>

Kleine Randbemerkung


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 03. November 2015, 09:33 Uhr um 09:33 Uhr verschoben weil:
#
Zu erstem kann ich nur sagen, jedem sollte selber überlassen sein wie er die SGE unterstützt.
Wenn er mal nur da ist um nur das Spiel zu sehen, dann ist es so.
Wir sind ja nicht in einer Winkediktatur, wo jeder erschossen wird wenn er nicht dauerjubelt.

Und zu zweiten, ich halte mich für zimmlich neutral, ausser es geht mal zum Beispiel um den Getränkeverein.
Für so Vereine wie Darmstadt hab ich Sympathien, weil ich es immer gut finde wenn Vereine mit wenig Geld was erreichen und dies hat man da einfach.
Wenn irgendwelche Darmstädter meinen "du scheiß Frankfurter", dann ist es mir kackegal, ändert nix daran was man bei den Lilien erreicht hat und ändert auch nix daran dass ich weiterhin davor großes Respekt habe.
Irgendeine künstlich erzeugte Rivalität interessiert mich dabei auch nicht.
#
Zu erstem kann ich nur sagen, jedem sollte selber überlassen sein wie er die SGE unterstützt.
Wenn er mal nur da ist um nur das Spiel zu sehen, dann ist es so.
Wir sind ja nicht in einer Winkediktatur, wo jeder erschossen wird wenn er nicht dauerjubelt.

Und zu zweiten, ich halte mich für zimmlich neutral, ausser es geht mal zum Beispiel um den Getränkeverein.
Für so Vereine wie Darmstadt hab ich Sympathien, weil ich es immer gut finde wenn Vereine mit wenig Geld was erreichen und dies hat man da einfach.
Wenn irgendwelche Darmstädter meinen "du scheiß Frankfurter", dann ist es mir kackegal, ändert nix daran was man bei den Lilien erreicht hat und ändert auch nix daran dass ich weiterhin davor großes Respekt habe.
Irgendeine künstlich erzeugte Rivalität interessiert mich dabei auch nicht.
#
Kleine Korrektur:
Als noch kein Mensch (von der UF; die gab es damals noch gar nicht) an eine Freundschaft mit Waldhof dachte, als der Waldhof auch keine besondere Rolle spielte (sportlich), gab es schon eine ausgesprochen feindselige Athmosphäre zwischen Lilien und uns.

Und hessische Clubs gut finden, weil sie Hessen sindß
Am ****** die Räuber.

Gerade lokale Rivalitäten sind ja meist ausgeprägter. Guck mal nach Köln/Düsseldorf, Hamburg/Bremen, usw.

Das ändert nix an der Anerkennung der sportlichen Leistung der Lilien, mögen muss ich sie wirklich nicht.
#
Der Support ist zwar meist gut, ausdauernd und laut. Aber schon seit Jahren in aller Regel sinnfrei und nahezu nie dem Spielgeschehen angepasst. Da gibt es sicher genug, die bei einem Tor schön brav weitersingen statt zu jubeln.
#
Irgendwie fühle ich mich gerade an einen Stadiongang in der Zwoten gegen den FSV erinnert, den wir 6:0 abgeledert hatten. Und aus der Kurve erschallte ein Scheiß KSC.

Daraufhin hatte ich ersteinmal die Brille geputzt um mich zu vergewissern, gegen wen wir den da gerade spielen ...
#
Der Support ist zwar meist gut, ausdauernd und laut. Aber schon seit Jahren in aller Regel sinnfrei und nahezu nie dem Spielgeschehen angepasst. Da gibt es sicher genug, die bei einem Tor schön brav weitersingen statt zu jubeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Support ist zwar meist gut, ausdauernd und laut. Aber schon seit Jahren in aller Regel sinnfrei und nahezu nie dem Spielgeschehen angepasst. Da gibt es sicher genug, die bei einem Tor schön brav weitersingen statt zu jubeln.

Na ja, das hat sich schon gebessert.

