>

SaW 16.12.15 - Gebabbel um den heißen Brei!

#
woschti schrieb:

achja und nochwas, ist jetzt nicht böse gemeint. aber ich bin auch immer etwas irritiert, wenn jemand fachfremdes meint einem ausgebildeten die arbeit erklären zu können.

Damit hätte ich auch so meine Probleme, obwohl man sich bei unserem Trainer schon mehrfach gefragt hat was das jetzt soll und zudem haben die Sachen dann nie wirklich funktioniert. Vielleicht kann er ja mal bei Schaaf nachfragen wie der das letztes Jahr mit noch schlechterem Kader gemacht hat.
#
JJ_79 schrieb:  


woschti schrieb:
achja und nochwas, ist jetzt nicht böse gemeint. aber ich bin auch immer etwas irritiert, wenn jemand fachfremdes meint einem ausgebildeten die arbeit erklären zu können.


Damit hätte ich auch so meine Probleme, obwohl man sich bei unserem Trainer schon mehrfach gefragt hat was das jetzt soll und zudem haben die Sachen dann nie wirklich funktioniert. Vielleicht kann er ja mal bei Schaaf nachfragen wie der das letztes Jahr mit noch schlechterem Kader gemacht hat.

Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Die Trainingskiebitze schauen ja nicht seit Jahren dem Biathlon zu, sondern dem Fußballtraining der Eintracht. Meinst du nicht, dass man sich da ein Bild machen kann, wenn man nicht ganz bescheuert und ahnungslos ist? Ansonsten  werden ja z.B. uaas Trainingseindrücke hier - zu Recht - als fundiert und reich an Fachkenntnis gefeiert.
Im Übrigen sprach der Krifteler ja von "Vorschlägen" und nicht von Vorschriften. Und Vorschläge kann sogar meine Oma unterbreiten. Vom Himmel herab natürlich.
#
Hab ich da was von "rechtfertigen" geschrieben?

Denke nicht....jeder wie er mag.
#
bolze schrieb:

Hab ich da was von "rechtfertigen" geschrieben?


Denke nicht....jeder wie er mag.

Du hast nicht unrecht. Man kann den Ball ruhig ein bisschen flacher halten, resp. sich auf rationale Argumente beschränken.
Ist ja mit Herris Apfelkuchen auch nicht anders.
#
rasenpfleger schrieb:

Wenn sich ab Beginn der Rückrunde keine spürbare Besserung zeigt, wird die 2. Aera Veh nach genau 4 punktelosen Spielen endgültig beendet sein, je nachdem wie desaströs man gg. Bremen auftritt, evtl. sogar noch einen Spieltag früher.

Ich sehe das ählich, sollte Veh nach 4 Niederlagen immer noch da sein, wird die SGE absteigen!

Wir, die Kiebitze, waren gestern volle 3 Stunden mit Armin Veh in einem Restaurant zusammen und haben sehr intensiv mit ihm über die derzeitige unbefriedigende Vorrunde diskutiert. Seiner Ansicht ist fehlende Spielerqualität der Grund für die augenblickliche Misere . Deshalb braucht er neue Spieler.
Er macht den Job seit 25 Jahren und weiß damit umzugehen. Menschlich ist Veh tadellos!

Die Kiebitz-Rentner-Crew, die regelmäßig am Trainingsrand stehen und selbstverständlich auch die Spiele sehen,
haben ihm die beobachteten Fehler und  Versäumnisse aufgezeigt und auch Vorschläge für  deren Lösungen dargelegt. Veh ist leider nicht kritikfähig. Letztendlich hat er mich gefragt, ob ich den Trainerschein hätte, da könnte ich ja seinen Job machen. Leider nur eine schwache Reaktion von ihm.

Falls gegen Bremen kein Sieg eingefahren würde, da sieht er selbst eine recht schwierige Rückrunde auf uns zukommen.

Meine Erkenntnis vom gestrigen Treffen ist, sollte Veh nicht rechtzeitig abgelöst werden, dann steigen wir ab. Gute Nacht liebe SGE, das hast du nicht verdient!
#
kriftelergrabi schrieb:

Meine Erkenntnis vom gestrigen Treffen ist, sollte Veh nicht rechtzeitig abgelöst werden, dann steigen wir ab. Gute Nacht liebe SGE, das hast du nicht verdient!

