>

SAW 29.10.2015 Debakel Analyse -Gebabbel-

#
Adler78 schrieb:

Stimmt. Wobei eigentlich müsste er ja entlassen werden. Das glaube ich wird aber spätestens bei einer Niederlagenserie in der Winterpause passieren.
Man sollte sich auf das Hoppenheim Spiel fokussieren. Das muss gewonnen werden! (Woran ich bei der momentanen Verfassung nicht glaube...)
Danach könnte man ihn eigentlich schon entlassen, die Mannschaft wäre vor der Länderspielpause komplett am Boden und bräuchte zwingend einen neuen Impuls.
Der neue Trainer könnte dann versuchen  bis zur Winterpause noch den ein oder anderen Punkt zu holen und dann bei Neuverpflichtungen mitreden.

Ein Entlassung könnte ich mir nur bei einer extremen Niederlagenserie vorstellen.
Schon mal darüber nachgedacht, was eine Entlassung kostet.
Da gehen unsere geizigen Verantwortlichen lieber mit Veh in die Zweite Liga und machen den gemeinsamen
Neuaufbau.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ein Entlassung könnte ich mir nur bei einer extremen Niederlagenserie vorstellen.
Schon mal darüber nachgedacht, was eine Entlassung kostet

Unsinn, 2. Liga wäre noch viel teurer (> 10 Mio. € glaube ich letztes mal??)
#
Hyundaii30 schrieb:  


mickmuck schrieb:
stand jetzt finde ich es übrigens ambitioniert 3 teams hinter uns zu lassen. in der momentanen verfassung, hätte die mannschaft große probleme in der zweiten liga die klasse zu halten.




nicht lustig ... kein bisschen
#
Haliaeetus schrieb:

nicht lustig ... kein bisschen

Ja eigentlich ist es ernst und traurig.Trotzdem musste ich mal lachen.
Ich weiß das uns beschissene Zeiten bevorstehen, aber das war mir schon klar, als Veh als neuer
Trainer feststand.
Ich nenne es Galgenhumor.

Was anderes bleibt uns nicht übrig, leider.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ein Entlassung könnte ich mir nur bei einer extremen Niederlagenserie vorstellen.
Schon mal darüber nachgedacht, was eine Entlassung kostet

Unsinn, 2. Liga wäre noch viel teurer (> 10 Mio. € glaube ich letztes mal??)
#
Tafelberg schrieb:

Unsinn, 2. Liga wäre noch viel teurer (> 10 Mio. € glaube ich letztes mal??)

Ich weiß.
Das wußten unsere Verantwortlichen aber das letzte Mal auch schon und warteten zu lange mit der
Entlassung von Skibbe.
#
Tafelberg schrieb:

Unsinn, 2. Liga wäre noch viel teurer (> 10 Mio. € glaube ich letztes mal??)

Ich weiß.
Das wußten unsere Verantwortlichen aber das letzte Mal auch schon und warteten zu lange mit der
Entlassung von Skibbe.
#
Wenn Veh den Abstiegskampf aufruft, wird mir Angst und Bange. Damit, dass man ja bis zum letzten gegen den Abstieg kämpfen würde, hat er es doch schon vor 2 Jahren erreicht, dass am Ende gar nichts mehr nach vorne gemacht wurde. Selbst als jedem klar war, dass die Mannschaften unten uns nicht mehr einholen werden.

Daraus folgten dann so tolle Spiele wie gegen Hoffenheim, bei dem dann in Überzahl das Spielen einfach beendet wurde, was dann zum einzigen Punkt in den letzten 5 Spielen führte. 5 Spiele in denen wir es unter anderem schafften einen 6 Punkte Vorsprung auf Hannover, in einen 6 Punkte Rückstand auf Hannover umzuwandeln.
#
Was mich erschreckt ist die neue Zielsetzung und die Einstellung dazu.

