>

SaW 30.12.2015 Gebabbel > Hübner bastelt <

#
DeMuerte schrieb:

Naja, auf den ersten Blick machen weder Sam noch Huszti wirklich Sinn

Auch auf den zweiten, dritten, siebten und drölften Blick nicht! Aber wenn schon einer der beiden wirklich geholt werden sollte, dann macht Sam etwas weniger keinen Sinn als Huszti. Wenn auch nicht viel.

Der eine permanent verletzt mit einem Gleitwirbel. Der andere verdient in China angeblich 3 Mio, ist fast 33 und dürfte überhaupt keinen Grund haben, bei uns auf viel Geld zu verzichten.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch auf den zweiten, dritten, siebten und drölften Blick nicht! Aber wenn schon einer der beiden wirklich geholt werden sollte, dann macht Sam etwas weniger keinen Sinn als Huszti. Wenn auch nicht viel.


Der eine permanent verletzt mit einem Gleitwirbel. Der andere verdient in China angeblich 3 Mio, ist fast 33 und dürfte überhaupt keinen Grund haben, bei uns auf viel Geld zu verzichten.

Für mich machen die beiden gleichermaßen keinen Sinn. Von daher schrieb ich ja "die nehmen sich mMn beide nix"
#
tobago schrieb:

Ich kann seiner Art zu spielen absolut nichts abgewinnen, für mich ist er im Normalfall ein unterdurchschnittlicher Fussballer und bei guter Leistung gerade mal Durchschnitt für die Bundesliga.

Soso...und er ist völlig zu unrecht Kapitän der japanischen Nationalmannschaft. Mich überkommt hier eher das Gefühl, dass Du gegenüber dem Spieler eine persönliche Abneigung hegst.
#
@NRW
warum habe ich nur darauf gehofft einmal normal in die Diskussion zu gehen? Ich versuche es trotzdem.

Mich interessiert weder Schweglers Leistung in Hoffenheim noch wie Hasebes Leistung in Wolfsburg war.  Mich interessieren ausschließlich die Leistungen die sie bei der Eintracht gebracht haben und da ist Schwegler einer der absolut besten Mittelfeldspieler (mal abgesehen von NaDW, Rode und jetzt Stendera) seit dem ersten Abstieg. Und Hasebe würde ich persönlich schnellstmöglich ersetzen wenn ich der Trainer wäre (was ich nicht bin). Ich habe versucht es zu erklären warum es sich für mich so darstellt. Ich möchte überhaupt niemanden davon überzeugen es genauso zu sehen, ich möchte nur meine Sicht der Dinge darlegen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ich kann seiner Art zu spielen absolut nichts abgewinnen, für mich ist er im Normalfall ein unterdurchschnittlicher Fussballer und bei guter Leistung gerade mal Durchschnitt für die Bundesliga.

Soso...und er ist völlig zu unrecht Kapitän der japanischen Nationalmannschaft. Mich überkommt hier eher das Gefühl, dass Du gegenüber dem Spieler eine persönliche Abneigung hegst.
#
Aragorn schrieb:  


tobago schrieb:
Ich kann seiner Art zu spielen absolut nichts abgewinnen, für mich ist er im Normalfall ein unterdurchschnittlicher Fussballer und bei guter Leistung gerade mal Durchschnitt für die Bundesliga.


Soso...und er ist völlig zu unrecht Kapitän der japanischen Nationalmannschaft. Mich überkommt hier eher das Gefühl, dass Du gegenüber dem Spieler eine persönliche Abneigung hegst.

Ich kenne ihn nicht persönlich, daher habe ich auch keine persönliche Abneigung gegen ihn. Im Gegenteil ich glaube er ist ein wirklich netter Kerl. Das hat aber nichts mit der Bewertung seines Spiels zu tun.

Gruß,
tobago
#
Schlimmer geht immer, vor allem momentan bei unserer Eintracht.
Eine Rückholaktion von Madlung würde mich momentan mehr erfreuen als das aktuelle
Transferwirrwarr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Eine Rückholaktion von Madlung würde mich momentan mehr erfreuen als das aktuelle
Transferwirrwarr.

