>

28.12.2015 - SaW Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich ahne böses jetzt wo Schaaf in Hannover ist.
Wir steigen mit Darmstadt ab, während Schaaf mit Hannover die "optimale RR spielt"


Lustig wir sollen Gehalt sparen ?
Ich dachte Schaaf wäre freiwillig zurück getreten ? Da zahlt man kein Gehalt weiter.
Nur mal so als Anmerkung.
Keine 5 Minuten hier und schon bekommt man schlechte Laune.


Einfach kacke hier ohne Hoffnung.

Na,
dann zieh doch endlich die logische Konsequenz und setz Deinem hoffnungslosen Elend ein endgültiges Ende!
#
PeterT. schrieb:

Na,
dann zieh doch endlich die logische Konsequenz und setz Deinem hoffnungslosen Elend ein endgültiges Ende!

Sonst geht es mir super. Keine Sorge.
Nur was bei unserer Eintracht momentan abgeht ist scheiße.
Aber irgendwann geht es wieder bergauf.

Und dann weiß man das auch richtig zu genießen.
#
Mainhattener schrieb:  


Da Herr Ismaik ja grad wieder mit den Schicksal der 60er vabanquiert, wäre ein Vorstoß Richtung Okotie möglich. Der ist ein frecher Stürmer, der immer wieder mal was ungewöhnliches probiert. Und denn man vielleicht Immo recht günstig ziehen könnte.


Ich denke eher an Marius Wolf, der hat zwar verlängert, aber auch nur mit der Bedingung einer AK.
Die AK liegt aber auch bei angeblich 3Mio€.


Okotie schwangt doch sehr stark.
Mal eine Super Serie, dann wieder ewig lang nichts.

Ja, Okotie schwankt stark, das hat aber Gründe: zum einen er ist noch sehr jung. zum anderen fällt er immer ab, wenn er von Anfang an spielt. Da scheint er oft mit den taktischen Zwängen einer Startformation nicht viel anfangen zu können. Aber er ist ein guter Einwechselspieler und hat die Löwen mehrfach zum Ausgleich oder Sieg geschossen, wenn er bei Rückstand reingeworfen wurde. Das spricht für seine Mentalität und seinen Siegeswillen.
Ich weiß natürlich nicht, wie er sich in einem anderen Team in eine andere Taktik integrieren können würde - ich sehe ihn auch nicht als fertigen Stammspieler -, aber er ist für mich ein guter "Special Team Player", der den Sprung schaffen könnte. Mit seinen unorthodoxen Laufwegen und seinem Zug zum Tor erinnert er mich an Schalkes Sane. Und wahrscheinlich wäre das finanzielle Risiko bei ihm auch überschaubar.
#
philadlerist schrieb:

Ja, Okotie schwankt stark, das hat aber Gründe: zum einen er ist noch sehr jung. zum anderen fällt er immer ab, wenn er von Anfang an spielt. Da scheint er oft mit den taktischen Zwängen einer Startformation nicht viel anfangen zu können. Aber er ist ein guter Einwechselspieler und hat die Löwen mehrfach zum Ausgleich oder Sieg geschossen, wenn er bei Rückstand reingeworfen wurde. Das spricht für seine Mentalität und seinen Siegeswillen.
Ich weiß natürlich nicht, wie er sich in einem anderen Team in eine andere Taktik integrieren können würde - ich sehe ihn auch nicht als fertigen Stammspieler -, aber er ist für mich ein guter "Special Team Player", der den Sprung schaffen könnte. Mit seinen unorthodoxen Laufwegen und seinem Zug zum Tor erinnert er mich an Schalkes Sane. Und wahrscheinlich wäre das finanzielle Risiko bei ihm auch überschaubar.

