>

Nachbetrachtungsthread SGE:Gladbach

#
DeMuerte schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
Alle Beteiligten handeln als "Freunde" und das ist dann erstrecht ein Grund wieso man hier nicht mehr hätte zusammen finden sollen, zumindest in der Zusammensetzung wo Veh Trainer ist.
Veh als HB Nachfolger wäre vieleicht was anderes gewesen.
Veh muss von sich aus gehen, entlassen wird er höchsten in der Rückrunde wenn man schon richtig in der Kacke hängt und nicht mehr viele Spiele übrig sind.
In der Saison 13/14 hat es zwar geklappt, zu befürchten ist aber, dass es dann diesmal nicht klappt, grade wenn es jetzt schon wieder überhaupt nicht läuft.


Seh ich ganz genauso. Ergänzend kommt hinzu, dass die Spieler mMn den Blick auf ihre eigene Leistung offensichtlich völlig verklärt wahrnehmen.


Anders kann ich mir diese pomadigen (selbstzufriedenen) Auftritte jedenfalls nicht mehr erklären. Auf mich macht das den Anschein, dass man gedanklich nicht wirklich bei der Sache ist bzw. sein eigenes Leistunsvermögen höher einschätzt als es tatsächlich ist.


Wie sonst sind diese sich stets wiederholenden schlechten Leistungen zu erklären?
Inwieweit Veh zu diesen Selbstüberschätzungen beiträgt, kann und mag ich nicht beurteilen. Offensichtlich ist aber, dass fast immer die selben spielen (sozusagen als gesetzt gelten). Hieraus kann man dann auch den ein oder anderen Schluß ziehen.


Ein weiterer Aspekt ist, dass Veh auf mich völlig konzeptlos wirkt, die Mannschaft aber Veh (ob der Wohlfühloase?) offenbar blind vertraut.
Leider scheint auch keiner in der Mannschaft oder im Vorstand zu sein der mal in irgendeiner Form aufbegehrt (tja, warum auch?). Stattdessen gehen alle immer wieder brav zur Tagesordnung über.


Ergo: Einer nachhaltigen Zäsur stehen mMn (noch) zuviele "Männerfreundschaften" entgegen. Sowas nennt man einen Teufelskreis. Diesen hat man sich allerdings selbst zuzuschreiben, von daher dürfte sich ein entrinnen aus dieser Malaise äußerst schwierig gestalten ohne sein Gesicht zu verlieren.


Wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob man dieses nicht schon längst verloren hat?

Veh lebt es leider vor, wie schon Schaaf, da war auch immer wieder alles Rosa Rot, statt dass man mal mehr selbstkritische Äusserungen von sich gibt.
Passend zu Schaaf, der Fisch stinkt vom Kopf her.
#
Mainhattener schrieb:

Veh lebt es leider vor ...

Stimmt !

Dieses "...wir sind auf dem richtigen Weg"  - oder -  " ...wir könnten auch anders spielen, wollen das aber nicht. Jeder soll sehen wofür Eintracht Frankfurt steht" Gelaber wird so langsam beängstigend. Mir scheint, dass alle Verantwortlichen, nebst Spielern, im Verein z.Z. völlig betriebsblind sind, sodass keiner mehr den Durchblick hat.

Wenn es so weiter geht fahren wir voll gegen die Wand. Nur leider sehe ich imo keinen der dem mal entschieden entgegenwirkt.

Ich gehöre bestimmt nicht zu denjenigen, die gleich in Panik verfallen. Aber das was da im Augenblick abgeht lässt selbst mich so langsam unruhig werden, weil die Kon­s­tel­la­ti­on, so wie sich diese im Augenblick ergibt, völlig ungesund ist.
#
3 Leute im Sturm die nicht mit spielen, da liegt das Problem...die sollen sich mal bitte den ***** auf reißen oder hospitieren gehen in den Altenheimen in und um FFM, Frechheit heute......Hr. Veh ich bin kein Trainer, aber so hätte ich nie und nimmer aufgestellt, bei allem Optimismus.spätestens nach dem 1:2 hätte es klingeln müßen.

Fazit: Auswärtssieg !

