>

Welche Literatur lest ihr denn ?

#
Biographien (Lieber Fidel, Emiliano Zapata, Subcommandante Marcos...) , Sozialkritische Bücher (1984, Brave New World....) und alles was aus der Fantasy Ecke kommt. My favorite "Drizzt Do'Urden"....
#
Bigbamboo schrieb:
069er schrieb:

Sonny Bargers "Hells Angels",

Auch ein richtig gutes Buch - allerdings sollte man die Originalversion lesen. Die deutsche Überstzung ist leider sehr schlecht. Hatte zuerst mit der deutschen Version angefangen und als ich mich immer mehr ärgerte, dann auf das Original umgeschwenkt!

Ich bin ja mal gespannt ob die das noch verfilmen. Zumindest hat der Sonny Barger das in Darmstadt mal erzählt das da was in Planung wäre, ist allerdings auch schon etwas her, vielleicht haben sie den Gedanken auch wieder verworfen.
#
Platon (natürlich nur im Original)  
#
Kicker
#
snowboard-adler schrieb:
Kicker

Im Original?
#
Alles was im alten Rom spielt.

Mit Vorliebe antike Krimis von Lindsey Davis, John Maddox Roberts, Steven Saylor, Robert Harris etc.

Aber auch die Rom-Serie von Collen McCoullough. (Ja es ist die Dornenvögel-Schriftstellerin)
#
Alles an Lesestoff über die RAF!

Ansonsten John Grisham und sämtliche Fußball-Lektüre die es so gibt.
#
Gestern mal wieder Felix Dahn - Ein Kampf um Rom

Etwas schwer die Lektüre, man merkt dem Schrifstil schon an das es etwas älter ist, aber immer noch eines meiner Lieblinsbücher über  Rom und die Goten.

Naja, und dafür heute wieder ein wenig Entspannung mit

David Weber - Ein schneller Sieg - ich liebe Military SciFi
#
Sci Fi und Verschwörungstheorien, die vornehmlich auch schon 50 Jahre in der Zukunft sind. Keine speziellen Autoren oder Titel. muss mir halt einfach gefallen.
Ansonsten einmal im Jahr wird die Eintracht-Bibel gelesen.
#
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich was Bücher angeht ne richtige schnulze bin. Ich les am liebsten romane aller art, wo es um herzschmerz und liebeleien geht. mein absoluter favorit ist cecelia aherns "ps. ich liebe dich". absolut klasse.
und nicholas sparks lese ich auch sehr gern.

aber ich lese auch gern englische litertur. mussten zuletzt in der schule "the graduate" von charles webb lesen und ich fands klasse. die englischen bücher sind oft viel besser wie die deutschen
#
Werde mir über das Wochende Frank Schätzing "Die dunkle Seite" gönnen

Teilen