>

Nachbetrachtungsthread vom 28.11.2015, Saison 2015/2016, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

#
Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt
#
mike56 schrieb:

Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde.

Ich würde mich dafür opfern, damit Runde komplett ist.
#
Nicht Dein Ernst,oder?
#
Es sind noch 3 Spiele oder? Darmstadt, Bremen und Dortmund. Die Eintracht hat jetzt 14 Punkte wenn bis zur der Winterpause 17 Punkte zusammen kämen, wäre ich sehr zufrieden. Ich habe leider derzeit ein ungutes Gefühl. Darmstadt ist besser als die Eintracht derzeit in allen Bereichen. Ich befürchte, dass man gegen Darmstadt am Ende nur höchstens 1 Punkt holt. Obwohl 3 Punkte enorm wichtig wären.
#
Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt
#
mike56 schrieb:

Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt

Ich koennte den Platz einnehme.

a0 habe ich Ahnung
b) wuerde ich besten mitbringen.
#
Sachs_2 schrieb:

Wir sprechen hier über eine Profi-Mannschaft!
Wir können doch Berufsfußballer nicht dafür feiern, dass sie kämpfen und sich anstrengen.
Im Angriff sind wir harmlos. Das wirkt nur äußerst selten planvoll und eingeübt. Und technisch ist das auch dünn. Wieviele Bälle springen bei der Ballannahme hoch oder werden unsauber gepasst? Das kann man doch alles mal üben oder etwa nicht? Und wenn man Gelb hat, dann sollte man keine Fouls in der gegnerischen Hälfte machen. Das sollte ein Berufsfußballer im Griff haben.


Aber wir sind doch gerannt reicht nicht!


(merkt man, dass ich sauer bin?)

Nein!
#
Afrigaaner schrieb:  


Sachs_2 schrieb:
Wir sprechen hier über eine Profi-Mannschaft!
Wir können doch Berufsfußballer nicht dafür feiern, dass sie kämpfen und sich anstrengen.
Im Angriff sind wir harmlos. Das wirkt nur äußerst selten planvoll und eingeübt. Und technisch ist das auch dünn. Wieviele Bälle springen bei der Ballannahme hoch oder werden unsauber gepasst? Das kann man doch alles mal üben oder etwa nicht? Und wenn man Gelb hat, dann sollte man keine Fouls in der gegnerischen Hälfte machen. Das sollte ein Berufsfußballer im Griff haben.


Aber wir sind doch gerannt reicht nicht!


(merkt man, dass ich sauer bin?)


Nein!

Ist schon klar!
Aber das ist ja schon mal ein Anfang!

Ich weiss, wir können immo keinen Pass über 2m spielen, die Ballannahme ist katastrophal, sehr oft zumindest....
....Emotional ist man mittlerweile an einem immer wiederkehrenden Tiefpunkt angelangt, man spürt einfach keine Faszination mehr bei unseren Spielen, das Mitreissen eines Fussballspiels, dass den Fussball eben aussmacht, beschränkt sich auf eine WM oder EM....eventuell mal.....
So Phasen gibt es eben immer wieder in der Leidenszeit eines SGE Anhängers....damit muss man leben.
Wenigstens haben wir das:....wir können uns immer und immer wieder Emotional über das Unvermögen und den fehlenden Biss und Einsatz unserer Mannschaft aufregen und beschweren.
#
mike56 schrieb:

Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde.

Ich würde mich dafür opfern, damit Runde komplett ist.
#
fastmeister92 schrieb:  


mike56 schrieb:
Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde.


Ich würde mich dafür opfern, damit Runde komplett ist.

Vergiss es - was hast du schon zu bieten?
#
Die Eintracht braucht mehr Seferovics und Gacinovic . Der "Junge" hat gut gespielt und die Zeit ist für "ältere" Spieler und "ältere" Trainer gekommen......................... Meine narürlich stilvoll zu gehen!
#
  • 1
#
mike56 schrieb:

Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt

Ich koennte den Platz einnehme.

a0 habe ich Ahnung
b) wuerde ich besten mitbringen.
#
Afrigaaner schrieb:  


mike56 schrieb:
Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt


Ich koennte den Platz einnehme.


a0 habe ich Ahnung
b) wuerde ich besten mitbringen.

