>

Nachbetrachtungsthread SGE:Gladbach

#
Endgegner schrieb:

Ich bin ja nur mal gespannt ob die "Änderungen" wirklich durchdachte Maßnahmen oder einfach nur Panikaktionen sind. Wenn die Sache gegen H96 in die Hose geht wird es für die Eintracht echt eng nach unten.

Da bin ich auch gespannt. Der Trainer hat ja auch in der nächsten Woche keine komplett neue Mannschaft. Zu mind. 80 % werden es also dieselben Spieler sein, die auf dem Platz stehen werden. Und was außer 4-2-3-1 oder 4-4-2, was ja beides schon in die Hose gegangen ist, will er denn sonst spielen lassen? Und dass Veh von seinem geliebten Ballbesitzfußball weg geht, kann ich mir nicht vorstellen. Dabei waren wir eigentlich gegen Köln und Stuttgart gerade gut, weil wir dort viel mehr mit den "Schaaf'schen" Langpässen gespielt haben. Tja, es wird spannend. In jeder Hinsicht.

Ich wiederhole mich (zu zigten Male): Wir brauchen eine Änderung in den Köpfen. Und von alleine kommt die nicht.
#
Für mich hatten die Stuttgarter sich selbst geschlagen und bei dem Köln Spiel frage ich mich bis heute waren wir wirklich so GUT ,oder hatten die Kölner einen gebrauchten Tag .Tendiere mittlerweile zu letzteren!!!

clakir schrieb:

Dabei waren wir eigentlich gegen Köln und Stuttgart gerade gut, weil wir dort viel mehr mit den "Schaaf'schen" Langpässen gespielt haben.

#
fastmeister92 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich wiederhole mich (zu zigten Male): Wir brauchen eine Änderung in den Köpfen. Und von alleine kommt die nicht.


Na ja, es besteht doch noch die Hoffnung, dass irgendein Spieler eine SMS schreibt
"der Trainer spricht zu viel mit uns, wir kriegen einfach den Kopf nicht leer".

Dann müsste die FR aber erstmal darauf anspringen und wenn ich so lese was da drin steht, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da wären alle anderen Schuld bevor es den Armin treffen würde, denn der Armin weiss.
#
JJ_79 schrieb:  


fastmeister92 schrieb:  


clakir schrieb:
Ich wiederhole mich (zu zigten Male): Wir brauchen eine Änderung in den Köpfen. Und von alleine kommt die nicht.


Na ja, es besteht doch noch die Hoffnung, dass irgendein Spieler eine SMS schreibt
"der Trainer spricht zu viel mit uns, wir kriegen einfach den Kopf nicht leer".


Dann müsste die FR aber erstmal darauf anspringen und wenn ich so lese was da drin steht, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da wären alle anderen Schuld bevor es den Armin treffen würde, denn der Armin weiss.

Wenn ich die Berichte der FR lese, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Die Mannschaft wird kritisiert, aber nicht der Trainer. Nach dem Theater in der Sommerpause war es auch nicht zu erwarten.

Ich war immer der Ansicht, dass die Mainzer die Pappnasen sind, aber eigentlich passt das Image wesentlich besser zur Eintracht. Wenn ein Verein ohne Grund einen Trainer vor die Tür setzt, um eine Männerfreundschaft zu installieren, dann ist das doch nur noch Kasperle-Theater und hat mit Fußball nix zu tun.

Es macht wenig Sinn einzelne Spieler zu kritisieren. Es ist Aufgabe des Trainers eine Mannschaft zu formen, davon ist bisher nichts zu sehen.
#
Hey Leute,
Bitte wünscht euch nicht Veh raus. Der hat gestern am wenigsten falsch gemacht. Die Wechsel waren hilfreich. Der Oczipka kannst halt weiter vorne auch net. Wenigstens brauchte er dann nicht mehr die Auslinie zu verteidigen.
Ich weiss noch bei einem Spiel gegen Bremen bekam Ochs rot bis Funkel einen Abwehr Mann auf dem Platz hatte stand es 4:0.
Zu gestern:
Reinartz hatte gestern einen Totalausfall siehe Tor 3.
Russ naja wenn er sich keine Mühe gibt dann is es halt nix.
Vorne lief nicht viel. Der Seferovic und sein linker Fuss, das ist ja wie eine Behinderung kann oder will der nicht mit rechts? Die Üben jeden Tag, sind Profis, dann kann man doch mal den schwachen Fuss trainieren.

