>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Tobitor schrieb:

Hasenhüttl mag ja für Ingolstadt ein guter Trainer sein, aber passt dieser Fußball zum hier immer wieder angepriesenen Offensivfußball? Ich bezweifle das stark, aber die Konzeptlosigkeit der Eintracht-Führung ist ja nichts Neues. Nur würde man dann die nächste Chance auf einen Neuanfang versieben.

Jeder Trainer kann nur ein Konzept entwickeln für die Spieler, die ihm zur Verfügung stehen.....Hurrafußball geht mit der Ingolstädter Truppe nicht, also probiert er`s erst gar nicht.....hier hätte er die besseren individuelleren Spieler, um ein Offensivkonzept zu planen und ich denke, er wäre dafür flexibel genug....aber das ist alles Spekulation....Pleitenreiter kam auch aus Paderborn und hat im Ruhrpott andere Verhältnisse......
#
cm47 schrieb:  


Tobitor schrieb:
Hasenhüttl mag ja für Ingolstadt ein guter Trainer sein, aber passt dieser Fußball zum hier immer wieder angepriesenen Offensivfußball? Ich bezweifle das stark, aber die Konzeptlosigkeit der Eintracht-Führung ist ja nichts Neues. Nur würde man dann die nächste Chance auf einen Neuanfang versieben.


Jeder Trainer kann nur ein Konzept entwickeln für die Spieler, die ihm zur Verfügung stehen.....Hurrafußball geht mit der Ingolstädter Truppe nicht, also probiert er`s erst gar nicht.....hier hätte er die besseren individuelleren Spieler, um ein Offensivkonzept zu planen und ich denke, er wäre dafür flexibel genug....aber das ist alles Spekulation....Pleitenreiter kam auch aus Paderborn und hat im Ruhrpott andere Verhältnisse......

Also ich habe mir eben dieses Interview hier durchgelesen und ich muss sagen: das gefällt mir sehr gut!

www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/ingolstadts-hasenhuettl-erwartet-fuer-einen-oesi-keine-zweite-chance-13727530.html
#
Hasenhüttl mag ja für Ingolstadt ein guter Trainer sein, aber passt dieser Fußball zum hier immer wieder angepriesenen Offensivfußball? Ich bezweifle das stark, aber die Konzeptlosigkeit der Eintracht-Führung ist ja nichts Neues. Nur würde man dann die nächste Chance auf einen Neuanfang versieben.
#
Dann Informier dich erst mal.

wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.
#
Dann Informier dich erst mal.

wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.
#
steps82 schrieb:

Dann Informier dich erst mal.


wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.

Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.

Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
#
steps82 schrieb:

Dann Informier dich erst mal.


wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.

Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.

Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
#
Tobitor schrieb:

Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.

Nachdem wir die optimale Lösung, nämlich eine Mannschaft mit einem sportlichen Konzept, eh nicht anbieten können, bleibt nur die zweitbeste Option: ein Trainer mit Plan, aber auch Flexibilität, sich Gegebenheiten anpassen und das Optimale aus jeder Situation herausholen zu können.

Ob Hasenhüttl das kann, weiß ich nicht. Seine Ingolstädter Historie liefert aber auch keinerlei Beweise, dass er es nicht kann.

Und das vielzitierte "passt nicht" oder das lapidare "hat halt nicht gepasst" hab ich noch nie verstanden. Weil mir es auch noch niemand erklären konnte.
#
Der beste Aussen ist Leckie, der Rest der Ingolstädter haben (noch) nicht die große Qualität für diese Position in der Bundesliga.
Sicher ein Grund wieso da nicht der große Hurraoffensivfussball gespielt wird.
#
steps82 schrieb:

Dann Informier dich erst mal.


wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.

Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.

Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
#
Tobitor schrieb:  


steps82 schrieb:
Dann Informier dich erst mal.


wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.


Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.


Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.

Wer paßt da momentan denn schon....?....wenn wir immer imaginäre Hürden aufbauen und Argumente finden, warum`s nicht geht, dann kriegen wir nie einen....jeder hat doch eine faire Chance verdient.....
#
steps82 schrieb:

Dann Informier dich erst mal.


wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.

Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.

Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
#
Wieso passt er nicht zu der Mannschaft?
Ich denke das die Art wie Hasenhüttl seine defensive Koordiniert für die Truppe Goldwert sein würde.
Und mit seinem Umschaltspiel dann die Offensive anfeuert, was, man höre und staune, mit der Truppe unter Schaaf ganz gut geklappt hat.
Die Truppe braucht jemanden der sie führt und ihnen einen Plan gibt, keinen Selbstdarsteller wie wir ihn aktuell haben aber auch keinen Feldherr wie es angeblich Schaaf war.

Pro letzte Patrone!!!
#
Ganz ehrlich mir ist mittlerweile egal was Veh sagt oder ob er überhaupt nix sagt. Weil eigentlich alles zu Veh gesagt ist und man muss ihn jetzt auch nicht durch die Gegend treiben. Es kommt sowieso wie es kommt. Es muss halt irgendwie zum Klassenerhalt reichen.
Die einzige Aussage ist und bleibt, das nach meiner Meinung ein neuer Trainer her muss. So wie es aussieht wird das spätestens zur neuen Saison der Fall sein. Veh bekommt es mit seiner Art einfach nicht hin.
#
Tobitor schrieb:  


steps82 schrieb:
Dann Informier dich erst mal.


wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.


Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.


Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.

Wer paßt da momentan denn schon....?....wenn wir immer imaginäre Hürden aufbauen und Argumente finden, warum`s nicht geht, dann kriegen wir nie einen....jeder hat doch eine faire Chance verdient.....
#
Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.
#
Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.
#
Nicht schlimm, unsere Verantwortlichen denken ja auch das der MT immer noch der richtige ist

Pro letzte Patrone!!!
#
Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.
#
Tobitor schrieb:

Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.

Tobitor, und nochmal: woraus genau besteht denn "passend"?

Wenn hier ein Trainer aufschlägt, der der Wunschkandidat von allen ist, der schon als Kind nachts in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat, der sich mit Vorstand, Medien und Mannschaft einig ist und hier den Fußball 2000 wieder aufleben lassen möchte, wenn der dann auf Platz 17 landet, hats dann gepasst oder nicht?

Und umgekehrt: wenn hier ein junger, ehrgeiziger Mann mit einem Konzept daherkommt, der alles über den Haufen wirft, Favre-Fußball spielen lässt, die Mannschaft mit anstrengendem Training quält, noch nie dagewesene Ideen präsentiert, sich mit den Medien überwirft und mit dem Vorstand im Dauerclinch steckt, wenn der mit Platz 4 abschließt und das Pokalfinale erreicht, hats dann gepasst oder nicht?

Du verstehst, was ich sagen will. "Gepasst" hats meistens im Nachhinein nicht. Vor allem, wenn man keine Argumente hat. Dann hats halt meistens einfach "nicht gepasst".
#
Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.
#
Tobitor schrieb:

Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.

Es würde mich überraschen, unabhängig vom Ausgang der Saison, wenn zur neuen Saison kein größerer Umbruch kommen würde. Denn nicht nur Veh hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der neue Trainer, falls das denn stimmt, könnte sich also auch den ein oder anderen Spieler holen lassen, den er braucht.
#
Tobitor schrieb:

Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.

Es würde mich überraschen, unabhängig vom Ausgang der Saison, wenn zur neuen Saison kein größerer Umbruch kommen würde. Denn nicht nur Veh hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der neue Trainer, falls das denn stimmt, könnte sich also auch den ein oder anderen Spieler holen lassen, den er braucht.
#
bils schrieb:

Es würde mich überraschen, unabhängig vom Ausgang der Saison, wenn zur neuen Saison kein größerer Umbruch kommen würde. Denn nicht nur Veh hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der neue Trainer, falls das denn stimmt, könnte sich also auch den ein oder anderen Spieler holen lassen, den er braucht.

Dazu wäre es aber recht zweckdienlich, wenn man nicht nur in Dubai "wichtige Gespräche" bzgl. des neuen Sportvorstands führen, sondern langsam mal in die Gänge kommen würde. Schon Schaaf wurde viel zu spät verpflichtet.
#
Tobitor schrieb:

Ich gebe euch allen doch absolut recht. Ich würde es auch lieber heute als morgen mit Hasenhüttl probieren. Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.

