Na, genauso wie ichs gesagt hab. Warum er aber einerseits sagt, Streit würde womöglich bleiben, dann aber sagt, man wolle eine Verstärkung für rechts holen. Plant er mit Streit auf links und mit einem neuen auf rechts? Wenn Rehmer bleibt, warum will er einen weiteren Verteidiger verpflichten? Und welche Position im Mittelfeld ist gemeint.
Sieht mir momentan so aus: Streit bleibt Rehmer bleibt Sotos geht
Da steht ja nirgends, dass mit Verteidiger die Innenverteidigung gemeint ist, vielmehr denke ich, dass da auf den Außenpositionen was geschehen muss, da wir da keine Alternativen zu Ochs und Spycher haben.
Na, der Verzicht auf den 10er ist eher Spekulation der Zeitung aufgrund der Weiterverpflichtung von Weißenberger sowie Toski und Meier. Es scheint mir nicht so, dass Funkel das gesagt hat. Weissenberger kann ja auch linkes Mittelfeld spielen statt Köhler z.B. Kann denn der Toski nur die 10er Position spielen?
Könnte aber auch allein dadran liegen, dass es kaum noch "klassische" 10er gibt und diejenigen, die diese Position überdurchschnittlich bekleiden sicherlich nicht zu Eintracht Frankfurt kommen.
Ich finde die Art und Weise wie Funkel und HB an der Zusammenstellung des neuen Kaders Arbeiten sehr angenehm. Für uns Fans ist das natürlich etwas nervig, da wir gerne möglichst schnell Namen hören würden, aber ich bin mir sicher, dass die beiden hinter den Kulissen heftig daran arbeiten, gute Leute nach Frankfurt zu holen.
Ich erlebe dass ja hier in Hamburg im Moment: Jeden Tag wird hier einen neue Sau durchs Dorf gejagt, wer alles zum HSV kommen soll. Heute stand in der Print-Ausgabe der Hamburger Morgenpost, dass der HSV an unserem Soto dran ist, vor drei Tagen war es der Streit, außerdem der Zidan und wie sie alle heißen. Und am Ende kommt dann doch keiner.
HB und FF machen dagegen erst Nägel mit Köpfen und gehen dann an die Öffentlichkeit. Wie gesagt, ich würde auch gerne die Namen wissen, an denen wir dran sind, aber mal objektiv betrachtet ist das ein guter Weg den die da einschlagen.
Wir werden einen guten Kader haben zum Saison-Start!
Frankfurter_michel schrieb: Ich finde die Art und Weise wie Funkel und HB an der Zusammenstellung des neuen Kaders Arbeiten sehr angenehm. Für uns Fans ist das natürlich etwas nervig, da wir gerne möglichst schnell Namen hören würden, aber ich bin mir sicher, dass die beiden hinter den Kulissen heftig daran arbeiten, gute Leute nach Frankfurt zu holen.
Ich erlebe dass ja hier in Hamburg im Moment: Jeden Tag wird hier einen neue Sau durchs Dorf gejagt, wer alles zum HSV kommen soll. Heute stand in der Print-Ausgabe der Hamburger Morgenpost, dass der HSV an unserem Soto dran ist, vor drei Tagen war es der Streit, außerdem der Zidan und wie sie alle heißen. Und am Ende kommt dann doch keiner.
HB und FF machen dagegen erst Nägel mit Köpfen und gehen dann an die Öffentlichkeit. Wie gesagt, ich würde auch gerne die Namen wissen, an denen wir dran sind, aber mal objektiv betrachtet ist das ein guter Weg den die da einschlagen.
Frankfurter_michel schrieb: Ich finde die Art und Weise wie Funkel und HB an der Zusammenstellung des neuen Kaders Arbeiten sehr angenehm. Für uns Fans ist das natürlich etwas nervig, da wir gerne möglichst schnell Namen hören würden, aber ich bin mir sicher, dass die beiden hinter den Kulissen heftig daran arbeiten, gute Leute nach Frankfurt zu holen.
die überzeugung teile ich. auch wenn dann wieder einige pienzen werden, weil sie die namen vielleicht noch nie gehört haben. war aber zuletzt immer schon so.
die überzeugung teile ich. auch wenn dann wieder einige pienzen werden, weil sie die namen vielleicht noch nie gehört haben. war aber zuletzt immer schon so.
siehe vasi, soto und zuletzt auch heller.
