>

SaW 09./10.01.16 - Gebabbel

#
P.s.
Falls jetzt die schlaue Frage kommt,
Das der Spieler das vielleicht nicht möchte,
Würde ich ihn lieber behalten bis Saisonende und auf die paar Euros verzichten! !
#
P.s.
Falls jetzt die schlaue Frage kommt,
Das der Spieler das vielleicht nicht möchte,
Würde ich ihn lieber behalten bis Saisonende und auf die paar Euros verzichten! !
#
Super clever übrigens vom morgigen Spiel nur die Highlights zu zeigen und das Spiel gegen Dortmung live auf etv zu zeigen, obwohl das auch von Sport1 übertragen wird.
#
Super clever übrigens vom morgigen Spiel nur die Highlights zu zeigen und das Spiel gegen Dortmung live auf etv zu zeigen, obwohl das auch von Sport1 übertragen wird.
#
Das liegt daran das aufn Trainingsplatz technisch keine Live Übertragung möglich ist.
Am Dienstag werden die sicherlich auch keine 2 Kamerateams aufstellen, das heißt Eintracht TV wird da mit Sport1 kooperieren.
#
Das liegt daran das aufn Trainingsplatz technisch keine Live Übertragung möglich ist.
Am Dienstag werden die sicherlich auch keine 2 Kamerateams aufstellen, das heißt Eintracht TV wird da mit Sport1 kooperieren.
#
Dann kann man sich doch die Übertragung auch schenken. Dass die Übertragung vom Trainingsplatz schwer realisierbar wäre ist mir auch klar. Bin ja auch nicht völlig bescheuert.
#
Dann kann man sich doch die Übertragung auch schenken. Dass die Übertragung vom Trainingsplatz schwer realisierbar wäre ist mir auch klar. Bin ja auch nicht völlig bescheuert.
#
Basaltkopp schrieb:

Bin ja auch nicht völlig bescheuert.

räusper
#
Kastanie30 schrieb:

ein oder mehrere Trainings, die sich nur der Umsetzung taktischer Ideen widmen (Grundordnung, Angriffszüge, umschaltspiel)

Schau mal in den heutigen Nachmittagsbericht, wenn dus nicht schon getan hast. Das klingt sehr nach Taktikschule.
#
Gerade gelesen. Wirklich gut. Besonders, dass Ecken auch mal 5 mal am Stück durchgeführt wurden. Und das mit den Spielzügen ist auch echt gut. Wenn jetzt noch Übungen zum Verschieben dazukommen, bin ich echt zuversichtlich für die RR

Ich glaube, Veh hat den Ernst der Lage echt erkannt und ist mal aus seiner Komfortzone gekommen
#
Das liegt daran das aufn Trainingsplatz technisch keine Live Übertragung möglich ist.
Am Dienstag werden die sicherlich auch keine 2 Kamerateams aufstellen, das heißt Eintracht TV wird da mit Sport1 kooperieren.
#
DownUnder schrieb:

Das liegt daran das aufn Trainingsplatz technisch keine Live Übertragung möglich ist.
Am Dienstag werden die sicherlich auch keine 2 Kamerateams aufstellen, das heißt Eintracht TV wird da mit Sport1 kooperieren.

Genau, wäre ja auch quatsch, wenn ETV und Sport1 da jeweils extra Leute runter fliegen. Und den Trainingsplatz wird jetzt auch nicht extra jemand mit 4 Kameras ausstattet wegen einem Testkick gegen Al Ahli. Aber ist doch schön, dass sich sogar Sport1 mal dazu herablässt die SGE zu zeigen, auch wenn die das wohl primär wegen dem BVB machen. Dass es auch bei ETV kommt, würde ich eher als Bonus sehen. Für Leute, die keine Glotze parat haben oder Fans, die im Ausland wohnen. Da kann sich diesmal keiner beschweren es gäbe keine Möglichkeiten zu gucken...

