>

SAW 29.10.2015 Debakel Analyse -Gebabbel-

#
OP: Dass Trainer Veh nach dem Abpfiff in einem Interview auf die Spieler verweist, weil er selbst keine Erklärung für die Vorstellung hat, lässt tief blicken - und unterstreicht die kollektive Ratlosigkeit.

Veh fehlen nach eigenen Angaben die Alternativen, um grundlegend etwas zu ändern.

Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu.

Dann muss man ihm halt noch ein paar Wunschspieler holen.
#
Überschätze Mannschaft? Man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist.
Von der Mannschaft kann man sicher mehr erwarten als wieder nur Abstiegskampf und "irgendwie drin bleiben"
Ich meine schon das die aktuelle Mannschaft qualitativ als auch quantitativ besser besetzt als manch andere die derzeit in der Tabelle vor uns liegen und die dazu auch noch die bessere Spielanlage zeigen.
#
Die FR 'mal wieder.

Zunächst denkt man "Boah, Kritik? Echt?"  . . . Trainer Armin Veh wirkt zunehmend ratlos . . . der Fußballlehrer muss sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen . . .,  aber dann werden doch lieber die Sünden der Spieler aufgezählt  . . . Gleich sieben Stammkräfte (Russ, Oczipka, Hasebe, Reinartz, Aigner, Seferovic und auch Kapitän Meier) bekommen fast gar nichts mehr auf die Reihe und stecken knöcheltief im Formtief . . .  bevor man zu einem völlig überraschenden Schluss kommt  . . . Veh ist jetzt als Mentalcoach gefragt . . . Kann Veh Krise? . . ..  Der Ingo versteigt sich doch tatsächlich zu der Feststellung  Veh ist angezählt.

Na na na! Da muss wohl eines der Rotweinchen, die sie zusammen gebechert haben, nicht besonders gut gewesen sein.
#
Exil-Fan schrieb:  


prothurk schrieb:
Ich sehe nicht ein, warum wir nicht morgen die Bayern schlagen sollen? Ist jetzt eine Frage der Ehre, dass sich morgen jeder Spieler zerreißt und genau diese Einstellung muss dann auch gegen SAP gezeigt werden.


Allein mir fehlt der Glaube!

Der Glaube kann Berge versetzen!
#
prothurk schrieb:  


Exil-Fan schrieb:  


prothurk schrieb:
Ich sehe nicht ein, warum wir nicht morgen die Bayern schlagen sollen? Ist jetzt eine Frage der Ehre, dass sich morgen jeder Spieler zerreißt und genau diese Einstellung muss dann auch gegen SAP gezeigt werden.


Allein mir fehlt der Glaube!


Der Glaube kann Berge versetzen!

Unsere Chance ist vielleicht echt, dass wir gar kein Fußball mehr spielen, was auch immer das sein mag. Wenn wir das den Bauern aufdrücken, geht was!
#
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmen:
Die Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.

Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.
#
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmen:
Die Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.

Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.
#
maobit schrieb:

Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört

schlichtweg unverschämt unsachlich...
und jetzt: was will uns K. sagen, soll es personelle Konsequenzen geben?
#
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmen:
Die Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.

Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.
#
maobit schrieb:

Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.

tja, erstmaliges "nicht austrudeln", das hat ihn wohl verwirrt. gerade das ende der letzten saison hatte bei mir hoffnung auf mehr geweckt.
#
maobit schrieb:

Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.

tja, erstmaliges "nicht austrudeln", das hat ihn wohl verwirrt. gerade das ende der letzten saison hatte bei mir hoffnung auf mehr geweckt.
#
peter schrieb:

tja, erstmaliges "nicht austrudeln", das hat ihn wohl verwirrt. gerade das ende der letzten saison hatte bei mir hoffnung auf mehr geweckt.

So ging es mir auch.
#
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmen:
Die Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.

Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.
#
maobit schrieb:

Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.

Das ist das heutige Highlight in der FR.
#
Hyundaii30 schrieb:  


prothurk schrieb:
Alles andere würde unsere Eintracht weiter in Not bringen. Ich sehe nicht ein, warum wir nicht morgen die Bayern schlagen sollen? Ist jetzt eine Frage der Ehre, dass sich morgen jeder Spieler zerreißt und genau diese Einstellung muss dann auch gegen SAP gezeigt werden.


