>

SaW 08.12.2015 - Krisen Gebabbel

#
kamelle schrieb:

was für ein quatsch, warum muss er sich vor die mannschaft stellen?


es müsste noch mehr stenderas geben, dann hätte diser spuck bald ein ende!!


viele spieler können ja garnichts sagen, frei nach dem motto "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!"


stendera scheint einer der wengen zu sein der nicht in irgendeiner abhängigkeit steht!

Also, Stendera ist als Spieler von Eintracht Frankfurt genauso abhängig, wie alle anderen auch.

Zumal er ja, wie geschrieben, absolut recht hat. Nur ist es das eine sowas öffentlich zu äußern, und etwas anderes das intern anzusprechen. Sowas öffentlich rauszuhauen erzeugt nur noch mehr Unmut und Unstimmigkeiten, anstatt, dass das Problem bei den Mitspielern ankommt. Sowas muss hinter verschlossenen Türen im direkten Gespräch kritisiert werden. Deshalb stellt sich Meier auch hin und relativiert das, obwohl er genau weiß, das Stendera da den richtigen Punkt anspricht.

Und ob Meier intern auf den Tisch haut oder nicht, weiß ich nicht, da ich ihn erstens nicht persönlich kenne und zweitens nicht bei den Mannschaftssitzungen dabei bin. Einem Spycher, Schwegler oder Trapp hat man das rein äußerlich auch nicht unbedingt zugetraut, aber da sollte man sich nicht so leicht täuschen lassen.
#
Highland-Eagle schrieb:

Also, Stendera ist als Spieler von Eintracht Frankfurt genauso abhängig, wie alle anderen auch.


Zumal er ja, wie geschrieben, absolut recht hat. Nur ist es das eine sowas öffentlich zu äußern, und etwas anderes das intern anzusprechen.

also findest du es gut, dass stendera quasi als lügner bezeichnet wird?
und die abhängigkeit die ich meine ist eine andere als deine !!

meier sagt ja es wird beim frühstück gesprochen ich lach mich kaputt, das ergebnis ist offensichtlich!
stendera gehört belobigt, weil er hinten und vorne was in der hose hat!!
#
Dieser Op­por­tu­nistische Zirkel muß endlich durchbrochen werden. Ansonsten geht der Verein endgültig den Bach runter.

Zu diesem Zirkel zählen, außer den üblichen Verdächtigen, wohl leider auch etliche Spieler aus dem Mannschaftskreis. Darüber hinaus wohl auch noch mehr Spieler als ursprünglich gedacht.

Das Problem ist nur, das dieser Zirkel intern nicht durchbrochen werden kann, da es offenbar niemanden (oder zuwenige) gibt welche/r den Anstoß dazu gibt (geben). Und wenn wird (werden) diese/r von einer scheinbaren Übermacht umgehend zurückgepfiffen.

Wenn überhaupt, kann der Durchbruch mMn nur von außen her geschehen, indem der Druck auf die Protagonisten so hoch wird, sodass diese von selbst zur Aufgabe gezwungen sind.

Hierfür müssten aber Fakten geschaffen und diese auch öffentlich so kommuniziert werden. Dabei könnte auch die Schaaf Geschichte eine ganz entscheidende Rolle spielen.

Meines Erachtens kann nur die Journalie im Verbund mit uns Fans endlich Licht in das Dunkel rund um die Eintracht bringen und somit auch dieser Zirkel evtl. aufgebrochen und beseitigt werden.

Eintracht Frankfurt im Herbst 2015 ....quo vadis?
#
DeMuerte schrieb:

Dieser Op­por­tu­nistische Zirkel muß endlich durchbrochen werden. Ansonsten geht der Verein endgültig den Bach runter.


Zu diesem Zirkel zählen, außer den üblichen Verdächtigen, wohl leider auch etliche Spieler aus dem Mannschaftskreis. Darüber hinaus wohl auch noch mehr Spieler als ursprünglich gedacht.


