>

SaW 10.12.2015 Kämpfertrainer-Gebabbel

#
FAZschrieb:

Die neuen Spieler sollen schon mit in das Trainingslager nach Abu Dhabi (4. bis 13. Januar) reisen.

Wenn ich diesen Scheißsatz schon wieder lese. Ist doch der gleiche Scheißdreck wie in jeder Transferperiode. Soll mit ins TL - soll möglichst schnell nachreisen - wird wohl nicht mehr ins TL kommen - wird erst viel später verpflichtet.

Kann man ja quasi die Uhr nach stellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich diesen Scheißsatz schon wieder lese. Ist doch der gleiche Scheißdreck wie in jeder Transferperiode. Soll mit ins TL - soll möglichst schnell nachreisen - wird wohl nicht mehr ins TL kommen - wird erst viel später verpflichtet.


Kann man ja quasi die Uhr nach stellen.

+1
#
DeMuerte schrieb:

Veh weiß immer wie es nicht geht.

Das demonstriert er doch seit Monaten eindrucksvoll. Erkennt halt nur nicht jeder.
#
Basaltkopp schrieb:

Das demonstriert er doch seit Monaten eindrucksvoll. Erkennt halt nur nicht jeder.

Mit meiner Aufzählung wollte ich auch nur den begrenzten Horizont eines bestimmten Schreiberlings umschreiben. Ich denke du weißt wer damit gemeint war.
#
Ich nehme einfach mal so hin, dass Veh jetzt also laut geworden ist. Hoffen wir halt, dass sich nun wirklich etwas ändert an der Arbeitsweise von Trainer und Mannschaft. Ich frage mich nämlich schon länger, warum bei denjenigen, die eine ähnliche Situation schon mal miterlebt haben (und meine damit weniger Bruchhagen als die verbliebenen Spieler, die nun sogar Kapitän und Stellvertreter sind) nicht frühzeitig die Alarmglocken schrillen. Was Veh betrifft, freue ich mich, wie gesagt, dass er nun offenbar endlich aufwacht und die Leute (und sich selbst) aus ihrer scheinbaren Lethargie reißt.

Ich kann dabei jedoch diesen ganzen Jokus von Abwärtsspirale, Versagensangst etc. nicht mehr hören. Gegen die Hertha kann von einer verunsicherten Mannschaft nicht im Ansatz die Rede gewesen sein und dennoch wurde zur Halbzeit das Fußballspielen eingestellt. Spätestens da hätte es ein Donnerwetter geben müssen. Es folgten Arbeitsverweigerungen allererster Güte gegen Ingolstadt, Hannover (ja, auch das war eine Frechheit - Hannover ist halt noch schlechter als Aue, so dass die zweimalige individuelle Anstrengung eines Talentes ausgereicht hatte, um das noch zu drehen) und Aue und einen Monat später wird man nun endlich laut?

Ist ja gut möglich, dass im Mannschaftsgefüge ein oder zwei Leader fehlen, die den unbändigen Willen zu siegen in sich tragen und das auf den Rest des Teams übertragen. Aber der User Arafat hatte vor Kurzem seine Trainingseindrücke geschildert und es wirkt auf mich durchaus glaubhaft, wenn er berichtet, dass im Training eher Teilnahmslosigkeit als Aggressivität vorherrscht und man dann allsamstäglich natürlich nicht ohne weiteres den Schalter umlegen kann. Es liegt nicht immer nur am individuellen Talent der Spieler, am gottgegebenen Biss, der angeborenen Schnelligkeit oder dem geerbten Näschen für den richtigen Laufweg, dem Blick für den Zeitpunkt, wann man losspurtet um den Zweikampf überhaupt zu erreichen oder dem Blick für die richtige Raumaufteilung in Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung sowie dem Gefühl fürs Timing beim Kopfball; ein bisschen was kann man sicher im Training üben (auch abgesehen von Standards, bei denen sich mir partout nicht erschließen will, warum man sowas nicht einstudieren sollte) und Prozesse und Automatismen müssen sich eben einschleifen und können nicht durch ein einmaliges Donnerwetter oder per Dekret verordnet werden.

