>

SAW 29.10.2015 Debakel Analyse -Gebabbel-

#
DelmeSGE schrieb:

Alle Schuld nur bei Herrn Veh zu suchen,ist zu einfach und auch nicht korrekt.

richtig. Die Hauptschuld haben die Spieler unabhängig von den ständigen System Änderungen.

Einkaufspolitik prinzipielll o.k.: Hradecky, Abraham, Castaignos, Reinartz (mit Abstrichen), aber die Gacinovic Nummer versteht wer will
#
Tafelberg schrieb:

Einkaufspolitik prinzipielll o.k.:

Das sehe ich aber sowas von anders.

Im Sturm hast du vor der Saison im Prinzip Seferovic und Meier gesetzt. Dahinter hast du Valdez, Waldschmidt und bei Bedarf auch Kadlec.

Rechts hinten hast du im Prinzip nur Chandler, der lange fehlen wird durch den Gold Cup. Ansonsten musst du Mitelfeldspieelr umfunktionieren.

Links vorne fehlt ein Kittel lange Zeit verletzt. Verpflichtest einen jnugen Spieler, dem du aber in der Hinrunde anscheinend ohnehin keine Bundesliga zutraust.

Also was machst du jetzt? Richtig, du verpflichtest natürlich mit Castaignos für 2,5 Millionen einen Stürmer. Eigentlich null Bedarf!

Die einzigen wirklich nachvollziehbaren Transfers waren für mich die beiden Torhüter (Hradecky und Lindner) sowie Reinartz.
Castaignos, Abraham und Gacinovic kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
#
Ich bin ja auch besorgt, sogar sehr, aber hier wird es mir heute doch etwas zu dramatisch. Besorgnis - ja. Panik - nein. Ich war zwar selber Opfer des blendenden Heimsieges gegen Kölle und bin jetzt wieder deprimiert ob des Ausscheidens bei Aue. Aber der Trainer hat den Abstiegskampf ausgerufen. Das ist jetzt endlich eine richtige Maßnahme.

Auch wenn ich nicht glaube, dass Veh bis Saisonende hier im Amt sein wird, denke ich, dass unsere Spieler so oder so nicht in jedem Spiel totale Grütze abliefern werden. Und Jungs wie Stendera, Meier oder auch Seferovic können Spiele wie bei Hoppelheim oder gegen Darmstadt schon mal für uns entscheiden. Die Saison wird zwar ein Rückschritt sein, aber noch sind wir keineswegs abgestiegen.
#
Ich bin ja auch besorgt, sogar sehr, aber hier wird es mir heute doch etwas zu dramatisch. Besorgnis - ja. Panik - nein. Ich war zwar selber Opfer des blendenden Heimsieges gegen Kölle und bin jetzt wieder deprimiert ob des Ausscheidens bei Aue. Aber der Trainer hat den Abstiegskampf ausgerufen. Das ist jetzt endlich eine richtige Maßnahme.

Auch wenn ich nicht glaube, dass Veh bis Saisonende hier im Amt sein wird, denke ich, dass unsere Spieler so oder so nicht in jedem Spiel totale Grütze abliefern werden. Und Jungs wie Stendera, Meier oder auch Seferovic können Spiele wie bei Hoppelheim oder gegen Darmstadt schon mal für uns entscheiden. Die Saison wird zwar ein Rückschritt sein, aber noch sind wir keineswegs abgestiegen.
#
maobit schrieb:

Die Saison wird zwar ein Rückschritt sein, aber noch sind wir keineswegs abgestiegen.

sehr beruhigend
#
Nein, da will ich immernoch nicht dran glauben, dass der 2015er Kader überschätzt wird.
Für mich, zugegebenermaßen aus der Entfernung, schaut das wirklich nach einer Einstellungs - und Systemfrage aus. Zu den "neuen"; Hradecky überzeugt mich bisher vom Preis - Leistungsverhältnis. Reinhartz war doch für uns ein Top Einkauf, gestandener Buli Profi im Besten Alter. Daneben Abraham von Hoppenheim und Gacinovic als Talent und Luc. Da war ich vor der Saison mehr als zufrieden.