Danke für deine Eindrücke, Krifteler!

Dein letzter Satz ist umso bedrückender, als er von jemandem kommt, der eine gewisse Nähe zum Trainer hat, nicht zuletzt durch ein ausführliches persönliches Gespräch, was in der Regel eigentlich zu mehr Verständnis führt.

Herrje.
#
Mit dem Argument, dass andere keine Ahnung haben, kann man jede noch so schwachsinnig Entscheidung rechtferigen. Das scheint so Vehs Methode sein, wie man dem Kiebitz-Bericht entnehmen kann. Sehr arm(in).
#
JJ_79 schrieb:  


woschti schrieb:
achja und nochwas, ist jetzt nicht böse gemeint. aber ich bin auch immer etwas irritiert, wenn jemand fachfremdes meint einem ausgebildeten die arbeit erklären zu können.


Damit hätte ich auch so meine Probleme, obwohl man sich bei unserem Trainer schon mehrfach gefragt hat was das jetzt soll und zudem haben die Sachen dann nie wirklich funktioniert. Vielleicht kann er ja mal bei Schaaf nachfragen wie der das letztes Jahr mit noch schlechterem Kader gemacht hat.

Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Die Trainingskiebitze schauen ja nicht seit Jahren dem Biathlon zu, sondern dem Fußballtraining der Eintracht. Meinst du nicht, dass man sich da ein Bild machen kann, wenn man nicht ganz bescheuert und ahnungslos ist? Ansonsten  werden ja z.B. uaas Trainingseindrücke hier - zu Recht - als fundiert und reich an Fachkenntnis gefeiert.
Im Übrigen sprach der Krifteler ja von "Vorschlägen" und nicht von Vorschriften. Und Vorschläge kann sogar meine Oma unterbreiten. Vom Himmel herab natürlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  



Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Die Trainingskiebitze schauen ja nicht seit Jahren dem Biathlon zu, sondern dem Fußballtraining der Eintracht. Meinst du nicht, dass man sich da ein Bild machen kann, wenn man nicht ganz bescheuert und ahnungslos ist? Ansonsten  werden ja z.B. uaas Trainingseindrücke hier - zu Recht - als fundiert und reich an Fachkenntnis gefeiert.
Im Übrigen sprach der Krifteler ja von "Vorschlägen" und nicht von Vorschriften. Und Vorschläge kann sogar meine Oma unterbreiten. Vom Himmel herab natürlich.

Nur musst Du das mal aus des MT Sicht sehen. Es ist ungefähr so wie wenn ein Maurer einem Architekten sein Handwerk erklären will, auch wenn der Maurer einen guten Standpunkt haben könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  



Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Die Trainingskiebitze schauen ja nicht seit Jahren dem Biathlon zu, sondern dem Fußballtraining der Eintracht. Meinst du nicht, dass man sich da ein Bild machen kann, wenn man nicht ganz bescheuert und ahnungslos ist? Ansonsten  werden ja z.B. uaas Trainingseindrücke hier - zu Recht - als fundiert und reich an Fachkenntnis gefeiert.
Im Übrigen sprach der Krifteler ja von "Vorschlägen" und nicht von Vorschriften. Und Vorschläge kann sogar meine Oma unterbreiten. Vom Himmel herab natürlich.

Nur musst Du das mal aus des MT Sicht sehen. Es ist ungefähr so wie wenn ein Maurer einem Architekten sein Handwerk erklären will, auch wenn der Maurer einen guten Standpunkt haben könnte.
#
JJ_79 schrieb:

Nur musst Du das mal aus des MT Sicht sehen. Es ist ungefähr so wie wenn ein Maurer einem Architekten sein Handwerk erklären will, auch wenn der Maurer einen guten Standpunkt haben könnte.

Gutes Beispiel. Was denkst du, muss sich ein Architekt alles vom Bauherren erzählen lassen? Und fragt der ihn dann auch, ob er ein Architekturstudium hat und ob er seinen Job übernehmen will?
#
JJ_79 schrieb:  


woschti schrieb:
achja und nochwas, ist jetzt nicht böse gemeint. aber ich bin auch immer etwas irritiert, wenn jemand fachfremdes meint einem ausgebildeten die arbeit erklären zu können.


