>

Nachbetrachtungsthread vom 28.11.2015, Saison 2015/2016, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

#
skyeagle schrieb:

Meier hat also vergessen, dass er schon ne gelbe Karte hatte....da fällt einem auch nix mehr zu ein.

...jetzt mal ernsthaft, was soll man dazu sagen, vorallem wenns stimmt/stimmen würde.
#
Ffm60ziger schrieb:  


skyeagle schrieb:
Meier hat also vergessen, dass er schon ne gelbe Karte hatte....da fällt einem auch nix mehr zu ein.


...jetzt mal ernsthaft, was soll man dazu sagen, vorallem wenns stimmt/stimmen würde.

das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen
#
Ein Linksaußen sollte ja nun gefunden sein. Herrlich, dass mal einer Bälle annehmen kann
#
Izzy82 schrieb:

Ein Linksaußen sollte ja nun gefunden sein. Herrlich, dass mal einer Bälle annehmen kann

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nächste Woche wieder spielen darf....
#
Meier hat also vergessen, dass er schon ne gelbe Karte hatte....da fällt einem auch nix mehr zu ein.
#
skyeagle schrieb:

Meier hat also vergessen, dass er schon ne gelbe Karte hatte....da fällt einem auch nix mehr zu ein.

Der war bestimmt so enttäuscht von den Fans, weil die nicht genug Stimmung machten.
Deswegen hat er dann gedacht , da gehe ich lieber freiwillig runter.
Wennn es nicht so traurig wäre, müßte man darüber lachen.

Aber es passt zu der Situation bei uns.

Bin gespannt, ob unsere Spieler zum Spiel gegen Darmstadt den weg aus der Umkleidekabine
finden. Am ende sitzen die noch alle auf der tribüne und wundern sich , warum da unten nicht angepfiffen wird.
#
Ffm60ziger schrieb:  


skyeagle schrieb:
Meier hat also vergessen, dass er schon ne gelbe Karte hatte....da fällt einem auch nix mehr zu ein.


...jetzt mal ernsthaft, was soll man dazu sagen, vorallem wenns stimmt/stimmen würde.

das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen
#
Haliaeetus schrieb:

das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen

Aber die Aussage ist selten dämlich.
#
Man hat heute so einiges gelernt.

Ohne Meier läuft's besser.
Die Mannschaft muss gereizt werden, damit sie top Leistungen bringt.
Gacinovic war evtl. doch kein Fehlkauf.
Der Trainer hingegen schon.
#
etienneone schrieb:

Man hat heute so einiges gelernt.


Ohne Meier läuft's besser.
Die Mannschaft muss gereizt werden, damit sie top Leistungen bringt.
Gacinovic war evtl. doch kein Fehlkauf.
Der Trainer hingegen schon.

Auf solche Gedanken könnte man in der Tat kommen.
Wenn man sie nicht ohnehin schon gehabt hätte.
#
Haliaeetus schrieb:

das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen

Aber die Aussage ist selten dämlich.
#
skyeagle schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen


Aber die Aussage ist selten dämlich.

die Situation war halt blöd. Die erste Gelbe war hart, die zweite berechtigt (habe keinen Bock, da jetzt von mangelndem Fingerspitzengefühl zu schwadronieren - die Zweite war eine und fertig). Aber dass er in den Zweikampf geht, fand ich OK. Immerhin nimmt er einen Zweikampf an und das kann man halt leider nicht von jedem behaupten. Natürlich war der Platzverweis blöd und "insgesamt" unnötig. Aber im Interview kann er das kaum noch retten. Da wars zu spät. Und wenn nicht 14 Spiele gezeigt hätten, dass man sich auf die Mitspieler nicht unbedingt verlassen kann, dann hätte er vielleicht auch instinktiv anders gehandelt. Aber nochmal: wenn ich mir angucke, wie man vor dem 0:2 mit viel gutem Willen vielleicht noch von Geleitschutz sprechen kann, geht es völlig in Ordnung, wenigstens zu versuchen, da einen Konter zu unterbinden ... und sei es auf Kosten einer Karte (und da glaube ich ihm halt einfach, dass er in der Situation nicht so schnell geschaltet hat, dass das gleichbedeutend mit dem Platzverweis war)
#
skyeagle schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen


Aber die Aussage ist selten dämlich.

