>

Nachbetrachtungsthread 16. Spieltag

#
friseurin schrieb:

Mal locker bleiben. Man wurde auswärts beim zweitbesten Team Deutschlands abgefertigt, wobei in das Spiel ersatzgeschwächt gegangen werden musste und zudem frühzeitig mit einem Mann weniger rumlief.
Bei dieser Konstellation wäre das Mithalten und um einen Punkt bis zur letzten Sekunde mitbieten schon eine Riesenüberraschung gewesen.

Dir ist aber schon klar, dass sich die meisten Kommentare nicht auf das Spiel heute beziehen, sondern auf die Gesamtsituation. Und aus meiner sicht ist da Veh mitverantwortlich.
#
Afrigaaner schrieb:  


friseurin schrieb:
Mal locker bleiben. Man wurde auswärts beim zweitbesten Team Deutschlands abgefertigt, wobei in das Spiel ersatzgeschwächt gegangen werden musste und zudem frühzeitig mit einem Mann weniger rumlief.
Bei dieser Konstellation wäre das Mithalten und um einen Punkt bis zur letzten Sekunde mitbieten schon eine Riesenüberraschung gewesen.


Dir ist aber schon klar, dass sich die meisten Kommentare nicht auf das Spiel heute beziehen, sondern auf die Gesamtsituation. Und aus meiner sicht ist da Veh mitverantwortlich.

Ein bißchen geht es auch um dieses Spiel. Uns wurde doch noch einmal in aller Deutlichkeit aufgezeigt wie weit wir von der Spitzengruppe entfernt sind. Und damit meine ich nicht die Anzahl der Punkte, sondern vor allem was die Spielkultur angeht. Zwei Erstligisten auf dem Papier, auf dem Platz war das aber leider ein Klassenunterschied.
#
Das Vieh fügt sich seinem Schicksal und trottet widerstandslos zur Schlachtbank!

Gut gemacht Oberochse!
#
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.
#
grinch schrieb:

Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.

Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!
#
grinch schrieb:

Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.

Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!
#
Frankfurt050986 schrieb:  


grinch schrieb:
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.


Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!

Aber ein Geheimtraining ist auch wichtig!
#
Frankfurt050986 schrieb:  


grinch schrieb:
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.


Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!

Aber ein Geheimtraining ist auch wichtig!
#
mittelkreis schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:  


grinch schrieb:
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.


Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!


Aber ein Geheimtraining ist auch wichtig!

Das können die daheim machen. Vorhänge zu und auf gehts
#
Eintracht Spielbericht:

"Dabei spielte den Gastgebern in die Karten, dass Medojevic für zwei Allerwelts-Fouls kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde."

Also beim zweiten Foul kann man das ja noch nachvollziehen, aber beim 1. Foul - Allerwelltsfoul? Der rummst den da komplett um. Offenbar schreibt Veh auch schon die Spielberichte.
#
Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?
#
grossaadla schrieb:

Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?

Schäfer hatte in der sky90 Runde kritisiert, dass Veh mit seiner Wutrede an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Veh wurde danach gefragt, er sagte dann, dass er es gesehen habe und dass das ein Bewerbungsschreiben von Schäfer gewesen sei und Schäfer sich schon öfter um Jobs in der Bundesliga beworben (=aufgedräbgt) habe.

Dann sagte Schäfer, dass er der Eintracht Siege in den nächsten Spielen wünscht und Veh sagte zum Moderator, dass glaubst aber nur Du, dass er sich das wünscht und giftete dann, ob es noch Fragen zum Spiel gebe.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


grinch schrieb:
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.


Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!

Aber ein Geheimtraining ist auch wichtig!
#
mittelkreis schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:  


grinch schrieb:
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.


Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!


Aber ein Geheimtraining ist auch wichtig!