Damit hätte ich auch so meine Probleme, obwohl man sich bei unserem Trainer schon mehrfach gefragt hat was das jetzt soll und zudem haben die Sachen dann nie wirklich funktioniert. Vielleicht kann er ja mal bei Schaaf nachfragen wie der das letztes Jahr mit noch schlechterem Kader gemacht hat.

Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Die Trainingskiebitze schauen ja nicht seit Jahren dem Biathlon zu, sondern dem Fußballtraining der Eintracht. Meinst du nicht, dass man sich da ein Bild machen kann, wenn man nicht ganz bescheuert und ahnungslos ist? Ansonsten  werden ja z.B. uaas Trainingseindrücke hier - zu Recht - als fundiert und reich an Fachkenntnis gefeiert.
Im Übrigen sprach der Krifteler ja von "Vorschlägen" und nicht von Vorschriften. Und Vorschläge kann sogar meine Oma unterbreiten. Vom Himmel herab natürlich.
#
natürlich hat der regelmäßige, jahrelange kiebitz ein gewisses gespür für trainingsintensität und inhalt. viele davon haben auch ein auge für gute fussballer. unser chefscout ist ja ähnlich zu seinem job gekommen.

ich denke nur, dass veh gerade in der derzeitigen schwierigen situation eine gewisse dünnhäutigkeit zuzugestehen ist. gerade dann, wenn er sich die zeit nimmt um in einer runde mit fans zu plaudern die sicher eher nicht freudig entzückt am tisch saßen.
#
Mainhattener schrieb:  


kai1977 schrieb:
Also verstehe ich das richtig, dass hinten rechts nichts mehr gemacht gemacht wird? Auf der Position, wo der Baum schon das ganze Kalenderjahr brennt? Selbst unter Schaaf schon?
Dafür in der Innenverteidigung. Wo Madlung weggeschickt wurde?


Heißt garnix.
Dass nicht von einem Rechtsverteidiger gesprochen wird, heißt ja nicht dass nicht doch noch einer kommt.
Genauso kann der vermeinteliche IV auch der Rechtsverteidiger sein.
Das Transferfenster ist ja noch nicht offen und dauert dann bis zum 2.2.

Mit einem schnellen IV, der voll im Saft steht, brauchst du keinen guten RV. Der Mann räumt doch alles allein ab.
#
micl schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


kai1977 schrieb:
Also verstehe ich das richtig, dass hinten rechts nichts mehr gemacht gemacht wird? Auf der Position, wo der Baum schon das ganze Kalenderjahr brennt? Selbst unter Schaaf schon?
Dafür in der Innenverteidigung. Wo Madlung weggeschickt wurde?


Heißt garnix.
Dass nicht von einem Rechtsverteidiger gesprochen wird, heißt ja nicht dass nicht doch noch einer kommt.
Genauso kann der vermeinteliche IV auch der Rechtsverteidiger sein.
Das Transferfenster ist ja noch nicht offen und dauert dann bis zum 2.2.


Mit einem schnellen IV, der voll im Saft steht, brauchst du keinen guten RV. Der Mann räumt doch alles allein ab.

Meine Güte, jetzt warte doch mal ab.
Ich hatte ja in der GK einen Spieler vorgeschlagen, Kaan Ayhan, der wäre jetzt nicht die schlechteste Option um die RV zu besetzen.
Dazu kann immer noch ein RV kommen.
Man könnte meinen es wäre schon Transferschluss.
#
Mal was anderes.
Habe öfters so wie heute unglaublich lange Ladezeiten bei der Eintracht Seite.
Verwende den Firefox.
Mache ich irgendwas falsch im Hinblick auf die Browsereinstellung?
Wer kann mir einen Tipp geben.
DAs dauert ewig lange.
#
Aus allen Äußerungen Vehs in letzter Zeit kann man erkennen, dass jetzt im "Mit-Gewalt-und-Druck-von-oben herab"-Modus ist. Kein bisschen Selbstkritik. Die einstmals so guten Spieler sind Schuld an der Misere. Der Mann ist einfach nicht mehr tragbar und wird in diesem Modus sowieso nichts mehr bewegen.
#
Mal was anderes.
Habe öfters so wie heute unglaublich lange Ladezeiten bei der Eintracht Seite.
Verwende den Firefox.
Mache ich irgendwas falsch im Hinblick auf die Browsereinstellung?
Wer kann mir einen Tipp geben.
DAs dauert ewig lange.
#
Hab es eben auch mal mit Firefox probiert, geht ratzfatz......