Das Problem ist nur, das dieser Zirkel intern nicht durchbrochen werden kann, da es offenbar niemanden (oder zuwenige) gibt welche/r den Anstoß dazu gibt (geben). Und wenn wird (werden) diese/r von einer scheinbaren Übermacht umgehend zurückgepfiffen.


Wenn überhaupt, kann der Durchbruch mMn nur von außen her geschehen, indem der Druck auf die Protagonisten so hoch wird, sodass diese von selbst zur Aufgabe gezwungen sind.


Hierfür müssten aber Fakten geschaffen und diese auch öffentlich so kommuniziert werden. Dabei könnte auch die Schaaf Geschichte eine ganz entscheidende Rolle spielen.


Meines Erachtens kann nur die Journalie im Verbund mit uns Fans endlich Licht in das Dunkel rund um die Eintracht bringen und somit auch dieser Zirkel evtl. aufgebrochen und beseitigt werden.

#
kamelle schrieb:

es würde nur gehen, wenn die verantwortlichen wirklich einsehen, dass ein trainerwechsel die einzige chance ist und dann müssten sie ohne wenn und aber hinter dem trainer stehen, auch den spielern gegenüber.

Wie soll, dass den gehen, wenn Bruchhagen sich damit brüstet das unter seiner "Herrschaft" noch nie eine Abfindungssumme an einen Trainer gezahlt warden musste.

Das Problem ist auch diese dauernde rumsparerei, wenn man nicht gewillt ist mal ein finanzielles Risiko einzugehen wird es IMMER so laufen, dass die SGE blos um den Klassenerhalt spielt und nur zufällig mal die EL erreicht
#
NoTikiTaka schrieb:

Das Problem ist auch diese dauernde rumsparerei, wenn man nicht gewillt ist mal ein finanzielles Risiko einzugehen wird es IMMER so laufen, dass die SGE blos um den Klassenerhalt spielt und nur zufällig mal die EL erreicht

Zudem was bils schon erwähnt hat, wurde ja Veh installiert ohne not installiert und Schaaf hat Schweigeg... äh Abpfindung bekommen. Das Problem ist nicht das Geld, schau dir nur mal Darmstadt an. Das Problem ist, dass hier seit Jahren keine Linie zu erkennen ist, ständig neue Ideen angegangen werden und beim geringsten Gegenwind wieder ad acta gelegt werden. Deutsch Jung, dann sollten die Spieler aus der Region kommen. Trainer wie Veh tragen ihren Teil dazu bei, dass eine Philosophie und eine Entwicklung nicht stattfinden kann, zumal diese Trainer dann auch noch von verantwortlichen gedeckt werden, die wirtschaftliche belange vor einen stetigen, nachhaltigen Erfolg stellen.

Mein Ansatz wäre eher eine gesunde Mischung, junge Talente fördern und auf sie setzen, diese immer wieder mit erfahrenen Profis mischen. Schaaf hat das über Jahre in Bremen praktiziert und den alterschnitt sukzessive verjüngert. Genau das habe ich mir für hier auch erhofft. Veh wird - sollte er im Winter zuschlagen und kaufen dürfen - entsprechende Spieler holen, die ihm den Ar*** äh Klassenverbleib retten sollen, auf kosten von Zukunft und jungen Spielern. Hat er vor zwei Jahren ja schon mal gemacht.

