>

SaW-Gebabbel 06.10.15

#
"Auf die Frage, ob ihm die Leistung seines Teams in Ingolstadt Angst bereite, wiegelt Stefan Reinartz zunächst ab: "So schlimm ist es noch nicht. Es war klar, dass es ein wichtiges Spiel für uns ist. Wir haben es verloren und auch nicht gut gespielt.""

Wenn ich sowas schon wieder lese...
Es ist also noch nicht soooo schlimm, wir können ruhig noch ein paar Spiele verlieren bevor wir Angst kriegen.

""Wir müssen jetzt das Spiel verarbeiten. Dazu haben wir leider viel Zeit. Auch, um all das aufzuarbeiten, was in den letzten Wochen nicht so gut gelaufen ist." Der Neuzugang sieht durchaus einen alarmierenden Trend: "Es war keine Ausnahmeerscheinung in Ingolstadt. Auch wenn es dort über 90 Minuten grundsätzlich nicht gut war, hat es sich durch die letzten Wochen gezogen, dass wir es nur über maximal 60 Minuten schaffen, ein gutes Spiel zu machen.""

Und dann haben die Herrschaften also leider zu viel Zeit sich mit ihrer schlechten Spielweise auseinanderzusetzen. Am Ende lernt man noch was, oder wie darf ich das verstehen? Lieber gleich ohne groß nachdenken gegen den nächsten Gegner spielen und hoffen, das es läuft?!

Immerhin:
"Für die Umsetzung bleibt jedenfalls genug Zeit zum Üben. Freizeit hat Trainer Veh erstmal gestrichen, stattdessen bis einschließlich Samstag Trainingseinheiten angesetzt."

Man man man, das gabs bei mir eigentlich noch nie, dass ich Dienstags nach dem Samstagsspiel immer noch total angefressen bin.
#
Aaaalso weiß man, dass man schlecht gespielt hat. Man behauptet sogar, dass dies kein Ausnahmefall war (toll!), weiß aber kein richtiges Patentrezept, um dies abzuschalten.

Sehr beruhigend.
#
Aaaalso weiß man, dass man schlecht gespielt hat. Man behauptet sogar, dass dies kein Ausnahmefall war (toll!), weiß aber kein richtiges Patentrezept, um dies abzuschalten.

Sehr beruhigend.
#
ich erwarte auch kein Patentrezept - aber eben Leidenschaft. Denn das es von 90 Minuten lustlosem Rumgammeln besser wird, kann ich ausschließen. Dann doch mal das Gegenteil probieren. Wenn daraus  auch nix wird, können die immer noch nen neuen Job suchen gehen.
#
Toller Brief an den FCI.
Kann mir jemand verraten, um welches (neues) Lied es sich da handelte?
#
ich erwarte auch kein Patentrezept - aber eben Leidenschaft. Denn das es von 90 Minuten lustlosem Rumgammeln besser wird, kann ich ausschließen. Dann doch mal das Gegenteil probieren. Wenn daraus  auch nix wird, können die immer noch nen neuen Job suchen gehen.
#
Haliaeetus schrieb:

ich erwarte auch kein Patentrezept - aber eben Leidenschaft. Denn das es von 90 Minuten lustlosem Rumgammeln besser wird, kann ich ausschließen. Dann doch mal das Gegenteil probieren. Wenn daraus  auch nix wird, können die immer noch nen neuen Job suchen gehen.

so blöd und evtl. auch naiv das klingt: ich halte genau das zeigen von leidenschaft für das patentrezept in unserer situation. dass die mannschaft es besser kann, wissen wir. im mittelfeld der liga gibt es aber keine mannschaft, die es sich erlauben kann unter den 100 % leistungsbereitschaft zu bleiben, sonst verliert man.