Einstellungstechnisch habe ich quasi gar nix verändert.....
#
Mal was anderes.
Habe öfters so wie heute unglaublich lange Ladezeiten bei der Eintracht Seite.
Verwende den Firefox.
Mache ich irgendwas falsch im Hinblick auf die Browsereinstellung?
Wer kann mir einen Tipp geben.
DAs dauert ewig lange.
#
gizzi schrieb:

Mal was anderes.
Habe öfters so wie heute unglaublich lange Ladezeiten bei der Eintracht Seite.
Verwende den Firefox.
Mache ich irgendwas falsch im Hinblick auf die Browsereinstellung?
Wer kann mir einen Tipp geben.
DAs dauert ewig lange.

Firefox, habe ich auch -funktioniert einwandfreii. Haben aber eine neue Browserversion (glaube #43er)?
#
natürlich hat der regelmäßige, jahrelange kiebitz ein gewisses gespür für trainingsintensität und inhalt. viele davon haben auch ein auge für gute fussballer. unser chefscout ist ja ähnlich zu seinem job gekommen.

ich denke nur, dass veh gerade in der derzeitigen schwierigen situation eine gewisse dünnhäutigkeit zuzugestehen ist. gerade dann, wenn er sich die zeit nimmt um in einer runde mit fans zu plaudern die sicher eher nicht freudig entzückt am tisch saßen.
#
woschti schrieb:

natürlich hat der regelmäßige, jahrelange kiebitz ein gewisses gespür für trainingsintensität und inhalt. viele davon haben auch ein auge für gute fussballer. unser chefscout ist ja ähnlich zu seinem job gekommen.


ich denke nur, dass veh gerade in der derzeitigen schwierigen situation eine gewisse dünnhäutigkeit zuzugestehen ist. gerade dann, wenn er sich die zeit nimmt um in einer runde mit fans zu plaudern die sicher eher nicht freudig entzückt am tisch saßen.

Zugegeben. Angenehm wird das für Veh sicher nicht gewesen sein.

Andererseits: es war ja eine Einladung, der er gefolgt ist. Was hat er erwartet? Huldigungen? Ingo und Thomas waren glaube ich nicht dabei.

Ehrlich gesagt wundert mich des Krifteler Enttäuschung schon etwas. Ich hätte erwartet, dass solch ein eloquenter Mensch wie Veh es schafft, die Leute um sich herum im persönlichen Gespräch für sich und seine Einsichten zu gewinnen. Hier mal ein Verweis auf allgemeine Probleme, dort mal ein kleines Zugeständnis, an anderer Stelle wieder ein Einräumen kleinerer Fehler und du hast die Leute auf deiner Seite. Einwandbehandlung nennt man das.
Dass ihm dies offensichtlich nicht gelungen ist, finde ich - naja, sagen wir mal "erstaunlich".
#
woschti schrieb:

natürlich hat der regelmäßige, jahrelange kiebitz ein gewisses gespür für trainingsintensität und inhalt. viele davon haben auch ein auge für gute fussballer. unser chefscout ist ja ähnlich zu seinem job gekommen.


ich denke nur, dass veh gerade in der derzeitigen schwierigen situation eine gewisse dünnhäutigkeit zuzugestehen ist. gerade dann, wenn er sich die zeit nimmt um in einer runde mit fans zu plaudern die sicher eher nicht freudig entzückt am tisch saßen.

Zugegeben. Angenehm wird das für Veh sicher nicht gewesen sein.

Andererseits: es war ja eine Einladung, der er gefolgt ist. Was hat er erwartet? Huldigungen? Ingo und Thomas waren glaube ich nicht dabei.

