>

Ist Veh noch zu (er) tragen


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. März 2016, 09:41 Uhr um 09:41 Uhr gesperrt weil:
Thread aus gegebenem Anlass geschlossen.
#
Doch er hätte früher wechseln können und frischen Wind bringen.

JohanCruyff schrieb:

Also ich habe das Spiel heute nicht gesehen und bin kein Veh-Freund, aber:


wenn die Mannschaft das ganze Spiel lang auf ein Tor spielt und viele hochkarätige Torchancen hat, dann hat der Trainer sehr wenig falsch gemacht.

#
Ja das hätte er. Trotzdem hat er vieles richtig gemacht. Die Tore selber schießen konnte er nicht.
#
Also ich habe das Spiel heute nicht gesehen und bin kein Veh-Freund, aber:

wenn die Mannschaft das ganze Spiel lang auf ein Tor spielt und viele hochkarätige Torchancen hat, dann hat der Trainer sehr wenig falsch gemacht.
#
JohanCruyff schrieb:

Also ich habe das Spiel heute nicht gesehen und bin kein Veh-Freund, aber:


wenn die Mannschaft das ganze Spiel lang auf ein Tor spielt und viele hochkarätige Torchancen hat, dann hat der Trainer sehr wenig falsch gemacht.

Da stimme ich Dir zu - natürlich hat Veh vieles richtig gemacht. Trotzdem wären frühzeitigere Wechsel ein aktives Signal an teile der Mannschaft und Fans - ich (der Trainer) will gewinnen!

So sah es aus, als ob er sich passiv dem Schicksal ergibt. Hätte Volland das halbleere Tor getroffen, hätte Veh zum wiederholten Mal reagiert, statt vorher schon zu agieren.
#
JohanCruyff schrieb:

Also ich habe das Spiel heute nicht gesehen und bin kein Veh-Freund, aber:


wenn die Mannschaft das ganze Spiel lang auf ein Tor spielt und viele hochkarätige Torchancen hat, dann hat der Trainer sehr wenig falsch gemacht.

Da stimme ich Dir zu - natürlich hat Veh vieles richtig gemacht. Trotzdem wären frühzeitigere Wechsel ein aktives Signal an teile der Mannschaft und Fans - ich (der Trainer) will gewinnen!

So sah es aus, als ob er sich passiv dem Schicksal ergibt. Hätte Volland das halbleere Tor getroffen, hätte Veh zum wiederholten Mal reagiert, statt vorher schon zu agieren.
#
Ibanez schrieb:

natürlich hat Veh vieles richtig gemacht. Trotzdem wären frühzeitigere Wechsel ein aktives Signal an teile der Mannschaft und Fans - ich (der Trainer) will gewinnen!


So sah es aus, als ob er sich passiv dem Schicksal ergibt. Hätte Volland das halbleere Tor getroffen, hätte Veh zum wiederholten Mal reagiert, statt vorher schon zu agieren.

Ich kann mir das, nachdem das bei Veh ja eine gewisse Regelmäßigkeit hat, nur mit einer grundsätzlich pessimistischen Grundhaltung der Persönlichkeit Veh erklären. Der Spatz in der Hand. Würde auch die in erster Linie konservativen Startaufstellungen (irgendwann mal bewährte Kräfte zuerst) erklären.
#
das mit dem zu späten auswechseln ist ein dauerthema bei uns. bis zur 75. oder 80. minute habe ich überhaupt keinen grund gesehen eine funktionierende mannschaft auseinander zu reissen. und davon aus zu gehen, dass ein wechsel in jedem fall die mannschaft stärkt, ist reiner optimismus. es sei denn man sieht, dass ein spieler platt ist oder man will zeit gewinnen.

selbst als veh-kritischer fan finde ich, dass die mannschaft gestern gut ein- und aufgestellt war. über weite strecken hat es sogar richtig spaß gemacht zu zu schauen. und wenn wir nur eine chance reinmachen, oder die schiedsrichterentscheidungen anders ausfallen, dann wäre zumindest ich gestern hoch zufrieden gewesen.