@ Fußballtennis: Warum regen sich hier Leute auf, weil die Mannschaft zwischendurch mal zur Auflockerung eine Runde Fußballtennis /-volleyball spielt? Man kann sich auch über Lappalien aufregen . Zum runterkommen ist das doch mal ne schöne Abwechslung, es ist ja nun nicht so, dass die Jungs nix anderes machen würden. Wenn nur gekeult wird und kein Spaß dabei ist, wäre das auch Quark. Solche Auflockerungen tragen dazu bei die Konzentration hoch zu halten, da ticken Fußballer nicht anders als Programmierer, Architekten oder Schreiner.
#
Tschock schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Was ein Aufriss was ich mal was falsch gelesen hatte.
Ich stehe dazu und gut is.


Bei Dir war das ja versehentlich ...

Alles klar.
Naja ich rege mich aber im Moment auch zu schnell auf. Stehe ich auch dazu.
Es stimmt natürlich,  daß momentan zu viel negativ ausgelegt wird. Auch von mir.

Leider stimmt mich das Gesamtbild/Paket  für die Rückrunde nicht gerade optimistisch.
Gut Huszti war wichtig.
Aber wie Veh schon sagte,  jetzt müssen Taten auf dem Platz folgen und zwar in den Punktspielen.
Es bringt nichts,  jetzt Dortmund im Testspiel zu putzen und dann die ersten
3 Rückrunden spiele zu verlieren.
Wir brauchen die richtige Mentalität für eine erfolgreiche Rückrunde.
Und zwar in jeder Abteilung.
Qualität haben wir genug im Kader, sogar für eine optimale Rückrunde.
Allerdings müssten dazu auch Spieler wie
Chandler endlich mal zeigen,  daß er gut kicken kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es bringt nichts,  jetzt Dortmund im Testspiel zu putzen und dann die ersten
3 Rückrunden spiele zu verlieren.

Einmal bin ich sehr beruhigt über die von Dir festgestellte Tatsache, dass wir am Dienstag die Dortmunder putzen (hoffentlich wissen die das auch).
Zum zweiten meine ich aber, dass das schon ordentlich was bringt, zumindest fürs Selbstvertrauen. Blöd nur, dass wir (völlig sge-typisch) am Sonntag gegen die Saudi-Arabischen verloren haben.
#
Gerade gelesen. Wirklich gut. Besonders, dass Ecken auch mal 5 mal am Stück durchgeführt wurden. Und das mit den Spielzügen ist auch echt gut. Wenn jetzt noch Übungen zum Verschieben dazukommen, bin ich echt zuversichtlich für die RR

Ich glaube, Veh hat den Ernst der Lage echt erkannt und ist mal aus seiner Komfortzone gekommen
#
Kastanie30 schrieb:

Gerade gelesen. Wirklich gut. Besonders, dass Ecken auch mal 5 mal am Stück durchgeführt wurden. Und das mit den Spielzügen ist auch echt gut.

Wie ich vorhin im Thread zum Trainingsbericht schon schrub: Standards- und Taktik-Übungen sind doch total vehpönt!
#
Basaltkopp schrieb:

Bin ja auch nicht völlig bescheuert.

räusper
#
MrBoccia schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Bin ja auch nicht völlig bescheuert.


räusper



Hallo, ihr Ausreißer.
#
@Delme

Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?

Nee,Verträge kann man verlängern??
Im Ernst: warum sollte man den Vertrag mit Kinsombi verlängern?
Sehe das nicht als so dringend notwendige Massnahme an.
Letztlich ist Kinsombi doch nur im Profikader gelandet,weil man nach der Vertragsunterschrift die U23 auflöste.
Wäre dies vorher klar gewesen,hätte man Kinsombi sicher nicht verpflichtet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das kommt sicher noch. Steht normalerweise grundsätzlich am Ende einer Vorbereitungsphase, wenn sich Formationen herauskristallisiert haben. Zunächst mal sind Grundlagen zu legen und neue Spieler zu integrieren und einzusortieren. Falls es nicht kommt, hast du recht.
Dito.
Wäre Quatsch. Es waren nur zwei Wochen Pause und die Spieler sind offenbar alle fit und mit erledigten Hausaufgaben aus dieser Pause zum Laktattest angetreten. Zwei TEs pro Tag sollten Belastung nach dieser kurzen Pause genug sein.
Bin trotzdem gegen Fußballtennis und Fußvolley.

