>

19.10.2015- und nun? - Gebabbel

#
PhillySGE schrieb:

In Hannover war man die letzten 28 Jahre nicht mehr erfolgreich.....ob mit oder ohne Raute.
Von daher macht es Sinn sich gerade dort hinten einzuigeln und zu hoffen, dass wenigstens 1 Punkt bei rausspringt

Mal abgesehen davon, dass wir zwischendurch mal ein bedeutungsloses Spiel in der zweiten Liga dort gewonnen haben:
Die Statistik ist doch völlig uninteressant. Unsere dufte Samstagabend-Statistik half uns gegen Gladbach auch nullkommanull.

96 spielt auch einen schönen Scheissdreck, hat gestern mit Glück und einem lächerlichen irregulären Tor in Köln gewonnen.
Wieso sollten wir da nicht versuchen, zu gewinnen?
#
reggaetyp schrieb:

96 spielt auch einen schönen Scheissdreck, hat gestern mit Glück und einem lächerlichen irregulären Tor in Köln gewonnen.
Wieso sollten wir da nicht versuchen, zu gewinnen?

Sehe ich genauso... einfach mal Eier zeigen und dort einen dreckigen Sieg einfahren, vielleicht nicht ganz so dreckig wie die gestern in Köln, aber vielleicht annähernd!
Wenn wir das Ding am Samstag auch noch vergeigen brennt hier endgültig der Baum und gegen Bayern werden wohl viele daheim bleiben (ich sowieso)...
#
„Während meiner Amtszeit standen wir vorwiegend auf den Plätzen zwölf, 13, 14“, sagte Bruchhagen.

Das stimmt leider in der Tat...
#
Ich halte nichts von diesen "Seilschaften".
Veh und Heldt sind Kumpel..wird ein Kumpel also gegebenenfalls seinen Kumpel entlassen..
Loddar ist auch Kumpel vom Armin....
Auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden braucht es nicht zwangsläufig nur fussballerische Kompetenz,sondern wirtschaftliches Geschick,Visionen und vor allem Seriosität.
Mir wäre da ein Fussballseiteneinsteiger ohne Stallgeruch fast lieber.
Und wozu braucht es im Falle eines Horst Heldt noch einen Hübner??
#
retrufknarf schrieb:

Laut FAZ hat Alex Meier schon "zwei erfolglose Abstiegskämpfe" mitgemacht. Ist er etwa einmal heimlich und still für sich alleine abgestiegen, so das ich es nicht mitbekommen habe?  :frowning

wieso lesen die eigentlich nicht ihre Artikel mal vorher durch, bevor sie veröffentlicht werden?
#
Tafelberg schrieb:  


retrufknarf schrieb:
Laut FAZ hat Alex Meier schon "zwei erfolglose Abstiegskämpfe" mitgemacht. Ist er etwa einmal heimlich und still für sich alleine abgestiegen, so das ich es nicht mitbekommen habe?  :frowning


wieso lesen die eigentlich nicht ihre Artikel mal vorher durch, bevor sie veröffentlicht werden?

Machen wir ja für die.
#
Eintracht-Laie schrieb:

reggaetyp schrieb:
Kilchenstein bezieht sich sowas von eindeutig auf Schaaf:
*Und es liegt in der Natur der Sache, dass im Misserfolgsfall die aktuelle Arbeit mehr denn je mit der des Vorgängers verglichen wird – und je länger einer nicht mehr da, umso mehr verklärt sich der Blick zurück. *

die Vergleiche mit Schaaf bringen Veh gar nix wenn er keine Punkte holt.
#
Tafelberg schrieb:  


Eintracht-Laie schrieb:reggaetyp schrieb:
Kilchenstein bezieht sich sowas von eindeutig auf Schaaf:
*Und es liegt in der Natur der Sache, dass im Misserfolgsfall die aktuelle Arbeit mehr denn je mit der des Vorgängers verglichen wird – und je länger einer nicht mehr da, umso mehr verklärt sich der Blick zurück. *


die Vergleiche mit Schaaf bringen Veh gar nix wenn er keine Punkte holt.

