>

Altkanzler Helmut Schmidt ist tot

Altkanzler Helmut Schmidt verstorben

96 Jahre - ein respektables Alter. Ruhen Sie in Frieden, Herr Schmidt
#
Herr Helmut Schmidt ist laut Mitteilung von "Spiegel online" und "Tagesschau" am Dienstag, den 10.11.2015 im Alter von 96 Jahren verstorben.
#
#
Ich schließe mich hier an.

Ruhen Sie in Frieden, Herr Schmidt.
Danke für alles was Sie für dieses Land getan haben.

Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Ruhen Sie in Frieden. Ich habe größte Hochachtung vor Ihrem bis ins hohe Alter wachen Geist!
Jetzt sind Sie bei Ihrer Loki. Grüßen Sie meine Mutter da oben. RIP.
#
Helmut Schmidt ist gestorben! Gute Reise.
Grüßen Sie bitte alle da oben, die mich kennen.
#
Bin durchaus der Meinung, dass der Tot eines für das öffentliche Leben in unserem Land so bedeutenden Menschen einen eigenen Thread verdient hätte.

Aber dann halt hier: Ein kluger Kopf weniger. Seine scharfsinnigen Analysen werden fehlen.
#
Brodowin schrieb:

eigenen Thread verdient

auf jeden Fall, also bitte....
Brodowin schrieb:  

eigenen Thread verdient

Kannst ihn doch eröffnen. Man hat es Dir nicht verboten.
Ah sorry, ned gesehen, dass es einen gab, der gesperrt wurde. Ich rudere zurück und schieb die Karte zu Halilaetus weiter!
RIP mein Verteidigungsminister
Ihr Unteroffizier vom Vers Btl 747  
#
SGE_Werner schrieb:

schieb

ich hätte den sogar belassen, wenn der TE mich nicht angeschrieben hätte, dass er den RIP-Thread zu spät entdeckt und um Schließung gebeten hätte. Verdient hätte Schmidt es und wenns gewünscht ist, darf ein entsprechender Thread gerne (noch mal) eröffnet werden. Ich gebe mich dann auch dazu her alles da rein zu verschieben
R.I.P - ein unvergessener Kanzler wird er bleiben.
Bin unter Kohl geboren und aufgewachsen, aber auch ich verneige mich vor einem großen Politiker und dem einzigen Raucher Deutschlands der überall rauchen durfte ( ).

PS: Gab noch den Thread.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/21774?page=2#4443919
Der Neue wäre aber passender, da wirklich auf Trauerbekundung ausgelegt.
Das muss ich jetzt erst einmal verarbeiten.

PS:
Kann ja wohl nicht sein, dass man seinen Tod unter "RIP" abhandelt.
Ruhen sie in Frieden Herr Schmidt.

Für mich waren sie ein Mann mit wahrem Rückgrat, welcher seine eigenen Interessen niemals über die der Allgemeinheit gestellt hat.

Ich werde sie stets voller Ehrfurcht in Erinnerung behalten.

Die Nachricht zu Ihrem Tode macht mich unendlich traurig.
Im Blog G hat's der Middelhesse schön auf den Punkt gebracht:

"Jetzt wird es so richtig eng mit den zwar oft belächelten, aber nichts desto trotz wichtigen, durch viele schwere, entbährungsreiche Jahre geprägten Menschen in diesem Land. Und wenn die erstmal weg sind, droht sich Geschichte zu wiederholen. Nicht zum Guten, wie man ahnen kann."

http://www.blog-g.de/ammenmaerchen/#comment-674037

Heute Abend rauche ich eine Reyno auf Dich, Helmut!
#
Schmidt Schnauze

Teilen