>

Unsere Ecken

#
wenn man sich das Spiel von gestern ansieht, fällt eine Schwäche auf, die mich immer wieder nervt: unsere harmlos getretenen Ecken! Immer hoch in den Straufraum, immer die gleichen Schützen - und ohne Torerfolg! Bei der WM wurden fast 30 Prozent aller Tore durch Standards erzielt - und wir trainieren das nicht mal im Training (Aussage eines Eintracht-Spielers vor zwei Wochen)! Warum variieren wir nicht mal bei Standards? Spielen mal ne kurze Ecke oder zumindest auf den kurzen Pfosten? Schalke hat's gestern vorgemacht - so gewinnt man auch unverdient mal ein Dpiel! Meine Prognose: wir erzielen diese Saison Max. 3 Tore nach Ecken! Echt sehr Schade!!!
#
wenn man sich das Spiel von gestern ansieht, fällt eine Schwäche auf, die mich immer wieder nervt: unsere harmlos getretenen Ecken! Immer hoch in den Straufraum, immer die gleichen Schützen - und ohne Torerfolg! Bei der WM wurden fast 30 Prozent aller Tore durch Standards erzielt - und wir trainieren das nicht mal im Training (Aussage eines Eintracht-Spielers vor zwei Wochen)! Warum variieren wir nicht mal bei Standards? Spielen mal ne kurze Ecke oder zumindest auf den kurzen Pfosten? Schalke hat's gestern vorgemacht - so gewinnt man auch unverdient mal ein Dpiel! Meine Prognose: wir erzielen diese Saison Max. 3 Tore nach Ecken! Echt sehr Schade!!!
#
ach ganz ehrlich: wann war es denn zuletzt mal nicht so? ich glaub das war die saison mit streit und sotos... alles was danach kam war bestenfalls auf dem aktuellen niveau, teils schlechter. ich bin schon froh, wenn wir uns nach einem standard kein gegentor fangen und mach mir da auch keine hoffnung auf besserung. das hat doch inzwischen tradition. und auch das trainieren nützt dir nicht so viel, wenn einer, der eigentlich standards schießen kann(stendera) die dinger im spiel dann trotzdem nicht dort hinbekommt wo sie hinsollen.
#
ach ganz ehrlich: wann war es denn zuletzt mal nicht so? ich glaub das war die saison mit streit und sotos... alles was danach kam war bestenfalls auf dem aktuellen niveau, teils schlechter. ich bin schon froh, wenn wir uns nach einem standard kein gegentor fangen und mach mir da auch keine hoffnung auf besserung. das hat doch inzwischen tradition. und auch das trainieren nützt dir nicht so viel, wenn einer, der eigentlich standards schießen kann(stendera) die dinger im spiel dann trotzdem nicht dort hinbekommt wo sie hinsollen.
#
Kadaj schrieb:

ach ganz ehrlich: wann war es denn zuletzt mal nicht so? ich glaub das war die saison mit streit und sotos... alles was danach kam war bestenfalls auf dem aktuellen niveau, teils schlechter. ich bin schon froh, wenn wir uns nach einem standard kein gegentor fangen und mach mir da auch keine hoffnung auf besserung. das hat doch inzwischen tradition. und auch das trainieren nützt dir nicht so viel, wenn einer, der eigentlich standards schießen kann(stendera) die dinger im spiel dann trotzdem nicht dort hinbekommt wo sie hinsollen.

Das ist schon richtig, aber kein Grund, dies nicht immer und immer wieder zu bemängeln. Da hat der TE schon recht.
#
ach ganz ehrlich: wann war es denn zuletzt mal nicht so? ich glaub das war die saison mit streit und sotos... alles was danach kam war bestenfalls auf dem aktuellen niveau, teils schlechter. ich bin schon froh, wenn wir uns nach einem standard kein gegentor fangen und mach mir da auch keine hoffnung auf besserung. das hat doch inzwischen tradition. und auch das trainieren nützt dir nicht so viel, wenn einer, der eigentlich standards schießen kann(stendera) die dinger im spiel dann trotzdem nicht dort hinbekommt wo sie hinsollen.
#
Wenn es ja nur die Ecken wären. Aber generell isses ja seit geraumer Zeit so gut wie jeder von aussen in den Strafraum geschlagene Ball (Ausnahme das Spiel gegen Köln)
#
der luca hat bei der u19 em klasse ecken getreten.
#
Es wird halt auch sehr viel verlangt von dem Stendera: Er soll der kreative Kopf der Mannschaft sein; er soll als zentrale Figur vor den Sechsern das Angriffsspiel lenken und die Spitzen vorantreiben; er soll die 'überraschenden' Pässe in die Spitze spielen; er soll natürlich (so wie jeder) auch fleißig 'nach hinten arbeiten' und er soll auch noch alle Standards treten, möglichst präzise und erfolgreich . . . eine gewaltige Last für einen 19jährigen.