Das geht nicht. Ich habe mich zuerst gemeldet.
#
sandi82 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:
Muss man erst 2:0 zurückliegen, nur zu 10 spielen und einen Anschlusstreffer ballern um zu Fighten und zu Beissen???


Die 2. Halbzeit lässt mich wenigstens nicht so betröppelt dahin kotzen!
War am Ende noch eine gute Leistung zu 10, das ist das Positive.
Auch finde ich, dass man unseren 20 jährigen Linksaussen das nächste mal ruhig wieder aufstellen kann, ordentliche Partie von ihm....meine Meinung.


Ich bin garnicht so angepisst, wie ich nach der Gelbroten von Meier erwartet habe.
Ohne es böse zu meinen, denke ich, dass es ist nicht verkehrt ist, dass der Lange mal eine Partie zuschauen und ein anderer an seiner Stelle spielen darf.
Warum nicht, jeder Versuch zählt.


Insgeheim hoffe ich immer noch auf die Rückrunde, obwohl die bei uns in der Regel mieser ausfällt.


Vielleicht ist es diese Saison mal andersrum.


Warum nicht, Dortmund war glaube ich letzter am Ende der HR und ist doch noch in den Europokal gekommen, warum nicht auch wir!


Zumal wir mehr Punkte haben - ich glaube die chanpions-league ruft.


Habe ich nicht gesagt, aber habe ich mir genauso gedacht

Wir ergaenzen uns halt.
#
Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


sandi82 schrieb:
Muss man erst 2:0 zurückliegen, nur zu 10 spielen und einen Anschlusstreffer ballern um zu Fighten und zu Beissen???


Die 2. Halbzeit lässt mich wenigstens nicht so betröppelt dahin kotzen!
War am Ende noch eine gute Leistung zu 10, das ist das Positive.
Auch finde ich, dass man unseren 20 jährigen Linksaussen das nächste mal ruhig wieder aufstellen kann, ordentliche Partie von ihm....meine Meinung.


Ich bin garnicht so angepisst, wie ich nach der Gelbroten von Meier erwartet habe.
Ohne es böse zu meinen, denke ich, dass es ist nicht verkehrt ist, dass der Lange mal eine Partie zuschauen und ein anderer an seiner Stelle spielen darf.
Warum nicht, jeder Versuch zählt.


Insgeheim hoffe ich immer noch auf die Rückrunde, obwohl die bei uns in der Regel mieser ausfällt.


Vielleicht ist es diese Saison mal andersrum.


Warum nicht, Dortmund war glaube ich letzter am Ende der HR und ist doch noch in den Europokal gekommen, warum nicht auch wir!


Zumal wir mehr Punkte haben - ich glaube die chanpions-league ruft.


Habe ich nicht gesagt, aber habe ich mir genauso gedacht


Wir ergaenzen uns halt.

Na siehe da, ein weiterer positiver Punkt an diesem Abend!
#
Afrigaaner schrieb:  


mike56 schrieb:
Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt


Ich koennte den Platz einnehme.


a0 habe ich Ahnung
b) wuerde ich besten mitbringen.

Das geht nicht. Ich habe mich zuerst gemeldet.
#
fastmeister92 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:  


mike56 schrieb:
Der Vergleich ist fast schon lächerlich. Ich denke der Abstiegskampf wird bis zum Schluss gehen und hoffe das es gut geht. Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde. Also ich hätte gerne TS zurück auch wenn es kein Rotwein trinkt


Ich koennte den Platz einnehme.


a0 habe ich Ahnung
b) wuerde ich besten mitbringen.


Das geht nicht. Ich habe mich zuerst gemeldet.

Du warts 1992 nur Fast Meister waerend ich 1959 Meister wurde.
Aetsch!
#
fastmeister92 schrieb:  


mike56 schrieb:
Ein Trainerwechsel wäre zwar sicher sinnvoll wird es aber nicht geben weil sonst ein Platz beim Rotwein trinken leer bleiben würde.


Ich würde mich dafür opfern, damit Runde komplett ist.

Vergiss es - was hast du schon zu bieten?
#
Ich bin Rotwein-Spezialist und habe keine Ahnung vom Fußball.
#
sandi82 schrieb:

Insgeheim hoffe ich immer noch auf die Rückrunde, obwohl die bei uns in der Regel mieser ausfällt.