Nun,ihr müsst dem Coach auchmal die Zeit lassen,neue Spieler zu integrieren,eine Formation zu finden,Positionen festzulegen,um dann Abläufe einzustudieren.
Sollte schon alles,wie Du richtigerweise sagst,in einem gewissen Ablauf stehen.
Ich finde zum Beispiel die zahlreichen Spielformen ausgesprochen gut.
Erstens laufen Fussballer in Spielformen immer wesentlich lieber,mehr und fussballspezifischer als in irgendwelchen Ausdauerläufen,daher wird der Ausdauerfaktor recht praxisnah quasi nebenbei erreicht,zweitens lassen sich durch Spielformen eben auch Laufwege,Spielzüge wesentlich realitätsnäher einüben,als mit Pylonen,die sich alles gefallen lassen...

Und ..gegen gelegentliches Beachvolleyball,oder Ausübung anderer Sportarten als Kontrastprogramm ist nicht viel einzuwenden.
Ob Fussballtennis sein muss,da bin ich bei Dir,ist Ansichtssache.

@Koreaner: Du willst Kinsombi nicht verkaufen,lieber ausleihen.
Kinsombis Vertragsverhältnis berücksichtigend erkläre da mal bitte den Ablauf...

Vehs These zu Gerezgiher ist so verkehrt nicht.
Wer sagt denn,daß er beim FSV sofort spielt.Es ist wieder eine Umstellung,eine andere Spielweise,andere Prioritäten,eine Liga,die komplett anders funktioniert.
Da kann es schon sein,daß er da zunächst mal gar nicht zum Zuge kommt.
Dann,da hat Veh Recht,ist ein Verbleiben bei der SGE sinnvoller.
Ob U23 und Regionalliga eine Lösung zur Weiterentwicklung wären,da kann man sehr geteilter Meinung sein.

Ich bleibe dabei,hat Gerezgiher die Klasse,wird er zu Einsätzen kommen.

Da er nur sehr eingeschränkt trainieren kann,hat er schon jetzt sehr viele Einheiten verpasst und ist sicher hintendran.
Denn wie gesagt,er kann sich nur übers Training anbieten.
#
DelmeSGE schrieb:

@Koreaner: Du willst Kinsombi nicht verkaufen,lieber ausleihen.
Kinsombis Vertragsverhältnis berücksichtigend erkläre da mal bitte den Ablauf...


Vehs These zu Gerezgiher ist so verkehrt nicht.
Wer sagt denn,daß er beim FSV sofort spielt.Es ist wieder eine Umstellung,eine andere Spielweise,andere Prioritäten,eine Liga,die komplett anders funktioniert.
Da kann es schon sein,daß er da zunächst mal gar nicht zum Zuge kommt.
Dann,da hat Veh Recht,ist ein Verbleiben bei der SGE sinnvoller.
Ob U23 und Regionalliga eine Lösung zur Weiterentwicklung wären,da kann man sehr geteilter Meinung sein.


Ich bleibe dabei,hat Gerezgiher die Klasse,wird er zu Einsätzen kommen.


Da er nur sehr eingeschränkt trainieren kann,hat er schon jetzt sehr viele Einheiten verpasst und ist sicher hintendran.
Denn wie gesagt,er kann sich nur übers Training anbieten.

Mit Veh zwar eher schwer, aber Kinsombi aufzeigen dass man in Zukunft auf ihn setzten will und daher schnell mit ihm verlängern.
Dann schauen ihn doch direkt zu verleihen.

Gerezgiher würde ich aktuell nicht beim FSV parken.
Da herrscht seit Stöver weg ist eher Transferplanung Marke Magath.
Fünf Leihtalente schon geholt, dazu Sechs Spieler von Rogon.