Einer von den beiden Kapos guckt schon immer Richtung Spiel und es wird deutlich mehr spielbezogen agiert als noch vor ein paar Jahren, als das grosser Kritikpunkt war.

Was sinnfrei angeht: Für mich als Gelegenheits-Sänger ist es deutlich einfacher mal bei einem Klassiker einzustimmen, als bei neuen Liedern, die außer im Kernbreich des 40er (noch) keiner kennt.

Im übrigen bin ich für eine knackige Pöbelarm-Aktion eher zu haben, als für die eher monotonen LaLaLa Songs.

Just my 2 cents...
#
Schön das sich gleich wieder jemand gefunden hat der einen Besserfantread draus s macht. Befürchtet hatte ich das. Und das es gleich wieder gegenseitige Beleidigungen gibt: Toll...
Genau darum ging es eigentlich wenn man Aufmerksam lesen würde. Warum muss man sich gegenseitig beleidigen, lass den anderen doch. Kennst du ihn? Im Allgemeinen nicht.

Zu den Einzelnen Punkten: Sorry, ein U23 Spiel zählt für mich eben nicht, hier geht es um Bundesliga. Jeder darf seine Vorlieben ausleben wie er möchte. Hier geht es darum das Martin allen zurief, das man im Block nichts verloren hat wenn man Sympathien für D98 hat, weil das mir der Fanschaft für die SGE unvereinbar wäre.

Ich bin lange genug im Stadion und die Spiele bei denen Support bei der Mannschaft wirklich etwas im Auftreten auf dem Rasen verändert hätte kann ich immer noch mit zwei Händen zählen. Mir geht es auch nicht darum, das  jeder halten kann wie er will. Eine Reaktion des Blockes auf die 3 Arbeitsverweigerung in Folge gegen Gladbach wäre vieleicht auch etwas gewesen, vieleicht hätten wir dann in Hannover auch ohne Stenderas Einzelleistungen gewonnen und wären in Aue weitergekommen?
Ich kann mich an Gespräche mit Spieler aus den 70ern erinnern, die erzählten das der Nichtsupport, das Schimpfen aus dem Block bei den Spielern eher Reaktionen geweckt hat als ne Stunden weitersupporten...
Aber egal...da wollte ich gar nicht hin...überlasst das den Leuten selbst, Ende.
Ohne Besserfanbelerung durchs Mikro.

So, das lustige..."Stell dich doch selber hin oder Geh runter und sags denen ins Gesicht", hatte ich erwartet. Erstens sind das unsinnige Bemerkungen, warum wisst ihr selbst. Zum anderen habe ich das seinerzeit durchaus getan. 2003 hat Martin seinen Support komplett eingestellt als die Reutlinger den Ausgleich erzielten...damals war ich Stinksauer, nicht weil ich dachte das wir noch 3 Tore schießen und aufsteigen. Ich wollte nur nicht das sich die Mannschaft so aus der Saison verabschiedet. Dankenswerterweise hat Martin den Support nicht wieder aufgenommen nach dem 4:3...das konnte die Kurve auch alleine. Beschimpft wurde er, soweit ich das noch weiß, aber nicht.

Meinetwegen dürfen die Mods den Thread gerne zu machen, ich befürchte das geht sonst wieder schief. Wäre nicht meine Absicht gewesen. Ich diskutiere jetzt eh nicht mit...kein Internet die nächsten 12 Stunden...
#
erwin stein schrieb:

Zu den Einzelnen Punkten: Sorry, ein U23 Spiel zählt für mich eben nicht, hier geht es um Bundesliga. Jeder darf seine Vorlieben ausleben wie er möchte.

