>

SaW - 04.12.2015 - Gebabbel

#
Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.

Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"

Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich
#
Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.

Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"

Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich
#
SGE-URNA schrieb:

Widerlich

Marc Heinrich!

Danke fürs aufmachen werter EX Mod.
#
Es wird wie immer sein, wenn man eine Eskalation erwartet.
Es wird gar nichts passieren, alles friedlich, aber lautstark von beiden Seiten.
Statt mit "Lilien.s.c.h.w.****"-Gesängen zu provozieren, wäre es vielleicht auch klüger, sich darauf zu beschränken, die eigene Mannschaft zu unterstützen.
Dann wirds ne hessische Party.
Bin gespannt auf die Reaktion der Gäste (nicht Feinde, GÄSTE!) auf "Wer nicht hüpft ist ..." und Ähnliches...
Ich treffe mich vor dem Spiel mit Kommilitonen aus Darmstadt und Frankfurt und wir werden vorher was trinken, sticheln und viel Spaß haben.

Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt.
Fröhliche Hessen überall,
fröhliche Hessen überall.
#
Ich finde es auch schlimm, wie da vorher schon Stimmung gemacht wird.
Jetzt ist es plötzlich zu dunkel usw.
Die Lilienfans werden sich einfach über ein Derby freuen.
Zumal einer der Lilien-Lieblinge Stroh-Engel ein Ex-Frankfurter ist.
Warum sollten Lilien-Fans einen Groll auf uns haben, nachdem das letzte BL-Derby über 30 Jahre her ist?
Die älteren Herren die das miterlebt haben, werden sich deswegen nicht kloppen.
Und unsere Fans haben ganz andere Probleme mit Ihrem eigenen Verein.

Und wie gesagt, da ist es egal wie das Spiel ausgeht.
Da vorher so eine negative Stimmung zu machen ist wirklich widerlich.

Außerdem sind das immer nur einzelne Krawallmacher und die sind so und so nicht aufzuhalten.
Egal gegen wen man spielt, wenn die Ärger machen wollen, dann bekommen sie das leider hin.
Das kann aber gegen jeden Gegner passieren.
#
Es wird wie immer sein, wenn man eine Eskalation erwartet.
Es wird gar nichts passieren, alles friedlich, aber lautstark von beiden Seiten.
Statt mit "Lilien.s.c.h.w.****"-Gesängen zu provozieren, wäre es vielleicht auch klüger, sich darauf zu beschränken, die eigene Mannschaft zu unterstützen.
Dann wirds ne hessische Party.
Bin gespannt auf die Reaktion der Gäste (nicht Feinde, GÄSTE!) auf "Wer nicht hüpft ist ..." und Ähnliches...
Ich treffe mich vor dem Spiel mit Kommilitonen aus Darmstadt und Frankfurt und wir werden vorher was trinken, sticheln und viel Spaß haben.

Auf dem Mars, auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt.
Fröhliche Hessen überall,
fröhliche Hessen überall.
#
Atoron schrieb:

Statt mit "Lilien.s.c.h.w.****"-Gesängen zu provozieren, wäre es vielleicht auch klüger, sich darauf zu beschränken, die eigene Mannschaft zu unterstützen.

Finde diese Art der Provokation auch nicht bzw. sogar nie sinnvoll, gehört aber scheinbar für einige dazu.

Ich für meinen Teil finde, dass Umfeld, die Fans aber auch der Verein, inklusive Verantwortliche und Mannschaft sollten sich nur auf Eintracht Frankfurt konzentrieren. Dann wäre es vielen vermutlich egal, dass nur grunzende Tiere im Gästeblock stehen die in der Bahnhofsmission schlafen oder das Gras beim FSV grüner ist als am Riederwald.

In diesem Sinne - Nur die SGE!
#
Ich finde es auch schlimm, wie da vorher schon Stimmung gemacht wird.
Jetzt ist es plötzlich zu dunkel usw.
Die Lilienfans werden sich einfach über ein Derby freuen.
Zumal einer der Lilien-Lieblinge Stroh-Engel ein Ex-Frankfurter ist.
Warum sollten Lilien-Fans einen Groll auf uns haben, nachdem das letzte BL-Derby über 30 Jahre her ist?
Die älteren Herren die das miterlebt haben, werden sich deswegen nicht kloppen.
Und unsere Fans haben ganz andere Probleme mit Ihrem eigenen Verein.

Und wie gesagt, da ist es egal wie das Spiel ausgeht.
Da vorher so eine negative Stimmung zu machen ist wirklich widerlich.