Fazit MOK für 800K zeihen lassen, dessen Marktwert nach Aufstieg mit Freiburg, Anfang nächster Saison vermutlich gen 4 Mio. schrauben wird. Da liegt unser Kapital und das mit wesentlich weniger Risiko als über Kredite. Aber wie will man das Menschen erklären, die zum Investieren zur Bank rennen.
#
NoTikiTaka schrieb:

Das Problem ist auch diese dauernde rumsparerei, wenn man nicht gewillt ist mal ein finanzielles Risiko einzugehen wird es IMMER so laufen, dass die SGE blos um den Klassenerhalt spielt und nur zufällig mal die EL erreicht

die situation eben hat mit "rumsparerei" absolut nichts zu tun!!

selbst der MT sagte vor saisonbeginn, das es mehr geld gibt!

also dumm gebabbel
#
kamelle schrieb:

die situation eben hat mit "rumsparerei" absolut nichts zu tun!!


selbst der MT sagte vor saisonbeginn, das es mehr geld gibt!


also dumm gebabbel

Klar muss es mal mehr Geld geben, wenn man einen Trapp für mehrere Mio. nach Paris verkauft! Aber hat das Geld, das in die Hand genommen wurde auch etwas gebracht?

Die einzige Verpflichtung die etwas getaugt hat bisher war Hradecky. Castaignos, hat ja leider ein verletzungs Pech. Veh schwätzt als davon das Reinartz sein Quarterback ist, aber überzeugt hat er mich bisher nicht. Und Abraham ist imo auch nicht die gewünschte Verstärkung in der Abwehr!
#
bils schrieb:

Sind wir nicht 10/11 mit dem, zum damaligem Zeitpunkt, teuerstem Kader der Vereinsgeschichte abgestiegen?
Sind wir aktuell nicht, mit dem teuerstem Kader der Vereinsgeschichte, klar auf Kurs in Richtung Abstieg?

Da muss halt auch mal das Scouting verbessert werden, die mio. Beträge die mal gewagt wurden waren fast immer ein Flop. Caio, Fenin, Kadlec alles nicht das was man erwartet hatte.

Apropos Scouting haben wir nicht die vergangenen 5 Spiele von Darmstadt in der Videoanalyse unserem Team gezeigt? Was hat es gebracht? Nichts....  
#
NoTikiTaka schrieb:

Da muss halt auch mal das Scouting verbessert werden, die mio. Beträge die mal gewagt wurden waren fast immer ein Flop

Würdest Du Dich jetzt mal entscheiden, ob man sich zu Tode spart oder das Geld einfach falsch investiert? Du behauptest beides und das geht ja nicht so wirklich.
#
"weitermachen und trainieren" sagt AMFG14.
Stimmt, hat ja auch in den letzten Monaten so viel gebracht.

Ich träume jetzt lieber davon das Favre kommt und den nächsten Abstiegskandidaten zu einem CL-Klub formt
#
... und wenn Favre ne Laus über die Leber läuft, rennt er gleich wieder weg!

nee, den will ich hier nicht sehen
#
was eine scheiss Situation. vor der Saison denkste dir...wow...geiler kader! und nun spielen 9 von 11 spielern in der Startelf einfach nur müll!

haben hasebe, meier, aigner, otsche und co. einfach über ihren Möglichkeiten gespielt? kannst doch net einfach von jetzt auf gleich sämtliche tugenden über bord werfen!

ich denk zurück an schalke, Wolfsburg und co. wo wir wirklich ansehnlich spielten, mit den selben leuten! und nun sind wir...sorry HB, in der spirale des misserfolges!

aber mit unserem tollen vorbild Armin veh "geht nur darum 3 Mannschaften hinter uns zu lassen" kommt man sicher nicht in andere Sphären. Wenn ich den Spielern schon einrede, es geht nur gegen den Abstieg...wer traut sich da überhaupt noch was zu?

Auch die Körpersprache gefällt mir null komma null...andere Mannschaften bauen sich bei Fehlern gegenseitig auf und pushen sich... bei uns mault der eine den anderen an...oder den Schiri...

extrem gefährliche Situation für die SGE...wer jetzt noch nicht wach ist, findet sich schneller in Liga 2 als uns lieb ist. und das wars dann ne lange lange zeit...
#
NoTikiTaka schrieb:

Da muss halt auch mal das Scouting verbessert werden, die mio. Beträge die mal gewagt wurden waren fast immer ein Flop

Würdest Du Dich jetzt mal entscheiden, ob man sich zu Tode spart oder das Geld einfach falsch investiert? Du behauptest beides und das geht ja nicht so wirklich.
#
Basaltkopp schrieb:

Würdest Du Dich jetzt mal entscheiden, ob man sich zu Tode spart oder das Geld einfach falsch investiert? Du behauptest beides und das geht ja nicht so wirklich.