Leider wurden Baustellen die hier gefühlt jeder Teilzeitfan gesehen hat nicht geschlossen. Noch dramatischer für mich, dass wir dann auch noch Inui angegeben haben. Damit ist unsere linke Seite quasi total verweist (und nein, aktuell (!) sehe ich links weder Haris noch unsere jungen Talente).
Ich drück die Daumen das die Jungs schnell wieder in die Spur zurückkomen was die Einstellung angeht. Das System gibt ja der Trainer vor. Wobei, wir haben uns auch mal eine Saison selbst aufgestellt, egal was der Coach vorher vorgegeben hat. Ok, war halt A-Klasse
#
TrondheimerAdler schrieb:  

*Nein, da will ich immernoch nicht dran glauben, dass der 2015er Kader überschätzt wird. *

Für mich, zugegebenermaßen aus der Entfernung, schaut das wirklich nach einer Einstellungs - und Systemfrage aus. Zu den "neuen"; Hradecky überzeugt mich bisher vom Preis - Leistungsverhältnis. Reinhartz war doch für uns ein Top Einkauf, gestandener Buli Profi im Besten Alter. Daneben Abraham von Hoppenheim und Gacinovic als Talent und Luc. Da war ich vor der Saison mehr als zufrieden.


Leider wurden Baustellen die hier gefühlt jeder Teilzeitfan gesehen hat nicht geschlossen. Noch dramatischer für mich, dass wir dann auch noch Inui angegeben haben. Damit ist unsere linke Seite quasi total verweist (und nein, aktuell (!) sehe ich links weder Haris noch unsere jungen Talente).
Ich drück die Daumen das die Jungs schnell wieder in die Spur zurückkomen was die Einstellung angeht. Das System gibt ja der Trainer vor. Wobei, wir haben uns auch mal eine Saison selbst aufgestellt, egal was der Coach vorher vorgegeben hat. Ok, war halt A-Klasse

Er ist dahingehend überschätzt, das viele Spieler meinen
sie könnten EL, oder in der Nationmannschaft kicken
(Oczipka..) Natürlich sollte der aktuelle Kader besser
sein, als nur Abstiegskampf.. Um aber um ambitioniertere
Plätze mitzuspielen, gibt es bei der Eintracht auf einigen
Positionen einfach zuviele Baustellen, die vor der
Saison mit geeignetem Personal nicht geschlossen wurden..
#
wenigstens der meistertrainer hat es verstanden:

Man muss die Realität sehen und ganz klar sagen, dass wir derzeit darum kämpfen, drei Teams hinter uns zu lassen.
veh heute im kicker...

hoffentlich ist es nicht das, was er meinte, als er sagte, er wolle ein bißchen träumen können...
#
Skibbe wird schon mal nicht Vehs Nachfolger, damit kann es nur besser werden....
#
Tafelberg schrieb:

Einkaufspolitik prinzipielll o.k.:

Das sehe ich aber sowas von anders.

Im Sturm hast du vor der Saison im Prinzip Seferovic und Meier gesetzt. Dahinter hast du Valdez, Waldschmidt und bei Bedarf auch Kadlec.

Rechts hinten hast du im Prinzip nur Chandler, der lange fehlen wird durch den Gold Cup. Ansonsten musst du Mitelfeldspieelr umfunktionieren.

Links vorne fehlt ein Kittel lange Zeit verletzt. Verpflichtest einen jnugen Spieler, dem du aber in der Hinrunde anscheinend ohnehin keine Bundesliga zutraust.

Also was machst du jetzt? Richtig, du verpflichtest natürlich mit Castaignos für 2,5 Millionen einen Stürmer. Eigentlich null Bedarf!

