>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur mit Deiner Art wie Du hier drauf haust und noch nie was positives geschrieben hast, komme ich nicht zurecht. Allerdings sollte ich das küntig nicht mehr äußern. Ändern werde ich Dich eh nicht und wenn Dich Dein Gestänker glücklich macht, dann soll es halt so sein. Es gibt auch wieder bessere Zeiten und dann sieht man Dich hier nicht mehr.

musste das jetzt sein, der Angesprochene hat Dir doch eine Brücke gebaut? Ich bin kein "Moderator", aber die Scharmützel hier sondern doch wirklich überflüssig wie ein Kropf.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nur mit Deiner Art wie Du hier drauf haust und noch nie was positives geschrieben hast, komme ich nicht zurecht. Allerdings sollte ich das küntig nicht mehr äußern. Ändern werde ich Dich eh nicht und wenn Dich Dein Gestänker glücklich macht, dann soll es halt so sein. Es gibt auch wieder bessere Zeiten und dann sieht man Dich hier nicht mehr.


musste das jetzt sein, der Angesprochene hat Dir doch eine Brücke gebaut? Ich bin kein "Moderator", aber die Scharmützel hier sondern doch wirklich überflüssig wie ein Kropf.

Die Brücke siehst auch nur Du. Ich sehe da keine Brücke. Zudem habe ich ihm ja zugestanden, dass er mit seinen Aussagen recht hat. Ich mag nur die Art und Weise nicht und ich habe Probleme im Ungang mit Leuten, die hier nur alles Shice finden. Und ich nehme mir auch die (Meinungs)Freiheit, dies zu äußern.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nur mit Deiner Art wie Du hier drauf haust und noch nie was positives geschrieben hast, komme ich nicht zurecht. Allerdings sollte ich das küntig nicht mehr äußern. Ändern werde ich Dich eh nicht und wenn Dich Dein Gestänker glücklich macht, dann soll es halt so sein. Es gibt auch wieder bessere Zeiten und dann sieht man Dich hier nicht mehr.


musste das jetzt sein, der Angesprochene hat Dir doch eine Brücke gebaut? Ich bin kein "Moderator", aber die Scharmützel hier sondern doch wirklich überflüssig wie ein Kropf.

Die Brücke siehst auch nur Du. Ich sehe da keine Brücke. Zudem habe ich ihm ja zugestanden, dass er mit seinen Aussagen recht hat. Ich mag nur die Art und Weise nicht und ich habe Probleme im Ungang mit Leuten, die hier nur alles Shice finden. Und ich nehme mir auch die (Meinungs)Freiheit, dies zu äußern.
#
Nichts desto trotz können SGE_1 und ich das gerne auch mal persönlich besprechen, wenn wir im Stadion sind. Ich würde rechtzeitig bescheid sagen, wenn ich mal wieder eine Karte habe. Ich bin zwar am Samstag in M1, aber da wird es mit einem Treffen evtl. schwierig werden.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nur mit Deiner Art wie Du hier drauf haust und noch nie was positives geschrieben hast, komme ich nicht zurecht. Allerdings sollte ich das küntig nicht mehr äußern. Ändern werde ich Dich eh nicht und wenn Dich Dein Gestänker glücklich macht, dann soll es halt so sein. Es gibt auch wieder bessere Zeiten und dann sieht man Dich hier nicht mehr.


musste das jetzt sein, der Angesprochene hat Dir doch eine Brücke gebaut? Ich bin kein "Moderator", aber die Scharmützel hier sondern doch wirklich überflüssig wie ein Kropf.