Ehrlich gesagt wundert mich des Krifteler Enttäuschung schon etwas. Ich hätte erwartet, dass solch ein eloquenter Mensch wie Veh es schafft, die Leute um sich herum im persönlichen Gespräch für sich und seine Einsichten zu gewinnen. Hier mal ein Verweis auf allgemeine Probleme, dort mal ein kleines Zugeständnis, an anderer Stelle wieder ein Einräumen kleinerer Fehler und du hast die Leute auf deiner Seite. Einwandbehandlung nennt man das.
Dass ihm dies offensichtlich nicht gelungen ist, finde ich - naja, sagen wir mal "erstaunlich".
#
Wie gesagt, er ist z.Z. nicht im Eloquenz- sondern im Druck-Modus.
#
woschti schrieb:

natürlich hat der regelmäßige, jahrelange kiebitz ein gewisses gespür für trainingsintensität und inhalt. viele davon haben auch ein auge für gute fussballer. unser chefscout ist ja ähnlich zu seinem job gekommen.


ich denke nur, dass veh gerade in der derzeitigen schwierigen situation eine gewisse dünnhäutigkeit zuzugestehen ist. gerade dann, wenn er sich die zeit nimmt um in einer runde mit fans zu plaudern die sicher eher nicht freudig entzückt am tisch saßen.

Zugegeben. Angenehm wird das für Veh sicher nicht gewesen sein.

Andererseits: es war ja eine Einladung, der er gefolgt ist. Was hat er erwartet? Huldigungen? Ingo und Thomas waren glaube ich nicht dabei.

Ehrlich gesagt wundert mich des Krifteler Enttäuschung schon etwas. Ich hätte erwartet, dass solch ein eloquenter Mensch wie Veh es schafft, die Leute um sich herum im persönlichen Gespräch für sich und seine Einsichten zu gewinnen. Hier mal ein Verweis auf allgemeine Probleme, dort mal ein kleines Zugeständnis, an anderer Stelle wieder ein Einräumen kleinerer Fehler und du hast die Leute auf deiner Seite. Einwandbehandlung nennt man das.
Dass ihm dies offensichtlich nicht gelungen ist, finde ich - naja, sagen wir mal "erstaunlich".
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


woschti schrieb:
natürlich hat der regelmäßige, jahrelange kiebitz ein gewisses gespür für trainingsintensität und inhalt. viele davon haben auch ein auge für gute fussballer. unser chefscout ist ja ähnlich zu seinem job gekommen.


ich denke nur, dass veh gerade in der derzeitigen schwierigen situation eine gewisse dünnhäutigkeit zuzugestehen ist. gerade dann, wenn er sich die zeit nimmt um in einer runde mit fans zu plaudern die sicher eher nicht freudig entzückt am tisch saßen.


Zugegeben. Angenehm wird das für Veh sicher nicht gewesen sein.


Andererseits: es war ja eine Einladung, der er gefolgt ist. Was hat er erwartet? Huldigungen? Ingo und Thomas waren glaube ich nicht dabei.


Ehrlich gesagt wundert mich des Krifteler Enttäuschung schon etwas. Ich hätte erwartet, dass solch ein eloquenter Mensch wie Veh es schafft, die Leute um sich herum im persönlichen Gespräch für sich und seine Einsichten zu gewinnen. Hier mal ein Verweis auf allgemeine Probleme, dort mal ein kleines Zugeständnis, an anderer Stelle wieder ein Einräumen kleinerer Fehler und du hast die Leute auf deiner Seite. Einwandbehandlung nennt man das.
Dass ihm dies offensichtlich nicht gelungen ist, finde ich - naja, sagen wir mal "erstaunlich".

vielleicht hat der menschenfänger seinen zauber verloren. nein spaß bei seite. ich würde mich freuen, wenn der krifteler noch ein bissl was aus dem nähkästchen erzählen würde. dann hätten wir die chance ein zumindest grobes bild zu bekommen.
#
Euer Gebabbel ist aber auch nicht ohne...

Euer Rezept : Veh rausschmeißen und einen richtigen Trainer-Kracher holen.. Oder der Alex Schur soll es richten mit dem Adler im Herzen ... Hm, den hatte Charly vor 20 Jahren auch im Herzen, was aber nichts daran geändert, dass er einen unfassbaren Abstieg hingelegt hat mit einer Mannschaft, von der wir heute nur träumen können.