3 Teams hinter uns lassen ??

Uns fans ist klar das momentan nicht mehr geht, aber als Trainer der mit großen sprüchen und ambitionen
hier antritt, kann er doch nicht plötzlich zum glücklichen Gratulierer für die Gegnerischen
Trainer geworden sein.
Ich glaube der will uns verarsc....

Soooo mies ist unser Kader nicht um das man sowas einfach hinnhemen muss.
Mir wäre es schon schwer gefallen mich nach letzter Saison über Platz 12 zu freuen,
aber Platz 15 ist doch sehr tief gegriffen.
Da hätten wir uns billiger verstärken können um dieses Ziel zu erreichen.

Dann sieht Vehs weiterer Hinrundenplan wohl so aus:
Bayern 0 Punkte
Hoffenheim  1 Punkt
Leverkusen 0 Punkte zuhause
Mainz 1 Punkt
Darmstadt 3 Punkte
Dortmund 0 Punkte
Bremen 1-3 Punkte

Dann hätte man 18-20 Punkte und würde über den Strich bleiben.
Tolle Saison. Da hätten wir auch Funkels Horrorfußball zurückholen können.
Naja werde das Bayernspiel nochmal live schauen.

Der rest wird maximal aufgenommen.
Kommt eh immer der gleiche Mist raus.
11 Profispieler warten auf Ihren durchbruch.
#
Hyundaii30 schrieb:

3 Teams hinter uns lassen ??

Das ist eine realistische Zielsetzung angesichts der Auftritte dieser Saison.
Es ist eine realistische Zielsetzung angesichts der Kaderplanung mit ihren Baustellen.
Das Ziel muss heissen 20-22 Punkte bis zum Winter erreichen.
Also noch 10 Punkte.Das ist angesichts des Leistungsstandes unserer Mannschaft schon verdammt ambitioniert.

Hyundaii30 schrieb:  


Da hätten wir uns billiger verstärken können um dieses Ziel zu erreichen

Falsch,wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gute Spieler geholt,wenn ich mal davon absehe,daß wir einen Nachwuchsmann für 1,5 Mios oder so geholt haben,der erstmal ligatauglich gemacht werden muss.
Die Frage ist eher ,ob wir Spieler geholt haben,die zu der Vehschen Spielphilosophie passen.
Das ist im Falle Reinartz und Castaignos zumindest zu bezweifeln.
Das sind auch allerdings Verpflichtungen,die wohl schon vor Vehs Verpflichtung recht sicher waren.
Veh wollte Abraham und Hradecky.Die haben soo schlecht nun wahrlich nicht eingeschlagen,erfordern sein Anforderungsprofil.
Aus meiner Sicht unsinnig ist Gacinovic.
Eintracht Frankfurt wird nun gerade von einer konzeptlosen und etwas wenig langfristigen strukturierten Planung in vielen Bereichen eingeholt.
In dieser Hinsicht gebührt grosser Respekt der Personalplanung der Darmstädter.Ein hervorragend stimmiger Kader,genau auf die Erfordernisse und Möglichkeiten der Darmstädter zugeschnitten.
Optimum herausgeholtz,fast schon mehr.
Kriegen wir schon seit 3 jahren nicht mehr so hin...
In der Zweitligasaison hatten wir einen Kader,der schlichtweg routiniert und das Ziel Aufstieg hatte.
Hat funktioniert.
Im Aufstiegsjahr hatten wir einen Kader,der genau auf die Spielphilosophie ausgerichtet war.Hat geklappt.
Ab dann wurde es ein bisschen wild.
Da hat man Gerezgiher und Waldschmidt..da braucht es nicht noch ein Talent.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ein Entlassung könnte ich mir nur bei einer extremen Niederlagenserie vorstellen.
Schon mal darüber nachgedacht, was eine Entlassung kostet

