>

Platz 6 in der Rückrunde noch machbar?

#
wolfi13 schrieb:

Adlerist schrieb:
Zugegeben, dass ist schwer. Aber wenn der Mexikaner so gut ist, wie man sagt, sollte es möglich sein. Was meind Ihr?


Der Junge is der Mesias ,wir greifen in der Rückrunde noch die Bayern an,vor allen Dingen dadurch das wir ihn an


*den unmöglichsten Stellen einsetzen, wird unsere Gegner noch mehr verwirren ,wie uns selbst!
In diesem Sinne noch schöne Feiertage
*


Ich nö. Den Hradecky sollten wie schon im Tor lassen. Reicht, wenn der Mexikaner vorne rumhopst
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


wolfi13 schrieb:
Adlerist schrieb:
Zugegeben, dass ist schwer. Aber wenn der Mexikaner so gut ist, wie man sagt, sollte es möglich sein. Was meind Ihr?


Der Junge is der Mesias ,wir greifen in der Rückrunde noch die Bayern an,vor allen Dingen dadurch das wir ihn an


*den unmöglichsten Stellen einsetzen, wird unsere Gegner noch mehr verwirren ,wie uns selbst!
In diesem Sinne noch schöne Feiertage
*



Och nö. Den Hradecky sollten wie schon im Tor lassen. Reicht, wenn der Mexikaner vorne rumhopst
Sch.'.   Autokorrektur

#
Es wird die Beste Rückrunde des kommenden Jahres werden für die SGE!
#
Es wird die Beste Rückrunde des kommenden Jahres werden für die SGE!
#
mittelkreis schrieb:

Es wird die Beste Rückrunde des kommenden Jahres werden für die SGE!

Das ist 'mal sicher.
#
Der thread wird nach den nächsten Pleiten in der RR ganz schnell verschwinden.
Leider konnte nämlich immernoch keiner der Veh-Befürworter eine vernünftige Analyse bringen, warum veh in der RR
den Umschwung schaffen wird.
Und das ist kein Vorwurf.
Denn wenn Veh und Hübner dafür außer neue Spieler kein vernünftiges Argument bringen können,
wie soll es dann einem Fan gelingen.
#
Der thread wird nach den nächsten Pleiten in der RR ganz schnell verschwinden.
Leider konnte nämlich immernoch keiner der Veh-Befürworter eine vernünftige Analyse bringen, warum veh in der RR
den Umschwung schaffen wird.
Und das ist kein Vorwurf.
Denn wenn Veh und Hübner dafür außer neue Spieler kein vernünftiges Argument bringen können,
wie soll es dann einem Fan gelingen.
#
Welches Argument soll denn außer Spielerverpflichtungrn kommen, du Ahnungsloser? Es geht hier auch null darum, Argumente in der Winterpause zu liefern, sondern danach. Und du wärst mal wieder der Erste, der zurückrudern müsste, wenn es in der RR deutlich besser läuft. Tut mir leid für dich, dass du bei deinem jämmerlichen Depri-Leben auch beim Fußball keinen Erfolg hast. Voll in die Sch... gegriffen, aber in die reitest du dich mit den meisten Aussagen ohnehin rein, also wunder dich nicht.
#
Typischer Kommentar von Dir .
Habe nichts besseres erwartet.
Und mein Leben geht dich 0,0 an.
Nur so viel.
Auch da liegst du meilenweit daneben
#
Der thread wird nach den nächsten Pleiten in der RR ganz schnell verschwinden.
Leider konnte nämlich immernoch keiner der Veh-Befürworter eine vernünftige Analyse bringen, warum veh in der RR
den Umschwung schaffen wird.
Und das ist kein Vorwurf.
Denn wenn Veh und Hübner dafür außer neue Spieler kein vernünftiges Argument bringen können,
wie soll es dann einem Fan gelingen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der thread wird nach den nächsten Pleiten in der RR ganz schnell verschwinden.
Leider konnte nämlich immernoch keiner der Veh-Befürworter eine vernünftige Analyse bringen, warum veh in der RR
den Umschwung schaffen wird.
Und das ist kein Vorwurf.
Denn wenn Veh und Hübner dafür außer neue Spieler kein vernünftiges Argument bringen können,
wie soll es dann einem Fan gelingen.