P.S. Danke an die Skatkumpels die zur dt. Meisterschaft in MD derweilen verweilten, die haben mich abgelenkt während des Desaster ! (Gruß an die Wuppertalertruppe)
#
Ich hatte bereits seinerzeit die enormen Defizite von Armin Veh dargelegt, wurde dann jedoch von den "üblichen Verdächtigen" hier im Forum ziemlich unsachlich "niedergeschrieben". Armin Veh kann man seiner eigenen Aussage nach "nichts mehr vormachen" - leider hat dieser Mann in diesem Punkt ein grosses Selbstwahrnehmungsproblem. Er hätte in den letzten Jahren jede Menge lernen können von der jüngeren Trainergeneration, von denen viele aus der Rangnick-Schule kommen und gelernt haben sehr intelligent und strukturiert zu arbeiten.

Leider hat die SGE-Führung nicht frühzeitig die Qualitäten von Favre oder Tuchel erkannt, sonst hätte man diese sehr wahrscheinlich seinerzeit engagieren können. Veh zu holen war eine Fehlentscheidung, die dem Verein sehr viel Schaden zufügen könnte. Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tagen nicht wieder Pro-Veh-PR-Schreiberlinge hier ihre realitätsfernen Postings zum besten geben, so wie es beim letzten Engagement von ihm hier im Forum den Anschein hatte.

Schon wieder sind unnötig Jahre vergangen. Unsere Eintracht sollte endlich professionell aufgestellt werden, und dies erfordert personelle Ànderungen auf allen Ebenen. Die Vorstellung, dass Armin Veh der Nachfolger von Bruchhagen werden könnte, ist für mich furchtbar. M. E. muss auch Bruno Hübner auf den Prüfstand, wenn man sich nur einmal anschaut, was ein exzellenter Sportdirektor am Beispiel Köln auf die Beine stellen kann, wenn er hohen Fussballsachverstand hat und zudem in der Lage ist intelligente Entscheidungen zu treffen.

In meinen Augen ist unsere jetzige Manschaft nur das Spiegelbild der inneren Haltung von Armin Veh. Ich empfinde diesen Mann als Chef einer Söldnertruppe, der mit dem entsprechenden Selbstverständnis vorrausgeht. Armes Fussballherz. Arme SGE, was ist nur aus dir geworden.
#
Mainhattener schrieb:

Nix gegen Scholl, gegen den hab ich überhaupt nix, aber da gebe ich lieber Schui die Chance.
Es fängt damit an dass Schur eine Verbindung zum Verein hat.

genau das finde ich fatal. wer stellt sich denn hin und feuert schui wenn es nicht läuft? und wissen wir welche seilschaften schui im verein hat und welche gegner? im verein, und mittlerweile in der ag, hängt doch der ewige klüngel zusammen. mein vertrauen in diese gremien ist doch ziemlich klein.

Mainhattener schrieb:

Dabei fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn es vieleicht nicht direkt immer Perfekt läuft, er wird da sicher auch noch einiges lernen müssen.

deswegen fände ich es wichtig, dass schui, so er es denn macht, nicht in stürmischen zeiten eine mannschaft übernimmt, die er nicht zusammengestellt hat. und dann vielleicht an dingen scheitert für die er nichts kann. und, schlechtest angenommene möglichkeit, wenn schui jetzt übernehmen würde und es die ersten vier spiele schlecht läuft, was bei dem programm nicht unwahrscheinlich ist, dann ist die ära schui vorbei bevor sie richtig begonnen hat.

ganz im ernst, wenn das so weiter geht brauchen wir einen feuerwehrmann. und das war´s dann auch mit dem neuanfang und dem jungen klopp, die uns angesagt wurden. ich habe wirklich allergrößte bedenken.
#
peter schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Nix gegen Scholl, gegen den hab ich überhaupt nix, aber da gebe ich lieber Schui die Chance.
Es fängt damit an dass Schur eine Verbindung zum Verein hat.


genau das finde ich fatal. wer stellt sich denn hin und feuert schui wenn es nicht läuft? und wissen wir welche seilschaften schui im verein hat und welche gegner? im verein, und mittlerweile in der ag, hängt doch der ewige klüngel zusammen. mein vertrauen in diese gremien ist doch ziemlich klein.