Schlussendlich war das zuwenig.
So haben wir unsere Eintracht schon ein paar mal Absteigen sehen.
#
SG-T schrieb:

Hey Leute,
Bitte wünscht euch nicht Veh raus. Der hat gestern am wenigsten falsch gemacht. Die Wechsel waren hilfreich. Der Oczipka kannst halt weiter vorne auch net. Wenigstens brauchte er dann nicht mehr die Auslinie zu verteidigen.
Ich weiss noch bei einem Spiel gegen Bremen bekam Ochs rot bis Funkel einen Abwehr Mann auf dem Platz hatte stand es 4:0.
Zu gestern:
Reinartz hatte gestern einen Totalausfall siehe Tor 3.
Russ naja wenn er sich keine Mühe gibt dann is es halt nix.
Vorne lief nicht viel. Der Seferovic und sein linker Fuss, das ist ja wie eine Behinderung kann oder will der nicht mit rechts? Die Üben jeden Tag, sind Profis, dann kann man doch mal den schwachen Fuss trainieren.


Schlussendlich war das zuwenig.
So haben wir unsere Eintracht schon ein paar mal Absteigen sehen.

Ahja, Veh hat gestern nix Falsch gemacht aber im Vorfeld !!

Er sagte nach der Länderspielpause "wir haben die Zeit genutzt"
Frage mich nur für was??
Wer ist für die Konstituion für die Spieler verantwortlich?
Ich glaube der Trainer oder?
Eine Aussage von Veh "Ich weiß wie es nicht geht" aha,
Diese Aussage bezweifel ich bei den vielen Fehlern!

Ist schon schlim, wenn die Mannschaft im letzten Jahr in der Winterpause und jetzt in der Länderspielpause auf Vordermann gebracht werden soll.
Da brauch der Veh wärend dem Spiel gar keine mehr zu machen!!
#
Für mich hatten die Stuttgarter sich selbst geschlagen und bei dem Köln Spiel frage ich mich bis heute waren wir wirklich so GUT ,oder hatten die Kölner einen gebrauchten Tag .Tendiere mittlerweile zu letzteren!!!

clakir schrieb:

Dabei waren wir eigentlich gegen Köln und Stuttgart gerade gut, weil wir dort viel mehr mit den "Schaaf'schen" Langpässen gespielt haben.

#
Sagen wir so. Der Sieg gegen die Böcke war definitiv zu hoch.
#
Sagen wir so. Der Sieg gegen die Böcke war definitiv zu hoch.
#
Eintracht23 schrieb:

Sagen wir so. Der Sieg gegen die Böcke war definitiv zu hoch.

Jawoll.
#
Veh wird jetzt vom Offensiv-Fußball abkehren und solange Defensiv spielen, bis "der Knoten platzt" (Zitat in der FR)..

Dass die Mannschaft das nicht kann, zeigen 9 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Dafür sind das defensive Mittelfeld und die Außenbahnen - trotz angehender Nationalspieler (grinning: - zu schwach besetzt.

Selbst ein Kämpfer wie Aigner hängt aufgrund der Raute im Formtief, Stendera und Flum auf den Außen komplett verschenkt..Entweder wir bekommen auf LA schnell jemanden etabliert und holen eine agilen Rode-Ersatz fürs DM (auf der 6 gemeinsam mit Hasebe, Flum oder Reinartz), oder es wird dieses Jahr brutal eng.

So zumindest würde ich es versuchen, ich vermute aber unter Veh gießen wir jetzt Beton an.. Dafür fehlt unserer Mannschaft aber die Kämpfer-Mentalität (welche z.B. die Lilien ausnahmslos jedes Spiel zeigen..)
#
Für mich hatten die Stuttgarter sich selbst geschlagen und bei dem Köln Spiel frage ich mich bis heute waren wir wirklich so GUT ,oder hatten die Kölner einen gebrauchten Tag .Tendiere mittlerweile zu letzteren!!!

clakir schrieb:

Dabei waren wir eigentlich gegen Köln und Stuttgart gerade gut, weil wir dort viel mehr mit den "Schaaf'schen" Langpässen gespielt haben.