Wie will man denn jetzt Argumente bringen, keiner hier kann in die Zukunft schauen. Vielleicht wird ja im Trainingslager echt an den Defiziten gearbeitet, die Neuen integrieren sich gut und man gewinnt zum Auftakt gegen Wolfsburg und es läuft besser als 2015... Wer weiß, so ist Fußball nunmal. Wenn man jetzt schon sagen könnte wer nächstes Jahr gut spielt und wer nicht, müsste man nicht mehr zuschauen.

Bei mir ist Veh auch nicht unumstritten, aber was derzeit so alles geschrieben wird, das geht mir teilweise noch viel mehr auf die Nerven. Jede Aussage wird schlechtgemacht und alles zerpflückt, und manche Leute wünschen sich wohl, dass wir 3 Spiele am Stück verlieren, damit sie hinterher sagen können "hab ich doch gesagt".

Mir ist der Verein wichtiger als ein Trainer oder ein Spieler, wenn man sich berappelt kann von mir aus auch Osram an der Seitenlinie stehen. Zudem können Hübner und Veh machen was sie wollen, liefern müssen am Ende die Spieler. Und die kommen mir teilweise im Vergleich zum sogenannten "Meistertrainer" und seinen "Rotweinfreunden" bei vielen Leuten viel zu gut weg, wenn man sich mal die Leistungen einiger ansieht.
#
Sodele,

Da es in dem "Ist Veh noch zu ertragen"-Fred um Compliance-Regeln einer AG geht und der Willkommens-Fred für Marco Fabian als Plattform wildester Behauptungen und zur Wattebällchenschlacht misbraucht wird, will ich doch auch mal mit den Wölfen heulen.... es ist ja anscheinend modern. Von daher schnappe ich mir diesen Fred, um leckere Kuchenrezepte zu präsentieren.

Hier ein echter Klassiker und mein absoluter Lieblingskuchen: Die Linzer Torte

Zutaten

300 g  Mehl

150 g   Haselnüsse, gerieben

150 g   Mandel(n), geschält, gerieben

220 g  Zucker, fein

1    Ei(er)

1   Eigelb

300 g  Butter, kalt

1/2 TL  Nelkenpulver

1 TL   Zimt

1/2   Zitrone(n), unbehandelt, die Schale

  Für den Belag:

250 g  Marmelade (Ribiselmarmelade, Johannisbeermarmelade)

1 große  Oblaten

  Zum Bestreichen:

1   Eigelb, mit 2 EL Sahne vermischt

40 g   Mandel(n), gehobelt

  Puderzucker  

Mehl und Butter mit der Hand gut abbröseln und mit den anderen Zutaten mit möglichst kalten Händen rasch zu einem Mürbteig verarbeiten. In Klarsichtfolie wickeln und 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.

2/3 des Teiges in eine 26-cm-Springform hineingeben (entweder mit der Hand oder dicker ausrollen und einlegen), die Tortenoblate auflegen und mit Ribiselmarmelade großzügig bestreichen, dabei einen fingerbreiten Streifen am Außenrand der Oblate freilassen.

Den restlichen Teig zu bleistiftdicken Rollen formen und gitterförmig auf die Tortenoberfläche legen. Rund um den Rand eine dickere Teigrolle formen festdrücken. Gitter und Rand mit Eigelb-Sahne-Gemisch bestreichen und in der Mitte die Torte mit den gehobelten Mandeln bestreuen.

Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad ca. 50 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.
#
Sodele,

Da es in dem "Ist Veh noch zu ertragen"-Fred um Compliance-Regeln einer AG geht und der Willkommens-Fred für Marco Fabian als Plattform wildester Behauptungen und zur Wattebällchenschlacht misbraucht wird, will ich doch auch mal mit den Wölfen heulen.... es ist ja anscheinend modern. Von daher schnappe ich mir diesen Fred, um leckere Kuchenrezepte zu präsentieren.