Interessant.
#
Ich finde die Kritik des Thread Öffners durchaus berechtigt.
Jedem seine Sache zu supporten oder nicht.
Zum Hass auf Darmstadt, man muss SV98 nicht mögen und es gehört vielleicht für den Einen oder Anderen dazu die 98er zu dissen.
Nur sollten sich diese Supporter immer vor Augen führen das gerade durch die geographische Nähe viele Leute Freunde, Bekannte, Kollegen und sogar Verwandte in Darmstadt haben. Es gibt außerdem auch in Darmstadt Eintracht Fans und Sympathisanten. Deswegen finde ich diesen Hass auf Darmstadt bei aller Konkurrenz shice.
Wobei ich generell sagen muss das das Niveau mitunter schon den absoluten Tiefpunkt erreicht hat, z.B. sind Hurensöhne Verunglimpfungen für mich unterste Schublade.
#
Liebster Herr Wehrheimer,

manchmal kann ich Ihren Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen.

Sie echauffieren sich über ca. 1 bis 2 Minuten in einem Spiel mit 90 Minuten, in denen ein von vielen nicht gemochter Verein negativ besungen wird. JA UND? Es wurde im Anschluss umgehend wieder die Mannschaft supportet. Jetzt diesen Krümmel rauszusuchen, ist mehr als kleinkariert. Warum sprichst du nicht darüber, dass es richtig gut war, die Bayern minutenlang mit einem gellenden Pfeifkonzert auszupfeifen? Egal, den Sinn diesen Teils deines Post werde ich wohl nicht verstehen.

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".
Somit hast du auch nix gegen Hesen Kassel, Darmstadt UND DIE OXXEN!! Mein Fresse, du musst noch gehörig Restpromille vom Wochenende haben, anders ist das nicht zu erklären.

Und wenn Martin Stein durch seine Ansagen auch nur 70 bis 80 Prozent der Kurve dazu bringt, die Mannschaft zu supporten, bringt das mehr, als wenn nur Teile der Stehplätze die Mannschaft unterstützt. Wer trotzdem nicht möchte, dann ist das halt so. Alle erreicht man sowieso nicht. Und ein "Aufrüttler" ist machmal nicht schlecht. Und die Ausdrucksform sollte bitte mal nicht auf die Goldwaage gelegt werden, wir sind immer noch in einem Fussballstadion. Da ist der Ton machmal etwas härter. Die meinsten gehen doch nicht zum ersten Mal ins Stadion.
#
Larruso schrieb:

Sie echauffieren sich über ca. 1 bis 2 Minuten in einem Spiel mit 90 Minuten, in denen ein von vielen nicht gemochter Verein negativ besungen wird.

Korrekt, hat nämlich mit dem Spiel von Freitag nicht zu tun.

Larruso schrieb:

Warum sprichst du nicht darüber, dass es richtig gut war, die Bayern minutenlang mit einem gellenden Pfeifkonzert auszupfeifen?

In deisem Thread nicht, das ist wohl wahr. In anderen Threads schon.

Larruso schrieb:

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".

Warum nicht? Ich spreche ja nicht von den Spielen, wo diese Teams direkte Gegner sind.
Klar, dass DANN sowohl mein Herz und mein Engagement ganz klar bei UNSEREM Verein sind.
Wenn die Lilien gestern in Stuttgart gepunktet hätten, ich hätte mich gefreut, weil die mir allemal lieber sind als der VFB.

Was sollte ich gegen Hessen Kassel haben? So lange die da rumgurken wo Sie rumgurken sind die mir egal.
Solche Vereine, die ehrliche Arbeit betreiben sind mir wesentlich lieber als so verlogene Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim und Konsorten,

Ich freue mich ja auch für Fabian Hambüchen (wenn es was zu freuen gibt), obwohl ich mit Kunstturnen nix am Hut habe. Selbst den Rasenzerstörern der Galaxy gönne ich Ihre Siege.
#
Larruso schrieb:

Sie echauffieren sich über ca. 1 bis 2 Minuten in einem Spiel mit 90 Minuten, in denen ein von vielen nicht gemochter Verein negativ besungen wird.

Korrekt, hat nämlich mit dem Spiel von Freitag nicht zu tun.

Larruso schrieb:

Warum sprichst du nicht darüber, dass es richtig gut war, die Bayern minutenlang mit einem gellenden Pfeifkonzert auszupfeifen?

