Bei aller berechtigten Kritik über die derzeit beschissene Situation.
Wenn ich mir hier die Nicks in den einzelnen Posts ansehe würde ich behaupten, dass ich von 80% der User zum ersten Mal etwas lese. Nur am Forum teilnehmen um zu motzen ist auch nicht Sinn des Forums.
Da kann man auch zwischendurch mal konstruktive Beiträge schreiben.
Wenn ich mir hier die Nicks in den einzelnen Posts ansehe würde ich behaupten, dass ich von 80% der User zum ersten Mal etwas lese. Nur am Forum teilnehmen um zu motzen ist auch nicht Sinn des Forums.
Ich bin jetzt auch nicht der größte Taktikfuchs auf der Welt, aber wenn man solche Defizite in Bezug auf Schnelligkeit und in der Rückwärtsbewegung hat dann sollte man nicht so Offensiv aufstellen bzw. tiefer und kompakter stehen gegen eine so starke Kontermannschaft wie Gladbach.
ich weiß nicht ob heute der richtige tag für schlechte witze ist.
Wieso Witze?
als begnadeten strategen habe ich russ auf dem platz noch nicht wahr genommen. der ist ein durchschnittlicher fußballspieler mit einer großen klappe. für die eintracht reicht es, viel mehr ist da aber nicht. wie kommst du denn auf die idee dass der irgend einen plan von taktik und trainigsmethoden hat?
Ich habe vor dem Spiel schon über Vehs Interview mit dem Kopf geschüttelt. Da meinte er auch schon das Inui ja weg wollte und das man auf dieser Position nichts mehr gemacht hätte. Äh wieviel hat der junge Serbe Gacinovic noch mal gekostet? Wenn der das Interview gehört hat dann weiß er ja schon mal bescheid für die Zukunft. Und falls die Herren und Veh auch meinen das es wirklich so ist,dann sollten sie sich mal hinterfragen warum man Inui dann fürn Appel und en Ei überhaupt hat gehen lassen.
Welche wirklichen Verbesserungsvorschläge wurden denn bisher gepostet, außer Veh zu entlassen und Favre zu holen?
Du willst Verbesserungsvorschläge? Na gut!
Als erstes muss Veh weg. Der hat in Stuttgart schon gemerkt, dass er in der Bundesliga kein Konzept mehr darlegen kann, welches eine Mannschaft zu Erfolgen führt und hat deshalb hier direkt mal, einen für ihn total untypischen, Zweijahresvertrag unterschrieben um nochmal richtig Kohle abzugreifen, weil ihm nach dem Engagement bei der Eintracht kein gut bezahlender Verein mehr engagieren wird. Dementsprechend muss ein Trainer der neuen Garde her, der mit der heutigen Art Fußball zu spielen etwas anfangen kann und der Mannschaft auch schnelle Systemumstellungen während eines laufenden Spieles vermitteln kann. Heutzutage brauchst du einen Trainer der nicht nur auf den Gegner reagiert wenn es zu spät ist, sondern schon vorher aus dem Spiel heraus liest was in den nächsten 20 Minuten im Spiel passiert und dementsprechend handelt. Zudem muss Rotation stattfinden, um eine Wohlfühloase gar nicht erst aufkommen zu lassen, sondern um den permanenten Konkurrenzkampf und Kampfgeist in der Mannschaft aufrecht zu erhalten. Dann muss in der Winterpause dringend gehandelt werden. Wir brauchen mindestens einen RV und LA und von mir aus auch noch einen LV und einen schnellen, sicheren 6er. Das kostet zwar, aber nicht mehr wie es ein Abstieg tun würde. Dann muss der neue Trainer bei der Eintracht eigentlich nochmal komplett bei den Basics anfangen. Seit Jahren kritisiere ich schon die schlampige Ballannahme, die jedesmal wertvolle Sekunden kostet und dem Gegener die Zeit gibt sich zu sortieren. Die Flanken, Ecken und sogar Einwürfe sind miserabel und in 90% der Fälle führen sie zu Ballgewinnen der Gegner. Natürlich kann nicht jede Flanke eine Torchance generieren, aber