die Situation war halt blöd. Die erste Gelbe war hart, die zweite berechtigt (habe keinen Bock, da jetzt von mangelndem Fingerspitzengefühl zu schwadronieren - die Zweite war eine und fertig). Aber dass er in den Zweikampf geht, fand ich OK. Immerhin nimmt er einen Zweikampf an und das kann man halt leider nicht von jedem behaupten. Natürlich war der Platzverweis blöd und "insgesamt" unnötig. Aber im Interview kann er das kaum noch retten. Da wars zu spät. Und wenn nicht 14 Spiele gezeigt hätten, dass man sich auf die Mitspieler nicht unbedingt verlassen kann, dann hätte er vielleicht auch instinktiv anders gehandelt. Aber nochmal: wenn ich mir angucke, wie man vor dem 0:2 mit viel gutem Willen vielleicht noch von Geleitschutz sprechen kann, geht es völlig in Ordnung, wenigstens zu versuchen, da einen Konter zu unterbinden ... und sei es auf Kosten einer Karte (und da glaube ich ihm halt einfach, dass er in der Situation nicht so schnell geschaltet hat, dass das gleichbedeutend mit dem Platzverweis war)
#
War seine erste Gelbe diese Saison, der erste Platzverweis in der Bundesliga. Blöd gelaufen, aber kein Grund das überzustrapazieren. Er ist im Tief, nun leider (Meine Meinung) nicht gegen die Lilien dabei. Er kommt da wieder raus und wir brauchen seine Tore. Er wird sie liefern, da bin ich überzeugt!
#
Feuer frei...
#
hoffentlich gibts am saisonende drei schlechtere mannschaften,
hoffentlich spielt meier einige spieltage nicht mehr,
hoffentlich ist veh bald weg.
man kann leider hier nur noch hoffen, ich bin total bedient
#
skyeagle schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
das finde ich jetzt irgendwie weder unglaubhaft noch dramatisch. Im Eifer des Gefechts kommt sowas vor. War blöd, aber vorbei ist vorbei. Immer noch besser als wie vor dem 0:2 den Gegner einfach laufen zu lassen


Aber die Aussage ist selten dämlich.

die Situation war halt blöd. Die erste Gelbe war hart, die zweite berechtigt (habe keinen Bock, da jetzt von mangelndem Fingerspitzengefühl zu schwadronieren - die Zweite war eine und fertig). Aber dass er in den Zweikampf geht, fand ich OK. Immerhin nimmt er einen Zweikampf an und das kann man halt leider nicht von jedem behaupten. Natürlich war der Platzverweis blöd und "insgesamt" unnötig. Aber im Interview kann er das kaum noch retten. Da wars zu spät. Und wenn nicht 14 Spiele gezeigt hätten, dass man sich auf die Mitspieler nicht unbedingt verlassen kann, dann hätte er vielleicht auch instinktiv anders gehandelt. Aber nochmal: wenn ich mir angucke, wie man vor dem 0:2 mit viel gutem Willen vielleicht noch von Geleitschutz sprechen kann, geht es völlig in Ordnung, wenigstens zu versuchen, da einen Konter zu unterbinden ... und sei es auf Kosten einer Karte (und da glaube ich ihm halt einfach, dass er in der Situation nicht so schnell geschaltet hat, dass das gleichbedeutend mit dem Platzverweis war)
#
Wenn er nicht immer so gemütlich über den Platz laufen würde kann er den Angriff früher unterbinden aber so spielen wir wenigstens gegen die Lilien von Anfang an mit 11 mann
#
"Die Dramaturgie hat heute gar nicht gepasst"

(Armin Veh, 2015)
#
Bastian auf der linken Seite ist seit Wochen ein Schatten seiner selbst, hier muss auch mal Kinsombi oder Djakpa ran.

Alex Meier darf seit Wochen lustlos herumstöpfeln, ist eines Eintracht Kapitäns in keiner Weise würdig, Denkpause bis zur Rückrunde notwendig.

Ab sofort neben Haris entweder Luca, Vaclav oder Mijat spielen lassen, es braucht unbedingt eine Konkurrenzsituation in der Offensive.

Grundsätzlich fehlt seit Wochen im kompletten Team der Biss und Wille von Anfang an, nach Rückstand hat man selten das Gefühl, dass am Ende noch ein Sieg rausspringen könnte.
#
Wisst ihr was hilft?