In deisem Thread nicht, das ist wohl wahr. In anderen Threads schon.

Larruso schrieb:

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".

Warum nicht? Ich spreche ja nicht von den Spielen, wo diese Teams direkte Gegner sind.
Klar, dass DANN sowohl mein Herz und mein Engagement ganz klar bei UNSEREM Verein sind.
Wenn die Lilien gestern in Stuttgart gepunktet hätten, ich hätte mich gefreut, weil die mir allemal lieber sind als der VFB.

Was sollte ich gegen Hessen Kassel haben? So lange die da rumgurken wo Sie rumgurken sind die mir egal.
Solche Vereine, die ehrliche Arbeit betreiben sind mir wesentlich lieber als so verlogene Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim und Konsorten,

Ich freue mich ja auch für Fabian Hambüchen (wenn es was zu freuen gibt), obwohl ich mit Kunstturnen nix am Hut habe. Selbst den Rasenzerstörern der Galaxy gönne ich Ihre Siege.
#
PS: Du kannst mir schon zutrauen, dass ich alt und weise genug bin um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Zudem kannst Du mir auch zugestehen, dass ich meine Meinung äußere. hier und anderswo. Ich verbiete Dir deine auch nicht.
#
Schön das sich gleich wieder jemand gefunden hat der einen Besserfantread draus s macht. Befürchtet hatte ich das. Und das es gleich wieder gegenseitige Beleidigungen gibt: Toll...
Genau darum ging es eigentlich wenn man Aufmerksam lesen würde. Warum muss man sich gegenseitig beleidigen, lass den anderen doch. Kennst du ihn? Im Allgemeinen nicht.

Zu den Einzelnen Punkten: Sorry, ein U23 Spiel zählt für mich eben nicht, hier geht es um Bundesliga. Jeder darf seine Vorlieben ausleben wie er möchte. Hier geht es darum das Martin allen zurief, das man im Block nichts verloren hat wenn man Sympathien für D98 hat, weil das mir der Fanschaft für die SGE unvereinbar wäre.

Ich bin lange genug im Stadion und die Spiele bei denen Support bei der Mannschaft wirklich etwas im Auftreten auf dem Rasen verändert hätte kann ich immer noch mit zwei Händen zählen. Mir geht es auch nicht darum, das  jeder halten kann wie er will. Eine Reaktion des Blockes auf die 3 Arbeitsverweigerung in Folge gegen Gladbach wäre vieleicht auch etwas gewesen, vieleicht hätten wir dann in Hannover auch ohne Stenderas Einzelleistungen gewonnen und wären in Aue weitergekommen?
Ich kann mich an Gespräche mit Spieler aus den 70ern erinnern, die erzählten das der Nichtsupport, das Schimpfen aus dem Block bei den Spielern eher Reaktionen geweckt hat als ne Stunden weitersupporten...
Aber egal...da wollte ich gar nicht hin...überlasst das den Leuten selbst, Ende.
Ohne Besserfanbelerung durchs Mikro.

So, das lustige..."Stell dich doch selber hin oder Geh runter und sags denen ins Gesicht", hatte ich erwartet. Erstens sind das unsinnige Bemerkungen, warum wisst ihr selbst. Zum anderen habe ich das seinerzeit durchaus getan. 2003 hat Martin seinen Support komplett eingestellt als die Reutlinger den Ausgleich erzielten...damals war ich Stinksauer, nicht weil ich dachte das wir noch 3 Tore schießen und aufsteigen. Ich wollte nur nicht das sich die Mannschaft so aus der Saison verabschiedet. Dankenswerterweise hat Martin den Support nicht wieder aufgenommen nach dem 4:3...das konnte die Kurve auch alleine. Beschimpft wurde er, soweit ich das noch weiß, aber nicht.

