>

Noten zur "Schande gegen Gladbach"

#
Hradecky - 3,0
Konnte höchstens am 1. Gegentor etwas machen. Vielleicht. Der Schuss von Stindl allerdings aus kürzester Distanz.
Ansonsten wieder ohne Fehler und mit zahlreichen guten Abschlägen und Abwürfen.

Russ - 4,5
Einfach zu langsam gegen flinke Gladbacher in hohem Tempo.

Abraham - 4,0
Konnte als einziger das Tempo der Gladbacher mitgehen, wirkte dennoch nicht immer sicher.

Oczipka - 4,5
Hatte seine liebe Not mit Traore, z. B. vor dem 0:1. In der Vorwärtsbewegung heute etwas mutiger als sonst. Etwas.

Iggy - 4,0
Auch er mit ziemlichen Problemen. Machte vieles durch Kampfgeist wett.

Stendera - 3,5
Wenn es eine Idee gab, dann von ihm. Verstand die Auswechslung überhaupt nicht.

Flum - 4,0
Licht und Schatten. Fürs erste Spiel nach langer zeit war das ausreichend. hatte immerhin die erste herausgespielte Eintrachtchance - in der 66. Minute.

Meier - 4,0
Wieder zahlreiche Kopfballverlängerungen ins Nichts. Am Ball tadellos, aber keiner, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.

Seferovic - 4,0
Sehr bemüht, aber halt limitiert am Ball.

Castaignos - 4,5
Immer noch oft wie ein Fremdkörper. Zumindest besser als in Ingolstadt.

Reinartz - 4,5
Spult sein Spiel herunter. Von ihm würde ich mir manchmal etwas Initiative erwarten.

Djakpa - 4,0

Aigner -
Chandler -

Die Eintracht konnte sich dieses Mal nicht am Gegner steigern. Gladbach wie aus einem Guss, wurde von Minute zu Minute stärker. Abwehr und DM mit vielen Löchern, Gladbach gefühlt mit 2 Mann mehr durch wesentlich bessere Raumaufteilung. Im Sturm ging praktisch gar nichts.
Heute lag es eher am starken Gegner als an der schwachen Eintracht.
#
Hradecky - 3,0
An ihm lag es definitiv nicht. Es gab eigentlich kein Gegentor wo er etwas machen konnte.

Russ - 5,0
Ganz miese Leistung heute, sowohl auf dem Platz als auch im Interview nach dem Spiel. Seine Leistung erinnert ganz arg an die Zeit als er schonmal quasi eine Stammplatzgarantie in der Tasmanenrückrunde hatte. Meine Hoffnung wäre ja, dass wenn Zambrano wieder fit ist, Russ auf die Bank rückt. Aber Armin wird dann wieder Abraham opfern.

Abraham - 4,0
Bester Abwehrspieler heute. Unglücklich beim 1:2, aber klar kein Vorwurf an dieser Stelle.

Oczipka - 5,0
Der Kommentator meinte gestern auf Sky das viele Experten seinen Weg in die NM bereits vorgezeichnet sehen. Mir schmerzt jetzt noch der Bauch vor lauter lachen. Zugegeben, Traore ist sicherlich ein schwer zu verteidigender Spieler, aber wenn ich ständig 5 Meter Sicherheitsabstand zum Gegenspieler halte muss ich mich auch nicht wundern wenn der mich ständig alt aussehen lässt. Sowohl als LV als auch später als LM war das nicht mal zweitklassig, von NM brauchen wir hier garnicht anfangen.

Iggy - 4,5
Eigentlich auch eher eine 5,0, aber dann müsste ich Russ und Oczipka eine 6,0 geben.

Stendera - 3,5
Wie bereits einige schrieben, die Auswechslung war nicht zu verstehen.

Flum - 4,0
Ihm gebe ich hier noch einen mangelnden Spielpraxis-Bonus, ansonsten hat er quasi nahtlos an die letzten Leistungen von Hasebe angeknüpft.

Meier - 4,5
Joa, ein Spiel was wir vom Fußballgott leider auch öfters mal sehen. Viele anspiele auf ihn waren schlecht, weder um sie richtig zu verlängern noch um sie gescheit anzunehmen. Und so läuft dann eine Partie auch mal (fast) komplett an ihm vorbei.

Seferovic - 4,5
Wie immer gekämpft, allerdings konnte er seine zunehmende Frustration irgendwann auch nicht mehr verbergen. Bin trotzdem froh das er wieder auf dem Platz steht.

Castaignos - 4,5
Vielleicht wäre eine kleine Pause für ihn angebracht. Er wirkt für mich als hätte er den Kopf nicht frei. Er möchte zu zwanghaft an seine guten Auftritte zu Beginn anknöpfen. Da muss man ihn vielleicht mal vor sich selbst schützen und dann lieber im Laufe einer Partie einwechseln.

Reinartz - 5,0
Ganz schwaches Spiel heute von ihm, hat eigentlich nicht stattgefunden

Djakpa - 4,0
Auch hier, mangelnde Spielpraxis. Ihm würde ich gegen Hannover aber mal von Beginn an bringen und Otsche mal auf die Bank.

Aigner - 4,5
Was ist mit ihm zur Zeit nur los?! Hoffentlich fängt er sich bald wieder. Da würde vermutlich aber auch eine Systemumstellung helfen.