Die Brücke siehst auch nur Du. Ich sehe da keine Brücke. Zudem habe ich ihm ja zugestanden, dass er mit seinen Aussagen recht hat. Ich mag nur die Art und Weise nicht und ich habe Probleme im Ungang mit Leuten, die hier nur alles Shice finden. Und ich nehme mir auch die (Meinungs)Freiheit, dies zu äußern.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich mag nur die Art und Weise nicht und ich habe Probleme im Ungang mit Leuten, die hier nur alles Shice finden. Und ich nehme mir auch die (Meinungs)Freiheit, dies zu äußern.

unbestritten, es gilt die Meinungsfreiheit, aber eben auch für alle anderen auch.
Du verteidigst die Eintracht wie eine Mutter ihre Kinder, ist in Ordnung, macht Dich ja auch so "liebenswert".....nix für ungut, letztendlich scheinen sich ja jetzt 99,9 % aller User über Vehs Arbeit einig zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich mag nur die Art und Weise nicht und ich habe Probleme im Ungang mit Leuten, die hier nur alles Shice finden. Und ich nehme mir auch die (Meinungs)Freiheit, dies zu äußern.

unbestritten, es gilt die Meinungsfreiheit, aber eben auch für alle anderen auch.
Du verteidigst die Eintracht wie eine Mutter ihre Kinder, ist in Ordnung, macht Dich ja auch so "liebenswert".....nix für ungut, letztendlich scheinen sich ja jetzt 99,9 % aller User über Vehs Arbeit einig zu sein.
#
Tafelberg schrieb:

macht Dich ja auch so "liebenswert".....

Glaub es mir oder glaub es mir nicht - ich habe im echten Leben meine Freunde. Da muss ich hier nicht liebenswert sein oder mich beliebt machen wollen. Den einen oder anderen Freund im realen Leben kenne ich aber auch aus dem Forum.
#
Tafelberg schrieb:

macht Dich ja auch so "liebenswert".....

Glaub es mir oder glaub es mir nicht - ich habe im echten Leben meine Freunde. Da muss ich hier nicht liebenswert sein oder mich beliebt machen wollen. Den einen oder anderen Freund im realen Leben kenne ich aber auch aus dem Forum.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
macht Dich ja auch so "liebenswert".....


Glaub es mir oder glaub es mir nicht - ich habe im echten Leben meine Freunde. Da muss ich hier nicht liebenswert sein oder mich beliebt machen wollen. Den einen oder anderen Freund im realen Leben kenne ich aber auch aus dem Forum.

ich habe da keine Zweifel Basaltkopp. Es fällt halt auf, dass Du sehr schnell explodierst....!
Aber Du machst das schon wie Du für richtig hälst
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:
macht Dich ja auch so "liebenswert".....


Glaub es mir oder glaub es mir nicht - ich habe im echten Leben meine Freunde. Da muss ich hier nicht liebenswert sein oder mich beliebt machen wollen. Den einen oder anderen Freund im realen Leben kenne ich aber auch aus dem Forum.

ich habe da keine Zweifel Basaltkopp. Es fällt halt auf, dass Du sehr schnell explodierst....!
Aber Du machst das schon wie Du für richtig hälst
#
Tafelberg schrieb:

Aber Du machst das schon wie Du für richtig hälst

Genau das wird SGE_1 auch für sich beanspruchen und das naürlich auch zu recht.
Können wir beide aber auch gerne bei Gelegenheit mal persönlich erörtern, wenn Du magst.
#
Bigbamboo schrieb:  


Tafelberg schrieb:
seit 40 Jahren bin ich Eintracht Fan, in den entsprechenden Foren seit einigen jahren aktiv, so eine schlechte Stimmung wie derzeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt, aber man vergisst auch schnell (Funkel, Skibbe...).


Tut man das? Imho gab's bei den beiden genannten doch immer noch eine große Gruppe, die anderer Meinung war und diese auch offensiv vertrat.

Das stimmt. Funkel war umstritten, Skibbe war umstritten. Aber selbst zum Zeitpunkt ihrer Entlassung gab es noch Leute die meinten, dass es ein Fehler war.
Im Moment sagen sogar die Leute, die meinen, dass die Gesamtsituation gar nicht so schlimm ist, dass Veh schon ein Problem ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Skibbe war umstritten.