sie sollten auch nicht so komplett harmlos wie bei uns sein. Das nächste Thema auf dem Trainingsplan wären Passkraft, Passgenauigkeit und Passverhalten. Gerade bei so luschigen, unsicheren Pässen, die insbesondere aus unserem Mittelfeld kommen, muss der Passempfänger dem Ball zumindest ein bis zwei Schritte entgegen gehen um den Ball zumindest vor dem Gegner zu behaupten und sobald Passgenauigkeit und Passkraft ausreichend trainiert wurden, verschaffen einem dann nämlich genau diese ein bis zwei Schritte, die man dem Ball entgegen geht, den nötigen Raum vom Gegenspieler weg um zumindest in gewisser Ruhe das Spielfeld nach Möglichkeiten auszuspähen, weil einem der Gegenspieler nicht direkt auf dem Fuß steht oder schon längst mit dem Ball den Gegenkonter einletet. Außerdem kann die Eintracht ohne diese oben genannten Basics niemals im heutigen, temporeichen Fußball mithalten. Bei uns wird permanent das Tempo aus den Angriffen rausgenommen und gibt dem Gegner immer wieder die Chance sich auf unsere Angriffe einzustellen und sich dicht bei unseren Stürmern und den gegebenen Anspielstationen zu positionieren und das resultiert dann bei unseren aufgerückten IV's und dem defensiven Mittelfeld zu den berechenbaren langen Bällen, aus denen vielleicht bei 3% durch Zufall eine Torchance entsteht und auch die muss dann erstmal verwandelt werden.
Die Eintracht sollte sich also gut überlegen, welchem nachfolgenden Trainer sie diese Aufgaben zutraut und bitte nicht wieder so alte Hasen, die irgendwann mal Meister geworden sind, weil die Bayern zufällig mal ne, für ihre Verhältnisse, Kacksaison gespielt haben. In meinen Augen braucht die Eintracht einen jungen, motivierten und motivierenden Trainer, der noch etwas erreichen will und dessen letzter Besuch in der Kölner Sprthochschule noch nicht einige Dekaden her ist.
Ich hoffe, das reicht als annehmbare und konstruktive Verbesserungsvorschläge...Aber trotzdem kann es erstmal nur VEH RAUS heißen, damit die nächsten Schritte zu einer modernen Fußballmannschaft eingeleitet werden können!
Mal davon abgesehen ist es unrelevant, was wo anders zeigt. Bei uns hat er einfach nicht konstant genug gespielt. Wenn man im Spiel eine gute und zich schlechte Aktionen zeigt, reicht das nicht.
manu_1982 schrieb: Welche wirklichen Verbesserungsvorschläge wurden denn bisher gepostet, außer Veh zu entlassen und Favre zu holen?
Ok - du wolltest es - holt mich!
Von dir hört man hier ja regelmäßig im Forum, nicht nur wenn es nicht läuft. Aber ließ dir die Beiträge mal durch. Ich habe von der absoluten Mehrheit der User, die sich beschweren, bisher wenig bis gar nichts gelesen.
manu_1982 schrieb: Welche wirklichen Verbesserungsvorschläge wurden denn bisher gepostet, außer Veh zu entlassen und Favre zu holen?
Ok - du wolltest es - holt mich!
Von dir hört man hier ja regelmäßig im Forum, nicht nur wenn es nicht läuft. Aber ließ dir die Beiträge mal durch. Ich habe von der absoluten Mehrheit der User, die sich beschweren, bisher wenig bis gar nichts gelesen.
Ich habe dich schon verstanden. Und gebe dir auch recht. Wobei ich finde , dass es noch sehr gesittet zugeht. Im Stuttgart Forum wuerde es jetzt richt hoch hergehen.
Alternativen gaebe es wenige - oder aber wirklich einen aus einer der unteren Ligen, der noch richtig Lust hat.
Favre - so sehr ich ihn schaetze wird sich das auf keinen Fall antun. Was macht eigentlich Augenthaler?
Das sind doch schon mal 2. Wobei der erste davon in meinen Augen absolut Not tut, ansonsten erleben wir hier Skibbe Teil 2.