Okotie ist 28 Jahre alt.
Er schwankt nicht nur in München, sondern schon auf seinen Stationen zuvor.
#
Ich verstehe nicht wirklich warum man jetzt einen Innenverteidiger holen will. Das geht mir aber schon diese Saison dauernd so
#
Ich verstehe nicht wirklich warum man jetzt einen Innenverteidiger holen will. Das geht mir aber schon diese Saison dauernd so
#
Man holt doch keinen reinen IV sondern einen Spieler, der defensiv variabel einsetzbar ist. Wie Fabian als Variablen Offensivspieler auch schon. Ob das nun richtig ist, wird man im Laufe der Rückrunde sehen.
#
Man holt doch keinen reinen IV sondern einen Spieler, der defensiv variabel einsetzbar ist. Wie Fabian als Variablen Offensivspieler auch schon. Ob das nun richtig ist, wird man im Laufe der Rückrunde sehen.
#
Man holt doch keinen reinen IV sondern einen Spieler, der defensiv variabel einsetzbar ist. Wie Fabian als Variablen Offensivspieler auch schon. Ob das nun richtig ist, wird man im Laufe der Rückrunde sehen.

Was hat er denn auf Schalke gespielt?
#
Kicker.de
Schaaf und Hannover: Die große Chance
Kommentar von Kicker-Redakteur Michael Richter
... Für den Ex-Bremer Schaaf selbst ist es die Chance, zurückzukehren und seine beeindruckende Trainerkarriere nach dem unrühmlichen Abschied bei Eintracht Frankfurt angemessen fortzusetzen - und das im heimatnahen Niedersachsen in einem gediegeneren Umfeld, das seinem Naturell mutmaßlich besser entspricht als es die hessische Metropole tun konnte. ...
#
Man holt doch keinen reinen IV sondern einen Spieler, der defensiv variabel einsetzbar ist. Wie Fabian als Variablen Offensivspieler auch schon. Ob das nun richtig ist, wird man im Laufe der Rückrunde sehen.

Was hat er denn auf Schalke gespielt?
#
Hauptsächlich IV aber auch defensives Mittelfeld. Kannst du googeln:

'Sollte sich die Eintracht mit Schalke einigen, hätten die Hessen frühzeitig die wichtigsten Planstellen besetzt. Mit Fabián für die Offensive und dem flexiblen Ayhan für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld wäre der Bundesligist für die Rückrunde gut aufgestellt.'

mike56 schrieb:

Man holt doch keinen reinen IV sondern einen Spieler, der defensiv variabel einsetzbar ist. Wie Fabian als Variablen Offensivspieler auch schon. Ob das nun richtig ist, wird man im Laufe der Rückrunde sehen.


Was hat er denn auf Schalke gespielt?

#
Kicker.de
Schaaf und Hannover: Die große Chance
Kommentar von Kicker-Redakteur Michael Richter
... Für den Ex-Bremer Schaaf selbst ist es die Chance, zurückzukehren und seine beeindruckende Trainerkarriere nach dem unrühmlichen Abschied bei Eintracht Frankfurt angemessen fortzusetzen - und das im heimatnahen Niedersachsen in einem gediegeneren Umfeld, das seinem Naturell mutmaßlich besser entspricht als es die hessische Metropole tun konnte. ...
#
Ich sehe unser Umfeld zur Zeit durchaus kritisch, aber das Umfeld in Hannover als “gediegener“ zu bezeichnen finde ich extrem unpassend, um nicht zu sagen frech.
#
Ich sehe unser Umfeld zur Zeit durchaus kritisch, aber das Umfeld in Hannover als “gediegener“ zu bezeichnen finde ich extrem unpassend, um nicht zu sagen frech.
#
Und hier nochmals aus der FR:

'Ayhan, in Gelsenkirchen geboren und von Kindesbeinen an für Schalke 04 am Ball, spielt meistens in der Innenverteidigung, kann aber ebenso im defensiven Mittelfeld oder den Außenverteidigerpositionen eingesetzt werden. '
#
Hauptsächlich IV aber auch defensives Mittelfeld. Kannst du googeln:

'Sollte sich die Eintracht mit Schalke einigen, hätten die Hessen frühzeitig die wichtigsten Planstellen besetzt. Mit Fabián für die Offensive und dem flexiblen Ayhan für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld wäre der Bundesligist für die Rückrunde gut aufgestellt.'

mike56 schrieb:

Man holt doch keinen reinen IV sondern einen Spieler, der defensiv variabel einsetzbar ist. Wie Fabian als Variablen Offensivspieler auch schon. Ob das nun richtig ist, wird man im Laufe der Rückrunde sehen.