#
hitiba schrieb:

Für mich hatten die Stuttgarter sich selbst geschlagen und bei dem Köln Spiel frage ich mich bis heute waren wir wirklich so GUT ,oder hatten die Kölner einen gebrauchten Tag .Tendiere mittlerweile zu letzteren!!!

gegen köln haben wir zwei frühe tore geschossen und danach hat einfach alles geklappt. das lag natürlich auch daran, dass die kölner heftig eingebrochen sind. aber wenn man sich erinnert wie die tore gefallen sind: das war kein elegantes kurzpassspiel, das waren lange präzise bälle nach vorne. ich habe es schon mal geschrieben: wenn der lange pass ankommt, dann ist das plötzlich kein "langholz" mehr sondern ein "uwe-bein-gedächtnis-pass".

und wie wir gegen stuttgart gewonnen haben weiß ich bis heute nicht, bei dem spiel habe ich die komplette erste halbzeit vor mich hin gezetert und war genervt. die stuttagarter haben ihre chancen grandios verdaddelt (hallo herr harnik) und wir haben getroffen. mehr war das nicht.

one touch heißt bei uns, dass der ball bei oder nach der ballannahme ganz schnell wieder weg ist. man kann wunderschöne ideen haben, wenn man sieht dass es nicht funktioniert muss man dann aber auch die reissleine ziehen. veh hat jetzt gesagt, dass er etwas ändern muss. mal sehen was das ist und was er ändert. meine prognose: er versucht jetzt hinten dicht zu machen und das geht auf kosten der offensive. da unsere stürmer heute schon in der luft hängen und wir keine torchancen haben kann man sich ja vorstellen was dabei heraus kommen könnte.
#
könnt ihr mal die blenderspiele vergessen? ohne die abseitsentscheidungen wäre es auch gegen köln eng geworden und Stuttgart war mehr glück als verstand!

bin echt nen netter und entspannter kerl...aber was wir da gerade zam basteln ist der rotz der Liga. unfassbar schlecht was wir anbieten...

um es kurz zu sagen...lustlos,kraftlos,ideenlos...
#
Herrlich wie hier alle ausrasten, man Leute die scheißen doch auf unsere Meinung, das wird dann wieder schön geredet oder geschwiegen.

Mensch, es gibt einfach keinen der in diesem Verein mal auf den Tisch haut, das geht doch schon bei der Stadionmiete los, die ganze Stadt lacht sich tot! Und dann kommen wir deppen und legen jeden Spieltag noch 5€ drauf um auf der Hundescheisswiese parken zu können!

Was den Verein ausmacht sind lediglich wir Fans, die immer da sind und alles geben, bei jedem Dreckswetter stundenlang durchs Land reisen, sich den ***** abfrieren. Aber das juckt doch keine Sau, weder unseren Vorstand noch den Trainer und auch kaum die Spieler...

Es fehlen Macher und Typen in dem Verein, keine kleinen Schisser, die lieber die sicherste Lösung nehmen und erst anfangen zu investieren, wenn wir längst abgestiegen sind. Es gibt so viele Baustellen und es wird bei keiner mal angefangen eine Lösung zu finden, und das betrifft einfach soooo viele Dinge....
#
JanMaurer schrieb:

Herrlich wie hier alle ausrasten, man Leute die scheißen doch auf unsere Meinung, das wird dann wieder schön geredet oder geschwiegen.


Mensch, es gibt einfach keinen der in diesem Verein mal auf den Tisch haut, das geht doch schon bei der Stadionmiete los, die ganze Stadt lacht sich tot! Und dann kommen wir deppen und legen jeden Spieltag noch 5€ drauf um auf der Hundescheisswiese parken zu können!


Was den Verein ausmacht sind lediglich wir Fans, die immer da sind und alles geben, bei jedem Dreckswetter stundenlang durchs Land reisen, sich den ***** abfrieren. Aber das juckt doch keine Sau, weder unseren Vorstand noch den Trainer und auch kaum die Spieler...


Es fehlen Macher und Typen in dem Verein, keine kleinen Schisser, die lieber die sicherste Lösung nehmen und erst anfangen zu investieren, wenn wir längst abgestiegen sind. Es gibt so viele Baustellen und es wird bei keiner mal angefangen eine Lösung zu finden, und das betrifft einfach soooo viele Dinge....