Und die, die sie kennen, werden ihnen auf keinen Fall "Kracher" genug sein.
Siehe Taka oder dazumal auch Amanatidis...
Übrigens fast jeder der Neuzugänge in den letzten Jahren wurde hier zerissen. Merkwürdigerweise hatte Nico Frommer mehr Zuspruch als alle anderen
yap. wahrscheinlich hätte es genau die gleichen kommentare gegeben wenn wir zur winterpause zidan geholt hätten. ich vermute mal "bremer bankdrücker" wäre eine der netteren formulierungen gewesen.
aber, einige wollten hier ja auch schon loddarmaddäus als trainer, vor gar nicht allzulanger zeit.
Es gab Zeiten, die noch gar nicht so lange vorbei sind, als dass nur die Forumsältesten von ihnen berichten könnten, da wurden Vertragsverhandlungen durch undichte Stellen im Verein und der AG torpediert oder zumindest die Preise in die Höhe getrieben.
In diesen Zeiten hatte man eine Menge zu lesen, eine Menge zu diskutieren und viel Geld zu viel, dass einem jedoch später bei anfangs weniger spektakulären Themen wie Lizenzerteilung plötzlich fehlen sollte.
Heute "bezahle" ich die aktuellen Zeiten mit ein weing Geduld und der Gewissheit, dass Fehleinkäufe eher selten geworden sind und Panikverpflichtungen und leichtfertig ausgegebenes Geld der Vergangenheit angehören. Diesen Preis bezahle ich gerne, denn an Geduld hat´s bei mir in Sachen Eintracht nach über 30 Jahren keine Not.
Und bis die Neu-Verpflichtungen bekannt sind, kann man ja zur Abwechslung auch mal über was anderes babbeln. Vielleicht über unseren Trainer. Der scheint ja mittlerweile immer ein dankbares Gesprächsthema abzugeben. Das arme Schwein.
ich denke auch, dass wir zu saisonbeginn ein gutes team beisammen haben werden. wenn ich aber schon zum diskutieren hier bin will ich das auch gerne tun
also: kein stürmer soll kommen? das ist hofentlich ein witz. wenn taka müde, matt, marode vom asiencup eintrudelt und "amanatidis sich das bein bricht" (o-ton hb vor einiger zeit), dann stehen wir im sturm mit thurk und heller da.
da muss noch ein stürmer geholt werden, aber ganz sicher.
Hab mir die ganze Zeit schon gedacht das kein Spielmacher geholt wird... Hätte mich auch gewundert wenn FF dem AM einen Spieler vor die Nase setzt. Wenn dann auch noch Streit gehn sollte werden das ja wieder sehr ansehnliche Vorstellungen nächstes Jahr... Ich glaube jedenfalls es wäre sehr sehr schwer Streit gleichwertig zu ersetzen wenn nicht sogar unmöglich als Team das um den Klassenerhalt kämpft
Henk schrieb: kein stürmer soll kommen? das ist hofentlich ein witz. wenn taka müde, matt, marode vom asiencup eintrudelt und "amanatidis sich das bein bricht" (o-ton hb vor einiger zeit), dann stehen wir im sturm mit thurk und heller da.
genau das dachte ich auch, beim lesen des artikels.
mit dem 10*er ist natürlich reine speklulation der FR. sollte es aber stimmen, wäre es in meinen augen ein krasser fehler, der dann zum dritten mal in folge wiederholt wird.
bin sehr gespannt, ob überhaupt jemand zur neuen saison kommt. bisher hat man eher den eindruck, wir "beschränken" uns auf das verlängern mit unseren "team-größen".
Hey, was ich hier lese finde ich echt klasse! Mal was konstruktives im tristen Forenalltag. Special thanks to KidKlappergass!
Frage: Zidan will sicher die Nähe zu Kloppo wahren, aber 1. Liga spielen. Warum kommt er nicht zur Eintracht für 2 Mio. und Mainz bekommt ihren Thurk zurück. Der Thurk scheint ja nur in Mainz richtig zu funktionieren. Tauschgeschäft mit Draufgabe.
Wäre allen Beteiligten geholfen, denn ich sehe für Thurk in Frankfurt keine Zukunft. Sorry.