Hoffen wir eben, dass sich jetzt nachhaltig etwas ändert. Allein: ich staune doch nicht schlecht, dass das Training ja vermutlich seit Juli so schluffig läuft und auch das Lautwerden locker zwei Monate zu spät kommt. Veh wird vorgeworfen, dass er sich nicht um die Jugend schert und vielleicht mal bei deren Training oder Spielen vorbeischauen sollte - zurecht, wie ich finde. Das sollte jeder Trainer leisten. Man darf sich aber getrost fragen, wieso niemand mal beim Training vorbei tingelt und Veh dahingehend deckelt, dass er ruhig auch mal seiner Arbeit nachgehen darf und den teuren und meiner Meinung nach qualitativ guten Kader auf wochenendlichen Profifußball vorbereiten darf. Dann wüsste auch gleich jeder einzelne Spieler, dass niemand angeschissen kommen muss, weil Veh nun das tut, was seinerzeit Schaaf getan hat und wofür er eigentlich bezahlt wird (jedenfalls nach meiner Lesart).
#
BodenseeAdler84 schrieb:  


bils schrieb:  


BodenseeAdler84 schrieb:
nicht auf die Millionen aus dem bereits geplanten Stendera-Verkauf im Sommer 2016 "zurückgreift"...


Wo hast du das denn her?


Sorry, wenn es als geheime Info oder so rüberkam. Ist pure Spekulation von mir.
Hab mir nur überlegt, woher sie plötzlich das viele Geld nehmen wollen...leider traue ich unseren Verantwortlichen zu, unser Tafelsilber zur Rettung des MT zu verscherbeln...

Verscherbeln?
Soll man ihn ablösefrei ziehen lassen? Momentan ist nur schwer vorstellbar, dass Stendera eine weitere Saison hier bleibt. Das wird sich wohl schon sehr bald abzeichnen, wenn um die Vertragsverlängerung gerungen wird. Und warum sollte er's dabei anders machen als Seppl Rode? Marc Stendera ist reif und clever genug. Was soll ihn in der bestehenden Konstellation insbesondere aufgrund der Umstände u. Erfahrungen der vergangenen Wochen bei Eintracht Frankfurt halten? Man muss nicht übermäßig viel von Fussball verstehen, um vorhersagen zu können wie der Junge in einem Premiumteam aufblühen dürfte.
#
rasenpfleger schrieb:  


BodenseeAdler84 schrieb:  


Sorry, wenn es als geheime Info oder so rüberkam. Ist pure Spekulation von mir.
Hab mir nur überlegt, woher sie plötzlich das viele Geld nehmen wollen...leider traue ich unseren Verantwortlichen zu, unser Tafelsilber zur Rettung des MT zu verscherbeln...


Verscherbeln?
Soll man ihn ablösefrei ziehen lassen? Momentan ist nur schwer vorstellbar, dass Stendera eine weitere Saison hier bleibt. Das wird sich wohl schon sehr bald abzeichnen, wenn um die Vertragsverlängerung gerungen wird. Und warum sollte er's dabei anders machen als Seppl Rode? Marc Stendera ist reif und clever genug. Was soll ihn in der bestehenden Konstellation insbesondere aufgrund der Umstände u. Erfahrungen der vergangenen Wochen bei Eintracht Frankfurt halten? Man muss nicht übermäßig viel von Fussball verstehen, um vorhersagen zu können wie der Junge in einem Premiumteam aufblühen dürfte.

mag ja inhaltlich richtig sein, aber wie kommst Du darauf Dich dabei auf das Wort "Verscherbeln" zu stürzen? Hast Du den rest des Beitrags von BodenseeAdler84 auch gelesen?
#
FAZschrieb:

Die neuen Spieler sollen schon mit in das Trainingslager nach Abu Dhabi (4. bis 13. Januar) reisen.

Wenn ich diesen Scheißsatz schon wieder lese. Ist doch der gleiche Scheißdreck wie in jeder Transferperiode. Soll mit ins TL - soll möglichst schnell nachreisen - wird wohl nicht mehr ins TL kommen - wird erst viel später verpflichtet.

Kann man ja quasi die Uhr nach stellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich diesen Scheißsatz schon wieder lese. Ist doch der gleiche Scheißdreck wie in jeder Transferperiode. Soll mit ins TL - soll möglichst schnell nachreisen - wird wohl nicht mehr ins TL kommen - wird erst viel später verpflichtet.


