>

Marco Fabián

#
woschti schrieb:

der pass ins zentrum war allerdings große grütze...

Wenn das als Pass gedacht war, geb ich dir Recht. Dann war das Grütze. Ich glaube aber eher, dass Marco einfach mal Richtung Tor geschossen hat um somit VW unter Druck zu setzen.
Er hatte in der Situation keine direkte Anspielstation, da zwischen ihm und Meier (ich glaube) Dante stand. Heisst er hatte, abgesehen vom Schuss, nur die Möglichkeit irgendwie auf den langen Pfosten zum heran eilenden Iggy zu Flanken oder halt eben auf einen Klopps zu hoffen. Was ja schlussendlich funktioniert hat. Ich bin ohnehin der Meinung, dass unsere Mannschaft viel zu selten einfach mal aufs Tor schiesst. Das denke ich wird sich mit Marco schon etwas ändern. Er sagt ja selbst er mag es aus der Distanz zu schiessen.
#
na das war schon ein pass. soweit ich mich erinnere ließ sich meier fallen um anspielbar zu sein. war er aber, soweit ich das sah, nicht. das zuspiel ging dann trotz erhobenem kopf in drei wolfburger rein. da war weit und breit war kein frankfurter. die unmittelbare entstehung war reiner dusel.
die dynamik des spiels lässt da aber keine kritik zu. hätte er noch einen haken gemacht um meier anzuspielen wäre er evtl. hängen geblieben. also hat er alles richtig gemacht.
#
Zicolov schrieb:  


Diegito schrieb:
Guter Einstand von ihm. Für sein erstes Spiel in der Bundesliga und dann noch in einer Druck-Situation nach Rückstand.
Technisch sehr stark, ballsicher, gute Bewegungen. In der Zweikampfführung fehlt sicherlich noch ein bisschen Feinschliff.


Aber er versteht wie Fussball funktioniert. Das unterscheidet ihn doch stark von Caio (ich weiß der Vergleich nervt). Sonst würde er auch kaum für Mexico's Nationalelf spielen...


Vor allem haben wir jetzt endlich einen Spieler, der auch mal in 1 gegen 1 oder zur Not auch 1 gegen 2 gehen kann. Er hat die Fähigkeiten und das kreative Potential auch mal allein einen Gegenspieler stehen zu lassen oder was überraschendes zu machen, Elemente, die unserem Spiel schlicht und ergreifend gefehlt haben.

Sowohl um positiven wie auch im negativen gilt:
Gib ihm erst mal fünf Spiele am Stück.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Sowohl um positiven wie auch im negativen gilt:
Gib ihm erst mal fünf Spiele am Stück.

Das auf jeden Fall. In der Hinsicht sind wir ein gebranntes Kind, denn wie oft schon wurden Spieler nach einem Spiel abgefeiert, die danach in den Sinkflug gegangen sind. Aber die Voraussetzung dürften gut sein, zumal Fabian eine andere Einstellung zu haben scheint als der viel zitierte Caio, als er bei uns war.

Bei dem vielen Lob darf aber auch nicht übersehen werden, dass er auch ein paar weniger gelungene Aktionen gehabt hat. Vermutlich ist das auch gut so, denn wenn die Sache zu rosarot läuft (Fenin), lässt unter Umständen die Konzentration nach..
#
http://www.espn.com.mx/futbol/alemania/nota/_/id/2638607/fabian-no-juega-en-eintracht-por-ser-mexicano-segun-su-padre
Spanischkenntisse werden mal wieder gebraucht.
Scheinbar wird der Vater von Marco Fabian, Kovac vor was gegen diesen zu haben.
#
http://www.espn.com.mx/futbol/alemania/nota/_/id/2638607/fabian-no-juega-en-eintracht-por-ser-mexicano-segun-su-padre
Spanischkenntisse werden mal wieder gebraucht.
Scheinbar wird der Vater von Marco Fabian, Kovac vor was gegen diesen zu haben.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.espn.com.mx/futbol/alemania/nota/_/id/2638607/fabian-no-juega-en-eintracht-por-ser-mexicano-segun-su-padre
Spanischkenntisse werden mal wieder gebraucht.
Scheinbar wird der Vater von Marco Fabian, Kovac vor was gegen diesen zu haben.

Was gegen MF zu haben.
#
....ist nachher im Heimspiel.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.espn.com.mx/futbol/alemania/nota/_/id/2638607/fabian-no-juega-en-eintracht-por-ser-mexicano-segun-su-padre
Spanischkenntisse werden mal wieder gebraucht.
Scheinbar wird der Vater von Marco Fabian, Kovac vor was gegen diesen zu haben.