Hast du 100% Recht!!

1.Schritt, Veh muss sofort raus. Er wird uns kein gefallen tun wie Stuttgart und von selbst aufhören, denn Frankfurt ist nicht sein Herzens Club. Er wird nur kassieren wollen.

2.Schritt, Berthold als HB Nachfolger engagieren. Er spricht Klartext und hat das Fachwissen in der Bundesliga.      
#
Harvey schrieb:

Lothar ist noch frei

Seit 15 Jahren der erste Zeitpunkt in dem mir sogar Lothar wesentlich kompetenter erscheint als unser derzeitiger Trainer. Die PKs sollten mit ihm auch nicht langweilig werden und mit den Spielern sollte er bei einem oder mehreren Glas Bier auch gut zurecht kommen.
#
Ich plädiere auch für Lodda.
Der hat als einziger aus der SKY Runde ein 1:4 vorausgesagt...
Ok, den 11er hatte er nicht erwartet.

....einzig die Äußerung bringt mich ins Grübeln: "mein Freund Armin Veh"

Leute, überlegt Euch nur Mal die vielen Lilianas

Daher, Daumen hoch für Lodda
#
JanMaurer schrieb:

Herrlich wie hier alle ausrasten, man Leute die scheißen doch auf unsere Meinung, das wird dann wieder schön geredet oder geschwiegen.


Mensch, es gibt einfach keinen der in diesem Verein mal auf den Tisch haut, das geht doch schon bei der Stadionmiete los, die ganze Stadt lacht sich tot! Und dann kommen wir deppen und legen jeden Spieltag noch 5€ drauf um auf der Hundescheisswiese parken zu können!


Was den Verein ausmacht sind lediglich wir Fans, die immer da sind und alles geben, bei jedem Dreckswetter stundenlang durchs Land reisen, sich den ***** abfrieren. Aber das juckt doch keine Sau, weder unseren Vorstand noch den Trainer und auch kaum die Spieler...


Es fehlen Macher und Typen in dem Verein, keine kleinen Schisser, die lieber die sicherste Lösung nehmen und erst anfangen zu investieren, wenn wir längst abgestiegen sind. Es gibt so viele Baustellen und es wird bei keiner mal angefangen eine Lösung zu finden, und das betrifft einfach soooo viele Dinge....

Hast du 100% Recht!!

1.Schritt, Veh muss sofort raus. Er wird uns kein gefallen tun wie Stuttgart und von selbst aufhören, denn Frankfurt ist nicht sein Herzens Club. Er wird nur kassieren wollen.

2.Schritt, Berthold als HB Nachfolger engagieren. Er spricht Klartext und hat das Fachwissen in der Bundesliga.      
#
Frankfurt4everever schrieb:

2.Schritt, Berthold als HB Nachfolger engagieren. Er spricht Klartext und hat das Fachwissen in der Bundesliga.

rofl
berthold ist der mann der im heimspiel eine halbe stunde über die leistung der eintrach tin einem spiel diskutiert hat um dann ein zu räumen, dass er das spiel gar nicht gesehen hat.

fachwissen ist nicht identisch mit der fähigkeit möglichst oft durchs fußballfernsehen zu tingeln. das kann bruchhagen auch und sogar besser.
#
Frankfurt4everever schrieb:

2.Schritt, Berthold als HB Nachfolger engagieren. Er spricht Klartext und hat das Fachwissen in der Bundesliga.

rofl
berthold ist der mann der im heimspiel eine halbe stunde über die leistung der eintrach tin einem spiel diskutiert hat um dann ein zu räumen, dass er das spiel gar nicht gesehen hat.

fachwissen ist nicht identisch mit der fähigkeit möglichst oft durchs fußballfernsehen zu tingeln. das kann bruchhagen auch und sogar besser.
#
peter schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
2.Schritt, Berthold als HB Nachfolger engagieren. Er spricht Klartext und hat das Fachwissen in der Bundesliga.


rofl
berthold ist der mann der im heimspiel eine halbe stunde über die leistung der eintrach tin einem spiel diskutiert hat um dann ein zu räumen, dass er das spiel gar nicht gesehen hat.


fachwissen ist nicht identisch mit der fähigkeit möglichst oft durchs fußballfernsehen zu tingeln. das kann bruchhagen auch und sogar besser.