und wie oft wurde hier im forum während irgend welcher spiele schon die auswechslung eines spielers gefordert der dann ein tor gemacht hat? ich glaube deutlich häufiger, als dass wir so genannte jokertore hatten.
#
das mit dem zu späten auswechseln ist ein dauerthema bei uns. bis zur 75. oder 80. minute habe ich überhaupt keinen grund gesehen eine funktionierende mannschaft auseinander zu reissen. und davon aus zu gehen, dass ein wechsel in jedem fall die mannschaft stärkt, ist reiner optimismus. es sei denn man sieht, dass ein spieler platt ist oder man will zeit gewinnen.

selbst als veh-kritischer fan finde ich, dass die mannschaft gestern gut ein- und aufgestellt war. über weite strecken hat es sogar richtig spaß gemacht zu zu schauen. und wenn wir nur eine chance reinmachen, oder die schiedsrichterentscheidungen anders ausfallen, dann wäre zumindest ich gestern hoch zufrieden gewesen.

und wie oft wurde hier im forum während irgend welcher spiele schon die auswechslung eines spielers gefordert der dann ein tor gemacht hat? ich glaube deutlich häufiger, als dass wir so genannte jokertore hatten.
#
peter schrieb:

und wie oft wurde hier im forum während irgend welcher spiele schon die auswechslung eines spielers gefordert der dann ein tor gemacht hat? ich glaube deutlich häufiger, als dass wir so genannte jokertore hatten.

Ja ebend. Weil nicht gewechselt wurde. Von der Bank aus kann der Joker ja schlecht Tore schießen.

Im Grunde bin ich schon bei dir. Und angesichts der guten Defensivarbeit aller Wechselkandidaten kann ich Veh schon verstehen, dass er diesbezüglich in der noch recht instabilen Situation der Mannschaft da nichts riskieren wollte. Andersrum haben diejenigen aber auch recht, die anhand der Wechselpraktik ein Signal des unbedingt gewinnen wollens seitens des Trainers vermissten.
#
peter schrieb:

und wie oft wurde hier im forum während irgend welcher spiele schon die auswechslung eines spielers gefordert der dann ein tor gemacht hat? ich glaube deutlich häufiger, als dass wir so genannte jokertore hatten.

Ja ebend. Weil nicht gewechselt wurde. Von der Bank aus kann der Joker ja schlecht Tore schießen.

Im Grunde bin ich schon bei dir. Und angesichts der guten Defensivarbeit aller Wechselkandidaten kann ich Veh schon verstehen, dass er diesbezüglich in der noch recht instabilen Situation der Mannschaft da nichts riskieren wollte. Andersrum haben diejenigen aber auch recht, die anhand der Wechselpraktik ein Signal des unbedingt gewinnen wollens seitens des Trainers vermissten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Andersrum haben diejenigen aber auch recht, die anhand der Wechselpraktik ein Signal des unbedingt gewinnen wollens seitens des Trainers vermissten.

natürlich. ich verstehe ja durchaus auch die, die das spiel auf jeden fall noch gewinnen wollten, da gehöre ich ja auch dazu. ich glaube lediglich nicht, dass ein wechsel automatisch mehr torgefahr bedeutet hätte.

mir sind da einfach einige beiträge zu "uffgerescht".
#
"Es war einmal die ärmste Sau, der Trainer".
"Und wenn er nicht gestorben ist, dann ist er es heute immer noch".
#
So eine Nacht darüber geschlafen.
Glücklich bin ich überhaupt nicht mit dem Unentschieden.

Veh wird uns jetzt wohl sicher bis zur Winterpause erhalten bleiben.
Klar das die Mannschaft das Tor nicht trifft, dafür kann er nichts.
Aber das er im LM andauernd Leute aufstellt die zu wenig Torgefahr ausstrahlen und
das er sch.... wechselt.

Klar hat Iggy gestern gut gespielt, bloß gegen  einen so schwachen Gegner war das echt nicht schwer.
(soll aber nicht Iggys Leistung schmälern, so gerne der junge offensiver spielen möchte,
er passt mit seinen Fähigkeiten eher in die defensive)

Da wäre ein torgefährlicher Spieler wie Waldschmidt, Castaignos, Gerezgiher oder kadlec besser gewesen.
Die Jungs wissen viel eher wie man Tore schießt.

Djakpa, Iggy, Oczipka haben zusammen in 298 BL-Spielen 2 mikrige Tore erzielt.