Es ist auch nur ein merkwürdiger Rechtfertigungsversuch von Kilchenstein.... und ein weiterer Meinenstein dummer Aussagen in der jüngeren Vergangenheit. Wenn man denkt, nach Veh's "Wir haben keinen auf der LM-Position" und "Die Erwartungshaltungen sind zu hoch" kann das nichts mehr toppen...
Wenn man mal überdenkt, wie die Herrschaften Kilchewitz über Schaaf in der letzten Herbstkrise hergezogen sind, dann die Veh-Lobhudelei am Anfang der Saison und jetzt diese Aussagen... da kann man über alle Statements der letzten 1 1/2 Jahre ungefähr folgenden Querschnitt bilden:
"Wir mögen Herrn Veh. Wir mögen ihn wirklich ganz dolle. Der hat die Eintracht nach dem Abstieg wieder direkt in die erste Bundesliga geführt und danach in die EL. Und der hat immer so schöne angenehme Interviews geführt. Leider hatte er ja von sich aus dann aufgehört. Danach kam Herr Schaaf. Wir mochten Herr Schaaf nicht. Wirklich nicht. Im Gegensatz zu Herr Veh hat der keinen Meter gewußt, wie Veh's Jungs Fußball spielen können und wollen. Und bei der Mannschaft hat er auch angeeckt. Gut, dass die Eintracht nach außen nicht so verschwiegen ist und wir dies alles immer schön zeitnah erfuhren, um gegen Herrn Schaaf zu schreiben. Aber der blöde Herr Schaaf, der hat auch noch mit einem 9. Tabellenplatz die Saison beendet. Herr Veh hatte wenigstens den Anstand, seinen Abschied mit Platz 13 zu untermauern. So haben die undankbaren Fans nun eine viel zu hohe Erwartungshaltung in dieser Saison. Mal nicht mehr gegen den Abstieg spielen müssen und vielleicht sogar mal über den 9. Platz zu kommen und so. Darunter muss nun Herr Veh leiden, der arme. Danke, Herr Schaaf!"
#
Erschreckend welche User aus dem Forum da in der FNP zitiert werden...
#
Erschreckend welche User aus dem Forum da in der FNP zitiert werden...
#
greg schrieb:

Erschreckend welche User aus dem Forum da in der FNP zitiert werden...

wie meinst Du das, weil die aus Deiner Sicht unseriös sind?
#
greg schrieb:

Erschreckend welche User aus dem Forum da in der FNP zitiert werden...

wie meinst Du das, weil die aus Deiner Sicht unseriös sind?
#
Tafelberg schrieb:  


greg schrieb:
Erschreckend welche User aus dem Forum da in der FNP zitiert werden...


wie meinst Du das, weil die aus Deiner Sicht unseriös sind?

Solange ich nicht zitiert werde, kann es nicht so schlimm sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Schaaf noch einen mitgeben, die "Mannschaft muss sich neu aufstellen"...


Würde ich nicht auf Schaaf beziehen, lese ich nicht so.
Da ist von Schaaf nicht die Rede, es geht darum das es vorher in der Saison mal lief (Ob es so war, darüber kann man streiten) und jetzt wieder laufen muss.
So zumindest meine Interpretation.

Kilchenstein bezieht sich sowas von eindeutig auf Schaaf:
*Und es liegt in der Natur der Sache, dass im Misserfolgsfall die aktuelle Arbeit mehr denn je mit der des Vorgängers verglichen wird – und je länger einer nicht mehr da, umso mehr verklärt sich der Blick zurück. *
#
reggaetyp schrieb:

Kilchenstein bezieht sich sowas von eindeutig auf Schaaf:
*Und es liegt in der Natur der Sache, dass im Misserfolgsfall die aktuelle Arbeit mehr denn je mit der des Vorgängers verglichen wird – und je länger einer nicht mehr da, umso mehr verklärt sich der Blick zurück. *

Einfach nur hochnotpeinlich und dermaßen unterirdisch, angesichts der aktuellen Situation noch ein schäbig verklausuliertes "Unter Schaaf war es auch doof!" im Kommentar unterzubringen.
Keine Ahnung, was diese beiden "Journalisten" sich dabei denken...