Selbst im Sport finden die Populisten ihre Anhänger.
#
Ibanez schrieb:

Ich Zweifel weiterhin stark an der These, dass die Mannschaft den Trainer Schaaf zum Hinschmeißen beweget hat. Da haben viel höhere Instanzen mitgewirkt.

Zweifellos.

Ibanez schrieb:

Veh hat (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen) weder vor noch nach seinem ersten Engagement bei uns in der Bundesliga was gerissen. Warum man ihn zurückgeholt hat, wird mMn immer das Geheimnis einiger in der Vergangenheit (mit Veh waren wir EL und Schaaf hat es mit Schrumpfkader nicht geschafft) schwelgender Personen sein. Ein Trainer der seit Jahrzehnten endlich mal unsere Jugend fördert und fordert haben wir gegen Veh getauscht, der jetzt (wie auch andere hier) den Verlust von Inui als Ursache ausmacht. Ein guter Trainer holt das Maximum aus dem raus was er zur Verfügung hat (Schuster, Schaaf letzte Saison bei uns, Weinzierl in den vergangenen Jahren in Augsburg etc) statt zu jammern das man auf diversen Positionen andere Spieler braucht.

Und dazu kommt noch, dass zur gleichen Zeit im letzten ein gefühltes Drittel unserer Jungs verletzt war!

Ibanez schrieb:

Zudem werde ich weiterhin das Gefühl nicht los, unsere Spieler sind nicht fit um in der Bundesliga zu bestehen.

Das Gefühl habe ich leider auch. Der Eindruck, dass sie trotz der momentanen Situation viel zu satt auf dem Platz rumtraben, ist gerechtfertigt.

Ibanez schrieb:

Und dann wird gejammert das Stuttgart oder Hannoi in 2-3 Jahren uns um Längen voraus ist, weil sie rechtzeitig ihren aktuellen Trainer durch Favre ersetzt haben.

Da allerdings bin ich mir nicht so sicher. Favre ist kein Heilsbringer, sondern einer, der in schwierigen Situationen auch 'mal gerne das Handtuch wirft. Zudem hat er in seiner erfolgreichen Gladbacher Zeit mit Kadern gearbeitet, die nominell (finanziell) weit über unserem angesiedelt waren. Und außerdem ist Favre ein absoluter Verfechter des Kurzpassspiels. Dass das mit unseren Leuten nicht geht, hat Schaaf letztes Jahr von Anfang an gesehen. Bei Favre als Veh-Alternative wäre ich sehr skeptisch.
#
clakir schrieb:  


Ibanez schrieb:
Und dann wird gejammert das Stuttgart oder Hannoi in 2-3 Jahren uns um Längen voraus ist, weil sie rechtzeitig ihren aktuellen Trainer durch Favre ersetzt haben.


Da allerdings bin ich mir nicht so sicher. Favre ist kein Heilsbringer, sondern einer, der in schwierigen Situationen auch 'mal gerne das Handtuch wirft. Zudem hat er in seiner erfolgreichen Gladbacher Zeit mit Kadern gearbeitet, die nominell (finanziell) weit über unserem angesiedelt waren. Und außerdem ist Favre ein absoluter Verfechter des Kurzpassspiels. Dass das mit unseren Leuten nicht geht, hat Schaaf letztes Jahr von Anfang an gesehen. Bei Favre als Veh-Alternative wäre ich sehr skeptisch.

Sicher war es sehr undifferenziert und nicht zu Ende gedacht, d.h. Du hast da durchaus recht. Es sollte nur exemplarisch dafür stehen, dass damals viele schon früh gesagt haben Skibbe hat die Mannschaft in der Winterpause nicht fit bekommen. Man hielt so lange an ihm fest, bis keine alternative mehr da war. Der Rest ist Geschichte und das gejammer war groß und genau da sehe ich einige Parallelen.
#
Veh wird jetzt vom Offensiv-Fußball abkehren und solange Defensiv spielen, bis "der Knoten platzt" (Zitat in der FR)..

Dass die Mannschaft das nicht kann, zeigen 9 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Dafür sind das defensive Mittelfeld und die Außenbahnen - trotz angehender Nationalspieler (grinning: - zu schwach besetzt.

