>

SaW 30.12.2015 Gebabbel > Hübner bastelt <

#
Schwegler war zu SGE Zeiten mein Lieblingsspieler ...auf sowie neben dem Platz war er nicht wegzudenken und er hinterließ meiner Meinung nach auch ne Lücke...aber ihn in der jetzigen Verfassung zurückzuholen, würde ich als Fehler ansehen !
#
Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.
#
das bzgl. der rv position scheinbar nichts weiter unternommen wird, ist absolut indiskutabel.

die notlösungen mit hasebe und ignjovski haben alles andere als überzeugt und selbst wenn chandler mal fit und in form sein sollte (eher falls als wenn, btw. ) ist von ihm nicht sonderlich viel zu erwarten, wie wir letzte saison sehen durften - und nein, das lag nicht am bösen system schaaf und wird tendenziell auch nun unter veh nicht besser, da darf man getrost drauf vertrauen.

warum man also sich nicht wenigstens mal um einen gutklassigen rv bemüht, der wenigstens durchschnittlichen anforderungen genügt, ist mir absolut schleierhaft. denn selbst, wenn jung der eigentliche wunschspieler sein sollte, kann man - mit dieser hinrunde als hypothek - doch nicht sehenden auges zugucken, wie man ohne bundesligatauglichen echten rv in so eine wichtige rückrunde gehen will. ich versteh es nicht...

oder wie basaltkopp so schön und richtig schrieb: das ist ja eher schon vorsatz als noch grobe fahrlässigkeit.
#
Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.
#
etienneone schrieb:

Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.

Mit Ayhan dauert es dann so lange weil wir Sam dazu nehmen müssen.
#
das bzgl. der rv position scheinbar nichts weiter unternommen wird, ist absolut indiskutabel.

die notlösungen mit hasebe und ignjovski haben alles andere als überzeugt und selbst wenn chandler mal fit und in form sein sollte (eher falls als wenn, btw. ) ist von ihm nicht sonderlich viel zu erwarten, wie wir letzte saison sehen durften - und nein, das lag nicht am bösen system schaaf und wird tendenziell auch nun unter veh nicht besser, da darf man getrost drauf vertrauen.

warum man also sich nicht wenigstens mal um einen gutklassigen rv bemüht, der wenigstens durchschnittlichen anforderungen genügt, ist mir absolut schleierhaft. denn selbst, wenn jung der eigentliche wunschspieler sein sollte, kann man - mit dieser hinrunde als hypothek - doch nicht sehenden auges zugucken, wie man ohne bundesligatauglichen echten rv in so eine wichtige rückrunde gehen will. ich versteh es nicht...

oder wie basaltkopp so schön und richtig schrieb: das ist ja eher schon vorsatz als noch grobe fahrlässigkeit.
#
Lattenknaller__ schrieb:

warum man also sich nicht wenigstens mal um einen gutklassigen rv bemüht, der wenigstens durchschnittlichen anforderungen genügt, ist mir absolut schleierhaft. denn selbst, wenn jung der eigentliche wunschspieler sein sollte, kann man - mit dieser hinrunde als hypothek - doch nicht sehenden auges zugucken, wie man ohne bundesligatauglichen echten rv in so eine wichtige rückrunde gehen will. ich versteh es nicht...

Wo her wissen dies immer alle?
Weil es aktuell keine Gerüchte gibt?
#
Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.
#
etienneone schrieb:

Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.

Wäre mir dann noch lieber als Huszti.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei der Verpflichtung von Hasebe hieß es dann, dass Veh dazu geraten habe und ihn für besser hält als Schwegler.

Veh? Ist das nicht die erste Saison von Hasebe unter Veh bei der SGE? Hatte die Eintracht überhaupt schon einen Coach bei der Verpflichtung von Hasebe?
#
Aragorn schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei der Verpflichtung von Hasebe hieß es dann, dass Veh dazu geraten habe und ihn für besser hält als Schwegler.