Was machen wir denn, wenn er 'mal ausfällt (was hoffentlich nicht passiert)? Haben wir denn sonst niemanden, der vernünftige Standards treten kann?
#
Es wird halt auch sehr viel verlangt von dem Stendera: Er soll der kreative Kopf der Mannschaft sein; er soll als zentrale Figur vor den Sechsern das Angriffsspiel lenken und die Spitzen vorantreiben; er soll die 'überraschenden' Pässe in die Spitze spielen; er soll natürlich (so wie jeder) auch fleißig 'nach hinten arbeiten' und er soll auch noch alle Standards treten, möglichst präzise und erfolgreich . . . eine gewaltige Last für einen 19jährigen.

Was machen wir denn, wenn er 'mal ausfällt (was hoffentlich nicht passiert)? Haben wir denn sonst niemanden, der vernünftige Standards treten kann?
#
Nein, wir haben keinen der vernüftige Standards treten kann, aber auch keinen, der vernünftige Standards verwerten könnte. Auch ohne Höwedes in der Innenverteidigung reicht das bei denen, um jeden Eckball abzufangen. Du musst im Gegenteil bei Ecke für uns immer Angst haben, dass wir nicht in Rückstand geraten.
#
es ist ja so, dass inzwischen jeder Spieler der Eintracht in der Lage ist, "Köhlergedächnisecken" zu treten. Was willst Du mehr?
#
Letzte Saison waren wir bei Standards schon gefährlicher, da gab es auch mal ein paar Varianten bei Ecken und Freistößen, aber jetzt wird das nicht mehr trainiert - auch wenn ich sonst den Wechsel von TS zu AV absolut begrüße!
#
Standarts und Flanken (Ignovski) wurden anscheinend noch nie trainiert, frag mal bei Ochs nach.: Schade weil das eine Waffe sein kann. Gut das wenigstens Seferovic flanken kann, schlecht das er ausfällt.
#
Nein, wir haben keinen der vernüftige Standards treten kann, aber auch keinen, der vernünftige Standards verwerten könnte. Auch ohne Höwedes in der Innenverteidigung reicht das bei denen, um jeden Eckball abzufangen. Du musst im Gegenteil bei Ecke für uns immer Angst haben, dass wir nicht in Rückstand geraten.
#
zuckerruebe schrieb:

Nein, wir haben keinen der vernüftige Standards treten kann, aber auch keinen, der vernünftige Standards verwerten könnte. Auch ohne Höwedes in der Innenverteidigung reicht das bei denen, um jeden Eckball abzufangen. Du musst im Gegenteil bei Ecke für uns immer Angst haben, dass wir nicht in Rückstand geraten.

Also du findest, dass bspw. Russ keiner ist, der bei Standards im gegn. 16er gefährlich werden kann? Ich finde, dass neben Russ auch Alex und Sefe für Gefahr sorgen können.

Wenn sogar Löw irgendwann einsieht, dass Standards eine Waffe sein können und die Statistik sagt, dass über 30% aller Tore durch Standards fallen und diese recht einfach trainiert werden können, da nunmal standardisiert, und wir sowieso keine spielerische Weltklasse-Mannschaft sind, dann sollte auch der Meistertrainer endlich mal Einsehen hierzu haben.
Unter ihm waren die Standards schon früher Mist und es hat sich offensichtlich nichts geändert. So stur kann Veh doch unmöglich sein.
#
Standarts und Flanken (Ignovski) wurden anscheinend noch nie trainiert, frag mal bei Ochs nach.: Schade weil das eine Waffe sein kann. Gut das wenigstens Seferovic flanken kann, schlecht das er ausfällt.
#
Fummler schrieb:

Standarts und Flanken (Ignovski) wurden anscheinend noch nie trainiert, frag mal bei Ochs nach.: Schade weil das eine Waffe sein kann. Gut das wenigstens Seferovic flanken kann, schlecht das er ausfällt.

Wieso sollte oks wissen, was unter Veh trainiert wird? Dir ist zum Dreck werfen auch wirklich gar keine platte Scheißhausparole zu dämlich, oder?
Gehört halt immer auch ein wenig Glück dazu. Meier hatte bei den Kremlwanzen nach einer Ecke einfach Pech, dass er den Ball nicht über die Linie bekommt. Hatte aber nichts damit zu tun, dass die Ecke nichts war.
In Hamburg köpft Müller den Kopfball von Russ nach einer Ecke von der Linie. Drobny hätte den nie mehr bekommen.