Was sind die Wundertrainer, die den Erfolg garantieren? Korkut, Luhukay, oder der ausgebrannte Favre, der schon vor paar Jahren ein Burnout hatte? Ich bin jetzt 45 Jahre dabei und habe viele neue Trainer erlebt. Am Anfang waren sie oft ganz gut, um dann - mit der Zeit und mangelndem Erfolg - bei den Fans zerissen zu werden. Welcher Trainer war hier denn uneingeschränkt gut, hat Spuren hinterlassen wie Klopp bei seinen Vereinen? Lorant hatte ein gutes Jahr, Toppmöller wurde anfangs gefeiert, Stepi war kurze Zeit fast eine Ikone, der schrullige Ehrmantraut beliebt, aber nicht wirklich gut. Magath wurde sehr gefeiert, dann rausgeschmissen.Und sonst? Andermatt, Reimann, Funkel (gekonnter Aufstieg,aber dann?), Skibbe (der anfangs ja auch scheinbar Erfolg hatte) ??? Alle besser als der angeblich so bequeme und unfähige Veh?
Die einzigen wirklich guten Trainer, an die ich mich erinnern kann, waren Erich Ribbeck und danach Weise, der übrigens sehr erfolgreich bei seiner Rückkehr war und uns mit den Weise-Bubis gerettet hat. Vielleicht auch noch Jörg Berger. Bitte nicht vergessen, liebe Eintracht-Getreuen: wir wären schon 1971, 1984 und 1989 beinahe abgestiegen - in einer ganz anderen Welt, als es noch keine Werksvereine gab, nicht jeder Dorfclub über Fernsehgelder gepampert wurde, so dass er locker zu einem Traditionsverein aufschließen kann und Frankfurt zu den großen 8 Vereinen zählte, die Abstände noch gering waren zu Bayern und Co.
Deshalb mein Appell: die sportliche Führung ist jetzt auch nicht so mies, wie ihr es gerne macht. Und Wunderheiler sind rar. Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen. Noch 3 Spieltage vor Saisonende wurden hier die Untergangsszenarien gemalt...
Wartet es doch einfach ab: am Samstag wird gewonnen, dann Weihnachten gefeiert und im neuen Jahr gelingt ein Auftaktsieg gegen Wolfsburg mit einem Tor eines Neuzugangs und schon sind alle wieder der Meinung, was wir für eine tolle Truppe haben...
#
grabi71 schrieb:

Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen.

Das gefällt mir

Ist in etwas so, als wenn Du als Rennfahrer einen nagelneuen Wagen hingestellt bekommst, den mit 250 Sachen gegen die Wand donnerst und anschließend erzählst "Mit dem Schrotthäufen wären Ihre Rundenzeiten auch nicht besser gewesen"....
#
Also verstehe ich das richtig, dass hinten rechts nichts mehr gemacht gemacht wird? Auf der Position, wo der Baum schon das ganze Kalenderjahr brennt? Selbst unter Schaaf schon?
Dafür in der Innenverteidigung. Wo Madlung weggeschickt wurde?
#
kai1977 schrieb:

Also verstehe ich das richtig, dass hinten rechts nichts mehr gemacht gemacht wird? Auf der Position, wo der Baum schon das ganze Kalenderjahr brennt? Selbst unter Schaaf schon?
Dafür in der Innenverteidigung. Wo Madlung weggeschickt wurde?

Unser Traumpaar setzt auf Flexibilität. Es soll doch ein LA geholt werden. Wenn Ignjovski schon mal LA gespielt, kann auch der LA mal RV spielen. Ist doch eigentlich ganz einfach.
#
grabi71 schrieb:

Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen.

Das gefällt mir

Ist in etwas so, als wenn Du als Rennfahrer einen nagelneuen Wagen hingestellt bekommst, den mit 250 Sachen gegen die Wand donnerst und anschließend erzählst "Mit dem Schrotthäufen wären Ihre Rundenzeiten auch nicht besser gewesen"....
#
Schobberobber72 schrieb:  


grabi71 schrieb:
Und zu zu den großen Erfolgen von Schaaf wiederhole ich mich gerne: mit Meier, Aigner und Hasebe in der jetzigen Form wäre er sang- und klanglos abgestiegen.