Chandler - 4,0
Fand ihn nach seiner Einwechslung jetzt zwar nicht überragend, aber besser als Iggy war er alle mal.

Veh - 6,0
Wenn die heutige Vorstellung die angekündigte Reaktion auf das Spiel gg. Ingolstadt gewesen sein soll, dann gute Nacht liebe Eintracht. Er sieht (bzw. kommuniziert zumindest nach außen) das ganze Thema für meinen Geschmack zu locker. Es geht nicht darum das Team oder einzelne Spieler in der Öffentlichkeit rund zu machen, aber ein paar klarere Worte dass ihm das gezeigte nicht gefällt wären durchaus wünschenswert.

WIB - 1,5
Wenn ich mich nicht täusche war sie bei Sky ein paar Sekunden auf dem Bildschirm als "Im Herzen von Europa" lief, sehr schön mitgesungen. Wirkte nur etwas unsicher weil sie wußte dass die Kamera auf sie gerichtet ist.
#
Hradecky 3,5
Hielt meiner Meinung nach was zu halten war
Iggy 5.0
völlig überfordert
Abraham 4,0
war für mich noch einer der besseren, robust und mit der notwendigen Härte
Russ 4,5
von einem "Führungsspieler" erwarte ich mir mehr
Oczipka 5,0
von ihm kam rein gar nichts
Reinarzt 5,0
hab schon am Anfang nicht verstanden, warum er so gehypt wird. Sinnbild für pomadiges Spiel ohne Dynamik und Tempo
Stendera 4,5
zumindest mit Einsatz, aber in der Raute gehört er zwingend auf die 10
Flum 5,0
ich war sehr wohlwollend, aber das war sowas von gar nix. Fehlpässe und völlig überfordert in der Rückwärtsbewegung
Castaignos 4,0
gefiel mir von den Offensiven noch am besten, immerhin mal mit Zweikämpfen und Dribblings
Seferovic 5,0
war nicht im Spiel
Meier 5,0
Schaaf hatte schon recht, ihn als Stürmer aufzubieten. Er kann kein Spiel aufziehen bzw. dem Spiel seinen Stempel aufdrücken

Chandler 5,0
ist kein Wunder, das er da nichts ausrichten konnte, nach der langen Pause
Aigner 5,0
ich will ein System, in dem Ilse Platz hat. Auf ihn können wir nicht verzichten, wenn er seine Stärken ausspielen kann
Djakpa 4,5
hat mich gefreut, dass er wieder mal auf dem Platz stand.
Nur, Otsche vor ihn zu stellen ist Harakiri

Fazit: Die Raute hat fertig und wenn Veh das nicht sieht, dann hat er auch fertig. Nach 10 Minuten war klar, das wir mit dem System kein Land sehen werden. Unsere rechte Seite war sowas von offen, Iggy ständig gegen 2 Mann in der Defensive.
Für die Raute brauchen wir starke AVs, die mal einen Tempolauf mit einer Flanke beenden können, sonst sind wir in der Offensive viel zu ausrechenbar. Unsere Halbpositionen haben außen überhaupt keine Anspielstationen. Der Gegner macht in der Mitte die Räume zu und schon geht gar nix.
#
Vorweg: Veh gehört entlassen, da man in der Länderspielpause die offensichtlichen Probleme offenkundig NICHT abgearbeitet hat. Zudem gehört Russ die (Vize)Kapitänsbinde abgenommen: Was der sich in Interviews und auf dem Platz leistet geht auf keine Kuhhaut. Zu den Noten...

Hradecky - 4+
Russ - 6
Abraham - 4-
Oczipka - 6
Iggy - 5-
Stendera - 4-
Reinartz - 5
Flum - 5
Meier - 5 (Torbonus)
Seferovic - 5
Luc - 5 (Elfmeterbonus)

Veh: Schämen soll er sich. Die Eingewechselten und die Wechsel an sich will ich kein Wort drüber verlieren.
#
Hradecky 3,5
Hielt meiner Meinung nach was zu halten war
Iggy 5.0
völlig überfordert
Abraham 4,0
war für mich noch einer der besseren, robust und mit der notwendigen Härte
Russ 4,5
von einem "Führungsspieler" erwarte ich mir mehr
Oczipka 5,0
von ihm kam rein gar nichts
Reinarzt 5,0
hab schon am Anfang nicht verstanden, warum er so gehypt wird. Sinnbild für pomadiges Spiel ohne Dynamik und Tempo
Stendera 4,5
zumindest mit Einsatz, aber in der Raute gehört er zwingend auf die 10
Flum 5,0
ich war sehr wohlwollend, aber das war sowas von gar nix. Fehlpässe und völlig überfordert in der Rückwärtsbewegung
Castaignos 4,0
gefiel mir von den Offensiven noch am besten, immerhin mal mit Zweikämpfen und Dribblings
Seferovic 5,0
war nicht im Spiel
Meier 5,0
Schaaf hatte schon recht, ihn als Stürmer aufzubieten. Er kann kein Spiel aufziehen bzw. dem Spiel seinen Stempel aufdrücken

Chandler 5,0
ist kein Wunder, das er da nichts ausrichten konnte, nach der langen Pause
Aigner 5,0
ich will ein System, in dem Ilse Platz hat. Auf ihn können wir nicht verzichten, wenn er seine Stärken ausspielen kann
Djakpa 4,5
hat mich gefreut, dass er wieder mal auf dem Platz stand.
Nur, Otsche vor ihn zu stellen ist Harakiri