Das halte ich für ein Gerücht. Gegen den gab es kaum ein böse Wort. Und wenn, wurde es von der damaligen Moderation sofort gelöscht.
#
Tafelberg schrieb:

Aber Du machst das schon wie Du für richtig hälst

Genau das wird SGE_1 auch für sich beanspruchen und das naürlich auch zu recht.
Können wir beide aber auch gerne bei Gelegenheit mal persönlich erörtern, wenn Du magst.
#
Das ist doch mal ein Wort.

Ich werde mich mal via PN bei dir melden.
#
Raggamuffin schrieb:

Skibbe war umstritten.

Das halte ich für ein Gerücht. Gegen den gab es kaum ein böse Wort. Und wenn, wurde es von der damaligen Moderation sofort gelöscht.
#
Natürlich war Skibbe umstritten. Bei den meisten Usern spätestens nach dem fünften Spiel ohne Tor, bei den besser informierten Usern schon zu Beginn der Rückrunde, weil die schon wussten, dass im TL in der Türkei mehr gesoffen als trainiert wurde. Und dementsprechend erbärmlich war ja auch der körperliche (konditionelle) Zustand der Mannschaft als Daum sie übernommen hat. Da war jede Thekenmannschaft austrainierter und Daum musste erst mal Grundlagen antrainieren lassen.
#
Natürlich war Skibbe umstritten. Bei den meisten Usern spätestens nach dem fünften Spiel ohne Tor, bei den besser informierten Usern schon zu Beginn der Rückrunde, weil die schon wussten, dass im TL in der Türkei mehr gesoffen als trainiert wurde. Und dementsprechend erbärmlich war ja auch der körperliche (konditionelle) Zustand der Mannschaft als Daum sie übernommen hat. Da war jede Thekenmannschaft austrainierter und Daum musste erst mal Grundlagen antrainieren lassen.
#
100% richtig beurteilt! Schade, dass es Daum damals nicht gelungen ist. Ich würde den Mann gerne wiedersehen, wenn er es denn noch drauf hat.
#
100% richtig beurteilt! Schade, dass es Daum damals nicht gelungen ist. Ich würde den Mann gerne wiedersehen, wenn er es denn noch drauf hat.
#
SGE_1 schrieb:

100% richtig beurteilt! Schade, dass es Daum damals nicht gelungen ist. Ich würde den Mann gerne wiedersehen, wenn er es denn noch drauf hat.

Schlechter als unser aktueller Trainer kann er kaum sein. Den Klassenerhalt damals haben wir meiner Meinung nach übrigens schon im ersten Spiel unter Daum bei VW verloren, auch wenn das viele User anders sehen. Damals haben wir nämlich direkt wieder sowas wie Fußball gespielt. Und hätte [Edit skyeagle / Beleidigung] Kinhöfer wenigstens eine der 2-3 Szenen genutzt, um Mandzukic mit gelb rot unter die Dusche zu schicken, hätten wir das Spiel nämlich gewonnen und danach vermutlich (ja, ich weiß - hätte, hätte, hätte) noch den einen oder anderen Punkt mehr geholt.

Wobei natürlich auch unter Daum Grottenspiele dabei waren, wie in M1 oder gegen die Scheißböcke, wo wir auch den Klassenerhalt hätten klar machen können.
#
Fingerfertig schrieb:

Wer kann denn hier ernsthaft Zorniger auflisten?? Den zerreißt unser Mannschaftsklüngel doch in tausend Stücke!


Wie ich schon vor der Saison gesagt habe: Jens Keller ist der Mann! Er hat hier gespielt, wohnt noch in der Nähe und hat sich auf Schalke über zwei Spielzeiten ein Programm gegeben, da wären einige längst zusammengebrochen. Seine Erfolge in Liga und Champions League sind nicht zu verachten und er hat mitgeholfen, den gewohnt starken Schalker Nachwuchs ans BuLi-Tagesgeschäft ranzuführen. Ihn zeichnet ein starker Charakter aus, er vermittelt Ruhe und Selbstvertrauen und kann über seine durchaus vorhandene emotionale Seite auch mal die komplette Kabine zusammenfalten.