Meinetwegen dürfen die Mods den Thread gerne zu machen, ich befürchte das geht sonst wieder schief. Wäre nicht meine Absicht gewesen. Ich diskutiere jetzt eh nicht mit...kein Internet die nächsten 12 Stunden...
#
erwin stein schrieb:

Eine Reaktion des Blockes auf die 3 Arbeitsverweigerung in Folge gegen Gladbach wäre vieleicht auch etwas gewesen, vieleicht hätten wir dann in Hannover auch ohne Stenderas Einzelleistungen gewonnen und wären in Aue weitergekommen?

Auch wenn du es erst später liest:
Du willst nicht, dass man dir vorschreibt, was du tun sollst, aber hast Ratschläge für die anderen im Block wie sie sich verhalten mögen und dann mokierst du dich über eine angebliche Besserfandiskussion? Das Pfeifkonzert nach dem Gladbachspiel war keine Reaktion? Vom bis zum Ausgleich deutlich merklichen Boykott in Hannover (wenn auch aus anderen Gründen) hast du auch nix mitbekommen? Und die Pflichtspiele unserer U23 haben für dich nicht stattgefunden? Außerdem findest du es in Ordnung jemanden persönlich auf dieser Plattform zu kritisieren, die dieser bekanntlich nie nutzt?

Wir kommen einfach aus verschiedenen Galaxien...
#
Die Pflichtspiele der U23 haben fast allesamt nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden, wenn man sich die Zuschauerzahlen so angesehen hat.
#
Larruso schrieb:

Sie echauffieren sich über ca. 1 bis 2 Minuten in einem Spiel mit 90 Minuten, in denen ein von vielen nicht gemochter Verein negativ besungen wird.

Korrekt, hat nämlich mit dem Spiel von Freitag nicht zu tun.

Larruso schrieb:

Warum sprichst du nicht darüber, dass es richtig gut war, die Bayern minutenlang mit einem gellenden Pfeifkonzert auszupfeifen?

In deisem Thread nicht, das ist wohl wahr. In anderen Threads schon.

Larruso schrieb:

Darüber hinaus kann es doch nicht dein ernst sein, dass du, nur weil es weitere hessische Fussballclubs gibt, diese unterstützt, weil "die ebenso Hessen sind, wie wir auch".

Warum nicht? Ich spreche ja nicht von den Spielen, wo diese Teams direkte Gegner sind.
Klar, dass DANN sowohl mein Herz und mein Engagement ganz klar bei UNSEREM Verein sind.
Wenn die Lilien gestern in Stuttgart gepunktet hätten, ich hätte mich gefreut, weil die mir allemal lieber sind als der VFB.

Was sollte ich gegen Hessen Kassel haben? So lange die da rumgurken wo Sie rumgurken sind die mir egal.
Solche Vereine, die ehrliche Arbeit betreiben sind mir wesentlich lieber als so verlogene Konstrukte wie Leipzig, Hoffenheim und Konsorten,

Ich freue mich ja auch für Fabian Hambüchen (wenn es was zu freuen gibt), obwohl ich mit Kunstturnen nix am Hut habe. Selbst den Rasenzerstörern der Galaxy gönne ich Ihre Siege.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Was sollte ich gegen Hessen Kassel haben? So lange die da rumgurken wo Sie rumgurken sind die mir egal.

Klar ist Tradition besser als Retorte. Hier hat auch noch nie jemand etwas anderes behauptet. Aber Kassel und Darmstadt zu verklären, obwohl Eintracht Frankfurt dort verhasst ist, finde ich merkwürdig.

Wenn man auch auswärts mit der U23 unterwegs gewesen ist, hat man eben noch andere Erfahrungen gemacht als Leute, die ausschließlich Bundesligaspiele besuchen.

Kleiner historischer Exkurs:
Eintracht-Spieler nach Hessenderby angegriffen - Alvarez erstattet Anzeige
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/hooligan-angriff-eintracht-spieler-alvarez-902358.html

Ich habe in Kassel zudem anlasslose Jagdszenen von Gruppen alter Klopper auf ein paar Eintracht-Teenies erlebt, Vergleichbares ansonsten nur in Rostock. Für Sympathien bleibt da wenig Raum.
#
Grundsätzlich sollte jeder selbst entscheiden, welche Teams er mag und welche nicht.