Sei doch froh, dass hier wenigstens was los ist!  
Was tätest Du denn sonst machen zwischen 19.12. und 24.1.? Am End' Winterurlaub?
#
Hyundaii30 schrieb:

Eine Rückholaktion von Madlung würde mich momentan mehr erfreuen als das aktuelle
Transferwirrwarr.

Sei doch froh, dass hier wenigstens was los ist!  
Was tätest Du denn sonst machen zwischen 19.12. und 24.1.? Am End' Winterurlaub?
#
clakir schrieb:

Sei doch froh, dass hier wenigstens was los ist!

Was tätest Du denn sonst machen zwischen 19.12. und 24.1.? Am End' Winterurlaub?

Habe sowieso Jahresurlaub.
Fast 4 Wochen. so selten wie momentan war ich noch nie im Urlaub im Forum, wenn ich eine gute Internetverbindung hatte. Aber da mir die Eintracht momentan wenig Freude bereitet, braucht man sich hier auch nicht lange aufzuhalten. Sonst hatte man ja wenigstens noch etwas Hoffnung und Freude auf die RR.
Diesmal habe ich nur Angst.
Und "nein" diesen aktuellen verantwortlichen vertraue ich 0,0 nach den ganzen ........Aussagen.
#
SGE6274 schrieb:

Quelle?

Das einzige woran ich mich erinnern kann ist Schwegler's Mimimi vonwegen geringer Wertschätzung. Wobei diese vermutlich wörtlich zu nehmen ist (€).
#
.....vielleicht sitzte ich ja fern ab vom Schuß,MD, nicht immer an der QUELLE
#
maobit schrieb:  


tobago schrieb:
Aber auch so ist er ständig am diskutieren und geht mir persönlich damit in fast jedem Spiel auf den Senkel.


Grundsätzlich verstehe ich Deinen Standpunkt gut. U.a. ein Ochs ging mir mit seinem Gemecker auch oft auf den Geist. Aber in der derzeitigen Schulbuben-Mannschaft, die nicht mal aufbegehrt, wenn der Schiri extremen Mist pfeift oder der Gegner harte Kante spielt, bin ich über jeden froh, der mal aufbegehrt (er soll dabei aber natürlich nicht den Ball herschenken).

Gebe hier beiden recht. Ist wenigstens einer, der auch mal mit dem Schiri diskutiert, was unser Kapitän, ja leider nicht wirklich macht. Nicht falsch verstehen, ich mag auch keine Spieler die bei jeder Szene beim Schiri hängen, wie Sascha Rösler. Als aber im letzten Spiel Aigner im Strafraum klar gefoult wurde und NIEMAND sich mal beschwert oder den Schiri überhaupt darauf aufmerksam macht, dass da was gewesen sein könnte, bin ich doch mal wieder vom Glauben abgefallen.

Die Szene als Hasebe aber lieber meckert als sich aufs Spiel zu konzentrieren fand ich damals auch unprickelnd.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


maobit schrieb:  


tobago schrieb:
Aber auch so ist er ständig am diskutieren und geht mir persönlich damit in fast jedem Spiel auf den Senkel.


Grundsätzlich verstehe ich Deinen Standpunkt gut. U.a. ein Ochs ging mir mit seinem Gemecker auch oft auf den Geist. Aber in der derzeitigen Schulbuben-Mannschaft, die nicht mal aufbegehrt, wenn der Schiri extremen Mist pfeift oder der Gegner harte Kante spielt, bin ich über jeden froh, der mal aufbegehrt (er soll dabei aber natürlich nicht den Ball herschenken).


Gebe hier beiden recht. Ist wenigstens einer, der auch mal mit dem Schiri diskutiert, was unser Kapitän, ja leider nicht wirklich macht. Nicht falsch verstehen, ich mag auch keine Spieler die bei jeder Szene beim Schiri hängen, wie Sascha Rösler. Als aber im letzten Spiel Aigner im Strafraum klar gefoult wurde und NIEMAND sich mal beschwert oder den Schiri überhaupt darauf aufmerksam macht, dass da was gewesen sein könnte, bin ich doch mal wieder vom Glauben abgefallen.