Also: Bei einem Geh-Heim-Training hätte ich da mindestens einen Kandidaten, der mir hierfür einfallen würde...
#
Frankfurt050986 schrieb:  


grinch schrieb:
Bestimmt volle Konzentration mit Montag und Dienstag frei.


Alle guten Dinge sind 3. Am Mittwoch auch noch frei!

Aber ein Geheimtraining ist auch wichtig!
#
mittelkreis schrieb:

Aber ein Geheimtraining ist auch wichtig!

das training ist so geheim, slbst die spieler wussten nichts davon.
#
grossaadla schrieb:

Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?

Schäfer hatte in der sky90 Runde kritisiert, dass Veh mit seiner Wutrede an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Veh wurde danach gefragt, er sagte dann, dass er es gesehen habe und dass das ein Bewerbungsschreiben von Schäfer gewesen sei und Schäfer sich schon öfter um Jobs in der Bundesliga beworben (=aufgedräbgt) habe.

Dann sagte Schäfer, dass er der Eintracht Siege in den nächsten Spielen wünscht und Veh sagte zum Moderator, dass glaubst aber nur Du, dass er sich das wünscht und giftete dann, ob es noch Fragen zum Spiel gebe.
#
Danke Basalti.
#
Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?
#
grossaadla schrieb:

Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?

Erst unterhalten sich Schäfer und Sky Moderator (ungefährer Inhalt):

Schäfer: Ich hoffe für Veh, dass er die nächsten Spiele gewinnt!

Dann wird Veh zugeschaltet.

Moderator zu Veh: Winfried Schäfer hat eben im Gespräch gemeint, dass er hofft, dass Sie die nächsten Spiele gewinnen!

Veh: Das glauben aber nur Sie, dass er das hofft!

Moderator: Klingt, als wären Sie sich nicht so grün.

Veh: Der Schäfer braucht gar keine Bewerbung abgeben! Der hat ja schon paar Mal versucht in der Bundesliga anzuklopfen, das wird ihm hier nicht gelingen!

Moderator: Können Sie das aufklären?

Veh: Wollen Sie noch was zum Spiel fragen? Ansonsten...

Nachdem Veh weggeschaltet ist:

Moderator zu Schäfer: War da mal was zwischen Ihnen und Veh?

Schäfer: Öhm...vielleicht mal als Spieler.

Moderator: Scheint, als hätte Veh 'n gutes Gedächtnis.
#
Das Interview von Veh war nur peinlich. Ich bin über diese Außendarstellung entsetzt. Passend zum Bild der Eintracht im Moment.

Unterstellt Schäfer, dass er sich bei der SGE um den Trainerjob bewirbt. Und natürlich die Ausrede, dass die gelb-rote Karte den Ausschlag für die Niederlage gab.
Da war kein Mut, kein System. Mannschaften wie Indolstadt und Darmstadt schaffen es kompakt zu stehen. Wir mit 10 Spielern im eigenen Strafraum nicht.
Und der Kapitän hat eine intakte Mannschaft gesehen, die Moral stimmt.
#
grossaadla schrieb:

Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?

Schäfer hatte in der sky90 Runde kritisiert, dass Veh mit seiner Wutrede an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Veh wurde danach gefragt, er sagte dann, dass er es gesehen habe und dass das ein Bewerbungsschreiben von Schäfer gewesen sei und Schäfer sich schon öfter um Jobs in der Bundesliga beworben (=aufgedräbgt) habe.

Dann sagte Schäfer, dass er der Eintracht Siege in den nächsten Spielen wünscht und Veh sagte zum Moderator, dass glaubst aber nur Du, dass er sich das wünscht und giftete dann, ob es noch Fragen zum Spiel gebe.
#
Sch

Basaltkopp schrieb:  


grossaadla schrieb:
Was war denn nu mit Schäfer?Kann jemand den Wortlaut in etwa wiedergeben?


Schäfer hatte in der sky90 Runde kritisiert, dass Veh mit seiner Wutrede an die Öffentlichkeit gegangen ist.