Es würde mich überraschen, unabhängig vom Ausgang der Saison, wenn zur neuen Saison kein größerer Umbruch kommen würde. Denn nicht nur Veh hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der neue Trainer, falls das denn stimmt, könnte sich also auch den ein oder anderen Spieler holen lassen, den er braucht.
#
Ah und von welchen Geld?
Oder meinste uns rennen nach der Saison die Vereine die Bude ein und wedeln mit den Scheinchen?
In meinen Augen können wir 3 Spieler im Sommer versilbern, Stender, Carlos und Sefe (bei ner guten EM).
Das wars.
Dann brauchste aber auch erst mal Ersatz für die und ob dann wirklich so viel übrig bleibt für die "Wünsche" wage ich zu bezweifeln. Einen Umbruch wird es nicht geben und ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
LV, LM (wenn man es Gacinovic nicht zu traut Stammspieler zu werden), DM und nen Stürmer. Würde mir reichen.
#
Tobitor schrieb:

Ich habe aber weiterhin leise Zweifel, dass Hasenhüttl zu uns passt. Das ist alles.

Tobitor, und nochmal: woraus genau besteht denn "passend"?

Wenn hier ein Trainer aufschlägt, der der Wunschkandidat von allen ist, der schon als Kind nachts in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat, der sich mit Vorstand, Medien und Mannschaft einig ist und hier den Fußball 2000 wieder aufleben lassen möchte, wenn der dann auf Platz 17 landet, hats dann gepasst oder nicht?

Und umgekehrt: wenn hier ein junger, ehrgeiziger Mann mit einem Konzept daherkommt, der alles über den Haufen wirft, Favre-Fußball spielen lässt, die Mannschaft mit anstrengendem Training quält, noch nie dagewesene Ideen präsentiert, sich mit den Medien überwirft und mit dem Vorstand im Dauerclinch steckt, wenn der mit Platz 4 abschließt und das Pokalfinale erreicht, hats dann gepasst oder nicht?

Du verstehst, was ich sagen will. "Gepasst" hats meistens im Nachhinein nicht. Vor allem, wenn man keine Argumente hat. Dann hats halt meistens einfach "nicht gepasst".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Du verstehst, was ich sagen will. "Gepasst" hats meistens im Nachhinein nicht. Vor allem, wenn man keine Argumente hat. Dann hats halt meistens einfach "nicht gepasst".

Gut, ich versuche mal meine Zweifel und mein Gefühl zu begründen: Eintracht Frankfurt stand in früheren Zeiten für offensiven und attraktiven Fußball, von dem man in den letzten Jahren zwar sehr wenig gesehen hat, an den aber einige Leute immer noch sehnsüchtig zurückdenken. Es hieß nicht umsonst, dass nach dem Rücktritt Vehs ein neuer Trainer dessen Offensivfußball (den es mMn sowieso nur für eine Halbserie in der BL zu bewundern gab) weiterentwickeln soll. Damals kam Schaaf, der aber eine ganz andere Vorstellung von Fußball hat, aber wahrscheinlich trotzdem das beste aus dem Spielermaterial herausgeholt hat (das muss ich im Nachhinein auch zugeben). Trotzdem war das kein attraktiver Fußball und einer der Kritikpunkte an Schaaf war ebenjener nicht schön anzuschauender Fußball. Schaaf trat zurück und man holte Veh. Sicherlich zum einen darum, um integrativ zu wirken, aber auch aus dem Grund, weil man unter ihm mal eine kurze Zeit guten Fußball spielte. Also war mMn bei den letzten drei Trainerentscheidungen (Veh, Schaaf, Veh) auch im Vordergrund gestanden, dass diese Offensivfussball spielen lassen.