Kann man ja quasi die Uhr nach stellen.

Ja leider ...

außerdem nicht zu vergessen, dass Hübner uns dann im Sommer kommuniziert an welchen "Superstars" er so alles im Winter ganz nah dran war.
#
Jetzt liegt die Hoffnung also bei den Wintereinkäufen. Bei den vielen Fehleinkäufen der letzten Zeit bin ich gespannt wer da die SGE aus dem tief spielen soll?

Wird SGE sich verschulden, wenn ja wie hoch? Oder gibt SGE nur das aus was derzeit vorhanden ist, wird SGE dafür überhaupt mehr als Ergänzungs-Durchschnittskicker erhalten?
Warten wir die nächsten zwei Spiele ab, nach der Ansage von AV müsste am Sonntach schon ne Veränderung sichtbar werden. Verliert SGE wird das letzte Heimspiel zum absoluten Hochdruck-Spiel.
#
Nun gut, wenn sich jetzt, nachdem das Zuckerbrot mit ein wenig Peitsche gewürzt wurde, nichts ändert, sollte es auch dem letzten klar sein, daß Veh die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß sich auf der entscheidenden Ebene auch gegen diese Erkenntnis noch gewehrt werden würde...
#
Highland-Eagle schrieb:

Veh wird da sicherlich die Rückendeckung des Vorstands genießen. Für mich ist diese mit Pathos überfrachtete "Wutrede", die übrigens bei Aufstellung eines Phrasenschweins ungefähr 3742€ gekostet hätte, auch nur ein verzweifelter Versuch sich aus der Verantwortung zu ziehen und die alleinige Schuld dem Kader zuzuschieben. Im ursprünglichen Artikel geht es nicht ein einziges Mal um den Trainer, es wird ausschließlich auf die Mannschaft eingedroschen.
Selbstverständlich wird er dafür von der FR wieder mal abgefeiert. Erst im darauf folgenden Kommentar auf Seite 2 wird mal ganz kurz in einem Satz auf die Gesamtverantwortung des Trainers eingegangen. Kein FR-Artikel kommt dabei natürlich ohne das obligatorische "Das muss man wissen" aus, sozusagen der Oberstudienrat-Variante von "Das ist Fakt".
Gut, es ist nun mal die FR, da kann man nicht mehr erwarten.


Aber ich zitiere hier mal den User Parodie aus dem Nachbarthread, der die eigentliche, treffende Fragestellung sehr gut zusammenfasst, die zur Zeit leider nicht von der Presse gestellt wird:

Veh hat die Situation mit seiner Ansage gestern massiv zugespitzt. Ich bin ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass er das schon vor dem Dortmund-Spiel macht, denn somit kann Dortmund nicht abgeschenkt werden, denn das Spiel wird die erste Reaktion der Mannschaft auf Vehs Rede zeigen. Ich befürchte, dass die Mannschaft trotz gewollter Leidenschaft und Kampf untergehen wird in Dortmund. Danach wird sie am Boden zerstört sein, wenn sie den Klassenunterschied aufgezeigt bekommen wird. Denn ich sehe das Problem faktisch nicht ausschließlich darin, dass die Mannschaft nicht will, sondern dass sie taktisch, konditionell und emotional nicht so eingestellt wird, dass sie mithalten kann. Außerdem scheint auch die Statik in der Mannschaft (die Hierarchie) zerstört worden zu sein, ob durch Schaaf, durch Veh, oder durch beide, das sei mal dahingestellt.

