>

R.I.P 2016

#
Im Himmel wird es jetzt vermutlich lustiger zugehen. Gute Reise Oleg Popow.

http://www.tagesschau.de/ausland/oleg-popow-103.html
#
Im Himmel wird es jetzt vermutlich lustiger zugehen. Gute Reise Oleg Popow.

http://www.tagesschau.de/ausland/oleg-popow-103.html
#
Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren. Auch wenn seine Musik nicht ganz mein Fall war, ein bemerkenswerter Mann.

R.I.P.
#
Sein letztes Album kam ja erst vor ein paar Tagen raus. Jeder, der da rein gehört hat, wusste ungefähr wie es um Leonard Cohen stand. Die FAZ hat nicht zu unrecht von einem musikalischen Testament geschrieben.

Danke für die Musik Leonard.

https://www.youtube.com/watch?v=YD6fvzGIBfQ
#
Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren. Auch wenn seine Musik nicht ganz mein Fall war, ein bemerkenswerter Mann.

R.I.P.
#
DBecki schrieb:

Leonard Cohen im Alter von 82 Jahren. Auch wenn seine Musik nicht ganz mein Fall war, ein bemerkenswerter Mann.


R.I.P.

passt so

Ruhe in Frieden.
#
"Suzanne" und "Hallelujah", Meilensteine der Musikgeschichte.

Farewell, Lennie

Stille Grüße vom

herzberg
#
*"If it be your will
That I speak no more
And my voice be still
As it was before
I will speak no more
I shall abide until
I am spoken for
If it be your will .."

(Leonard Cohen -* If it be your will*)
#
*"If it be your will
That I speak no more
And my voice be still
As it was before
I will speak no more
I shall abide until
I am spoken for
If it be your will .."

(Leonard Cohen -* If it be your will*)
#
Hallelujah - gefühlt einer der am meisten gecoverten Songs aller Zeiten.

Ruhe in Frieden und danke für große Musik und Texte.
#
Auch Ilse Aichinger, die Literatur-Kenner werden wissen, wer sie ist, ist kurz nach ihrem 95. Geburtstag in Wien verstorben. RIP.
#
Aki Schmidt
R.I.P.
#
Aki Schmidt
R.I.P.
#
Mainhattener schrieb:

Aki Schmidt
R.I.P.

Eine Dortmunder Ikone!
Mein Beileid den Hinterbliebenen
#
Robert Vaughn - großartiger Schauspieler!

Ruhe in Frieden
#
Robert Vaughn - großartiger Schauspieler!

Ruhe in Frieden
#
Och nö.
Hab immer gehofft ihn noch bei NCIS als Gast zu sehen wo David McCallum - spielte mit Vaughn als Illya Kuryakin bei Solo für O.N.C.E.L - mitspielt.

Solo für O.N.C.E.L., A-Team, Die gloreichen Sieben, Columbo oder Hustle, nur ein paar gute Sachen mit ihm.
Spielte lustigerweise sogar mal in einem Tatort mit Jochen Senf mit.
#
Och nö.
Hab immer gehofft ihn noch bei NCIS als Gast zu sehen wo David McCallum - spielte mit Vaughn als Illya Kuryakin bei Solo für O.N.C.E.L - mitspielt.

Solo für O.N.C.E.L., A-Team, Die gloreichen Sieben, Columbo oder Hustle, nur ein paar gute Sachen mit ihm.
Spielte lustigerweise sogar mal in einem Tatort mit Jochen Senf mit.
#
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist. Einige Viel zu Jung, einige im gesegneten Alter... aber trotzdem.. 2016 ist ein schlimmes Sterbejahr... ruhet alle in Frieden die von uns gegangen sind...
#
"Suzanne" und "Hallelujah", Meilensteine der Musikgeschichte.

Farewell, Lennie

Stille Grüße vom

herzberg
#
Hier ein großartiger Text über Leonard Cohen aus dem "New Yorker". Allerdings recht lang und auf Englisch.

http://www.newyorker.com/magazine/2016/10/17/leonard-cohen-makes-it-darker?mbid=social_twitter
#
Hier ein großartiger Text über Leonard Cohen aus dem "New Yorker". Allerdings recht lang und auf Englisch.

http://www.newyorker.com/magazine/2016/10/17/leonard-cohen-makes-it-darker?mbid=social_twitter
#
stefank schrieb:

Hier ein großartiger Text über Leonard Cohen aus dem "New Yorker". Allerdings recht lang und auf Englisch.


http://www.newyorker.com/magazine/2016/10/17/leonard-cohen-makes-it-darker?mbid=social_twitter

Wunderbar, vielen Dank !
#
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist. Einige Viel zu Jung, einige im gesegneten Alter... aber trotzdem.. 2016 ist ein schlimmes Sterbejahr... ruhet alle in Frieden die von uns gegangen sind...
#
Vael schrieb:

Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.

Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.
#
Vael schrieb:

Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.

Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.
#
Adleriker schrieb:  


Vael schrieb:
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.


Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.

Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...
#
Adleriker schrieb:  


Vael schrieb:
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.


Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.

Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...
#
Ich bin Mitte der 80er geboren, da waren viele Sachen von und mit Vaughn oder Bud Spencer schon alt, die Sachen hab ich erstmals Anfang der 90er wirklich bewusst gesehen, da liefen die Spencer-Hill Filme massig am Wochenende auf RTL, Solo für O.NC.E.L auf ARD und Co. .
Aber grade Spencer-Hill Filme sind sowas die selbst der aktuellen Generation bekannt sind und obwohl grade aus heutiger Sicht sie ziemlich blödelhaft sind  auch beliebt.
Insgesamt sind doch einige gestorben die Generatios übergreifend beliebt waren, wie grade Bud Spencer, Götz George, Manfred Krug, Muhammad Ali, H.D.Genscher oder Peter Lustig.

Der Tod von Miriam Pielhau trifft vieleicht grade meine Generation, Giga hab ich von Anfang an gesehen.
#
Adleriker schrieb:  


Vael schrieb:
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.


Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.

Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...
#
Vael schrieb:  


Adleriker schrieb:  


Vael schrieb:
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.


Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.


Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...

Vielleicht trösten die Sätze des 82jährigen Cohens etwas, die er an Marianne Ihlen Ende Juli schrieb, als er erfuhr, dass sie an Krebs erkrankt war und nur noch wenige Tage zu leben haben würde. Ich habe mal übersetzt, was er seiner großen Liebe und Heldin seiner Songs "Bird on a wire", "Hey, thats no way to say goodbye" und natürlich "So long, Marianne" zu sagen hatte:

"Well Marianne, it’s come to this time when we are really so old and our bodies are falling apart and I think I will follow you very soon. Know that I am so close behind you that if you stretch out your hand, I think you can reach mine. And you know that I’ve always loved you for your beauty and your wisdom, but I don’t need to say anything more about that because you know all about that. But now, I just want to wish you a very good journey. Goodbye old friend. Endless love, see you down the road."

"Nun, Marianne, ist die Zeit gekommen, dass wir so alt sind und unsere Körper auseinanderfallen und ich glaube, dass ich dir sehr bald folgen werde. Wisse, dass ich so dicht hinter dir bin, dass wenn du deine Hand ausstreckst, du meine erreichen kannst, denke ich. Und du weisst, dass ich dich immer für deine Schönheit und deine Weisheit geliebt habe, aber ich muss nicht mehr darüber sagen, weil du alles darüber weisst. Aber jetzt möchte ich dir nur eine sehr gute Reise wünschen. Auf Wiedersehen, alte Freundin. Endlose Liebe, ich sehe dich am Ende der Strasse."


Teilen