Hier ein echter Klassiker und mein absoluter Lieblingskuchen: Die Linzer Torte

Zutaten

300 g  Mehl

150 g   Haselnüsse, gerieben

150 g   Mandel(n), geschält, gerieben

220 g  Zucker, fein

1    Ei(er)

1   Eigelb

300 g  Butter, kalt

1/2 TL  Nelkenpulver

1 TL   Zimt

1/2   Zitrone(n), unbehandelt, die Schale

  Für den Belag:

250 g  Marmelade (Ribiselmarmelade, Johannisbeermarmelade)

1 große  Oblaten

  Zum Bestreichen:

1   Eigelb, mit 2 EL Sahne vermischt

40 g   Mandel(n), gehobelt

  Puderzucker  

Mehl und Butter mit der Hand gut abbröseln und mit den anderen Zutaten mit möglichst kalten Händen rasch zu einem Mürbteig verarbeiten. In Klarsichtfolie wickeln und 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.

2/3 des Teiges in eine 26-cm-Springform hineingeben (entweder mit der Hand oder dicker ausrollen und einlegen), die Tortenoblate auflegen und mit Ribiselmarmelade großzügig bestreichen, dabei einen fingerbreiten Streifen am Außenrand der Oblate freilassen.

Den restlichen Teig zu bleistiftdicken Rollen formen und gitterförmig auf die Tortenoberfläche legen. Rund um den Rand eine dickere Teigrolle formen festdrücken. Gitter und Rand mit Eigelb-Sahne-Gemisch bestreichen und in der Mitte die Torte mit den gehobelten Mandeln bestreuen.

Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad ca. 50 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sodele,


Da es in dem "Ist Veh noch zu ertragen"-Fred um Compliance-Regeln einer AG geht und der Willkommens-Fred für Marco Fabian als Plattform wildester Behauptungen und zur Wattebällchenschlacht misbraucht wird, will ich doch auch mal mit den Wölfen heulen.... es ist ja anscheinend modern. Von daher schnappe ich mir diesen Fred, um leckere Kuchenrezepte zu präsentieren.


Hier ein echter Klassiker und mein absoluter Lieblingskuchen: Die Linzer Torte


Zutaten


300 g  Mehl
150 g   Haselnüsse, gerieben
150 g   Mandel(n), geschält, gerieben
220 g  Zucker, fein
1    Ei(er)
1   Eigelb
300 g  Butter, kalt
1/2 TL  Nelkenpulver
1 TL   Zimt
1/2   Zitrone(n), unbehandelt, die Schale
 Für den Belag:
250 g  Marmelade (Ribiselmarmelade, Johannisbeermarmelade)
1 große  Oblaten
 Zum Bestreichen:
1   Eigelb, mit 2 EL Sahne vermischt
40 g   Mandel(n), gehobelt
 Puderzucker  


Mehl und Butter mit der Hand gut abbröseln und mit den anderen Zutaten mit möglichst kalten Händen rasch zu einem Mürbteig verarbeiten. In Klarsichtfolie wickeln und 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.


2/3 des Teiges in eine 26-cm-Springform hineingeben (entweder mit der Hand oder dicker ausrollen und einlegen), die Tortenoblate auflegen und mit Ribiselmarmelade großzügig bestreichen, dabei einen fingerbreiten Streifen am Außenrand der Oblate freilassen.


Den restlichen Teig zu bleistiftdicken Rollen formen und gitterförmig auf die Tortenoberfläche legen. Rund um den Rand eine dickere Teigrolle formen festdrücken. Gitter und Rand mit Eigelb-Sahne-Gemisch bestreichen und in der Mitte die Torte mit den gehobelten Mandeln bestreuen.


Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad ca. 50 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.

Man kann ja Nichts in kritisiert lassen. Das gehört zum guten ton.
Die leerzeilenzwischwn den Zutaten sind mal sowas von uberflüßig.