Ich kann es menschlich und persönlich nachvollziehen, dass Veh sich nicht eingestehen möchte, dass er mit seiner Arbeitsweise und seiner Art im modernen Fussball nicht mehr wird bestehen können (auch wenn er ja ein Kind der Bundesliga ist), ich bin ehrlich, ich würde mir so etwas auch nicht eingestehen können. Aber es ist doch kein Zufall, dass Trainer wie Klopp, Pep, Tuchel, Weinzierl, Hecking, Stöger, Schuster oder Favre (mir ist egal, wie oft er angeblich zum Flughafen gefahren ist, er war am Ende knapp 5 Jahre Trainer in Gladbach und hat die Mannschaft und die einzelnen Spieler nachweislich besser gemacht und Gladbach Millioneneinnahmen durch Transfers beschert) über Jahre hinweg erfolgreich sind bei EINER Mannschaft, diese Trainer scheinen bereit zu sein, sich weiterzuentwickeln und sind absolut fokussiert auf ihren Beruf. Privat fände ich bestimmt auch einen Menschen wie Veh sympathischer und würde eher mit ihm ein Bier trinken gehen, als mit Tuchel, aber ich glaube, dass sich ein Trainer im heutigen Geschäft Bundesliga solch eine Einstellung nicht mehr leisten kann. Und natürlich "nutzt sich jeder Trainer irgendwann mal ab", aber dann erst nach einigen Jahren wie es bei Klopp oder Favre der Fall gewesen ist.

In jedem Fall stelle ich mir die Frage, wie Veh auf eine mögliche hohe Niederlage reagieren wird? Er hat jetzt versucht einen Reiz zu setzen. Dieser wird mE nicht zielführend sein und es wird aus oben genannten Gründen so aussehen, als würde die Mannschaft wieder nicht wollen. Welche Konsequenz wird Veh dann hieraus ziehen? Aus seiner eigenen Logik heraus müsste er auf diese Leistung dann wieder reagieren und die Lage weiter eskalieren, d.h. die Mannschaft noch stärker kritisieren. Wie dann aber noch eine gemeinsame Basis mit der Mannschaft vorhanden sein soll, sehe ich nicht...

Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und akzeptieren, dass die Mannschaft ein großer Sauhaufen gewesen ist und Veh recht hatte und seine gestrige Ansage genau richtig gewesen ist. Allein mir fehlt der Glaube...
#
SGEMusti schrieb:

Veh hat die Situation mit seiner Ansage gestern massiv zugespitzt. Ich bin ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass er das schon vor dem Dortmund-Spiel macht, denn somit kann Dortmund nicht abgeschenkt werden, denn das Spiel wird die erste Reaktion der Mannschaft auf Vehs Rede zeigen.

Es soll aus meiner Sicht kein einziges Spiel abgeschenkt werden. Genau dieses Taktieren ist der Ursprung allen Übels, Stichwort Schlendrian. Unbedingter Siegeswille bei jedem Spiel. Das will ich sehen!
#
Nun gut, wenn sich jetzt, nachdem das Zuckerbrot mit ein wenig Peitsche gewürzt wurde, nichts ändert, sollte es auch dem letzten klar sein, daß Veh die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß sich auf der entscheidenden Ebene auch gegen diese Erkenntnis noch gewehrt werden würde...
#
Stellt sich für mich auch noch die Frage wer überhaupt noch zur Eintracht will. Besonders attraktiv stehen wir ja nun nicht wirklich da, dass die Spieler bei uns Schlange stehen würden.
#
3-5 neue, könnten auch 3 Spieler und zwei Trainer sein. Dran glauben tue ich nicht.
#
Stellt sich für mich auch noch die Frage wer überhaupt noch zur Eintracht will. Besonders attraktiv stehen wir ja nun nicht wirklich da, dass die Spieler bei uns Schlange stehen würden.
#
Dieses Resterampengeschwafel, das in jeder Transferperiode aufkommt, hat mich immer unglaublich genervt und geärgert. Aber im Winter wird es wirklich so sein. Welcher Spieler soll denn wirklich zu uns kommen wollen bzw. was wäre finanzierbar. Und wenn man alle Spieler wegstreicht, die nicht kommen wollen oder nicht finanzierbar sind, dann stehen wir wirklich an besagter Resterampe und kaufen für teures Geld "Ware" die wir im Sommer mit dem Allerwertesten nicht angesehen hätten. Und die sollen es dann richten! Gute Nacht Eintracht!
#
Und wieder sind bei Veh die anderen schuld, jetzt sogar seine Lieblinge.
Der Mann ist im Kopf echt nicht mehr ganz klar!