Und genau hier liegt das Problem.
Selbst wenn wir die bayern morgen schlagen, bin ich mir sicher, das die Spieler sofort wieder die einstellung bekommen, was will Hoffenheim von uns und zu lässig gegen Hoffenheim spielen und verlieren werden.


Natürlich wäre es toll, wenn veh die Wende schafft, aber das hat er noch nie gekonnt und wenn
er und widerlegt spart uns das einiges an Abpfindung.Schätze mal so 3-5 Millionen für den gesamten
Trainerstab.

Selbst wenn wir gegen SAP verlieren, hätten wir dann immer noch 15 Punkte auf dem Konto. Es geht ja hier den Allermeisten auch nicht darum, dass wir immer und gegen jeden gewinnen müssen. Es geht einzig und allein darum, dass es unsere Spieler und auch unser Trainer in jedem Spiel aufs Neue versucht. Dieses abgeschenkte 0:5 in München, darüber bin ich heute noch sauer. Es hat einen Grund warum diese Südhessen aktuell ganz ordentlich dastehen. Die haben vielleicht nicht die technisch besten, vom Marktwert her teuersten Fußballer in ihren Reihen, aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der 11 Spieler stehen, die unbedingt alles dafür tut als Sieger vom Platz zu gehen. Warum ist das bei uns eigentlich nur in den seltensten Fällen der Fall?
#
prothurk schrieb:

Selbst wenn wir gegen SAP verlieren, hätten wir dann immer noch 15 Punkte auf dem Konto. Es geht ja hier den Allermeisten auch nicht darum, dass wir immer und gegen jeden gewinnen müssen. Es geht einzig und allein darum, dass es unsere Spieler und auch unser Trainer in jedem Spiel aufs Neue versucht. Dieses abgeschenkte 0:5 in München, darüber bin ich heute noch sauer. Es hat einen Grund warum diese Südhessen aktuell ganz ordentlich dastehen. Die haben vielleicht nicht die technisch besten, vom Marktwert her teuersten Fußballer in ihren Reihen, aber da steht eine Mannschaft auf dem Platz, in der 11 Spieler stehen, die unbedingt alles dafür tut als Sieger vom Platz zu gehen. Warum ist das bei uns eigentlich nur in den seltensten Fällen der Fall?

Da will ich Dir in keinster Weise widersprechen.
Warum das bei uns so läuft, habe ich schon mehrfach meine Meinung geäußert.
Wurde auch schon von vielen Ex-Spielern die zu erfolgreicheren Clubs gegangen sind,
auch schon öfters erwähnt.
Über dieses Thema möchte ich mich gar nicht mehr aufregen.
Rege mich momentan sowieso schon viel zu viel über die "Art und Weise" auf.

Wie gesagt, mit den 12 Punkten könnte ich leben, aber eben nicht
"wie das ganze entstanden ist"
#
OP: Dass Trainer Veh nach dem Abpfiff in einem Interview auf die Spieler verweist, weil er selbst keine Erklärung für die Vorstellung hat, lässt tief blicken - und unterstreicht die kollektive Ratlosigkeit.

Veh fehlen nach eigenen Angaben die Alternativen, um grundlegend etwas zu ändern.

Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu.

Dann muss man ihm halt noch ein paar Wunschspieler holen.
#
fastmeister92 schrieb:

Dann muss man ihm halt noch ein paar Wunschspieler holen.

Ein paar Wunschspieler wie Kadlec, die er kaputt macht?
Ein Fass ohne Boden!
Schaaf hat einfach hart gearbeitet mit dem was er hatte ohne jammerei.
#
Es kommt selten vor, dass ich Bruchhagens Meinung nicht teile: Aber wo er derzeit die Führungsspieler sieht, ist mir nicht erfindlich. Auf und neben dem Platz jedenfalls nicht.
#
@Tafelberg: Es klingt wirklich wie eine Forderung nach einem neuen Trainer.

@peter: Ging mir genauso. Und fast jeder ist der Meinung, dass unser Kader eher etwas besser - vor allem breiter - als letzte Saison aufgestellt ist. Das hätte Thomas Schaaf die Arbeit sicher nicht erschwert.