Sry wenn ich mich undeutlich ausdrücke

Ich sags mal so: Es wird wenig investiert und WENN mal was in die Hand genommen wird sind es meist Fehlinvestitionen. Da wurden Spieler hergeholt mit irrwitzingen Versprechungen an die Fans "Der wird mal ein ganz Großer" (z.B. Kadlec) und nix wars....Ich konnte auch nie verstehen, was die Fankurve an Caio fand.....

Es wird mMn eifnach an den falschen Ecken gespart. Als ein hin udn her, wie meine Vorredner bereits schrieben einfach kein roter Faden...
#
Basaltkopp schrieb:

Würdest Du Dich jetzt mal entscheiden, ob man sich zu Tode spart oder das Geld einfach falsch investiert? Du behauptest beides und das geht ja nicht so wirklich.

Sry wenn ich mich undeutlich ausdrücke

Ich sags mal so: Es wird wenig investiert und WENN mal was in die Hand genommen wird sind es meist Fehlinvestitionen. Da wurden Spieler hergeholt mit irrwitzingen Versprechungen an die Fans "Der wird mal ein ganz Großer" (z.B. Kadlec) und nix wars....Ich konnte auch nie verstehen, was die Fankurve an Caio fand.....

Es wird mMn eifnach an den falschen Ecken gespart. Als ein hin udn her, wie meine Vorredner bereits schrieben einfach kein roter Faden...
#
NoTikiTaka schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Würdest Du Dich jetzt mal entscheiden, ob man sich zu Tode spart oder das Geld einfach falsch investiert? Du behauptest beides und das geht ja nicht so wirklich.


Sry wenn ich mich undeutlich ausdrücke


Ich sags mal so: Es wird wenig investiert und WENN mal was in die Hand genommen wird sind es meist Fehlinvestitionen. Da wurden Spieler hergeholt mit irrwitzingen Versprechungen an die Fans "Der wird mal ein ganz Großer" (z.B. Kadlec) und nix wars....Ich konnte auch nie verstehen, was die Fankurve an Caio fand.....


Es wird mMn eifnach an den falschen Ecken gespart. Als ein hin udn her, wie meine Vorredner bereits schrieben einfach kein roter Faden...

Nur die Spieler zu holen bringt nichts, man muss sie auch nach vorne bringen.
Wenn man Spieler nicht richtig einbaut, bringt auch das beste Scouting und der beste Manager nix.

Anzumerken ist, Kadlec stand damals auch auf ganz anderen Beobachtungslisten weit oben, unter anderem bei Schalke.
Diese hätten ihn wohl auch gerne damals geholt.
#
Highland-Eagle schrieb:

Also, Stendera ist als Spieler von Eintracht Frankfurt genauso abhängig, wie alle anderen auch.


Zumal er ja, wie geschrieben, absolut recht hat. Nur ist es das eine sowas öffentlich zu äußern, und etwas anderes das intern anzusprechen.

also findest du es gut, dass stendera quasi als lügner bezeichnet wird?
und die abhängigkeit die ich meine ist eine andere als deine !!

meier sagt ja es wird beim frühstück gesprochen ich lach mich kaputt, das ergebnis ist offensichtlich!
stendera gehört belobigt, weil er hinten und vorne was in der hose hat!!
#
kamelle schrieb:

also findest du es gut, dass stendera quasi als lügner bezeichnet wird?
und die abhängigkeit die ich meine ist eine andere als deine !!