Vielleicht ist es diese Saison mal andersrum.


Warum nicht, Dortmund war glaube ich letzter am Ende der HR und ist doch noch in den Europokal gekommen, warum nicht auch wir!

Und jetzt kommt der große Unterschied zwischen einem BVB und der Eintracht: Auch als die vollkommen am Boden waren und ein Spiel nach dem anderen verloren hatten, hatte da niemand was von Abstiegskampf gefaselt. Klopp hatte immer wieder betont, dass sie dort nichts verloren haten und einfach mal ein Knoten platzen muss etc.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


sandi82 schrieb:
Insgeheim hoffe ich immer noch auf die Rückrunde, obwohl die bei uns in der Regel mieser ausfällt.


Vielleicht ist es diese Saison mal andersrum.


Warum nicht, Dortmund war glaube ich letzter am Ende der HR und ist doch noch in den Europokal gekommen, warum nicht auch wir!


Und jetzt kommt der große Unterschied zwischen einem BVB und der Eintracht: Auch als die vollkommen am Boden waren und ein Spiel nach dem anderen verloren hatten, hatte da niemand was von Abstiegskampf gefaselt. Klopp hatte immer wieder betont, dass sie dort nichts verloren haten und einfach mal ein Knoten platzen muss etc.

Wir haben ja auch die letzte Saison keine Champ gespielt oder waren davor 2mal DEUTSCHER MEISTER!
#
Afrigaaner schrieb:

Ich mach es einfach - Veh sollte gehen.

Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, aber heute schließe ich mich an.
Es wird reichlich Zeit brauchen, einen Nachfolger zu finden, zudem muss die Mannschaft auf RV und ZM/OM noch deutlich verstärkt werden. Und bis zum Rückrundenbeginn ist es nicht mehr allzu lang.
#
rasenpfleger schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Ich mach es einfach - Veh sollte gehen.


Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, aber heute schließe ich mich an.
Es wird reichlich Zeit brauchen, einen Nachfolger zu finden, zudem muss die Mannschaft auf RV und ZM/OM noch deutlich verstärkt werden. Und bis zum Rückrundenbeginn ist es nicht mehr allzu lang.

ihr redet immer nur von rv, bei unserem lv sehe ich genauso bedarf.
was der da rumstolpert siehste nicht mal in der regionalliga.
also im winter verkaufen(wenn den einer haben will), vllt bekommst man ja noch so 15-20€
#
Ich bin Rotwein-Spezialist und habe keine Ahnung vom Fußball.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich bin Rotwein-Spezialist und habe keine Ahnung vom Fußball.

Das gilt fuer mich auch - Vielleicht koennen wir uns den Job ja teilen.
#
rasenpfleger schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Ich mach es einfach - Veh sollte gehen.


Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, aber heute schließe ich mich an.
Es wird reichlich Zeit brauchen, einen Nachfolger zu finden, zudem muss die Mannschaft auf RV und ZM/OM noch deutlich verstärkt werden. Und bis zum Rückrundenbeginn ist es nicht mehr allzu lang.

ihr redet immer nur von rv, bei unserem lv sehe ich genauso bedarf.
was der da rumstolpert siehste nicht mal in der regionalliga.
also im winter verkaufen(wenn den einer haben will), vllt bekommst man ja noch so 15-20€
#
Gebau ein spiel starker LV da sehe ich auch hier bedarf. Das was Oczipka spielt ist Alibi.
#
Er hätte in der BL schon früher spielen müssen:Gacinovic

Bitte keine Kommentare von Herrn : Russ

Auszeit von: Herrn Meier

Vielleicht klappt es gegen die Lilien
#
Kämpferisch fand ich das in der 2. HZ in Unterzahl ziemlich gut muss ich sagen, von der Einstellung her kann man den Jungs nix vorwerfen. Natürlich wird hier trotzdem fleißig mit Dreck geworfen, ist ja immer das gleiche nach Niederlagen. Einige Leute müssen mal klar kommen.

Guter Einstand heute von Gacinovic, der Junge hat sein Potential aufblitzen lassen, auch wenn noch nicht alles perfekt war. Freut mich für ihn, er darf gern so weiter machen.