Die Tendenz ist klar. Veh erlebt das Saisonende nicht bei uns. Meine Nachfolge-Vorschläge lauten:
Wenn man ihn bekommen kann Favre. Ansonsten auch gerne Jens Keller.

Aber ich denke bei beiden besteht die große Gefahr, dass die üblichen Vollexperten der Frankfurter Presse wegen fehlender Komponenten wie Selbstinszenierung, Anbiederung und Rotweindurst selbst bei relativem sportlichen Erfolg mäkeln und sägen und mosern...
#
Adler2229 schrieb:

Das Grundübel liegt bei Steubing. Wäre er nicht da hätte Schaaf seinen Platz nicht räumen müssen und Veh könnte seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (nix tun). Was passiert mit den jungen Spielern? Gacinovic nicht integriert, Luca und Joel versauern auf der Bank, Bunjaki wurde zur A-Jugend abgeschoben, Stender spielt zwar, aber meist auf eine Position die er nicht spielen kann. Bin mal gespannt, wer von denen in 1-2 Jahren noch da ist.

Schaaf ist wegen Steubing gegangen? mh, weiss nicht....
die Problematik mit den jungen Spielern hatte ich befürchtet bei Vehs Rückkehr.
Personalie Gacinovic verstehe ich nicht
#
Tafelberg schrieb:  


Adler2229 schrieb:
Das Grundübel liegt bei Steubing. Wäre er nicht da hätte Schaaf seinen Platz nicht räumen müssen und Veh könnte seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (nix tun). Was passiert mit den jungen Spielern? Gacinovic nicht integriert, Luca und Joel versauern auf der Bank, Bunjaki wurde zur A-Jugend abgeschoben, Stender spielt zwar, aber meist auf eine Position die er nicht spielen kann. Bin mal gespannt, wer von denen in 1-2 Jahren noch da ist.


Schaaf ist wegen Steubing gegangen? mh, weiss nicht....
die Problematik mit den jungen Spielern hatte ich befürchtet bei Vehs Rückkehr.
Personalie Gacinovic verstehe ich nicht

Nuja, HB bestätigte ja im Doppelpass die Kontaktaufnahme mit Lewandowski von Seiten des Aufsichtsrats, was hier wohl zum endgültigen Bruch mit Schaaf führte...
Die Verpflichtung Vehs erscheint mir vor diesem Hintergrund dann als eine Lösung, an der zu viele Leute entscheidend beteiligt waren. Mit dem konnte da zwar wohl jeder leben, doch wurden hier die Risiken (keine neuen Reizpunkte durch einen wirklich neuen Trainer bei gleichzeitig eher überschaubaren Erfolg zum Ende der letzten Veh-Saison) dieser "weiter wie vor Schaaf"-Entscheidung scheinbar nicht ausreichend beachtet.
Hätte ja auch gut gehen können...
#
maobit schrieb:

Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.

tja, erstmaliges "nicht austrudeln", das hat ihn wohl verwirrt. gerade das ende der letzten saison hatte bei mir hoffnung auf mehr geweckt.
#
peter schrieb:  


maobit schrieb:
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Wer in der jetzigen Situation zusammenhanglos die letzte Saison als Negativbeispiel bemüht, hat den Knall nicht gehört.


tja, erstmaliges "nicht austrudeln", das hat ihn wohl verwirrt. gerade das ende der letzten saison hatte bei mir hoffnung auf mehr geweckt.

Jepp, und das auch noch ohne die "Lebensversicherung" Meier...
#
maobit schrieb:

Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.

Das ist das heutige Highlight in der FR.
#
JJ_79 schrieb:  


maobit schrieb:
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Das ist das heutige Highlight in der FR

in welchem SAW FR Artikel -es sind einige heute eingestellt- kann ich diesen merkwürdigen Kommentar von dem FR Experten entnehmen? Sorry für die Nachfrage
#
Überschätze Mannschaft? Man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist.
Von der Mannschaft kann man sicher mehr erwarten als wieder nur Abstiegskampf und "irgendwie drin bleiben"
Ich meine schon das die aktuelle Mannschaft qualitativ als auch quantitativ besser besetzt als manch andere die derzeit in der Tabelle vor uns liegen und die dazu auch noch die bessere Spielanlage zeigen.
#
ChrizSGE schrieb:

Überschätze Mannschaft? Man muss sich jetzt auch nicht kleiner machen als man ist.
Von der Mannschaft kann man sicher mehr erwarten als wieder nur Abstiegskampf und "irgendwie drin bleiben"
Ich meine schon das die aktuelle Mannschaft qualitativ als auch quantitativ besser besetzt als manch andere die derzeit in der Tabelle vor uns liegen und die dazu auch noch die bessere Spielanlage zeigen.