Wo bezeichnet Meier Stendera als Lügner?
Laut Hessenschau hat Meier gesagt, er glaube, dass jeder alles gibt. Damit hat er ihm genau genommen, noch nicht mal wirklich widersprochen.

kamelle schrieb:

meier sagt ja es wird beim frühstück gesprochen ich lach mich kaputt, das ergebnis ist offensichtlich!
stendera gehört belobigt, weil er hinten und vorne was in der hose hat!!

Noch mal ganz deutlich: Es geht mir nicht um das was Stendera gesagt hat, sondern wo er es gesagt hat. Das wo ist nämlich der Grund, weshalb sich Meier überhaupt dazu äußert.

Ob die nun beim Frühstück, beim Abendessen oder beim Kaffeekränzchen darüber reden, ist mir völlig egal. Hauptsache es wird jetzt miteinander über die Mannschaftsleistung, die daraus folgenden Konsequenzen und die möglichen Problemlösungen geredet. Ein paar starke Sprüche in der Presse helfen uns nicht weiter.
#
Wenn ich die Aussagen vom AMFG14 heute lesen - platzt mir die Hutschnur!

Von jemanden der Kapitän einer BuLi Mannschaft ist,  erwarte ich, das in Phasen wo es nicht läuft auch mal Tacheles geredet wird! Maßnahmen -ohne Trainer- ergriffen werden (in welcher Form auch immer) um die Mannschaft wachzurütteln...
Dass das ein 19-jähriger macht - zeigt mir nur, welchen Ehrgeiz in dem Jungen steckt und er total unzufrieden mit der aktuellen Situation ist! Das ein Meier dem Jungen in deren Aussagen komplett widerspricht, zeigt mir das es in der Mannschaft nicht stimmen kann!

Ich sehe Meier nicht als Kapitän. Er hat eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft - JA - aber ich hab es damals schon nicht verstanden, dass er nur aufgrund seiner Verdienste, Treue, Beliebtheit, Zopfes....was weiß ich noch alles - zum Kapitän ernannt worden ist!

m.E. ist er vom Typ her nicht der Leader der eine solche Rolle ausfüllen kann! Das hat auch Schaaf erkannt und hat nicht Meier, sonder Trapp zum Kapitän ernannt! Das war der Anfang der hintergründigen Fehde zwischen Meier und Schaaf!

Ich hoffe auch auf einen baldigen Trainerwechsel, aber momentan haben alle Vorstand noch Liebesblasen in den Augen, sobald Sie den Namen AV als Trainer der SGE hören!

Mittlerweile trauere ich umso mehr dem Trainer TS hinterher....er war auch nicht perfekt, aber mit ihm wäre ich gerne den weiteren Weg gegangen und hätte ihm zugemeutet - die Einbindung der Jugend besser zu forcieren.

Jetzt kommt der Aktionismus und es werden "altgediente" als Wintertransfers geholt Die uns dann im Nachgang wieder auf der Tasche liegen und der Jugend den Weg verbauen!
#
bils schrieb:

Sind wir nicht 10/11 mit dem, zum damaligem Zeitpunkt, teuerstem Kader der Vereinsgeschichte abgestiegen?
Sind wir aktuell nicht, mit dem teuerstem Kader der Vereinsgeschichte, klar auf Kurs in Richtung Abstieg?

Da muss halt auch mal das Scouting verbessert werden, die mio. Beträge die mal gewagt wurden waren fast immer ein Flop. Caio, Fenin, Kadlec alles nicht das was man erwartet hatte.

Apropos Scouting haben wir nicht die vergangenen 5 Spiele von Darmstadt in der Videoanalyse unserem Team gezeigt? Was hat es gebracht? Nichts....  
#
NoTikiTaka schrieb:

Apropos Scouting haben wir nicht die vergangenen 5 Spiele von Darmstadt in der Videoanalyse unserem Team gezeigt? Was hat es gebracht? Nichts....