Spieler die ich abgeben hätte wäre ich in der sportlichen Verantwortung, nur mal zur Anschauung.
1. Thurk (hat und wird nicht Fuss fassen) 2. Rehmer (zu alt, zu langsam) 3. Weissenberger (alt und nicht der kreativste)
Das wären meine heissesten Kandidaten gewesen, aber genau mit diesen Spielern hat sich die Eintracht ja wohl schon geeinigt. Bleibt mir unverständlich, muss dann aber wohl zugeben und hoffen das die Einschätzung von mir fälschlicher Weise falsch war.
Dennoch prophezeihe ich das genau diese Spieler keine oder wenig Einsatzzeiten bekommen werden. Vielleicht wird auch der ein oder andere in der Winterpause irgendwo hintransferiert, weil sich jetzt im Sommer kein Abnehmer finden lies.
Mann wird sehen mit welcher Qualität die Eintracht im nächsten Jahr auftreten wird und was noch viel interessanter sein dürfte, welche Ziele ausgegeben werden. Mit Funkel heisst das Ziel ja wohl auch im 3. Bundesligajahr - Klassenerhalt.
Für Friedhelm wird die nächste Saison die allerschwerste, die Messer sind gewetzt und die Ratten die jetzt in die Löcher verkrochen sind werden bei der kleinsten Krise noch fetter und gereizter aus ihren Löchern kriechen.
Für Friedhelm wird die nächste Saison die allerschwerste, die Messer sind gewetzt und die Ratten die jetzt in die Löcher verkrochen sind werden bei der kleinsten Krise noch fetter und gereizter aus ihren Löchern kriechen. schrieb:
lass uns die ersten 2-3 Spiele verlieren., 1-2 Unentschieden spielen und sehen was da kommt. Da wird es zur Explosion kommen.
Henk schrieb: ich denke auch, dass wir zu saisonbeginn ein gutes team beisammen haben werden. wenn ich aber schon zum diskutieren hier bin will ich das auch gerne tun
also: kein stürmer soll kommen? das ist hofentlich ein witz. wenn taka müde, matt, marode vom asiencup eintrudelt und "amanatidis sich das bein bricht" (o-ton hb vor einiger zeit), dann stehen wir im sturm mit thurk und heller da.
gruß von henk
Von dieser Aufzählung weiß ich auch nicht, was ich halten soll. Ich gehe mal davon aus, dass die einfach nur so dahingeschwätzt war, ohne dass sie eigentliche Aussagekraft hätte. Unsere größte Baustelle ist m.E. das linke Mittelfeld. Rechts kann notfalls Preuß spielen, aber Köhler auf links taugt dauerhaft nur als Ergänzungsspieler. Na ja, mal abwarten, was rauskommt aus der Wundertüte.
Na, genauso wie ichs gesagt hab. Warum er aber einerseits sagt, Streit würde womöglich bleiben, dann aber sagt, man wolle eine Verstärkung für rechts holen. Plant er mit Streit auf links und mit einem neuen auf rechts? Wenn Rehmer bleibt, warum will er einen weiteren Verteidiger verpflichten? Und welche Position im Mittelfeld ist gemeint.
Sieht mir momentan so aus:
Streit bleibt
Rehmer bleibt
Sotos geht
Aber man weiß ja nie....
Na, der Verzicht auf den 10er ist eher Spekulation der Zeitung aufgrund der Weiterverpflichtung von Weißenberger sowie Toski und Meier. Es scheint mir nicht so, dass Funkel das gesagt hat.
Weissenberger kann ja auch linkes Mittelfeld spielen statt Köhler z.B.
Kann denn der Toski nur die 10er Position spielen?
100% Zustimmung.
Sehr angenehmer Beitrag!
peter
Übrigens fast jeder der Neuzugänge in den letzten Jahren wurde hier zerissen. Merkwürdigerweise hatte Nico Frommer mehr Zuspruch als alle anderen
tobago
yap. wahrscheinlich hätte es genau die gleichen kommentare gegeben wenn wir zur winterpause zidan geholt hätten. ich vermute mal "bremer bankdrücker" wäre eine der netteren formulierungen gewesen.
aber, einige wollten hier ja auch schon loddarmaddäus als trainer, vor gar nicht allzulanger zeit.
peter
In diesen Zeiten hatte man eine Menge zu lesen, eine Menge zu diskutieren und viel Geld zu viel, dass einem jedoch später bei anfangs weniger spektakulären Themen wie Lizenzerteilung plötzlich fehlen sollte.
