>

SaW 10.12.2015 Kämpfertrainer-Gebabbel

#
Gut gebrüllt Armin Veh... "Bevor ich gehe, gehen andere"...
usw...
Soviel Leidenschaft, wie er da jetzt in seine Aussagen gelegt hat,
soviele Puls hätte ich mir in den letzten Wochen mal von ihm
selbst an der Seitenlinie oder im Training gewünscht...

Bei der Eintracht läuft soviel schief, da reicht hier kaum der Platz...
Der Fisch stinkt vom Kopf (AR + Vorstand) --- > Trainer Veh --->
bis hin zur Mannschaft.. .Chaos an allen Ecken und Kanten..

Am besten wäre zur Winterpause mit einem neuen Trainer und
dem ein oder anderen guten, hungrigen Spieler zu starten... !!!
#
Adlersupporter schrieb:

Gut gebrüllt Armin Veh... "Bevor ich gehe, gehen andere"...
usw...

Als Vorstandsmitglied in spe glaubt er wohl, schon jetzt Mitspracherecht bei Personalentscheidungen zu haben....
#
Neue Leute sollen kommen, es soll ein Reset in der Winterpause erfolgen. Schön und gut, aber wer soll denn da bitte kommen? Wer soll uns auf den Punkt verstärken? Ich wüsste jetzt so spontan niemanden der uns wirklich weiterhelfen könnte.

Und wenn dann da mal eine Name fällt dauert das doch eh wieder Wochen, derjenige verpasst das Trainigslager oder wird am letzten Transfertag dann noch nicht geholt etc.pp. Man ist da ja als Eintrachtfan so einiges gewohnt aus den letzten Jahren. Ich sehe schon wieder die zeitlichen Begriffe wie "alsbald" "schnellstmöglich" und "zeitnah".
#
KielerEagle schrieb:

Neue Leute sollen kommen, es soll ein Reset in der Winterpause erfolgen. Schön und gut, aber wer soll denn da bitte kommen? Wer soll uns auf den Punkt verstärken? Ich wüsste jetzt so spontan niemanden der uns wirklich weiterhelfen könnte.


Und wenn dann da mal eine Name fällt dauert das doch eh wieder Wochen, derjenige verpasst das Trainigslager oder wird am letzten Transfertag dann noch nicht geholt etc.pp. Man ist da ja als Eintrachtfan so einiges gewohnt aus den letzten Jahren. Ich sehe schon wieder die zeitlichen Begriffe wie "alsbald" "schnellstmöglich" und "zeitnah".

Bitte "finalisieren" und "Umbruch" nicht vergessen!
#
Und kaum hat der grosse Onkel armin Dampf abgelassen schiebt klein huebnilein der mann ohne Eigenschaften und ohne eigene Meinung nach. Sehr dürftig, das alles. Pfeifen im dunklen Wald. Mehr nicht.
#
Im Print Kicker von heute ist eine Analyse von Julian Franzke die endlich mal zeigt was viele Fans denken und wissen. Überschrift die Diva im Dilemma. Überraschend ist die Krise der Eintracht kaum.

Man wusste bei der Verpflichtung von Veh schon was passieren wird.
Endlich mal einer der mal richtig kritisch ist.
#
Demnächst in allen kinos
Armin veh als kaeptn ahab in der neuverfilmung von Moby dick
"Da bläst er der Gegner" und alle folgen ihm.
Ergebnis bekannt: das Schiff versinkt.
Mal schauen wer übrig bleibt.
#
hbh64 schrieb:  


kriftelergrabi schrieb:
Hallo lieber Haliaeetus,
Deinen Beitrag finde ich zutreffend! Ich gehe auch davon aus, dass sich ab dem gestrigen Tag wesentliche Veränderungen und Sichtweisen bei Armin Veh eingestellt haben. Ich möchte dies kurz, wie folgt begründen:
Vor dem gestrigen Training, hatte ich die Möglichkeit mit ihm zu sprechen. Mir fiel dabei auf, dass er dabei sehr aufgeräumt und auch motiviert wirkte. Dies wurde auch beim anschließenden Training offensichtlich. Entgegen des bisher überwiegend schlaffen Trainingsprogramms waren ganz neue und recht hohe Anforderungen an die Spieler  zu beobachten. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Warum wurden nicht schon früher die Zügel angezogen?
Da wir zum Treffen unserer Kiebitz-Gruppe in der kommenden Woche, also zwischen Dortmund und Bremen, Armin Veh als Gast an unserem Tisch haben, werden wir die willkommene Möglichkeit dazu nutzen mit ihm vielfältige Fragen und brennende Themen zu erörtern. Jedenfalls war ich sehr überrascht, dass er selbst großen Wert darauf legt, dass der bereits langfristig vereinbarte Termin zu  diesem Zeitpunkt auch durchgeführt wird. Man darf sich sicher sein, dass sich unsere Rentner-Kiebitze-Crew, in absolut sachlich geführten Diskussionen mit dem Trainer auseinander setzen werden. Vielleicht gelingt es uns auch, ihn mit den ein oder anderen unserer Beobachtungsergebnissen zumindest zum Nachdenken zu bringen.
Ich war mit der Wiederkehr  unseres MT von Anfang nicht erbaut und im Verlauf der Vorrunde mit steigender Unzufriedenheit mit der Art der Leistungen von Trainer Veh erfüllt, geschweige auch vom Team!
Seit gestern habe ich wieder Hoffnung und vertraue erstmal auf die eingeläuteten Maßnahmen und die Besserung des notwendigen Mannschaftsgeists. Es wäre schön, wenn man erste positive Ergebnisse bereits beim Bremen-Spiel spüren könnten. Meine Bitte an die Forumsgemeinde: Haltet bitte ein und wartet auf die kurzfristige Entwicklung, es wäre doch sehr schön, wenn wir künftig wieder positivere Beiträge im Forum lesen könnten.    