Ich habe mir das Konzert von Andre Rieu in Brasilien 2014 angesehen (ohne jetzt Fan von ihm zu sein).

Das ist so toll, emotional - da habe ich richtig gute Laune.

Glaubt's mir!

Diese Stimmung, diese Lebenslaune der Menschen einmalig.

Koennt ihr euch bei youtube ansehen.

Fussball ist halt doch nicht alles.

Wein, Weib uund Gesang - tausenmal besser als sich das jeden Samstag an zu tun.

Gute Nacht.

Ach ja, Maedels lasst den Kopf ned haengen.
#
hoffentlich gibts am saisonende drei schlechtere mannschaften,
hoffentlich spielt meier einige spieltage nicht mehr,
hoffentlich ist veh bald weg.
man kann leider hier nur noch hoffen, ich bin total bedient
#
Unsere Gesamtsituation ist beschissen, keine Frage...

Auf das heutige Spiel bezogen kann ich aber die Weltuntergangs-Tendenz der Beiträge hier nicht ganz nachvollziehen...
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend. In der 2.Hälfte haben wir es sogar geschafft in Unterzahl die Mainzer gehörig ins Schwimmen zu bringen... das hätte ich dieser Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, vor allem mit der Aufstellung heute! Wir haben nie aufgesteckt und haben kämpferisch alles abgerufen, sogar spielerisch gab es ein paar richtig gute Aktionen heute.

Ärgerlich war lediglich Veh's Wechseltaktik (mal wieder) und Hellmanns unverschämte Äußerung zum Verhalten unserer Fans... ganz böses Eigentor, Herr Hellmann!
#
Wisst ihr was hilft?

Ich habe mir das Konzert von Andre Rieu in Brasilien 2014 angesehen (ohne jetzt Fan von ihm zu sein).

Das ist so toll, emotional - da habe ich richtig gute Laune.

Glaubt's mir!

Diese Stimmung, diese Lebenslaune der Menschen einmalig.

Koennt ihr euch bei youtube ansehen.

Fussball ist halt doch nicht alles.

Wein, Weib uund Gesang - tausenmal besser als sich das jeden Samstag an zu tun.

Gute Nacht.

Ach ja, Maedels lasst den Kopf ned haengen.
#
Afrigaaner schrieb:

Wisst ihr was hilft?


Ich habe mir das Konzert von Andre Rieu in Brasilien 2014 angesehen (ohne jetzt Fan von ihm zu sein).


Das ist so toll, emotional - da habe ich richtig gute Laune.


Glaubt's mir!


Diese Stimmung, diese Lebenslaune der Menschen einmalig.


Koennt ihr euch bei youtube ansehen.


Fussball ist halt doch nicht alles.


Wein, Weib uund Gesang - tausenmal besser als sich das jeden Samstag an zu tun.


Gute Nacht.


Ach ja, Maedels lasst den Kopf ned haengen.

Nix da .
Fußball ist unser Leben.Und wenn die Eintracht gewinnt gibts auch Wein,Weib und Gesang.
#
Wisst ihr was hilft?

Ich habe mir das Konzert von Andre Rieu in Brasilien 2014 angesehen (ohne jetzt Fan von ihm zu sein).

Das ist so toll, emotional - da habe ich richtig gute Laune.

Glaubt's mir!

Diese Stimmung, diese Lebenslaune der Menschen einmalig.

Koennt ihr euch bei youtube ansehen.

Fussball ist halt doch nicht alles.

Wein, Weib uund Gesang - tausenmal besser als sich das jeden Samstag an zu tun.

Gute Nacht.

Ach ja, Maedels lasst den Kopf ned haengen.
#
Dann schau ich mir lieber alle Folgen GoT an, in denen Geoffrey viel Sendezeit bekommt. Dann habe ich jemanden, auf den ich meine ganzen schlechten Gedanken abladen kann.

Wein dabei kann natürlich nix schaden.
#
Wenn er nicht immer so gemütlich über den Platz laufen würde kann er den Angriff früher unterbinden aber so spielen wir wenigstens gegen die Lilien von Anfang an mit 11 mann
#
opaoma schrieb:

Wenn er nicht immer so gemütlich über den Platz laufen würde kann er den Angriff früher unterbinden aber so spielen wir wenigstens gegen die Lilien von Anfang an mit 11 mann

Blödsinn
#
Unsere Gesamtsituation ist beschissen, keine Frage...