Die einzigen wirklich nachvollziehbaren Transfers waren für mich die beiden Torhüter (Hradecky und Lindner) sowie Reinartz.
Castaignos, Abraham und Gacinovic kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
#
Wuschelblubb schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Einkaufspolitik prinzipielll o.k.:


Das sehe ich aber sowas von anders.


Im Sturm hast du vor der Saison im Prinzip Seferovic und Meier gesetzt. Dahinter hast du Valdez, Waldschmidt und bei Bedarf auch Kadlec.


Rechts hinten hast du im Prinzip nur Chandler, der lange fehlen wird durch den Gold Cup. Ansonsten musst du Mitelfeldspieelr umfunktionieren.


Links vorne fehlt ein Kittel lange Zeit verletzt. Verpflichtest einen jnugen Spieler, dem du aber in der Hinrunde anscheinend ohnehin keine Bundesliga zutraust.


Also was machst du jetzt? Richtig, du verpflichtest natürlich mit Castaignos für 2,5 Millionen einen Stürmer. Eigentlich null Bedarf!


Die einzigen wirklich nachvollziehbaren Transfers waren für mich die beiden Torhüter (Hradecky und Lindner) sowie Reinartz.
Castaignos, Abraham und Gacinovic kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Valdez sollte zu 100% weg, nach dem Schaaf weg und dann noch diese Geschichte aus der Disko von ihm kam. (letzteres behaupte ich zumindest.)
Kadlec hätte man auch gerne abgegeben, dies hat nicht geklappt.
Dazu war Meier langfristig verletzt.
Kurz, Luc Castaignos zu holen war für mich richtig.

Abraham genauso, Zambrano stand auf der Kippe, Anderson ist immer noch nicht fit, so hätte man nur Russ und Kinsombi gehabt, was sicher nicht ausreicht.

Links war sicher auch Gerezgiher ein Hoffnungsschimmer, der hat sich aber bekanntlich auch verletzt und hat jetzt Schwierigkeiten, ob wegen der Verletzung oder Veh lasse ich mal offen.
Inui der immer wieder Licht und Schatten war, hat man halt gegen einen Spieler getauscht, von dem man sich in Zukunft was verspricht.
Gacinovic braucht halt jetzt Zeit, bzw. dem man sie einfach mal lassen sollte.
Klar hätte man für das doppelte einen Spieler holen können der vermeintlich sofort hilft, aber dafür gibt es genauso wenig eine Garantie, wie dass es Gacinovic schafft.

Beim Rechtsverteidiger wollte man direkt eine "große Lösung", was im Prinzip auch nicht falsch ist, hilft ja nix wenn man RV XY holt, der nicht an Iggy vorbei kommt und dann trotzdem 2Mio€ gekostet hat.
Heißt es dann halt im Winter schauen, vieleicht klappt es dann mit Jung, vieleicht tut sich dann auch was anderes auf.

Ist halt eher schwer im Sommer, ein Verein wie die SGE hätte immer noch was besser machen können, aber das Fenster wo man nur eierlegende Wollmilchsäue findet, gibt es meist nicht für die SGE, eigentlich nie.
#
Das ganze Gesabbel um Veh geht ja einen auf den Keks.Die Spieler haben ein Problem das Sie nicht offen Ausprechen wollen,so kommt es mir mitlerweile vor.Ist der Kopf nicht frei, läuft es im Spiel auch nicht mehr.Köln ( 6:2 und Stuttgart 4:1 )waren tolle Spiele aber warum geht es dann bergab??Ist es eine Ausrede wenn ein Spieler sagt er kommt mit dem Rautensystem nicht zurecht?kann es sein das es vielleicht daran liegt,das die Spieler ein Problem mit irgendwas haben und sich nicht trauen es offen anzusprechen??Meines Erachtens ist die Mannschaft nicht frei.Mein Appell an die Spieler.......Kotzt euch endlich aus,packt eure Eier zusammen und fangt wieder an zu spielen.Und an unseren Herrn Hübner gesagt.....Holt unseren Sebastian Jung wieder und das Problem auf der rechten Seite ist gegessen.
#
du kaufst für paar Millionen nen LM und dann kommt raus der hat nix drauf laut Training?!
Wieso verkaufen wir dann für lau Inui?! Der einzige der au mal ne Überraschung parat hat...