Die Szene als Hasebe aber lieber meckert als sich aufs Spiel zu konzentrieren fand ich damals auch unprickelnd.

Kaum zu glauben, aber Ilse hat sich noch nicht mal beschwert. Nicht zu fassen, das er nicht mal ein Fass aufgemacht hat. Aber Scherz beiseite, ich habe bei Hasebes maulereien immer ein mieses Gefühl. Wenn er sich intensiv  mit den  Entscheidungen der Schiris beschäftigt, spielt er meistens schlecht, so ist men Eindruck
#
@NRW
warum habe ich nur darauf gehofft einmal normal in die Diskussion zu gehen? Ich versuche es trotzdem.

Mich interessiert weder Schweglers Leistung in Hoffenheim noch wie Hasebes Leistung in Wolfsburg war.  Mich interessieren ausschließlich die Leistungen die sie bei der Eintracht gebracht haben und da ist Schwegler einer der absolut besten Mittelfeldspieler (mal abgesehen von NaDW, Rode und jetzt Stendera) seit dem ersten Abstieg. Und Hasebe würde ich persönlich schnellstmöglich ersetzen wenn ich der Trainer wäre (was ich nicht bin). Ich habe versucht es zu erklären warum es sich für mich so darstellt. Ich möchte überhaupt niemanden davon überzeugen es genauso zu sehen, ich möchte nur meine Sicht der Dinge darlegen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

@NRW
warum habe ich nur darauf gehofft einmal normal in die Diskussion zu gehen? Ich versuche es trotzdem.


Mich interessiert weder Schweglers Leistung in Hoffenheim noch wie Hasebes Leistung in Wolfsburg war.  Mich interessieren ausschließlich die Leistungen die sie bei der Eintracht gebracht haben und da ist Schwegler einer der absolut besten Mittelfeldspieler (mal abgesehen von NaDW, Rode und jetzt Stendera) seit dem ersten Abstieg. Und Hasebe würde ich persönlich schnellstmöglich ersetzen wenn ich der Trainer wäre (was ich nicht bin). Ich habe versucht es zu erklären warum es sich für mich so darstellt. Ich möchte überhaupt niemanden davon überzeugen es genauso zu sehen, ich möchte nur meine Sicht der Dinge darlegen.


Gruß,
tobago

Wollte Dich gar nicht angreifen. Schuldigung wenn es so rüberkam. Aber was man hier noch diskutieren soll, verstehe ich nicht. Denn wenn Du Hasebe für einen unterdurchschnittlichen Fussballer hältst, werden wir keine gemeinsame Diskussionsgrundlage finden, da ich ihn letztes Jahr als absoluten Leistungsträger gesehen habe (dieses Jahr zugegebenermaßen nicht). Genauso wirst Du wahrscheinlich nicht meinen Standpunkt verstehen, dass Schwegler für mich eines der Gesichter des letzten Abstieges ist (zusammen mit Ochs).

Insgesamt will ich nicht einmal Urteilen, wer jetzt besser ist. Hätte Schwegler sogar gerne behalten, war aber mit Hasebe als Ersatz zufrieden. Insbesondere hat mich bei Schwegler immer dieses Hickhack genervt, dass der hier fast keine Saison mal ohne die Frage spielte, ob er am Saisonende wieder weg ist (mehr die Schuld von uns, als von Schwegler).  Aber diese Deutlichkeit in der Abwertung von Hasebe, kann ich nicht nachvollziehen und da weiß ich nicht, wie eine Diskussion weiter aussehen soll.
#
Aragorn schrieb:

Sehe ich ähnlich! Zumal dieses ständige "Wechselspiel" seiner Form bestimmt nicht zuträglich war. Und das Hasebe ein "Meckerer" sein soll, konnte ich noch nicht feststellen.