Unsinn, 2. Liga wäre noch viel teurer (> 10 Mio. € glaube ich letztes mal??)
#
Hat Herri den letzten Abstieg nicht alles in allem mit 50 Mio beziffert?
#
Anekdote nebenbei: In der Printausgabe des Schundblattes wird ein gewisser Hyundai30 mit den Worten, dass er sich 20 Gegentore der Bayern wünsche zitiert
#
Anekdote nebenbei: In der Printausgabe des Schundblattes wird ein gewisser Hyundai30 mit den Worten, dass er sich 20 Gegentore der Bayern wünsche zitiert
#
Oggl schrieb:

Anekdote nebenbei: In der Printausgabe des Schundblattes wird ein gewisser Hyundai30 mit den Worten, dass er sich 20 Gegentore der Bayern wünsche zitiert

#
Was bin ich froh, dass Veh eine CL-Klausel in seinem Vertrag sich hat reinschreiben lassen. Das war zukunftsorientiert! Dumm nur, dass er die jetzt nicht ziehen braucht.... (Man was bin ich momentan von der Manschaft und dem Umfeld bedient).

Wo ist eigentlich der Heinz? Warum äußert er sich hier nicht?
#
Anekdote nebenbei: In der Printausgabe des Schundblattes wird ein gewisser Hyundai30 mit den Worten, dass er sich 20 Gegentore der Bayern wünsche zitiert
#
Oggl schrieb:

Anekdote nebenbei: In der Printausgabe des Schundblattes wird ein gewisser Hyundai30 mit den Worten, dass er sich 20 Gegentore der Bayern wünsche zitiert

hätten die mal lieber meine Vorschläge abgedruckt mit Versicherung prellen und sich davon volllaufen lassen. Das war denen aber vermutlich zu subtil
#
Oggl schrieb:

Anekdote nebenbei: In der Printausgabe des Schundblattes wird ein gewisser Hyundai30 mit den Worten, dass er sich 20 Gegentore der Bayern wünsche zitiert

hätten die mal lieber meine Vorschläge abgedruckt mit Versicherung prellen und sich davon volllaufen lassen. Das war denen aber vermutlich zu subtil
#
Haliaeetus schrieb:  


Oggl schrieb:
Anekdote nebenbei: In der Printausgabe des Schundblattes wird ein gewisser Hyundai30 mit den Worten, dass er sich 20 Gegentore der Bayern wünsche zitiert


hätten die mal lieber meine Vorschläge abgedruckt mit Versicherung prellen und sich davon volllaufen lassen. Das war denen aber vermutlich zu subtil

Subtil nicht aber Illegal auch wenns scheißegal ist.
#
Würde mich nicht wundern, wenn wir erfolgreich gegen die Bayern spielen um dann im nächsten Spieltag bei Hoppenheim wieder Aufbauhilfe leisten.
#
Hat Herri den letzten Abstieg nicht alles in allem mit 50 Mio beziffert?
#
Das waren 50 Millionen Euro weniger Umsatz.

Da muss man noch die geringeren Spielergehälter und die Stadionmiete von 5 statt 9 Millionen gegenrechnen.

Effektiv wurden aber in dem Zweitligajahr 11 Millionen Euro Verlust gemacht. Das ist auch übel genug.
#
Peppi Schmitt hat es im heutigen Artikel in der FNP richtig
und deutlich gesagt:
"Diese Eintracht-Mannschaft von 2015 ist maßlos
überschätzt"..


Die meisten in der Truppe haben einfach nicht die richtige
Mentalität und Einstellung.. Dies war aber auch schon
letzte Saison teilweise unter Schaaf zu sehen (siehe Spiel
in Paderborn..etc...)..
Da müssen sich in erster Linie mal die Spieler hinterfragen.. Man hatte wohl gedacht, nach dem Kölnspiel es würde jetzt schon so weiterlaufen...
Mittlerweile hat man, durch die teils unnötigen Niederlagen, schon kein Selbstvertrauen mehr....
Aber auch Veh trägt sein Teil an der derzeitigen Krise bei..
Mir kommt es so vor, als hätte man in der Vorbereitung im
Sommer wieder zuviel "chille mille" gemacht und sich was
Fitness und Kondition angeht ein wenig zu sehr zurückgelehnt... Dazu hielt es Veh ja nicht für unbedingt
nötig für die Baustellen: rechter Außenverteidiger, einen
dynamischen 6er und für die linke Außenbahn, neues
Personal zu holen.. Nein, es wird dahingehend meist nur
improvisiert.. Dazu immer wieder komische
Personalentscheidungen auf gewissen Positionen..
(Bsp. Stendera auf der linken Außenbahn anstatt in der
Zentrale, Hasebe als rechter Außenverteidiger etc..)..