Das was ich hier an den Posts kritisiere ist die "alles Scheiße" Kritik. Ich bin genauso genervt wie die meisten anderen. Aber ich versuche doch, noch vernünftig zu kritisieren.
Favre hat z.B. in Gladbach einfach hingeschmissen, als es schwer wurde. Wenn man das Negative an ihm sehen will kann man auch kritisieren, dass er seinen Spielern ein sehr enges taktisches Korsett aufgelegt hat. Es hat eben immer jeder seine Sichtweise, aber man sollte immer erst denken und dann handeln.
Ob Favre der richtige für uns ist wage ich stark zu bezweifeln. Wir brauchen in erster Linie einen Morivator, 2-3 neue Spieler und einen wirklich gelebten Konkurrenzkampf.
Die komplizierten taktikansagen von Favre müssen unsere Jungs erstmal kapieren!
SGE_Werner vor 12 Minuten als Antwort auf diesen Beitrag
Hyundaii30 schrieb: Mir ist fast scheißegal wer kommt, hauptsache Veh muss gehen.
Ja, das war vielen beim Abgang von Schaaf auch egal. Ergebnis bekannt.
Ich war für Korkut oder Lewandowski. Veh wollte ich auf gar keinen Fall, war aber auch froh, dass ich mir nicht noch eine Saison Schaaf-"Fußball" anschauen musste. Dass es jetzt noch schlimmer ist, könnte man (bis zur Veh-Verpflichtung) ja nicht ahnen...
Dass es jetzt noch schlimmer ist, könnte man (bis zur Veh-Verpflichtung) ja nicht ahnen...
Ich habe das geahnt und wurde dafür auch ziemlich har sch angegangen. Ist mir aber egal wenn jetzt nur die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Armin Geh!
Dass es jetzt noch schlimmer ist, könnte man (bis zur Veh-Verpflichtung) j
Naja für mich gab es nach der Veh Verpflichtung nur 2 Möglichkeiten entweder Sekt oder Selters. Hätte man den Schwung aus dem Köln Spiel mitgenommen, dann hätte man jetzt kein Selters.
Welche wirklichen Verbesserungsvorschläge wurden denn bisher gepostet, außer Veh zu entlassen und Favre zu holen?
Da meinte er auch schon das Inui ja weg wollte und das man auf dieser Position nichts mehr gemacht hätte.
Äh wieviel hat der junge Serbe Gacinovic noch mal gekostet?
Wenn der das Interview gehört hat dann weiß er ja schon mal bescheid für die Zukunft.
Und falls die Herren und Veh auch meinen das es wirklich so ist,dann sollten sie sich mal hinterfragen warum man Inui dann fürn Appel und en Ei überhaupt hat gehen lassen.
Wird wohl nur nicht so recht klappen.
Als erstes muss Veh weg. Der hat in Stuttgart schon gemerkt, dass er in der Bundesliga kein Konzept mehr darlegen kann, welches eine Mannschaft zu Erfolgen führt und hat deshalb hier direkt mal, einen für ihn total untypischen, Zweijahresvertrag unterschrieben um nochmal richtig Kohle abzugreifen, weil ihm nach dem Engagement bei der Eintracht kein gut bezahlender Verein mehr engagieren wird.
Dementsprechend muss ein Trainer der neuen Garde her, der mit der heutigen Art Fußball zu spielen etwas anfangen kann und der Mannschaft auch schnelle Systemumstellungen während eines laufenden Spieles vermitteln kann. Heutzutage brauchst du einen Trainer der nicht nur auf den Gegner reagiert wenn es zu spät ist, sondern schon vorher aus dem Spiel heraus liest was in den nächsten 20 Minuten im Spiel passiert und dementsprechend handelt. Zudem muss Rotation stattfinden, um eine Wohlfühloase gar nicht erst aufkommen zu lassen, sondern um den permanenten Konkurrenzkampf und Kampfgeist in der Mannschaft aufrecht zu erhalten.