Leider immer wieder. Er hatte in einem Spiel nach eigenem Ballverlust (er sah sich gefolut, war aber nix) sogar soviel mit Meckern zu tun, dass sein Gegenspieler alleine Richtung Strafraum laufen konnte während Hasebe kräftig auf den Schiri einmeckerte statt seinem verlorenem Ball hinterherzulaufen und zu kämpfen. Das war für mich der bisherige Höhepunkt seiner Meckerei in der Vorrunde. Aber auch so ist er ständig am diskutieren und geht mir persönlich damit in fast jedem Spiel auf den Senkel. Ich kann seiner Art zu spielen absolut nichts abgewinnen, für mich ist er im Normalfall ein unterdurchschnittlicher Fussballer und bei guter Leistung gerade mal Durchschnitt für die Bundesliga.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sehe ich ähnlich! Zumal dieses ständige "Wechselspiel" seiner Form bestimmt nicht zuträglich war. Und das Hasebe ein "Meckerer" sein soll, konnte ich noch nicht feststellen.


Leider immer wieder. Er hatte in einem Spiel nach eigenem Ballverlust (er sah sich gefolut, war aber nix) sogar soviel mit Meckern zu tun, dass sein Gegenspieler alleine Richtung Strafraum laufen konnte während Hasebe kräftig auf den Schiri einmeckerte statt seinem verlorenem Ball hinterherzulaufen und zu kämpfen. Das war für mich der bisherige Höhepunkt seiner Meckerei in der Vorrunde. Aber auch so ist er ständig am diskutieren und geht mir persönlich damit in fast jedem Spiel auf den Senkel. Ich kann seiner Art zu spielen absolut nichts abgewinnen, für mich ist er im Normalfall ein unterdurchschnittlicher Fussballer und bei guter Leistung gerade mal Durchschnitt für die Bundesliga.


Gruß,
tobago

Sehe ich ebenfalls so. Vielleicht noch ein weiterer Aspekt: Wenn Schwegler damals verletzungsbedingt ausgefallen ist, hat man das unserem Offensivspiel deutlich angemerkt; wenn heute Hasebe nicht dabei ist, vermag ich keinen Unterschied zu erkennen, unser Offensivspiel bleibt so oder so mies.

M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.
#
clakir schrieb:

Sei doch froh, dass hier wenigstens was los ist!

Was tätest Du denn sonst machen zwischen 19.12. und 24.1.? Am End' Winterurlaub?

Habe sowieso Jahresurlaub.
Fast 4 Wochen. so selten wie momentan war ich noch nie im Urlaub im Forum, wenn ich eine gute Internetverbindung hatte. Aber da mir die Eintracht momentan wenig Freude bereitet, braucht man sich hier auch nicht lange aufzuhalten. Sonst hatte man ja wenigstens noch etwas Hoffnung und Freude auf die RR.
Diesmal habe ich nur Angst.
Und "nein" diesen aktuellen verantwortlichen vertraue ich 0,0 nach den ganzen ........Aussagen.
#
Angst? Die würde ich eher dann kriegen, wenn die Stimmung im Stadion in noch grössere Wut umschwenkt als gegen die Schaustellertruppe vom Bölle, wenn das Unternehmen Abstiegskampf scheitert.

Ich kriege das merkwürdige und Verzweifelte Handeln der Verantwortlichen nicht auf die Reihe.
Bei mir ensteht schon irgendwie der Eindruck, wie man Ihn mit diesem alten Sprichwort nicht besser beschreiben könnte: Jeder macht was er will, keiner das was er soll, aber alle machen mit.

Jeder malt dem anderen ein x und ein u vor.

Ich weiss nicht was man zur RR prognostizieren könnte, mal überraschen lassen. Tendenz ist eher stark negativ

Hyundaii30 schrieb:  


clakir schrieb:
Sei doch froh, dass hier wenigstens was los ist!
Was tätest Du denn sonst machen zwischen 19.12. und 24.1.? Am End' Winterurlaub?


