>

Marco Fabián

#
Er ist natürlich keine Rakete, aber er ist auch keine larme Ente.
Die Aussage war von Brinkmann überzogen.
Interessant finde ich wie oft sich Kiyotake gewünscht wird, der ist eher langsamer als Fabian, wird aber wegen seinen Fussballkünsten gewünscht.
#
Mainhattener schrieb:

...... aber er ist auch keine larme Ente.

lahme Ente.
#
das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...
#
das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...

Den mexikanischen caio könnte man aber auch abgeben. wäre glaub ich für alle seiten das sinnvollste ....
#
Lattenknaller__ schrieb:

das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...

Den mexikanischen caio könnte man aber auch abgeben. wäre glaub ich für alle seiten das sinnvollste ....
#
SaarAdler81 schrieb:

Den mexikanischen caio ...

und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?
#
Was insofern falsch ist, da besagter Honecker wohl Ahnung von Fußball hatte.
#
SaarAdler81 schrieb:

Den mexikanischen caio ...

und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?
#
Haliaeetus schrieb:  


SaarAdler81 schrieb:
Den mexikanischen caio ...


und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?

#
SaarAdler81 schrieb:

Den mexikanischen caio ...

und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?
#
Haliaeetus schrieb:  


SaarAdler81 schrieb:
Den mexikanischen caio ...


und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?

Ist doch ein Kompliment, Caio ist im selben Alter zu GC Zürich und hat sich da nochmal super entwickelt.
#
Haliaeetus schrieb:  


SaarAdler81 schrieb:
Den mexikanischen caio ...


und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?

Ist doch ein Kompliment, Caio ist im selben Alter zu GC Zürich und hat sich da nochmal super entwickelt.
#
Mainhattener schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


SaarAdler81 schrieb:
Den mexikanischen caio ...


und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?


Ist doch ein Kompliment, Caio ist im selben Alter zu GC Zürich und hat sich da nochmal super entwickelt.

wie mans nimmt. Vielleicht träumt Basaltkopp ja auch von einem innigen Kuss mit Breschnew und dennoch will SaarAdler81 nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Mir gings darum, dass ich es befremdlich finde, wenn man sich auf der einen Seite über flapsige und abschätzige Assoziierungen echauffiert, sich dann aber die Freiheit herausnimmt dasselbe Stilmittel zu verwenden.
#
Lattenknaller__ schrieb:

das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...

Den mexikanischen caio könnte man aber auch abgeben. wäre glaub ich für alle seiten das sinnvollste ....
#
SaarAdler81 schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...


Den mexikanischen caio könnte man aber auch abgeben. wäre glaub ich für alle seiten das sinnvollste ....

wenn ein entsprechend werthaltiges angebot käme, sollte man zumindest gesprächsbereit sein.

ach ja: wenn, dann gleich mexicaio
#
Mainhattener schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


SaarAdler81 schrieb:
Den mexikanischen caio ...


und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?


Ist doch ein Kompliment, Caio ist im selben Alter zu GC Zürich und hat sich da nochmal super entwickelt.

wie mans nimmt. Vielleicht träumt Basaltkopp ja auch von einem innigen Kuss mit Breschnew und dennoch will SaarAdler81 nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Mir gings darum, dass ich es befremdlich finde, wenn man sich auf der einen Seite über flapsige und abschätzige Assoziierungen echauffiert, sich dann aber die Freiheit herausnimmt dasselbe Stilmittel zu verwenden.
#
Haliaeetus schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


SaarAdler81 schrieb:
Den mexikanischen caio ...


und Du beschwerst Dich, wenn ein spezieller User Dich Aushilfs-Honecker nennt?


Ist doch ein Kompliment, Caio ist im selben Alter zu GC Zürich und hat sich da nochmal super entwickelt.


wie mans nimmt. Vielleicht träumt Basaltkopp ja auch von einem innigen Kuss mit Breschnew und dennoch will SaarAdler81 nicht damit in Verbindung gebracht werden.
Mir gings darum, dass ich es befremdlich finde, wenn man sich auf der einen Seite über flapsige und abschätzige Assoziierungen echauffiert, sich dann aber die Freiheit herausnimmt dasselbe Stilmittel zu verwenden.