Ich traue eigentlich beiden direkt zu sich in der 2.Liga durchzusetzen, ich würde beide aber dann doch lieber bei einem - oder halt zwei - Verein in der 3.Liga parken.
Meine Vorstellung:
Zu einem Aufstiegskandidaten verleihen, wo sich beide eingewöhnen können und dann bei Aufstieg noch ein Jahr bleiben würden.
Eventuell mit einer Option einer Rückholung im nächsten Winter.
#
Das sehe ich anders.
Mainz  hätte Kinsombi gerne behalten.
Dann hätte man nur den Vertrag auflösen müssen und er wäre in Mainz geblieben.

Denke schon das er nicht zum Spaß geholt wurde. Und er hat ja hier auch schon ein paar kleine Schritte in der BL gemacht.
Und das sah so schlecht nicht aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?

Nee,Verträge kann man verlängern??
Im Ernst: warum sollte man den Vertrag mit Kinsombi verlängern?
Sehe das nicht als so dringend notwendige Massnahme an.
Letztlich ist Kinsombi doch nur im Profikader gelandet,weil man nach der Vertragsunterschrift die U23 auflöste.
Wäre dies vorher klar gewesen,hätte man Kinsombi sicher nicht verpflichtet.
#
DelmeSGE schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?


Nee,Verträge kann man verlängern??
Im Ernst: warum sollte man den Vertrag mit Kinsombi verlängern?
Sehe das nicht als so dringend notwendige Massnahme an.
Letztlich ist Kinsombi doch nur im Profikader gelandet,weil man nach der Vertragsunterschrift die U23 auflöste.
Wäre dies vorher klar gewesen,hätte man Kinsombi sicher nicht verpflichtet.

Geht auch alleine darum ein Zeichen zu setzten.
Grade nach dem genannten würde ein Verkauf zimmlich Planlos wirken.
Mit einer Vertragsverlängerung und anschliessenden Leihe würde man gewiss etwas wie Zukunftsplanung zeigen.
#
DelmeSGE schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?


Nee,Verträge kann man verlängern??
Im Ernst: warum sollte man den Vertrag mit Kinsombi verlängern?
Sehe das nicht als so dringend notwendige Massnahme an.
Letztlich ist Kinsombi doch nur im Profikader gelandet,weil man nach der Vertragsunterschrift die U23 auflöste.
Wäre dies vorher klar gewesen,hätte man Kinsombi sicher nicht verpflichtet.

Geht auch alleine darum ein Zeichen zu setzten.
Grade nach dem genannten würde ein Verkauf zimmlich Planlos wirken.
Mit einer Vertragsverlängerung und anschliessenden Leihe würde man gewiss etwas wie Zukunftsplanung zeigen.
#
Mainhattener schrieb:

Mit einer Vertragsverlängerung und anschliessenden Leihe würde man gewiss etwas wie Zukunftsplanung zeigen

Dann müsste man sich aber sicher sein,daß er perspektivisch der Eintracht helfen kann.
Sonst braucht man einen Vertrag nicht verlängern.
Kann er weiterhelfen?
Ich denke,daß Kinsombi in den beiden Jahren nicht nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat,uner verschiedenen Trainern wohlgemerkt.
Daher ist vll der Weg eines Verkaufs für einen niedrigen sechsstelligen Betrag besser,als einen Kaderplatz perspektivisch mit einem Spieler zu belegen,von dem man nicht überzeugt ist.
#
DelmeSGE schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?


Nee,Verträge kann man verlängern??
Im Ernst: warum sollte man den Vertrag mit Kinsombi verlängern?
Sehe das nicht als so dringend notwendige Massnahme an.
Letztlich ist Kinsombi doch nur im Profikader gelandet,weil man nach der Vertragsunterschrift die U23 auflöste.
Wäre dies vorher klar gewesen,hätte man Kinsombi sicher nicht verpflichtet.

Geht auch alleine darum ein Zeichen zu setzten.
Grade nach dem genannten würde ein Verkauf zimmlich Planlos wirken.
Mit einer Vertragsverlängerung und anschliessenden Leihe würde man gewiss etwas wie Zukunftsplanung zeigen.
#
Mainhattener schrieb:  


DelmeSGE schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?


