Bleibt noch Ocipka. Er ist selbst bei uns nicht unumstritten und kam nur wieder in die Mannschaft, weil  sich Djakpa verletzt hat.
Klar gab es gute Spiele von dem ein oder anderen genannten. Im Schnitt ist das aber meiner Meinung nicht Nationalmannschaftstauglich. Wäre noch Alex Meier. Als er in einem Alter war, wo er für die NM interessant gewesen ware, wurde er hier im Forum und im Stadion von der Mehrzahl der User/ Zuschauer runtergemacht. Aufs übelste beleidigt und beschimpft. Zu dieser Zeit hätte ich mir gern für ihn gewünscht, dass er mal bei einem Topverein seine Leistung unter Beweis stellen kann, wo er auch die entsprechenden Mitspieler hat. Leider ist ihm das verwehrt geblieben.
...zu unserem Gluck.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Und auch Boateng war zu Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere alles andere als leistungstechnisch zu begründen.

In dem Fall hatten wir Glück, dass es Leute gibt, die einem jungen Spieler Fehler und eine Lernphase zugestehen. Da ging es in erster Linie um das Talent, dass jeder halbwegs Fußballinteressierte eigentlich erkennen musste. Ich habe Boateng das erste Mal 2009 bei der U21-EM regelmäßig gesehen und da war er der mit Abstand beste Abwehrspieler des Turniers.

Man muss als Eintracht-Fan auch mal ehrlich sein und dann zugeben, dass es in unseren Reihen keinen Spieler gab/gibt, der in den letzten Jahren eine Nominierung verdient hätte, wenn ich mal von Meier absehe, der aber auch vom Alter her sicher keine Chance mehr hat. Was ein Jung drauf hat, sieht man nun ja auch ein bisschen. Aigner und Rode wurden hier auch genannt. Bitte? Nur weil Löw ab und an einen durchschnittlichen Badenser oder Schwaben eingeladen hat, fordere ich das noch lange nicht für einen Eintracht-Spieler. Meier wäre der Einzige, der es mal verdient hätte.

Von den aufgeführten Badensern und Schwaben würde ich Rüdiger übrigens mal rausnehmen. Ähnlich wie Boateng verfügt er über viel Potenzial und braucht einfach noch Zeit. Ich bin mir aber sicher, dass er ein Top-Mann werden wird.
#
Uwes Bein schrieb:

Man muss als Eintracht-Fan auch mal ehrlich sein und dann zugeben, dass es in unseren Reihen keinen Spieler gab/gibt, der in den letzten Jahren eine Nominierung verdient hätte, wenn ich mal von Meier absehe, der aber auch vom Alter her sicher keine Chance mehr hat. Was ein Jung drauf hat, sieht man nun ja auch ein bisschen. Aigner und Rode wurden hier auch genannt. Bitte? Nur weil Löw ab und an einen durchschnittlichen Badenser oder Schwaben eingeladen hat, fordere ich das noch lange nicht für einen Eintracht-Spieler. Meier wäre der Einzige, der es mal verdient hätte.

Ich hatte Aigner und Rode ins Spiel gebracht. Diese Spieler haben eine halbe Saison lang -inkl. Sebi Jung Otsche und natürlich auch Alex Meier- einen traumhaften Fußball gespielt. Und es ging mir einfach darum aufzuzeigen, dass es bei anderen Spielern eben ausreicht mal ein paar Spiele gut zu kicken um nominiert zu werden, bei Spielern der Frankfurter Eintracht eben nicht. Also fordere ich nicht, dass unsere zwangsläufig nominiert werden, sondern ich will damit nur mein Argument untermauern, dass Jogi Löw eben mit zweierlei Maß misst. Und daher hat Alex Meier auch bei ihm keine Chance!

Rüdiger - ok. Kann sein, dass der sich noch weiter positiv entwickelt. Als der seine ersten Nominierungen für die Nationalmannschaft bekam spielte der VFB Stuttgart mit den schlechtesten Fußball der Bundesliga. Da war Rüdiger ein fester Bestandteil von. Viel geändert hatte sich das seit dem nicht und von daher akzeptiere ich das mit dem Talent, seine Leistungen bei den Spätzles war aber nicht derart, dass die eine Nominierung gerechtfertigt hätte.


Teilen