Veh? Ist das nicht die erste Saison von Hasebe unter Veh bei der SGE? Hatte die Eintracht überhaupt schon einen Coach bei der Verpflichtung von Hasebe?

Veh war damals nicht mehr Coach, er soll aber wohl im Vorfeld zur Verpflichtung von Hasebe geraten haben. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Zumindest wurde damals berichtet, dass er ihn für besser als Schwegler hält. Beim googeln habe ich folgendes gefunden:

FNP vom 03.06.2015.:

Veh: Stärker als Schwegler

Hasebe kam zur Saison 2007/2008 von den Urawa Red Diamonds nach Deutschland, zum VfL Wolfsburg. Dort bestritt er in sieben Jahren 135 Bundesligapartien und erzielte fünf Treffer. Pikant: Sein ehemaliger Wolfsburger Coach Armin Veh hält den Mittelfeldmann, dem eine gute Spieleröffnung nachgesagt wird, für stärker als den von der Eintracht nach Hoffenheim abgewanderten Schwegler.
#
Schwegler war zu SGE Zeiten mein Lieblingsspieler ...auf sowie neben dem Platz war er nicht wegzudenken und er hinterließ meiner Meinung nach auch ne Lücke...aber ihn in der jetzigen Verfassung zurückzuholen, würde ich als Fehler ansehen !
#
mussigger schrieb:

Schwegler war zu SGE Zeiten mein Lieblingsspieler ...auf sowie neben dem Platz war er nicht wegzudenken und er hinterließ meiner Meinung nach auch ne Lücke...aber ihn in der jetzigen Verfassung zurückzuholen, würde ich als Fehler ansehen !

Trotzdem haben wir damals mit Hasebe einen nahezu gleichwertigen Ersatz bekommen, wobei seine Stärken klar auf der "6" liegen und ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, dass mit ihm als RV rumgedoktert wurde.
#
Afrigaaner schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
So lange Sebastian Jung noch lebt nie wieder einen anderen RV verpflichten?
Was die da planen ist schon mehr Vorsatz als grobe Fahrlässigkeit.


Mein Gutester ich bin auch frustriert wegen der Hinrunde. Nur bitte finde deine Sachlichkeit wieder.
Die 2 Verpflichtungen, die anscheined getaetigt wurden, machen Sinn.


Und das mit Huszti halte ich fuer nen Gag und keinen Plan.

RV ist eine Baustelle. Chandler hat schon in der letzten Saison allenfalls mittelmäßige Leistungen gebracht. Jetzt wird die Lücke wieder nicht geschlossen, weil man immer noch hofft, Jung irgendwann zurückholen zu können.

Bis auf die offensichtliche Übertreibung, dass man keinen RV holen will, solange Jung noch lebt, sehe ich da keine Unsachlichkeit.

Die Verpflichtung von Ayhan halte ich für unsinnig. Es macht allenfalls noch Sinn, wenn man eine KO bekommt und damit den im Sommer möglicherweise wechselnden Zambrano ersetzen will. Ansonsten haben wir genug IV. So viele Ausfälle wie beim Spiel gegen Dortmund werden wir wohl nie wieder in der IV haben und selbst da hat Kinsombi echt ordentlich gekickt.

Huszti hätte doch gar keinen Grund auf Kohle zu verzichten. Der ist am Ende seiner Karriere und kann jetzt in China nochmal absahnen. Einen 32-jährigen zu holen und ihm 1,5 MIo oder mehr zu bezahlen (auf mehr als die Hälfte wird der garantiert nicht verzichten), evtl. zzgl Ablöse wäre Schwachsinn hoch zehn! Abgesehen davon, dass es mehr als fraglich sein dürfte, ob der uns wirklich sofort weiterhelfen kann. Und für wen soll er spielen? Für Meier? Für Stendera?
#
Basaltkopp schrieb:

RV ist eine Baustelle. Chandler hat schon in der letzten Saison allenfalls mittelmäßige Leistungen gebracht. Jetzt wird die Lücke wieder nicht geschlossen, weil man immer noch hofft, Jung irgendwann zurückholen zu können.