Selbst ein Kämpfer wie Aigner hängt aufgrund der Raute im Formtief, Stendera und Flum auf den Außen komplett verschenkt..Entweder wir bekommen auf LA schnell jemanden etabliert und holen eine agilen Rode-Ersatz fürs DM (auf der 6 gemeinsam mit Hasebe, Flum oder Reinartz), oder es wird dieses Jahr brutal eng.

So zumindest würde ich es versuchen, ich vermute aber unter Veh gießen wir jetzt Beton an.. Dafür fehlt unserer Mannschaft aber die Kämpfer-Mentalität (welche z.B. die Lilien ausnahmslos jedes Spiel zeigen..)
#
eintracht069 schrieb:

Dass die Mannschaft das nicht kann, zeigen 9 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Dafür sind das defensive Mittelfeld und die Außenbahnen - trotz angehender Nationalspieler (grinning: - zu schwach besetzt.

Ich glaube nicht, dass die zu schwach sind. Die sind einfach nur kein defensives System gewohnt. Die Darmstädter Defensive wird kaum stärker sein als unsere, sie haben das aber verinnerlicht. Leider ist es so derzeit, dass Mannschaften stark sind, die tief stehen und gut kontern und Fehler ausnutzen (gutes Umschaltspiel), siehe Ingolstadt, Darmstadt etc. , evtl. auch Gladbach mit ihren starken Konterspielern. Die Alternative ist Ballbesitzfussball a la Bayern, dafür brauchst Du aber verdammt gute Spieler. Wir sind irgendwo dazwischen. Meines Erachtens. Wir perfektionieren gar nix, wir sind Frankfurter Allerlei.
#
Cool hier wird jetzt schon der loddar gewünscht.
Ich glaube so verzweifelt waren wir letztens im Jahre 2011.

Naja noch 2-3 Niederlagen und Veh ist mit seinem Latein ganz am ende, der versucht jetzt nochmal was
und dann merkt er das das alles nichts bringt, weil die Spieler und der Trainer total verwirrt sind, durch die ganzen Umstellungen und ausprobiererei.

Die Fehler wurden anscheinend schon in der Vorbereitung gemacht, in der Veh nicht frühzeitig merkte,
das seine art zu spielen hier nicht passen wird und die Spieler darauf weder bock haben noch
damit klar kamen.

Aber so schnell werden wir Veh leider nicht los.
#
eintracht069 schrieb:

Dass die Mannschaft das nicht kann, zeigen 9 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Dafür sind das defensive Mittelfeld und die Außenbahnen - trotz angehender Nationalspieler (grinning: - zu schwach besetzt.

Ich glaube nicht, dass die zu schwach sind. Die sind einfach nur kein defensives System gewohnt. Die Darmstädter Defensive wird kaum stärker sein als unsere, sie haben das aber verinnerlicht. Leider ist es so derzeit, dass Mannschaften stark sind, die tief stehen und gut kontern und Fehler ausnutzen (gutes Umschaltspiel), siehe Ingolstadt, Darmstadt etc. , evtl. auch Gladbach mit ihren starken Konterspielern. Die Alternative ist Ballbesitzfussball a la Bayern, dafür brauchst Du aber verdammt gute Spieler. Wir sind irgendwo dazwischen. Meines Erachtens. Wir perfektionieren gar nix, wir sind Frankfurter Allerlei.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube nicht, dass die zu schwach sind. Die sind einfach nur kein defensives System gewohnt. Die Darmstädter Defensive wird kaum stärker sein als unsere, sie haben das aber verinnerlicht. Leider ist es so derzeit, dass Mannschaften stark sind, die tief stehen und gut kontern und Fehler ausnutzen (gutes Umschaltspiel), siehe Ingolstadt, Darmstadt etc. , evtl. auch Gladbach mit ihren starken Konterspielern. Die Alternative ist Ballbesitzfussball a la Bayern, dafür brauchst Du aber verdammt gute Spieler. Wir sind irgendwo dazwischen. Meines Erachtens. Wir perfektionieren gar nix, wir sind Frankfurter Allerlei.