Ansonsten ein sehr gelungener Beitrag (bis auf die Einleitung) der treffend zusammen fasst.
#
Sodele,

Da es in dem "Ist Veh noch zu ertragen"-Fred um Compliance-Regeln einer AG geht und der Willkommens-Fred für Marco Fabian als Plattform wildester Behauptungen und zur Wattebällchenschlacht misbraucht wird, will ich doch auch mal mit den Wölfen heulen.... es ist ja anscheinend modern. Von daher schnappe ich mir diesen Fred, um leckere Kuchenrezepte zu präsentieren.

Hier ein echter Klassiker und mein absoluter Lieblingskuchen: Die Linzer Torte

Zutaten

300 g  Mehl

150 g   Haselnüsse, gerieben

150 g   Mandel(n), geschält, gerieben

220 g  Zucker, fein

1    Ei(er)

1   Eigelb

300 g  Butter, kalt

1/2 TL  Nelkenpulver

1 TL   Zimt

1/2   Zitrone(n), unbehandelt, die Schale

  Für den Belag:

250 g  Marmelade (Ribiselmarmelade, Johannisbeermarmelade)

1 große  Oblaten

  Zum Bestreichen:

1   Eigelb, mit 2 EL Sahne vermischt

40 g   Mandel(n), gehobelt

  Puderzucker  

Mehl und Butter mit der Hand gut abbröseln und mit den anderen Zutaten mit möglichst kalten Händen rasch zu einem Mürbteig verarbeiten. In Klarsichtfolie wickeln und 30 Minuten im Kühlschrank rasten lassen.

2/3 des Teiges in eine 26-cm-Springform hineingeben (entweder mit der Hand oder dicker ausrollen und einlegen), die Tortenoblate auflegen und mit Ribiselmarmelade großzügig bestreichen, dabei einen fingerbreiten Streifen am Außenrand der Oblate freilassen.

Den restlichen Teig zu bleistiftdicken Rollen formen und gitterförmig auf die Tortenoberfläche legen. Rund um den Rand eine dickere Teigrolle formen festdrücken. Gitter und Rand mit Eigelb-Sahne-Gemisch bestreichen und in der Mitte die Torte mit den gehobelten Mandeln bestreuen.

Im vorgeheizten Backrohr bei 170 Grad ca. 50 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mehl und Butter mit der Hand gut abbröseln

was genau ist denn mit "abbröseln" gemeint?
#
Ich finde es immer noch unsäglich hier mit Rezepten und anderen belanglosen Posts eine Diskussion vollkommen unmöglich zu machen, nur weil einem der eine oder andere Beitrag thematisch nicht gefällt.

Wenn ein Beitrag eines Users nicht gefällt könnt Ihr entweder mit ihr/ihm darüber diskutieren oder selbigen ignorieren. Die restliche Forumswelt braucht die Spampostings nämlich absolut nicht, die sind nur für 2-3 Protagonisten interessant die sich die Bälle zuspielen. Und wirklich witzig war es aus meiner Sicht schon vor 5 Jahren nicht als das zum ersten Mal aufkam (obwohl ich gestehe damals sogar mal mitgemacht zu haben).

Gruß,
tobago
#
Ich finde es immer noch unsäglich hier mit Rezepten und anderen belanglosen Posts eine Diskussion vollkommen unmöglich zu machen, nur weil einem der eine oder andere Beitrag thematisch nicht gefällt.

Wenn ein Beitrag eines Users nicht gefällt könnt Ihr entweder mit ihr/ihm darüber diskutieren oder selbigen ignorieren. Die restliche Forumswelt braucht die Spampostings nämlich absolut nicht, die sind nur für 2-3 Protagonisten interessant die sich die Bälle zuspielen. Und wirklich witzig war es aus meiner Sicht schon vor 5 Jahren nicht als das zum ersten Mal aufkam (obwohl ich gestehe damals sogar mal mitgemacht zu haben).