Mainhattener schrieb:
Dabei fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn es vieleicht nicht direkt immer Perfekt läuft, er wird da sicher auch noch einiges lernen müssen.


deswegen fände ich es wichtig, dass schui, so er es denn macht, nicht in stürmischen zeiten eine mannschaft übernimmt, die er nicht zusammengestellt hat. und dann vielleicht an dingen scheitert für die er nichts kann. und, schlechtest angenommene möglichkeit, wenn schui jetzt übernehmen würde und es die ersten vier spiele schlecht läuft, was bei dem programm nicht unwahrscheinlich ist, dann ist die ära schui vorbei bevor sie richtig begonnen hat.


ganz im ernst, wenn das so weiter geht brauchen wir einen feuerwehrmann. und das war´s dann auch mit dem neuanfang und dem jungen klopp, die uns angesagt wurden. ich habe wirklich allergrößte bedenken.

Da wird es klar Seilschaften geben, lässt sich nicht vermeiden wenn jemand so lange im Verein ist.
Und Zeitpunkt ist auch klar ein Problem, weil wie im Sommer, da wird dann wieder sonst was gelabert und am Ende kommt wieder XY, also bleibt Schui nur die scheiß Situation in der scheiß Situation rein zu springen.
Man kann ihm ja dann einen erfahrenen Mann zur Seite stellen, der vieleicht nicht die Ambitionen hat 20 Jahre Cheftrainer zu sein.
Da halt dann mal wieder das Beispiel Sammer-Lattek.
Bezüglich dem, wenn es nicht läuft, muss man vorab halt kläre, dann wird er halt zurückversetzt.
#
peter schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Nix gegen Scholl, gegen den hab ich überhaupt nix, aber da gebe ich lieber Schui die Chance.
Es fängt damit an dass Schur eine Verbindung zum Verein hat.


genau das finde ich fatal. wer stellt sich denn hin und feuert schui wenn es nicht läuft? und wissen wir welche seilschaften schui im verein hat und welche gegner? im verein, und mittlerweile in der ag, hängt doch der ewige klüngel zusammen. mein vertrauen in diese gremien ist doch ziemlich klein.


Mainhattener schrieb:
Dabei fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn es vieleicht nicht direkt immer Perfekt läuft, er wird da sicher auch noch einiges lernen müssen.


deswegen fände ich es wichtig, dass schui, so er es denn macht, nicht in stürmischen zeiten eine mannschaft übernimmt, die er nicht zusammengestellt hat. und dann vielleicht an dingen scheitert für die er nichts kann. und, schlechtest angenommene möglichkeit, wenn schui jetzt übernehmen würde und es die ersten vier spiele schlecht läuft, was bei dem programm nicht unwahrscheinlich ist, dann ist die ära schui vorbei bevor sie richtig begonnen hat.


ganz im ernst, wenn das so weiter geht brauchen wir einen feuerwehrmann. und das war´s dann auch mit dem neuanfang und dem jungen klopp, die uns angesagt wurden. ich habe wirklich allergrößte bedenken.

Da wird es klar Seilschaften geben, lässt sich nicht vermeiden wenn jemand so lange im Verein ist.
Und Zeitpunkt ist auch klar ein Problem, weil wie im Sommer, da wird dann wieder sonst was gelabert und am Ende kommt wieder XY, also bleibt Schui nur die scheiß Situation in der scheiß Situation rein zu springen.
Man kann ihm ja dann einen erfahrenen Mann zur Seite stellen, der vieleicht nicht die Ambitionen hat 20 Jahre Cheftrainer zu sein.
Da halt dann mal wieder das Beispiel Sammer-Lattek.
Bezüglich dem, wenn es nicht läuft, muss man vorab halt kläre, dann wird er halt zurückversetzt.
#
Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!
#
Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!
#
JJ_79 schrieb:

Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!

Nunja, wenn ich mir unser Programm bis zur Winterpause so anschaue, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben.
#
Mit besseren Leuten ne schlechtere Teamentwicklung zur Vorsaison. Wird n spannender Abstiegskampf.
#
JJ_79 schrieb:

Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!

Nunja, wenn ich mir unser Programm bis zur Winterpause so anschaue, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben.
#
DeMuerte schrieb:  


JJ_79 schrieb:
Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!


Nunja, wenn ich mir unser Programm bis zur Winterpause so anschaue, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben.

Nächsten Samstag Not gegen Elend, SGE gegen Hanoi.
Danach die Bayern, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Darmstadt, BVB und zuletzt Bremen.
Ein Traum.
#
JJ_79 schrieb:

Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!

Nunja, wenn ich mir unser Programm bis zur Winterpause so anschaue, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben.
#
DeMuerte schrieb:

Nunja, wenn ich mir unser Programm bis zur Winterpause so anschaue, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben.