Was hat er denn auf Schalke gespielt?

#
HarryHirsch schrieb:

flexiblen Ayhan für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld wäre der Bundesligist für die Rückrunde gut aufgestellt.'
Wir brauchen weder auf der IV noch im defensiven Mittelfeld eine Verstärkung sondern auf beiden Außenverteidigerpositionen. Ich hoffe das kann er auch, ist aber meist nicht so bei IV.

#
HarryHirsch schrieb:

flexiblen Ayhan für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld wäre der Bundesligist für die Rückrunde gut aufgestellt.'
Wir brauchen weder auf der IV noch im defensiven Mittelfeld eine Verstärkung sondern auf beiden Außenverteidigerpositionen. Ich hoffe das kann er auch, ist aber meist nicht so bei IV.

#
Ich sehe auch nur bedarf auf der AV-Positionen. Warum man variabel einsetzbare Spieler holt, muss unsere sportliche Leitung wissen.

Und ob die Idee aufgeht, sehen wir im Laufe der Rückrunde.
#
Ich sehe auch nur bedarf auf der AV-Positionen. Warum man variabel einsetzbare Spieler holt, muss unsere sportliche Leitung wissen.

Und ob die Idee aufgeht, sehen wir im Laufe der Rückrunde.
#
Ich sehe auch nur bedarf auf der AV-Positionen. Warum man variabel einsetzbare Spieler holt, muss unsere sportliche Leitung wissen.

Und ob die Idee aufgeht, sehen wir im Laufe der Rückrunde.

Dem kann ich so zustimmen. Beruhigen tut mich das nicht bei den Fehlern die die sportliche Leitung die letzten Monate gemacht hat
#
Ich sehe auch nur bedarf auf der AV-Positionen. Warum man variabel einsetzbare Spieler holt, muss unsere sportliche Leitung wissen.

Und ob die Idee aufgeht, sehen wir im Laufe der Rückrunde.
#
HarryHirsch schrieb:

ch sehe auch nur bedarf auf der AV-Positionen. Warum man variabel einsetzbare Spieler holt, muss unsere sportliche Leitung wissen.

"Variabel einsetzbare Spieler" auf RV durften wir in letzter Zeit ja reichlich bestaunen.
#
Weiss nicht wo jetzt mit Ayhan das Problem liegt?
Anderson fällt vieleicht für den Rest der Saison aus.
Flum fällt für den Rest der Saison aus.
Reinartz hat Probleme mit der Patellasehne.
Das schon mal zu dieser Rückrunde, nächste Saison kann sich dann noch einiges ändern.
#
Ayhan ist aber eigentlich Innenverteidiger und kein Mittelfeldspieler.Und das kann er auch wesentlich besser.
#
PeterT. schrieb:

Na,
dann zieh doch endlich die logische Konsequenz und setz Deinem hoffnungslosen Elend ein endgültiges Ende!

Sonst geht es mir super. Keine Sorge.
Nur was bei unserer Eintracht momentan abgeht ist scheiße.
Aber irgendwann geht es wieder bergauf.

Und dann weiß man das auch richtig zu genießen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


PeterT. schrieb:
Na,
dann zieh doch endlich die logische Konsequenz und setz Deinem hoffnungslosen Elend ein endgültiges Ende!


Sonst geht es mir super. Keine Sorge.
Nur was bei unserer Eintracht momentan abgeht ist scheiße.
Aber irgendwann geht es wieder bergauf.


Und dann weiß man das auch richtig zu genießen.

Na dann ziehe Dir doch einfach das letzte Heimspiel gegen Werder Bremen rein - da ging es schon bergauf!

nfu!