Zumal man hier wieder unnötig ein Fass aufmacht, das nur stört. Die sportliche Situation ist bedrohlich genug und wirft schon genügend Fragen auf.
#
Und es liegt in der Natur der Sache, dass im Misserfolgsfall die aktuelle Arbeit mehr denn je mit der des Vorgängers verglichen wird – und je länger einer nicht mehr da, umso mehr verklärt sich der Blick zurück.

Ich weiss, dass Hinkelstein damit natürlich den Schaaf meint. Tatsächlich trifft der Satz aber viel mehr auf Veh zu.
Die FR widert mich einfach nur noch. Vom Schreibstil, vom Inhalt. Ich find sie fast schlimmer als die BLÖD...
#
Heldt?!

Bitte lass diesen Kelch an uns vorüber gehen!
#
Moin,

komischerweise war ich am Samstagabend weniger gefrustet, als nach der Niederlage in Ingolstadt. Auch als ein Tor nach dem anderen im Kasten von Hradecky einschlug hab ich mich geärgert aber ohne die Wut und Frustration, die ich sonst empfinde, wenn wir ein Gegentor kriegen.
Entweder lag´s daran, dass man es eigentlich vorhersehen konnte, was da passieren wird. Vielleicht ist es auch schon Resignation gewesen, die mich da übermannt hat, aber genau daraus schöpfe ich meine Hoffnung, dass es besser werden "könnte". Ich schreibe es extra in Anführungszeichen, weil ich die Situation als normaler Fan ja leider nicht beeinflussen kann. Das kann aktuell nur der Trainer und die Mannschaft.
Man sagt ja immer Aufgewärmtes schmeckt nicht so gut und im Augenblick scheint sich diese Floskel auch zu bewahrheiten. Was mich aber hoffen, dass sich das Blatt doch wieder zum Guten wendet, ist, dass wir "erst" den 8.Spieltag haben. Wir haben also noch 25 Spieltage vor uns, an denen die Mannschaft und auch der Trainer diesen Fehlstart/Krise/Tief, wie immer man es auch nennen will, korrigieren kann. Armin Veh hat als erster reagiert und die von ihm geforderte Spielweise soll ad acta gelegt werden und auf ein anderes Spielsystem (wahrscheinlich 4-2-3-1) umgestellt werden, Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Mit diesem Systen waren wir mal erfolgreich, ob es ab nächster Woche auch so sein wird, liegt dann auch an der Umsetzung der Spieler.
Wenn diese Spieler ihr Phlegma der letzten zweieinhalb Spiele ablegen und sich mal wieder auf die Tugenden im Fussball besinnen, dann könnten wir vielleicht mal wieder jubeln. Ich hoffe nur, dass Veh an den richtigen Stellschrauen dreht und der Erfolg sich wieder einstellt, ansonsten muss man wirklich über eine Ablösung nachdenken bevor es wirklich zu spät ist, Diese Umstellungen werden sicherlich nicht sofort funktionieren aber nach dem Bayernspiel in der letzten Saison war auch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, warum sollte es dieses Mal nicht wieder so sein ...  Hoffen wir das Beste und schenken wir Veh und dem Team (noch) das Vertrauen, das es im Moment auch brauch !

in diesem Sinne

mussigger
#
mussigger schrieb:

Wenn diese Spieler ihr Phlegma der letzten zweieinhalb Spiele ablegen und sich mal wieder auf die Tugenden im Fussball besinnen, dann könnten wir vielleicht mal wieder jubeln. Ich hoffe nur, dass Veh an den richtigen Stellschrauen dreht und der Erfolg sich wieder einstellt, ansonsten muss man wirklich über eine Ablösung nachdenken bevor es wirklich zu spät ist,