Hallo Kriftelergrabi,
ich finde es toll, dass Ihr Veh zum Gespräch geladen habt. Ich hoffe nur, dass Ihr ihm auch unangenehme Fragen stellt. Bsp. Iggy nach gutem Spiel als RV, danach auf LA. Was ist mit Gacinovic usw! Ich denke aber das Ihr wisst jetzt schon was Ihr fragen werdet.Bin gespannt auf euren Bericht! Gruss HBH64

Das kann nicht Euer Ernst sein ,für mich ist das Thema Meistertrainer durch und so lange der Trainer bei der Eintracht ist werde ich nicht mehr ins Stadion gehen .
Soll der solange Rumdoktorn bis wir den Karren nicht mehr aus dem Dreck rausbekommen ,was jetzt noch
möglich wäre ,da es nicht an unserem Kader liegt sondern an dem Blender.
#
hitiba schrieb:

Das kann nicht Euer Ernst sein ,für mich ist das Thema Meistertrainer durch und so lange der Trainer bei der Eintracht ist werde ich nicht mehr ins Stadion gehen .
Soll der solange Rumdoktorn bis wir den Karren nicht mehr aus dem Dreck rausbekommen ,was jetzt noch
möglich wäre ,da es nicht an unserem Kader liegt sondern an dem Blender.

Jetzt ist er laut geworden und zieht das Training an! Viel zu spät aufgewacht und was bei uns Training anziehen heißt ist (vielleicht) in anderen Vereinen Standard!
Veh hätte, nach dem was er sich in Stuttgart geleistet hat, nie geholt werden dürfen! Veh hätte nach dem 10.Spieltag und der Ankündigung seines neuen Saisonziels entlassen werden müssen.
Er scheint es zu schaffen: Teile und herrsche!
#
Kinners... und wir haben uns letzte Saison noch über das unfähige Management vom HSV lustig gemacht...
#
Nunja ich habe lange genug geschwiegen. Mir ist zu dem ganzen amateurhaften Gehabe im Verein einfach nichts eingefallen. Mir fällt auch heute nichts wirklich dazu ein. Wie blind und bescheuert muss man sein um Geld in Spieler zu versenken, wenn doch jeder Vollhorst erkennt, dass der Trainer das Problem ist. Wir können noch so tolle Spieler holen, die versinken alle nach ein paar Wochen unter AV im Niemandsland. Es läuft aber nicht erst seit dem Sommer was falsch. Ich bin übrigens der Meinung, dass man ebenfalls einen neuen Sportdirektor braucht. Bruno hat es die letzten Jahre auch nicht so richtig geschafft. Sefe war da in den letzten drei Transferphasen eine große Ausnahme.
Wir machen uns gerade alles kaputt, was der Verein lange aufgebaut hat. Wir stehen wieder da, wo wir vor dem letzten Abstieg standen. Nur hauen wir jetzt mehr Geld sinnlos raus. das ist traurig.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass man als Fan total hilflos dasteht und zusehen muss, wie da viele genau den selben Fehler machen, wie vor dem letzten Abstieg.
#
Nunja ich habe lange genug geschwiegen. Mir ist zu dem ganzen amateurhaften Gehabe im Verein einfach nichts eingefallen. Mir fällt auch heute nichts wirklich dazu ein. Wie blind und bescheuert muss man sein um Geld in Spieler zu versenken, wenn doch jeder Vollhorst erkennt, dass der Trainer das Problem ist. Wir können noch so tolle Spieler holen, die versinken alle nach ein paar Wochen unter AV im Niemandsland. Es läuft aber nicht erst seit dem Sommer was falsch. Ich bin übrigens der Meinung, dass man ebenfalls einen neuen Sportdirektor braucht. Bruno hat es die letzten Jahre auch nicht so richtig geschafft. Sefe war da in den letzten drei Transferphasen eine große Ausnahme.
Wir machen uns gerade alles kaputt, was der Verein lange aufgebaut hat. Wir stehen wieder da, wo wir vor dem letzten Abstieg standen. Nur hauen wir jetzt mehr Geld sinnlos raus. das ist traurig.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist ja, dass man als Fan total hilflos dasteht und zusehen muss, wie da viele genau den selben Fehler machen, wie vor dem letzten Abstieg.
#
Bin bezüglich unseres Sportdirektors da doch unsicher und sehe das vielleicht auch etwas anders. Bin der Ansicht, daß er mit den zur Verfügung gestellten Mitteln und unter Berücksichtigung unserer Verhältnisse eigentlich nicht schlecht gewirtschaftet hat.