Zwei Szenen, in denen Ecken direkt zum Tor hätten führen können. Nur gerade ohne groß nachzudenken, da kommt vielleicht auch noch die eine oder andere Möglichkeit hinzu. Aber das interessiert solche Dreckwerfer wie Dich ja nicht, die hier eh nur im Forum sind, um sich den Alltagsfrust mit Hetze gegen alles was mit der Eintracht zu tun hat auszukotzen!

How up do high knee!
#
Nachtrag:

6:2 gegen Köln - Meier nach Flanke Flum
3:0 gegen Köln - Meier nach Flanke Seferovic
1:0 gegen Köln - Meier nach Flanke Iggy, der ja gar nicht flanken kann

3 Tore nach Flanken, wenn auch nicht nach Standards.

1:0 in Stuttgart - Eigentor nach Flanke Otsche.

1:2 bei VW - Reinartz nach Flanke Seferovic

5 von 12 Toren nach Flanken, wirklich der total Mist @Fummler!
#
Super Ecke, schön verlängert auch von Russ
#
Läuft
#
Aktuell 100% der Tore durch Ecken

Aufbaugegner SGE
#
uffff und fast ein Gegentor nach ner eigenen Ecke
#
uffff und fast ein Gegentor nach ner eigenen Ecke
#
@Friseurin @Basaltkopf

Die Gewissheit das solche Antworten kommen haben mich dazu bewegt den Beitrag zu schreiben und wißt Ihr auch warum? Weil sonst niemand antwortet! Deshalb war mir auch klar das es diesmal klappt. Vermutungen wer hatte ich auch dabei und lag nicht falsch. Armselig aber macht nur weiter so dann seid Ihr bald nur noch unter euresgleichen. "Die besten Fans des geilsten Klubs der Welt", der immer wieder für Strafen gut ist. Auch wenn ich mich wiederhole aber wieviele Ecken und Standarts hatten wir den die gefährlich wurden? Aber pickt weiter...Schade das alle die die wirklich Diskutieren wollen sich gar nicht mehr melden, das ist ja hier im Forum schon erreicht worden, Gratulation und Tschüss.
#
@Friseurin @Basaltkopf

Die Gewissheit das solche Antworten kommen haben mich dazu bewegt den Beitrag zu schreiben und wißt Ihr auch warum? Weil sonst niemand antwortet! Deshalb war mir auch klar das es diesmal klappt. Vermutungen wer hatte ich auch dabei und lag nicht falsch. Armselig aber macht nur weiter so dann seid Ihr bald nur noch unter euresgleichen. "Die besten Fans des geilsten Klubs der Welt", der immer wieder für Strafen gut ist. Auch wenn ich mich wiederhole aber wieviele Ecken und Standarts hatten wir den die gefährlich wurden? Aber pickt weiter...Schade das alle die die wirklich Diskutieren wollen sich gar nicht mehr melden, das ist ja hier im Forum schon erreicht worden, Gratulation und Tschüss.
#
Fummler schrieb:

wieviele Ecken und Standarts hatten wir den die gefährlich wurden?

Unser einziges Tor heute fiel nach einer Ecke! Allerdings hätten wir auch fast eins kassiert, von daher ist das sehr verbesserungswürdig. Aber das ist hier ja nichts neues. Verbesserungswürdig ist aber auch dein deutsch. Von daher, nutze deine Abwesenheit hier sinnvoll!
#
@Friseurin @Basaltkopf

Die Gewissheit das solche Antworten kommen haben mich dazu bewegt den Beitrag zu schreiben und wißt Ihr auch warum? Weil sonst niemand antwortet! Deshalb war mir auch klar das es diesmal klappt. Vermutungen wer hatte ich auch dabei und lag nicht falsch. Armselig aber macht nur weiter so dann seid Ihr bald nur noch unter euresgleichen. "Die besten Fans des geilsten Klubs der Welt", der immer wieder für Strafen gut ist. Auch wenn ich mich wiederhole aber wieviele Ecken und Standarts hatten wir den die gefährlich wurden? Aber pickt weiter...Schade das alle die die wirklich Diskutieren wollen sich gar nicht mehr melden, das ist ja hier im Forum schon erreicht worden, Gratulation und Tschüss.
#
Fummler schrieb:

Schade das alle die die wirklich Diskutieren wollen sich gar nicht mehr melden, das ist ja hier im Forum schon erreicht worden, Gratulation und Tschüss.

Da hast Du ja auch kräftig mitgeholfen. Und Du wunderst Dich, dass Dir sonst niemand auf Deinen Rotz antwortet?


Teilen