>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bremen vom 19.12.2015

#
ENDLICH EIN SIEG
liebe Forumsgemeinde
ich wünsche euch Allen und euren Familien
schöne Weihnachten und erholsame Urlaubstage
rutscht gut ins neue Jahr 2016
dan schreibseln wir uns hier wieder

hach mit 3Punkten für die SGE ist das Leben soviel schöner gleich
#
Was mich positiv stimmt: Ich habe die Eintracht deutlich stärker gesehen als die Bremer und die wussten auch, um was es ging.
#
Bitte nicht auf Seferovic meckern hier im Forum und im Umfeld. Der Junge zerreist sich, das ist dann das Problem vor dem Tor. Nach nem 45 Meter Sprint sind die Beine dann auch mal nicht akurat genug und er will es zu genau machen.

Ich fand die Schlussphase gut. Das war Kampf. Wie Stendera, Aigner, Russ und Abraham sich in jeden Zwekampf geworfen haben, das war richtig wichtig.
Dass wir spielerisch gegen die 2. schlechteste Form-Mannschaft der Liga ein bisschen Raum bekommen würden, wär dagegen klar und sollte man nicht überbewerten.

Aber, hier, dass der Veh da 3 Minuten rumspringt, statt den letzten Wechsel zu vollziehen, verstehe ich nicht. Hätte er locker 40-50 Sekunden von der Uhr bekommen oder vielleicht sogar Waldschmidt für einen letzten Konter bringen können.
#
ENDLICH EIN SIEG
liebe Forumsgemeinde
ich wünsche euch Allen und euren Familien
schöne Weihnachten und erholsame Urlaubstage
rutscht gut ins neue Jahr 2016
dan schreibseln wir uns hier wieder

hach mit 3Punkten für die SGE ist das Leben soviel schöner gleich
#
steinschlag schrieb:

ENDLICH EIN SIEG
liebe Forumsgemeinde
ich wünsche euch Allen und euren Familien
schöne Weihnachten und erholsame Urlaubstage
rutscht gut ins neue Jahr 2016
dan schreibseln wir uns hier wieder


hach mit 3Punkten für die SGE ist das Leben soviel schöner gleich

Das wuensche ich dir und deiner familie auch.
#
Was mich positiv stimmt: Ich habe die Eintracht deutlich stärker gesehen als die Bremer und die wussten auch, um was es ging.
#
Wolle66 schrieb:

Was mich positiv stimmt: Ich habe die Eintracht deutlich stärker gesehen als die Bremer und die wussten auch, um was es ging.

ja, in der zweiten halbzeit. in der ersten waren die bremer besser.

vollkommen egal, heute zählt nur der sieg.  
#
Bitte nicht auf Seferovic meckern hier im Forum und im Umfeld. Der Junge zerreist sich, das ist dann das Problem vor dem Tor. Nach nem 45 Meter Sprint sind die Beine dann auch mal nicht akurat genug und er will es zu genau machen.

Ich fand die Schlussphase gut. Das war Kampf. Wie Stendera, Aigner, Russ und Abraham sich in jeden Zwekampf geworfen haben, das war richtig wichtig.
Dass wir spielerisch gegen die 2. schlechteste Form-Mannschaft der Liga ein bisschen Raum bekommen würden, wär dagegen klar und sollte man nicht überbewerten.

Aber, hier, dass der Veh da 3 Minuten rumspringt, statt den letzten Wechsel zu vollziehen, verstehe ich nicht. Hätte er locker 40-50 Sekunden von der Uhr bekommen oder vielleicht sogar Waldschmidt für einen letzten Konter bringen können.
#
JayJay1986 schrieb:

Bitte nicht auf Seferovic meckern hier im Forum und im Umfeld. Der Junge zerreist sich, das ist dann das Problem vor dem Tor. Nach nem 45 Meter Sprint sind die Beine dann auch mal nicht akurat genug und er will es zu genau machen.

Ich persönlich fände es schon besser, wenn Seferovic ein wenig weniger verkrampft wäre und einige unnötige Laufwege sein lassen würde, dafür aber öfter in den Strafraum reinginge. Dann würde er auch öfter treffen.
#
Mir fällt ein Stein vom Herzen!
#
Ganz wichtiger Sieg. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es der absolute Pflichtsieg, gegen die nun wohl tatsächlich aktuell schlechteste Mannschaft der Liga (8 Punkte in den letzten 13 Spielen. Wir mit 10 Punkten die zweitschlechteste).

