>

SaW 21.12.2015 - Das Transferkarussell beginnt zu drehen - Gebabbel

#
Wochen lang ruhig, jetzt gibt es Feuer.
Ayhan wäre klasse - zumindest fänd ich ihn nicht schlecht - , ein Abgang von Aigner nicht, dass Sam nicht kommen dürfte ist im Winter erstmal nicht so schlimm.
#
Hm?
Die Aussage von Sam, Schalke gar nicht verlassen zu wollen, kann man mitunter auch als Ansage verstehen, dass er nicht gewillt ist ohne passende Ausgleichszahlung seinen gut dotierten Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Bei Ayhan würde mich mal interessieren was der Junge selbst will? Also drängt er von sich aus auf einen Wechsel um mehr Spielpraxis sammeln zu können oder würde er sich auch weiterhin mit den sporadischen Einsätzen auf Schalke zufriedengeben?
Über Aigner will ich eigentlich gar nicht diskutieren, es sei denn der Wechselwunsch kommt von ihm selbst, dann muss man sich damit befassen - allerdings glaube ich nicht an ernsthaftes Schalker Interesse. In dieser Ablöseregion suchen sie eher nach jüngeren RA.
#
Hm?
Die Aussage von Sam, Schalke gar nicht verlassen zu wollen, kann man mitunter auch als Ansage verstehen, dass er nicht gewillt ist ohne passende Ausgleichszahlung seinen gut dotierten Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Bei Ayhan würde mich mal interessieren was der Junge selbst will? Also drängt er von sich aus auf einen Wechsel um mehr Spielpraxis sammeln zu können oder würde er sich auch weiterhin mit den sporadischen Einsätzen auf Schalke zufriedengeben?
Über Aigner will ich eigentlich gar nicht diskutieren, es sei denn der Wechselwunsch kommt von ihm selbst, dann muss man sich damit befassen - allerdings glaube ich nicht an ernsthaftes Schalker Interesse. In dieser Ablöseregion suchen sie eher nach jüngeren RA.
#
AllaisBack schrieb:

Über Aigner will ich eigentlich gar nicht diskutieren, es sei denn der Wechselwunsch kommt von ihm selbst,

Will es mal nicht hoffen denn es kann nicht sein daß man jetzt links die Baustelle schließen will und rechts wieder eine aufmacht.
Wäre schade.
#
Ich hatte vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass die Eintracht alte Zöpfe abschneiden sollte und einige Spieler wie Russ, Meier, Ozcipka und Aigner abgeben sollte. In der jetzigen Situation würde ich Aigner aber nicht abgeben. Aigner ist ein schneller Aussenspieler. wie wir keinen zweiten haben, auch wenn er jetzt erst sein erstes Tor in der Saison gemacht hat, kämpferisch ist er auf jeden Fall ein Vorbild. Wir brauchen jetzt eine eingespielte Mannschaft, was nach der Saison ist, ist was anderes. Sidney Sam kann von mir aus auf Schalke bleiben, wir brauchen Spieler, die mit Lust für uns spielen wollen, und das scheint mir bei Sam nicht der Fall zu sein. Ich hoffe heute auf die Unterschrift von Marco Fabian, und in den nächsten Tagen auf die nächsten neuen Spieler, dann wird man sehen wohin die Reise geht!
#
Ich hatte vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass die Eintracht alte Zöpfe abschneiden sollte und einige Spieler wie Russ, Meier, Ozcipka und Aigner abgeben sollte. In der jetzigen Situation würde ich Aigner aber nicht abgeben. Aigner ist ein schneller Aussenspieler. wie wir keinen zweiten haben, auch wenn er jetzt erst sein erstes Tor in der Saison gemacht hat, kämpferisch ist er auf jeden Fall ein Vorbild. Wir brauchen jetzt eine eingespielte Mannschaft, was nach der Saison ist, ist was anderes. Sidney Sam kann von mir aus auf Schalke bleiben, wir brauchen Spieler, die mit Lust für uns spielen wollen, und das scheint mir bei Sam nicht der Fall zu sein. Ich hoffe heute auf die Unterschrift von Marco Fabian, und in den nächsten Tagen auf die nächsten neuen Spieler, dann wird man sehen wohin die Reise geht!
#
hbh64 schrieb:

Wir brauchen jetzt eine eingespielte Mannschaft, was nach der Saison ist, ist was anderes.