Heute "bezahle" ich die aktuellen Zeiten mit ein weing Geduld und der Gewissheit, dass Fehleinkäufe eher selten geworden sind und Panikverpflichtungen und leichtfertig ausgegebenes Geld der Vergangenheit angehören.
Diesen Preis bezahle ich gerne, denn an Geduld hat´s bei mir in Sachen Eintracht nach über 30 Jahren keine Not.
Und bis die Neu-Verpflichtungen bekannt sind, kann man ja zur Abwechslung auch mal über was anderes babbeln. Vielleicht über unseren Trainer. Der scheint ja mittlerweile immer ein dankbares Gesprächsthema abzugeben. Das arme Schwein.
also:
kein stürmer soll kommen?
das ist hofentlich ein witz. wenn taka müde, matt, marode vom asiencup eintrudelt und "amanatidis sich das bein bricht" (o-ton hb vor einiger zeit), dann stehen wir im sturm mit thurk und heller da.
gruß von
henk
anders kann ich mir diese Personalaussagen nicht erklären
mit dem 10*er ist natürlich reine speklulation der FR. sollte es aber stimmen, wäre es in meinen augen ein krasser fehler, der dann zum dritten mal in folge wiederholt wird.
bin sehr gespannt, ob überhaupt jemand zur neuen saison kommt. bisher hat man eher den eindruck, wir "beschränken" uns auf das verlängern mit unseren "team-größen".
hoffentlich täusche ich mich hier.....
Frage: Zidan will sicher die Nähe zu Kloppo wahren, aber 1. Liga spielen. Warum kommt er nicht zur Eintracht für 2 Mio. und Mainz bekommt ihren Thurk zurück. Der Thurk scheint ja nur in Mainz richtig zu funktionieren. Tauschgeschäft mit Draufgabe.
Wäre allen Beteiligten geholfen, denn ich sehe für Thurk in Frankfurt keine Zukunft. Sorry.
Spieler die ich abgeben hätte wäre ich in der sportlichen Verantwortung, nur mal zur Anschauung.
1. Thurk (hat und wird nicht Fuss fassen)
2. Rehmer (zu alt, zu langsam)
3. Weissenberger (alt und nicht der kreativste)
Das wären meine heissesten Kandidaten gewesen, aber genau mit diesen Spielern hat sich die Eintracht ja wohl schon geeinigt. Bleibt mir unverständlich, muss dann aber wohl zugeben und hoffen das die Einschätzung von mir fälschlicher Weise falsch war.
Dennoch prophezeihe ich das genau diese Spieler keine oder wenig Einsatzzeiten bekommen werden. Vielleicht wird auch der ein oder andere in der Winterpause irgendwo hintransferiert, weil sich jetzt im Sommer kein Abnehmer finden lies.
Mann wird sehen mit welcher Qualität die Eintracht im nächsten Jahr auftreten wird und was noch viel interessanter sein dürfte, welche Ziele ausgegeben werden. Mit Funkel heisst das Ziel ja wohl auch im 3. Bundesligajahr - Klassenerhalt.
Für Friedhelm wird die nächste Saison die allerschwerste, die Messer sind gewetzt und die Ratten die jetzt in die Löcher verkrochen sind werden bei der kleinsten Krise noch fetter und gereizter aus ihren Löchern kriechen.
Hoffen wir das beste liebe Leser
EZ
lass uns die ersten 2-3 Spiele verlieren., 1-2 Unentschieden spielen und sehen was da kommt. Da wird es zur Explosion kommen.
Von dieser Aufzählung weiß ich auch nicht, was ich halten soll. Ich gehe mal davon aus, dass die einfach nur so dahingeschwätzt war, ohne dass sie eigentliche Aussagekraft hätte.
Unsere größte Baustelle ist m.E. das linke Mittelfeld. Rechts kann notfalls Preuß spielen, aber Köhler auf links taugt dauerhaft nur als Ergänzungsspieler.
Na ja, mal abwarten, was rauskommt aus der Wundertüte.