das blöde ist, dass wir genaugenommen für beides nicht die spieler haben:

für blitzschnelles umschalten und kontern fehlen uns mitlerweile die schnellen spieler, sowohl zentral als auch linksaussen (aigner wäre - in guter form - perfekt dafür).
die erforderliche qualität an spielermaterial für ballbesitzfussball haben wir auch nicht, was man dafür braucht zeigt bayern und das ist für uns nicht machbar...

man hat halt die kaderzusammenstellung ordentlich verkackt, muss man so sagen.
#
Der Trainerwechsel muss sofort erfolgen. Wenn wir noch warten und gegen Hannover und Aue verlieren - was wir mit der Leistung definitiv tun werden -, dann muss Veh sowieso weg. Und dann würde eine "Aufbruchstimmung" mit einem neuen Trainer gegen Bayern und Leverkusen gleich im Keim erstickt.
#
eintracht069 schrieb:

Dass die Mannschaft das nicht kann, zeigen 9 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Dafür sind das defensive Mittelfeld und die Außenbahnen - trotz angehender Nationalspieler (grinning: - zu schwach besetzt.

Ich glaube nicht, dass die zu schwach sind. Die sind einfach nur kein defensives System gewohnt. Die Darmstädter Defensive wird kaum stärker sein als unsere, sie haben das aber verinnerlicht. Leider ist es so derzeit, dass Mannschaften stark sind, die tief stehen und gut kontern und Fehler ausnutzen (gutes Umschaltspiel), siehe Ingolstadt, Darmstadt etc. , evtl. auch Gladbach mit ihren starken Konterspielern. Die Alternative ist Ballbesitzfussball a la Bayern, dafür brauchst Du aber verdammt gute Spieler. Wir sind irgendwo dazwischen. Meines Erachtens. Wir perfektionieren gar nix, wir sind Frankfurter Allerlei.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube nicht, dass die zu schwach sind. Die sind einfach nur kein defensives System gewohnt. Die Darmstädter Defensive wird kaum stärker sein als unsere, sie haben das aber verinnerlicht. Leider ist es so derzeit, dass Mannschaften stark sind, die tief stehen und gut kontern und Fehler ausnutzen (gutes Umschaltspiel), siehe Ingolstadt, Darmstadt etc. , evtl. auch Gladbach mit ihren starken Konterspielern. Die Alternative ist Ballbesitzfussball a la Bayern, dafür brauchst Du aber verdammt gute Spieler. Wir sind irgendwo dazwischen. Meines Erachtens. Wir perfektionieren gar nix, wir sind Frankfurter Allerlei.

Gut analysiert.

Mit etwas Arbeit könnte man eine der beiden Philosophien auch mit unserem Kader ganz gut einstudieren.
Leider hat man sich für die falsche (Vorlieben des Trainers) und auch gegen die Arbeit (nicht die Stärke des Trainers) entschieden.
Pech gehabt.
#
hitiba schrieb:

Für mich hatten die Stuttgarter sich selbst geschlagen und bei dem Köln Spiel frage ich mich bis heute waren wir wirklich so GUT ,oder hatten die Kölner einen gebrauchten Tag .Tendiere mittlerweile zu letzteren!!!

gegen köln haben wir zwei frühe tore geschossen und danach hat einfach alles geklappt. das lag natürlich auch daran, dass die kölner heftig eingebrochen sind. aber wenn man sich erinnert wie die tore gefallen sind: das war kein elegantes kurzpassspiel, das waren lange präzise bälle nach vorne. ich habe es schon mal geschrieben: wenn der lange pass ankommt, dann ist das plötzlich kein "langholz" mehr sondern ein "uwe-bein-gedächtnis-pass".

und wie wir gegen stuttgart gewonnen haben weiß ich bis heute nicht, bei dem spiel habe ich die komplette erste halbzeit vor mich hin gezetert und war genervt. die stuttagarter haben ihre chancen grandios verdaddelt (hallo herr harnik) und wir haben getroffen. mehr war das nicht.