Stimme dir vollends zu!

hbh64 schrieb:

Sidney Sam kann von mir aus auf Schalke bleiben, wir brauchen Spieler, die mit Lust für uns spielen wollen, und das scheint mir bei Sam nicht der Fall zu sein.

Soll in Schalke bleiben,will und brauch ich nicht gibt es bessere.

hbh64 schrieb:

Ich hoffe heute auf die Unterschrift von Marco Fabian,

Genau das wäre einer statt Sam-Allrounder links wie rechts Und in der Mitte als Offensivkraft zu gebrauchen.
#
Hm?
Die Aussage von Sam, Schalke gar nicht verlassen zu wollen, kann man mitunter auch als Ansage verstehen, dass er nicht gewillt ist ohne passende Ausgleichszahlung seinen gut dotierten Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Bei Ayhan würde mich mal interessieren was der Junge selbst will? Also drängt er von sich aus auf einen Wechsel um mehr Spielpraxis sammeln zu können oder würde er sich auch weiterhin mit den sporadischen Einsätzen auf Schalke zufriedengeben?
Über Aigner will ich eigentlich gar nicht diskutieren, es sei denn der Wechselwunsch kommt von ihm selbst, dann muss man sich damit befassen - allerdings glaube ich nicht an ernsthaftes Schalker Interesse. In dieser Ablöseregion suchen sie eher nach jüngeren RA.
#
AllaisBack schrieb:

Die Aussage von Sam, Schalke gar nicht verlassen zu wollen, kann man mitunter auch als Ansage verstehen, dass er nicht gewillt ist ohne passende Ausgleichszahlung seinen gut dotierten Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Da wären wir dann an dem Punkt, den ich ursprünglich mal im Sinn hatte.
Sam lässt sich großzügig auszahlen, bzw. Schalke geht leer aus und muss noch weiter bluten, im Form einer Übernahme eines grossen Teiles des Gehalts und ist ihn dann 2016 los.

Ich denke Ayhan kann auf jedenfall nicht damit zufrieden sein so wenig zu spielen.
Die Frage wird sicher sein ob er sich einfach nur verleihen lassen wird oder doch gar einen Festen Wechsel baut.
Schon eine Leihe wäre mir schon Recht, wenn mehr geht gerne.
Ist ein Talent was sofort helfen könnte und man hätte da eine ernsthafte Alternative als RV.

Ich vermute, man wird versuchen Aigner zu bekommen und dann entsprechend noch Sam und eine Ayhan Leihe drauflegen.
Wobei sich auch bei Aigner die Frage stellt ob er wechseln will?
Schalke wird aktuell wohl kaum die Wunschsumme zahlen.
#
Ayhan würde ich auch sofort nehmen, egal ob Leihe oder Kauf. Da Ayhan so flexibel einsetzbar ist, könnte man mit ihm gleich mehrere Lücken schliessen RV, Backup IV und DM.

Von Sam würde ich die Finger lassen. Wir brauchen Spieler die uns weiterhelfen können und nicht welche die ständig verletzt sind. Ausserdem stimmt für mich das Preis / Leistungs-Verhältnis bei Sam nicht. Wenn er fit ist, ist er ein guter Spieler, dennoch bestehen an seiner Fitness einfach zu oft zu viele Zweifel.