Joo mussigger: da hast du die 2 Hauptprobleme genannt:
1.)
Die Einstellung der Profis ist schlicht weg für jeden Fan, der seine Brötchen hart verdienen muss
eine Frechheit !!  Es muss doch möglich sein, dass ich als so genannter "PROFI" einmal die Woche etwas mehr als 90 Minuten voll auf das Spiel konzentriert bin und alles reinhaue und  versuche abzurufen was drin ist!! Wenn dann dabei eine Niederlage rausschaut, weil der gegener einfach Besser, Glücklicher oder sonstwas ets war, dann kann ich dass zumindest akzepieren und es dürfte kein "Shitstorm" aber auch kein Problem bezüglich der Tabellenplaztzierung Richtung Abstieg auftauchen.
2.) Die  Alibilis für Spieler von den Macher !

Joo es stimmt und Danke Heribert: in deiner Zeit waren wir hauptsächlich 13,14 in der Tabelle, reicht doch ?
Da kann ich mich ja als Spieler ein wenig hängen, wenn Platz 6 oder sogar besser mal winken sollte !

Joo, da wars und Danke Armin: Du hast NOCH mal was richtig Geiles gemacht und solltest nun mal anfangen sebst (Taktik) etwas dafür Tun, dass du den Gegnern nicht so oft zum Sieg gratulieren musst! Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man -trotz erfolgreicher Arbeit- nach so einem Abschluss reloaded wird ?

Joo und Baustellen, klar Danke Bruno und Armin : Linke Seite, rechter Außenverteidiger waren ja noch nie Problemstellen und schon gar nicht letztes Jahr !! Da muss man dann auch nicht handeln, vielleicht 2016??
Nee lassen den Einzigen links ziehen ( weil er kein Bock mehr hat!) und stellen Syndey für seine Nierenwerte öffentlich an den Pranger.. statt mal drei Wochen zu warten was sich entwickelt und dann entweder im Stillen den Deal einzustanzen oder plötzlich doch nen  "Linken" zu haben!

Nee also professionell sieht anders aus !!
Und seltsamerweise kann mich auch nicht das Interview eines Herrn Russ beruhigen, der außer das er gern unreflektierten Mist besonders auch gegen Eintracht-Idole am Mikro raushaut,  beim Gladbachdebakel
eine deutlich bessere Einstellung der Mannschaft erkannt haben will !

Nee neee  Vielleicht isses ja besser beim Eistockschießen
#
clakir schrieb:

Wer bringt denn Kreuzer, Dufner oder Bobic ins Spiel? Jetzt versaust Du uns den Montag aber gründlich!

Dufner wurde im April von der BILD ins Spiel gebracht, Kreuzer und Bobic geisterten, wie Klinsmann, auch durch, als Schickhardt diese dubiose Liste aller Kandidaten veröffentlichte . Wobei ich Horst Heldt, je mehr ich über ihn nachlese, gar nicht für die schlechteste aller Lösungen halten würde...
#
SGEStoffel schrieb:  


clakir schrieb:
Wer bringt denn Kreuzer, Dufner oder Bobic ins Spiel? Jetzt versaust Du uns den Montag aber gründlich!


Dufner wurde im April von der BILD ins Spiel gebracht, Kreuzer und Bobic geisterten, wie Klinsmann, auch durch, als Schickhardt diese dubiose Liste aller Kandidaten veröffentlichte . Wobei ich Horst Heldt, je mehr ich über ihn nachlese, gar nicht für die schlechteste aller Lösungen halten würde...