Also bitte, Videoanalyse... sowas überfordert unsere Spieler doch total... da müssen sie sich ja 10 Minuten ununterbrochen konzentrieren...
Auch ohne Video: Selbst dem größten Fussball-Laien war vorher klar das Darmstadt gute Standards macht und Sulu gerne Kopfballtore schiesst...sowas lässt sich ganz einfach defensiv verteidigen, aber sowas muß man trainieren und einstudieren...
Aber Veh trainiert ja eh keine Standards, weder defensiv noch offensiv.....scheinbar ist das immer noch so...
#
Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist auf der Webseite des HR nicht mehr online. Vermutlich hat der Gute bereits großen Ärger. Der sehr direkte, jedoch genau den Kern treffende Kommentar, scheint wohl nicht allen gefallen zu haben. Traurig !!
#
Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist auf der Webseite des HR nicht mehr online. Vermutlich hat der Gute bereits großen Ärger. Der sehr direkte, jedoch genau den Kern treffende Kommentar, scheint wohl nicht allen gefallen zu haben. Traurig !!
#
Eintrachtler40 schrieb:

Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist auf der Webseite des HR nicht mehr online. Vermutlich hat der Gute bereits großen Ärger. Der sehr direkte, jedoch genau den Kern treffende Kommentar, scheint wohl nicht allen gefallen zu haben. Traurig !!

Äh, doch http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-nach-der-derbypleite-absturz-mit-ansage-,hofmeister-116.html
#
Dieser Op­por­tu­nistische Zirkel muß endlich durchbrochen werden. Ansonsten geht der Verein endgültig den Bach runter.

Zu diesem Zirkel zählen, außer den üblichen Verdächtigen, wohl leider auch etliche Spieler aus dem Mannschaftskreis. Darüber hinaus wohl auch noch mehr Spieler als ursprünglich gedacht.

Das Problem ist nur, das dieser Zirkel intern nicht durchbrochen werden kann, da es offenbar niemanden (oder zuwenige) gibt welche/r den Anstoß dazu gibt (geben). Und wenn wird (werden) diese/r von einer scheinbaren Übermacht umgehend zurückgepfiffen.

Wenn überhaupt, kann der Durchbruch mMn nur von außen her geschehen, indem der Druck auf die Protagonisten so hoch wird, sodass diese von selbst zur Aufgabe gezwungen sind.

Hierfür müssten aber Fakten geschaffen und diese auch öffentlich so kommuniziert werden. Dabei könnte auch die Schaaf Geschichte eine ganz entscheidende Rolle spielen.

Meines Erachtens kann nur die Journalie im Verbund mit uns Fans endlich Licht in das Dunkel rund um die Eintracht bringen und somit auch dieser Zirkel evtl. aufgebrochen und beseitigt werden.

Eintracht Frankfurt im Herbst 2015 ....quo vadis?
#
DeMuerte schrieb:

Dieser Op­por­tu­nistische Zirkel muß endlich durchbrochen werden. Ansonsten geht der Verein endgültig den Bach runter.


Zu diesem Zirkel zählen, außer den üblichen Verdächtigen, wohl leider auch etliche Spieler aus dem Mannschaftskreis. Darüber hinaus wohl auch noch mehr Spieler als ursprünglich gedacht.


Das Problem ist nur, das dieser Zirkel intern nicht durchbrochen werden kann, da es offenbar niemanden (oder zuwenige) gibt welche/r den Anstoß dazu gibt (geben). Und wenn wird (werden) diese/r von einer scheinbaren Übermacht umgehend zurückgepfiffen.


Wenn überhaupt, kann der Durchbruch mMn nur von außen her geschehen, indem der Druck auf die Protagonisten so hoch wird, sodass diese von selbst zur Aufgabe gezwungen sind.


Hierfür müssten aber Fakten geschaffen und diese auch öffentlich so kommuniziert werden. Dabei könnte auch die Schaaf Geschichte eine ganz entscheidende Rolle spielen.