Was gegen MF zu haben.
#
Joa, so kann man das wohl ausdrücken. Der Vater sagt, dass Kovac was gegen Fabian hätte, da dieser mit Mexiko bei der WM ins Achtelfinale kam, während Kovac und Kroatien in der gleichen Gruppe ausschieden.

Außerdem sei der schwierigste Schritt Fabians der erste Schritt nach Europa gewesen (also zu uns), während ein nächster Schritt zu einem anderen Verein nun nicht mehr so schwierig sei. Und falls er nicht mehr spiele, werde er den Verein verlassen.
#
find das immer so kindisch, wenn die väter eines Spielers sich einmischen.
#
Interessant ist, dass im Video mit dem Präsi von Marcos Ex-Verein gesprochen wird.
Der war ja bekanntlich angepisst dass Fabian so billig zur Eintracht ging.
Wäre interessant was der da gesagt hat?

Nebenbei grade was gesehen, was Fabian im "Heimspiel" sagte, dies klingt dann wieder nicht nach Problemen.
#
Joa, so kann man das wohl ausdrücken. Der Vater sagt, dass Kovac was gegen Fabian hätte, da dieser mit Mexiko bei der WM ins Achtelfinale kam, während Kovac und Kroatien in der gleichen Gruppe ausschieden.

Außerdem sei der schwierigste Schritt Fabians der erste Schritt nach Europa gewesen (also zu uns), während ein nächster Schritt zu einem anderen Verein nun nicht mehr so schwierig sei. Und falls er nicht mehr spiele, werde er den Verein verlassen.
#
Tobitor schrieb:

Außerdem sei der schwierigste Schritt Fabians der erste Schritt nach Europa gewesen (also zu uns), während ein nächster Schritt zu einem anderen Verein nun nicht mehr so schwierig sei. Und falls er nicht mehr spiele, werde er den Verein verlassen.

Naja, das sind dann immer die schlauen Sprüche, die immer kommen, wenn es mal "nicht läuft" - was ja nun relativ ist in Fabians Fall. Ich kann mich irren, aber gefühlt ist das ein beliebtes Phänomen rund um Kicker aus Süd- und Mittelamerika. Da geben dann Eltern, Freunde, Ex-Berater etc. hoch emotionale "Interviews" mit irgendwelchen Revolvermedien und malen ein Bild der Unterjochung und des Missverstehens "ihrer" Spieler. Für mich ist das blabla und Folklore. Dass NK ihn nicht leiden kann, halte ich ebenfalls für Schwachsinn - das sind ja haarsträubende Verschwörungstheorien. NK setzt im Abstiegskampf einfach auf BL-Erfahrung, das ist doch nachvollziehbar. Ich bin auch der Meinung, dass MF uns offensiv weiterhelfen würde, aber der Trainer wird sich schon was dabei denken.
#
Wir haben genug andere Probleme.
Fabian war ok, aber nicht so überragend, das man jetzt
Wieder ein Fass aufmachen muss. Kovac wird schon seine Gründe haben, das er nicht spielt.
#
Fabian hat einen symphat. Eindruck hinterlassen. Er war am WE gar nicht im Kader, hat er mit seiner Kanada Reise begründet, war wohl noch nicht fit.
Dass er sich in Ffm wohl fühlt, na ja was soll er sagen. Aber diese ganzen Skandalgeschichten vor geraumer Zeit waren zum Glück kein Thema bei Moderator Philipp
#
Also dass Kovac Fabian angeblich nicht mögen würde, weil er bei der WM weiter gekommen ist als Kroatien ist ja wohl Kindergarten. Kovac betont immer wieder, dass in dieser Lage jeder Spieler wichtig ist & so wie er bisher insgesamt aufgetreten ist, nehme ich ihm das auch hundertprozentig ab. Dass ein Spieler, der nicht spielt, nicht glücklich darüber ist, sollte kein Geheimnis sein. Aber dann habe ich lieber so jemanden, der übrigens auch in München dabei war, als jemanden, der dann zuhause schmollt und das Nachtleben bis 5 Uhr morgens unsicher macht.

Es ist seine erste Saison in der Bundesliga, er hat gute Ansätze gezeigt und kann auf jeden Fall eine Verstärkung sein. Ich bin mir auch sicher, wenn wir die Klasse halten, wird er nächste Saison eine noch bessere Rolle spielen und das völlig unabhängig davon, ob Kovac, Schur oder Daum bei uns Trainer ist.
#
Fabian hat einen symphat. Eindruck hinterlassen. Er war am WE gar nicht im Kader, hat er mit seiner Kanada Reise begründet, war wohl noch nicht fit.
Dass er sich in Ffm wohl fühlt, na ja was soll er sagen. Aber diese ganzen Skandalgeschichten vor geraumer Zeit waren zum Glück kein Thema bei Moderator Philipp
#
Tafelberg schrieb:

Fabian hat einen symphat. Eindruck hinterlassen. Er war am WE gar nicht im Kader, hat er mit seiner Kanada Reise begründet, war wohl noch nicht fit.
Dass er sich in Ffm wohl fühlt, na ja was soll er sagen. Aber diese ganzen Skandalgeschichten vor geraumer Zeit waren zum Glück kein Thema bei Moderator Philipp

Fand ich auch. Ein guter Auftritt.
Der abgehobene und feierwütige Fabian muß wohl in Mexico geblieben sein. Bekommen haben wir einen sympathischen, bodenständigen und hochprofessionellen Fabian.
Von Integrationsproblemen, wie damals bei Caio, scheint weit und breit nichts zu sehen zu sein. Er hat einen Betreuer und macht regelmäßig Sprachunterricht. Bravo!

Auch sportlich ist er schnell angekommen, und ich glaube seine Chance wird wieder kommen. Vielleicht schon am Samstag, Huszti fällt ja aus...
#
Tafelberg schrieb:

Fabian hat einen symphat. Eindruck hinterlassen. Er war am WE gar nicht im Kader, hat er mit seiner Kanada Reise begründet, war wohl noch nicht fit.
Dass er sich in Ffm wohl fühlt, na ja was soll er sagen. Aber diese ganzen Skandalgeschichten vor geraumer Zeit waren zum Glück kein Thema bei Moderator Philipp

Fand ich auch. Ein guter Auftritt.
Der abgehobene und feierwütige Fabian muß wohl in Mexico geblieben sein. Bekommen haben wir einen sympathischen, bodenständigen und hochprofessionellen Fabian.
Von Integrationsproblemen, wie damals bei Caio, scheint weit und breit nichts zu sehen zu sein. Er hat einen Betreuer und macht regelmäßig Sprachunterricht. Bravo!

Auch sportlich ist er schnell angekommen, und ich glaube seine Chance wird wieder kommen. Vielleicht schon am Samstag, Huszti fällt ja aus...
#
Diegito schrieb:

Auch sportlich ist er schnell angekommen, und ich glaube seine Chance wird wieder kommen. Vielleicht schon am Samstag, Huszti fällt ja aus...

Hätte ich nichts dagegen, das Fabian wieder spielt.
Technisch belebt er unser Spiel momentan etwas, dafür fehlt es halt noch an der Feinabstimmung, aber das kommt mit der Zeit. Und etwas mehr Tempo müßte er in sein Spiel bringen.
#
Tafelberg schrieb:

Fabian hat einen symphat. Eindruck hinterlassen. Er war am WE gar nicht im Kader, hat er mit seiner Kanada Reise begründet, war wohl noch nicht fit.
Dass er sich in Ffm wohl fühlt, na ja was soll er sagen. Aber diese ganzen Skandalgeschichten vor geraumer Zeit waren zum Glück kein Thema bei Moderator Philipp

Fand ich auch. Ein guter Auftritt.
Der abgehobene und feierwütige Fabian muß wohl in Mexico geblieben sein. Bekommen haben wir einen sympathischen, bodenständigen und hochprofessionellen Fabian.
Von Integrationsproblemen, wie damals bei Caio, scheint weit und breit nichts zu sehen zu sein. Er hat einen Betreuer und macht regelmäßig Sprachunterricht. Bravo!

Auch sportlich ist er schnell angekommen, und ich glaube seine Chance wird wieder kommen. Vielleicht schon am Samstag, Huszti fällt ja aus...
#
Diegito schrieb:

Fand ich auch. Ein guter Auftritt.
Der abgehobene und feierwütige Fabian muß wohl in Mexico geblieben sein. Bekommen haben wir einen sympathischen, bodenständigen und hochprofessionellen Fabian.
Von Integrationsproblemen, wie damals bei Caio, scheint weit und breit nichts zu sehen zu sein. Er hat einen Betreuer und macht regelmäßig Sprachunterricht. Bravo!

Das Feierbiest hat er drüber gelassen, er weiß wie wichtig dieser Schritt für ihn und seine Karriere ist und hat seine Lektion wohl gelernt. Bisher macht er bei uns einen absolut professionellen Eindruck, in allen Belangen. Das fing schon damit an, dass er quasi im ersten Interview angekündigt hat unbedingt die Sprache lernen zu wollen. Nix mit einkaufen an der Tanke. Der Verein hat diesmal aber auch noch mehr Wert darauf gelegt ihn nicht allein zu lassen. Zum einen hat er mit Abraham einen Freund und Dolmetscher gefunden, zudem hat er auch offiziell noch einen Betreuer bekommen, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht - hast du ja schon geschrieben. Man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass es beide Seiten unbedingt zusammen schaffen wollen erfolgreich zu sein. Sollten wir tatsächlich absteigen, würde ich mir wünschen, dass MF möglichst mit ins Unterhaus geht und bei der Rückkehr mithilft. Aber so weit soll und wird es nicht kommen - der Niko und sein Team machen das schon

Hyundaii30 schrieb:

Hätte ich nichts dagegen, das Fabian wieder spielt.
Technisch belebt er unser Spiel momentan etwas, dafür fehlt es halt noch an der Feinabstimmung, aber das kommt mit der Zeit. Und etwas mehr Tempo müßte er in sein Spiel bringen.