Ich gelange auch immer mehr zu der Überzeugung, dass man nach wie vor auf Jungs Rückkehr hofft. Ziemlich unverständlich, wie ich finde. Jung spielt in letzter Zeit bei VW immer häufiger. Bis zum Sommer kann sich dann sein Marktwert auf gut 8 Mio gesteigert haben und VW, die ja wahrscheinlich auch nächstes Jahr international spielen, hat eigentlich keinen Grund, ihn abzugeben. Also werden sie annähernd eine zweistellige Mio-Summe als Ablöse aufrufen. Das ist, selbst wenn für Zambrano ordentlich Kohle reinkäme (gesetzt den Fall, er wechselt), auf jeden Fall zuviel für die SGE. Nein, mit einer Rückkehr von Jung kann man seriös nicht planen.
#
Aragorn schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei der Verpflichtung von Hasebe hieß es dann, dass Veh dazu geraten habe und ihn für besser hält als Schwegler.


Veh? Ist das nicht die erste Saison von Hasebe unter Veh bei der SGE? Hatte die Eintracht überhaupt schon einen Coach bei der Verpflichtung von Hasebe?

Veh war damals nicht mehr Coach, er soll aber wohl im Vorfeld zur Verpflichtung von Hasebe geraten haben. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Zumindest wurde damals berichtet, dass er ihn für besser als Schwegler hält. Beim googeln habe ich folgendes gefunden:

FNP vom 03.06.2015.:

Veh: Stärker als Schwegler

Hasebe kam zur Saison 2007/2008 von den Urawa Red Diamonds nach Deutschland, zum VfL Wolfsburg. Dort bestritt er in sieben Jahren 135 Bundesligapartien und erzielte fünf Treffer. Pikant: Sein ehemaliger Wolfsburger Coach Armin Veh hält den Mittelfeldmann, dem eine gute Spieleröffnung nachgesagt wird, für stärker als den von der Eintracht nach Hoffenheim abgewanderten Schwegler.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

...für stärker als den von der Eintracht nach Hoffenheim abgewanderten Schwegler.

Danke! Daraus lese ich allerdings, dass Schwegler bereits weg war. Naja...sei's drum.
#
Basaltkopp schrieb:

RV ist eine Baustelle. Chandler hat schon in der letzten Saison allenfalls mittelmäßige Leistungen gebracht. Jetzt wird die Lücke wieder nicht geschlossen, weil man immer noch hofft, Jung irgendwann zurückholen zu können.

Ich gelange auch immer mehr zu der Überzeugung, dass man nach wie vor auf Jungs Rückkehr hofft. Ziemlich unverständlich, wie ich finde. Jung spielt in letzter Zeit bei VW immer häufiger. Bis zum Sommer kann sich dann sein Marktwert auf gut 8 Mio gesteigert haben und VW, die ja wahrscheinlich auch nächstes Jahr international spielen, hat eigentlich keinen Grund, ihn abzugeben. Also werden sie annähernd eine zweistellige Mio-Summe als Ablöse aufrufen. Das ist, selbst wenn für Zambrano ordentlich Kohle reinkäme (gesetzt den Fall, er wechselt), auf jeden Fall zuviel für die SGE. Nein, mit einer Rückkehr von Jung kann man seriös nicht planen.
#
clakir schrieb:

Jung spielt in letzter Zeit bei VW immer häufiger.

Ich kann mich lediglich an ein paar wenige Kurzeinsaetze erinnern.
#
Basaltkopp schrieb:

RV ist eine Baustelle. Chandler hat schon in der letzten Saison allenfalls mittelmäßige Leistungen gebracht. Jetzt wird die Lücke wieder nicht geschlossen, weil man immer noch hofft, Jung irgendwann zurückholen zu können.