Fazit: Die Raute hat fertig und wenn Veh das nicht sieht, dann hat er auch fertig. Nach 10 Minuten war klar, das wir mit dem System kein Land sehen werden. Unsere rechte Seite war sowas von offen, Iggy ständig gegen 2 Mann in der Defensive.
Für die Raute brauchen wir starke AVs, die mal einen Tempolauf mit einer Flanke beenden können, sonst sind wir in der Offensive viel zu ausrechenbar. Unsere Halbpositionen haben außen überhaupt keine Anspielstationen. Der Gegner macht in der Mitte die Räume zu und schon geht gar nix.
#
Libero1975™ schrieb:

Hradecky 3,5
Hielt meiner Meinung nach was zu halten warIggy 5.0
völlig überfordertAbraham 4,0
war für mich noch einer der besseren, robust und mit der notwendigen HärteRuss 4,5
von einem "Führungsspieler" erwarte ich mir mehrOczipka 5,0
von ihm kam rein gar nichtsReinarzt 5,0
hab schon am Anfang nicht verstanden, warum er so gehypt wird. Sinnbild für pomadiges Spiel ohne Dynamik und TempoStendera 4,5
zumindest mit Einsatz, aber in der Raute gehört er zwingend auf die 10Flum 5,0
ich war sehr wohlwollend, aber das war sowas von gar nix. Fehlpässe und völlig überfordert in der RückwärtsbewegungCastaignos 4,0
gefiel mir von den Offensiven noch am besten, immerhin mal mit Zweikämpfen und DribblingsSeferovic 5,0
war nicht im SpielMeier 5,0
Schaaf hatte schon recht, ihn als Stürmer aufzubieten. Er kann kein Spiel aufziehen bzw. dem Spiel seinen Stempel aufdrücken


Chandler 5,0
ist kein Wunder, das er da nichts ausrichten konnte, nach der langen PauseAigner 5,0
ich will ein System, in dem Ilse Platz hat. Auf ihn können wir nicht verzichten, wenn er seine Stärken ausspielen kannDjakpa 4,5
hat mich gefreut, dass er wieder mal auf dem Platz stand.
Nur, Otsche vor ihn zu stellen ist Harakiri


Fazit: Die Raute hat fertig und wenn Veh das nicht sieht, dann hat er auch fertig. Nach 10 Minuten war klar, das wir mit dem System kein Land sehen werden. Unsere rechte Seite war sowas von offen, Iggy ständig gegen 2 Mann in der Defensive.
Für die Raute brauchen wir starke AVs, die mal einen Tempolauf mit einer Flanke beenden können, sonst sind wir in der Offensive viel zu ausrechenbar. Unsere Halbpositionen haben außen überhaupt keine Anspielstationen. Der Gegner macht in der Mitte die Räume zu und schon geht gar nix.

Sehr gute Einschätzung.. Dem ist nichts hinzuzufügen.
#
Einzelnoten machen hier nicht viel Sinn. Man könnte u.U. Oczipka als (erneut) besonders schwach hervorheben. Ansonsten war das jämmerlich.

Über 180 Minuten gegen Ingolstadt und Gladbach quasi keine wirklich gute Torchance herausgespielt... Dazu 7 Stück bekommen.
Unser Aufbauspiel besteht dazu nur noch aus hoch nach vorne geschossenen Bällen...

Von daher war eigentlich niemand dabei, der sich auch nur eine 4,5 verdient hätte.
#
Respekt. Keine 5?
#
etienneone schrieb:

Respekt. Keine 5?

Nein.
Ich kann verstehen, dass insbesondere die Höhe der Niederlage hier für viele schlechte Noten sorgt. Man muss aber auch einmal anerkennen, wenn der Gegner einen Sahnetag und man selbst nur einen "normalen" Tag erwischt hat. Dann kommt so etwas heraus, namentlich wenn der Gegner dazu noch über Spieler wie Rafael, Dahoud und Traore verfügt, die man bei uns vergeblich sucht, und dazu noch mit der richtigen Taktik aufs Feld geschickt wird.
Gestern gab es beileibe nicht diese katastrophale Einstellung und diese Ansammlung dummer Fehler wie in Ingolstadt - dafür einen Gegner, der das gar nicht brauchte, um gegen uns zu gewinnen.
Und deshalb, weil ich zwar einen starken, übermächtigen Gegner, aber trotzdem eine klare Leistungssteigerung bei uns gesehen habe, keine 5.

Sorgen mach ich mir trotzdem.
#
Hradecky - 4,0
Russ - 5,5
Abraham - 4,5
Oczipka - 6,0
Iggy - 5,0
Stendera - 4,0
Flum - 5,0
Meier - 4,0
Seferovic - 4,5
Luc - 4,0
Reinartz - 5,5

Aigner - 5,5
Chandler - 5,0
Djakpa - 4,0
#
Hradecky  4 was soll er machen wenn er alleine gelassen wird ? Ärmste sau auf dem Platz !