Nee,Verträge kann man verlängern??
Im Ernst: warum sollte man den Vertrag mit Kinsombi verlängern?
Sehe das nicht als so dringend notwendige Massnahme an.
Letztlich ist Kinsombi doch nur im Profikader gelandet,weil man nach der Vertragsunterschrift die U23 auflöste.
Wäre dies vorher klar gewesen,hätte man Kinsombi sicher nicht verpflichtet.


Geht auch alleine darum ein Zeichen zu setzten.
Grade nach dem genannten würde ein Verkauf zimmlich Planlos wirken.
Mit einer Vertragsverlängerung und anschliessenden Leihe würde man gewiss etwas wie Zukunftsplanung zeigen.

Vorallem sehe ich es für die Zukunft wichtig ein Zeichen für baldige Talente zu setzen, welche sonst frühzeitig die Eintracht verlassen würden.

Betrachtet man die A-Elf die sich im Trainingslager präsentiert, haben wir nur einen jungen Mann (Stendera) als Stammspieler gesetzt. Dazu 4 Spieler Ü30 und 2 nahe Ü30.
Die anderen Talente sind weit weg und bekommen schon kaum mehr beachtung. Ob Gacinovic oder waldschmidt, sie sind nur noch Alternative 3 oder 4. Man liest nur, dass wenn Fabian noch zeit braucht Huszti bereitsteht. Von anderen Alternativen liest man gar nichts mehr.

Natürlich hofft jeder, dass Veh es endlich schafft auch mal selbst jemanden aus dem Hut zu zaubern und als Talent in der BL zu integrieren. Mit kleinem Erfolg hat er waldschmidt etwas rangebracht. Stendera wurde eigentlich durch Schaaf gefördert und geschliffen und eben nicht von veh.

Ich bin gespannt, was letzlich aus der Rückrunde wird und bei erreichen des Zieles im Sommer so passiert. Schön wäre wenn man dann mal etwas aussortiert.
#
Scheint so als löst sich das Offensivproblem relativ leicht. Gelernte Stürmer haben wir ja anscheinend keinen mehr
#
Mainhattener schrieb:

Mit einer Vertragsverlängerung und anschliessenden Leihe würde man gewiss etwas wie Zukunftsplanung zeigen

Dann müsste man sich aber sicher sein,daß er perspektivisch der Eintracht helfen kann.
Sonst braucht man einen Vertrag nicht verlängern.
Kann er weiterhelfen?
Ich denke,daß Kinsombi in den beiden Jahren nicht nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat,uner verschiedenen Trainern wohlgemerkt.
Daher ist vll der Weg eines Verkaufs für einen niedrigen sechsstelligen Betrag besser,als einen Kaderplatz perspektivisch mit einem Spieler zu belegen,von dem man nicht überzeugt ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Daher ist vll der Weg eines Verkaufs für einen niedrigen sechsstelligen Betrag besser,als einen Kaderplatz perspektivisch mit einem Spieler zu belegen,von dem man nicht überzeugt ist.

Bevor ich Ich für 100.000 oder 200.000 tausend Verkaufe, behalte ich Ihn lieber zur Sicherheit bis zum Sommer.
So groß ist unser Kader nicht !! Und in der IV haben wir Probleme.
(Zambrano oft mit NM unterwegs, momentan verletzt, Abraham sehr verletzungsanfällig,
Russ war in der Hinrunde sportlich wesentlich schlechter wie Kinsombi, Ayhan muß man abwarten)
Außerdem finde ich es interessant, das einige davon ausgehen das Ayhan besser ist als Kinsombi.
Ja er hat mehr Profispiele gemacht. Das sagt nicht immer viel aus. komt wie man bei uns sieht, auch sehr auf den Trainer an.
Aber das er jetzt besser ist als Kinsombi würde ich nicht behaupten.
Wenn Kinsombi mal soviele Chancen bekommen hätte, wäre er mit Sicherheit auch weiter und hätte noch mehr überzeugen können. Wir gesagt, wir hatten schon talente, die haben in den ersten Spielen viel schlechter gespielt.
Zumal er gezeigt hat, das er mithalten kann.