Den Schritt hätte der Verein locker bereits vor der Saison gehen können. Aber hier werden augenscheinlich so viele Fehler gemacht, dass man sich nur noch an de Kopp greifen will. Wenn ich allein dran denke, wer hier im näheren Umfeld schon gekickt hat, oder dem Verein angeboten wurde und man entweder blind war oder dankend abgelehnt hat...


André Hahn, Emre Can, Marko Marin (länger her), Vincenzo Grifo, Kevin Volland....alleine für die letzten beiden könnte ich Hübner heute noch den Hals umdrehen...


Also: Keller rein. Fee raus. Märchenmäßiges Happy End!

Soweit sind wir schon gekommen... ein Jens Keller wird hier als Messias gehandelt... meine Güte

Charakterlich scheint er ein dufter Typ zu sein, und er hat Durchhaltevermögen. Was sie auf Schalke mit ihm gemacht haben war schon unter aller Sau.

Allerdings hat man ihm dort große taktische Mängel vorgeworfen, vogelwildes Spiel, die Spieler seien im auf der Nase rumgetanzt... und dazu die oft sehr unglücklichen PK's und Interviews von Keller, wo er nicht grade den diplomatischsten und differenziertesten Eindruck gemacht hat...

Ne Leute, hier wird ständig ein moderner, innovativer Konzepttrainer gefordert, mit pädagogischen Geschick etc... und dann kommen einige mit Jens Keller um die Ecke... krass wie verzweifelt manche schon sind
#
Diegito schrieb:

Soweit sind wir schon gekommen... ein Jens Keller wird hier als Messias gehandelt... meine Güte


Charakterlich scheint er ein dufter Typ zu sein, und er hat Durchhaltevermögen. Was sie auf Schalke mit ihm gemacht haben war schon unter aller Sau.


Allerdings hat man ihm dort große taktische Mängel vorgeworfen, vogelwildes Spiel, die Spieler seien im auf der Nase rumgetanzt... und dazu die oft sehr unglücklichen PK's und Interviews von Keller, wo er nicht grade den diplomatischsten und differenziertesten Eindruck gemacht hat...


Ne Leute, hier wird ständig ein moderner, innovativer Konzepttrainer gefordert, mit pädagogischen Geschick etc... und dann kommen einige mit Jens Keller um die Ecke... krass wie verzweifelt manche schon sind

Danke für Deinen Einwand!
Ich habe Jens Keller nicht als einzige und alles umfassende Lösung genannt. Vielmehr lediglich als nächstes und somit bestes Beispiel für eine solche vorgeschlagen. Das hat dann auch nichts mit Verzweiflung oder ähnlichem zu tun.
Sicher gibt es noch reichlich Kandidaten die dem Profil des "jungen Konzepttrainers" mehr oder besser entsprechen. Über Deinen Vorschlag in dieser Personalie würden sich hier sicher alle freuen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur mit Deiner Art wie Du hier drauf haust und noch nie was positives geschrieben hast, komme ich nicht zurecht. Allerdings sollte ich das küntig nicht mehr äußern. Ändern werde ich Dich eh nicht und wenn Dich Dein Gestänker glücklich macht, dann soll es halt so sein. Es gibt auch wieder bessere Zeiten und dann sieht man Dich hier nicht mehr.

musste das jetzt sein, der Angesprochene hat Dir doch eine Brücke gebaut? Ich bin kein "Moderator", aber die Scharmützel hier sondern doch wirklich überflüssig wie ein Kropf.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nur mit Deiner Art wie Du hier drauf haust und noch nie was positives geschrieben hast, komme ich nicht zurecht. Allerdings sollte ich das küntig nicht mehr äußern. Ändern werde ich Dich eh nicht und wenn Dich Dein Gestänker glücklich macht, dann soll es halt so sein. Es gibt auch wieder bessere Zeiten und dann sieht man Dich hier nicht mehr.


musste das jetzt sein, der Angesprochene hat Dir doch eine Brücke gebaut? Ich bin kein "Moderator", aber die Scharmützel hier sondern doch wirklich überflüssig wie ein Kropf.