Bei Aigner kann ich mir nur vorstellen dass man ihn abgibt, wenn man Geld braucht. Natürlich hat Aigner keine gute Hinrunde gespielt, allerdings würde ich nicht noch eine Baustelle im RM aufmachen. Man weiss was man an Aigner hat, wenn er in Form ist.
#
Wie oben schon geschrieben. Man wäre ja mit dem Klammeraffe gepudert wenn man versucht im linken Mittelfeld die Baustelle zu schließen um im rechten Mittelfeld eine auf zu machen. Klar hat er keine gute Hinrunde gespielt ( wer hat das schon? ) aber am Einsatzwillen fehlt es ihm garantiert nicht. Eine komplett neue Mittelfeldachse in unserer Situation zu integrieren wäre Wahnsinn!
#
Wie oben schon geschrieben. Man wäre ja mit dem Klammeraffe gepudert wenn man versucht im linken Mittelfeld die Baustelle zu schließen um im rechten Mittelfeld eine auf zu machen. Klar hat er keine gute Hinrunde gespielt ( wer hat das schon? ) aber am Einsatzwillen fehlt es ihm garantiert nicht. Eine komplett neue Mittelfeldachse in unserer Situation zu integrieren wäre Wahnsinn!
#
Eintracht23 schrieb:

Wie oben schon geschrieben. Man wäre ja mit dem Klammeraffe gepudert wenn man versucht im linken Mittelfeld die Baustelle zu schließen um im rechten Mittelfeld eine auf zu machen. Klar hat er keine gute Hinrunde gespielt ( wer hat das schon? ) aber am Einsatzwillen fehlt es ihm garantiert nicht. Eine komplett neue Mittelfeldachse in unserer Situation zu integrieren wäre Wahnsinn!

Aigner muss bleiben!

Wir wissen, was wir an ihm haben. Er ist eine Kampfsau und nach seinem ersten Saisontor am letzten Samstag geht er mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause und startet im neuen Jahr so richtig durch.

Wir werden noch viel Freude an ihm haben!
#
Die Frage die sich mir stellt wäre, wenn holt man für Ilse?
5-6 Mio€ wäre schon gutes Geld, aber auch schnell ausgegeben.

Der Kicker spekuliert darauf, dass Hofmann sich eventuell verkaufen lässt, da er selber sich nicht verleihen lassen will.
An einem Verkauf soll der BVB aber kein Interesse haben, noch zumindest nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--11106-8760-.html
#
Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.
#
Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.
#
den neben Meier in den letzten Jahren besten Scorer einfach so ohne Not verkaufen. Na is klar. Nein.
#
Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.
#
clakir schrieb:

Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.

Schalke will wohl unbedingt Renato Augusto haben, für den würden sie schon viel Geld verballern.
Da bleibt dann wohl nicht mehr viel von "anderer Kategorie".
Wegen der Hinrunde würde ich ihn sicher nicht verkaufen wollen, nur wenn er unbedingt auf Schalke will wäre ein Verkauf eine wirkliche Option.
#
Nur damit es nicht vieleicht falsch verstanden wird, ich will dass Ilse bleibt.
Die 5-6Mio€ darf man aber trotzdem gerne nach Frankfurt überweisen.
#
clakir schrieb:

Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.

Schalke will wohl unbedingt Renato Augusto haben, für den würden sie schon viel Geld verballern.
Da bleibt dann wohl nicht mehr viel von "anderer Kategorie".
Wegen der Hinrunde würde ich ihn sicher nicht verkaufen wollen, nur wenn er unbedingt auf Schalke will wäre ein Verkauf eine wirkliche Option.
#
Mainhattener schrieb:  


clakir schrieb:
Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.


Schalke will wohl unbedingt Renato Augusto haben, für den würden sie schon viel Geld verballern.
Da bleibt dann wohl nicht mehr viel von "anderer Kategorie".
Wegen der Hinrunde würde ich ihn sicher nicht verkaufen wollen, nur wenn er unbedingt auf Schalke will wäre ein Verkauf eine wirkliche Option.

Habe jetzt erst die diversen Artikel aus dem SaW gelesen. Eine Verpflichtung von Ayhan fände ich schon ziemlich gut. Auch wenn er nur leihweise kommt. Dadurch ergäbe sich allerdings eine Situation, aus der ein Gegengeschäft entspringen könnte. Ich weiß jetzt nicht, was mir lieber wäre: Ayhan kommt oder Aigner geht. Am besten, wir hätten beide!