Russ 5,5 grottenschlecht und viel zu langsam also wenn jetzt nicht abraham und Zambrano spielen im nächsten Spiel versteh ich nichts mehr

Abraham 4 konnte einigermaßen Gladbachs Tempo mitgehen aber ohne Nebenmann sieht er schlecht aus

Oczipka 6 Im Blödsinn reden ist er der größte aber auf dem Platz auch einer der schlechtesten im Moment . Tempo gefühlt gleich null . Djakpa Bitte gegen Hannover !

Iggy 4,5 kämpfte wenigstens noch , finde ihn immernoch besser als Chandler aber da muss sich was tun in der winterpause

Reinartz 5 ballverluste ohne ende und als alleiniger 6 er nicht brauchbar . Im 4-2-3-1 denke ich wäre es für ihn besser

Stendera 3,5 seine Auswechslung hab ich nicht verstanden denn wenn was nach vorne ging dann über ihn

Flum 4 fürs erste Spiel seit langem War es ok

Meier 5 würde ihn als MS aufstellen und Seferovic auf außen

Castaignos 5,5 die Note aber nur wegen des 11m . Wirkt völlig abwesend bzw nicht integriert am Spiel

Seferovic 5 wenn jeder so viel kämpfen und laufen würde wie er , hätten wir paar Punkte Mehr . Aber seine meckereien sollte er sein lassen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky - 3,0
Konnte höchstens am 1. Gegentor etwas machen. Vielleicht. Der Schuss von Stindl allerdings aus kürzester Distanz.
Ansonsten wieder ohne Fehler und mit zahlreichen guten Abschlägen und Abwürfen.


Russ - 4,5
Einfach zu langsam gegen flinke Gladbacher in hohem Tempo.


Abraham - 4,0
Konnte als einziger das Tempo der Gladbacher mitgehen, wirkte dennoch nicht immer sicher.


Oczipka - 4,5
Hatte seine liebe Not mit Traore, z. B. vor dem 0:1. In der Vorwärtsbewegung heute etwas mutiger als sonst. Etwas.


Iggy - 4,0
Auch er mit ziemlichen Problemen. Machte vieles durch Kampfgeist wett.


Stendera - 3,5
Wenn es eine Idee gab, dann von ihm. Verstand die Auswechslung überhaupt nicht.


Flum - 4,0
Licht und Schatten. Fürs erste Spiel nach langer zeit war das ausreichend. hatte immerhin die erste herausgespielte Eintrachtchance - in der 66. Minute.


Meier - 4,0
Wieder zahlreiche Kopfballverlängerungen ins Nichts. Am Ball tadellos, aber keiner, der einem Spiel seinen Stempel aufdrückt.


Seferovic - 4,0
Sehr bemüht, aber halt limitiert am Ball.


Castaignos - 4,5
Immer noch oft wie ein Fremdkörper. Zumindest besser als in Ingolstadt.


Reinartz - 4,5
Spult sein Spiel herunter. Von ihm würde ich mir manchmal etwas Initiative erwarten.


Djakpa - 4,0


Aigner -
Chandler -


Die Eintracht konnte sich dieses Mal nicht am Gegner steigern. Gladbach wie aus einem Guss, wurde von Minute zu Minute stärker. Abwehr und DM mit vielen Löchern, Gladbach gefühlt mit 2 Mann mehr durch wesentlich bessere Raumaufteilung. Im Sturm ging praktisch gar nichts.
Heute lag es eher am starken Gegner als an der schwachen Eintracht.

Man du bist aber sehr mild gestimmt.
#
Nee, wenn einer qualitativ benoten kann, dann WA. Macht immer Freude, seine Bewertungen zu lesen, gerade bei Spielen wie gestern. 100% agree
#
Nee, wenn einer qualitativ benoten kann, dann WA. Macht immer Freude, seine Bewertungen zu lesen, gerade bei Spielen wie gestern. 100% agree
#
geoffrey_5 schrieb:

Nee, wenn einer qualitativ benoten kann, dann WA. Macht immer Freude, seine Bewertungen zu lesen, gerade bei Spielen wie gestern. 100% agree

Was trinkst du eigentlich so am liebsten?
#
Nee, wenn einer qualitativ benoten kann, dann WA. Macht immer Freude, seine Bewertungen zu lesen, gerade bei Spielen wie gestern. 100% agree
#
So ein Spiel zu bewerten ist ziemlich schwierig. Ich gebe WA Recht, dass in erster Linie Gladbach einfach zu stark war. Das war ein anderer Gegner als unsere letzten. Der kam jetzt nicht gerade zur rechten Zeit. Was allerdings immer wieder auffällt, ist dass wir unser Spiel nicht durchbringen, schon gar nicht über 90 Minuten. Das heißt, man muss taktisch umdenken, die Defensive stabilisieren. Gestern hatten wir aber einfach auch oft Probleme im Spiel Mann gegen Mann.