Das Problem scheint mir da eher ein etwas anderes zu sein. Hier bei uns wollen und können da viel zu Viele mitschwätzen und tun es auch. Viele Köche verderben den Brei. Auch deswegen haben es ein Heidel, Ebert usw viel leichter. Bei uns sind da neben dem Trainer wesentlich mehr Personen involviert und müssen gefragt werden. Ein Heidel hat da noch seinen Stutz (?), aber der war eigentlich nur zum absegnen der schon getroffenen Entscheidungen da. Unsere Dramen hierbei kennen ja alle zur Genüge. Da lief das doch regelmäßig anders. Was dann im Endeffekt viel Zeit kostete (zuviel tw), da kamen dann auch andere Entscheidungen heraus, tw dann auch einfach Kompromisslösungen.
#
Im Print Kicker von heute ist eine Analyse von Julian Franzke die endlich mal zeigt was viele Fans denken und wissen. Überschrift die Diva im Dilemma. Überraschend ist die Krise der Eintracht kaum.

Man wusste bei der Verpflichtung von Veh schon was passieren wird.
Endlich mal einer der mal richtig kritisch ist.
#
wasgauadler schrieb:

Im Print Kicker von heute ist eine Analyse von Julian Franzke die endlich mal zeigt was viele Fans denken und wissen. Überschrift die Diva im Dilemma. Überraschend ist die Krise der Eintracht kaum.


Man wusste bei der Verpflichtung von Veh schon was passieren wird.
Endlich mal einer der mal richtig kritisch ist.

Dieser Artikel hat mich heute auch überrascht. Gerade weil der Kicker in Sachen Berichterstatttung, Analyse eigentlich enttäuschend war seit längerem. Aber Heute treffen Sie oder genauer Herr Franzke voll ins Schwarze. Ein sehr guter Artikel.
#
Im Print Kicker von heute ist eine Analyse von Julian Franzke die endlich mal zeigt was viele Fans denken und wissen. Überschrift die Diva im Dilemma. Überraschend ist die Krise der Eintracht kaum.

Man wusste bei der Verpflichtung von Veh schon was passieren wird.
Endlich mal einer der mal richtig kritisch ist.
#
wasgauadler schrieb:

Im Print Kicker von heute ist eine Analyse von Julian Franzke die endlich mal zeigt was viele Fans denken und wissen. Überschrift die Diva im Dilemma. Überraschend ist die Krise der Eintracht kaum.


Man wusste bei der Verpflichtung von Veh schon was passieren wird.
Endlich mal einer der mal richtig kritisch ist.

Sehe ich ähnlich. Zumindest der ki.ker spricht offene die anscheinend vorherrschende Problematik an.
Wie aber bereits in einem der anderen Threads von mir vor zwei Tagen gemutmaßt: die Mannschaft ist das Problem. Oder zumindest ein nicht unwichtiger Teil dieser Truppe.  
#
wasgauadler schrieb:

Im Print Kicker von heute ist eine Analyse von Julian Franzke die endlich mal zeigt was viele Fans denken und wissen. Überschrift die Diva im Dilemma. Überraschend ist die Krise der Eintracht kaum.


Man wusste bei der Verpflichtung von Veh schon was passieren wird.
Endlich mal einer der mal richtig kritisch ist.

Sehe ich ähnlich. Zumindest der ki.ker spricht offene die anscheinend vorherrschende Problematik an.
Wie aber bereits in einem der anderen Threads von mir vor zwei Tagen gemutmaßt: die Mannschaft ist das Problem. Oder zumindest ein nicht unwichtiger Teil dieser Truppe.  
#
Anti7et schrieb:  


wasgauadler schrieb:
Im Print Kicker von heute ist eine Analyse von Julian Franzke die endlich mal zeigt was viele Fans denken und wissen. Überschrift die Diva im Dilemma. Überraschend ist die Krise der Eintracht kaum.