Ok... dies nutzt doch gar nix wenn die sie das vermissen lassen was die vor uns zeigen siehe u.a. Lilien... Leidenschaft...Wille..Geschlossenheit....als Mannschaft auftreten u.v.m.  
#
Es ist in Frankfurt schon seit geraumer Zeit so,daß man nicht zwingend Spieler holt,die zu der ja vor einiger Zeit mal ernannten Spielphilosophie passen.
Genauso ist es mit den Trainern.
Nach Veh holt man Schaaf.Das ist keine Kritik an Schaaf,sondern eine Kritik an den Verantwortlichen.
Man wusste,welchen Fussball Veh spielen lässt,man wusste,welchen Fussball Schaaf spielen lässt,um dann am Ende eine Rolle rückwärts zu machen.
So funktioniert die Trainersuche in der Kreisklasse,wenn man froh ist,daß man überhaupt jemanden findet.
Es wird dann ein Spieler wie Reinartz verpflichtet,vll,ein Wunschspieler Schaafs,vll auch nur,weil er billig auf dem Markt ist..erst dann kommt es zu einer Trainerverpflichtung,die aber zum Beispiel so gar nicht zu der Person Reinartz passt,bzw der Spieler Reinartz zu dem Spielstil des Trainers.
Oder nehmen wir den Spieler Castaignos.Ein Stürmer,der seine Stärken dann entfaltet,wenn er Raum und Platz hat.Ein idealer Konterstürmer.
Vehs Credo ist aber Ballbesitz,Dominanz.Es sind Kombinationsfähigkeiten gefragt,nicht gerade eine Stärke dieses Spielers.
Das sind nur Beispiele und keineswegs Vorwürfe an die Spieler,die ihre Stärken eben halt nicht ausspielen können.
Bei aller Kritik an Trainer und Mannschaft,eine Strategie verfolgt die Eintracht schon länger nicht mehr.
Da ist viel Aktionismus und auch ein Stück Nostalgie dabei.
Nach dem Aufstiegsjahr haben wir sehr von den gewonnen Spielerkenntnissen in der zweiten Liga profitiert.
Dort die passenden und geradezu idealen Spieler hinzugewonnen,die diese Aufstiegssaison auch ermöglichten.Warum sind wir da gar nicht mehr aktiv?
Nun geht es mal wieder um Durchwurschteln.
#
JJ_79 schrieb:  


maobit schrieb:
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Das ist das heutige Highlight in der FR

in welchem SAW FR Artikel -es sind einige heute eingestellt- kann ich diesen merkwürdigen Kommentar von dem FR Experten entnehmen? Sorry für die Nachfrage
#
Tafelberg schrieb:  


JJ_79 schrieb:  


maobit schrieb:
Wie abgedreht und selbstverliebt die Kilchenwitze tatsächlich sind, ist diesem einen Satz zu entnehmenie Zeit drängt, es darf keineswegs wie in der letzten Saison zu lange gewartet werden.


Das ist das heutige Highlight in der FR


in welchem SAW FR Artikel -es sind einige heute eingestellt- kann ich diesen merkwürdigen Kommentar von dem FR Experten entnehmen? Sorry für die Nachfrage

erledigt, es ist der Artikel mit der Überschrift "ganz unten"
#
fastmeister92 schrieb:

Dann muss man ihm halt noch ein paar Wunschspieler holen.

Ein paar Wunschspieler wie Kadlec, die er kaputt macht?
Ein Fass ohne Boden!
Schaaf hat einfach hart gearbeitet mit dem was er hatte ohne jammerei.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Dann muss man ihm halt noch ein paar Wunschspieler holen.


Ein paar Wunschspieler wie Kadlec, die er kaputt macht?
Ein Fass ohne Boden!
Schaaf hat einfach hart gearbeitet mit dem was er hatte ohne jammerei.

ich vermute Ironie


Teilen