ich hätte den sogar belassen, wenn der TE mich nicht angeschrieben hätte, dass er den RIP-Thread zu spät entdeckt und um Schließung gebeten hätte. Verdient hätte Schmidt es und wenns gewünscht ist, darf ein entsprechender Thread gerne (noch mal) eröffnet werden. Ich gebe mich dann auch dazu her alles da rein zu verschieben
Bin unter Kohl geboren und aufgewachsen, aber auch ich verneige mich vor einem großen Politiker und dem einzigen Raucher Deutschlands der überall rauchen durfte ( ).
Im Blog G hat's der Middelhesse schön auf den Punkt gebracht:
"Jetzt wird es so richtig eng mit den zwar oft belächelten, aber nichts desto trotz wichtigen, durch viele schwere, entbährungsreiche Jahre geprägten Menschen in diesem Land. Und wenn die erstmal weg sind, droht sich Geschichte zu wiederholen. Nicht zum Guten, wie man ahnen kann."
Heute Abend rauche ich eine Reyno auf Dich, Helmut!
Dachte die gäb es gar net mehr...... Ich war 1981 das erste Mal auf einer Demo in Bonn, gegen den Nato-Doppelbeschluss. Helmut Schmidt war die "Hassfigur" damals, denn er wetterte gg. alles, was links von ihm stand, selbst gg. "seine" SPD. Ohne ihn hätte es Die Grünen wohl nie gegeben.
Und als Verteidigungsminster war er ein fescher junger Mann, ich erinnere mich genau.
96 Jahre - ein respektables Alter. Ruhen Sie in Frieden, Herr Schmidt
Ruhen Sie in Frieden, Herr Schmidt.
Danke für alles was Sie für dieses Land getan haben.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Grüßen Sie bitte alle da oben, die mich kennen.
Aber dann halt hier: Ein kluger Kopf weniger. Seine scharfsinnigen Analysen werden fehlen.
Ihr Unteroffizier vom Vers Btl 747
PS: Gab noch den Thread.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/21774?page=2#4443919
Der Neue wäre aber passender, da wirklich auf Trauerbekundung ausgelegt.
PS:
Kann ja wohl nicht sein, dass man seinen Tod unter "RIP" abhandelt.
Für mich waren sie ein Mann mit wahrem Rückgrat, welcher seine eigenen Interessen niemals über die der Allgemeinheit gestellt hat.
Ich werde sie stets voller Ehrfurcht in Erinnerung behalten.
Die Nachricht zu Ihrem Tode macht mich unendlich traurig.
"Jetzt wird es so richtig eng mit den zwar oft belächelten, aber nichts desto trotz wichtigen, durch viele schwere, entbährungsreiche Jahre geprägten Menschen in diesem Land. Und wenn die erstmal weg sind, droht sich Geschichte zu wiederholen. Nicht zum Guten, wie man ahnen kann."
http://www.blog-g.de/ammenmaerchen/#comment-674037
Heute Abend rauche ich eine Reyno auf Dich, Helmut!
Ich war 1981 das erste Mal auf einer Demo in Bonn, gegen den Nato-Doppelbeschluss.
Helmut Schmidt war die "Hassfigur" damals, denn er wetterte gg. alles, was links von ihm stand, selbst gg. "seine" SPD.
Ohne ihn hätte es Die Grünen wohl nie gegeben.
Und als Verteidigungsminster war er ein fescher junger Mann, ich erinnere mich genau.
Ruhen Sie in Frieden...