Veh wurde danach gefragt, er sagte dann, dass er es gesehen habe und dass das ein Bewerbungsschreiben von Schäfer gewesen sei und Schäfer sich schon öfter um Jobs in der Bundesliga beworben (=aufgedräbgt) habe.


Dann sagte Schäfer, dass er der Eintracht Siege in den nächsten Spielen wünscht und Veh sagte zum Moderator, dass glaubst aber nur Du, dass er sich das wünscht und giftete dann, ob es noch Fragen zum Spiel gebe.

Schäfer sagte auch, dass Veh in Stuttgart abgehauen sei .. zu Stuttgarter Zeiten (vor allem seine erste Amtszeit dort) hat Schäfer unsere Fee heftig kritisiert. .. bei seinem zweiten Vergnügen gab's auch einen negativen Kommentar.
Freunde wereden beide nicht.  Veh sagte auch, dass er schon mit Schäfer zusammengespielt hatte. Wer weiß, was da schon alles vorgefallen ist
#
Ich bin echt gespannt auf das Spiel gegen Bremen.
Wenn wir gewinnen, bleibt Armin Trainer, wir versuchen einige Spieler in der Winterpause zu verpflichten, die aber einschlagen müssen.
Wenn wir unentschieden spielen - mhm...ist dann auch ähnlich.
Nur wenn wir verlieren sollten, muss etwas in der Winterpause passieren.
Aber ich habe die Befürchtung, dass man hier mit fliegenden Fahnen in den Abstieg rauscht.
Schur oder Favre wären die Alternativen, aber ich habe trotzdem die Befürchtung, dass hier gar nichts mehr hilft.
So, wie die Mannschaft spielt, und dazu noch diese Negativ-Spirale, geht es mit Riesenschritten dem Abstieg entgegen.
Wir können nur hoffen, dass Darmstadt und Ingolstadt noch abkacken, denn Augsburg, Stuttgart und Hoffenheim werden sich noch steigern. Hannover und Bremen sind auch besser als wir.
Es ist so, wie es ist - es ist aber trotzdem nicht zu fassen, dass man von der Vorstandsebene hier nicht eingreift.
Schaut Euch Gladbach an: neuer Trainer, Rettung und  dann CL. Hertha: neuer Trainer, Rettung. jetzt Platz 3.
Ich habe nix gegen Armin Veh, aber seine Zeit ist vorbei, und das weiß er auch. Das sind Durchhalteparolen und mit dieser Mannschaft ist es schwer, jetzt auf Abstiegsmodus zu stellen. Es wäre für mich noch ein größeres Wunder, als damals das 5:1 gegen Kaiserslautern oder das 6:3 gegen Reutlingen, wenn wir diese Saison nicht absteigen würden.
Bleibe aber immer Fan der SGE, was will ich denn machen? Man sucht sich keinen neuen Verein, wenn's mal nicht läuft.
Und sauer bin ich auch nicht, nur enttäuscht. Aber das gehört dazu.

Wie gesagt: bin echt auf nächsten Samstag gespannt.
#
Ich bin ja mittlerweile wirklich weg weit weg vom Stadiongeschehen, aber ich bin wirklich entsetzt, wie kritiklos die Fans im TV rüber kommen. Gleiches gilt aber auch für die schreibende Zunft.

Ich denke das Ergebnis gegen Bremen ist egal. Es stimmt nicht im Team und da ist es eg ob man im Winter einkauft oder nicht: wir brauchen viel Glück um nicht abzusteigen.

Wenn ich mir überlege wie Schaf rund gemacht wurde.  