Seh ich auch so. Die Friedenspfeife war da längst an...

Ich find die Diskussion zu diesen Themen (Vorstand, Trainer, Mannschaft) ziemlich sinnvoll. Auch weil erstaunlich wenig gegeneinander geschossen wird, sondern die meisten sachlich ihre Gründe, Befürchtungen aber auch Ängste äussern. Diese Gefühle durchlebt doch jeder von uns Eintracht-Nasen früher oder später. Ich bin im Sommer grad Papa geworden und hab den Zwerg natürlich gleich als Mitglied angemeldet. Meine Frau versteht das zwar nicht und meint (auch mit nem Schmunzeln), warum ich dem Bub dieses Leid antun will, aber es kommen ja auch immer wieder schöne Seiten. Und uns wirft so schnell auch nix um. Das kann im Leben schon weiterhelfen. Da stellt sich mir gleich die Frage, ob eher durchhaltefähige Menschen Eintracht-Fan werden oder die Eintracht aus Menschen durchhaltefähige Typen macht?

Also, weiter sachlich aber emotional seine Meinung kundtun und auf bessere Zeiten hoffen. Denn die Hoffnung...und so weiter...
#
Natürlich war Skibbe umstritten. Bei den meisten Usern spätestens nach dem fünften Spiel ohne Tor, bei den besser informierten Usern schon zu Beginn der Rückrunde, weil die schon wussten, dass im TL in der Türkei mehr gesoffen als trainiert wurde. Und dementsprechend erbärmlich war ja auch der körperliche (konditionelle) Zustand der Mannschaft als Daum sie übernommen hat. Da war jede Thekenmannschaft austrainierter und Daum musste erst mal Grundlagen antrainieren lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich war Skibbe umstritten. Bei den meisten Usern spätestens nach dem fünften Spiel ohne Tor, bei den besser informierten Usern schon zu Beginn der Rückrunde, weil die schon wussten, dass im TL in der Türkei mehr gesoffen als trainiert wurde.

Deine Erinnerung trügt Dich: Umstritten war die Handlungsweise von Bruchhagen in der Trainersache. Über den wurde sich hier dann auch gerne lustig gemacht - sagt Dir "Apfelkuchen" etwas (?) - auch von Mods. Weder gab es hier im Forum "Skibbe raus"-Threads noch im Stadion irgendwelche Sprechchöre etc..
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nur mit Deiner Art wie Du hier drauf haust und noch nie was positives geschrieben hast, komme ich nicht zurecht. Allerdings sollte ich das küntig nicht mehr äußern. Ändern werde ich Dich eh nicht und wenn Dich Dein Gestänker glücklich macht, dann soll es halt so sein. Es gibt auch wieder bessere Zeiten und dann sieht man Dich hier nicht mehr.


musste das jetzt sein, der Angesprochene hat Dir doch eine Brücke gebaut? Ich bin kein "Moderator", aber die Scharmützel hier sondern doch wirklich überflüssig wie ein Kropf.

Seh ich auch so. Die Friedenspfeife war da längst an...