Man wusste bei der Verpflichtung von Veh schon was passieren wird.
Endlich mal einer der mal richtig kritisch ist.


Sehe ich ähnlich. Zumindest der ki.ker spricht offene die anscheinend vorherrschende Problematik an.
Wie aber bereits in einem der anderen Threads von mir vor zwei Tagen gemutmaßt: die Mannschaft ist das Problem. Oder zumindest ein nicht unwichtiger Teil dieser Truppe.  

Wohl der, der sich seinen Streichel-/Wohlfühloasen-Trainer zurück gewünscht und auch bekommen hat. Bin gespannt,  wie der newset (um in der derzeit gängigen Wortwahl zu bleiben) zu Iron Armin gelingen soll.
#
Ich kann mich noch nicht mal mehr aufregen über die Geschehnisse dieser Woche bzw. über unseren Trainer. Der ist nur noch peilich und macht sich doch jetzt vollkommen zur Lachfigur mit seiner "Wutrede"...wen interessiert das denn wirklich?? Einer Spieler bestimmt nicht und uns Fans bestimmt auch nicht so sehr. Ach doch die Frankfurter Schreiber, die jenigen die immer was tolles über diesen Trainer finden...so nach dem Motto " hast du aber feines Häufchen gemacht, brav, ganz brav"
Lächerlich ist auch jetzt wieder mal, dass wir ja 3-5 Spieler holen wollen. Der war gut...alleine in der kurzen Zeit der Winterpause?...wie soll denn das gehen. Unsere Herren Hübner usw. reicht doch so eine kurze Zeit nicht für einen Transfer...und vorallem wen wollen die den holen? Wer glaubt denn an solche Märchen...
Was wir brauchen ist ein neuer Trainer und das schnellst möglich um nicht wirklich kommende Saison in der 2. Liga aufzuwachen.
Man glaubt doch jetzt nicht wirklich auf ein besseres Spiel von uns beim BVB. Warum sollte das auch passieren? Was hat sich denn in dieser Woche verändert? Ich sage sogar das Gegenteil...es hat sich weiter verschlimmert...Die Mannschaft sieht sich noch mehr als alleiniger Schuldiger und dummer im Zug...kein Trainer und kein Vorstand ist daran schuld....war ja alles super Sonnenschein bei uns und dann kommt die Mannschaft und macht alles kaputt und der Trainer und der Vorstand stellen sich erschrocken hin und meinen jetzt die Mannschaft muss den roten Teppich wieder sauber strigeln, den der Trainer und der Vorstand so voller Kraft und Leidenschaft selber gewebt haben.
Ich meine der BVB nimmt uns auseinander und dann sollte schon der Trainer gehen....aber nein es muss ja noch die Niederlage gegen Bremen her um dann auf Nummer sicher des Zerfalls zu sehen...aber nicht vergessen....nur die Mannschaft ist daran schuld und deswegen holen wir auch 3-5 Spieler...die wir dann in der 2. Liga nicht mehr los bekommen und uns dann finaziell auf der Tasche sitzen....Ach was waren das noch Zeiten und Aussagen von Bruchhagen zu Wintereinkäufen...ist das nicht schön wie sehr man an seiner Prinzipien festhalten kann....
#
Ich finde den "Wutausbruch" von Veh gut und richtig. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht am Anfang dieser Saison, war sich seiner Sache und den Jungs zu sicher, glaubte zu sehr an seinen Plan und hat zu spät erkannt, dass das Schiff vom Kurs abgekommen ist.

Aber seine aktuellen Worte gleichen ja einem Vulkanausbruch, er hat Stendera (unser wichtigster Mann für die Zukunft) gestärkt, er hat die Vorzeige-Labertaschen Russ, Oczipka und Meier angezählt. Die Zeit des "Analysieren" und "ans nächste Spiel denken" ist vorbei.

Ich denke, das wir in Dortmund gewinnen werden. Die Mannschaft wird sich Freitag Abend zusammensetzen, ohne Trainer, und man wird sich tief in die Augen schauen. Hradecky, Stendera und vielleicht auch Haris (von dem ich seit Aue auch sehr enttäuscht bin) werden die richtigen Worte finden. Aktuell entwickelt sich eine neue Struktur in der Mannschaft, mit neuen Führungspersönlichkeiten, und das wird sich in Dortmund zeigen.

Gegen Bremen gewinnen wir dann übrigens auch.
#
Möwe schrieb:

Ich denke, das wir in Dortmund gewinnen werden.

Ich bin also ein armer armer Mensch? Und Du? Hast einfach nur viel Pech beim Denken?


Teilen