Gruß,
tobago
#
Ach, ich hätte das Rezept auch in jedmöglichen anderen Fred posten können. Dabei ist meine Intention nicht, den eigentlichen Thread-Ersteller zu beleidigen oder das Thema zu banalisieren. Im Prinzip bin ich ja bei dir. Wenn du meine Eröffnung liest, so dürfte mein Kritikpunkt evtl. auffallen
Es gibt Threads, die laden zur Diskussion ein und da beteilige ich mich gerne. Dann sollte man aber auch beim Thema bleiben. Aber in einen Willkommensgruß-Thread gehören nur Willkommensgrüße und keine belanglosen Unterstellungen, Behauptungen etc. Ich finde das mittlerweile eine Unart in dem Forum. Denn dann.... ja, dann kann man ja auch gleich ein Kuchenrezept posten. Hat genauso viel Inhalt und bleibt genauso wenig beim Thema.
Von mir aus kann das aber auch wieder rausgelöscht werden...
#
Leider wird sich dieses "Benehmen" meiner Meinung nach nicht bessern, leider. Ein anderer Umgangston wäre mir allemal lieber als das was hier manchmal los ist.
#
Zurück zum Thema: Platz 6 ist sicherlich machbar wenn alle an einem Strang ziehen und die Zukäufe positiv einschlagen. Die Diva lebt dann im "Höhenrausch" und endlich werden wir auf Dauer wieder um die EL spielen. Ich bin diese Spielzeit mit einer Plazierung bis 13 aber noch zufrieden.
#
Rein rechnerisch ist Platz 6 natürlich noch dicke drin.
#
Rein rechnerisch ist Platz 6 natürlich noch dicke drin.
#
Eine kleine Beispielsrechnung habe ich ja mal in Post #85 durchgekaut. Unter Exploration der letzten Saison auf die jetzige (was jetzt nicht unbedingt aussagekräftig ist, da dies sich so nie einstellt... aber die Hinrunde ist schonmal verdammt ähnlich). Das Ergebnis war eher ernüchternd.
#
Eine kleine Beispielsrechnung habe ich ja mal in Post #85 durchgekaut. Unter Exploration der letzten Saison auf die jetzige (was jetzt nicht unbedingt aussagekräftig ist, da dies sich so nie einstellt... aber die Hinrunde ist schonmal verdammt ähnlich). Das Ergebnis war eher ernüchternd.
#
Ach die fehlenden 30 bis 34 Punkte zaubert der Veh aus seinem Hut.
#
Ich wollte ja nur zum Thema zurück denn Platz 18 ist auch machbar
#
Ich wollte ja nur zum Thema zurück denn Platz 18 ist auch machbar
#
Dem kann man jetzt schwer widersprechen....
#
Ach die fehlenden 30 bis 34 Punkte zaubert der Veh aus seinem Hut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ach die fehlenden 30 bis 34 Punkte zaubert der Veh aus seinem Hut.

es wäre auf jeden Fall mal wieder Zeit, dass AV etwas aus seinem Hut zaubert. Alle fünf Jahre legt er ja mal eine dufte Halbserie hin: die Rückrunde im Meisterjahr mit dem VfB und die Hinrunde nach unserem letzten Aufstieg. Sowas in der Art braucht es schon, wenn man noch deutlich nach oben kommen will.
Gewünscht und gegönnt sei es ihm von Herzen.

Ja, der Kader muss aufgefüllt und hoffentlich auch aufgefrischt werden, nachdem einige Spieler doch noch länger verletzt sein werden. Das ist erkannt und wird gerade abgearbeitet. Der erste Zukauf scheint schonmal die derbe Lücke auf Linksaußen zu schließen. Auf weitere darf man noch gespannt sein.

Wichtiger wird aber sein, dass Veh den Spielern endlich ein System auf den Leib schneidert. Das muss man von einem MT erwarten können. Denn grundsätzlich ist der Kader ja ok, sonst hätte man ja vor der Saison nicht gesagt: der beste Kader seit langem. Und ehrlich gesagt, sehe ich das auch so. Wir haben nur zuviele Verletzte und seltsam formschwache Spieler. Beides wird hoffentlich in der Rückrunde besser werden. bzw. wenn Einsatz und Einstellung sich auf dem Niveau vom Bremenspiel einpendeln wäre schon viel geholfen in Richtung gesicherter Mittelfeldplatz. Und wenn dann noch Seferovic und Aigner wieder treffen und Fabian einschlägt, dann kann es auch schnell wieder Richtung einstelliger Plätze gehen.


Teilen