Jeder (Veh und Mannschaft) trägt sein Teil zur aktuellen
Krise bei, aber Armin Veh ist nun mal der Hauptverantwortliche für die Mannschaft.
Ich bezweifle stark, dass er diese wieder in die Spur bringt..!!
#
Hyundaii30 schrieb:

3 Teams hinter uns lassen ??

Das ist eine realistische Zielsetzung angesichts der Auftritte dieser Saison.
Es ist eine realistische Zielsetzung angesichts der Kaderplanung mit ihren Baustellen.
Das Ziel muss heissen 20-22 Punkte bis zum Winter erreichen.
Also noch 10 Punkte.Das ist angesichts des Leistungsstandes unserer Mannschaft schon verdammt ambitioniert.

Hyundaii30 schrieb:  


Da hätten wir uns billiger verstärken können um dieses Ziel zu erreichen

Falsch,wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gute Spieler geholt,wenn ich mal davon absehe,daß wir einen Nachwuchsmann für 1,5 Mios oder so geholt haben,der erstmal ligatauglich gemacht werden muss.
Die Frage ist eher ,ob wir Spieler geholt haben,die zu der Vehschen Spielphilosophie passen.
Das ist im Falle Reinartz und Castaignos zumindest zu bezweifeln.
Das sind auch allerdings Verpflichtungen,die wohl schon vor Vehs Verpflichtung recht sicher waren.
Veh wollte Abraham und Hradecky.Die haben soo schlecht nun wahrlich nicht eingeschlagen,erfordern sein Anforderungsprofil.
Aus meiner Sicht unsinnig ist Gacinovic.
Eintracht Frankfurt wird nun gerade von einer konzeptlosen und etwas wenig langfristigen strukturierten Planung in vielen Bereichen eingeholt.
In dieser Hinsicht gebührt grosser Respekt der Personalplanung der Darmstädter.Ein hervorragend stimmiger Kader,genau auf die Erfordernisse und Möglichkeiten der Darmstädter zugeschnitten.
Optimum herausgeholtz,fast schon mehr.
Kriegen wir schon seit 3 jahren nicht mehr so hin...
In der Zweitligasaison hatten wir einen Kader,der schlichtweg routiniert und das Ziel Aufstieg hatte.
Hat funktioniert.
Im Aufstiegsjahr hatten wir einen Kader,der genau auf die Spielphilosophie ausgerichtet war.Hat geklappt.
Ab dann wurde es ein bisschen wild.
Da hat man Gerezgiher und Waldschmidt..da braucht es nicht noch ein Talent.
#
DelmeSGE schrieb:

Falsch,wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gute Spieler geholt,wenn ich mal davon absehe,daß wir einen Nachwuchsmann für 1,5 Mios oder so geholt haben,der erstmal ligatauglich gemacht werden muss.
Die Frage ist eher ,ob wir Spieler geholt haben,die zu der Vehschen Spielphilosophie passen.
Das ist im Falle Reinartz und Castaignos zumindest zu bezweifeln.

Hat Dich eigentlich jemand beauftragt, die Ausreden für Veh zu basteln?