dass es mal schlechte tage gibt ist klar. aber dass dieses team in "schöner" regelmäßigkeit vor allem gegen "kleinere" vereine denkt, es reicht auch ein bisschen weniger ist nicht erst seit gestern bekannt. ich glaube nach wie vor daran, dass wir eine gute rolle im kampf um platz 6/7 spielen könnten, wenn es ganz gut läuft vielleicht sogar auch ein ganz bisschen mehr. aber dafür bedarf es eben einer leidenschaftlichen und kämpferischen sge, nicht nur übernächsten samstag gegen gladbach (wo wir genau das sehen werden), sondern jede woche.

natürlich gewinnen wir dann trotzdem nicht jedes spiel. aber man kann sich die momentan fehlende sicherheit und auch das nötige glück eben erarbeiten. und wenn man wieder das gefühl hat, dass sie es auch wirklich selbst wollen, dann wird es auch wieder spaß machen, dieser mannschaft zuzugucken, (fast) egal ob wir gewinnen oder verlieren.
#
was war denn der Anlass für die "Sicherheitsvorkehrungen" in Ingolstadt? Ist denn vor 4 Jahren was Besonderes vorgefallen, das das irgendwie gerechtfertigt bzw. provoziert hätte?
#
was war denn der Anlass für die "Sicherheitsvorkehrungen" in Ingolstadt? Ist denn vor 4 Jahren was Besonderes vorgefallen, das das irgendwie gerechtfertigt bzw. provoziert hätte?
#
"Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da..!" vielleicht?
#
"Hurra, Hurra, die Frankfurter sind da..!" vielleicht?
#
Ich habs halt nicht präsent. Vielleicht ist da ja was vorgefallen, das die dazu veranlasst hat. Erlebt man ja immer mal wieder, dass es Ärger im Block gibt und im Folgejahr dann eben Doppelhalter und Fahnen verboten werden und entsprechend kontrolliert wird. Wenn nix gewesen ist, wirkt es wirklich so, als müsse man auf (Frei-) Staatskosten mal mit den großen Hunden bellen.
#
Ich habs halt nicht präsent. Vielleicht ist da ja was vorgefallen, das die dazu veranlasst hat. Erlebt man ja immer mal wieder, dass es Ärger im Block gibt und im Folgejahr dann eben Doppelhalter und Fahnen verboten werden und entsprechend kontrolliert wird. Wenn nix gewesen ist, wirkt es wirklich so, als müsse man auf (Frei-) Staatskosten mal mit den großen Hunden bellen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich habs halt nicht präsent. Vielleicht ist da ja was vorgefallen, das die dazu veranlasst hat. Erlebt man ja immer mal wieder, dass es Ärger im Block gibt und im Folgejahr dann eben Doppelhalter und Fahnen verboten werden und entsprechend kontrolliert wird. Wenn nix gewesen ist, wirkt es wirklich so, als müsse man auf (Frei-) Staatskosten mal mit den großen Hunden bellen.

Nee, ich war damals dort.
War ganz entspannt - von allen Seiten.
Netter Landausflug eben
#
Haliaeetus schrieb:

Ich habs halt nicht präsent. Vielleicht ist da ja was vorgefallen, das die dazu veranlasst hat. Erlebt man ja immer mal wieder, dass es Ärger im Block gibt und im Folgejahr dann eben Doppelhalter und Fahnen verboten werden und entsprechend kontrolliert wird. Wenn nix gewesen ist, wirkt es wirklich so, als müsse man auf (Frei-) Staatskosten mal mit den großen Hunden bellen.

Nee, ich war damals dort.
War ganz entspannt - von allen Seiten.
Netter Landausflug eben
#
Danke für die Antwort. Ich wusste es halt nicht und manchmal helfen so ein paar Hintergründe ja den "Vorfall" richtig einzuschätzen. Wenn dem so ist: toller Brief
#
NWK: Das klingt nun vielleicht ein wenig arrogant, aber es ist nun mal so.

Es klingt nicht ein wenig, es ist überheblich arrogant!!
#
NWK: Das klingt nun vielleicht ein wenig arrogant, aber es ist nun mal so.