Hradecky 3,5: War die ärmste Sau auf dem Platz. Völlig alleingelassen von seinen Vorderleuten rettete er noch ein zweimal. Vor dem 0:1 noch gut abgetaucht. In der 38. konsequent rausgelaufen gegen Traore. Später rettete er nochmals per Rauslaufen. Beim 1:2 machtlos. Vielleicht beim 1:3 mit der Chance dranzukommen. Aber viel halten konnte er an den 5 Gegentreffern nicht.
Ignjovski 4: Machte seine Seite weitgehend dicht, hatte aber Glück, dass sein Tritt gegen Raffael nicht geahndet wurde. Mit Problemen zu Beginn der 2. Hälfte. Nach seiner Auswechslung wurde es aber auch nicht besser - im Gegenteil.
Russ 5,5: Beim 0:1 rechnet er nicht mit dem Abpraller, das war schwierig aber machbar, da dazwischenzugehen oder besser zu stehen. Vor dem 1:4 mit dem unnötigen Foul. Vor dem 1:3 oder 1:4 schwach im vorausgehenden Zweikampf. Dazu zu langsam und unbeweglich. So macht das keinen Sinn.
Abraham 4: Ließ zunächst nicht viel anbrennen. Konnte beim 0:1 nicht eingreifen, da sein Gegenspieler aus der Geschwindigkeit einläuft. Fälscht beim 1:2 den Ball unglücklich ab. Muss sich da aber nicht komplett wegdrehen. Hatte ab da auch die eine oder andere unglückliche Aktion.
Oczipka 4: Kam vor dem 0:1 zwar nicht in den Zweikampf aber eigentlich muss Stendera da übernehmen. Ansonsten eigentlich noch einigermaßen passabel, aber mit zu wenig Druck nach vorne. Erst als er im Mittelfeld spielte tauchte er vorne ein paar mal auf.
Reinartz 4,5: Wie immer um Struktur bemüht. Das sah teilweise auch nicht schlecht aus. Zwischendurch, vor allem in den 15 Minuten als Gladbach mächtig drückte, lief aber auch er nur hinterher.
Flum 3,5: Eigentlich der einzige echte Lichtblick. Spielte ganz gut nach vorne. Arbeitete auch vernünftig mit nach hinten, jedenfalls deutlich besser als Stendera auf der andren Seite. War auch nach dem 1:3 einer der wenigen Spieler, die noch was versuchten. Hatte da zwei Chancen, die zum 2:3 hätte führen können. War der meistgefoulte Spieler auf dem Platz. Dafür, dass es seit langem das erste Spiel über 90 Minuten war, war das ganz ordentlich.
Stendera 4,5: Kam vor dem 0:1 nicht in den Zweikampf, bzw. ließ Traore dann auch einfach laufen. Gute Ideen wechselten mit Fehlpässen. Defensiv oft nicht konsequent genug.
Meier 4: Den Elfer muss man in unserer momentanen Situation auch erst mal souverän reinschießen. Hatte aber ansonsten sehr wenige Szenen. Ließ sich öfter mal zurückfallen, um überhaupt an Bälle zu kommen. Verbessert bei den Kopfballverlängerungen, die in den Spielen zuvor gar nicht ankamen. Hat aber noch viel Luft nach oben.
Seferovic 3,5: Es ist gut, dass er wieder da ist. Gerade in der ersten Hälfte half er viel, die Bälle zu erobern und festzumachen. D auch gut im Kombinationsspiel. Baute aber in der zweiten Hälfte ab. Verständlich nach seiner Verletzungspause.
Castaignos 4: Holte den Elfer zum zwischenzeitlichen 1:1 raus. Das war gut. Ansonsten bemüht aber ohne Ertrag.
Chandler 5: War erst kurz im Spiel und hob gleich mal das Abseits vor dem 1:3 auf. Wirkte etwas besser im Spiel nach vorne als Ignjovski. Dafür war es nach hinten schlechter.
Aigner 4,5: Ich kann mich eigentlich an keine Szene mit Aigner erinnern.
Djakpa 3,5: Versuchte sich einzubringen. Das war ganz ok. Sorgte sogar für sowas wie Druck. Vor dem 1:5 war er auch nicht so ganz auf der Höhe.

Wenn man vorne über 5 Spiele kaum Tore schießt, muss man das Augenmerk erst mal auf die Defensive richten, damit man hinten nicht so viele Treffer bekommt. Dann reicht nämlich vorne auch mal ein einziger Treffer.
#
So ein Spiel zu bewerten ist ziemlich schwierig. Ich gebe WA Recht, dass in erster Linie Gladbach einfach zu stark war. Das war ein anderer Gegner als unsere letzten. Der kam jetzt nicht gerade zur rechten Zeit. Was allerdings immer wieder auffällt, ist dass wir unser Spiel nicht durchbringen, schon gar nicht über 90 Minuten. Das heißt, man muss taktisch umdenken, die Defensive stabilisieren. Gestern hatten wir aber einfach auch oft Probleme im Spiel Mann gegen Mann.