Ich gelange auch immer mehr zu der Überzeugung, dass man nach wie vor auf Jungs Rückkehr hofft. Ziemlich unverständlich, wie ich finde. Jung spielt in letzter Zeit bei VW immer häufiger. Bis zum Sommer kann sich dann sein Marktwert auf gut 8 Mio gesteigert haben und VW, die ja wahrscheinlich auch nächstes Jahr international spielen, hat eigentlich keinen Grund, ihn abzugeben. Also werden sie annähernd eine zweistellige Mio-Summe als Ablöse aufrufen. Das ist, selbst wenn für Zambrano ordentlich Kohle reinkäme (gesetzt den Fall, er wechselt), auf jeden Fall zuviel für die SGE. Nein, mit einer Rückkehr von Jung kann man seriös nicht planen.
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
RV ist eine Baustelle. Chandler hat schon in der letzten Saison allenfalls mittelmäßige Leistungen gebracht. Jetzt wird die Lücke wieder nicht geschlossen, weil man immer noch hofft, Jung irgendwann zurückholen zu können.


Ich gelange auch immer mehr zu der Überzeugung, dass man nach wie vor auf Jungs Rückkehr hofft. Ziemlich unverständlich, wie ich finde. Jung spielt in letzter Zeit bei VW immer häufiger. Bis zum Sommer kann sich dann sein Marktwert auf gut 8 Mio gesteigert haben und VW, die ja wahrscheinlich auch nächstes Jahr international spielen, hat eigentlich keinen Grund, ihn abzugeben. Also werden sie annähernd eine zweistellige Mio-Summe als Ablöse aufrufen. Das ist, selbst wenn für Zambrano ordentlich Kohle reinkäme (gesetzt den Fall, er wechselt), auf jeden Fall zuviel für die SGE.** Nein, mit einer Rückkehr von Jung kann man seriös nicht planen.
**

Das ist den Verantwortlichen aber anscheinend egal. Der war mal hier, der war mal gut, also brauchen wir ihn wieder. Man kann sich ja jede Woche ne Absage abholen, wenn einem gar nichts mehr peinlich ist.
Und wenn Jung gar nicht will, dann spielen wir halt ohne RV. Basta.
#
Basaltkopp schrieb:

RV ist eine Baustelle. Chandler hat schon in der letzten Saison allenfalls mittelmäßige Leistungen gebracht. Jetzt wird die Lücke wieder nicht geschlossen, weil man immer noch hofft, Jung irgendwann zurückholen zu können.

Nur eine Vermutung bzw. Hoffnung, aber vielleicht ist der Plan kurzfristig mit Ayhan (kann auch RV) und Chandler auf RV in die Saison zu starten, in der Sommerpause dann CZ zu verkaufen und das Geld zu investieren um Ayhan fest zu binden (oder alternativ einen anderen IV zu holen) und Jung zu verpflichten.

Einerseits vielleicht nicht ganz risikolos, andererseits wüsste ich auch nicht welcher RV zu haben wäre der uns garantiert sofort weiterhilft bzw. besser spielt als es Ayhan könnte. Und wenn alles klappt haben wir nächste Saison unseren Jung wieder + einen guten, jungen IV - In der Theorie - Wenn ich recht haben sollte.

Grüße
#
fueL schrieb:

Nur eine Vermutung bzw. Hoffnung, aber vielleicht ist der Plan kurzfristig mit Ayhan (kann auch RV) und Chandler auf RV in die Saison zu starten, in der Sommerpause dann CZ zu verkaufen und das Geld zu investieren um Ayhan fest zu binden (oder alternativ einen anderen IV zu holen) und Jung zu verpflichten.

Ja ich denke das könnte der mittelfristige Plan sein. Klingt auch recht plausibel.
Um Zambrano gibt es jedes halbe Jahr Wechselgerüchte, das nervt langsam. Ich hoffe er spielt eine starke Rückrunde so das man eine ordentliche Ablösesumme rausholen kann (5-8 Mio).
Ayhan scheint ein großes Talent zu sein, hatte ihn bis jetzt nicht so auf dem Schirm... aber die Schalker Fans schieben große Panik das man ihn einfach so abgibt. Der Junge kann scheinbar wirklich was...