Sympathiebekundungen für andere Teams brauche ich im Stadion aber auch nicht. Ich Jubel eigentlich immer nur für Ergebnisse, die der Eintracht nutzen. Das teilweise der halbe Block jubelt, wenn eine Mannschaft die mit uns in Konkurrenz steht gegen die Bayern trifft, verstehe ich überhaupt nicht und regt mich jedes mal auf.

Wenn ich sage, dass jeder selbst entscheiden soll, wen er mag oder nicht, dann trifft das auch auf die Fanszenen zu. Und wenn welche halt Lilienschweine rufen wollen, sollen die das machen. Hüpfe ja selbst auch seit 20 Jahren bei "wer nicht hüpft ist Offenbacher!" mit.

Dass nicht jeder ihre Abneigung teilt, sollten sie das aber auch akzeptieren. Oder dass der ein oder andere, etwas verwundert ist, dass die Lilien plötzlich regelmäßig bei uns im Block Thema sind, während sich vor 4 Monaten noch keine Sau für sie interessiert hat.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Was sollte ich gegen Hessen Kassel haben? So lange die da rumgurken wo Sie rumgurken sind die mir egal.

Klar ist Tradition besser als Retorte. Hier hat auch noch nie jemand etwas anderes behauptet. Aber Kassel und Darmstadt zu verklären, obwohl Eintracht Frankfurt dort verhasst ist, finde ich merkwürdig.

Wenn man auch auswärts mit der U23 unterwegs gewesen ist, hat man eben noch andere Erfahrungen gemacht als Leute, die ausschließlich Bundesligaspiele besuchen.

Kleiner historischer Exkurs:
Eintracht-Spieler nach Hessenderby angegriffen - Alvarez erstattet Anzeige
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/hooligan-angriff-eintracht-spieler-alvarez-902358.html

Ich habe in Kassel zudem anlasslose Jagdszenen von Gruppen alter Klopper auf ein paar Eintracht-Teenies erlebt, Vergleichbares ansonsten nur in Rostock. Für Sympathien bleibt da wenig Raum.
#
maobit schrieb:

Aber Kassel und Darmstadt zu verklären, obwohl Eintracht Frankfurt dort verhasst ist, finde ich merkwürdig

Ich weiß ja nicht, wo ich diese beiden Vereine verkläre, aber gut.

Nach deiner Lesart muss nun auch jeder Wehrheimer jeden Oberhöchsstädter hassen und andersrum:
http://www.taunus-zeitung.de/regionalsport/hochtaunus/Kreissportgericht-sperrt-acht-Spieler;art689,1409570

Auf diesem fußballerischen Niveau könnte man jetzt noch unzählige weitere Beispiele ergänzen.
#
Mich hat in den letzen 2 Heimspielen etwas ausgesprochen genervt und ich muss hier mal etwas los werden:

Zum einen: Warum gehe ich ins Stadion?
Kurze, klare Antwort = Um Fussball zu schauen, Fussball von meiner Lieblingsmannschaft!
Ich schreibe das, weil das den Capos nicht klar ist.
Ja, es gibt Menschen in Frankfurt die gehen ins Stadion zum Fussball gucken. Und wenn ich sauer bin, weil "mein" Trainer Schwachsinn aufstellt (wie gegen Gladbach) und "meine" Mannschaft unerträglich pomadigen und an Arbeitsverweigerung grenzenden Sport bietet (Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover, Aue)...dann nehme ich mir heraus mein Maul zu halten. Ich kann das und ich darf mir das. Den ich bin nicht im Stadion weil ich der Selbstdarstellung "meines" Blocks dienen will, sondern weil...naja, hab ich schon erklärt.
Und...wenn die Mannschaft und der Trainer in Hoffenheim wieder, in die in den letzten Wochen übliche Vorgehensweise zurückfällt, werde ich das auch in Hoffenheim genauso halten. Sollte das Team in Hoffenheim aber genau so auftreten wie gegen die Bayern werde ich sicher auch Supporten...weil sie es sich dann verdienen. Und weil ich endlich mal als Sieger aus dem Kraichgau zurückkommen möchte.