Deswegen ja hoffentlich, ich hab momentan auch ein ungutes Gefühl da die Mannschaft einem wenig Hoffnung gibt und es ist ja nicht so als ob der Trainer nicht schon mal hier war.
#
DeMuerte schrieb:  


JJ_79 schrieb:
Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!


Nunja, wenn ich mir unser Programm bis zur Winterpause so anschaue, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben.

Nächsten Samstag Not gegen Elend, SGE gegen Hanoi.
Danach die Bayern, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Darmstadt, BVB und zuletzt Bremen.
Ein Traum.
#
Mainhattener schrieb:  


DeMuerte schrieb:  


JJ_79 schrieb:
Gott sei Dank, dass es noch Mannschaften gibt die hinter uns stehen und auch nicht das gelbe vom Ei spielen. Hoffentlich bleibt das so!


Nunja, wenn ich mir unser Programm bis zur Winterpause so anschaue, wird das wohl nicht mehr lange so bleiben.


Nächsten Samstag Not gegen Elend, SGE gegen Hanoi.
Danach die Bayern, Hoppenheim, Leverkusen, Mainz, Darmstadt, BVB und zuletzt Bremen.

Davon sind aber nur FCB und BVB wirklich Überflieger. Der Rest sollte für uns machbar sein, auch LEV (an einem guten Tag). Alles natürlich nur, wenn sich die Einstellung der Herren Spieler etwas ändert.
#
Eins muss man Veh lassen, er steht für Kontinuität. Er macht so weiter, wie er in der Saison 2013/14 aufgehört hat.

Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, ihn evtl. als Nachfolger von Heribert zu sehen, das kann ich nicht nachvollziehen, egal wieviel ich getrunken habe.

Aufregen kann ich mich über diesen Mist schon seit seiner Verpflichtung nicht mehr.

Eigentlich kann es nur noch besser werden, aber daran glauben kann ich nicht.
#
Eins muss man Veh lassen, er steht für Kontinuität. Er macht so weiter, wie er in der Saison 2013/14 aufgehört hat.

Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, ihn evtl. als Nachfolger von Heribert zu sehen, das kann ich nicht nachvollziehen, egal wieviel ich getrunken habe.

Aufregen kann ich mich über diesen Mist schon seit seiner Verpflichtung nicht mehr.

Eigentlich kann es nur noch besser werden, aber daran glauben kann ich nicht.
#
fastmeister92 schrieb:

Eigentlich kann es nur noch besser werden, aber daran glauben kann ich nicht.

Das ist doch ein schöner Abbinder für heute. Wenn es nur noch besser werden kann, braucht man nicht daran zu glauben, denn dann geht es ja gar nicht anders. Ergo: Der Weg zeigt nach oben!
#
Mit besseren Leuten ne schlechtere Teamentwicklung zur Vorsaison. Wird n spannender Abstiegskampf.
#
BeneSupporter schrieb:

Wird n spannender Abstiegskampf.

Wenn wir Glück haben, ja...
#
Ich bin so sauer und enttäuscht. Mir fehlen die Worte diese shice und die Ausreden vom Dampfplauderer überhaupt noch zu kommentieren. Herzlichen Dank an alle die daran mitgewirkt haben, das wir jetzt wieder mal unsere Entwicklung nicht fortsetzten sondern wieder mal Rückschritte machen, weil es wieder nicht schnell genug nach oben gehen könnte. Ich kann Vehs Absurden und kruden Ausreden auch wirklich nicht mehr höhren...
#
BeneSupporter schrieb:

Wird n spannender Abstiegskampf.

Wenn wir Glück haben, ja...
#
etienneone schrieb:  


Wird n spannender Abstiegskampf.


Wenn wir Glück haben, ja...

Nach "Kampf" sieht das nicht aus.
Wenn das die Arbeit von 2 Wochen Training ist, dann gute Nacht!!!
#
hr-teletext Tafel 204

RUSS TROTZT DEM DEBAKEL                

Eintracht Frankfurts Innenverteidiger  

Marco Russ hat der 1:5-Heimschlappe am

Samstagabend gegen Borussia Mönchen-  

gladbach etwas Positives abgewinnen    

können. "Was die Einstellung angeht,  

war das im Gegensatz zum Spiel in In-  

golstadt etwas ganz anderes. Wir haben

wieder Leben in der Mannschaft", sagte

Russ kurz nach dem Abpfiff. Um die Zu-

kunft macht er sich keine Sorgen: "Es  

geht weiter. Es ist ja nicht so, dass  

wir null Punkte haben."                