Hradecky 3,5: War die ärmste Sau auf dem Platz. Völlig alleingelassen von seinen Vorderleuten rettete er noch ein zweimal. Vor dem 0:1 noch gut abgetaucht. In der 38. konsequent rausgelaufen gegen Traore. Später rettete er nochmals per Rauslaufen. Beim 1:2 machtlos. Vielleicht beim 1:3 mit der Chance dranzukommen. Aber viel halten konnte er an den 5 Gegentreffern nicht.
Ignjovski 4: Machte seine Seite weitgehend dicht, hatte aber Glück, dass sein Tritt gegen Raffael nicht geahndet wurde. Mit Problemen zu Beginn der 2. Hälfte. Nach seiner Auswechslung wurde es aber auch nicht besser - im Gegenteil.
Russ 5,5: Beim 0:1 rechnet er nicht mit dem Abpraller, das war schwierig aber machbar, da dazwischenzugehen oder besser zu stehen. Vor dem 1:4 mit dem unnötigen Foul. Vor dem 1:3 oder 1:4 schwach im vorausgehenden Zweikampf. Dazu zu langsam und unbeweglich. So macht das keinen Sinn.
Abraham 4: Ließ zunächst nicht viel anbrennen. Konnte beim 0:1 nicht eingreifen, da sein Gegenspieler aus der Geschwindigkeit einläuft. Fälscht beim 1:2 den Ball unglücklich ab. Muss sich da aber nicht komplett wegdrehen. Hatte ab da auch die eine oder andere unglückliche Aktion.
Oczipka 4: Kam vor dem 0:1 zwar nicht in den Zweikampf aber eigentlich muss Stendera da übernehmen. Ansonsten eigentlich noch einigermaßen passabel, aber mit zu wenig Druck nach vorne. Erst als er im Mittelfeld spielte tauchte er vorne ein paar mal auf.
Reinartz 4,5: Wie immer um Struktur bemüht. Das sah teilweise auch nicht schlecht aus. Zwischendurch, vor allem in den 15 Minuten als Gladbach mächtig drückte, lief aber auch er nur hinterher.
Flum 3,5: Eigentlich der einzige echte Lichtblick. Spielte ganz gut nach vorne. Arbeitete auch vernünftig mit nach hinten, jedenfalls deutlich besser als Stendera auf der andren Seite. War auch nach dem 1:3 einer der wenigen Spieler, die noch was versuchten. Hatte da zwei Chancen, die zum 2:3 hätte führen können. War der meistgefoulte Spieler auf dem Platz. Dafür, dass es seit langem das erste Spiel über 90 Minuten war, war das ganz ordentlich.
Stendera 4,5: Kam vor dem 0:1 nicht in den Zweikampf, bzw. ließ Traore dann auch einfach laufen. Gute Ideen wechselten mit Fehlpässen. Defensiv oft nicht konsequent genug.
Meier 4: Den Elfer muss man in unserer momentanen Situation auch erst mal souverän reinschießen. Hatte aber ansonsten sehr wenige Szenen. Ließ sich öfter mal zurückfallen, um überhaupt an Bälle zu kommen. Verbessert bei den Kopfballverlängerungen, die in den Spielen zuvor gar nicht ankamen. Hat aber noch viel Luft nach oben.
Seferovic 3,5: Es ist gut, dass er wieder da ist. Gerade in der ersten Hälfte half er viel, die Bälle zu erobern und festzumachen. D auch gut im Kombinationsspiel. Baute aber in der zweiten Hälfte ab. Verständlich nach seiner Verletzungspause.
Castaignos 4: Holte den Elfer zum zwischenzeitlichen 1:1 raus. Das war gut. Ansonsten bemüht aber ohne Ertrag.
Chandler 5: War erst kurz im Spiel und hob gleich mal das Abseits vor dem 1:3 auf. Wirkte etwas besser im Spiel nach vorne als Ignjovski. Dafür war es nach hinten schlechter.
Aigner 4,5: Ich kann mich eigentlich an keine Szene mit Aigner erinnern.
Djakpa 3,5: Versuchte sich einzubringen. Das war ganz ok. Sorgte sogar für sowas wie Druck. Vor dem 1:5 war er auch nicht so ganz auf der Höhe.

Wenn man vorne über 5 Spiele kaum Tore schießt, muss man das Augenmerk erst mal auf die Defensive richten, damit man hinten nicht so viele Treffer bekommt. Dann reicht nämlich vorne auch mal ein einziger Treffer.
#
arminho schrieb:

So ein Spiel zu bewerten ist ziemlich schwierig. Ich gebe WA Recht, dass in erster Linie Gladbach einfach zu stark war. Das war ein anderer Gegner als unsere letzten. Der kam jetzt nicht gerade zur rechten Zeit. Was allerdings immer wieder auffällt, ist dass wir unser Spiel nicht durchbringen, schon gar nicht über 90 Minuten. Das heißt, man muss taktisch umdenken, die Defensive stabilisieren. Gestern hatten wir aber einfach auch oft Probleme im Spiel Mann gegen Mann.

Wie so oft, habe ich das Spiel fast genauso gesehen. Allerdings noch folgende Anmerkungen:

Abraham, den ich sonst sehr schätze, gebe ich eine größere Schuld am 1:2. Das war schon extremes Weggedrehe mit "Händ am Sagg". Das kann man sicher besser lösen, daher 4,5 als Note.
Aigner war eigentlich ein Totalausfall, kann mich nur an Abseitsstellungen von ihm erinnern. Deshalb 5 als Note.
Seferovic würde ich für die Gesamtleistung eher mit einer 4 bewerten, da er am Ende nicht nur abbaute, sondern fast nur noch durch Meckern auffiel.

Insgesamt waren viele Spieler individuell gar nicht so schlecht und durchaus bemüht. Als Mannschaft sind sie aber keineswegs aufgetreten und das System, das sie spielten, wurde von starken Gladbachern gnadenlos bestraft.
#
Hradecky: 4 - Konnte einem leid tun.

Ignjovski: 5 - Ständige Ballverluste, keine Linie, ohne Konzept.


