>

Warum???

#
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich erst 10 Jahre alt war…
Wäre ich damals schon so fanatisch gewesen, wie ich es heute bin……. Ich weiß nicht , was ich nach diesem Spiel getan hätte…

Ich hab das Ganze so erlebt:

Wir saßen zuhause vor dem Videotext und das Radio lief. Was während dem Spiel passierte weiß ich nicht mehr, aber eins weiß ich noch genau:
Nach dem Spiel, die Übertragung lief noch, ging mein Vater an die Stereoanlage, machte das Radio aus und nahm eine Musikkassette mit der Aufschrift „We are the Champions“ aus dem Kassettenrekorder. Dann hat er sich eine Träne aus dem Auge gewischt und ging aus dem Zimmer.
Abends mussten wir mit unserem ortsansässigen Orchester noch Musik machen. Noch heute sagt mein Vater, es war das schlechteste Konzert, dass er jemals gespielt hätte…

Möge uns so etwas nie wieder passieren….
#
@NaopliCentrale: Zieh den Finger aus der Wunde...

Der Onkel meiner Frau feierte an dem Tag seine Hochzeit irgendwo im Ruhrpott und um alles auf der Welt musste ich da mit.
In der Kirche alleweil raus gelaufen, um die Ecke ins Auto gehechtet und den Radio  angedreht. Meine Frau entschuldigte mich bei der Verwandschaft mit: "Er hat Magegrippe". Am Ende der Trauung meinte meine Schwiegermutter zu mir : "Dich hat's wohl richtig erwischt, du siehst ja schlimm aus." und sie hatte recht.
Das schlimmste aber war wohl die Feier: Es gab nur bleifrei und nix war mit AHGA (Alkohol-hilft-gegen-alles).

Sitzkopfballer
#
Wie soll man einen Finger aus einer Wunde ziehen, die nie verheilt, ja noch nicht mal vernarbt, sondern fast täglich mehr oder weniger schmerzhaft wieder aufbricht. Eine Wunde, deren Aufbrechen sich vor allem nach dem Genuss von einigen Bierchen mit Gleichgesinnten nicht mehr stillen läßt. Die aber auch infolge von Alleinsein plötzlich heftig schmerzen kann. Eine Wunde, die ganz tief auch die Psyche und das Herz angreift. Eine lebenslange Krankheit eben gegen die es kein Medikament und keinen Impfstoff gibt. Und vor allem glaube ich eines:Alle die an dieser Wunde ähnlich leiden, wie ich, können nichts für ihr Leiden. Sie tragen den Auslöser der Wunde (also die Keimzelle der Krankheit) seit Geburt in sich: den Adler.....
#
 Boah, was für ein Thread. Musste das sein?
Die Leere, dieses Nichtverstehen nach dem Schlusspfiff, die elendig lange Reise zurück, das ankommen in Niederrad irgendwann um 7 Uhr morgens, das heimlaufen bis nach Bockenheim und immer wieder die Leere   .

Was wäre aus unserer Eintracht geworden, wenn ...

Auf der anderen Seite:
Finale 1999 und 2003  ,-)  ,-)     .
Ich für meinen Teil denke, dass wir mit der Entwicklung des Vereins schon zufrieden sein können (lieber so, als der "Meister der Herzen", der seine Zukunft mit der russischen Energiebehörde verknüpft hat), aber ob's jemals wieder was mit ganz oben wird?
Es wird aber immer emotional bleiben und daher auch nie langweilig werden, das ist meine Eintracht.  
#
Irgendwie habe ich es geschafft, diese Krankheit, diesen Armageddon, zu verdrängen. Es ist zwar hier und da wieder ausgebrochen, aber mit der Zeit sind die Anfälle weniger geworden. Und jetzt Du, mit deinen "bohrenden" Fragen und der exakten Bescheibung des Krankheitsbildes... und es tut wieder weh! Aber die Hoffnung, das irgendwann in der Zukunft der Adler mich heilt, die werde ich nie aufgeben.
#
Dieser Tag ist so schwarz wie der Tunnelblick von Alfons Berg.
Diese Tag hat meine Kindheit in einen Alptraum verwandelt, aber mich auch abgehärtet.
Aber ich habe mir geschworen, dass ich nicht abtreten werde, bevor ich die Meisterschale nach Hause kommen sehe, da wo sie hingehört und wo sie immer sein sollte, nach Frankfurt.
Naja wenigstens is unsere letzte Meisterschaft noch nicht solange her, wie die vom S06.
#
NapoliCentrale schrieb:
Warum?