Es klingt nicht ein wenig, es ist überheblich arrogant!!
#
DougH schrieb:

NWK: Das klingt nun vielleicht ein wenig arrogant, aber es ist nun mal so.


Es klingt nicht ein wenig, es ist überheblich arrogant!!

Es geht doch gerade darum zu verdeutlichen, dass es sich bei dem Spiel nicht um ein Derby handelt und nicht um ein Duell zweier großer Traditionsvereine. Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich
#
NWK: Das klingt nun vielleicht ein wenig arrogant, aber es ist nun mal so.

Es klingt nicht ein wenig, es ist überheblich arrogant!!
#
DougH schrieb:

NWK: Das klingt nun vielleicht ein wenig arrogant, aber es ist nun mal so.


Es klingt nicht ein wenig, es ist überheblich arrogant!!

Arrogant ist das, was der FCI bzw ein paar (viele) seiner Sicherheitsleute am Samstag abgezogen haben. Und arrogant wäre, wenn dem Nordwestkurve-Rat das alles scheißegal wäre.

Guter Brief, danke dafür. Selten solche **** gesehen.
#
DougH schrieb:

NWK: Das klingt nun vielleicht ein wenig arrogant, aber es ist nun mal so.


Es klingt nicht ein wenig, es ist überheblich arrogant!!

Es geht doch gerade darum zu verdeutlichen, dass es sich bei dem Spiel nicht um ein Derby handelt und nicht um ein Duell zweier großer Traditionsvereine. Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich
#
Haliaeetus schrieb:

Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich...

Ist Deine Meinung!

Ich hab eben ne andere...vor allen dingen bei so etwas o.ä....

*Wir geben euch nur den einfachen Rat: Genießt eure Zeit in der Bundesliga, entspannt euch! Ihr seid nun mal für einen Großteil aller Bundesligisten völlig uninteressant, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Insgeheim spielt aber auch immer ein wenig heimliche Freude mit, eine Profilneurose, endlich mal im großen Fußballgeschäft mitspielen zu dürfen. Aber liebe kleine Vereine: Ihr seid noch immer die FV Illertissens und FC Ingolstadts dieser Welt. *

Überheblich...arrogant...einfach nur Peinlich!!!

#
Haliaeetus schrieb:

Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich...

Ist Deine Meinung!

Ich hab eben ne andere...vor allen dingen bei so etwas o.ä....

*Wir geben euch nur den einfachen Rat: Genießt eure Zeit in der Bundesliga, entspannt euch! Ihr seid nun mal für einen Großteil aller Bundesligisten völlig uninteressant, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Insgeheim spielt aber auch immer ein wenig heimliche Freude mit, eine Profilneurose, endlich mal im großen Fußballgeschäft mitspielen zu dürfen. Aber liebe kleine Vereine: Ihr seid noch immer die FV Illertissens und FC Ingolstadts dieser Welt. *

Überheblich...arrogant...einfach nur Peinlich!!!

#
DougH schrieb:

Ist Deine Meinung!

sag' ich doch. Du hingegen ... ach, lassen wir das
#
Haliaeetus schrieb:

Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich...

Ist Deine Meinung!

Ich hab eben ne andere...vor allen dingen bei so etwas o.ä....

*Wir geben euch nur den einfachen Rat: Genießt eure Zeit in der Bundesliga, entspannt euch! Ihr seid nun mal für einen Großteil aller Bundesligisten völlig uninteressant, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Insgeheim spielt aber auch immer ein wenig heimliche Freude mit, eine Profilneurose, endlich mal im großen Fußballgeschäft mitspielen zu dürfen. Aber liebe kleine Vereine: Ihr seid noch immer die FV Illertissens und FC Ingolstadts dieser Welt. *

Überheblich...arrogant...einfach nur Peinlich!!!

#
Hä? Was daran ist falsch???
#
Haliaeetus schrieb:

Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich...

Ist Deine Meinung!

Ich hab eben ne andere...vor allen dingen bei so etwas o.ä....