War eher von mir eine Aussage, die zeigen sollte dass dieser Versuch was negatives zu Fabian zu sagen, ins Gegenteil gezogen werden kann.
#
Zicolov schrieb:

Ich traue Fabian in der kommenden Saison definitiv den Durchbruch zu. Er kam jetzt mitten in einer schwierigen Saison, die Mannschaft spielte insgesamt schlecht und hatte vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Dazu ein Feuerwehrmann, der im Endspurt verständlicherweise vor allem auf Erfahrung in der BL gesetzt hat. Deshalb war ja auch u.a. Stendera nicht mehr jede Woche gesetzt. Gebt ihm mal ein paar Nebenmänner mit Selbstvertrauen und lasst ihn sich an die BL gewöhnen (das sollte er inzwischen getan haben) und dann wird er auch weiter seine Leistung bringen. Für's erste fand ich seinen Einstand passabel und traue ihm noch einiges zu. Außerdem hat er den Willen es hier zu schaffen, was auch nicht unwichtig ist.

so sehe ich das auch. und vor allem sollte man aufhören dem jungen nach zu tragen was sein vater, seine oma oder der neffe seines schwagers in mexikanischen zeitschriften von sich geben. das spielt alles keine rolle und wird zu mächtig aufgebauscht. ich glaube dass es weder in fabians noch in unserem interesse liegen kann da aus jedem furz ein feuerwerk zu machen.

einfach abwarten wie es sich entwickelt und was kovac zu fabian einfällt.
#
peter schrieb:

so sehe ich das auch. und vor allem sollte man aufhören dem jungen nach zu tragen was sein vater, seine oma oder der neffe seines schwagers in mexikanischen zeitschriften von sich geben.

Das ist halt so ein "Südamerika-Ding", da drüber ist das ganz normal, für uns ist es eher befremdlich. Das sollte man komplett ignorieren, Neymar zB hat auch nicht oft das gemacht oder gesagt, was sein alter Herr vorher raus posaunt oder gefordert hat. Dort gehört das zum Grundrauschen, wir tun gut daran da nicht all zu viel drauf zu geben, zumal wir nicht wissen wie etwas gesagt und übersetzt wurde.

clakir schrieb:

Ist denn das Thema Schnelligkeit zur Zeit das einzige, woran man etwas zu kritisieren findet? In allen Threads, bei denen es um Spieler, Kader oder nächste Saison geht, lese ich überall nur: mangelnde Schnelligkeit, mangelnde Schnelligkeit.

Natürlich war Schnelligkeit ein Thema in dieser Saison, genau genommen war es unsere Achillesferse. Klar ist auch, dass man diesbezüglich was tun muss, um diese Schwäche auszumerzen. Schwachsinn wäre es jetzt aber wiederum komplett nur nach dem Faktor Sprinttempo die Neuzugänge zu rekrutieren. Ich erinnere mich an die Zeit als Heller noch bei uns gespielt hat. Der war damals schon blitzschnell, hatte aber immer den Kopf unten und ist einfach gerannt ohne zu schauen wo der Ball ist. Mit solchen Leuten hast du dann auch nix gekonnt (mittlerweile hat er das abgestellt). Unser Problem war eher, dass wir zu viele ähnliche Spielertypen hatten / haben und dadurch eben nicht auf gewisse Spielsituationen und Gegner entsprechend reagieren konnten, indem man eben zB mal einen schnellen 6er bringt.

Ich finde die Äußerungen vom Ansgar übrigens zumindest ein Stück weit unverständlich. Ja, Fabian ist nicht der schnellste Spieler im Kader. Aber er stellt es hin als wäre er der langsamste Kicker der Bundesliga und das ist totaler Käse.