Veh soll doch ein guter Trainer sein. In meinen Augen ist ein guter Trainer, ein Trainer der aus dem vorhandenen Spielerstamm das Maximum herausholt, wie zum Beispiel Dirk Schuster. Jetzt sind wir in der Situation, dass wir einen Trainer haben, der anscheinend 10 neue Spieler benötigt. Dafür benötigt man allerdings Geld ohne Ende, das wir nicht haben. In Wolfsburg hatte er doch alle Möglichkeiten sich die Spieler zu holen, die er für seine Philosophie benötigt. War er dort erfolgreich?

Anscheinend ist er doch nicht so gut, wie er glaubt.
#
Winterpause nutzen und Tabula rasa machen und mit der Kaderumstellung anfangen. Spätestens dann nächste Sommerpause einen riesen Schnitt machen, es laufen genügend Verträge aus.

Und den Augsburger Hasardeur jetzt sofort entlassen bevor es zu spät ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Falsch,wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten durchaus gute Spieler geholt,wenn ich mal davon absehe,daß wir einen Nachwuchsmann für 1,5 Mios oder so geholt haben,der erstmal ligatauglich gemacht werden muss.
Die Frage ist eher ,ob wir Spieler geholt haben,die zu der Vehschen Spielphilosophie passen.
Das ist im Falle Reinartz und Castaignos zumindest zu bezweifeln.

Hat Dich eigentlich jemand beauftragt, die Ausreden für Veh zu basteln?

Veh soll doch ein guter Trainer sein. In meinen Augen ist ein guter Trainer, ein Trainer der aus dem vorhandenen Spielerstamm das Maximum herausholt, wie zum Beispiel Dirk Schuster. Jetzt sind wir in der Situation, dass wir einen Trainer haben, der anscheinend 10 neue Spieler benötigt. Dafür benötigt man allerdings Geld ohne Ende, das wir nicht haben. In Wolfsburg hatte er doch alle Möglichkeiten sich die Spieler zu holen, die er für seine Philosophie benötigt. War er dort erfolgreich?

Anscheinend ist er doch nicht so gut, wie er glaubt.
#
fastmeister92 schrieb:

Hat Dich eigentlich jemand beauftragt, die Ausreden für Veh zu basteln?

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Das ist auch eine Kritik an Veh.Eine Spielphilosophie durchbringen zu wollen,zu der gewisse Spieler auf
für die Philosophie wichtigen Positionen nicht passen ist zweifelhaft.
Das hätte man in der Vorbereitung schon erahnen können.
Da wurde bereits vieles schöngeredet,obwohl der Auftritt gegen Tokio schon längst nicht so vielversprechend war.
An der momentanen Lage hat Veh seinen Anteil,aber nicht nur er,da sind auch Verantwortliche und vermeintliche Leistungsträger,sowie Pseudonationalspieler nicht so ganz unbeteiligt.
Alle Schuld nur bei Herrn Veh zu suchen,ist zu einfach und auch nicht korrekt.
#
Peppi Schmitt hat es im heutigen Artikel in der FNP richtig
und deutlich gesagt:
"Diese Eintracht-Mannschaft von 2015 ist maßlos
überschätzt"..


Die meisten in der Truppe haben einfach nicht die richtige
Mentalität und Einstellung.. Dies war aber auch schon
letzte Saison teilweise unter Schaaf zu sehen (siehe Spiel
in Paderborn..etc...)..
Da müssen sich in erster Linie mal die Spieler hinterfragen.. Man hatte wohl gedacht, nach dem Kölnspiel es würde jetzt schon so weiterlaufen...
Mittlerweile hat man, durch die teils unnötigen Niederlagen, schon kein Selbstvertrauen mehr....
Aber auch Veh trägt sein Teil an der derzeitigen Krise bei..
Mir kommt es so vor, als hätte man in der Vorbereitung im
Sommer wieder zuviel "chille mille" gemacht und sich was
Fitness und Kondition angeht ein wenig zu sehr zurückgelehnt... Dazu hielt es Veh ja nicht für unbedingt
nötig für die Baustellen: rechter Außenverteidiger, einen
dynamischen 6er und für die linke Außenbahn, neues
Personal zu holen.. Nein, es wird dahingehend meist nur
improvisiert.. Dazu immer wieder komische
Personalentscheidungen auf gewissen Positionen..
(Bsp. Stendera auf der linken Außenbahn anstatt in der
Zentrale, Hasebe als rechter Außenverteidiger etc..)..