Ich baue darauf, dass Aigner sieht, dass er das Standing, das er bei uns hat, in Gelsenkirchen nie bekommen wird.
#
Mainhattener schrieb:  


clakir schrieb:
Also, wenn wir alle abgeben wollten, die keine gute Hinrunde gespielt haben, bliebe nichts mehr übrig! Ich kann (und will) es mir irgendwie nicht vorstellen, dass Aigner die SGE verlassen möchte. Außerdem glaube ich, dass Schalke in anderen Kategorien suchen kann und sucht. Dass Sam nicht kommt, finde ich positiv. Denke, bei ihm scheitert es schlicht am Geld (von seiner Sicht aus gesehen). Da ist mir Fabián erst 'mal lieber.


Schalke will wohl unbedingt Renato Augusto haben, für den würden sie schon viel Geld verballern.
Da bleibt dann wohl nicht mehr viel von "anderer Kategorie".
Wegen der Hinrunde würde ich ihn sicher nicht verkaufen wollen, nur wenn er unbedingt auf Schalke will wäre ein Verkauf eine wirkliche Option.

Habe jetzt erst die diversen Artikel aus dem SaW gelesen. Eine Verpflichtung von Ayhan fände ich schon ziemlich gut. Auch wenn er nur leihweise kommt. Dadurch ergäbe sich allerdings eine Situation, aus der ein Gegengeschäft entspringen könnte. Ich weiß jetzt nicht, was mir lieber wäre: Ayhan kommt oder Aigner geht. Am besten, wir hätten beide!

Ich baue darauf, dass Aigner sieht, dass er das Standing, das er bei uns hat, in Gelsenkirchen nie bekommen wird.
#
clakir schrieb:

Ayhan kommt oder Aigner geht. Am besten, wir hätten beide!

#
Warum sollte man Aigner abgeben ??
Und wenn wir Ihn abgeben, was will ein Verein wie Schalke bei seiner aktuellen Bilanz mit Ihm ?
Das ist völliger Unsinn. Nur weil eine Zeitung sowas erwähnt.

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.
#
Warum sollte man Aigner abgeben ??
Und wenn wir Ihn abgeben, was will ein Verein wie Schalke bei seiner aktuellen Bilanz mit Ihm ?
Das ist völliger Unsinn. Nur weil eine Zeitung sowas erwähnt.

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.

Die Qualitäten Aigners dürften hinlänglich bekannt sein. Jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiß, zu was er in der Lage ist, da wird man sich kaum von seinem aktuellen Formtief (aus dem er sich zuletzt etwas befreit hatte) beeindrucken lassen.
Ob an dem Gerücht was dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
#
Warum sollte man Aigner abgeben ??
Und wenn wir Ihn abgeben, was will ein Verein wie Schalke bei seiner aktuellen Bilanz mit Ihm ?
Das ist völliger Unsinn. Nur weil eine Zeitung sowas erwähnt.

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.
#
Aigner abgeben ist riesen Bullshit, würde also zur Eintracht passen. Das Sam nicht kommt finde ich auch eher gut, langfristig bleibt der nicht bei uns und bei Sam denke ich, dass eine Kosten/Nutzen-Analyse negativ ausfallen würde.

Zu Fabián: Ein ballverliebter Spieler, der auch mal "egoistisch" spielt. Das ist genau das Anforderungsprofil wenn man um die Europacup-Plätze mitspielt. Leider tun wir das nicht. Die Fans sollten trotzdem geduldig mit ihm sein. Wird sich zeigen, ob Veh ihm überhaupt Einsatzzeit gönnt.
#
Warum sollte man Aigner abgeben ??
Und wenn wir Ihn abgeben, was will ein Verein wie Schalke bei seiner aktuellen Bilanz mit Ihm ?
Das ist völliger Unsinn. Nur weil eine Zeitung sowas erwähnt.

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.

Wie tief denn für einen Durchschnittskicker?


Teilen