Dann muss in der Winterpause dringend gehandelt werden. Wir brauchen mindestens einen RV und LA und von mir aus auch noch einen LV und einen schnellen, sicheren 6er. Das kostet zwar, aber nicht mehr wie es ein Abstieg tun würde.
Dann muss der neue Trainer bei der Eintracht eigentlich nochmal komplett bei den Basics anfangen. Seit Jahren kritisiere ich schon die schlampige Ballannahme, die jedesmal wertvolle Sekunden kostet und dem Gegener die Zeit gibt sich zu sortieren. Die Flanken, Ecken und sogar Einwürfe sind miserabel und in 90% der Fälle führen sie zu Ballgewinnen der Gegner. Natürlich kann nicht jede Flanke eine Torchance generieren, aber sie sollten auch nicht so komplett harmlos wie bei uns sein. Das nächste Thema auf dem Trainingsplan wären Passkraft, Passgenauigkeit und Passverhalten. Gerade bei so luschigen, unsicheren Pässen, die insbesondere aus unserem Mittelfeld kommen, muss der Passempfänger dem Ball zumindest ein bis zwei Schritte entgegen gehen um den Ball zumindest vor dem Gegner zu behaupten und sobald Passgenauigkeit und Passkraft ausreichend trainiert wurden, verschaffen einem dann nämlich genau diese ein bis zwei Schritte, die man dem Ball entgegen geht, den nötigen Raum vom Gegenspieler weg um zumindest in gewisser Ruhe das Spielfeld nach Möglichkeiten auszuspähen, weil einem der Gegenspieler nicht direkt auf dem Fuß steht oder schon längst mit dem Ball den Gegenkonter einletet.
Außerdem kann die Eintracht ohne diese oben genannten Basics niemals im heutigen, temporeichen Fußball mithalten. Bei uns wird permanent das Tempo aus den Angriffen rausgenommen und gibt dem Gegner immer wieder die Chance sich auf unsere Angriffe einzustellen und sich dicht bei unseren Stürmern und den gegebenen Anspielstationen zu positionieren und das resultiert dann bei unseren aufgerückten IV's und dem defensiven Mittelfeld zu den berechenbaren langen Bällen, aus denen vielleicht bei 3% durch Zufall eine Torchance entsteht und auch die muss dann erstmal verwandelt werden.
Die Eintracht sollte sich also gut überlegen, welchem nachfolgenden Trainer sie diese Aufgaben zutraut und bitte nicht wieder so alte Hasen, die irgendwann mal Meister geworden sind, weil die Bayern zufällig mal ne, für ihre Verhältnisse, Kacksaison gespielt haben. In meinen Augen braucht die Eintracht einen jungen, motivierten und motivierenden Trainer, der noch etwas erreichen will und dessen letzter Besuch in der Kölner Sprthochschule noch nicht einige Dekaden her ist.
Ich hoffe, das reicht als annehmbare und konstruktive Verbesserungsvorschläge...Aber trotzdem kann es erstmal nur VEH RAUS heißen, damit die nächsten Schritte zu einer modernen Fußballmannschaft eingeleitet werden können!
Im Stuttgart Forum wuerde es jetzt richt hoch hergehen.
Alternativen gaebe es wenige - oder aber wirklich einen aus einer der unteren Ligen, der noch richtig Lust hat.
Favre - so sehr ich ihn schaetze wird sich das auf keinen Fall antun.
Was macht eigentlich Augenthaler?
Allerdings isses heute echt schwer, was Positives zu schreiben.
Favre hat z.B. in Gladbach einfach hingeschmissen, als es schwer wurde. Wenn man das Negative an ihm sehen will kann man auch kritisieren, dass er seinen Spielern ein sehr enges taktisches Korsett aufgelegt hat. Es hat eben immer jeder seine Sichtweise, aber man sollte immer erst denken und dann handeln.
Wir brauchen in erster Linie einen Morivator, 2-3 neue Spieler und einen wirklich gelebten Konkurrenzkampf.
Die komplizierten taktikansagen von Favre müssen unsere Jungs erstmal kapieren!
Dass es jetzt noch schlimmer ist, könnte man (bis zur Veh-Verpflichtung) ja nicht ahnen...