*Wir geben euch nur den einfachen Rat: Genießt eure Zeit in der Bundesliga, entspannt euch! Ihr seid nun mal für einen Großteil aller Bundesligisten völlig uninteressant, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Insgeheim spielt aber auch immer ein wenig heimliche Freude mit, eine Profilneurose, endlich mal im großen Fußballgeschäft mitspielen zu dürfen. Aber liebe kleine Vereine: Ihr seid noch immer die FV Illertissens und FC Ingolstadts dieser Welt. *

Überheblich...arrogant...einfach nur Peinlich!!!

#
DougH schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Das kam so rüber und der Zusatz muss als stilistisches Mittel erlaubt sein, finde ich...


Ist Deine Meinung!


Ich hab eben ne andere...vor allen dingen bei so etwas o.ä....


*Wir geben euch nur den einfachen Rat: Genießt eure Zeit in der Bundesliga, entspannt euch! Ihr seid nun mal für einen Großteil aller Bundesligisten völlig uninteressant, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt. Insgeheim spielt aber auch immer ein wenig heimliche Freude mit, eine Profilneurose, endlich mal im großen Fußballgeschäft mitspielen zu dürfen. Aber liebe kleine Vereine: Ihr seid noch immer die FV Illertissens und FC Ingolstadts dieser Welt. *


Überheblich...arrogant...einfach nur Peinlich!!!




Ich bin auch eher bei(m) DougH. Der ganze Brief geht doch schon los mit dem VW und Werksverein gebashe. Auch wenn ich dem Zustimme, halte ich das für vollkommen unerheblich bei einer Kritik. Wenn mein Nachbar das Treppenhaus nicht putzen will, weiße ich ihn nicht erst einmal darauf hin, dass seine Eltern ihm die Butze gekauft haben - wobei das bei meinem Beispiel womöglich sogar ein Zusammenhang gibt, verwöhnter Junge etc.

Insofern ist "Arrogant" schon richtig. Das der Brief eine Absicht hat, die man gut heißen sollte, nämlich konstruktive Kritik zu äußern - ist sehr gut. Das ganze Gehabe aber durchaus als peinlich zu bezeichnen. Und nur weil ein inzestiöser Pseudo-Sheriff sich mit irgendeinem Slogan auf dem T-Shirt profilieren will, schreibe ich doch nicht so einen Käse vorweg, bzw. zwischendrin. Diese Spitzen gegen den Verein und die noch großkotzigeren Ratschläge könnte man sich als "Rat" (klingt nach klugen und besonnen Personen) sparen. Das verfälscht die eigentliche Absicht und führt beim Adressaten mMn nicht zum erwünschten Ergebnis, sondern eher zum Gegenteil.
#
Vor 2 Jahren hätten wir also fast Coman ausgeliehen.... gähn
Absolut uninteressant, der wär heute höchstwahrscheinlich sowieso schon wieder weg.

Wehe ich darf mir deshalb wieder von irgendjemandem was anhören, die Eintracht könne halt nix
#
Vor 2 Jahren hätten wir also fast Coman ausgeliehen.... gähn
Absolut uninteressant, der wär heute höchstwahrscheinlich sowieso schon wieder weg.

Wehe ich darf mir deshalb wieder von irgendjemandem was anhören, die Eintracht könne halt nix
#
Anthrax schrieb:

Vor 2 Jahren hätten wir also fast Coman ausgeliehen.... gähn
Absolut uninteressant, der wär heute höchstwahrscheinlich sowieso schon wieder weg.

Vor allem frage ich mich, warum Hübner zwei Jahre später mit einem Journalisten darüber spricht.
Klingt so ein bisschen danach, als wäre Hübner unterstellt worden, dass er nicht gut genug gearbeitet hätte, und der sich dann damit wehrte, dass man auch an solchen Leuten dran war, aber sie eben nicht bekommen hat.
#
Spieler die gut sind und die wir nicht bekommen gibt es zuhauf....


Teilen