Seidinho schrieb:

in einer schwachen Mannschaft der einzige Lichtblick, bis auf so manchen Ballverlust. Der Junge will den Ball, bietet sich an, und versucht was. Allein das ist schon mehr, als viele viele andere Adler geleistet haben dieses Jahr.

Er will den Ball und hat auch mal eine Idee. Das könnte mit einem erstarkten Gacinovic zusammen eine schöne Sache werden.

Seidinho schrieb:

Tempo ist wichtig, aber nicht alles. Und grade mit dem Ball am Fuß, finde ich Fabian alles andere als langsam ?!

Sehe ich auch so, mit dem Ball ist Fabian sicher nicht langsam. Vor allem ist er technisch stark und ballsicher, sowas kann nie verkehrt sein. Noch wichtiger: Er ist schnell im Kopf, sprich gedankenschnell, damit kannst du bisweilen einen ähnlich großen Vorteil generieren wie mit einem Flügelflitzer. Wobei beides zusammen natürlich nicht zu verachten ist.

Ohne irgendwelche Vergleiche ziehen zu wollen - auch ein Spieler wie Pirlo hat das Sprinten nicht erfunden
#
SGE_1 schrieb:  


clakir schrieb:  


Zicolov schrieb:
Ich traue Fabian in der kommenden Saison definitiv den Durchbruch zu. Er kam jetzt mitten in einer schwierigen Saison, die Mannschaft spielte insgesamt schlecht und hatte vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Dazu ein Feuerwehrmann, der im Endspurt verständlicherweise vor allem auf Erfahrung in der BL gesetzt hat.


Stimme ich voll zu. Der Junge hat viel Potenzial. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Gacinovic ein starkes Paar bildet, wenn er sich an Tempo und Härte der Buli erst 'mal gewöhnt hat. Hat bei Gaci ja auch gedauert. Dazu Aigner auf rechts, ein wiedererstarkter Sefe vorne drin (falls er denn bleibt) oder der superschnelle Castaignos - da wären wir eigentlich ganz gut aufgestellt.


Ich sehe es eher wie Ansgar Brinkmann, der unlängst im Heimspiel die Aussage tätigte, Fabian könne man beim sprinten malen, und das brauche kein Mensch.

Ist denn das Thema Schnelligkeit zur Zeit das einzige, woran man etwas zu kritisieren findet? In allen Threads, bei denen es um Spieler, Kader oder nächste Saison geht, lese ich überall nur: mangelnde Schnelligkeit, mangelnde Schnelligkeit. Klar, wenn neue Leute geholt werden, sollten man darauf schauen, dass die sprintmäßig halbwegs mithalten können. Aber Schnelligkeit ist doch nicht alles. Was nützt mir ein Usain Bolt, der zwar allen davon rennt, aber keinen einzigen geraden Pass oder keine genaue Flanke spielen kann? Wir haben und hatten mit Aigner, Abraham, Ben-Hatira, Castaignos durchaus schnelle Leute und landeten dennoch auf dem 16. Tabellenplatz.

Was uns mindestens genauso sehr fehlte, waren Spielwitz, überraschende Pässe, 'blindes' Zusammenspiel, Technik im Mittelfeld - und vor allem da sehe ich Fabian sehr stark. Stendera ist auch nicht schneller als Fabian und seine Qualität hat er in den letzten Spielen alles andere als bewiesen, dennoch käme niemand zu dem Urteil "braucht kein Mensch".
#
clakir schrieb:  


SGE_1 schrieb:  


clakir schrieb:  


Zicolov schrieb:
Ich traue Fabian in der kommenden Saison definitiv den Durchbruch zu. Er kam jetzt mitten in einer schwierigen Saison, die Mannschaft spielte insgesamt schlecht und hatte vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Dazu ein Feuerwehrmann, der im Endspurt verständlicherweise vor allem auf Erfahrung in der BL gesetzt hat.


