>

SaW 08.12.2015 - Krisen Gebabbel

#
naggedei schrieb:

Sehe ich nicht so, man muss auch mal Tacheles reden.
Stendera bleibt sachlich und greift keinen persönlich an. Aber genau diese Reizpunkte brauch es und nicht das Schweigen im Walde.
Da hat jemand Veh und Meier angegriffen und wir wahrscheinlich unter Veh kein Spiel mehr machen.

Wer sagt denn, daß Stendera Meier angreift. Es ist schon komisch, Meier hat doch Sonntag gar nicht gespielt ?! Aber Meier hat das Spiel verloren.
Mal voweg, Stendera gehört für diese Aktion abgemahnt. Es ist ein Unding, daß diese 19-jährige [...] die Mannschaft in der Öffentlichkeit derart angreift. Das gehört sich einfach nicht, wird im Profibereich normaler Weise intern abgestraft.
Was viel schlimmer ist, der [...] hat ja völlig den Realitätssinn verloren. Das wesentliche Problem bei EF ist das Mittelfeld. Er gewinnt kaum Zweikämpfe, ist sowohl körperlich, als auch gedanklich viel zu langsam. Spielt grundsätzlich zu spät ab. Von hundert Freistößen sind zwei gefährlich. Vom Kopfball hat er auch noch nichts gehört. Bis bei EF der Ball in der gefährlichen Zone ist, ist Weihnachten.
Die Abwehr und der Sturm sind durchaus bundesligatauglich, was gar nicht geht ist das Mittelfeld, allen voran Stendera.
Das ist die eigentliche Fehlleistung von Veh. Er will mit einem Kader, der dazu nicht in der Lage ist,  andere Mannschaften beherrschen, lächerlich. Das Mittelfeld ist die Ursache des Übels.
Das die völlig ahnungslose Öffentlichkeit auf Aktionen wie die von Stendera anspringt ist klar,
[...], statt mannschaftsdienlich.
Super in der jetzigen Situation. Er sollte erst `mal was leisten, bevor er sich so aus dem Fenster lehnt.

[EDIT bils / 8.12.15 / Beleidigungen entfernt]
#
Schön, der Post. Gerade in der momentanen Situation. Habe lange nicht mehr so gelacht.
#
Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber weiß jemand etwas von einem Nürnberger Verteidiger, der heute angeblich Gespräche mit der Eintracht geführt hat?
#
Gude
eigentlich habe ich ja noch nie was geschrieben.Lese seit paar Jahren mal intensiv mal weniger intensiv hier mit.

Was unsere Truppe  in der lezten Zeit auf den PLatz bringt ist wirklich beängstigend.

Was mir besonders auffällt:

Mannschaftteile sind sehr weit auseinander.
Nicht im Ansatz mal ein Konter.
Keiner geht auf die Grundlinie zum Flanken.(Eigentlich kommen sie  fast ausschließlich ausm Halbfeld)
Hinterlaufen ist ein Fremdwort.
Von einem Doppelpass kann man nur träumen.
Keine positive Kommunikation unter den Spielern.
Absolut kein Plan wie gespielt werden soll.
Gegen Köln und Stuttgart haben wir a là Schaaf gewonnnen.(Stuttgart war eigentlich auch net das Gelbe vom Ei)
Ich bin jetzt kein überzeugter Schaaf Anhänger.Bei ihm hatte ich aber immmer das Gefühl, dass er absolut motiviert war.Der wollte was reißen!!!!! Möglicherweise hat er vom Typ her nicht so gepasst.Ein weiteres Jahr unter ihm wäre mit Sichrheit Interessant gewesen und verdient hätter er es sich.

Zu unserer aktuellen Vereinsführung schreib ich lieber nix.Das erspare ich mir.Außer zum Herri.
HB muss ich ich sagen tut mir echt leid.Mit seiner Zementtheorie konnte  ich mich  auch nie wirklich identifizieren.
Aber er hat  m.E. einen guten Job hier gemacht.Wie man ja schon Ende der letzten Saison gesehen hat,
hat er hier nix mehr zu melden.Leider.