Als nächstes denkt der noch er könnte Guardiola beerben.
Zumindest glaubt er ja anscheinend, dass er genau so gut oder besser ist.
#
3-5 neue, könnten auch 3 Spieler und zwei Trainer sein. Dran glauben tue ich nicht.
#
Zeugwarte und Physios werden als Hauptschuldige der Misere ausgetauscht!
#
Zeugwarte und Physios werden als Hauptschuldige der Misere ausgetauscht!
#
Friendly_Fire schrieb:

Zeugwarte und Physios werden als Hauptschuldige der Misere ausgetauscht!

Um Kosten zu sparen gegeneinander. Die Zeugwarte übernehmen die Aufgaben der Physios und umgekehrt.
#
Spieler ohne Kaufoption leihen, scheint ja nun auch wieder in Betracht gezogen zu werden. Die Halbwertszeit der guten Vorsätzen ist wirklich erschreckend gering.
#
Friendly_Fire schrieb:

Zeugwarte und Physios werden als Hauptschuldige der Misere ausgetauscht!

Um Kosten zu sparen gegeneinander. Die Zeugwarte übernehmen die Aufgaben der Physios und umgekehrt.
#
Veh sprach doch davon das vorher einige andere gehen dürfen.
Bestimmt verlässt uns Kinsombi, Gerezghier und Waldschmidt.
Dann hat er seinen Worten, taten folgen lassen.

#
Spieler ohne Kaufoption leihen, scheint ja nun auch wieder in Betracht gezogen zu werden. Die Halbwertszeit der guten Vorsätzen ist wirklich erschreckend gering.
#
Izzy82 schrieb:

Spieler ohne Kaufoption leihen, scheint ja nun auch wieder in Betracht gezogen zu werden. Die Halbwertszeit der guten Vorsätzen ist wirklich erschreckend gering.

In dem Fall würde ich das sogar sinnvoll finden. Einerseits blähst Du damit den Kader nicht dauerhaft auf. Andererseits bekommst Du so vielleicht wirklich einen Spieler für ein halbes Jahr, der DIr weiterhilft.

Dieses Ausleihen wollen ist in meinen Augen sogar das einzig sinnvolle im Winter. Schon aus Kostengründen.
#
Friendly_Fire schrieb:

Zeugwarte und Physios werden als Hauptschuldige der Misere ausgetauscht!

Um Kosten zu sparen gegeneinander. Die Zeugwarte übernehmen die Aufgaben der Physios und umgekehrt.
#
Super, dann hätten wir ja jetzt das Abstiegsproblem gelöst.
Krame dann meine Klatschpappe aus und fahre freudig nach Dortmund.
#
Ich nehme einfach mal so hin, dass Veh jetzt also laut geworden ist. Hoffen wir halt, dass sich nun wirklich etwas ändert an der Arbeitsweise von Trainer und Mannschaft. Ich frage mich nämlich schon länger, warum bei denjenigen, die eine ähnliche Situation schon mal miterlebt haben (und meine damit weniger Bruchhagen als die verbliebenen Spieler, die nun sogar Kapitän und Stellvertreter sind) nicht frühzeitig die Alarmglocken schrillen. Was Veh betrifft, freue ich mich, wie gesagt, dass er nun offenbar endlich aufwacht und die Leute (und sich selbst) aus ihrer scheinbaren Lethargie reißt.

Ich kann dabei jedoch diesen ganzen Jokus von Abwärtsspirale, Versagensangst etc. nicht mehr hören. Gegen die Hertha kann von einer verunsicherten Mannschaft nicht im Ansatz die Rede gewesen sein und dennoch wurde zur Halbzeit das Fußballspielen eingestellt. Spätestens da hätte es ein Donnerwetter geben müssen. Es folgten Arbeitsverweigerungen allererster Güte gegen Ingolstadt, Hannover (ja, auch das war eine Frechheit - Hannover ist halt noch schlechter als Aue, so dass die zweimalige individuelle Anstrengung eines Talentes ausgereicht hatte, um das noch zu drehen) und Aue und einen Monat später wird man nun endlich laut?