Meines Erachtens kann nur die Journalie im Verbund mit uns Fans endlich Licht in das Dunkel rund um die Eintracht bringen und somit auch dieser Zirkel evtl. aufgebrochen und beseitigt werden.


Eintracht Frankfurt im Herbst 2015 ....quo vadis?

Eintracht Frankfurt im Sommer 2016 quo vadis, wohl eher. Der jetzige Zustand lässst sich wohl recht eindeutig beschreiben: Ein kränkelnder Verein mit einem unprofessionellen Management, einer zerrütteten Mannschaft und einem überforderten Trainer, der sich gerade mit aller Anstrengung bemüht, die Sachen, die letzte Saison wenigstens richtig gemacht worden sind, auch noch komplett in die Tonne zu treten.
Wo soll der Zirkel durchbrochen werden? Trainerentlassung? Dann seid mal gespannt, wen die Granden dann als Nachfolger aus dem Hut zaubern. Da kommt dann der nächste kleine Kloppo. Irgendwie würde ich dann Bernd Schuster erwarten, oder so. Die Frage ist doch auch mittlerweile: Wer, nachdem dieser ganze Affenzirkus ja auch schön öffentlich über die Presse ausgefochten worden ist, will noch die Eintracht trainieren? Die Perspektivtrainer waren ja wohl schon angesprochen worden und sagten ab. Es entsteht ja auch ein gewisser Image-Verlust. Wer glaubt den ernsthaft, dass ein Favre zur Eintracht zu locken ist?
Mittlerweile muss ja der Trainer auch der Mannschaft angepasst sein, weil sich mittlerweile die herauskristallisiert haben, die wohl letzte Saison mit Schaaf gebrochen haben... und die im jetzigen Zustand wenig zur Verbesserung beitragen.
Ergo: wir brauchen ein neues Management, eine halbe neue Mannschaft und einen neuen Trainer. Na, Prost. Die einzige Lösung, die dazu beiträgt komplett zu reinigen ist keine Lösung. Ansonsten machen wir es uns dann neben Lautern und Nürnberg gemütlich.
#
Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist auf der Webseite des HR nicht mehr online. Vermutlich hat der Gute bereits großen Ärger. Der sehr direkte, jedoch genau den Kern treffende Kommentar, scheint wohl nicht allen gefallen zu haben. Traurig !!
#
Eintrachtler40 schrieb:

Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist auf der Webseite des HR nicht mehr online. Vermutlich hat der Gute bereits großen Ärger. Der sehr direkte, jedoch genau den Kern treffende Kommentar, scheint wohl nicht allen gefallen zu haben. Traurig !!

wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn es so wäre.
#
Eintrachtler40 schrieb:

Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist auf der Webseite des HR nicht mehr online. Vermutlich hat der Gute bereits großen Ärger. Der sehr direkte, jedoch genau den Kern treffende Kommentar, scheint wohl nicht allen gefallen zu haben. Traurig !!

wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn es so wäre.
#
Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist definitiv noch vorhanden!!
#
Eintrachtler40 schrieb:

Der Kommentar von Philipp Hofmeister ist auf der Webseite des HR nicht mehr online. Vermutlich hat der Gute bereits großen Ärger. Der sehr direkte, jedoch genau den Kern treffende Kommentar, scheint wohl nicht allen gefallen zu haben. Traurig !!

wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn es so wäre.
#
Genau, bitte jetzt mit Verschwörungstheorien anfangen. Dass hier manche blind sind, tut nichts zur Sache. Zensur, auch das ist Armin Schuld.
#
upps - sorry - Mein Fehler !
#
DeMuerte schrieb:

Dieser Op­por­tu­nistische Zirkel muß endlich durchbrochen werden. Ansonsten geht der Verein endgültig den Bach runter.