Meine Eindrücke können durchaus sehr subjektiv sein.Aber es musste mal raus.

Bin wieder still  

tschö
#
Gude
eigentlich habe ich ja noch nie was geschrieben.Lese seit paar Jahren mal intensiv mal weniger intensiv hier mit.

Was unsere Truppe  in der lezten Zeit auf den PLatz bringt ist wirklich beängstigend.

Was mir besonders auffällt:

Mannschaftteile sind sehr weit auseinander.
Nicht im Ansatz mal ein Konter.
Keiner geht auf die Grundlinie zum Flanken.(Eigentlich kommen sie  fast ausschließlich ausm Halbfeld)
Hinterlaufen ist ein Fremdwort.
Von einem Doppelpass kann man nur träumen.
Keine positive Kommunikation unter den Spielern.
Absolut kein Plan wie gespielt werden soll.
Gegen Köln und Stuttgart haben wir a là Schaaf gewonnnen.(Stuttgart war eigentlich auch net das Gelbe vom Ei)
Ich bin jetzt kein überzeugter Schaaf Anhänger.Bei ihm hatte ich aber immmer das Gefühl, dass er absolut motiviert war.Der wollte was reißen!!!!! Möglicherweise hat er vom Typ her nicht so gepasst.Ein weiteres Jahr unter ihm wäre mit Sichrheit Interessant gewesen und verdient hätter er es sich.

Zu unserer aktuellen Vereinsführung schreib ich lieber nix.Das erspare ich mir.Außer zum Herri.
HB muss ich ich sagen tut mir echt leid.Mit seiner Zementtheorie konnte  ich mich  auch nie wirklich identifizieren.
Aber er hat  m.E. einen guten Job hier gemacht.Wie man ja schon Ende der letzten Saison gesehen hat,
hat er hier nix mehr zu melden.Leider.

Meine Eindrücke können durchaus sehr subjektiv sein.Aber es musste mal raus.

Bin wieder still  

tschö
#
Lukesen schrieb:

Ich bin jetzt kein überzeugter Schaaf Anhänger.Bei ihm hatte ich aber immmer das Gefühl, dass er absolut motiviert war.Der wollte was reißen!!!!! Möglicherweise hat er vom Typ her nicht so gepasst.Ein weiteres Jahr unter ihm wäre mit Sichrheit Interessant gewesen und verdient hätter er es sich.

Ich habe mich auch oft geärgert, wenn wir unter Schaaf Punkte liegen gelassen haben. Aber am Ende hätte ich es auch interessant gefunden, wie die zweite Saison unter ihm gelaufen wäre. In Bremen brauchte er ja auch ein bisschen Anlauf.
Aber er war wenigstens immer bei der Sache. Veh sitzt meistens auch in den kritischsten Situationen auf der Bank, und schaut aus der Wäsche, als würde er nur noch auf sein Lichtlein warten.
#
Mainhattener schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Links vorne haben wir Gacinovic und bald auch wieder Kittel. Den beiden würde ich nur ungern noch jemand vor die Nase setzen.
Die besten Neuzugänge bringen eh nichts wenn Veh bleibt.


Mit Sonny plane ich erstmal weniger, der soll lieber zu 1000% fit werden.
Gacinovic ja.
Ist halt die Frage ob man alles auf die Jungen Spielern lädt?
Ein Erfahrener Mann würde mir da gefallen.
Ich bin da irgendwie wirklich heiss auf Großkreutz, seine Macken finde ich etwas weniger schlimm, vor allem da es bei Sachen wie der Sportplatz Geschicht und dem Dönerwurf Fragezeichen gibt, ob da wirklich was war.
Wenn er nicht als LA spielen muss, kann er halt den Herren auf der LV und RV Position in den Hintern treten.