Habe sowieso Jahresurlaub.
Fast 4 Wochen. so selten wie momentan war ich noch nie im Urlaub im Forum, wenn ich eine gute Internetverbindung hatte. Aber da mir die Eintracht momentan wenig Freude bereitet, braucht man sich hier auch nicht lange aufzuhalten. Sonst hatte man ja wenigstens noch etwas Hoffnung und Freude auf die RR.
Diesmal habe ich nur Angst.
Und "nein" diesen aktuellen verantwortlichen vertraue ich 0,0 nach den ganzen ........Aussagen.

#
tobago schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sehe ich ähnlich! Zumal dieses ständige "Wechselspiel" seiner Form bestimmt nicht zuträglich war. Und das Hasebe ein "Meckerer" sein soll, konnte ich noch nicht feststellen.


Leider immer wieder. Er hatte in einem Spiel nach eigenem Ballverlust (er sah sich gefolut, war aber nix) sogar soviel mit Meckern zu tun, dass sein Gegenspieler alleine Richtung Strafraum laufen konnte während Hasebe kräftig auf den Schiri einmeckerte statt seinem verlorenem Ball hinterherzulaufen und zu kämpfen. Das war für mich der bisherige Höhepunkt seiner Meckerei in der Vorrunde. Aber auch so ist er ständig am diskutieren und geht mir persönlich damit in fast jedem Spiel auf den Senkel. Ich kann seiner Art zu spielen absolut nichts abgewinnen, für mich ist er im Normalfall ein unterdurchschnittlicher Fussballer und bei guter Leistung gerade mal Durchschnitt für die Bundesliga.


Gruß,
tobago

Sehe ich ebenfalls so. Vielleicht noch ein weiterer Aspekt: Wenn Schwegler damals verletzungsbedingt ausgefallen ist, hat man das unserem Offensivspiel deutlich angemerkt; wenn heute Hasebe nicht dabei ist, vermag ich keinen Unterschied zu erkennen, unser Offensivspiel bleibt so oder so mies.

M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.

Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.
#
Das kann man natürlich auch so sehen. Diese Saison gibt es einige Argumente dafür, aber der Hasebe der letzten Saison kann es aus meiner Sicht mit einem fitten Schwegler sehr wohl aufnehmen.

Aber egal. Wir haben den Japaner und der Schweizer gurkt mit seinem Kackverein hinter uns rum. Das zählt.
#
Noch....
#
amsterdam_stranded schrieb:

M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.

Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.
#
Das will ich aber auch meinen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.

Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.

das wollen aber viele nicht wahrhaben,

vor allem die "veh jünger"  
#
amsterdam_stranded schrieb:

M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.

Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.


Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.

Und wer ist im letzten Jahr von Veh weitgehend verletzungsbedingt ausgefallen?
#
Genial finde ich das englische Clubs 10 mio für Wagner bezahlen wollen.
Hat nichts mit der Eintracht zu tun aber einfach nur erwähnenswert.
#
naggedei schrieb:

Genial finde ich das englische Clubs 10 mio für Wagner bezahlen wollen.
Hat nichts mit der Eintracht zu tun aber einfach nur erwähnenswert.

dann werden sie für Seferovic knapp 20 bieten
Das kommt davon, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit der Kohle
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.


Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.

Und wer ist im letzten Jahr von Veh weitgehend verletzungsbedingt ausgefallen?
#
amsterdam_stranded schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.


Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.


Und wer ist im letzten Jahr von Veh weitgehend verletzungsbedingt ausgefallen?

Schwegler und Rode.
#
amsterdam_stranded schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.


Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.


Und wer ist im letzten Jahr von Veh weitgehend verletzungsbedingt ausgefallen?

Schwegler und Rode.
#
Basaltkopp schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.


Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.


Und wer ist im letzten Jahr von Veh weitgehend verletzungsbedingt ausgefallen?


Schwegler und Rode.