Ist ja gut möglich, dass im Mannschaftsgefüge ein oder zwei Leader fehlen, die den unbändigen Willen zu siegen in sich tragen und das auf den Rest des Teams übertragen. Aber der User Arafat hatte vor Kurzem seine Trainingseindrücke geschildert und es wirkt auf mich durchaus glaubhaft, wenn er berichtet, dass im Training eher Teilnahmslosigkeit als Aggressivität vorherrscht und man dann allsamstäglich natürlich nicht ohne weiteres den Schalter umlegen kann. Es liegt nicht immer nur am individuellen Talent der Spieler, am gottgegebenen Biss, der angeborenen Schnelligkeit oder dem geerbten Näschen für den richtigen Laufweg, dem Blick für den Zeitpunkt, wann man losspurtet um den Zweikampf überhaupt zu erreichen oder dem Blick für die richtige Raumaufteilung in Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung sowie dem Gefühl fürs Timing beim Kopfball; ein bisschen was kann man sicher im Training üben (auch abgesehen von Standards, bei denen sich mir partout nicht erschließen will, warum man sowas nicht einstudieren sollte) und Prozesse und Automatismen müssen sich eben einschleifen und können nicht durch ein einmaliges Donnerwetter oder per Dekret verordnet werden.

Hoffen wir eben, dass sich jetzt nachhaltig etwas ändert. Allein: ich staune doch nicht schlecht, dass das Training ja vermutlich seit Juli so schluffig läuft und auch das Lautwerden locker zwei Monate zu spät kommt. Veh wird vorgeworfen, dass er sich nicht um die Jugend schert und vielleicht mal bei deren Training oder Spielen vorbeischauen sollte - zurecht, wie ich finde. Das sollte jeder Trainer leisten. Man darf sich aber getrost fragen, wieso niemand mal beim Training vorbei tingelt und Veh dahingehend deckelt, dass er ruhig auch mal seiner Arbeit nachgehen darf und den teuren und meiner Meinung nach qualitativ guten Kader auf wochenendlichen Profifußball vorbereiten darf. Dann wüsste auch gleich jeder einzelne Spieler, dass niemand angeschissen kommen muss, weil Veh nun das tut, was seinerzeit Schaaf getan hat und wofür er eigentlich bezahlt wird (jedenfalls nach meiner Lesart).
#
Lieber Haliaeetus, auch ich hätte mir gewünscht, es hätte vorher mal gerappelt. Solche Spiele wie gegen Ingolstadt und Aue kann man sich einfach nicht gefallen lassen und zur Tagesordnung übergehen.

Spielerisch ist das ein Armutszeugnis, keiner kennt die Laufwege des anderen oder es wird garnicht gelaufen, kurz nach vorne pfui und nach hinten pfui. Jedesmal wenn wir eine Ecke bekommen, habe ich Angst wir fangen ein Gegentor. Aber es kommt noch mehr zusammen. Kopfball - es soll in Deutschland auch Abwehrspieler geben die schon mal ein Kopfballtor erzielen - Schnelligkeit, Aggressivität - und damit meine ich nicht die dauernden Mätzchen von Haris - alles Fehlanzeige. Und gegen Darmstadt haben wir in diesem "wegweisenden Spiel" 41 Prozent der Zweikämpfe gewonnen und in 90 Minuten eine Chance kreiiert.

Wie kommen wir da raus?  Was trainieren die? War das unter Schaaf besser? Ich weiß es nicht. Im Winter Millionen für so Typen wie Großkreutz auszugeben? Ich bin da eher skeptisch. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll das Geld für Abfindung und einen Trainer wie Farve auszugeben. Damit der sich das hier überhaupt antun würde, müßte man einiges springen lassen. Ich bin ehrlich gesagt zurzeit etwas ratlos.
#
Und wieder sind bei Veh die anderen schuld, jetzt sogar seine Lieblinge.
Der Mann ist im Kopf echt nicht mehr ganz klar!

Als nächstes denkt der noch er könnte Guardiola beerben.
Zumindest glaubt er ja anscheinend, dass er genau so gut oder besser ist.
#
Friendly_Fire schrieb:

Und wieder sind bei Veh die anderen schuld, jetzt sogar seine Lieblinge.

War doch nicht anders zu erwarten.
Glaubhaft würde die Geschichte nur, wenn auch der Vorstand mal gegenüber Veh die Keule rausholen würde.

Ein so erfahrener Trainer braucht eine halbe Saison, bis er merkt, dass es so nicht weitergehen kann. Lächerlich!


Teilen