Russ: 5 - Begann solide. Wurde dann aber stetig schwächer. Erneut mit haarsträubenden Fehlern. Wurde aber auch von seinen Vorderleuten permanent im Stich gelassen.

Abraham: 4 - Nicht ganz so fehlerhaft. Konnte aber auch nichts entscheidendes verhindern.

Oczipka: 5 - Defensiv desolat. Schaffte es nie, seine Seite zuzumachen. Im Gegenteil. Leitete die Niederlage durch seine katastrophale Abwehrarbeit ein. Offensiv etwas besser, aber er gehört eigentlich längst aus der Mannschaft.

Flum: 4,5 - Sehr zerfahren mit leichten Ballverlusten. Biss sich manchmal ins Spiel, kam aber nie richtig rein. Keine Verbesserung gegenüber Hasebe.


Reinartz: 5,5 - Unglaublich schwach. Trabte 90 Minuten umher. Ohne Tempo, ohne Biss. Ließ die Innenverteidigung gnadenlos im Stich. Er ist das Gesicht unserer derzeitigen Probleme. Es fehlt kolossal an Tempo und Verve. Muss raus.

Meier: 4,5 - Bemüht mit ein paar guten Ideen. Hing aber zunehmend in der Luft. Ohne Durchschlagskraft.

Stendera: 5 - Er ist 19, okay. Aber auch ihm fehlt Tempo. Neben Reinartz fehl am Platze. Immerhin wagt er ab und zu ein 1 vs. 1, aber er braucht einen Hasebe in Hochform neben sich.

Seferovic: 5 - Ein zutiefst arroganter und abgehobener Auftritt. Ihm gelang ebenfalls wenig, aber ständig am lamentieren und meckern. Er schwächt sich damit selbst und hilft so auch nicht der Mannschaft.

Castaignos: 5 - Sah erst besser aus als vorher. Aber alles wirkt dann doch sehr limitiert. Ist keine Verstärkung.

Chandler: 4,5 - Kam rein, als es bergab ging. Etwas weniger Fehler als Ignjovski, aber mehr auch nicht.

Djakpa: 3,5 - Bester Spieler. Das will was heißen. War präsent und bemüht. Stammplatz bitte.

Aigner: 5,5 - Ohne Worte. Ein Schatten.
#
Hradecky 4
Russ 5
Abraham  5
Oczipka 5
Ignjovski  5
Stendera 4
Flum 4
Reinartz 5
Meier 5
Seferovic 5
Castaignos 5

Aigner 5
Chandler 5
Djakpa 4
#
Hradecky - 3
Russ - 6
Abraham - 4

Oczipka - 6
Iggy - 6
Stendera - 4
Flum - 5
Meier - 4
Seferovic - 5
Luc - 5
Reinartz - 6
Aigner - 5
Chandler - 5
Djakpa - 4
AV - 9

Begründungen erspare ich mir...es gibt genug Argumente (Taktik, fussballerische Defizite en masse, Einstellungsprobleme und wie diese drei Hauptbereiche überhaupt nicht in der Realität bei uns zusammenpassen) und dies alles vollkommen jenseits des Themas "Gladbach hatte einen Sahnetag".

Man kann sich nur immer wieder wiederholen, jedes Wochenende leiden und jetzt kommt auch noch eine deutliche Brise Hoffnungslosigkeit dazu ...vor allen Dingen bei dem Mangel an Selbsterkenntnis bei den direkt Beteiligten. Obwohl:
Immerhin hat wohl AV jetzt verstanden, dass er mit diesen Spielern so nicht spielen kann ...dies entnehme ich zumindest seinen Statements zu dem "Defensivstehen". Da bin ich ganz beim SGE-Werner: Unsere Spieler sind dazu geeignet ...mindestens so gut wie die Lilien...
Ein kleiner Hoffnungsschimmer...
#
Hradecky 4
Russ 6-
Abraham 5
Oczipka 6-
Ignjovski 5
Stendera 5
Flum 5
Reinartz 6
Meier 5
Seferovic 6
Castaignos 5

Aigner 5
Chandler 5
Djakpa 4
Veh 6-
#
geoffrey_5 schrieb:

Nee, wenn einer qualitativ benoten kann, dann WA. Macht immer Freude, seine Bewertungen zu lesen, gerade bei Spielen wie gestern. 100% agree

Was trinkst du eigentlich so am liebsten?
#
WA ist der Schreiberling vom Armin.
#
WA ist der Schreiberling vom Armin.
#
Friendly_Fire schrieb:

WA ist der Schreiberling vom Armin.

... und bezieht sein Honorar listigerweise über ein FIFA-Konto in Luxemburg.
#
arminho schrieb:

So ein Spiel zu bewerten ist ziemlich schwierig. Ich gebe WA Recht, dass in erster Linie Gladbach einfach zu stark war. Das war ein anderer Gegner als unsere letzten. Der kam jetzt nicht gerade zur rechten Zeit. Was allerdings immer wieder auffällt, ist dass wir unser Spiel nicht durchbringen, schon gar nicht über 90 Minuten. Das heißt, man muss taktisch umdenken, die Defensive stabilisieren. Gestern hatten wir aber einfach auch oft Probleme im Spiel Mann gegen Mann.