Hast recht. Monokausal lässt sich nicht alles auf Schwegler zurückführen. Rode hatte auch einen beachtenswerten Anteil. Die Verbindung Schwegler/Rode war genial.
#
Basaltkopp schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
M.E. fällt der Niedergang unserer Spielkultur nicht zufällig zeitlich mit dem Wechsel von Schwegler zusammen.


Für mich hat der "Niedergang" mindestens ein Jahr vor dessen Wechsel begonnen. Das letzte Jahr unter Veh und die Abstiegssaison unter Skibbe (abgesehen vom 1 Saisondrittel) fand ich spielerisch deutlich schlimmer, als die letzte Saison.


Und wer ist im letzten Jahr von Veh weitgehend verletzungsbedingt ausgefallen?


Schwegler und Rode.

Hast recht. Monokausal lässt sich nicht alles auf Schwegler zurückführen. Rode hatte auch einen beachtenswerten Anteil. Die Verbindung Schwegler/Rode war genial.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Hast recht. Monokausal lässt sich nicht alles auf Schwegler zurückführen. Rode hatte auch einen beachtenswerten Anteil. Die Verbindung Schwegler/Rode war genial.

Grundsätzlich sah ich das auch so. Im letzten Jahr waren beide Spieler aber die Hälfte der Zeit verletzt und die hälfte der Zeit nicht wirklich gut. In der Liga hat glaube ich den besten Punkteschnitt tatsächlich das Duo Lanig und Flum gehabt.
#
derUlukai schrieb:

die hallenturniere hat man ja schonmal wegrationalisiert. wobei sich unser meistertrainer für solch unwichtiges gekicke ja eh nicht aus augsburg herbequemt hat.

Ohhh ich halte diese Jammerei langsam nicht mehr aus!

Wann hätten wir das Turnier spielen sollen?
am 03.01. ist Laktat-Test
am 04.01 Abfahrt-Trainingslager
14.01 Rückkehr Trainingslager
Rückrundenauftakt am 24.01.

Klar wir hätten völlig konträr zur Rückrundenvorbereitung am 16./17.01. spielen können (mal abgesehen davon das in der Ballsporthalle die Skyliners spielen, die Jahrhunderhalle komplett bestuhlt für Comedy ist und in der Festhalle Holliday on Ice gastiert).
Dann hätte man noch mehr auf Veh einhauen können
1. Scheiß Termin - Keine Halle frei (hat er extra gemacht)
2. So kurz vor Rückrundenstart, wenn sich einer verletzt ( gemeingefährlich der Veh)
3. Spielt eh nur ne bessere Jugenmannschaft, damit sich kein Star verletzt ( Scheiß Veh wir wollen unsere Stars zaubern sehen!)
4. Na ob das die richtige Vorbereitung auf das schwere Spiel gegen WOB ist (sehr fahrlässig)

Abgesehen davon, dass zu einem Turnier auch noch andere Mannschaften gehören, die ihrerseits wieder Termine und Trainingslager haben - aber daran ist auch nur der Veh Schuld!! Ja,Ja

So ich muss jetzt an die Werkbank meinen Veh-Schrein zimmern!
#
AllaisBack schrieb:  


Wann hätten wir das Turnier spielen sollen?
am 03.01. ist Laktat-Test
am 04.01 Abfahrt-Trainingslager
14.01 Rückkehr Trainingslager
Rückrundenauftakt am 24.01.

zweiter oder dritter januar? ist ja nicht so, dass man das trainingslager nicht um einen tag hätte verschieben können. die letzten jahre hat es auch immer irgendwie in den terminplan gepasst (wenn ich mich ganz dunkel erinnern kann, waren es sogar noch weitere hallenturniere, die auch irgendwie da rein gepasst haben..). und das soll jetzt alles völlig unmöglich sein? aber klar, wird sicherlich nur zufall sein, dass sich ausgerechnet in der saison der rückkehr des maximal-dienst-nach-vorschrift-meistertrainers kein termin mehr für so einen überflüssigen firlefanz mehr finden lässt. genauso übrigens wie für testspiele während länderspielpausen..


Teilen