PS: diese neuen Smilies sind einfach nur Sch......! TUT WAS MODS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
HarryHirsch schrieb:

ch sehe auch nur bedarf auf der AV-Positionen. Warum man variabel einsetzbare Spieler holt, muss unsere sportliche Leitung wissen.

"Variabel einsetzbare Spieler" auf RV durften wir in letzter Zeit ja reichlich bestaunen.
#
Adlerist schrieb:

"Variabel einsetzbare Spieler" auf RV durften wir in letzter Zeit ja reichlich bestaunen.

und bekanntermaßen alle mit ähnlich überschaubarem ergebnis... ich hoffe daher, dass man einen echten gutklassigen rv holt und nicht den nächsten, der das "sicher auch spielen kann", weil er ja so "flexibel" ist. wohin das führt, sehen wir ja gerade...
#
Kann mir vorstellen, dass man entweder echt mit Ayhan als RV plant oder man dann erst im Sommer in der Richtung aktiv wird. Eventuell in Person von Jung, der bis dahin vielleicht doch die Freigabe bekommt oder in Person eines anderen, starken RV. Mir persönlich wäre etwas wohler dabei, wenn man sich im Winter nochmal umsieht, auch wenn es da eher weniger Spieler auf dem Markt gibt, die uns sofort weiterhelfen würden auf der Position. Hab es jetzt nur 1, 2 Mal übersprungen bei tm.de, aber anscheinend halten die Schalker Ayhan nicht unbedingt für einen RV, sondern eher IV oder 6er.  

Zu Salihovic: Hab es schonmal woanders geschrieben, jeder Spieler sollte eine faire Chance von Beginn an bekommen. Natürlich hat aber jeder so sein Bauchgefühl und um das auszudrücken (nicht zu bashen ) ist das Forum ja auch da. Aber auch wenn die Sache mit Salihovic ein geringes Risiko für uns wäre, würde ich da dann doch lieber mal bei einem Spieler wie Ben Hatira anfragen, mit dem die Hertha wohl net mehr plant. Ansonsten sollten wir Gacinovic nicht vergessen, der auf mich eigentlich garkeinen so schlechten Eindruck hinterlassen hat.

Da ist es aber natürlich ähnlich wie bei Gerezgiher und Waldschmidt: In guten Zeiten fällt es leichter, sie in ein funktionierendes Team einzubauen... Auf jeden Fall bin ich gespannt, was noch passiert. Bei Fabian und (wahrscheinlich ja auch) Ayhan habe ich aber ein ganz gutes Gefühl... So vom Feeling her
#
Hyundaii30 schrieb:  


PeterT. schrieb:
Na,
dann zieh doch endlich die logische Konsequenz und setz Deinem hoffnungslosen Elend ein endgültiges Ende!


Sonst geht es mir super. Keine Sorge.
Nur was bei unserer Eintracht momentan abgeht ist scheiße.
Aber irgendwann geht es wieder bergauf.


Und dann weiß man das auch richtig zu genießen.

Na dann ziehe Dir doch einfach das letzte Heimspiel gegen Werder Bremen rein - da ging es schon bergauf!

nfu!

PS: diese neuen Smilies sind einfach nur Sch......! TUT WAS MODS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
PeterT. schrieb:  


PS: diese neuen Smilies sind einfach nur Sch......! TUT WAS MODS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was stellst Du Dir denn vor? Die "Smilies" von Dir löschen?
#
PeterT. schrieb:  


PS: diese neuen Smilies sind einfach nur Sch......! TUT WAS MODS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was stellst Du Dir denn vor? Die "Smilies" von Dir löschen?
#
Oder vielleicht die überzähligen Ausrufezeichen mit Gesichtlein verschönern...

Ich könnte mit Iggy auf RV fürs Erste weiter leben. Und die Ayhan-Leihe finde ich positiv und durch den Rückschlag bei Bamba auch logisch. Wenn er variabel einsetzbar ist sowieso.


Teilen