Mir macht die Entwicklung wirklich Angst
#
Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet
#
Hyundaii30 schrieb:

Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet

Hab ich auch so gesehen...HB`s gesicht schtreibt bände....da liegt was im argen...
#
Da war der MT aber völlig konsterniert und dünnhäutig bei Sky 90. Vielleicht sieht er es ja nach dem Bremen Spiel ein, denn auf was anderes dürfen wir nicht hoffen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet

Hab ich auch so gesehen...HB`s gesicht schtreibt bände....da liegt was im argen...
#
gift schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet


Hab ich auch so gesehen...HB`s gesicht schtreibt bände....da liegt was im argen...

Wo und wann gab es das zu sehen?! Kann ich mir gar nicht vorstellen.
#
gift schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet


Hab ich auch so gesehen...HB`s gesicht schtreibt bände....da liegt was im argen...

Wo und wann gab es das zu sehen?! Kann ich mir gar nicht vorstellen.
#
JJ_79 schrieb:  


gift schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet


Hab ich auch so gesehen...HB`s gesicht schtreibt bände....da liegt was im argen...


Wo und wann gab es das zu sehen?! Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Sky hat nach Spielende mit der Kamera auf HB und BH draufgehalten. Heftige Diskussion und großes Kopfschütteln seitens HB. Hat BH wie einen Schulungen stehen lassen
#
Hyundaii30 schrieb:

Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet

Hab ich auch so gesehen...HB`s gesicht schtreibt bände....da liegt was im argen...
#
gift schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Bruchhagen und Hübner haben sich ganz schön angegiftet


Hab ich auch so gesehen...HB`s gesicht schtreibt bände....da liegt was im argen...

Ich glaube dass viele Ereignisse auch im AR nicht aufgearbeitet wurden. HB ist hier noch Frühstücksdirektor, macht noch den Presseonkel und geht im Sommer.
Er sieht seit Sommer seine Arbeit massiv gefährdet. Er hatte wohl so etwas voraus gesehen. Jetzt sieht er die Gefahr und kann nichts mehr tun.
Er war in der Vergangenheit eine verlässliche Konstante. Manchmal zu konservativ, aber in der Tradition eines westfälischen Kaufmanns immer um solide Geschäftsführung bemüht.

Ich sehe nach seinem Ausscheiden auf die Eintracht eine schwere Zeit zu kommen. Kein Aufbruch, eher Rückschritt. Und seine Äußerungen in der Presse sind wohl eher seiner Aufgabe geschuldet. Scheint mir nicht seine Überzeugung zu sein.
#
Dann fang ich gleich mal an.

Es war das wie zu erwartend schwere Spiel. Dennoch und das über lange Zeit in Unterzahl, stark gekämpft und auch mal versucht was nach vorne zu zeigen. So nach dem Motto: Wir leben noch!

Das wir in Dortmund nicht diesmal keine Punkten holen konnten ist zwar in unsere Situation bitter, aber es war zu erwarten. Aber mir hat die Leistung unserer Jungs diesmal viel mehr zugesagt als das was wir die letzten Wochen sehen musste.

Über die Gelb-Rote Karte kann man streiten mMn war das keine 2te Gelbe, aber egal.

Jetzt heist es Mund abwischen (wie oft muss ich das noch in dieser Saison machen grinning: und sich auf das Spiel gegn Bremen vorbereiten. Da MUSS ein Sieg her!

P.S. Die Schiris waren erneut sehr schwach.
#
Dr.B.Truger schrieb:

Aber mir hat die Leistung unserer Jungs diesmal viel mehr zugesagt als das was wir die letzten Wochen sehen musste.

mich regt das eigentlich am meisten auf. vor allem auch schon nach dem bayernspiel. wenn sie wollen, bzw es gegen einen starken gegner geht wo man eigentlich eh nur verlieren kann, dann zeigen sie eine (zumindest einigermaßen akzeptable) leistung und die kämpferische einstellung stimmt. gegen andere gegner geht man lustlos und unmotiviert ans werk und wundert sich dann nachher wieso es nicht funktioniert hat.. einfach nur noch zum kotzen.


Teilen