Darum!
#
Ich war an jenem schwarzen Samstag auf einem Fussball-Turnier. Auf der Heimfahrt saß ich inmitten Bayern-Kunden und einem Stuttgart-Fan.

Es war das erste mal, dass ich in meinem Leben wegen eines Fussballspiels    habe.

50 Jahre später - 2009 da werden wir uns freun!  ,-)
#
Meine Zeit als Eintracht-Fan hat erst in der Saison 92/93 angefangen...
Und nachdem ich diese persönlichen Erfahrungsberichte lese, bin ich schon fast irgendwie einbisschen froh nicht dabeigewesen zu sein...Es tut auch so genug weh, obwohl ich dieses Trauma persönlich nicht erlebt habe...

Hab grad noch was im Web gefunden (u.a. mit nem A.B.-Interview)
http://www.scheubeck.de/html/rostock.html#berg
#
Ich war damals erst 2 Jahre, aber ich weiß noch, wie mein Vater fassunglos vorm Radio saß und völlig apathisch vor sich hinstarrte.. das werde ich nie vergessen.. wenn ich sowas heute verarbeiten müsste, würde ich vermutlich sterben vor lauter Schmerz... das muss so schlimm gewesen sein..
#
ich saß zwei stunden vor der schwarz weiss flimmernden kiste bei einem kumpel: wir haben wirklich premiere unkodiert geschaut/hört...

alles was ich dann noch weiss, ist, dass ich heulend heim gelaufen bin...
#
"Wie war die Reaktion der Frankfurter ?

Die war großartig. Erst kam Uli Stein zu mir in die Kabine und hat mich fast getröstet, obwohl er doch auch Trost brauchte. "


Bei dem Satz fällt mir grade ein, damals hielt sich bei uns hartnäckig das Gerücht, Uli Stein hätte AB noch im Kabinengang regelrecht verprügelt! Vorstellbar war es durchaus. Für mich war jedenfalls einige Stunden klar, dass dies das letzte Spiel in der Karriere des Uli Stein gewesen ist! Aber selbst das war in dem Moment egal, verdient hatte es Herr Berg schließlich. Trotzdem war ich froh, als sich das später als Gerücht herausgestellt hatte!
#
Schobberobber72 schrieb:


Bei dem Satz fällt mir grade ein, damals hielt sich bei uns hartnäckig das Gerücht, Uli Stein hätte AB noch im Kabinengang regelrecht verprügelt! Vorstellbar war es durchaus. Für mich war jedenfalls einige Stunden klar, dass dies das letzte Spiel in der Karriere des Uli Stein gewesen ist! Aber selbst das war in dem Moment egal, verdient hatte es Herr Berg schließlich. Trotzdem war ich froh, als sich das später als Gerücht herausgestellt hatte!  


Stimmt, dieses Gerücht war phasenweise das Einzige, was uns auf der Heimfahrt am Leben gehalten hat...
#
Ein wahrlich schwarzer Tag für uns alle... *seufz*  
#
Hat jemand Videos davon, oder weiss jemand wo es welche gibt (a la youtube)? z.B vom Foul an Ralf Weber?
#
Jetzt genau nahm das Unheil seinen Lauf!!!
#
jj83 schrieb:
Hat jemand Videos davon, oder weiss jemand wo es welche gibt (a la youtube)? z.B vom Foul an Ralf Weber?


warum willst du dir das antun???
#
Hi, an alle Adler !!
Ich hatte an diesem Tag eine Geburtstagparty größeren Ausmaßes geplant :
41 Jahre alt und endlich nach Jahren endlich wieder Meister, solange wie ich auch schon den Adler im Herzen trage, und dann dieses!!!
Ich hatte damals in der bayrischen Landeshauptstadt gewohnt, alle Bekannte waren Fans der Münchner Vereine ( rot oder blau ) und denen wollte ich zeigen,
wie man nach so lange Zeit der Meisterabstinenz richtig feiert. Aber ihr könnt euch verstellen, dass diese Feier nicht stattfand. Habe sie einfach in tiefsten
Trauerzustand abgesagt!!!
Das war bisher der absolut traurigste Geburtstag in meiner langen Lebenslinie!!
Und so ziemlich der einzige, den ich NIE vergessen werde.
#
Schobberobber72 schrieb:
Um die Zeit hab ich noch hoffnungsvoll im Sonderzug gehockt. Da war die Welt noch in Ordnung......    



dito!

gruss 0815
#
ich war da noch nich geboren...


Teilen