Ich bezweifle, dass Hasenhüttl für diese Spielphilosophie der richtige Trainer ist und was dann ein Trainer mit einem anderen Spielsystem für ein Standing hat, hat man bei Schaaf gesehen. Mir wäre es auch am liebsten, man holt einen Trainer, der einfach das beste aus der Mannschaft herausholt, aber die Frage ist, ob so ein Trainer dazu Zeit bekommt.
#
Ich gebe WA Recht,das mit dem passt ist so eine Sache.

Man kann natürlich argumentieren,daß ein Kader zu der Spielphilosophie eines Trainers passen sollte.
Nicht jeder kann aber ausschliesslich Spieler verpflichten,so wie Bayern es kann,oder auch Dortmund,die ideal zum Spielstil passen.
Es zeichnet einen Trainer aber eben auch aus,daß er seine Spielphilosophie den Gegebenheiten anpasst,also flexibel ist.

Allerdings fehlt den meisten Klubs,auch der SGE,eine Philosophie,die den finanziellen Gegebenheiten entspricht,nach der man Spieler kauft und Trainer verpflichtet.

Das ist ein Dilemma.
Ob Hasenhüttl mit der gruseligen Ingolstädter Fussballart hier ankommen würde,da habe ich allerdings meine Zweifel.
Da ist das Anspruchsdenken doch ein anderes,auch wenn dies auch in der jetzigen Situation mit Füßen getreten wird.
#
bils schrieb:

Es würde mich überraschen, unabhängig vom Ausgang der Saison, wenn zur neuen Saison kein größerer Umbruch kommen würde. Denn nicht nur Veh hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Der neue Trainer, falls das denn stimmt, könnte sich also auch den ein oder anderen Spieler holen lassen, den er braucht.

Dazu wäre es aber recht zweckdienlich, wenn man nicht nur in Dubai "wichtige Gespräche" bzgl. des neuen Sportvorstands führen, sondern langsam mal in die Gänge kommen würde. Schon Schaaf wurde viel zu spät verpflichtet.
#
Natürlich, meiner Meinung nach müsste die Entscheidung längst gefallen sein.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html

HB gibt ein Lebenszeichen von sich...für mich ein gutes Zeichen. Hübner wurde nach seinem DP Auftritt aus dem Verkehr gezogen.

Aber HB hat den Ernst der Lage begriffen...

Lasst den Hassenhütl in Ingolstadt, sowie den Schuster in Darmstadt. Die holen aus Ihrem Kader zwar das Maximum, aber die sind doch nix für uns. Bei Alex Schur bin ich mir nicht sicher...hat derzeit Mit der U19 zu kämpfen..muss noch ein wenig Erfahrung sammeln....und dann eine Option.

Wie ich das mit Huszti gelesen hab fiel ich aus allen Wolken. Das kann doch nicht sein,  da setzt er ein Spieler ein der unter 50% seines Leistungsvermögen spielen kann.  Okay in den gezeigten Spielen war Huszti bei 55%.

Und das wird alles gut geheissen...das Fass ist übergelaufen. ..was erlaubt sich AV denn noch...
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html

Diese - aus meiner Sicht - selbstgefällige Beratungsresistenz bei Heribert Bruchhagen kann die Eintracht Kopf und Kragen kosten.

Ich frage mich an dieser Stelle, wie lange sich das die Spieler noch anschauen. Ein  Armin Veh, der massive handwerkliche Fehler begeht, derart schlechte Arbeitsergebnisse abliefert und sich dann auch noch öffentlich negativ über einzene Spieler auslässt - wen wurde es da wundern, wenn die Mannschaft dem Trainer irgendwann einen hustet?

Es ist doch heute mehr denn je der Fall, dass sich selbst der durchschnittliche Fussballprofi um seine Zukunft keine Sorgen machen muss. Überall steigen die Gehälter, die Premier League und China locken mit Riesengehältern - wieso soll der Spieler dann für einen Trainer wie Armin Veh und derart operierende Verantwortliche im Hintergrund noch die Knochen hinhalten? Ich würde das garantiert nicht machen!
#
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass die SGE mit Alfa Romeo einen exzellenten Trikotsponsor verliert - wer bitte will hier ernsthaft Nachfolger werden? Zu verbesserten Konditionen, wie gemeinhin üblich?


Teilen