Stimme ich voll zu. Der Junge hat viel Potenzial. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Gacinovic ein starkes Paar bildet, wenn er sich an Tempo und Härte der Buli erst 'mal gewöhnt hat. Hat bei Gaci ja auch gedauert. Dazu Aigner auf rechts, ein wiedererstarkter Sefe vorne drin (falls er denn bleibt) oder der superschnelle Castaignos - da wären wir eigentlich ganz gut aufgestellt.


Ich sehe es eher wie Ansgar Brinkmann, der unlängst im Heimspiel die Aussage tätigte, Fabian könne man beim sprinten malen, und das brauche kein Mensch.


Ist denn das Thema Schnelligkeit zur Zeit das einzige, woran man etwas zu kritisieren findet? In allen Threads, bei denen es um Spieler, Kader oder nächste Saison geht, lese ich überall nur: mangelnde Schnelligkeit, mangelnde Schnelligkeit. Klar, wenn neue Leute geholt werden, sollten man darauf schauen, dass die sprintmäßig halbwegs mithalten können. Aber Schnelligkeit ist doch nicht alles. Was nützt mir ein Usain Bolt, der zwar allen davon rennt, aber keinen einzigen geraden Pass oder keine genaue Flanke spielen kann? Wir haben und hatten mit Aigner, Abraham, Ben-Hatira, Castaignos durchaus schnelle Leute und landeten dennoch auf dem 16. Tabellenplatz.


Was uns mindestens genauso sehr fehlte, waren Spielwitz, überraschende Pässe, 'blindes' Zusammenspiel, Technik im Mittelfeld - und vor allem da sehe ich Fabian sehr stark. Stendera ist auch nicht schneller als Fabian und seine Qualität hat er in den letzten Spielen alles andere als bewiesen, dennoch käme niemand zu dem Urteil "braucht kein Mensch".

Na, wir sind nun mal ein Leichtathletik-Verein, da ist das ja wohl wichtig...
#
SaarAdler81 schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...


Den mexikanischen caio könnte man aber auch abgeben. wäre glaub ich für alle seiten das sinnvollste ....

wenn ein entsprechend werthaltiges angebot käme, sollte man zumindest gesprächsbereit sein.

ach ja: wenn, dann gleich mexicaio
#
Lattenknaller__ schrieb:  


SaarAdler81 schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
das problem ist, das fabian die bürde mit sich rumschleppt, das unsere verantworlichen mal wieder per youtube gescoutet haben und sich auf veh verlassen haben und bei seiner verpflichtung einen stammspieler für die linke aussenbahn angekündigt haben. dafür ist er schlicht zu langsam. wir können jetzt hoffen, dass er es als 10er bringt, aber ob und wieviel er da überhaupt spielt, ist wieder eine andere sache...


Den mexikanischen caio könnte man aber auch abgeben. wäre glaub ich für alle seiten das sinnvollste ....


wenn ein entsprechend werthaltiges angebot käme, sollte man zumindest gesprächsbereit sein.


ach ja: wenn, dann gleich mexicaio

Wir haben gerade jemanden nur deshalb für recht wenig Geld bekommen, weil er eine AK besaß. Auf dem freien Markt wäre er vermutlich fast doppelt so teuer gewesen.
Das potenzielle Angebot sollte doch schon SEHR hoch sein. Seh da aber nichts kommen, allein schon, weil er bei uns ja praktisch nicht spielte und daher keine Wertsteigerung zu erwarten ist.
#
Wo kommt das eigentlich mit der Geschwindigkeit her. Für mich hat er in den Spielen die ich gesehen habe schon eine gute Dynamik. Gerade im Verhältnis zum Rest in der Zentrale. Aber von der Position her habt ihr recht, als ZOM ist er besser aufgehoben.
#
Wo kommt das eigentlich mit der Geschwindigkeit her. Für mich hat er in den Spielen die ich gesehen habe schon eine gute Dynamik. Gerade im Verhältnis zum Rest in der Zentrale. Aber von der Position her habt ihr recht, als ZOM ist er besser aufgehoben.
#
Adora schrieb:

Wo kommt das eigentlich mit der Geschwindigkeit her. Für mich hat er in den Spielen die ich gesehen habe schon eine gute Dynamik. Gerade im Verhältnis zum Rest in der Zentrale. Aber von der Position her habt ihr recht, als ZOM ist er besser aufgehoben.