Luc hatte schon nach 4 Spieltage das doppelte an Toren erzielt.
Er braucht im Schnitt 161 Min. für ein Tor.
Kadlec braucht 251 Minuten für ein Tor.
Und Kadlec hat schon 2-3 mal gezeigt, das er ein gefährlicher Joker sein kann.
Gerezgiher zeigte in der Vorbereitung auch, das er treffsicher ist.

Gacinovic wird wohl auch besser/gefährlicher werden als die drei defensivspieler.

Also wenn ich ein Spiel gewinnen will sieht das anders aus.
Es ärgert mich mittlerweile sehr, das wir gegen diesen schwachen Gegner nicht gewonnen haben und es am Schluss kein Zeichen des Trainers auf Sieg gab.
Zumal wechseln meistens sinnvoll ist.

Und gestern war es unumgänlich, nur für Veh nicht.
#
Nicht falsch verstehen, das Veh die Tore nicht selber schießen kann ist mir bewußt.
Aber er kann dafür sorgen, das im Mittelfeld Spieler spielen, die wissen wie man flankt oder
man mal ein Tor schießt.

Oder wollen wir jetzt alle Spiele 0-0 spielen und hoffen mit 36 Punkten die Klasse zu halten ??

Damit wäre ich nicht zufrieden.
Es geht im Fernsehtopf um satte 6 Millionen Euro.
#
Also Herr Veh , wird nicht mehr mein Freund , so sicher wie ich auch meine Ex nicht noch mal Heirate.

Aber sollten wir so weiter Spielen wie Gestern ,weiter Punkten und er vielleicht mal früher Wechselt.

Kann ich mit dem Blender leben.

Ansonsten bitte zeitnah austauschen.
#
Ja das hätte er. Trotzdem hat er vieles richtig gemacht. Die Tore selber schießen konnte er nicht.
#
seh ich auch so. ich denke armin und bruno wissen, dass es links vorne und rechts hinten klemmt. für den leistungseinbruch von leistungsträgern können sie auch nur bedingt was.statt den kopf des trainers zu fordern, sollte man jetzt ruhig bleiben und darauf vertrauen, dass die notwendigen korrekturmaßnahmen im winter durchgeführt werden.ich erinnere mich an funkels wechsel. der hat noch beim stand von 0:1 gefühlt versucht die defensive zu verstärken.
mit etwas mehr erfolg, werden dann auch automatisch risikoreichere einbindungen von jungen spielern durchgeführt.
#
Nicht falsch verstehen, das Veh die Tore nicht selber schießen kann ist mir bewußt.
Aber er kann dafür sorgen, das im Mittelfeld Spieler spielen, die wissen wie man flankt oder
man mal ein Tor schießt.

Oder wollen wir jetzt alle Spiele 0-0 spielen und hoffen mit 36 Punkten die Klasse zu halten ??

Damit wäre ich nicht zufrieden.
Es geht im Fernsehtopf um satte 6 Millionen Euro.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nicht falsch verstehen, das Veh die Tore nicht selber schießen kann ist mir bewußt.
Aber er kann dafür sorgen, das im Mittelfeld Spieler spielen, die wissen wie man flankt oder
man mal ein Tor schießt.


Oder wollen wir jetzt alle Spiele 0-0 spielen und hoffen mit 36 Punkten die Klasse zu halten ??


Damit wäre ich nicht zufrieden.
Es geht im Fernsehtopf um satte 6 Millionen Euro.

Diesem und deinem Vorgängerbeitrag ist nichts hinzu zu fügen.

Das kann doch nicht das Ziel dieser Saison sein was die uns weiß machen wollen.  Hoffentlich wacht in diesem Verein mal jemand auf und erlöst uns von diesem Trainer
#
So eine Nacht darüber geschlafen.
Glücklich bin ich überhaupt nicht mit dem Unentschieden.

Veh wird uns jetzt wohl sicher bis zur Winterpause erhalten bleiben.
Klar das die Mannschaft das Tor nicht trifft, dafür kann er nichts.
Aber das er im LM andauernd Leute aufstellt die zu wenig Torgefahr ausstrahlen und
das er sch.... wechselt.

Klar hat Iggy gestern gut gespielt, bloß gegen  einen so schwachen Gegner war das echt nicht schwer.
(soll aber nicht Iggys Leistung schmälern, so gerne der junge offensiver spielen möchte,
er passt mit seinen Fähigkeiten eher in die defensive)

Da wäre ein torgefährlicher Spieler wie Waldschmidt, Castaignos, Gerezgiher oder kadlec besser gewesen.
Die Jungs wissen viel eher wie man Tore schießt.