BembelraverNRW schrieb:

Er hätte in der BL schon früher spielen müssen:Gacinovic


Bitte keine Kommentare von Herrn : Russ


Auszeit von: Herrn Meier


Vielleicht klappt es gegen die Lilien

Vorsatz für den nächsten post: Weniger Doppelpunkte, mehr Sinn. Hinweis: Die Pause "von Herrn Meier" wird es geben, 1 Spiel Sperre wegen Gelb-Rot.

Skyliner1899 schrieb:

ie lange will man sich das noch gefallen lassen? Die Fans müssen jetzt endlich aufwachen.

Aha.
#
Feuer frei...
#
Fußballgott olé ... es kotzt mich an !!!
#
Ach so: Bei dem lächerlichen Maßstab (Stichwort Fingerspitzengefühl), das bei der gelb-roten gg. AM14 an den Tag gelegt wird, hätte man auch Niederlechner vom Platz stellen müssen. Ne wirkliche Linie hatte der Schiri heute leider nicht, ansonsten waren die meisten Entscheidungen aber  richtig.
#
Auch wenn es heute einige Lichtblicke gab, reicht das bei weitem nicht aus, um uns Fans wirklich glauben zu machen, dass da noch was geht. Mich würde ja mal interessieren, wie die Verantwortlichen, allen voran Hübner, Bruchhagen, und Hellmann die Reaktionen des Umfelds und der Fans bewerten bzw. ob ihnen überhaupt bewusst ist, wie die deutliche Mehrheit der Fans über die Kompetenzen des Trainers, die Taktik und die schwachen Leistungen der Mannschaft denkt... Entweder sie blenden das vollkommen aus oder sie sind weiterhin überzeugt vom Trainer und der Mannschaft. Könnte auch sein, dass sich niemand traut, die Probleme mal beim Namen zu nennen, da man Herrn Veh nicht kränken will bzw. ihn weiterhin als Nachfolger von Bruchhagen einplant. Oftmals ist es so, dass Personen, die besonders nah an einer Sache dran sind, den Blick für die Realität verlieren. An Herrn Skibbe hat man auch sehr lange festgehalten - und ist dann abgestiegen, weil man zu spät die Reißleine gezogen hat und dann auch noch einen Daum geholt hat. Irgendwie sagt mir meine Intuition, dass es diese Saison so ähnlich ablaufen wird, wenn man nicht bald Konsequenzen aus den desolaten Leistungen zieht! Hinsichtlich Schaf wurde ständig bemängelt, Schaf sei nicht in der Lage, die Mannschaft zu erreichen; er sei unbeliebt, können nicht mit den Spielern, sei zwischenmenschlich schwierig, etc. Dass man mit Herrn Veh offensichtlich jemanden geholt hat, der ebenfalls die Mannschaft nicht erreicht, aber dem gleichzeitig jegliche Kompetenz als Trainer fehlt, bemerkt niemand. Unglaublich. Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. So wird es definitiv kein gutes Ende nehmen. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Veh von selbst das Handtuch wirft. Meine Hoffnungslosigkeit im Bezug auf die Eintracht passt aber auch perfekt zur Jahreszeit... Ich wünschte, ich könnte etwas anderes schreiben!!!
#
derspringer schrieb:

Der Abstieg muss verhindert werden. Die  Lage ist sehr bedrohlich. Gar keine Frage liegt vieles an Veh, er hat diesen Absturz verschuldet.


Aber die Fans müssen jetzt die Mannschaft unterstützen! Und die Spieler müssen verdammt nochmal kämpfen. Die Eintracht braucht mehr Seferovics!

Meier braucht (leider) eine Denkpause bis zur Rueckrunde. Dafuer Luc bringen.
#
Afrigaaner schrieb:

Meier braucht (leider) eine Denkpause bis zur Rueckrunde.

Ich beantrage beim DFB für Meier eine Sperre für die ganze RR.
#
Ich in so was von sauer.Sitze als einziger Frankfurter in einer Kneipe in Kostheim.
Gegen solche Gurken zu verlieren ist eine Schande.Bin zur Pause nach Hause.Wollte meine Tränen nicht öffentlich zeigen.


Teilen