Waldschmidt hat bisher auch keine Bäume ausgerissen.
Trotzdem bin ich mir zu 99 % sicher, das er bald ein fester Bestandteil sein kann.
Dazu braucht er aber weiteres Vertrauen, sein erstes Tor und ein paar Spiele als zentraler Spieler.
Das liegt Ihm glaube ich besser. Warum ?
Ganz einfach, sowas sieht man, wenn die Jungs spielen.
Waldschmidt war engagiert, wurde immer einen Tick besser und frecher. Er hat selbstbewußtsein,
sich nicht versteckt und verantwortung übernommen.
Ähnlich sah ich das auch bei Kinsombi gg. Dortmund oder damals WOB.
das einzige was Kinsombi hat, sind ab der 60-70 Minute muskuläre Probleme, keine Ahnung woran das liegt.
Mir ist das als einziger Negativpunkt aufgefallen.

Mit Talenten brauchst Du eben oft !!! Zeit und Geduld. Sowas zahlt sich aber zu 80-90 % aus.
Die hat unser aktueller Trainer nicht, wie man ganz toll in der Hinrunde sehen konnte.
#
Mainhattener schrieb:  


DelmeSGE schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Vertrag vorher verlängern.
Bestimmt noch nie gehört ?


Nee,Verträge kann man verlängern??
Im Ernst: warum sollte man den Vertrag mit Kinsombi verlängern?
Sehe das nicht als so dringend notwendige Massnahme an.
Letztlich ist Kinsombi doch nur im Profikader gelandet,weil man nach der Vertragsunterschrift die U23 auflöste.
Wäre dies vorher klar gewesen,hätte man Kinsombi sicher nicht verpflichtet.


Geht auch alleine darum ein Zeichen zu setzten.
Grade nach dem genannten würde ein Verkauf zimmlich Planlos wirken.
Mit einer Vertragsverlängerung und anschliessenden Leihe würde man gewiss etwas wie Zukunftsplanung zeigen.

Vorallem sehe ich es für die Zukunft wichtig ein Zeichen für baldige Talente zu setzen, welche sonst frühzeitig die Eintracht verlassen würden.

Betrachtet man die A-Elf die sich im Trainingslager präsentiert, haben wir nur einen jungen Mann (Stendera) als Stammspieler gesetzt. Dazu 4 Spieler Ü30 und 2 nahe Ü30.
Die anderen Talente sind weit weg und bekommen schon kaum mehr beachtung. Ob Gacinovic oder waldschmidt, sie sind nur noch Alternative 3 oder 4. Man liest nur, dass wenn Fabian noch zeit braucht Huszti bereitsteht. Von anderen Alternativen liest man gar nichts mehr.

Natürlich hofft jeder, dass Veh es endlich schafft auch mal selbst jemanden aus dem Hut zu zaubern und als Talent in der BL zu integrieren. Mit kleinem Erfolg hat er waldschmidt etwas rangebracht. Stendera wurde eigentlich durch Schaaf gefördert und geschliffen und eben nicht von veh.

Ich bin gespannt, was letzlich aus der Rückrunde wird und bei erreichen des Zieles im Sommer so passiert. Schön wäre wenn man dann mal etwas aussortiert.
#
naggedei schrieb:

Ich bin gespannt, was letzlich aus der Rückrunde wird und bei erreichen des Zieles im Sommer so passiert. Schön wäre wenn man dann mal etwas aussortiert.
Das wird nur passieren, wenn Schui im Sommer  übernehmen sollte.
Zu dumm nur, das wir dann kaum noch gute Talente haben werden, die wir dann integrieren können.
In der RR wird wohl Waldschmidt auch nicht die erhoffte Chance bekommen, wenn Meier in den Sturm muss.

Mich würde es nicht wundern, wenn wir noch einen Ü30-Stürmer bis zur Schließung der Transferliste
holen würden.
#
Sollte das mit dem zusätzlichen Stürmer wirklich eintreffen, würde ich an Waldschmidts flüchten.
Das heißt schnell irgendwo anders bei einem deutschen Verein, wo er gebraucht wird und die chance zum spielen bekommen wird.


Teilen