Bloß weil jemand für Dortmund, Schalke, Bayern und Konsorten nicht mehr gut genug ist, ist er für uns noch lange keine Verstärkung; siehe: Reinartz, Medo

Insbesondere bei Großkreutz und Sam habe ich große Bedenken. Das ist auch genau diese potentiallose Mittelklasse, die unserer Jungend immer und immer wieder die Karriere verbaut.

Außerdem gibt es bei unserem Kader genau 2 aktue Baustellen:

  • tauglicher RV und
  • schneller, spielstarker DM
Im Sturm (Seferovic, Castaignos, Meier, Waldschmidt) und im LM/ OM/ RM (Gerezgiher, Meier, Stendera, Seferovic, Waldschmidt, Aigner, Gacinovic) haben wir nun wirklich keine - außer hausgemachte - Probleme!
#
JohanCruyff schrieb:

Bloß weil jemand für Dortmund, Schalke, Bayern und Konsorten nicht mehr gut genug ist, ist er für uns noch lange keine Verstärkung; siehe: Reinartz, Medo


Insbesondere bei Großkreutz und Sam habe ich große Bedenken. Das ist auch genau diese potentiallose Mittelklasse, die unserer Jungend immer und immer wieder die Karriere verbaut.


Außerdem gibt es bei unserem Kader genau 2 aktue Baustellen:


tauglicher RV und
schneller, spielstarker DM
Im Sturm (Seferovic, Castaignos, Meier, Waldschmidt) und im LM/ OM/ RM (Gerezgiher, Meier, Stendera, Seferovic, Waldschmidt, Aigner, Gacinovic) haben wir nun wirklich keine - außer hausgemachte - Probleme!

Stimmt, ich mache alles am Verein fest von dem der Spieler kommt.

Ich glaube an die Qualitäten die ein Großkreutz mitbringt, dies mache ich nicht am Verein fest.
Ich glaube auch an die Qualitäten von Reinartz, die Stufe ich jetzt nicht total runter weil es in der Hinrunde schlecht gelaufen ist.
Ich glaube dass Sam ein guter Spieler sein kann, dies mache ich auch nicht an Schalke oder Bayer fest, er wird aber im Winter nicht viel helfen, da er zu lange Verletzt war und die Pause für ihn viel zu kurz ist.

Großkreutz ist mit Jung auch der einzige den ich von einem "Grossen" im Auge hab.
Wie aber auch zu genüge gesagt, halte ich Jung direkt wieder für ausgeschlossen.

Zum Thema Position, ich hab ja auch zu genüge gesagt dass man Offensiv nicht unbedingt einen braucht.
Nach dem Abgang von Kadlec und der Befürchtung dass Gacinovic hier erstmal keine Rolle spielt, war - oder ist, wenn er da wieder aussen vor ist - dies aber eine Position wo man die Augen offen halten muss.
Die Chancen dort auf Qualität, ist auch aktuell grösser, als beim RV.
Großkreutz sehe ich klar als Option für die RV Position.
Ansonsten wird es da eng mit Optionen, Zimmer ist da zum Beispiel eine der wenigen Optionen in Deutschland und der wird auch nicht leicht, da ihn andere auch haben wollen und er selber ja in Lautern bleiben wollte.

Nach dem schnellen Mann, der offensiv kann, für das ZM, hab ich schon im Sommer gebeten.
#
Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber weiß jemand etwas von einem Nürnberger Verteidiger, der heute angeblich Gespräche mit der Eintracht geführt hat?
#
JanMaurer schrieb:

Ich hab hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber weiß jemand etwas von einem Nürnberger Verteidiger, der heute angeblich Gespräche mit der Eintracht geführt hat?