Insgesamt aber kann man nun beruhigter in die Winterpause gehen. Auch wenn ich beruhigter wäre mit nem neuen Trainer, hoffe ich jetzt halt das beste und dass ich mich irre, wir einen guten Start in die Rückrunde hinlegen und wieder Kontakt an das Mittelfeld knüpfen können.
#
Ordentliches Spiel, dafür, dass wir in der besch... Lage waren / sind.
Gegner dafür, dass er gerade Gladbach geschlagen hat, nicht sehr gut gespielt.

Moral scheint noch zu stimmen. Das ist nicht das Problem. Die liegen m.E. wo anders.
#
SGE_Werner schrieb:

Moral scheint noch zu stimmen. Das ist nicht das Problem. Die liegen m.E. wo anders.

Dem scheint so und wie Du auch schon geschrieben hast, das Team lebt noch, das ist sehr positiv. Positiv ist auch das wir mal ne ordentliche Aufstellung hatten und Hasebe zentral ran durfte, trotzdem glaube ich haben wir den falschen Trainer.
#
Also der Sefe,  man man, nicht auszudenken, wenn Werder den Ausgleich gemacht hätte.

Aber endlich wieder eine Mannschaft, die mit Leidenschaft gespielt hat.
Wenn ich mir überlege, wo wir stehen würden, wenn die immer so gekämpft hätten. Irgendwo in den Top 6 und im VF im Pokal. Schon sehr ärgerlich!

Egal, wenn nächstes Jahr weiter so gespielt wird, wie heute, dann kann ich mit leben, dass die Hinrunde verbockt würde.
#
Heute hat fast alles gestimmt außer die Chancenverwertung , wenn man bedenkt was für ein Druck auf der Mannschaft lag . Ein Fünkchen Hoffnung .
#
Kämpferisch war das klasse.
Ich fand Iggy und Abraham saustark.
Russ und Otsche haben auch mal wieder das gespielt was man von ihnen erwarten darf.
Ihren Job haben eigentlich alle gemacht.
Hasebe in HZ 1 noch echt unterirdisch dann war es auch gut.
Für Aigner freut mich die Bude besonders.
Kopf hoch Sefe.
Und net vergessen das du das 2-1 vorbereitet hast!
#
War das die selbe Mannschaft wie man sie die letzten Wochen sehen musste? Scheinbar ja. Mit einem mal sieht man wieder das was sie drauf haben. Hat Armin endlich die richtigen Worte gefunden oder haben die Spieler endlich die Ohren geputzt? Ehrlich gesagt: Das ist mir heute mal sowas von egal! DREI PUNKTE!!!!!

Mir ist aufgefallen die Mannschaft wirklich sichtlich erlöst nach dem 1:1. Da wars nur hilfreich das es gleich nach dem ersten Treffer kam. Danach hat sie gespielt wie schon lange nicht mehr. Zwar war der ein oder anderen Fehlpass oder falsche Laufweg noch zu erkennen, aber man sah das ihnen eine riesengroße Last von den Schultern gefallen ist.

Heute hat die Mannschaft sich selbst belohnt und ich kann ihnen dafür nur von Herzen danken.
#
So...Unnäbuchs gewechselt...'n Stritz in der Buchse!
#
JayJay1986 schrieb:

Bitte nicht auf Seferovic meckern hier im Forum und im Umfeld. Der Junge zerreist sich, das ist dann das Problem vor dem Tor. Nach nem 45 Meter Sprint sind die Beine dann auch mal nicht akurat genug und er will es zu genau machen.

Ich persönlich fände es schon besser, wenn Seferovic ein wenig weniger verkrampft wäre und einige unnötige Laufwege sein lassen würde, dafür aber öfter in den Strafraum reinginge. Dann würde er auch öfter treffen.
#
Das ist ja sein Spielstil und den sollte man nicht versuchen zu ändern. Das bringt ja auch viele Vorteile, weil er einfach die Gegner zieht und unberechenbar ist und seine Dynamik eben auch Tore aus dem Nichts bescheren kann oder Impulse an den Rest der Mannschaft gibt. Das hat dann aberauch Nachteile. Und es ist ja nicht so, dass man durchaus im Trainingslager daran arbeiten kann, dass die Beine stärker werden. Wenn er die Räume nicht mehr mit seinen Läufen freimachen würde, wäre gar kein Platz da für Chancen. Drauf verzichten kann er also nicht.