Ich hätte da auch nichts dagegen, wobei auch Sonny sehr gute Chancen hat den freien Platz einnehmen zu dürfen. Aber lieber so als wenn sich die erste 11 von selbst aufstellt.
Vom Tempo her, gerade am Ball, finde ich Fabian jetzt nicht so langsam. Die Abstimmung hat ja von Spiel zu Spiel schon besser geklappt, gegen Ingolstadt war er in der 2. HZ Dreh- und Angelpunkt und gefühlt an jeder Offensivaktion beteiligt.
#
Diegito schrieb:

Fand ich auch. Ein guter Auftritt.
Der abgehobene und feierwütige Fabian muß wohl in Mexico geblieben sein. Bekommen haben wir einen sympathischen, bodenständigen und hochprofessionellen Fabian.
Von Integrationsproblemen, wie damals bei Caio, scheint weit und breit nichts zu sehen zu sein. Er hat einen Betreuer und macht regelmäßig Sprachunterricht. Bravo!

Das Feierbiest hat er drüber gelassen, er weiß wie wichtig dieser Schritt für ihn und seine Karriere ist und hat seine Lektion wohl gelernt. Bisher macht er bei uns einen absolut professionellen Eindruck, in allen Belangen. Das fing schon damit an, dass er quasi im ersten Interview angekündigt hat unbedingt die Sprache lernen zu wollen. Nix mit einkaufen an der Tanke. Der Verein hat diesmal aber auch noch mehr Wert darauf gelegt ihn nicht allein zu lassen. Zum einen hat er mit Abraham einen Freund und Dolmetscher gefunden, zudem hat er auch offiziell noch einen Betreuer bekommen, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht - hast du ja schon geschrieben. Man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass es beide Seiten unbedingt zusammen schaffen wollen erfolgreich zu sein. Sollten wir tatsächlich absteigen, würde ich mir wünschen, dass MF möglichst mit ins Unterhaus geht und bei der Rückkehr mithilft. Aber so weit soll und wird es nicht kommen - der Niko und sein Team machen das schon

Hyundaii30 schrieb:

Hätte ich nichts dagegen, das Fabian wieder spielt.
Technisch belebt er unser Spiel momentan etwas, dafür fehlt es halt noch an der Feinabstimmung, aber das kommt mit der Zeit. Und etwas mehr Tempo müßte er in sein Spiel bringen.

Ich hätte da auch nichts dagegen, wobei auch Sonny sehr gute Chancen hat den freien Platz einnehmen zu dürfen. Aber lieber so als wenn sich die erste 11 von selbst aufstellt.
Vom Tempo her, gerade am Ball, finde ich Fabian jetzt nicht so langsam. Die Abstimmung hat ja von Spiel zu Spiel schon besser geklappt, gegen Ingolstadt war er in der 2. HZ Dreh- und Angelpunkt und gefühlt an jeder Offensivaktion beteiligt.
#
gerade hat er, also MF, sich dazu auf FB geäußert

In den letzten Tagen wurde viel geschrieben. Meine Beziehung mit meinem Club und dem Trainer ist sehr gut, ich habe kein Problem mit niemanden.

Ich war beim Spiel gegen Bayern nicht im Kader, weil ich 2 Tage davor mit meiner Nationalmannschaft gespielt habe, und der Trainer mir Pause gegeben hat.
Ich werde weiterhin viel Arbeiten, hart trainieren und mein bestes geben damit ich für die Eintracht immer bereit stehe und weiter helfen kann. Auf und neben dem Platz! Zusammen schaffen wir es!

Danke für eure Unterstützung!
#
und amit sollte die dache gegessen sein.

hoffe die presse streut da kein weiter salz in die geschichte
#
und amit sollte die dache gegessen sein.

hoffe die presse streut da kein weiter salz in die geschichte
#
strassenapotheker schrieb:

und amit sollte die dache gegessen sein.

Do deh ich sas auch.
#
Damit dürfte dieses Thema, das eigentlich keins ist, endgültig vom Tisch sein!
#
Völlig richtig. Wir haben ganz andere Probleme.


Teilen