Djakpa, Iggy, Oczipka haben zusammen in 298 BL-Spielen 2 mikrige Tore erzielt.

Luc hatte schon nach 4 Spieltage das doppelte an Toren erzielt.
Er braucht im Schnitt 161 Min. für ein Tor.
Kadlec braucht 251 Minuten für ein Tor.
Und Kadlec hat schon 2-3 mal gezeigt, das er ein gefährlicher Joker sein kann.
Gerezgiher zeigte in der Vorbereitung auch, das er treffsicher ist.

Gacinovic wird wohl auch besser/gefährlicher werden als die drei defensivspieler.

Also wenn ich ein Spiel gewinnen will sieht das anders aus.
Es ärgert mich mittlerweile sehr, das wir gegen diesen schwachen Gegner nicht gewonnen haben und es am Schluss kein Zeichen des Trainers auf Sieg gab.
Zumal wechseln meistens sinnvoll ist.

Und gestern war es unumgänlich, nur für Veh nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar hat Iggy gestern gut gespielt, bloß gegen  einen so schwachen Gegner war das echt nicht schwer.
(soll aber nicht Iggys Leistung schmälern, so gerne der junge offensiver spielen möchte,
er passt mit seinen Fähigkeiten eher in die defensive)


Da wäre ein torgefährlicher Spieler wie Waldschmidt, Castaignos, Gerezgiher oder kadlec besser gewesen.
Die Jungs wissen viel eher wie man Tore schießt.

Veh will aber, und das meiner Meinung nach völlig zurecht, das abhanden gekommene Selbstbewusstsein wieder zurück holen, indem man kompakter steht. Und da war Iggy keine dumme Idee und vermutlich für diesen Zweck besser als Gerezgiher oder Waldschmidt.
#
Würde ich bei der Zwei Punkte Regel mit leben können und ich verstehe schon den Sinn dahinter.

Trotzdem kann man versuchen gerade gegen so schwache Gegner zu gewinnen,  dass steigert nämlich noch mehr das Selbstbewusstsein der Spieler.
Und Siege helfen das wir wieder besser nach vorne spielen und selbstbewusster abschließen.

Man kann mit dem 0 zu 0 zufrieden sein, muss es aber nicht.
#
Man hat doch versucht zu gewinnen. Aber bedingungslos nach vorne zu spielen und das Ding am Ende verlieren kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. So hat man das Projekt immerhin auf Distanz gehalten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar hat Iggy gestern gut gespielt, bloß gegen  einen so schwachen Gegner war das echt nicht schwer.
(soll aber nicht Iggys Leistung schmälern, so gerne der junge offensiver spielen möchte,
er passt mit seinen Fähigkeiten eher in die defensive)


Da wäre ein torgefährlicher Spieler wie Waldschmidt, Castaignos, Gerezgiher oder kadlec besser gewesen.
Die Jungs wissen viel eher wie man Tore schießt.

Veh will aber, und das meiner Meinung nach völlig zurecht, das abhanden gekommene Selbstbewusstsein wieder zurück holen, indem man kompakter steht. Und da war Iggy keine dumme Idee und vermutlich für diesen Zweck besser als Gerezgiher oder Waldschmidt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Klar hat Iggy gestern gut gespielt, bloß gegen  einen so schwachen Gegner war das echt nicht schwer.
(soll aber nicht Iggys Leistung schmälern, so gerne der junge offensiver spielen möchte,
er passt mit seinen Fähigkeiten eher in die defensive)


Da wäre ein torgefährlicher Spieler wie Waldschmidt, Castaignos, Gerezgiher oder kadlec besser gewesen.
Die Jungs wissen viel eher wie man Tore schießt.


Veh will aber, und das meiner Meinung nach völlig zurecht, das abhanden gekommene Selbstbewusstsein wieder zurück holen, indem man kompakter steht. Und da war Iggy keine dumme Idee und vermutlich für diesen Zweck besser als Gerezgiher oder Waldschmidt.

Ich sehe nicht wo ein Unentschieden, gegen ein Team gegen dass man hätte gewinnen müssen zu einer Steigerung des Selbstbewusstsein führt.
Da müssen Leute die aus der Puste sind über den Platz rennen, statt mal frische Leute zu bringen, die nicht schlechter spielen können.