one touch heißt bei uns, dass der ball bei oder nach der ballannahme ganz schnell wieder weg ist. man kann wunderschöne ideen haben, wenn man sieht dass es nicht funktioniert muss man dann aber auch die reissleine ziehen. veh hat jetzt gesagt, dass er etwas ändern muss. mal sehen was das ist und was er ändert. meine prognose: er versucht jetzt hinten dicht zu machen und das geht auf kosten der offensive. da unsere stürmer heute schon in der luft hängen und wir keine torchancen haben kann man sich ja vorstellen was dabei heraus kommen könnte.
#
peter schrieb:

gegen köln haben wir zwei frühe tore geschossen und danach hat einfach alles geklappt. das lag natürlich auch daran, dass die kölner heftig eingebrochen sind. aber wenn man sich erinnert wie die tore gefallen sind: das war kein elegantes kurzpassspiel, das waren lange präzise bälle nach vorne. ich habe es schon mal geschrieben: wenn der lange pass ankommt, dann ist das plötzlich kein "langholz" mehr sondern ein "uwe-bein-gedächtnis-pass".


und wie wir gegen stuttgart gewonnen haben weiß ich bis heute nicht, bei dem spiel habe ich die komplette erste halbzeit vor mich hin gezetert und war genervt. die stuttagarter haben ihre chancen grandios verdaddelt (hallo herr harnik) und wir haben getroffen. mehr war das nicht.


one touch heißt bei uns, dass der ball bei oder nach der ballannahme ganz schnell wieder weg ist. man kann wunderschöne ideen haben, wenn man sieht dass es nicht funktioniert muss man dann aber auch die reissleine ziehen. veh hat jetzt gesagt, dass er etwas ändern muss. mal sehen was das ist und was er ändert. meine prognose: er versucht jetzt hinten dicht zu machen und das geht auf kosten der offensive. da unsere stürmer heute schon in der luft hängen und wir keine torchancen haben kann man sich ja vorstellen was dabei heraus kommen könnte.

Das möchte ich genauso unterschreiben.

Nun was das Stuttgart Spiel betrifft, konnte man doch schon bei deren Ausgleichstreffer erkennen wo unsere eklatanteste Schwachstelle (sprich die fehlende Schnellichkeit) liegt. So wie Serey Dié da unsere komplette Abwehr aushebelt war schon beängstigend.

Auch gegen die (schwachen) Kölner wurde es stets gefährlich, wenn diese schnell in unsere Schnittstelle spielten. Selbst beim Stand von 4:1 hatte ich in dem Spiel noch nicht das Gefühl das wir schon durch sind. Wäre Modeste nicht zu unrecht zweimal zurückgepfifen worden möchte ich nicht wissen wie das am Ende ausgegangen wäre.

Gestern gegen Gladbach war dann der Höhepunkt der Unzulänglichkeit erreicht. Mit Unzulänglichkeit meine ich unsere fehlende Spritzigkeit in Form von Tempo und Dynamik.

Und jetzt also will Veh es mit einer verstärkten Defensive probieren? Ich frage mich nur wie das aussehen soll? Ein 4-3-3 etwa mit drei defensiven Mittelfeldspielern (Russ, Reinartz, Hase B respektive Flum)?
Sollte es Veh tatsächlich darauf anlegen, kann das mMn auf Dauer nicht funktionieren, da wir für eine derart defensive Grundausrichtung viel zu Fehleranfällig sind und unsere Geschwindigkeitsdefizite hierdurch auch nicht behoben würden.

Egal wie dem auch sei ...verlieren wir halt zukünftig eben nur 0:1 anstatt 1:4 oder 0:3.

Meines Erachtens sollten wir zunächstmal wieder zu einem 4-2-3-1 zurückkehren. Auf der Doppelsechs mit Hase B (Flum) & Reinartz, als OM Stender, im RM Aigner (Kadlec) & im LM Sefe (Kadlec, Kittel) und im Sturm Meier (Castaignos, Sefe).

Als RV Iggy oder Chandler (die nehmen sich mMn beide nicht viel), in der IV Zambrano & Abraham und als LV Otsche belassen.
#
Vielen Dank,

an den oder die Vollspacken aus Block 23 E, die nach dem 0:1 für Plattbach, mit Bier um sich geworfen haben.
Mir ist das zwar auch schon im 34er oder 36er passiert, allerding waren da cdie Wettervoraussetzungen andere!

Ich spiele jetzt mal das Weichei und werde bis Ende vMärz nicht mehr ins Stadion wackeln.

Es sei denn, es lädt mich jemand in seine gut beheizte Loge ein!


Teilen