So spielen wir mit der größten Schlafmütze als LM(!!), und da geht halt gar nix.

Das soll mir mal einer erklären!
Scouting, Perspektivkauf (?!)... was ne scheisse
#
Tafelberg schrieb:

Einkaufspolitik prinzipielll o.k.:

Das sehe ich aber sowas von anders.

Im Sturm hast du vor der Saison im Prinzip Seferovic und Meier gesetzt. Dahinter hast du Valdez, Waldschmidt und bei Bedarf auch Kadlec.

Rechts hinten hast du im Prinzip nur Chandler, der lange fehlen wird durch den Gold Cup. Ansonsten musst du Mitelfeldspieelr umfunktionieren.

Links vorne fehlt ein Kittel lange Zeit verletzt. Verpflichtest einen jnugen Spieler, dem du aber in der Hinrunde anscheinend ohnehin keine Bundesliga zutraust.

Also was machst du jetzt? Richtig, du verpflichtest natürlich mit Castaignos für 2,5 Millionen einen Stürmer. Eigentlich null Bedarf!

Die einzigen wirklich nachvollziehbaren Transfers waren für mich die beiden Torhüter (Hradecky und Lindner) sowie Reinartz.
Castaignos, Abraham und Gacinovic kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Castaignos, Abraham und Gacinovic kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Eine Stürmerverpflichtung war schon richtig,da Veh Meier ja hinter der oder den Spitzen sieht.
Castaignos passt halt nicht so ganz zum System.Das könnte sich jetzt aber,wo wir sicher nicht mehr so viel wert auf Ballbesitz legen dürften,vll ändern.
Abraham war sehr sinnvoll.Nur Russ und Zambrano als IVs wäre aber sehr dünn gewesen.
Zudem hat Abraham etwas,was die beiden Spieler nicht so auszeichnet: Schnelligkeit
Gacinovic ist allerdings eine Nummer aus dem Komödienstadl.

Aber bei allen fehlenden Spielern und Schwachpunkten in unserem Kader.
Jeder Spieler sollte einen Pass über 5m spielen können,egal ,ob er auf seiner Idealposition spielt,oder nicht.
Man kann nicht alles auf System,Trainer und Personal schieben.
Die Spieler haben ihren Teil beigetragen.
#
Tafelberg schrieb:  


Adler2229 schrieb:
Das Grundübel liegt bei Steubing. Wäre er nicht da hätte Schaaf seinen Platz nicht räumen müssen und Veh könnte seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (nix tun). Was passiert mit den jungen Spielern? Gacinovic nicht integriert, Luca und Joel versauern auf der Bank, Bunjaki wurde zur A-Jugend abgeschoben, Stender spielt zwar, aber meist auf eine Position die er nicht spielen kann. Bin mal gespannt, wer von denen in 1-2 Jahren noch da ist.


Schaaf ist wegen Steubing gegangen? mh, weiss nicht....
die Problematik mit den jungen Spielern hatte ich befürchtet bei Vehs Rückkehr.
Personalie Gacinovic verstehe ich nicht

Nuja, HB bestätigte ja im Doppelpass die Kontaktaufnahme mit Lewandowski von Seiten des Aufsichtsrats, was hier wohl zum endgültigen Bruch mit Schaaf führte...
Die Verpflichtung Vehs erscheint mir vor diesem Hintergrund dann als eine Lösung, an der zu viele Leute entscheidend beteiligt waren. Mit dem konnte da zwar wohl jeder leben, doch wurden hier die Risiken (keine neuen Reizpunkte durch einen wirklich neuen Trainer bei gleichzeitig eher überschaubaren Erfolg zum Ende der letzten Veh-Saison) dieser "weiter wie vor Schaaf"-Entscheidung scheinbar nicht ausreichend beachtet.
Hätte ja auch gut gehen können...
#
Maabootsche schrieb:

Nuja, HB bestätigte ja im Doppelpass die Kontaktaufnahme mit Lewandowski von Seiten des Aufsichtsrats, was hier wohl zum endgültigen Bruch mit Schaaf führte...
Die Verpflichtung Vehs erscheint mir vor diesem Hintergrund dann als eine Lösung, an der zu viele Leute entscheidend beteiligt waren. Mit dem konnte da zwar wohl jeder leben, doch wurden hier die Risiken (keine neuen Reizpunkte durch einen wirklich neuen Trainer bei gleichzeitig eher überschaubaren Erfolg zum Ende der letzten Veh-Saison) dieser "weiter wie vor Schaaf"-Entscheidung scheinbar nicht ausreichend beachtet.
Hätte ja auch gut gehen können...

Ich glaube, dass Lewandowski nur eine Nebelkerze war. Ich glaube Veh war von Anfang an der Plan vom neuen Aufsichtsrat. Als die Bild erstmalig Lewandowski ins Spiel brachte, wurde auch im gleichen Atemzug eine Rückholaktion von Veh ins Spiel gebracht, welche diskutiert würde. Da war Schaaf noch Trainer.

Dazu passt auch HB Aussage, dass er sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe, dass Veh zurückgeholt wird. Das habe sich dann geändert nachdem Schaaf zurückgetreten sei. Spricht ja sehr dafür, dass man schon Veh wollte als Schaaf noch Trainer war.
#
du kaufst für paar Millionen nen LM und dann kommt raus der hat nix drauf laut Training?!
Wieso verkaufen wir dann für lau Inui?! Der einzige der au mal ne Überraschung parat hat...

So spielen wir mit der größten Schlafmütze als LM(!!), und da geht halt gar nix.

Das soll mir mal einer erklären!
Scouting, Perspektivkauf (?!)... was ne scheisse
#
MemmingerAdler schrieb:

Wieso verkaufen wir dann für lau Inui?! Der einzige der au mal ne Überraschung parat hat...

Weil er unbedingt weg wollte.
Davon abgesehen hat der auch nicht gerade Mumm in den Knochen und mehr schwache als gute Spiele gemacht.
Der in Aue, das wäre wie Grautvornix bei den Normannen.
#
maobit schrieb:

Die Saison wird zwar ein Rückschritt sein, aber noch sind wir keineswegs abgestiegen.

sehr beruhigend
#
Tafelberg schrieb:  


maobit schrieb:
Die Saison wird zwar ein Rückschritt sein, aber noch sind wir keineswegs abgestiegen.


sehr beruhigend

Beruhigend ist sicher momentan wenig. Wie erwähnt bin ich spätestens seit dem Gladbach-Spiel sehr besorgt, aber trotzdem war ich in Hannover, werde nach Sinsheim und Meenz fahren und mir die Lunge aus dem Leib schreien, um die Jungs zu unterstützen. Danach ist immer noch genug Zeit sich in den Schlaf zu weinen...
#
Winterpause nutzen und Tabula rasa machen und mit der Kaderumstellung anfangen. Spätestens dann nächste Sommerpause einen riesen Schnitt machen, es laufen genügend Verträge aus.

Und den Augsburger Hasardeur jetzt sofort entlassen bevor es zu spät ist.
#
PhillySGE schrieb:

Winterpause nutzen und Tabula rasa machen

Ein "Tabula Rasa" machen wäre weitumfassender als Veh rauszuwerfen und ein paar Positionen neu zu besetzen...
#
Veh schließt Rücktritt aus. Na super
#
Frankfurt050986 schrieb:

Veh schließt Rücktritt aus. Na super

Abwarten... die Eintracht-Offiziellen reden gerne viel, wenn der Tag lang ist.

