da steht der weg doch schon drin. brille messen, dann gucken wie oft die in den schuh passt. in nen brillenladen gehen und ähnliche brille suchen und ausmessen. der rest is ja nich so das problem.
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb: @Evil: Danke für den Lösungsansatzt. Ich weiß aber net wies weiter geht.
dann wirst Du wohl Fußballer werden müssen Spaß beiseite
4. bei einer Körpergröße von 180 cm hat man eine Standardgröße von 42 (= 28 cm)
180 cm: 28 cm = 6,4285 (Verhältni Körper zu Fuß)
5. bei einer Fuß (Schuh-) größe von 180 cm (Annahme 1) ergibt sich also
180 cm * 6.4285 = 1157.13 cm Körpergöße, die unser großer Mann mir solch großen Füßen haben müßte. Alles klar?
6. und jetzt meine Aufgabe für Dich: Benni Köhler hat eine Schugöße von 37. Wie viele Tore wird er nächste Saison schießen. Ich hätte auch gerne einen ausführlichen Lösungweg. Vielleicht kannst Du Deinem Lehrer mal diese Frage stellen
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb: @Evil: Danke für den Lösungsansatzt. Ich weiß aber net wies weiter geht.
180 cm * 6.4285 = 1157.13 cm Körpergöße, die unser großer Mann mir solch großen Füßen haben müßte. Alles klar?
6. und jetzt meine Aufgabe für Dich: Benni Köhler hat eine Schugöße von 37. Wie viele Tore wird er nächste Saison schießen. Ich hätte auch gerne einen ausführlichen Lösungweg. Vielleicht kannst Du Deinem Lehrer mal diese Frage stellen
Das ist gar nicht so leicht. Tore = Schuhgröße X Durchschnittliche Trefferqoute X Können
Ich sag dem Lehrer einfach das Kallewirsch es auch nicht wusste. Den Ärger bekommst du dann.Ist das nicht eine gut Idee?
Und was soll das??
Und wenn ich mich morgen in der Schule als Dein Lehrer oute ?
das ist ein Lösungsansatz, Du kleiner Ignorant
rüttlischule?
OK Mach ich
den scheiß machen wir auch grad. und ich hab mal wieder keine peilung davon. ich hasse mathe.
Das ist gar nicht so leicht.
Tore = Schuhgröße X Durchschnittliche Trefferqoute X Können
Schuhgröße = 37
Durchschn. Trefferquote = 1 Tor : 23 BuLi Spiele = 0,043
Können = 0,7 ( Technik (max. 100) : Unvermögen (min 90/max 100) = 70 : 100)
Tore = 37 X 0,043 X 0,7 = 1,11 Tore. Also mit etwas Glück (der Faktor ist sehr variabel) schießt er zwei Tore
Go for it Benni
Richtig
ja, ja nach Deiner Berechnung als "Klassenbester in Mathe"
Na und 5 ist immer noch besser als 6
Richtig!