Zum zweiten...euer kindisch, puberäteren "Hass" auf Darmstadt könnt ihr euch sonst wohin stecken. Keiner der unten im Block steht hat jemals ein Punktspiel gegen Darmstadt gesehen. Nur weil dieser Verein in unserer Nähe angesiedelt ist muss ich ihn nicht "Hassen".
Ich muss ihn auch nicht mögen, das tu ich auch nicht. Aber diese fast lächerliche Überhöhung ist wirklich nicht notwendig. Darmstadt ist ein echter Hoffnungsfunke in Zeiten von Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig....ein Traditionsverein der mit geringsten Mitteln den Aufstieg in Liga Eins geschafft hat...vor Red Bull! Darum bin ich froh, meinen Respekt haben sie...mehr nicht aber auch nicht weniger.

Soll heißen lieber Martin, liebe Capos...ich benötige keine Belehrungen was ich wann und wo zu tun und zu denken habe. Spart euch die Luft, die braucht ihr noch...das wird eine lange Saison.
#
erwin stein schrieb:

Mich hat in den letzen 2 Heimspielen etwas ausgesprochen genervt und ich muss hier mal etwas los werden:


Zum einen: Warum gehe ich ins Stadion?
Kurze, klare Antwort = Um Fussball zu schauen, Fussball von meiner Lieblingsmannschaft!
Ich schreibe das, weil das den Capos nicht klar ist.
Ja, es gibt Menschen in Frankfurt die gehen ins Stadion zum Fussball gucken. Und wenn ich sauer bin, weil "mein" Trainer Schwachsinn aufstellt (wie gegen Gladbach) und "meine" Mannschaft unerträglich pomadigen und an Arbeitsverweigerung grenzenden Sport bietet (Hertha, Ingolstadt, Gladbach, Hannover, Aue)...dann nehme ich mir heraus mein Maul zu halten. Ich kann das und ich darf mir das. Den ich bin nicht im Stadion weil ich der Selbstdarstellung "meines" Blocks dienen will, sondern weil...naja, hab ich schon erklärt.
Und...wenn die Mannschaft und der Trainer in Hoffenheim wieder, in die in den letzten Wochen übliche Vorgehensweise zurückfällt, werde ich das auch in Hoffenheim genauso halten. Sollte das Team in Hoffenheim aber genau so auftreten wie gegen die Bayern werde ich sicher auch Supporten...weil sie es sich dann verdienen. Und weil ich endlich mal als Sieger aus dem Kraichgau zurückkommen möchte.


Zum zweiten...euer kindisch, puberäteren "Hass" auf Darmstadt könnt ihr euch sonst wohin stecken. Keiner der unten im Block steht hat jemals ein Punktspiel gegen Darmstadt gesehen. Nur weil dieser Verein in unserer Nähe angesiedelt ist muss ich ihn nicht "Hassen".
Ich muss ihn auch nicht mögen, das tu ich auch nicht. Aber diese fast lächerliche Überhöhung ist wirklich nicht notwendig. Darmstadt ist ein echter Hoffnungsfunke in Zeiten von Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig....ein Traditionsverein der mit geringsten Mitteln den Aufstieg in Liga Eins geschafft hat...vor Red Bull! Darum bin ich froh, meinen Respekt haben sie...mehr nicht aber auch nicht weniger.


Soll heißen lieber Martin, liebe Capos...ich benötige keine Belehrungen was ich wann und wo zu tun und zu denken habe. Spart euch die Luft, die braucht ihr noch...das wird eine lange Saison.

Du weisst aber schon, dass du, wenn du ins Stadion gehst, dein Charakter und dein Gehirn abzugeben hast.

Mir geht dieses "Hassen" gewaltig auf den Senkel. Ja ich gehe auch ins Stadion um Fussball zu schauen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Was sollte ich gegen Hessen Kassel haben? So lange die da rumgurken wo Sie rumgurken sind die mir egal.