Jeder (Veh und Mannschaft) trägt sein Teil zur aktuellen
Krise bei, aber Armin Veh ist nun mal der Hauptverantwortliche für die Mannschaft.
Ich bezweifle stark, dass er diese wieder in die Spur bringt..!!
#
Nein, da will ich immernoch nicht dran glauben, dass der 2015er Kader überschätzt wird.
Für mich, zugegebenermaßen aus der Entfernung, schaut das wirklich nach einer Einstellungs - und Systemfrage aus. Zu den "neuen"; Hradecky überzeugt mich bisher vom Preis - Leistungsverhältnis. Reinhartz war doch für uns ein Top Einkauf, gestandener Buli Profi im Besten Alter. Daneben Abraham von Hoppenheim und Gacinovic als Talent und Luc. Da war ich vor der Saison mehr als zufrieden.

Leider wurden Baustellen die hier gefühlt jeder Teilzeitfan gesehen hat nicht geschlossen. Noch dramatischer für mich, dass wir dann auch noch Inui angegeben haben. Damit ist unsere linke Seite quasi total verweist (und nein, aktuell (!) sehe ich links weder Haris noch unsere jungen Talente).
Ich drück die Daumen das die Jungs schnell wieder in die Spur zurückkomen was die Einstellung angeht. Das System gibt ja der Trainer vor. Wobei, wir haben uns auch mal eine Saison selbst aufgestellt, egal was der Coach vorher vorgegeben hat. Ok, war halt A-Klasse
#
fastmeister92 schrieb:

Hat Dich eigentlich jemand beauftragt, die Ausreden für Veh zu basteln?

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Das ist auch eine Kritik an Veh.Eine Spielphilosophie durchbringen zu wollen,zu der gewisse Spieler auf
für die Philosophie wichtigen Positionen nicht passen ist zweifelhaft.
Das hätte man in der Vorbereitung schon erahnen können.
Da wurde bereits vieles schöngeredet,obwohl der Auftritt gegen Tokio schon längst nicht so vielversprechend war.
An der momentanen Lage hat Veh seinen Anteil,aber nicht nur er,da sind auch Verantwortliche und vermeintliche Leistungsträger,sowie Pseudonationalspieler nicht so ganz unbeteiligt.
Alle Schuld nur bei Herrn Veh zu suchen,ist zu einfach und auch nicht korrekt.
#
DelmeSGE schrieb:

Alle Schuld nur bei Herrn Veh zu suchen,ist zu einfach und auch nicht korrekt.

richtig. Die Hauptschuld haben die Spieler unabhängig von den ständigen System Änderungen.

Einkaufspolitik prinzipielll o.k.: Hradecky, Abraham, Castaignos, Reinartz (mit Abstrichen), aber die Gacinovic Nummer versteht wer will
#
Der Kader ist voll bundesligatauglich...der Trainer auch...jetzt müssen sich alle mal zusammenreissen...mehr Einsatz...mehr Fitness...bessere Körpersprache...weiter 4-2-3-1...ich würde Stendera auf die 10 stellen und Meier eine Denkpause gönnen. Dahinter Hasebe und Medo Doppel 6. Reinartz Tribüne und Sprinttrainig. Abraham wenn fit für Russ (sprinten mit Reinartz). RV und LM müssen wir nachbessern in der Winterpause. Bis dahin Oczipka LM. Aber bitte nicht Stendera. Aigner braucht positive Gehirnwäsche...soll sich mal ein paar Videos  aus guten Zeiten anschauen. Gegen Bayern mit Anstand verlieren, aber gegen Hoffenheim punkten. Nicht rumheulen sondern hart schuften...


Teilen