Außerdem sind das immer nur einzelne Krawallmacher und die sind so und so nicht aufzuhalten.
Egal gegen wen man spielt, wenn die Ärger machen wollen, dann bekommen sie das leider hin.
Das kann aber gegen jeden Gegner passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da vorher so eine negative Stimmung zu machen ist wirklich widerlich.

...vorallem wenn man wissen muss, das die baulichen Umstände einzig und allein für die schwere der Kopfverletzung seinerzeit verantwortlich waren.
#
Dann lasst uns doch lieber die positiven Ansätze im SGE4EVER.de-Kommentar diskutieren. Der Autor dort beschreibt die Lage bei der SGE hervorragend - der FC Bayern Hessen . Gefällt mir! Der schönste Satz: "Egal, wie schwer die Situation im Moment ist, genießt dieses Derby!" Ich freu mich einfach nur noch riesig auf Sonntag!
#
so langsam müsste man mal andenken das gentlemen's agreement um die rundschau zu erweitern.

die beiden fanlager sind sich nicht grün! wie bitte? vielleicht gibt es ein paar verblendete die sich eine rivalität konstruieren, aber in meinem bekanntenkreis (darunter sind darmstädter und frankfurter, nicht selten auch so ein bissl beides), gibt es nicht einen einzigen der sowas wie rivalität zum ausdruck bringt. im gegenteil man freut sich aufs spiel.
#
Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.

Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"

Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich
#
SGE-URNA schrieb:

Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.


Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"


Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich

Das habe ich mir auch gedacht... einfach mal ne Schlagzeile raushauen, unglaublich...

Ich seh es wie viele andere hier auch. Ich hätte nicht das geringste Problem vor oder nach dem Spiel mit Darmstädtern gemütlich ein Bierchen zu trinken. Ich hatte nie was gegen diesen Verein, warum sollte es sich jetzt plötzlich ändern? Prügelgeschichten aus den 70ern/80ern interessieren mich nicht, da war ich entweder noch nicht geboren oder noch nicht fähig ein Stadion zu besuchen...
Ich gehe seit Anfang der 90er ins Stadion, G-Block, später Gegentribüne, danach NWK... ich hatte nie das Gefühl das die Lilien im Block ein Thema waren, die Hass-Gegner waren Offenbach, Lautern, Karlsruhe, zwischenzeitlich mal Mainz... klar, man hat nie gegen die Lilien gespielt, außer bei der U23, es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..

Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!
#
SGE-URNA schrieb:

Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.


Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"


Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich

Das habe ich mir auch gedacht... einfach mal ne Schlagzeile raushauen, unglaublich...

Ich seh es wie viele andere hier auch. Ich hätte nicht das geringste Problem vor oder nach dem Spiel mit Darmstädtern gemütlich ein Bierchen zu trinken. Ich hatte nie was gegen diesen Verein, warum sollte es sich jetzt plötzlich ändern? Prügelgeschichten aus den 70ern/80ern interessieren mich nicht, da war ich entweder noch nicht geboren oder noch nicht fähig ein Stadion zu besuchen...
Ich gehe seit Anfang der 90er ins Stadion, G-Block, später Gegentribüne, danach NWK... ich hatte nie das Gefühl das die Lilien im Block ein Thema waren, die Hass-Gegner waren Offenbach, Lautern, Karlsruhe, zwischenzeitlich mal Mainz... klar, man hat nie gegen die Lilien gespielt, außer bei der U23, es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..

Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!
#
Diegito schrieb:

Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!

prima Aussage
#
SGE-URNA schrieb:

Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.


Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"


Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich

Das habe ich mir auch gedacht... einfach mal ne Schlagzeile raushauen, unglaublich...

Ich seh es wie viele andere hier auch. Ich hätte nicht das geringste Problem vor oder nach dem Spiel mit Darmstädtern gemütlich ein Bierchen zu trinken. Ich hatte nie was gegen diesen Verein, warum sollte es sich jetzt plötzlich ändern? Prügelgeschichten aus den 70ern/80ern interessieren mich nicht, da war ich entweder noch nicht geboren oder noch nicht fähig ein Stadion zu besuchen...
Ich gehe seit Anfang der 90er ins Stadion, G-Block, später Gegentribüne, danach NWK... ich hatte nie das Gefühl das die Lilien im Block ein Thema waren, die Hass-Gegner waren Offenbach, Lautern, Karlsruhe, zwischenzeitlich mal Mainz... klar, man hat nie gegen die Lilien gespielt, außer bei der U23, es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..

Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!
#
Diegito schrieb:

es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..


Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!

Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang. Ein mir bekannter älterer bernemer Wirt hat mir vorm Zweitliga-Derby gegen den FSV Frankfurt erzählt, dass man früher mit nicht mit den Vereinsfarben auf der falschen Straßenseite laufen durfte, sonst gab es schnell mal ein Satz heißer Ohren. Und heute? Viele Eintracht Fans gehen ab und an zum Hang, um Zweitligafussball zu schauen. Mach ich auch ganz gerne mal, wobei mir da absolut die Emotion fehlt, da ich maximal mit dem FSV sympathisiere.

Ich war auch schon im Lilienstadion (damals Pokal gegen Shice06). Als TU-Student war das mit Komilitonen ganz lustig. Auf den Berg von Golgothar würde mich hingegen freiwillig kein Mensch bekommen, außer die Eintracht spielt dort - versteht sich.

Ich denke man sollte sich auf das Derby freuen, sich sportlich messen und am Ende die 3 Punkte feiern, in der Hoffnung, unsere Mannschaft stellt sich der Aufgabe mit der Hingabe, die für einen Sieg, gegen kämpfende Lillien notwendig sein wird.
#
Diegito schrieb:

es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..


Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!

Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang. Ein mir bekannter älterer bernemer Wirt hat mir vorm Zweitliga-Derby gegen den FSV Frankfurt erzählt, dass man früher mit nicht mit den Vereinsfarben auf der falschen Straßenseite laufen durfte, sonst gab es schnell mal ein Satz heißer Ohren. Und heute? Viele Eintracht Fans gehen ab und an zum Hang, um Zweitligafussball zu schauen. Mach ich auch ganz gerne mal, wobei mir da absolut die Emotion fehlt, da ich maximal mit dem FSV sympathisiere.

Ich war auch schon im Lilienstadion (damals Pokal gegen Shice06). Als TU-Student war das mit Komilitonen ganz lustig. Auf den Berg von Golgothar würde mich hingegen freiwillig kein Mensch bekommen, außer die Eintracht spielt dort - versteht sich.

Ich denke man sollte sich auf das Derby freuen, sich sportlich messen und am Ende die 3 Punkte feiern, in der Hoffnung, unsere Mannschaft stellt sich der Aufgabe mit der Hingabe, die für einen Sieg, gegen kämpfende Lillien notwendig sein wird.
#
Ibanez schrieb:

Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang.

Ist es nicht.
Kannst ja am Sonntag mal mit Eintracht-Schal am Gästeblock bummeln gehen.

Letztlich ist mir das ganze Gelaber aber auch scheißegal.
Hauptsache, wir gewinnen das Ding.
#
Ibanez schrieb:

Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang.

Ist es nicht.
Kannst ja am Sonntag mal mit Eintracht-Schal am Gästeblock bummeln gehen.

Letztlich ist mir das ganze Gelaber aber auch scheißegal.
Hauptsache, wir gewinnen das Ding.
#
reggaetyp schrieb:

Letztlich ist mir das ganze Gelaber aber auch scheißegal.
Hauptsache, wir gewinnen das Ding.

So sieht es aus.Hoffe,daß die Mannschaft sich den allerwertesten aufreißen und den- Sieg -sollte es denn einer werden Flum widmen!!!
Auch wenn es makaber klingt aber vielleicht hat diese schwere Verletzung die Spieler wachgerüttelt.
#
Diegito schrieb:

es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..


Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!

Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang. Ein mir bekannter älterer bernemer Wirt hat mir vorm Zweitliga-Derby gegen den FSV Frankfurt erzählt, dass man früher mit nicht mit den Vereinsfarben auf der falschen Straßenseite laufen durfte, sonst gab es schnell mal ein Satz heißer Ohren. Und heute? Viele Eintracht Fans gehen ab und an zum Hang, um Zweitligafussball zu schauen. Mach ich auch ganz gerne mal, wobei mir da absolut die Emotion fehlt, da ich maximal mit dem FSV sympathisiere.

Ich war auch schon im Lilienstadion (damals Pokal gegen Shice06). Als TU-Student war das mit Komilitonen ganz lustig. Auf den Berg von Golgothar würde mich hingegen freiwillig kein Mensch bekommen, außer die Eintracht spielt dort - versteht sich.

Ich denke man sollte sich auf das Derby freuen, sich sportlich messen und am Ende die 3 Punkte feiern, in der Hoffnung, unsere Mannschaft stellt sich der Aufgabe mit der Hingabe, die für einen Sieg, gegen kämpfende Lillien notwendig sein wird.
#
Ibanez schrieb:  


Das ist ähnlich wie mit den Frankfurtern vom Bornheimer Hang. Ein mir bekannter älterer bernemer Wirt hat mir vorm Zweitliga-Derby gegen den FSV Frankfurt erzählt, dass man früher mit nicht mit den Vereinsfarben auf der falschen Straßenseite laufen durfte, sonst gab es schnell mal ein Satz heißer Ohren.