Klar ist Tradition besser als Retorte. Hier hat auch noch nie jemand etwas anderes behauptet. Aber Kassel und Darmstadt zu verklären, obwohl Eintracht Frankfurt dort verhasst ist, finde ich merkwürdig.

Wenn man auch auswärts mit der U23 unterwegs gewesen ist, hat man eben noch andere Erfahrungen gemacht als Leute, die ausschließlich Bundesligaspiele besuchen.

Kleiner historischer Exkurs:
Eintracht-Spieler nach Hessenderby angegriffen - Alvarez erstattet Anzeige
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/hooligan-angriff-eintracht-spieler-alvarez-902358.html

Ich habe in Kassel zudem anlasslose Jagdszenen von Gruppen alter Klopper auf ein paar Eintracht-Teenies erlebt, Vergleichbares ansonsten nur in Rostock. Für Sympathien bleibt da wenig Raum.
#
maobit schrieb:

Aber Kassel und Darmstadt zu verklären

Und Du hast mich "Depp" genannt?
#
Lillienschweine vor großer Bühne (Fcbäh war da), ist doch logisch. Die DugenaFreunde mögen uns auch nicht, basta.

Mir selbst gefällt es das ein zweiter hessischer Verein dabei ist Punkt

Achso, das Ergebniss im Rückspiel dann, kann ja möglicherweise eine Art Vorentscheidung bedeuten.
#
Kleine Korrektur:
Als noch kein Mensch (von der UF; die gab es damals noch gar nicht) an eine Freundschaft mit Waldhof dachte, als der Waldhof auch keine besondere Rolle spielte (sportlich), gab es schon eine ausgesprochen feindselige Athmosphäre zwischen Lilien und uns.

Und hessische Clubs gut finden, weil sie Hessen sindß
Am ****** die Räuber.

Gerade lokale Rivalitäten sind ja meist ausgeprägter. Guck mal nach Köln/Düsseldorf, Hamburg/Bremen, usw.

Das ändert nix an der Anerkennung der sportlichen Leistung der Lilien, mögen muss ich sie wirklich nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Kleine Korrektur:
Als noch kein Mensch (von der UF; die gab es damals noch gar nicht) an eine Freundschaft mit Waldhof dachte, als der Waldhof auch keine besondere Rolle spielte (sportlich), gab es schon eine ausgesprochen feindselige Athmosphäre zwischen Lilien und uns.

Nichts desto trotz finde ich es vollkommen absurd, den Leuten jede noch so kleine Sympathie mit den Lilien untersagen zu wollen und gleichzeitig mit den Mannheimern in die Kiste zu springen.
#
reggaetyp schrieb:

Kleine Korrektur:
Als noch kein Mensch (von der UF; die gab es damals noch gar nicht) an eine Freundschaft mit Waldhof dachte, als der Waldhof auch keine besondere Rolle spielte (sportlich), gab es schon eine ausgesprochen feindselige Athmosphäre zwischen Lilien und uns.

Nichts desto trotz finde ich es vollkommen absurd, den Leuten jede noch so kleine Sympathie mit den Lilien untersagen zu wollen und gleichzeitig mit den Mannheimern in die Kiste zu springen.
#
Wir haben den ganzen Quatsch bzgl. Darmstadt doch schon im Darmstadt Fred unter "andere Vereine" hoch und runter diskutiert. Ich will nicht sagen, dass das erfolgreich war, allerdings wirds hier sicher nicht erfolgreicher werden als dort.
#
Wir haben den ganzen Quatsch bzgl. Darmstadt doch schon im Darmstadt Fred unter "andere Vereine" hoch und runter diskutiert. Ich will nicht sagen, dass das erfolgreich war, allerdings wirds hier sicher nicht erfolgreicher werden als dort.
#
Danke für den Einwurf. Es gibt den Thread um situationsbezogenen Support, es gibt den Lilien-Thread. Da kann man das auch ganz gut unterbringen


Teilen