Auf das heutige Spiel bezogen kann ich aber die Weltuntergangs-Tendenz der Beiträge hier nicht ganz nachvollziehen...
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend. In der 2.Hälfte haben wir es sogar geschafft in Unterzahl die Mainzer gehörig ins Schwimmen zu bringen... das hätte ich dieser Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, vor allem mit der Aufstellung heute! Wir haben nie aufgesteckt und haben kämpferisch alles abgerufen, sogar spielerisch gab es ein paar richtig gute Aktionen heute.

Ärgerlich war lediglich Veh's Wechseltaktik (mal wieder) und Hellmanns unverschämte Äußerung zum Verhalten unserer Fans... ganz böses Eigentor, Herr Hellmann!
#
Diegito schrieb:

Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend.

Naja. Ordentlich war das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer, da geb ich dir recht. Genau da sah man aber sehr schön, was zuvor Riesenbockmist war: zu wenig gelaufen, zu weit weg vom Gegner, zu viele Ballverluste, nie in die Zweikämpfe gekommen - und wenn, dann verloren. Hätte man von Anfang an mit 11 Mann so gespielt wie nach dem 1:2, hätte der Sieger heute nur Eintracht heißen können.

So aber kamen biedere Mainzer zu kostenlosen Ballstaffetten und spielten uns aus, wo immer wie wollten (vor allem außen). Bis zu Sefes Tor, weil wir so schlecht waren und danach, weil wir in Unterzahl waren. Denk an die Riesenchancen der Mainzer in der 2. Halbzeit!
#
Diegito schrieb:

Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend.

Naja. Ordentlich war das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer, da geb ich dir recht. Genau da sah man aber sehr schön, was zuvor Riesenbockmist war: zu wenig gelaufen, zu weit weg vom Gegner, zu viele Ballverluste, nie in die Zweikämpfe gekommen - und wenn, dann verloren. Hätte man von Anfang an mit 11 Mann so gespielt wie nach dem 1:2, hätte der Sieger heute nur Eintracht heißen können.

So aber kamen biedere Mainzer zu kostenlosen Ballstaffetten und spielten uns aus, wo immer wie wollten (vor allem außen). Bis zu Sefes Tor, weil wir so schlecht waren und danach, weil wir in Unterzahl waren. Denk an die Riesenchancen der Mainzer in der 2. Halbzeit!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Ordentlich war das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer, da geb ich dir recht. Genau da sah man aber sehr schön, was zuvor Riesenbockmist war: zu wenig gelaufen, zu weit weg vom Gegner, zu viele Ballverluste, nie in die Zweikämpfe gekommen - und wenn, dann verloren. Hätte man von Anfang an mit 11 Mann so gespielt wie nach dem 1:2, hätte der Sieger heute nur Eintracht heißen können.


So aber kamen biedere Mainzer zu kostenlosen Ballstaffetten und spielten uns aus, wo immer wie wollten (vor allem außen). Bis zu Sefes Tor, weil wir so schlecht waren und danach, weil wir in Unterzahl waren. Denk an die Riesenchancen der Mainzer in der 2. Halbzeit!

Ja schon richtig... ich sagte ja ordentlich, nicht gut... also in Schulnoten ausgedrückt würde ich eine 4+ geben... wenn man hier einige Beiträge liest könnte man aber denken wir hätten eine desolate Leistung gezeigt und 0:6 verloren... Ingolstadt war desolat, Aue war desolat, Gladbach war zum großen Teil desolat... aber nicht das Spiel heute!
#
genussschein, im zusammenhang mit momentanen eintracht, ist sowieso mehr als komisch. gibt es die scheine auch mit der gegenteiligen bezeichnung?
#
mickmuck schrieb:

genussschein, im zusammenhang mit momentanen eintracht, ist sowieso mehr als komisch. gibt es die scheine auch mit der gegenteiligen bezeichnung?

Verdrussscheine!
#
ich hab heute nix vom spiel mitgekriegt, aber schon irgendwie grotesk, dass ausgerechnet einer der bisher keine rolle spielte bester mann auf dem platz gewesen sein soll. das würde mir als trainer zu denken geben. vor allem wenn ich ständig öffentlich die missstände auf eben dieser position anspreche.


Teilen