Ganz ehrlich: Wenn mir des Nachts eine überschminkte Dame im Mini erklärt, dass sie noch Jungfrau ist, würde sie in meinen Augen immer noch mehr Glaubwürdigkeit geniesen als die Herrschaften, die bereits den jungen Kloppo geholt haben, keinen Bedarf mehr für weitere Spielertransfers ausriefen, da der Kader ausreichend bestückt sei oder uns nach einem Grottenspiel und auf einem zwölften Tabellenplatz weismachen wollen, dass unsere Ansprüche zu hoch seien.
#
ich glaube nicht das unsere SGE am freitag ein anderes gesicht als zuletzt zeigt. Ich glaube nicht mal daran das sie verstanden haben um was es geht, deswegen gehe ich von einer 0:8 klatsche aus.
#
MemmingerAdler schrieb:

Wieso verkaufen wir dann für lau Inui?! Der einzige der au mal ne Überraschung parat hat...

Weil er unbedingt weg wollte.
Davon abgesehen hat der auch nicht gerade Mumm in den Knochen und mehr schwache als gute Spiele gemacht.
Der in Aue, das wäre wie Grautvornix bei den Normannen.
#
reggaetyp schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
Wieso verkaufen wir dann für lau Inui?! Der einzige der au mal ne Überraschung parat hat...


Weil er unbedingt weg wollte.
Davon abgesehen hat der auch nicht gerade Mumm in den Knochen und mehr schwache als gute Spiele gemacht.
Der in Aue, das wäre wie Grautvornix bei den Normannen.

da bin ich nicht so sicher. inui hat zumindest häufig den ball bis in den strafraum des gegners gebracht. vielleicht bei sechs versuchen 2-3 mal aber das wäre im moment schon ein schritt nach vorne.
#
inui in der form seiner letzte spiele bei uns, wäre am dienstag unser bester spieler gewesen.
#
Inui hat sich sicherlich nicht wohl in deutschland nicht wohlgefühlt (sonst hätte er auch die sprache erlernt) und wenn sich ein spieler sich nicht wohlfühlt, dann stimmt auch die leistung nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Castaignos, Abraham und Gacinovic kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Eine Stürmerverpflichtung war schon richtig,da Veh Meier ja hinter der oder den Spitzen sieht.
Castaignos passt halt nicht so ganz zum System.Das könnte sich jetzt aber,wo wir sicher nicht mehr so viel wert auf Ballbesitz legen dürften,vll ändern.
Abraham war sehr sinnvoll.Nur Russ und Zambrano als IVs wäre aber sehr dünn gewesen.
Zudem hat Abraham etwas,was die beiden Spieler nicht so auszeichnet: Schnelligkeit
Gacinovic ist allerdings eine Nummer aus dem Komödienstadl.

Aber bei allen fehlenden Spielern und Schwachpunkten in unserem Kader.
Jeder Spieler sollte einen Pass über 5m spielen können,egal ,ob er auf seiner Idealposition spielt,oder nicht.
Man kann nicht alles auf System,Trainer und Personal schieben.
Die Spieler haben ihren Teil beigetragen.
#
DelmeSGE schrieb:  


Castaignos passt halt nicht so ganz zum System

Wir haben KEIN system.
Und Castaignos hat seine buden sogar noch gemacht, obwohl er offensichtlich keine klare taktische linie vorgegeben bekommen hatte und direkt über die positionen gescheucht wurde, obwohl veh mehrfach öffentlich seine noch mangelnde taktische flexibilität angesprochen hatte.
Gerüchteweise versuchen vereine auch mal, systeme auf die toptransfers zuzuschneiden, dafür sind es toptransfers.
Veh verunsacht unruhe und schafft gleichzeitig alibis, den rest erledigt die charaktertruppe.
Maaaaan!!!


Teilen