Die Position hat er mWn auch meist in Mexiko gespielt. Frage mich eher, woher die Idee mit Fabian auf LA kommt.
#
Fabian würde ich noch eine Saison mindestens halten. Er kam zur Winterpause, hat keine gescheite Vorbereitung gemacht und das Trainerkarussel hat ihn wohl nicht so gut getan. Da muss man mal abwarten. Er hatte bis jetzt nur in Mexico gekickt. Da ist das Wetter doch schon anders als bei uns und zudem die Sprache.
#
Ich würde Ihn nicht verkaufen, er verkörpert Dinge dir wir einfach nicht besitzen, vorallem ist es für Ihm sehr undankbar gewesen, neues Land andere fussball, in ein Team zu kommen das nicht funktioniert und keine taktische Richtung vorgegeben bekommen hat! Seine Stärken liegen wo anderst! Er ist prädestiniert für schnelles umschaltspiel, er verkörpert Komponenten die wir nicht besitzen. Seine technischen Anlagen sind weit über denen angesiedelt die wir im Team haben! Er ist einfach der falsche Spiele für das System was armin veh spielen lassen hat. Und das ist meiner Meinung nach genau das Problem das uns schon Jahre begleitet es wird sinnlos eingekauft! Ich würde mich freuen wenn Kovac es hinbekommt das wir wieder anständiges schnelles umschaltspiel auf den platz bekommen, leider fehlen uns hierfür 2-3 Spieler! Ich bin überzeugt davon das wenn man fabian einbaut, vertrauen schenkt mit einer ordentlichen Vorbereitung und Taktischen Vorgaben das er Goldwert sein kann.
#
Fabian würde ich noch eine Saison mindestens halten. Er kam zur Winterpause, hat keine gescheite Vorbereitung gemacht und das Trainerkarussel hat ihn wohl nicht so gut getan. Da muss man mal abwarten. Er hatte bis jetzt nur in Mexico gekickt. Da ist das Wetter doch schon anders als bei uns und zudem die Sprache.
#
planscher08 schrieb:

Da ist das Wetter doch schon anders als bei uns und zudem die Sprache.

Wobei das auch nur relativ kleine Faktoren sind, zumindest welche die kleiner sind als bei vorherigen Zugängen. Fabian hat mit Abraham einen voll integrierten, unaufgeregten Dolmetscher und "Guide" an seiner Seite, er selbst lernt fleißig deutsch und hat den unbedingten Willen sich hier schnellst möglich zu integrieren und wusste vorher was ihn in Deutschland erwartet. Er ist in der Heimat Nationalheld, was hätte er nicht aufs Spiel gesetzt, wenn er nicht den Eindruck gehabt hätte es auch hier schaffen zu können. Dazu die große Unterstützung seitens des Vereins. Jedenfalls ist er am Ball stark, körperlich ebenfalls sehr robust und ausdauernd. NK wird schon eine Position für ihn finden, zumal wenn er dann zur neuen Saison die komplette Vorbereitung mitgehen kann. Dann traut er sich auch endlich mal öfter aus der 2. Reihe zu schießen, das ist nämlich eigentlich eine Paradedisziplin von ihm.
#
Stimmt die Qualität, ist die Sprache egal. Hab den Aubemadingsbums von Dortmund noch kein Wort deutsch reden gehört.
#
Stimmt die Qualität, ist die Sprache egal. Hab den Aubemadingsbums von Dortmund noch kein Wort deutsch reden gehört.
#
Adora schrieb:

Stimmt die Qualität, ist die Sprache egal. Hab den Aubemadingsbums von Dortmund noch kein Wort deutsch reden gehört.

Naja, aus sozialer und kommunikativer Hinsicht ist es schon recht vorteilhaft, wenn der Spieler sich mit ein paar Anderen verständigen kann.


Teilen