Bei Huszti handelt es sich hoffentlich um eine Ente... vor zwei Jahren hätte ich noch gejubelt, seine letzte Saison bei Hannover war bärenstark. Aber der wird im April 33 (!) Jahre alt... da würde höchstens ein Einjahres-Vertrag Sinn machen. Und wo soll er überhaupt spielen? Soll dann Fabian auf die Bank? Oder Meier? Stendera? Gacinovic auf die Tribüne?
Das wäre eigentlich ein Offenbarungseid wenn wir den holen...
#
etienneone schrieb:

Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.

Wäre mir dann noch lieber als Huszti.
#
Basaltkopp schrieb:  


etienneone schrieb:
Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.


Wäre mir dann noch lieber als Huszti.

Ich faende den Deal gar nicht so schlecht.
#
Aragorn schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
Wenn man Schweglers Aussagen Glauben schenken kann, wollte die SGE ihn loswerden. Wohl weil man meinte, mit Hasebe einen besseren DM an der Angel zu haben.


Wo hast du diese Fabel denn aufgeschnappt?

Finde das Interview momentan nicht. Bereits bei seinem Wechsel hat Schwegler gesagt, dass es keinerlei Versuche der SGE gab ihn umzustimmen. Spaeter hat er das dahin konkretisiert, dass ihm signalisiert wurde, dass anderweitig geplant werde. Bin mir ziemlich sicher. Da ich das derzeit nicht belegen kann, nehme ich meine Aussage aber vorerst zurueck.
#
FAZ: 7.5.2014 - Ein Ja für die bessere Perspektive

Die Finanzen seien nicht das ausschlaggebende Argument gewesen, nach Hoffenheim zu gehen, versicherte Schwegler. „Ich hätte hier auch gutes Geld verdient, und ich komme mit wenig zurecht“, sagte der Schweizer mit einem Lächeln. Ein konkretes Angebot der Eintracht, um das Hoffenheimer Angebot zu kontern, habe es jedoch noch nicht gegeben. „Was ich auch verstehe, da eine andere Baustelle Vorrang hatte“, wie er sagt.
#
FAZ: 7.5.2014 - Ein Ja für die bessere Perspektive

Die Finanzen seien nicht das ausschlaggebende Argument gewesen, nach Hoffenheim zu gehen, versicherte Schwegler. „Ich hätte hier auch gutes Geld verdient, und ich komme mit wenig zurecht“, sagte der Schweizer mit einem Lächeln. Ein konkretes Angebot der Eintracht, um das Hoffenheimer Angebot zu kontern, habe es jedoch noch nicht gegeben. „Was ich auch verstehe, da eine andere Baustelle Vorrang hatte“, wie er sagt.
#
Also ging es doch nur ums Geld. Das Angebot der Hopps war freilich höher als das was er bei der Eintrahct verdient hat.
#
clakir schrieb:

Jung spielt in letzter Zeit bei VW immer häufiger.

Ich kann mich lediglich an ein paar wenige Kurzeinsaetze erinnern.
#
Aragorn schrieb:

Ich kann mich lediglich an ein paar wenige Kurzeinsaetze erinnern.

Das ist ja "häufiger" als davor...
#
Also ging es doch nur ums Geld. Das Angebot der Hopps war freilich höher als das was er bei der Eintrahct verdient hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Also ging es doch nur ums Geld. Das Angebot der Hopps war freilich höher als das was er bei der Eintrahct verdient hat.

Sag ich doch..."Wertschätzung".
#
etienneone schrieb:

Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.

Wäre mir dann noch lieber als Huszti.
#
Basaltkopp schrieb:  


etienneone schrieb:
Laut meiner Quelle kommt Sam mit ins Trainingslager. Es wird nur noch gewartet bis der Augusto Deal eingetütet ist.


Wäre mir dann noch lieber als Huszti.

Mir auch, vor allem weil man den auch nur Leihen kann.
#
Sam und Huszti eintüten und dann wird das schon.


Teilen