Wie so oft, habe ich das Spiel fast genauso gesehen. Allerdings noch folgende Anmerkungen:

Abraham, den ich sonst sehr schätze, gebe ich eine größere Schuld am 1:2. Das war schon extremes Weggedrehe mit "Händ am Sagg". Das kann man sicher besser lösen, daher 4,5 als Note.
Aigner war eigentlich ein Totalausfall, kann mich nur an Abseitsstellungen von ihm erinnern. Deshalb 5 als Note.
Seferovic würde ich für die Gesamtleistung eher mit einer 4 bewerten, da er am Ende nicht nur abbaute, sondern fast nur noch durch Meckern auffiel.

Insgesamt waren viele Spieler individuell gar nicht so schlecht und durchaus bemüht. Als Mannschaft sind sie aber keineswegs aufgetreten und das System, das sie spielten, wurde von starken Gladbachern gnadenlos bestraft.
#
Also ich empfinde die Bewertungen als viel zu gut. Vielleicht solltet ihr euch das Spiel noch mal im TV euch reinziehen, kann mir nicht vorstellen dass ihr dann noch 3,x als Bewertung gebt.

In der zweiten HZ waren wir nicht nur himmelssschreiend unterlegen, sondern auch noch charakterlich unter aller sau.

Negativ in diesem Zusammenhang möchte ich seferovic hervorheben, der sich wohl zu gut für diese Truppe empfindet und Ultra arrogant rumläuft.

Aigner hätte meiner Meinung nach auch gerne rot sehen dürfen für sein Foul an wendt, was eher eine tätlichkeit war. Ganz traurige Nummer.

ignovski hätte auf jeden Fall rot sehen müssen. Peinlich.

Also ich habe mich selten so für eine Eintracht Mannschaft geschämt als gestern. Da sehe ich kein Raum für irgendwelche Dreier.... Fußballerisch war das ja auch geschlossen weniger als nix wenn man mal ehrlich ist.

Hradetzky-4,0 naja macht langsam den Eindruck als hätte er auch kein Bock mehr. Verständlich.

Iggy- 6.0 alter Schwede. Schlechter geht's kaum. Keine Technik keine Pässe. Flasche leer.
Russ 5.5 am Anfang noch ok. Beweglich wie ein Omnibus. Geiles Interview intelligent auch wie der Bus.
Otsche-5.5 gut alleine gegen traore ist auch scheisse. Aber hat sonst auch alles vermissen lassen.
Abraham 4.5 war ok für den Trümmerhaufen Abwehr.

Stendera 4.5 für mich noch der beste im MF aber defensiv keine Verstärkung für otsche. Chancen hatten wir auch keine also war es immer noch weit entfernt von ok.
Reinartz- 5.5 was war das denn?  40%zweikampfquote dabei ist er denen doch eigentlich Konsequenz aus dem Weg gegangen. Fußballerisch auch Krise.
Flum 5.0- kicken ist nicht so seine Stärke. Ballanahme muss er noch lernen.  Einsatz war ok.
Meier 5.0- rundete das langsamste MF der Liga durch Langsamkeit im Quadrat ab. Hatte schon als junger Spieler Probleme die nötige Präsenz zu zeigen. Jetzt geht gar nix mehr. Schießen kann er aber gut!

Casta- 4.5 war besser als zuletzt da mehr Zweikämpfe. Kombinationen sind nix für ihn.
Seife- 5.5 hatte ich ja schon erwähnt. Auch fußballerisch nix gezeigt.

Aiges- 5.5 was ist aus ihm nur geworden. Super dass es seine angestammte Position nicht mehr gibt, weil wir keinen LM Spieler haben.
Chandler und djakba 4.5 jo bisschen besser als ihr Vorgänger waren sie vielleicht. Als sie kamen war ja schon Tasmanien in not.

Veh 6.0- ok Gladbach sehr schnelles MF. Kommen über außen. Dagegen nehmen wir die langsamste Raute des bezahlten Fußballs. Dazu Meier im Mittelfeld. Wir haben ja die besten aussenverteidiger der Liga die machen das schon. Hammerhart.

Also im Nachhinein muss man sagen Schaaf hat 10mal mehr Ahnung vom Fußball. Der hat das beste aus der doch arg limitierten Truppe rausgeholt.

Der hätte wahrscheinlich auch nicht den einzigen Linksaußen und den schnellsten Spieler im Kader verkauft.

Hoffentlich ein Ende mit Schrecken und kein Schrecken ohne Ende...
#
WA ist der Schreiberling vom Armin.
#
Friendly_Fire schrieb:

WA ist der Schreiberling vom Armin.

#
Hradecky 4.0
Iggy  4.5
Abraham 5.0
Russ 5.5
Oczipka  6.0
Reinarzt 4.0
Stendera  5.0
Flum 4.5
Castaignos  4.0
Seferovic  4.0
Meier 5.0

Veh 6.0 unfassbar  nicht  mehr tragbar  und die Auswechslungen eine unzumutbare  scheiße. ... Taktik  was ist das

Chandler 4.5
Aigner 4.5
Djakpa 6.0
#
Hradecky: 3,5
Iggy: 5
Abraham: 5
Russ: 5,5
Oczipka: 5
Reinartz: 4,5
Stendera: 4
Flum: 4,5
Castaignos: 5,5
Seferovic: 4
Meier: 4,5

Veh: 6

Chandler: 5
Aigner: 4,5
Djakpa: 5,5


Teilen