Ein anderer Faktor ist der Kopf. Wenn er anfängt zu überlegen, hilft alles Training der Welt nix. Das musst du dann einfach im Fuß haben und nicht lang grübeln nach dem du übern halben Platz gejagt bist. Und dann spielst du normal doch nicht mehr bei uns, oder?

Und: Man kennt als Kicker doch die Tage, dass der Ball einfach net rein will. Das ist in der Kreisklasse bis zur Bundesliga gleich.
#
Also der Sefe,  man man, nicht auszudenken, wenn Werder den Ausgleich gemacht hätte.

Aber endlich wieder eine Mannschaft, die mit Leidenschaft gespielt hat.
Wenn ich mir überlege, wo wir stehen würden, wenn die immer so gekämpft hätten. Irgendwo in den Top 6 und im VF im Pokal. Schon sehr ärgerlich!

Egal, wenn nächstes Jahr weiter so gespielt wird, wie heute, dann kann ich mit leben, dass die Hinrunde verbockt würde.
#
Blablablubb schrieb:

Wenn ich mir überlege, wo wir stehen würden, wenn die immer so gekämpft hätten. Irgendwo in den Top 6 und im VF im Pokal. Schon sehr ärgerlich!

Geht mir auch so...Krieg immer wieder das kalte Kotzen, wenn ich sehe wo diese bedeutungslose Hertha aus Berlin in der Tabelle und im Pokal steht und dann unsere Eintracht so weit unten steht
#
Ich denke wir sollten uns davon verabschieden das Veh vorzeitig sein Amt beendet oder beenden muss.
Und wenn er und die Mannschaft nun auch kapiert haben wie es auszusehen hat,dann soll es mir wurscht sein.
Ich denke und hoffe die letzten Wochen waren auch für die Verantwortlichen und die Mannschaft sehr lehrreich.
Schön so in die Winterpause zu gehen.
#
einfach nur uff und danke. wo kam denn auf einmal heute die einsatzbereitschaft her? das war genau das was zuletzt so sehr gefehlt hat. toll, dass es vom erfolg gekrönt war.

wenn die immer so spielen würden, trotz aller spielerischen defizite, würden wir nicht dort stehen wo wir uns gerade befinden.

und sefe hatte heute einen schwarzen tag bei der chancenauswertung, aber dafür hat aigner getroffen. ying und yang. auf sefe herumhacken sollte man nicht, der hat sich die chancen selbst erarbeitet und irgendwann (beim nächsten mal?) trifft er auch wieder. auch wenn das heute schwer nerven gekostet hat.

überhaupt: das war heute eigentlich ein spiel das spass hätte machen können wenn die drei punkte nicht so wichtig gewesen wäre. so hat man den spass nur im nachhinein. aber immerhin.
#
Der lang ersehnte Sieg ist unter Dach und Fach, endlich. Die Mannschaft hat gefightet bis zum Schluss, natürlich hatten wir unglaubliche Torchancen, die nicht verwertet wurden, und wir höher hätten gewinnen müssen, aber ich denke Seferovic ärgert sich am meisten darüber! Ich hoffe das wir von diesem Spiel etwas mit in die Rückrunde nehmen und wir gleich am Anfang punkten. Sollten wir die ersten Spiele wieder vergeigen wirds dunkel für uns.
Jetzt aber, können wir doch etwas beruhigter sein. Ich hoffe das die Jungs jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Aigner`s Tor hat mich sehr gefreut, auch Iggy fand ich sehr stark. Jetzt in der WP gut trainieren, dann wird man sehen wo die Reise hiin geht. Auf jeden Fall hat man heute gesehen, dass die Mannschaft noch lebt!
#
Das Spiel gibt Anlass zur Hoffnung für die Rückrunde.
Stark gekämpft von allen und teilweise war bei den Offensivaktionen tatsächlich gutes Bundesliganiveau erkennbar...

Ein Sonderlob heute an Alex Meier. Sehr viele Bälle erkämpft, sehr gut an seine Mitspieler verteilt und trotzdem auch noch sein Tor gemacht, ganz starker Vortrag!


Teilen