Welcher sollte dies sein?
Wüsste nicht wenn man da holen sollte.
#
Keine Ahnung, dann war es warscheinlich eine Ente oder ich hab da etwas komplett missverstanden, wenn hier keiner bescheid weiß.
#
Keine Ahnung, dann war es warscheinlich eine Ente oder ich hab da etwas komplett missverstanden, wenn hier keiner bescheid weiß.
#
JanMaurer schrieb:

Keine Ahnung, dann war es w*****einlich eine Ente oder ich hab da etwas komplett missverstanden, wenn hier keiner bescheid weiß.

Wo soll es denn herkommen, also die vermeintliche Ente?
#
Sonst wird immer gesagt, dass man im Winter eh nichts gescheites bekommen kann und jetzt sollen es gleich 3-5 sein?
Ich dachte, der Herr Veh hätte den besten Kader, den er je bei uns hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Sonst wird immer gesagt, dass man im Winter eh nichts gescheites bekommen kann und jetzt sollen es gleich 3-5 sein?
Ich dachte, der Herr Veh hätte den besten Kader, den er je bei uns hatte.

dies sollten die Pressevertreter mal aufgreifen....
#
Basaltkopp schrieb:

Sonst wird immer gesagt, dass man im Winter eh nichts gescheites bekommen kann und jetzt sollen es gleich 3-5 sein?
Ich dachte, der Herr Veh hätte den besten Kader, den er je bei uns hatte.

dies sollten die Pressevertreter mal aufgreifen....
#
Stimmt, aber die greifen zurzeit ja schon einiges auf.
#
Oha, die augenblickliche Parole lautet also "die Niederlage in Dortmund in Grenzen zu halten" (Zitat au der heutigen FR Ausgabe).

Ich Depp dachte bisher immer, dass ein Spiel beim Stand von 0:0 beginnt.
#
Oha, die augenblickliche Parole lautet also "die Niederlage in Dortmund in Grenzen zu halten" (Zitat au der heutigen FR Ausgabe).

Ich Depp dachte bisher immer, dass ein Spiel beim Stand von 0:0 beginnt.
#
DeMuerte schrieb:

Ich Depp dachte bisher immer, dass ein Spiel beim Stand von 0:0 beginnt.

Da kannste mal sehen, wie blöd wir doch sind!
#
Wobei man natürlich sagen muss, dass das "nur" die Meinung von Kilchenstein ist. Und eigentlich hat er ja nicht unrecht.
Aber selbst wenn Veh das sagen würden, würden unsere Verantwortlichen nicht aufwachen sollen. Die verschließen ja schon mutwillig die Augen vor der Realität.

Selbst wenn Dortmund am Sonntag einen neuen Bundesliga Rekordsieg einfahren wird, sitzt Veh fester im Sattel als jeder andere Bundesligatrainer. Manchmal ist es echt hartes Brot Eintrachtfan zu sein!
#
Ist schon erstaunlich, wie einige nun dem Schaaf hinterherflennen - ich auch.
Er war ein akribischer Arbeiter, der ein Ziel hatte. Leider gab man ihm nicht den nötigen Rückhalt und sprach ständig von seiner Bremer Vergangenheit, die ihn angeblich gehemmt hatte.
Klar, sein Offensivfussball war gewagt - die Abwehr löchrig. Aber es wurden Tore geschossen und am Ende stand es halt 4:3. Unter Veh sieht die Abwehr nun auch nicht besser aus.

Als ich gestern gelesen habe, dass am Montag trainingsfrei war, bin ich vom Glauben abgefallen. Ein typischer Veh halt. Welches Signal sendet er mit dieser Einstellung an die Mannschaft?