Ich find die Diskussion zu diesen Themen (Vorstand, Trainer, Mannschaft) ziemlich sinnvoll. Auch weil erstaunlich wenig gegeneinander geschossen wird, sondern die meisten sachlich ihre Gründe, Befürchtungen aber auch Ängste äussern. Diese Gefühle durchlebt doch jeder von uns Eintracht-Nasen früher oder später. Ich bin im Sommer grad Papa geworden und hab den Zwerg natürlich gleich als Mitglied angemeldet. Meine Frau versteht das zwar nicht und meint (auch mit nem Schmunzeln), warum ich dem Bub dieses Leid antun will, aber es kommen ja auch immer wieder schöne Seiten. Und uns wirft so schnell auch nix um. Das kann im Leben schon weiterhelfen. Da stellt sich mir gleich die Frage, ob eher durchhaltefähige Menschen Eintracht-Fan werden oder die Eintracht aus Menschen durchhaltefähige Typen macht?

Also, weiter sachlich aber emotional seine Meinung kundtun und auf bessere Zeiten hoffen. Denn die Hoffnung...und so weiter...
#
Fingerfertig schrieb:

Ich bin im Sommer grad Papa geworden und hab den Zwerg natürlich gleich als Mitglied angemeldet. Meine Frau versteht das zwar nicht und meint (auch mit nem Schmunzeln), warum ich dem Bub dieses Leid antun will, aber es kommen ja auch immer wieder schöne Seiten.

Hehe, stark!

Einer meiner Söhne ist leider Bauern-Fan, und war das auch schon, als er noch zuhause lebte. Kannst dir vorstellen, was bei uns manchmal los war. Als Papa war ich niemals so konsequent wie beim Thema Fussball. Ich kriege ja schon die Krise, wenn ich den Namen nur höre, geschweige denn im TV sehen muss. Ich kann nicht mal das Argument verstehen, das man denen international die Daumen drücken soll. Ich frage mich weswegen bloss, damit die Geldsäcke noch reicher werden und die Meisterschaft hierzulande noch uninteressanter?

Aber zum Glück ist das nur einer  - ein anderer Sohn ist Eintracht-Fan und schenkt mir regelmässig Fanutensilien
#
Am 26.11.2011, also genau heute vor 4 Jahren haben wir unsere erste(!) Saisonniederlage in der Saison 2011/2012 unter Veh gehabt
#
Am 26.11.2011, also genau heute vor 4 Jahren haben wir unsere erste(!) Saisonniederlage in der Saison 2011/2012 unter Veh gehabt
#
Jaroos schrieb:

Am 26.11.2011, also genau heute vor 4 Jahren haben wir unsere erste(!) Saisonniederlage in der Saison 2011/2012 unter Veh gehabt  

Nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht holen wir ja sogar 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Je öfter ich mir das hier anhöre, desto mehr glaube ich daran:

https://www.youtube.com/watch?v=ttCUbFEduGw

#
Jaroos schrieb:

Am 26.11.2011, also genau heute vor 4 Jahren haben wir unsere erste(!) Saisonniederlage in der Saison 2011/2012 unter Veh gehabt  

Nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht holen wir ja sogar 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. Je öfter ich mir das hier anhöre, desto mehr glaube ich daran:

https://www.youtube.com/watch?v=ttCUbFEduGw

#
Also die erste Saisonniederlage am 26.11 sehe ich jetzt nicht unbedingt als was negatives
#
Also die erste Saisonniederlage am 26.11 sehe ich jetzt nicht unbedingt als was negatives
#
Jaroos schrieb:

Also die erste Saisonniederlage am 26.11 sehe ich jetzt nicht unbedingt als was negatives

vor allem interessiert sie mich jetzt nicht!
#
Jaroos schrieb:

Also die erste Saisonniederlage am 26.11 sehe ich jetzt nicht unbedingt als was negatives

vor allem interessiert sie mich jetzt nicht!
#
Das Meier "Interview" in diversen Gazetten lässt einmal mehr tief blicken, wie weit wir schon in der Hilflosigkeit versunken sind.

Zu Verdanken haben wir dies dieser unsäglichen Rotweinkumpelei mit ihrem Sommelier aus der Puppenkiste an der Spitze.

Ich ertrag das echt nicht mehr und hoffe das bald ein Wunder geschieht.


Teilen