Zu diesem Zirkel zählen, außer den üblichen Verdächtigen, wohl leider auch etliche Spieler aus dem Mannschaftskreis. Darüber hinaus wohl auch noch mehr Spieler als ursprünglich gedacht.


Das Problem ist nur, das dieser Zirkel intern nicht durchbrochen werden kann, da es offenbar niemanden (oder zuwenige) gibt welche/r den Anstoß dazu gibt (geben). Und wenn wird (werden) diese/r von einer scheinbaren Übermacht umgehend zurückgepfiffen.


Wenn überhaupt, kann der Durchbruch mMn nur von außen her geschehen, indem der Druck auf die Protagonisten so hoch wird, sodass diese von selbst zur Aufgabe gezwungen sind.


Hierfür müssten aber Fakten geschaffen und diese auch öffentlich so kommuniziert werden. Dabei könnte auch die Schaaf Geschichte eine ganz entscheidende Rolle spielen.


Meines Erachtens kann nur die Journalie im Verbund mit uns Fans endlich Licht in das Dunkel rund um die Eintracht bringen und somit auch dieser Zirkel evtl. aufgebrochen und beseitigt werden.


Eintracht Frankfurt im Herbst 2015 ....quo vadis?

Eintracht Frankfurt im Sommer 2016 quo vadis, wohl eher. Der jetzige Zustand lässst sich wohl recht eindeutig beschreiben: Ein kränkelnder Verein mit einem unprofessionellen Management, einer zerrütteten Mannschaft und einem überforderten Trainer, der sich gerade mit aller Anstrengung bemüht, die Sachen, die letzte Saison wenigstens richtig gemacht worden sind, auch noch komplett in die Tonne zu treten.
Wo soll der Zirkel durchbrochen werden? Trainerentlassung? Dann seid mal gespannt, wen die Granden dann als Nachfolger aus dem Hut zaubern. Da kommt dann der nächste kleine Kloppo. Irgendwie würde ich dann Bernd Schuster erwarten, oder so. Die Frage ist doch auch mittlerweile: Wer, nachdem dieser ganze Affenzirkus ja auch schön öffentlich über die Presse ausgefochten worden ist, will noch die Eintracht trainieren? Die Perspektivtrainer waren ja wohl schon angesprochen worden und sagten ab. Es entsteht ja auch ein gewisser Image-Verlust. Wer glaubt den ernsthaft, dass ein Favre zur Eintracht zu locken ist?
Mittlerweile muss ja der Trainer auch der Mannschaft angepasst sein, weil sich mittlerweile die herauskristallisiert haben, die wohl letzte Saison mit Schaaf gebrochen haben... und die im jetzigen Zustand wenig zur Verbesserung beitragen.
Ergo: wir brauchen ein neues Management, eine halbe neue Mannschaft und einen neuen Trainer. Na, Prost. Die einzige Lösung, die dazu beiträgt komplett zu reinigen ist keine Lösung. Ansonsten machen wir es uns dann neben Lautern und Nürnberg gemütlich.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mittlerweile muss ja der Trainer auch der Mannschaft angepasst sein, weil sich mittlerweile die herauskristallisiert haben, die wohl letzte Saison mit Schaaf gebrochen haben... und die im jetzigen Zustand wenig zur Verbesserung beitragen.

Das ist einer der schwierigen Punkte. Die Mannschaft will in großen Teilen wohl wirklich einen Wohlfühltrainer, der eben nicht mehr als das nötige fordert und schon garnicht mit härteren Einstellungen/Training um die Ecke kommt. Alles soll schön locker und flauschig in der Wohlfühloase bleiben, sonst macht es den Herren Stars keine Freunde und wir haben ja gesehen wie es ist, wenn das Team nicht mit dem Trainer will.

Um dort etwas zu ändern müssen die faulen Eier im Kader aussortiert werden aber dazu ist man wahrscheinlich auch nicht bereit weil man dann an ein paar "große Namen" heran müsste und es eventuell auch eigene Günstlinge treffen würde.


Teilen