Das gefällt mir  


Ist in etwas so, als wenn Du als Rennfahrer einen nagelneuen Wagen hingestellt bekommst, den mit 250 Sachen gegen die Wand donnerst und anschließend erzählst "Mit dem Schrotthäufen wären Ihre Rundenzeiten auch nicht besser gewesen"....

#
kriftelergrabi schrieb:  


rasenpfleger schrieb:
Wenn sich ab Beginn der Rückrunde keine spürbare Besserung zeigt, wird die 2. Aera Veh nach genau 4 punktelosen Spielen endgültig beendet sein, je nachdem wie desaströs man gg. Bremen auftritt, evtl. sogar noch einen Spieltag früher.


Ich sehe das ählich, sollte Veh nach 4 Niederlagen immer noch da sein, wird die SGE absteigen!


Wir, die Kiebitze, waren gestern volle 3 Stunden mit Armin Veh in einem Restaurant zusammen und haben sehr intensiv mit ihm über die derzeitige unbefriedigende Vorrunde diskutiert. Seiner Ansicht ist fehlende Spielerqualität der Grund für die augenblickliche Misere . Deshalb braucht er neue Spieler.
Er macht den Job seit 25 Jahren und weiß damit umzugehen. Menschlich ist Veh tadellos!


Die Kiebitz-Rentner-Crew, die regelmäßig am Trainingsrand stehen und selbstverständlich auch die Spiele sehen,
haben ihm die beobachteten Fehler und  Versäumnisse aufgezeigt und auch Vorschläge für  deren Lösungen dargelegt. Veh ist leider nicht kritikfähig. Letztendlich hat er mich gefragt, ob ich den Trainerschein hätte, da könnte ich ja seinen Job machen. Leider nur eine schwache Reaktion von ihm.


Falls gegen Bremen kein Sieg eingefahren würde, da sieht er selbst eine recht schwierige Rückrunde auf uns zukommen.


Meine Erkenntnis vom gestrigen Treffen ist, sollte Veh nicht rechtzeitig abgelöst werden, dann steigen wir ab. Gute Nacht liebe SGE, das hast du nicht verdient!

sehr interessant. Dass Veh sich über Ratschläge von Kiebitzen nicht erfreut, kann ich nachvollziehen. Ich finde es erstaunlich, dass er überhaupt sich die Zeit genommen hat.
#
Tafelberg schrieb:

sehr interessant. Dass Veh sich über Ratschläge von Kiebitzen nicht erfreut, kann ich nachvollziehen. Ich finde es erstaunlich, dass er überhaupt sich die Zeit genommen hat.

Ich hatte ihm bereits am ersten Trainingstag (01.07.15) die Zusage zum Treffen abverlangt, nachdem ich ihm sagte, dass Thomas Schaaf letzte Saison auch unter uns weilte. Es war trotzdem eine schöne Geste von ihm, gerade in der jetzigen Situation, sein Versprechen einzulösen.

Warum sollten fachkundige Kiebitze nicht die Dinge an den Tag bringen, die offensichtlich nicht funktionieren und trotzdem nicht Trainingsinhalte sind..  
#
peter schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
Man munkelt, dass Fischer schwankt. Möglicherweise gibt es doch Handlungsspielraeume.


wenn fischer schwankt bedeutet das nicht zwingend handlungsspielraum. "kicher" das kann auch ganz andere gründe haben.


(den konnte ich nicht auslassen)

das war aber auch ein elfer auf`s leere tor.
#
mickmuck schrieb:  


peter schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
Man munkelt, dass Fischer schwankt. Möglicherweise gibt es doch Handlungsspielraeume.


wenn fischer schwankt bedeutet das nicht zwingend handlungsspielraum. "kicher" das kann auch ganz andere gründe haben.


(den konnte ich nicht auslassen)


das war aber auch ein elfer auf`s leere tor.


Dieses Schwanken ist ausnahmsweise mal nicht gemeint.


Teilen