Mein Vater, Jahrgang 44 und FSV Fan, beschreibt seine Jugend im Riederwald gerne so:

"Auf der einen Strassenseite die Blauen, auf der anderen die Roten, dazwischen nur blanker Hass".

Eigentlich ganz nett, dass sich das weitestgehend gelegt hat.
#
PK grade live auf eintracht tv
#
Ich habe die Spiele gegen Darmstadt in der Bundesliga live erlebt und in einem bin ich damals beim zweiten Aufstieg der Darmstädter einmal zwischen die Fronten zweier aufeinanderstürmender Fangruppen geraten. Das war ziemlich heftig und ich habe nichts von irgendwelcher Sympathie von irgendwem für den anderen gesehen. Das hat mich im Umgang mit Darmstadt ziemlich geprägt und die Lilien mag ich seitdem auch nicht wirklich. Daher verstehe ich jeden der sich wundert, dass auf einmal Sympathie für einen Gegner in der Bundesliga aufkommt. Mir sind sie zwar lieber als RB Leipzig und Wolfsburg, das war es aber dann auch schon. Ich verstehe es gut, dass mit Kopfschütteln auf die Sympathiewelle reagiert wird, ich verstehe allerdings nicht die Sprüche die beim Leverkusenerspiel von den Meinungsschreiern zu den eigenen Fans kamen, das war schwach, ganz schwach.

Gruß,
tobago
#
Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.

Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"

Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich
#
SGE-URNA schrieb:

Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.


Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"


Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich

Halt leider wie immer, Presse, mit Katastrophen wird groß Geld gemacht.
#
PK grade live auf eintracht tv
#
Riedadler schrieb:

PK grade live auf eintracht tv

Waren keine spektakulären Erkenntnisse dabei.
#
Ich habe die Spiele gegen Darmstadt in der Bundesliga live erlebt und in einem bin ich damals beim zweiten Aufstieg der Darmstädter einmal zwischen die Fronten zweier aufeinanderstürmender Fangruppen geraten. Das war ziemlich heftig und ich habe nichts von irgendwelcher Sympathie von irgendwem für den anderen gesehen. Das hat mich im Umgang mit Darmstadt ziemlich geprägt und die Lilien mag ich seitdem auch nicht wirklich. Daher verstehe ich jeden der sich wundert, dass auf einmal Sympathie für einen Gegner in der Bundesliga aufkommt. Mir sind sie zwar lieber als RB Leipzig und Wolfsburg, das war es aber dann auch schon. Ich verstehe es gut, dass mit Kopfschütteln auf die Sympathiewelle reagiert wird, ich verstehe allerdings nicht die Sprüche die beim Leverkusenerspiel von den Meinungsschreiern zu den eigenen Fans kamen, das war schwach, ganz schwach.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich habe die Spiele gegen Darmstadt in der Bundesliga live erlebt und in einem bin ich damals beim zweiten Aufstieg der Darmstädter einmal zwischen die Fronten zweier aufeinanderstürmender Fangruppen geraten. Das war ziemlich heftig und ich habe nichts von irgendwelcher Sympathie von irgendwem für den anderen gesehen. Das hat mich im Umgang mit Darmstadt ziemlich geprägt und die Lilien mag ich seitdem auch nicht wirklich. Daher verstehe ich jeden der sich wundert, dass auf einmal Sympathie für einen Gegner in der Bundesliga aufkommt. Mir sind sie zwar lieber als RB Leipzig und Wolfsburg, das war es aber dann auch schon. Ich verstehe es gut, dass mit Kopfschütteln auf die Sympathiewelle reagiert wird, ich verstehe allerdings nicht die Sprüche die beim Leverkusenerspiel von den Meinungsschreiern zu den eigenen Fans kamen, das war schwach, ganz schwach.


Gruß,
tobago

die Begegnungen sind über 30 Jahre her, insofern finde ich es nicht verwunderlich, dass sich die "junge" Generation von SGE Fans über die Rivalität wundert. Das Thema wurde im Darmstadt 98 Thread unzählige mal durchgekaut. Ich bleibe dabei, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er die Lilien sympathisch findet oder nicht. Es wird Zeit, dass der ganze Medien Hype rum geht und das Spiel anfängt, hoffentlich mit einem SGE Sieg.
#
Riedadler schrieb:

PK grade live auf eintracht tv

Waren keine spektakulären Erkenntnisse dabei.
#
Riedadler schrieb:  


Riedadler schrieb:
PK grade live auf eintracht tv


Waren keine spektakulären Erkenntnisse dabei.
wie immer....



Teilen