Trainer Armin Veh meinte: "Klasse      

Leistung von Borussia. In der zweiten  

Halbzeit haben wir gar nichts durchbe-

kommen."                              
#
mittelkreis schrieb:

hr-teletext Tafel 204


RUSS TROTZT DEM DEBAKEL                


Eintracht Frankfurts Innenverteidiger  


Marco Russ hat der 1:5-Heimschlappe am


Samstagabend gegen Borussia Mönchen-  


gladbach etwas Positives abgewinnen    


können. "Was die Einstellung angeht,  


war das im Gegensatz zum Spiel in In-  


golstadt etwas ganz anderes. Wir haben


wieder Leben in der Mannschaft", sagte


Russ kurz nach dem Abpfiff. Um die Zu-


kunft macht er sich keine Sorgen: "Es  


geht weiter. Es ist ja nicht so, dass  


wir null Punkte haben."                

Ey,wenn ich diesen Russ höre kriege ich langsam das k*****!Was für ein Clown,hab selten so gelacht wie über diese Äußerung!Das wird doch wieder der erste sein der sich beim Abstieg verpisst!So fern der Realität der Mann.Widerlich!!!
#
Fand die Systemumstellung von Veh nach dem 1:3 sogar gut.

Wir sind nach der Halbzeit warum auch immer komplett eingebrochen, erst der Pfosten Schuss dann schnell die Tore zum 1:2 und 1:3 mit vielen weiteren Chancen für Gladbach. Das waren mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Klassen Unterschied, also völlig richtig noch das System auf ein 4231 zu wechseln und auf eine Änderung hoffen. Gut, ist halt fast genauso in die Hose gegangen.

Kann auch verstehen warum sich viele einen anderen Trainer wünschen, aber die Systemumstellung hätte ich genauso gemacht.
#
etienneone schrieb:  


Wird n spannender Abstiegskampf.


Wenn wir Glück haben, ja...

Nach "Kampf" sieht das nicht aus.
Wenn das die Arbeit von 2 Wochen Training ist, dann gute Nacht!!!
#
2 Wochen Training sind die nicht gewohnt, deswegen waren die heute platt!
Aber am Sonntag ist ja nur auslaufen geplant und am Montag ist wieder trainingsfrei.

Das gibt Kraft für den Abstiegskampf!!!

....und am Samstag in Hangover sind die Schiris schuld!
#
Schade, dass der Effenberg jetzt in Paderborn ist
#
Bad_Hunter schrieb:

Schade, dass der Effenberg jetzt in Paderborn ist

Lothar ist noch frei
#
Ich schreibe hier normalerweise Nie, das muss jetzt aber mal sein.

Vermutlich werde ich als einer dieser Nörgler oder Hetzer gesehen-ist mir auch ralle-aber das was ich gestern mal wieder sehen durfte von meiner Eintracht im Waldstadion ist zum Kotzen.

Erst spielt man über 90 Minuten hinweg ohne Siegeswillen. Man geht kaum in Zweikämpfe, an den Mann oder bewegt sich in die Räume... Nein man kapituliert nach nur 26 Minuten und lässt Gladbach bis in den eigenen 16ner etliche Male mit ballstafeten kombinieren, ohne das diese viel Laufen müssen.

Nach den 90 Minuten geht es dann mit lächeln in den Gesichtern zum Trikottausch um sich dann den berechtigten Pfiffen der Fand zu stellen. Im Anschluss darauf in den Interviews mit den Medien stellt man sich erneut hin redet eine 1-5 Niederlage vor heimischem Publikum schön und prädigt, dass man auch heute wieder was positives abgewinnen konnte.  

ENTSCHULDIGUNG, aber von welchem positiven Aspekt reden die dort? Wo bitte war da eine Leistungssteigerung?

Lieber Armin, danke für Porto für Bordeaux. Aber verpi** dich endlich und lass den Job jemanden machen, der mehr Feuer hat als du.

Ich lach mich immernoch Schlapp über die Systemumstellung nach der Halbzeit mit Otsche auf Links. Der hat doch nen ***** offen.


Teilen