Man kann hier an die Ehre appellieren oder sonst etwas fordern - offenbar kapieren es die Spieler nicht - und das schon seit Wochen.
Hier stellt sich für mich nun die Frage, ob manche nicht die letzten Jahre bereits am Limit gespielt haben.
Ein Umbruch muss her. Mitläufer, die keinen Druck auf die Stammelf ausüben können, sollten keine Vertragsverlängerung erhalten.
Bin gespannt, wie es mit der Eintracht weitergeht. Scheiss Wohlfühloase - kein Druck um Training, kein Druck im Spiel.
#
Ist schon erstaunlich, wie einige nun dem Schaaf hinterherflennen - ich auch.
Er war ein akribischer Arbeiter, der ein Ziel hatte. Leider gab man ihm nicht den nötigen Rückhalt und sprach ständig von seiner Bremer Vergangenheit, die ihn angeblich gehemmt hatte.
Klar, sein Offensivfussball war gewagt - die Abwehr löchrig. Aber es wurden Tore geschossen und am Ende stand es halt 4:3. Unter Veh sieht die Abwehr nun auch nicht besser aus.

Als ich gestern gelesen habe, dass am Montag trainingsfrei war, bin ich vom Glauben abgefallen. Ein typischer Veh halt. Welches Signal sendet er mit dieser Einstellung an die Mannschaft?

Man kann hier an die Ehre appellieren oder sonst etwas fordern - offenbar kapieren es die Spieler nicht - und das schon seit Wochen.
Hier stellt sich für mich nun die Frage, ob manche nicht die letzten Jahre bereits am Limit gespielt haben.
Ein Umbruch muss her. Mitläufer, die keinen Druck auf die Stammelf ausüben können, sollten keine Vertragsverlängerung erhalten.
Bin gespannt, wie es mit der Eintracht weitergeht. Scheiss Wohlfühloase - kein Druck um Training, kein Druck im Spiel.
#
Ich will den Schaaf nach den erbärmlichen Auswärtsauftritten in der RR hier auch nicht mehr sehen. Aber er war wenigstens ein akribischer Arbeiter. Veh ist der Gutelaune PK Onkel, der ab und zu mal etwas trainieren lässt und die Mannschaft vercoacht.
#
Ich will den Schaaf nach den erbärmlichen Auswärtsauftritten in der RR hier auch nicht mehr sehen. Aber er war wenigstens ein akribischer Arbeiter. Veh ist der Gutelaune PK Onkel, der ab und zu mal etwas trainieren lässt und die Mannschaft vercoacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich will den Schaaf nach den erbärmlichen Auswärtsauftritten in der RR hier auch nicht mehr sehen. Aber er war wenigstens ein akribischer Arbeiter. Veh ist der Gutelaune PK Onkel, der ab und zu mal etwas trainieren lässt und die Mannschaft vercoacht.

Klar waren die Auftritte erbärmlich - ich kann mich aber nicht an Spiele erinnern, die völlig hergeschenkt wurden.
Und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass in den letzen Jahren entweder in der Vor- oder Rückrunde ein deftiger Einbruch stattgefunden hat.
Ich hatte mit Schaaf oft ein gutes Gefühl - konnte mich zwar mit der löchrigen Abwehr und dem Offensivspiel auch selten anfreunden, aber bei Veh und der eigentlich defensiven Ausrichtung, kriegen wir auch die Bude voll.

Mir fehlt hier ein Motivator, der die Spieler aufweckt, auch mal einen Meier oder Oczipka für 2 Spiele auf die Bank setzt und der 2. Garde eine Chance gibt.
Wie schlecht muss Djakpa sein, wenn er nur noch auf der Bank klebt?!
Das meine ich mit Wohlfühloase. Vor paar Jahren sagte der Russ mal, dass er sich im Grunde kaum noch anstrengen müsste, da von den Bankdrückern kein Druck kommt - diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch.
Trotz katastrophaler Leistung einiger Spieler, werden diese Woche für Woche aufgestellt und treiben die SGE ins Verderben.
Ob nun ein Trainerwechsel oder die Grundeinstellung einiger Profis die Situation ändern würde, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich allerdings andere Bundesligisten anschaue, und von Außen feststelle, wie dort gearbeitet wird, schaue ich neidvoll hin.
#
Der mußte am Montag proben ,wie er sich in Scene setzt.


Teilen