Das "Herumgeistern" dieser Namen ist aber (zum Glück) schon eine Weile her. Übrigens halte ich Heldt durchaus für eine der schlechtesten Lösungen. Mit ihm bestünde dann die Vereinsleitung nur noch aus "Amigos": Veh, Steubing, Heldt (und mit Einschränkung Hellman und Hübner). Also nee, wie soll denn da vernünftige, nämlich sachorientierte Vereinsarbeit möglich sein, wenn der ganze Kopf nur noch aus Klüngel besteht? Das sollte man tunlichst unterlassen!
#
Jetzt komme ich gerade von der Arbeit, und was muss ich lesen....die Jungs haben Montag von Armin frei bekommen! Naja, wenn so harte Arbeit aussieht, dann kann ich verstehen, warum wir zur Zeit nichts gebacken kriegen! Die Jungs werden hier im Forum mitlesen und sich kaputt lachen. Hat Armin wieder einen Termin in Augsburg?
#
Ich halte nichts von diesen "Seilschaften".
Veh und Heldt sind Kumpel..wird ein Kumpel also gegebenenfalls seinen Kumpel entlassen..
Loddar ist auch Kumpel vom Armin....
Auf dem Posten des Vorstandsvorsitzenden braucht es nicht zwangsläufig nur fussballerische Kompetenz,sondern wirtschaftliches Geschick,Visionen und vor allem Seriosität.
Mir wäre da ein Fussballseiteneinsteiger ohne Stallgeruch fast lieber.
Und wozu braucht es im Falle eines Horst Heldt noch einen Hübner??
#
Das sieht Steubing ganz anders.
Durch die Neustrukturierung und neuen Aufgabenverteilung des Vorstandes, benötigt der neue Sportvorstand nicht zwangsläufig wirtschaftliches Geschick.
"Der Sportvorstand soll einer sein, der sich gekonnt in der Stadtgesellschaft und auf dem Bundesligaparkett bewegen kann, eine Art Galionsfigur."

Neuer starker Mann im Vorstand ist mittlerweile Hellmann und vermutlich wird er auch der neue VV:
"Der neue starke Mann der Eintracht wird aber sicherlich der bisherige Finanzvorstand Axel Hellmann, der nach dem Ausscheiden Bruchhagens im Juni des kommenden Jahres wohl als Vorstandssprecher des dreiköpfigen Führungsgremiums fungieren wird.........mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet.......Bruchhagen muss die Bereiche Kommunikation/Medien und Marketing an Hellmann abtreten........Er übernimmt eine ganz schwere Aufgabe, da wird er die Unterstützung von uns allen benötigen“, betont Steubing. Und da sei es sonnenklar, dass diese Person „nicht schwach sein“ könne. „Wer solche Themen zu bearbeiten hat, hat auch viel zu sagen.“

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-neue-fuehrungs-konstellation-fuer-die-eintracht,1473446,31597506.html#/schedule-scheduleArchive-e810500
#
Falls es jemand schauen möchte:
Laut Twitter ist Jan Rosenthal heute als Kandidat um 18 Uhr beim Quizduell in der ARD, und auf dem geposteten Bild aus dem Studio ist auch Johannes Flum drauf. Weiß allerdings nicht, ob er auch mit spielt oder als Kumpel dabei ist, das geht aus dem Tweet nicht hervor.
#
richtige stimmungskanonen die beiden
#
richtige stimmungskanonen die beiden
#
Finden die keine Kandidaten mehr? Selbst Andy Möller hat da am Freitag sein Wissen getestet.
#
Ist Flum eigentlich "ein kluger Kopf"?
#
ich denke hasebe wäre so belesen und könnte da eher abräumen.

wer im ernst glaubt das wir in Hannover was holen der kennt unsere Bilanz dort nicht und träumt vom weinachtsmann. die haben z.B. Dortmund richtig gefordert.
sollten die diese Leistung wiederholen und wir weiter so offensiv harmlos kicken, dann gehen wir 1:4 unter.
ich bin sowieso am samstag auf ner Beerdigung. das Spiel oder das - das dürfte vom Trauerspiel das gleiche sein.


Teilen