Hätte nur eine gute Aktion von Hoffenheim gebraucht und man hätte eine Niederlage gehaben können.
#
@Basaltkopp
Natürlich hat die Mannschaft versucht, das Spiel zu gewinnen.
Habe ich auch nicht bestritten.
Nur ist es einfacher vorne mal ein Tor zu erzielen mit Leuten die Tor Gefahr ausstrahlen,  wie tor ungefährliche Spieler wie unsere defensiv Spieler.

Und frische Spieler schaden dafür selten. Außerdem haben wir das team schon eine defensivere Taktik verpasst.

Wir spielen mit nur noch 4 offensiven Spielern.  Das sollten dann auch echte offensiv Spieler sein.
#
JohanCruyff schrieb:

Also ich habe das Spiel heute nicht gesehen und bin kein Veh-Freund, aber:


wenn die Mannschaft das ganze Spiel lang auf ein Tor spielt und viele hochkarätige Torchancen hat, dann hat der Trainer sehr wenig falsch gemacht.

Da stimme ich Dir zu - natürlich hat Veh vieles richtig gemacht. Trotzdem wären frühzeitigere Wechsel ein aktives Signal an teile der Mannschaft und Fans - ich (der Trainer) will gewinnen!

So sah es aus, als ob er sich passiv dem Schicksal ergibt. Hätte Volland das halbleere Tor getroffen, hätte Veh zum wiederholten Mal reagiert, statt vorher schon zu agieren.
#
Ibanez schrieb:

Trotzdem wären frühzeitigere Wechsel ein aktives Signal an teile der Mannschaft und Fans - ich (der Trainer) will gewinnen!


So sah es aus, als ob er sich passiv dem Schicksal ergibt. Hätte Volland das halbleere Tor getroffen, hätte Veh zum wiederholten Mal reagiert, statt vorher schon zu agieren.

Ich habe während des Spiels auch immer überlegt, ob ein Wechsel Sinn machen würde. Aber wen hätte er raus nehmen sollen? Aigner und Sefe haben ordentlich Druck gemacht und waren an vielen unserer Chancen beteiligt. Wenn man einen der beiden raus geenommen hätte, hätte ich eher ein Bruch in unserem Spiel befürchtet. Auf Links haben wir eh geringe Alternativen und ich fand Iggy nicht so schlecht. Eigentlich hätte von der Leistung her  Alex Meier früh ausgewechselt werden müssen. Aber der hat halt auch schon oft bewiesen, dass er in einem Spiel, was total an ihm vorbei läuft und in dem er nur rum taumelt wie Falschgeld, irgendwann dann doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht und die Bude macht. Auf diese Fähigkeit hat vermutlich auch Veh lange gehofft. Ich habe Veh hier in den letzten Wochen kritisiert, aber gestern kann man ihm in meinen Augen keinen Vorwurf machen. Jetzt ist es an ihm, die Mannschaft in Zukunft weiter so gut ein- und aufzustellen, wie er das in den letzten beiden Spielen hinbekommen hat. Dann verblasst vielleicht bei mir auch irgendwann   die Erinnerung an Aue und Ingolstadt.
#
Wenn ich lese dass ein Spieler sagt der Trainer hat uns in der 2. Halbzeit zurück gepfiffen wir sollen das 0:0 halten und das gegen so einen Gegner dann weiß ich nimmer wieso so einen Trainer noch behalten kann. Einfach mal so zwei Punkte verschenkt. So wirds eng mit drei Mannschaften hinter uns zu lassen.  Kein bißchen siegeswille veh raus. Und kommt mir nicht mit der schirileistung klar waren das falsche Entscheidungen aber mit mehr siegesgeilheit hätte es auch so geklappt.  
#
Momentan geht es um Schadensbegrenzung... bei einem 0:0 ist niemand begeistert, aber alle ruhig. Bei einem 0:1 geht die Diskussion weiter. An ein 1:0 glaubt der Trainer offensichtlich nicht. Also ist die Ruhe um seine Person wichtiger als der Erfolg. Kann man verstehen...muss man aber nicht akzeptieren.
Veh und Reinartz sind zufrieden, Seferovic erklärt er hat gut gespielt...wir kommen wieder langsam in die Wohlfühlzone...


Teilen